unfreiwillige "Dreiecksbeziehung"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marlin

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2013
Beiträge
1.737
- update -

Ich versuche mal, eben kurz darzustellen, was gestern eigentlich passiert ist.


Fee kam am Nachmittag wie vereinbart mit ihrer Tochter zu mir und holte mich und meine Kids ab (mit meinem von ihr genutzten Auto, weil dort die Kindersitze drin sind).
Betont nebenbei erfuhr ich dann, dass sie inzwischen angeblich beim TÜV war (was sie mir ja versprochen hat, seit sie mein Auto wieder hat), der Prüfer aber angeblich krank war und fraglich ist, ob der vor Weihnachten wieder gesund wird. (Das glaub ich ihr schlichtweg nicht.)

Ebenfalls nebenbei ließ sie schon mal fallen, dass sie angeblich noch immer ihre Tage hat. (bedeutet: Sex fällt aus).

Wir fuhren dann in einen Indoor-Spielpark.
Die Kids hatten ihren Spaß - Fee saß müde, blass, apathisch, mit Ringen unter den Augen und eingefallenen Wangen da und war sehr still. Als ich sie schließlich fragte, was los sei, brach es aus ihr heraus: Ich sei in letzter Zeit so komisch und das würde sie total verunsichern und verletzen. Ich würde schon seit Wochen nie als erster schreiben oder anrufen und sie tagelang einfach hängen lassen ... und sie wisse nicht, was sie davon halten solle.
Ich habe daraufhin versucht, die Situation leichthin zu überspielen und mit einem Lächeln angemerkt, wie schnell eine blöde Situation entsteht, weil man nicht miteinander spricht - denn für mich fühle es sich genau so an, nur eben umgekehrt.
Dann habe ich mich zu den Kindern abgeseilt, weil ich mich nicht auf eine Diskussion einlassen und erstmal nachdenken wollte.
Zuerst war ich wütend - empfand es Frechheit, dass sie einfach die Tatsachen so auf den Kopf stellt - denn sie hat mich ja in den letzten 3 Wochen (also seit sie angefangen hat, mich wieder zu belügen) oft tagelang hängen lassen.
Aber dann wurde ich nachdenklich - denn in der Tat habe ich mich ja schon seit 3 Monaten exakt so verhalten, wie sie sagt. Dass dies der Strategie geschuldet ist, kann sie ja nicht wissen.

Auf dem Nachhauseweg merkte sie dann an, dass der Tank fast leer sei. (Interessanterweise war er das letztes WE auch bereits und da hab ich ihre diesbezügliche Bemerkung bewusst überhört. Sie hat also offensichtlich entweder gar nicht oder nur ein paar Liter getankt, um zu warten, bis ich wieder da bin.)
Sie fuhr dann zur Tankstelle um dann dort festzustellen, dass sie keinen Cent mehr in der Brieftasche hat. Nachdem die Karre wirklich völlig leer war, wurde es mir dann zu blöd und ich hab ihn aufgetankt. Und natürlich voll, weil alles andere wie eine "Strafmaßnahme" ausgesehen hätte. Aber schon während ich dies tat, kam ich mir dermaßen bescheuert und manipuliert vor, dass ich hätte kotzen wollen. Zumindest linderte diese Wut jedoch mein schlechtes Gewissen, Fee mit der Strategiererei tatsächlich verletzt zu haben.

Bei mir zuhause schüttelten sie dann plötzlich heftige Krämpfe und sie musste sich übergeben. Danach wollte sie nur noch schnell nach Hause und ins Bett. (Das war dann wohl also die Methode, zu begründen, warum wir auch diese Nacht wieder nicht zusammen verbringen.)

Es kam an diesem Nachmittag noch zu einigen Situationen, die hier darzustellen einfach zu kompliziert ist (weil es zuviel Hintergrundwissen voraussetzt), die mich aber dann am frühen Abend zu diesem Post hier veranlassten:

http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-2075-p211#482238

Fee ist vor 20 Min. hier raus ...
... und ich sitze hier, lasse den heutigen Nachmittag revue passieren und fühle mich derartig hilflos, dass ich schreien könnte.

...

Mal ganz abgesehen davon, dass mich spätestens nach dem, was heute abgegangen ist, dann wohl alle endgültig für unzurechnungsfähig erklären. :(


Als ich gestern diese Zeilen schrieb, hatte ich noch keine Ahnung, was mir erst noch bevorstand.

Gegen 19 Uhr düste Fee mit ihrer Tochter ab und wir hatten vereinbart, dass sie heute nach der Frühschicht zu mir kommt und wir uns einen gemütlichen Nachmittag machen.

So lange musste ich aber nicht warten:
Kaum hatte ich den obigen Post abgeschickt, klingelte mein Handy und Fee rief mich an.

Sie blaffte mich wütend an, dass T. angeblich seit Tagen anonyme Anrufe bekäme und heute nun auch eine Facebook-Nachricht von einer gewissen Ramona H. (noch nie gehört), die ihm angeblich geschrieben hätte, er solle nicht wieder auf das blonde Gift (Fee) hereinfallen, die ihn von vorne bis hinten nur bescheißen würde.
Das ganze gipfelte in der Feststellung, dass nur Conny und ich T.'s Nummer hätten.

Ich war geschockt!
Zwar hatte ich mich darauf eingestellt, dass Fee vielleicht auch einen Streit provozieren würde, um einen Anlaß zu konstruieren, unsere Beziehung zu beenden, ohne eingestehen zu müssen, was schon seit 3 Wochen im Verborgenen läuft. Aber so?!

Also meinte ich nur zu ihr, dass sie - wenn sie einen Arsch in der Hose hat - jetzt in mein Auto steigt, herkommt und mir ihre Verdächtigung ins Gesicht sagen soll.

20 Min. später war sie dann da, zeterte und tobte und verkündete, dass ihr dieser ganze "Kindergarten" jetzt zu blöd würde und sie uns beide zum Teufel schickt.
Dabei knallte sie trotzig meinen Autoschlüssel und den Kfz-Schein auf den Tisch.
Das Geld, dass ich ihr für den TÜV gegeben habe, hätte sie jetzt in der Eile vergessen - das würde sie mir dann schicken.

Ich habe nur ganz ruhig dagesessen, sie gefragt, ob dieser an den Haaren herbeigezogene Bullshit ihr Ernst ist, oder ob sie jetzt nicht endlich mal reinen Tisch machen will.
Und als sie daraufhin fragte, was ich ihr denn nun schon wieder unterstellen wolle, hatte ich endgültig die Nase voll und fragte sie: "Fee, wo sind Deine Möbel?" Sie: "Eingelagert in xxxxx" - Ich: "Gut - dann fahren wir jetzt da hin!".
Sie wurde erst rot, dann weiß und faselte alles mögliche wirre Zeug, bis ich sie unterbrach und ganz ruhig meinte: "Fee - ich weiß es sowieso. All Dein Kram ist in DDorf bei T.".

Daraufhin bekam sie erst einen Wutanfall und brach dann heulend zusammen.
Plötzlich stürzte sie zu einer Küchenschublade, riss ein scharfes Messer heraus und begann wie wild auf ihre Unterarme einzustechen ... schrie dabei, dass sie keiner versteht und warum wir sie nicht alle in Ruhe und endlich gehen lassen.
Ich fiel ihr in den Arm, entriss ihr das Messer und versuchte sie zu beruhigen. Aber sie entwand sich lief ins Wohnzimmer und brach dort plötzlich zusammen. Beim stürzen schlug sie mit dem Kopf so heftig am meine Couch, dass es die gleich einen Meter verschob.
Sie lief blau an und fing an zu röcheln. Sie hat ein Lungenleiden (COPD) und deshalb immer ein Notfallspray bei sich ... aber ich konnte es nicht finden. Plötzlich krampfte sie, ihr Kopf sank nach hinten und sie starrte mich aus glasigen, weit aufgerissenen Augen an.
Ich war nur noch verzweifelt, hielt mit einer Hand ihren Kopf, durchsuchte mit der anderen ihre Taschen nach dem verdammten Spray ... mir liefen die Tränen runter und ich redete auf sie ein sie solle sich beruhigen.
Irgendwann entspannte sie sich ... bekam auch wieder etwas Farbe.

Etwas später lieferte sie mir dann unter Tränen eine Erklärung:
Sie hätte geplant "zu gehen" (also sich das Leben zu nehmen). Und sie hätte T. belogen, indem sie im vorspielte, zu ihm zu kommen. Deswegen hätte sie ihm auch ihre Möbel geschickt, damit er ihr glaubt und keinen Verdacht schöpft. Und weil sie ihm die sowieso vermachen will, da er ja wg. ihr keine eigenen mehr habe (der Grund dafür findet sich ganz am Anfang dieses Stranges.) Und weil sie für ihre Kinder vorsorgen wollte. Die Kleine solle bei ihm bleiben, die Große bei ihrer Mutter.
Mir hätte sie nichts von alldem gesagt, weil sie natürlich damit gerechnet habe, dass ich das nicht einfach so geschehen lasse. Und als sie mir sagte, dass sie ihr restliches Leben mit mir verbringen wolle, hätte sie das auch so gemeint - und sie hätte einfach ihre letzten Tage noch mit mir verbringen wollen..

Als ich kurz mal ins Nebenzimmer ging und wieder zurückkam, war sie verschwunden ... und die Haustüre stand offen. Ich rannte in die Nacht hinaus - keine Spur von Fee.
Voller Angst rannte ich zu meinem Auto und fuhr zum Haus ihres Vaters. Dort war alles dunkel und offenbar niemand zuhause. Also wartete ich. Etwa 30 Min. später kam sie die Straße entlang.

Wir haben noch etwa 10 Min, geredet. Sie war nun wieder sehr ruhig - aber uns beiden liefen während dessen die Tränen herunter.
Sei meinte, ob ich denn nicht erkenne, dass sie krank ist - dass sie nicht fähig ist, mir oder irgend jemandem zu geben, was er braucht und verdient, auch ihren Kindern nicht. Und dass sie keine Kraft mehr habe für all das.
Sie beteuerte nochmals ihre Liebe zu mir und dass sie mich in diesem Punkt niemals belogen habe.
Schließlich meinte sie, sie müsse sich jetzt hinlegen, weil sie völlig fertig sei. Sie wolle und könne mir das alles nicht länger zumuten und wünsche mir, dass ich eine Frau finde, die in der Lage sei, mir das zu geben, was ich verdiene und mich glücklich macht.
Ich verabschiedete mich von ihr mit einem Kuss auf die Stirn und ging.

Den ganzen Heimweg lang liefen mir die Tränen herunter ...
... und der weitere Verlauf steht hier schon geschrieben.


Zuletzt modifiziert von Marlin am 08.12.2013 - 23:12:37
 

wuestenblume

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2013
Beiträge
814
Hallo marlin

ich habe gerade mal angefangen mich durch deinen Strang zu lesen...
ich bin noch nicht ganz fertig geworden....

Aber deine Geschichte ist ja echt harter Topack
ich bewundere dich wie du das alles so schaffst..
ich kann dir leider keinen Rat geben da ich selbst etwas ratlos bin :-(

ich drück dich aber mal ganz lieb
liebe Grüße
Wüstenblume
 

KateAusten

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2012
Beiträge
2.725
1.) Marlin, Du machst mich fertig mit Deiner etappenweisen Schreiberei!
:juhu:

2.) Diese Frau hat einen an der Waffel, das ist ja schier unglaublich!!!!
Bitte entschuldige diese Worte, aber die spinnt komplett!!!!
Was für eine Drama-Queen!!!!!!!!!
:sehrsauer:

3.) Du tust mir echt wahnsinnig leid und ich wünsche Dir, dass es Dir ganz ganz bald
besser geht!
:trost:
 

Mod DocBrown

Moderator
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
1.490
Mir fällt dazu jetzt gerade nichts mehr zu ein. Ich muss da jetzt erstmal drüber nachdenken.
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Oh Mann Marlin. Das Ganze hat ein Ausmaß angenommen...

Tut mir sehr leid für dich. Alles Gute...wirklich.
 

Missy

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2013
Beiträge
2.196
Nunja, irgendwie musste sie Dir das mit den Möbeln ja wohl verkaufen und Suizidgedanken sind ja ein prima Totschlagargument.

Ich weiß ich klinge herzlos aber ich kaufe ihr das nicht ab. Ebensowenig wie die Depressionen. Ich hatte selbst das zweifelhafte Vergnügen daran erkrankt gewesen zu sein und und ich versichere Dir, kein Depressiver hat überhaupt noch die Kraft und die Energie für ein solches dramatisches Benehmen.

Aber es eignet sich hier ja prima, um Marlin wieder in den Orbit zurückzuschicken und dann bei Bedarf wieder hervorkramen zu können.

Marlin, das ist nicht zu entschuldigen. Geschweige denn zu glauben. Ich bin fassungslos.
 
L

lipstick

Gelöschter User
Das war bestimmt ein riesen Schock fuer dich und da wirst bestimmt noch lang dran zu knabbern haben:S

Leider ist dieses Selbstmordding nicht unueblich.

Da darf man nicht gross drauf einsteigen. Erste Hilfe leisten und Notarzt rufen selbstverständlich.

Wenn sie jetzt oefter mit der Nummer kommt, bzw. das androht,immer auf einen Therapeuten verweisen. Vll schon eine Notfallnummet bereit halten!

Man muss das bei Androhung abblocken, indem man klar macht , das in solchen Situationen nur Therapeuten helfen koennen.

Und sich die Verantwortung nicht annehmen!


Sonst wird sie das immer und immer wieder tun,
Um von ihrem Verhalten abzulenken!

Wenn es jemanden wirklich so schlecht geht, gehoeren sie in eine psychatrische Klinik!


Zuletzt modifiziert von lipstick am 08.12.2013 - 23:41:28
 

Clarissia

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
7.247
Hallo Marlin,

ich habe immer mal wieder sporadisch in deinem Strang gelesen. Mir ist schon öfter aufgefallen, dass ich hier wohl nicht so recht weiterhelfen kann und habe daher auch schlicht nichts geschrieben.


Ich bin gerade geschockt und (sorry) aber mir tut Fee wirklich leid. Die scheint wirklich starke psychische Probleme zu haben. Ich will mir hier mit meinem Halbwissen eigentlich ungern ein Urteil rausnehmen, aber meinst du nicht, dass es mal Zeit wäre diverse Stellen einzuschalten?

Also ich weiß ja nicht... wenn die sich echt was tut, dann will ich das hier nie gelesen haben


Zuletzt modifiziert von clarissa88 am 08.12.2013 - 23:31:19
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Harte Kiste!

ANDERERSEITS...mal wieder ein Déja vu!

Als ich meine Ex dabei "ertappte" mich monatelang betrogen zu haben und sie keinen Ausweg mehr fand wurde sie ebenso panisch!

Sie verfluchte sich in alle Himmelsrichtungen und sprach davon wie oft sie sich schon beim Autofahren überlegt hatte gegen einen Baum zu brettern, weil sie sich solche Vorwürfe machte.

Das Ende vom Lied ist kurz geschrieben: Sie betrog mich keine zwei Jahre später wieder
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Wobei ich noch was erwähnen sollte...

Rational betrachtet ist das alles leicht niedergemacht. Ich war damals so schockiert und fassungslos, hatte vor Augen wie sie es tatsächlich tut und hätte alles dafür getan um sie wieder in rechte Bahnen zu lenken.

Das ist die Liebe, der Beschützerinstinkt, die Verantwortung die man mit diesem Wissen hat...du wirst das nicht ignorieren können und die Sorge um sie wird die Wut stets verdrängen. Dagegen kannst du nichts machen.

Dir bleibt nur noch die Möglichkeit darüber nachzudenken, ob du dir nicht den größten Gefallen tust es einfach sein zu lassen.
 

remy78

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2013
Beiträge
276
Hallo Marlin

Auch ich verfolge Deinen Strang seit 2 Monaten. Bin nur sprachlos. Da sind unsere Probleme gleich sehr klein.

Wünsche Dir das beste. Das hast Du nicht verdient.

Da kommt jemand in Zukunft der Deine Art zuschätzen weiss und Dich liebt.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Das ist schon ein Ding Marlin! :oh:

Hysterie in Reinkultur!

Sei meinte, ob ich denn nicht erkenne, dass sie krank ist - dass sie nicht fähig ist, mir oder irgend jemandem zu geben, was er braucht und verdient, auch ihren Kindern nicht. Und dass sie keine Kraft mehr habe für all das.
Das ist eine authentische Aussage, genauso ist es... Sie kann es nicht; sie kann keine Liebe geben, niemandem. Sie hat es nicht in sich drin, weil es nicht angelegt ist in ihr. Sie ist mit allem überfordert und zieht jeden Mann mit in diesen Strudel hinein.

Wenn sie sich halt nur weghielte von den Männern; es zwingt sie ja keiner mit einem was anzufangen... Aber, mit ihnen zu spielen, die Macht zu genießen, die sie dabei hat, das ist schon was Wundervolles.

Steig aus dem Spiel aus Marlin und verlass das sinkende Schiff. Deine Kräfte werden anderswo gebraucht und da sind sie sinnvoller aufgehoben.
 

Marlin

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2013
Beiträge
1.737
- update -

Sie hat inzwischen meinen Brief gelesen und sich daraufhin per WA gemeldet.


Fee: "Ich bin nicht wütend auf dich ... nur auf mich selbst. Auch wenn ich mir selbst nicht vertraue und Ängste am meisten vor mir selbst habe ... kann ich eines aus ganzem Herzen sagen ... dass ich dich liebe und es immer getan habe und niemals damit aufhören werde. Ich habe das gestern nicht erfunden um nach einem Ausweg zu suchen, glaub mir bitte. Die Wahrheit ist tatsächlich, dass ich alles hinter mir lassen wollte um meine Ruhe zu finden ... endlich gehen zu können. Ich wusste nicht, wie ich es dir hätte sagen können, denn allein der Gedanke daran, dass du wieder einen geliebten Menschen verlieren könntest, hat mir das Herz zerrissen. Und ich habe nicht von früh bis spät gechattet, oft habe ich dich einfach nur beobachtet. Ich weiß dass ich dir nicht viel schenken konnte oder habe, aber alle das was ich gab, kam aus tiefstem Herzen."

Fee: "Und Dinge von uns beiden, die uns verbinden, hat er von mir nie bekommen. Marlin ich weiß nicht was mich so kaputt gemacht hat und ich weiß nicht was mich zu diesem Gedanken treibt. Du kannst mir alles vorwerfen, alles sagen. Aber bitte zweifel nicht an meiner Liebe zu dir, denn die war immer echt."

Fee: "Ich glaube einfach nur ich hätte gerne meine letzten Tage mit dir verbringen wollen ... ohne daran zu denken wieviele es sein werden. Ich glaube dir, dass du mit all dem was gestern bei mir ankam nichts zu tun hattest. Du bist der einzigste Mensch den ich jemals so nah an mich ließ und dir habe ich am meisten wehgetan."

Fee: "Vielleicht bin ich wirklich nicht in der Lage Liebe zu zeigen oder zu geben, wenn ich es dann aber habe, immer aus meinem Herzen heraus. Es ging nie darum den selben Fehler nocheinmal zu machen, allein der Gedanke ist absurd. Es geht nur darum endlich meinen Frieden zu finden..und ja vllt warst du das was ich tief im inneren suche und ich kann es einfach nicht erkennen ......... "



Etwa eine Stunde später hatte sie mal wieder eine WA- Standleitung zu T.
... und da platzte mir der Kragen:


ich: " "Und ich habe nicht von früh bis spät gechattet, oft habe ich dich einfach nur beobachtet."

So wie die letzten 20 Min?
VERARSCHEN KANN ICH MICH AUCH ALLEINE !!!
Noch nicht mal jetzt kannst Du aufhören, zu lügen.
Einerseits macht mich das einfach unglaublich traurig ... andererseits hältst Du mich offenbar für völlig blind und dumm - und das macht mich einfach nur noch wütend!
"

ich: "Tu was Du tun willst und offenbar musst - aber tu es wahrhaftig!"

Fee: "Hey...ich hab hier was hin und her geschickt"
Fee: "Ich hab ebenso ständig geschaut ob du mir nochmal antwortest."

ich: "ES REICHT !!!
Ich kann Euch BEIDE sehen
verdammt nochmal wie mich diese ständige Lügerei ankotzt
"

Fee: "Ich verarsche dich doch nicht … Marlin was soll das denn?"

ich: "geh Fee - geh einfach"

Fee: "Gut dann geh ich.... "

ich: "Das bist Du schon ... vor 3 Wochen ... Leb wohl - und werde glücklich"

Fee: "Nur weil wir beide online sind heißt es nicht gleich dass wir schreiben. ... aber gut ich gehe ... "

ich: "wäre ich der Mensch, für den Du mich (manchmal) hältst, würde ich hiervon jetzt einen Screenshot machen und ihm schicken ... ebenso wie viele andere Dinge.
Aber keine Angst - so etwas würde ich nie tun!!
Soll er doch mit seiner Illusion leben ... und vielleicht schafft Ihr es ja diesmal.

Und niemals würde ich mich auf dieses (sein) Niveau begeben!
"

Fee: "Ich weiß das du so nicht bist .... das weiß ich und ich habe dir immer geglaubt"

Fee: "Ich bin niemals vor dir davon gelaufen ... Glück? Was ist das schon ...
Ich hab dich, den ich tief in meinem Herzen trage, von mir gestoßen, so dass der Hass nun überwiegt. Ich werde einen Weg finden um endlich zu finden wonach ich suche ....
"
Fee: "Und sei es dann der Tod... "

ich: "ich hasse Dich nicht Fee ... und das werde ich auch nie.
Aber ich ertrage das nicht mehr - diesen ganzen Wahnsinn ...
Und deshalb gehe ich bzw. lasse Dich gehen ... zu ihm.
Vielleicht belügt Ihr Euch weiter gegenseitig bis in alle Ewigkeit - aber das EUER Leben - macht daraus, was Ihr wollt.
"

Fee: "Zu ihm? Du hast also nicht zugehört!"
Fee: "Leb wohl ... und finde dein Glück"

ich: "Doch, habe ich - aber ich glaube zu wissen, wo Du schon bald sein wirst.
Vielleicht täusche ich mich - was angesichts Deiner ganzen Täuschungen auch kein Wunder wäre - denn ich weiß nicht, was ich noch glauben soll ...
Solltest Du in ein paar Wochen noch in HH sein und ich das zufällig erfahren, werde ich mich entschuldigen, Dir dann in diesem Punkt unrecht getan zu haben. Denn ich hab kein Problem damit, Fehler zuzugeben.
"

ich: "Ich bin wütend über Deine Lügen - aber ich hasse Dich nicht.
Und wenn Du das glaubst, kennst Du mich wirklich nicht.
Alles Gute und alles Glück der Welt für Dich und Deine Kinder!
"


Zuletzt modifiziert von Marlin am 09.12.2013 - 00:00:27
 
L

lipstick

Gelöschter User
Sorry, aber son bla bla was die da schreibt... faellt mir schwer das konzentriert zulesen, mein Kopf denkt die ganze Zeit laut blablabla Manipulation blablabla. nicht boes gemeint..


Zuletzt modifiziert von lipstick am 08.12.2013 - 23:56:45
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Vorhang zu, Drama zweiter Akt!

Gleich geht's wieder weiter!

Die lügt wie gedruckt; die schafft es spielend sich selber was vorzumachen und ihre eigenen Lügen zu glauben.
 

Missy

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2013
Beiträge
2.196
Wolfgang : Yess !


Und das tragische ist, dass eine solche Störung nicht therapierbar ist.
 

Saphira1

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
4.065
Hui, da hat sie sich ja mal wieder was geleistet, wenn auch es mich nicht weiter groß verwundert oder schockt. Denn das kennen wir doch schon von ihr, nur mit der Erweiterung, dass sie sich ein Messer in die Arme rammt.
Bei andere wäre es "normales" Hyperventilieren gewesen dann, bei ihr ist es infolge ihrer Lungenerkrankung etwas größer ausgefallen.

Interessant ist auch hier wieder, wie dies alle erst geschehen ist, als du sie "ertappt" hattest und ihr kein anderer Weg blieb als zu gestehen (mit den Möbeln) oder eben (mal wieder) auszurasten.
Diesmal hat sie es eben zugunsten eben auch von dir getan, sie hat dich nicht weiter angekeift oder dir weitere Schuld in die Schuhe geschoben, sondern eben einen "wahnsinnigen" Schub gezeigt, der somit eben alle "Schuld" sowohl von ihr als euch dir abweist.
Denn durch ihr krank sein hat weder sie schuld, sie kann ja schließlich bei Licht betrachtet nichts dafür, noch trifft dich hierbei die Schuld.
(Mal davon abgesehen, ob man in einer "Beziehung" überhaupt von Schuld reden sollte...)

Du solltest diesen Ausbruch dankend annehmen und ihn für dich für den endgültigen Cut nutzen.

Ich habe da jetzt nochmals drüber nachgedacht gehabt...
So viele Cuts wie es sie gab...oftmals lag es an ihr "wieder zu kommen", jedes Mal hast du es dankend angenommen und bist zu ihr zurück oder sie zu dir, wie man es sehen will.
Dabei hätte sie aus meiner Sicht eben das gebraucht, was sie in ihrem Leben und mit ihrem Charakterzug eben braucht: Eine konsequente Hand, die ihr mal zeigt, dass es Grenzen gibt. Ich vermute sehr stark, dass du ihr deine Liebe dann am meisten gezeigt hättest, wenn du nie wieder auf sie eingegangen hast.

Ich vermute weiter, dass sie dich einfach "hassen" (bezieht sich nicht darauf, ob sie dich nun wirklich mal liebte/liebt oder eben nicht) muss für all das liebe, was du für sie getan hast, weil du sie eben nicht konsequent für ihr Handeln bestraft hast, und sie somit nie die Möglichkeit hatte aus ihrem eigenen Kreislauf auszubrechen, wenn ihr das denn überhaupt mal gelungen wäre, geschweige denn jemals gelingen wird - egal mit wem an ihrer Seite.

Egal wie wahr ihr Ausbruch da gestern nun war:
Letztendlich war er ein "sicherer" Ausweg für sie aus ihrem eigenen Dilemma, mal wieder als verdammte Lügnerin und zudem noch "hinterhältiges und berechnendes" Biest dazustehen.

Eigentlich solltest du gar nicht mehr mitbekommen dürfen, ob sie sich nun (wie "geplant") das Leben nehmen wird oder einfach nur zu T. zurückkehrt. Eigentlich solltest du nun wirklich ganz ganz schnell das Weite suchen.

Du kennst Fee nun wirklich gut - doch ich denke, dass du ihr aber auch nie die Chance gegeben hast, dass sie dir das zeigt und gibt, wozu sie eben "nur" bereit ist.
Die viele Stalkerei bei WA und durch andere "Maßnahmen" haben sich in einem Ausmaß entwickelt, wo ich kaum glaube, dass es dir jemals gelungen wäre eine Beziehung mit ihr aufzubauen, welche auf Vertrauen von deiner Seite her fußt, geschweige denn irgendwo auch auf Respekt, denn da sollte m.M. auch das respektieren der Privatsphäre mit einfließen, zumindest im größten Rahmen oder eben dem, wie ein anderer einem Einblick in diese gewährt.

Und da du Fee nun kennst und nun eine "kleine" Steigerung ihres/eures Dramas erlebt hast, so bleibt es dir frei zu entscheiden, ob du aus Liebe bereit bist weiter diesen Weg mit ihr an deiner Seite (mehr oder weniger...) zu gehen oder selbst tatsächlich einmal wirklich zu gehen.

------------------

Gerade den letzten Dialog gesehen...

Ich hoffe einfach für dich, dass du ihr keines dieser Worte glauben wirst. Vielleicht auch lieber nicht das mit der Liebe, denn das wird es dir glaub ich nur schwieriger machen, sie mal "genügend" zu "hassen", so dass du wirklich mit ihr abschließen kannst..

Sie fabriziert hier gerade das ganz große Drama und fast scheint es so, als hättest du ihr den Link zum Forum schon gesendet, so wie sie auf alle möglichen Vermutungen deinerseits, die dir kommen könnten, eingeht - sie ist wirklich nicht dumm!
Doch sie ist sehr krank! (nicht abwertend gemeint!)

Schau dir nicht an, wie deine/eure Geschichte ausgehen könnte, ziehe hier und jetzt einen Schlussstrich, lösche ihre Nummer und alles, was euch noch irgendwie verbinden könnte, lege dir abermals eine neue Nummer zu (auch Festnetz und Co.) und schütze dich vor dieser Frau. Wäre so mein Rat...

LG, Saphi


Zuletzt modifiziert von Mod Saphira am 09.12.2013 - 00:06:37
 
L

lipstick

Gelöschter User
Aber wir hoffen ja , das Marlin davon weg kommt, bevor er selbst eine Therapie braucht !
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Hallo Marlin, hallo alle anderen,


was ich bei meiner Ex und auch bei Fee (im noch vieeeel größerem Ausmaß) nicht verstehe. Glauben die das selbst? Und wie kann man so sein? Wie kann man einen Menschen, so manipulieren? Den man mal "geliebt" hat?

Das geht in meinen Kopf nicht rein, psychische Störung hin, schwere Kindheit her.

Ich meine, ich bin nicht emotional involviert bei Marlin und trotzdem denke ich manchmal beim lesen "Was wenn sie das ernst meint? Dann tun wir ihr alle unrecht?"

Klar denke ich im Großen und Ganzen auch dass das alles nichts wird und zu kaputt ist aber irgendwo muss es da doch auch eine Wahrheit geben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.878
Beiträge
2.166.283
Mitglieder
10.817
Neuestes Mitglied
namanda
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben