Völlig ratlos

anjola

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2018
Beiträge
145
Shit..... aber lass es so stehen. Tu so als ob du es nicht gemerkt hast. Jede Rechtfertigung wäre eh nur heiße Luft für ihn.

Wenn er reagiert, tu überrascht. So als ob es dir erst dann aufgefallen wäre. Dann kannst du immernoch sagen, dass du da wohl draufgekommen bist ohne es zu merken.

Winken geht ja auch ohne auf seinen Chat zu gehen. Bist halt beim scrollen ausversehen drauf gekommen. ;)

Das wäre mein Tipp dazu, aber warte mal trotzdem lieber auf die Profis. :herz:
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Shit..... aber lass es so stehen. Tu so als ob du es nicht gemerkt hast. Jede Rechtfertigung wäre eh nur heiße Luft für ihn.

Wenn er reagiert, tu überrascht. So als ob es dir erst dann aufgefallen wäre. Dann kannst du immernoch sagen, dass du da wohl draufgekommen bist ohne es zu merken.

Winken geht ja auch ohne auf seinen Chat zu gehen. Bist halt beim scrollen ausversehen drauf gekommen. ;)

Das wäre mein Tipp dazu, aber warte mal trotzdem lieber auf die Profis. :herz:


Ja kacke, ich hab ihm jetzt gesagt das es ein Versehen war...
Er: Ok

Das lasse ich jetzt stehen.
Nicht optimal ich weiß.. kacke kacke kacke
 

saltyandsandy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
551
Es ist jetzt passiert . Ändern können wir das leider nicht.
Versuch das beste daraus zu machen und schau das es nicht noch einmal passiert.

Ärger dich nicht. Mir ist es damals bei wa mit einem videoanruf passiert :schuettel:
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Liebe unuk,

komme jetzt nach der Tagung auch mal dazu, wieder zu lesen, was bei Dir passiert ist. Du schlägst Dich super bisher! :ritter:

Und das gestern mit FB ist nicht soooo tragisch, das wird ein mögliches Exback jetzt nicht versemmelt haben. Alles gut! :smile:

Ich drücke Dich mal ganz lieb und schicke Dir ein wenig Sonne! :sonnensschein:
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Ja, meinen FB FauxPas habe ich überwunden.... ich schwöre ich habe ihn nicht gestalkt.
Bin Auto gefahren, mit dem ungesperrten Handy in der Hand :Verzweiflung:
Danach habe ich erst einmal FB und den Nachrichtendienst vom Handy gelöscht.
Brauche ich ja eigentlich eh nicht...

Gestern war ich ja noch bei einem Erstgespräch bei einer Therapeutin, die mir dringend empfohlen hat, auf ihn zuzugehen und das Gespräch zu suchen.
Um für mich zu klären was passiert ist und um damit abschließen zu können bzw. mich von ihm verabschieden....

Wie ihr wisst, ist mir ehrlich gesagt, so gar nicht danach....
Außerdem kannte sie meine Geschichte, inklusive was sonst noch so ist, für ca 10 Minuten...

Allerdings war dann danach mein Abend so ziemlich im Eimer... alles was ich an Emotionen aufgestaut hatte, kam dann raus.
Ich habe wirklich nur geheult und mein KK wegen ihm, der Trulla und ihrem tollen Städtetrip ging an und hat mich erst losgelassen, als ich völlig übermüdet heute morgen eingeschlafen bin.

Ich verstehe wirklich immer noch nicht, wie man einfach so von einer 5jährigen sehr engen Beziehung zu einer mehr oder weniger Bekannten gehen kann, mit der man sich 2 Wochen geschrieben hat... ich fühle mich total verraten.....
 

anjola

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2018
Beiträge
145
Hey unuk, :herz:

was die Therapeutin Dir empfiehlt, finde ich noch zu verfrüht. Alles was wir hier gelernt haben ist das Gegenteil davon.

Zum einen bist du noch gar nicht gefasst und gestärkt genug für so ein Gespräch und zum anderen glaube ich nicht, dass dich seine Aussagen in diesem Gespräch weiter bringen werden. Und was inhaltlich für bare Münze genommen werden kann ist ja dann auch noch fraglich.

Ich fürchte, dass dieses Gespräch dich nur noch mehr in ein Loch reißen würde und du in Sachen Ex ein viel zu verletztes Bild von dir zeigen würdest.

Das sind meine Gedanken dazu, auch wenn ich alles andere als vom Fach bin. Noch vor Wochen hätte ich deiner Therapeutin zugestimmt, jedoch wusste ich da noch nichts von diesem Forum mitsamt seinem Wissens- und Erfahrungsschatz.

Fühl dich gedrückt. Du kannst dich gerne bei mir melden, wenn du möchtest. :herz:
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Hallo unuk :butterfly:

bei dir hat sich ja was getan und wenn es nur ein kleiner Schritt ist. Immerhin hast du dich wacker gehalten, dass find ich gut :thumbsup:

Den ausrutscher bei FB mit dem "winken".... DU sollst doch nicht stalken... tztztz :lach:
Aber ich weiß, ich kenne das, bei mir ist es in WA und mittlerweile interessiert mich das nicht mehr. Zumindest im Moment ist es so.

Gestern war ich ja noch bei einem Erstgespräch bei einer Therapeutin, die mir dringend empfohlen hat, auf ihn zuzugehen und das Gespräch zu suchen.
Um für mich zu klären was passiert ist und um damit abschließen zu können bzw. mich von ihm verabschieden....

Da streiten sich die Geister und meiner Meinung nach, würde ich NICHT das Gespräch beim EX suchen. Lass es lieber und vertraue hier den Beratern.

Ich hatte mal einen Therapeuten gehabt. Habe damals speziell einen Mann als Therapeut gesucht, einfach aus dem Grund, weil Männer anders mit einem reden und vorallem wollte ich auch die Männersprache kennen lernen. Bei meiner 1. Trennung wo der EX sich von mir getrennt hat, hatte ich "Ausnahmsweise" bei meinem alten Therapeut einen Termin bekommen (kostenfrei). Er sagte mir, ich soll mich zurückziehen und um mich kümmern.
Also genau das Gegenteil von deiner Therapeutin.
Vielleicht wäre es besser für dich, dass du nach einem Therapeuten suchst?

Das wegen Trulla, glaub da reden wir nicht darüber. Bei mir ist es ja der selbe Mist und gestärkt fühle ich mich gerade auch nicht. Von daher, weiß ich wie es bei dir im Moment ist.
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo,

das ist vermutlich beides richtig, man muss sehen,
welchen Hintergrund man dazu nehmen will.

Wenn ich einfach so gut wie möglich abschliessen möchte und es darum geht,
dass jeder soviel wie möglich seiner Altlasten beim anderen noch anbringen kann,
dann sollte man das Gespräch suchen. Eventuell kann das was bereinigen.
Ich habe aber hier immer den Gedanken, dass jede "Beziehungstherapie" die in diese Richtung der Klärung geht, meist die Sache dahin glättet, dass man sich wieder
einigermassen miteinander unterhalten kann und dass es dann eine gute Feundschaft wird. Hier wird meist der Reiz der Anziehung Mann-Frau nicht wirklich genug mit einbezogen...

Wenn es darum geht, dass Du evtl. schlafende Gefühle wieder heraus kitzeln möchtest,
solltest Du eher die Vorgehensweise hier im Forum gehen. Aus dieser Sicht ist jedes
Gespräch eher kontraproduktiv, da es im schlimmsten Fall Dich noch uninteresannter macht, weil Du ha in solchen Gesprächen auch immer Deine Wunden zeigst...

Also, ich bin ja auch der Meinung, man kann auch so abschliessen und zur Ruhe kommen.
Auch ohne diese "Beziehungsbeendigungsgespräche"...

Viele Grüße,
M.Caine
:ritter:

Er sagte mir, ich soll mich zurückziehen und um mich kümmern.

wäre jetzt auch mein - laienhafter - Vorschlag aus männlicher Sicht gewesen...
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Würde mich der Sicht von Caine anschließen. Erstmal
dir selbst gutes tun und dich in den Vordergrund stellen! :herz:
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Ihr Lieben,

danke für eure zahlreichen Meinungen, ich schätze eure Meinungen immer sehr!!!!!
Ich habe jetzt Woche 2 KS hinter mir und bis auf diesen ollen FB Ausrutscher, der wirklich ungewollt war, finde ich, dass ich mich ganz tapfer geschlagen habe.
Essen wird so langsam auch besser, hoffe das wird, denn ich sehe wirklich schlimm abgemagert aus.
Übrigen mein Ex meinte noch, bevor ich ihn rausgeworfen habe, dass ich dringend essen soll, weil er nicht möchte das mein Hintern und meine Brüste verschwindet.... er steht ja so auf Beides.... und ich dachte noch, das hat was zu bedeuten.


Will ihm jetzt nix unterstellen, aber es könnte durchaus sein, dass er für sich „reinen Tisch“ machen wollte, um „frei von allem“ den Trip mit Trulla starten zu können.
Diesen Gefallen tust du ihm natürlich NICHT! Soll der ruhig noch etwas schlechtes Gewissen mit auf die Reise nehmen :coolwink:

Ja, tatsächlich denke ich, dass es so abgelaufen wäre.
Zum Glück habe ich mich nicht darauf eingelassen. Bei den sozialen Medien ist er ganz still gewesen, hat also kein Mensch mitbekommen, dass er überhaupt die Stadt verlassen hat.
Nur die Trulla postet fleißig bei IG... ok, ich gestehe, ich hab manchmal nachgeschaut... aber nichts was die Beide in Verbindung bringen könnte.
Ich frage mich natürlich, was und ob das was zu bedeuten hat und hoffe insgeheim, dass die Trulla genervt ist, dass er nicht so frei ist, wie er ihr eventuell vermittelt hat. :grins:


was die Therapeutin Dir empfiehlt, finde ich noch zu verfrüht. Alles was wir hier gelernt haben ist das Gegenteil davon.

Fühl dich gedrückt. Du kannst dich gerne bei mir melden, wenn du möchtest. :herz:

Ja, das denke ich auch, es ist viel zu früh und in mir drin sträubt sich alles gegen ein Gespräch mit ihm... auch wenn ich ihn wahnsinnig vermisse.
Es verwirrt mich, auch total Gegensätzlich zu Handeln. Und zusätzlich bekomme ich die Panik, dass es mit denen Beiden fester/enger wird.
Danke für dein Angebot, ich komme bestimmt noch darauf zurück :herz:

.... DU sollst doch nicht stalken... tztztz :lach:
Aber ich weiß, ich kenne das, bei mir ist es in WA und mittlerweile interessiert mich das nicht mehr. Zumindest im Moment ist es so.
Das wegen Trulla, glaub da reden wir nicht darüber. Bei mir ist es ja der selbe Mist und gestärkt fühle ich mich gerade auch nicht. Von daher, weiß ich wie es bei dir im Moment ist.

Liebes, ich schwöre, ich habe ihn nicht gestalkt!!!!! Das was passiert ist (Winken) wäre das Letzte, was ich gewollt hätte.
Ich nehme das mal als schicksalshafte Fügung an, :grins: vielleicht habe ich den Beiden dann irgendwas versaut, weil er wieder in Gedanken bei mir war :PP und außerdem, hat er wirklich sofort geantwortet. Sprich er glotzt auf sein Telefon... und nicht auf die Trulla.

Ja Liebes, Thema Trulla, ich denke, bei mir ist es das Gleiche wie bei dir. Sie hat ihn noch zusätzlich dazu animiert bzw bestätigt ihn, dass das mit uns nichts ist. Sehe ich ständig in ihren IG Post. Lauter Weisheiten, die perfekt auf seinem Gemütszustand passen müsste.
Aussage immer gleich: Nicht zurück schauen, sondern nach vorne um wilde Abenteuer zu erleben.

Generell frage ich mich, ob ich auch bei IG/FB was posten darf? Oder wirkt das dann wieder so, als würde ich versuchen seine Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen?
Momentan habe ich mich überall tot gestellt...

das ist vermutlich beides richtig, man muss sehen,
welchen Hintergrund man dazu nehmen will

Lieber Mc Caine, danke dass du mich bei mir eingelesen hast. :herz:
Ich versuche später auch bei dir zu schauen, ob ich mich einbringen kann.

Ich möchte ihn natürlich zurück bzw ich hätte gerne einen Neustart, quasi den Reset Button gedrückt.
Das Problem ist nur, dass er auch mein bester Freund ist. Einer der wichtigsten Menschen in meinen Leben, daher ist es schwierig für mich, mich komplett zurückzuziehen (was ich bisher gemacht habe), denn er fehlt mir im täglichen Leben.
Und ich bin mir sicher, das es über kurz oder lang ihm genauso gehen werden... also das mit der Freundschaft.
Deswegen... alles schwierig gerade!

Würde mich der Sicht von Caine anschließen. Erstmal
dir selbst gutes tun und dich in den Vordergrund stellen! :herz:

Danke Liebes, ich versuche es. Ist leider, wie du weißt wahnsinnig schwer!
 
Zuletzt bearbeitet:

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Ich würde auch gerne meine Gedanken zu den nächsten Tagen/Wochen/Weihnachten und Silvestern mit euch austauschen. Hoffe auf etwas Input von eurer Seite.

Meinem Ex und mir war Weihnachten usw immer ganz wichtig, denn seine Familie, in der ich inzwischen vollwertig mit drin hänge, ist sehr groß und zusätzlich habe ich Heiligabend Geburtstag.
Sprich die Tage waren immer vollgepackt mit Familie/Freunden usw.
Ich organisiere nicht nur ein Geburtstagsbrunch, sondern auch ein großes Weihnachtsessen für alle Freunde, die man sonst viel zu selten sieht, meine Tochter singt jedes Jahr zu Weihnachten in der Kirche und wir sehen während der Tage seine Familie sehr häufig.
Es ist zwar immer intensiv und man kommt kaum zur Ruhe, aber wir Beide haben es immer sehr genossen....zB war ihm auch jedes Jahr der Baum wahnsinnig wichtig.
Groß musste er sein und immer hell erleuchtet... das ganze Jahr über, hat er auch immer wieder von unserem riesigen Baum vom letzten Jahr gesprochen.... :nanu:

Dieses Jahr wird ja alles anders sein und ich kann mir vorstellen oder hoffe, dass ich/wir bzw die Gedanken an mich/uns ihn endlich mal einholen und er endlich mal über alles nachdenkt.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass er Weihnachten gemeinsam laufen lassen möchte.
Momentan möchte ich das aber nicht und auch wenn es traurige Weihnachten werden, fühlt es sich für mich nicht richtig an.
Natürlich kann es auch sein, dass er wirklich mit der Trulla wegfährt und mir großzügig seine Familie überlässt.... komischer Move, würde aber zu ihm passen.
Wie soll ich mich denn dann verhalten?

Und, ich bin mir sicher, dass er, gerade wegen der anstehenden Feiertage, sich nochmal melden wird um ein Gespräch zu suchen... egal in welche Richtung das geht.... für mich ist das gerade auch nicht vorstellbar.
Also wie schiebe ich ihn sanft, bestimmt aber auch nicht abweisend weg?

Und generell ist es ja so, dass wir nicht wirklich Schluss gemacht habe.
Ich habe ihn weggeschickt, mit der Aussage, dass wir in ein paar Wochen nochmal schauen, Wo wir Beide stehen.

Was denkt ihr, wäre jetzt eine schlaue Vorgehensweise bzgl der anstehenden Tage?
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Gestern Abend, Heute Nacht und auch jetzt gerade habe ich wieder den emotionalen Durchhänger.
Mir geht es schlecht, meine Gedanken drehen sich im Moment nur um ihn und die Trulla.
Geschlafen habe ich vielleicht 1 Stunde... dazu viel Amy Winehouse gehört... ganz ganz blöde Kombi... bloß nicht nachmachen.

Ich vermisse ihn so sehr, dass ich gestern schon überlegt habe, ihm zu sagen, komm was soll`s. Ich liebe dich, du liebst mich, wir können nicht ohne einander, ich nehme die Situation jetzt so hin wie sie ist.... dass das emotionaler Selbstmord an meiner Person wäre, weiß ich und ich werde das auch nicht machen, aber im Moment habe ich das Gefühl, dass ist das Einzige was mich wieder auf die Spur bringen würde und den Kontakt zu ihm halten.

Und gleichzeitig will ich ihn anschreien, schütteln und ihm sagen was für ein blödes Arschloch er ist! Mir gegenüber, dem Kind gegenüber und seiner Familie gegenüber.
Und wie unreif und triebgesteuert er sich verhält.

Ich habe mir in letzter Zeit viele Stränge durchlesen, auch viele alte.... ich hab sie regelrecht verschlungen, aber die meisten haben mich nur desillusioniert und ohne große Hoffnung zurückgelassen.... das macht es noch viel schlimmer, den an der Hoffnung das alles wieder gut wird, klammere ich mich gerade.

Ich frage mich auch, wie ich mit der Trulla mithalten soll. Sie ist jünger, sieht besser aus, hat kein Kind, ist ungebunden, wild und frei. Sexuell läuft es ja anscheinend auch.
Und wenn er an mich denken sollte, ist da der lästige Alltag mit Kind und Kegel.... der wird doch nie wieder auf mich zukommen... egal wie sehr er mich vermisst und ich ihm wichtig bin.....

Sorry heute ich wirklich schlimm :cry:cry:cry:cry:cry:cry:cry:cry:cry:cry:cry:cry:cry:cry:cry:cry:cry:cry
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Er hat mir gerade geschrieben
:hibbelig_smiley:

Leider nur Schwachsinn, es geht um einen Versicherungsfall.
Er fragt via WA ob ich Bilder vom Schaden hätte.
Ich hab die Nachricht in der Vorschau gesehen, er hat sie aber direkt wieder gelöscht.
Jetzt kam sie nochmal.....
Ich antworte jetzt einfach sehr neutral auf seine Frage, oder?

Achso, Bilder die ich ihm schicken könnte, habe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Ok, ich würde ihm jetzt schreiben.

Leider nein.
Falls es hilft, du hast daskaputteDing damals mit in die Werkstatt genommen.

Ok?
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Seine Antwort (zum Verständnis, wir haben kurz bevor es auseinander ging ein Kredit beantragt... ich weiß gar nicht ob ich das jetzt noch laufen lassen soll.... :::)


Ok schade. Dann wird es schwierig sich das Geld zu holen.
Ich geb die Woche die Unterlagen für den Kredit ab.
Sobald ich da ne Meldung hab melde ich mich wieder.
Ich würde gerne mal versuchen mich mit Kind die Woche zu treffen.
Hast du da Einwände?


Was wäre denn eine schlaue Antwort?!?! :::
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Ich frage mich ehrlich gesagt gerade Warum der sich jetzt um den Kredit kümmert?
Wir wollten eine größere Anschaffung in meiner Wohnung gemeinsam tätigen...
Ich bin davon ausgegangen, dass sich das erledigt hat... Der verwirrt mich!
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Ich habe da jetzt nochmal drüber nachgedacht... es wundert mich, Warum das jetzt kommt, davor hat er sich ja auch nicht gekümmert.
Seltsam dass er jetzt nach dem Städtetrip mit Trulla Zeit findet sich mit sowas zu beschäftigen... hmmmm....

ich würde ihm das aber jetzt absagen, denn er macht das um sich besser zu fühlen und nicht für mich... oder was denkt ihr?
Außerdem ist das ja auch irgendwie Quatsch, ich rutsche somit nur in seine Abhängigkeitsschiene und das will ich ja nicht.

Ich feile mal an einem Text
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.028
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben