Völlige Verwirrung...SOS

Besteht die Chance Sie zurück zu bekommen?

  • Ja

    Stimmen: 3 50,0%
  • Nein

    Stimmen: 3 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6

the_cosmopolit

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2018
Beiträge
374
Hallo Cosmo, bitte lies die Zusammenhänge der Anziehung nochmal. Hilft nix...
Das musst Du verstanden haben, sonst läufst Du immer wieder voll ins Messer...

Du musst jetzt quasi Deine "Bedürftigkeit" in Zaum halten.
Erst wenn sie fühlt (denken reicht nicht...) sie ist Dir egal, kann evtl. was
passieren, falls da noch Restgefühle für Dich da sind.
Frauen können das nicht ab, wenn ein Mann, der sie
(wenn vielleicht auch nur noch wenig) interessiert,
kein Interesse an ihnen hat...
:prost:

Das läuft alles auf der Ebene des Tuns und dem Verhalten ab.
Mit Worten kannst Du hier nix reissen...

Das hört sich paradox an, ist aber so...

Viele Grüße,
M.Caine
:rambo:

Ja das muss ich vermutlich erst noch lernen, wie geschrieben - dafür bin ich wohl einfach zu freundlich, als dass ich auf Leute in meinem Privatleben so zu gehe. Geschäftlich ist das was anderes.

Ist ein guter Hinweis, werde es mir nochmals durchlesen Danke!

Wolltest du sie da im Oberwasser ertränken, Cosmo? :lach:


Du hast jetzt so viele Seiten in deinem Strang und bist ja auch schon ein Weilchen hier, vielleicht liest du manche Texte einfach nochmal? Die Strategie ist eigentlich recht schlüssig und dass die Chancen schlecht stehen, ist halt leider beim EB so.

Aber gut, dass sie direkt geantwortet hat. Dann drück ich mal die Daumen. :smile:

Im Oberwasser ertränken? :lach:

Das die Chancen schlecht stehen weiß ich...

Danke :herz:

Gerade kam noch:
Okay super. Ich melde mich dann, sobald ich die genaue Uhrzeit weiß

Soll ich das ignorieren oder noch etwas schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:

the_cosmopolit

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2018
Beiträge
374
Was mir noch einfällt...ich hatte ja erwähnt, dass sie sämtliche Bilder Briefe etc. mitgenommen hatte, bis auf zwei - die hat sie mir gelassen...

Soll ich die auch in die Kiste packen, um zu suggerieren sie sei mir „egal“? EB hin oder her, ich hab dafür sowieso keine Verwendung mehr...
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User

Kendo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2018
Beiträge
249
Cosmo deine Ex steht halt bei dir immer noch auf einem Podest und da muss sie runter. Hätte ehrlich gesagt eher gedacht, dass dir deine Kollegin dabei hilft :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Cosmo, es braucht einiges an Zeit, da was dran zu drehen. Da wirst du nicht mit drei Kontakten eine großartige Veränderung bewirken. Das ist nicht wie beim Pizzaliederdienst - bestellen, halbe Stunde warten und da ist es.
 

the_cosmopolit

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2018
Beiträge
374
Cosmo deine Ex steht halt bei dir immer noch auf einem Podest und da muss sie runter. Hätte ehrlich gesagt eher gedacht, dass dir deine Kollegin dabei hilft :zwinkern:

Dachte ich zuerst auch, aber dem ist nicht so... Klar, am Anfang war alles super und aufregend & konnte abschalten. Dadurch, dass sie nun alles so ernst nimmt wird mir wieder bewusst, dass sie nicht die ist die ich will. Ist ne super Frau, aber leider nicht die die in mein Leben passt.

Podest hin oder her, wenn ich einen Mercedes fahren will, kauf ich mir keinen BMW. Sicherlich wäre ich mit nem BMW auch glücklich, aber nie so als würde ich nen Mercedes fahren...

D.h., solange ich keine finde die meinem Idealbild entspricht, wird es schwer werden sie von einem Podest runterzuholen. Ich weiß, dass ich mir mein Leben dadurch unnötig schwer mache, aber ich habe eine gewisse Erwartungshaltung an mich & mein Leben & bin dadurch „leider“ recht unflexibel & zu streng mit mir selbst um davon abzuweichen. Exi passt voll in dieses Bild, bestimmt auch ein paar Andere, aber Kollegin nicht. Hier wird meine Zielstrebigkeit zur Last...
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Und irgendwann hast du genug von dem Mercedes, weil das Modell auch schon älter ist und es kommt ein neues Modell bei BMW raus das dich umhaut. :zwinkern:

Sorry fürs reingrätschen - ich lese immer mit und das ist mir dazu gerade eingefallen :PP
 

the_cosmopolit

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2018
Beiträge
374
Und irgendwann hast du genug von dem Mercedes, weil das Modell auch schon älter ist und es kommt ein neues Modell bei BMW raus das dich umhaut. :zwinkern:

Sorry fürs reingrätschen - ich lese immer mit und das ist mir dazu gerade eingefallen :PP

Bevor das passiert friert die Hölle zu :lach:, als Schwabe bleibt man treu :coolwink:...

War vllt. ein blödes Beispiel aber ich weiß was du meinst, doch dazu halte ich zu sehr an meinen Prinzipien fest als das das passiert. Vor allem jetzt nach der Trennung, langsam habe ich das Gefühl einen Dachschaden bekommen zu haben - das mir keine andere mehr reicht... habe das schon einmal bei einem Kumpel gesehen, der sich nach ner Trennung von einem Ones in den nächsten gestürzt hat & viele gute Mädels abserviert hat weil sie entweder nicht seinem Idealbild entsprachen, oder Ihnen nicht vertrauen konnte oder keine Bindung aufbauen konnte - über Jahre war das so...so will ich eigentlich nicht enden :blush:

Kein Problem, kannst ruhig öfters reingrätschen - sind doch hier um uns gegenseitig zu befruchten ^^
 

Kendo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2018
Beiträge
249
Und zu den Prinzipien gehört, dass du ohne Frau nicht klar kommst? :PP Das wirkt die letzten paar Seiten hier so und ist als Mann nicht wirklich hilfreich beim EB. Das merken Frauen schnell und besonders Exen sind richtig empfindlich dabei, wenn sie merken das man ihnen noch hinterher hechelt.
 

the_cosmopolit

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2018
Beiträge
374
Und zu den Prinzipien gehört, dass du ohne Frau nicht klar kommst? :PP Das wirkt die letzten paar Seiten hier so und ist als Mann nicht wirklich hilfreich beim EB. Das merken Frauen schnell und besonders Exen sind richtig empfindlich dabei, wenn sie merken das man ihnen noch hinterher hechelt.

Nicht ganz, das hatte ich auch nicht geschrieben - wer ist schon gern allein?

Ich genieße es auf keinen Rücksicht nehmen zu müssen & das machen zu können auf das ich Bock habe - mehr aber auch nicht.

Mein Leben bekomme ich auch ohne Holde auf die Reihe, meine Wohnung ist sauber, mein Essen gesund & meine Hemden gebügelt. Ich hab kein Problem damit alleine zu sein, manchmal bin ich es gerne, manchmal nicht - gerade nach nem Anstrengenden Tag im Büro mit etlichen Meetings bin ich froh dass mich Zuhause nicht auch noch jemand vollquatscht. Jedoch habe ich ein Problem damit ohne Sie zu sein, da muss ich dir recht geben.

Schau dir meinen Avatar an^^, genau genommen bin ich schon mein ganzes Leben alleine mit meinem Kummer, meinen Sorgen, mit einfach allem. Das hat zum einen familiäre Gründe, berufliche, Beziehung aber auch Freunde. Eine Frau die mich liebt ist die einzigste wirkliche Konstante in meinem Leben auf die ich mich verlassen kann und vertrauen kann. Und aus diesem Grund fehlt mir Exi so, nicht weil sie irgendetwas von dem was mich beschäftigt verstanden hat & mir blöde Ratschläge gegeben hat - sondern mir zugehört hat, mir gesagt hat du schaffst das schon & dass sie stolz auf mich ist weil sie nie so stark sein könnte wie ich...

Alle anderen wollten mich immer verändern & umkrempeln - sie hat mich als erste Frau genommen so wie ich bin & mir jeden Tag gezeigt wie sehr sie mich liebt (auch an Tagen an denen ich es 0 verdient habe) und genau das macht sie für mich zu was besonderem & macht es mir so unendlich schwer Sie zu vergessen bzw. von einem Podest zu holen.

Außerdem kommen die Schuldgefühle dazu, klar es gehören immer zwei dazu - aber ganz nüchtern betrachtet, weiß ich dass ich es vergeigt habe. Ich hab mich so von meinem Umfeld einspannen lassen, dass ich vergessen habe was Sie mir eigentlich bedeutet & sie hat trotzdem nie aufgehört, mir trotzdem mindestens einmal die Woche Blumen auf den Tisch gestellt, mir trotzdem immer zugehört & trotzdem immer für mich da war - und am Ende habe ich vor lauter Blindheit nichts mehr wertgeschätzt.

Vllt. hätte ich ihr das mal sagen sollen bevor sie gegangen ist.


Deswegen hab ich es verdient, dass es mir mies geht mit allem was ich tue & ständig an Sie denken muss & weiß dass ich sie mit großer Wahrscheinlichkeit für immer an jemand anderen verloren habe.
 

Kendo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2018
Beiträge
249
Oh Cosmo. Ich schreibe hier in deinem Strang immer sehr offen und direkt, weil du das ab haben kannst, aber ich sehe hier schon einige Dinge ein wenig problematisch.

Eine Frau die mich liebt ist die einzigste wirkliche Konstante in meinem Leben auf die ich mich verlassen kann und vertrauen kann.
Ich will hier nicht mit diesem Alpha/LdS Gerede anfangen, aber das verjagt früher oder später jede Frau. Du sagst auf der einen Seite du kommst alleine zurecht und schreibst danach sowas :lach: Klar bekommst du deinen Alltag auf die Reihe, aber emotional kommst du doch anscheinend nicht alleine zurecht und das ist der springende Punkt.
Außerdem kommen die Schuldgefühle dazu, klar es gehören immer zwei dazu - aber ganz nüchtern betrachtet, weiß ich dass ich es vergeigt habe. Ich hab mich so von meinem Umfeld einspannen lassen, dass ich vergessen habe was Sie mir eigentlich bedeutet & sie hat trotzdem nie aufgehört, mir trotzdem mindestens einmal die Woche Blumen auf den Tisch gestellt, mir trotzdem immer zugehört & trotzdem immer für mich da war - und am Ende habe ich vor lauter Blindheit nichts mehr wertgeschätzt.
Naja ich sehe das nicht als den Trennungsgrund, ich kann mich natürlich auch täuschen. Hat sie denn irgendwann mal etwas in der Richtung angesprochen? Wenn nicht, dann war das nicht dein Problem. Nur wer redet dem kann geholfen werden.
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Podest hin oder her, wenn ich einen Mercedes fahren will, kauf ich mir keinen BMW. Sicherlich wäre ich mit nem BMW auch glücklich, aber nie so als würde ich nen Mercedes fahren...

Ich kann Dich hier zu 100% verstehen, :thumbsup:
deshalb fahre ich ja im Sommer auch vier dieser Oldies....
jeder ist etwas anders und jeder hat seinen Reiz...

Es gibt nicht nur einen Benz mit dem man glücklich wird.
Das gilt auch für 2-beinige Geschosse...
:coolwink:

Nun bitte ich nur noch um etwas Mitleid, ich muss bis April wieder Audi fahren...
Das Leben ist kein Ponyhof aber es geht wieder aufwärts nach jedem Tal.

Viele Grüße,
M.Caine
:ritter:
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Und wie es soweit gekommen ist, ist irgendwann auch egal. Es gehören zwei dazu,
Du und Deine Ex haben hier ihren Teil beigetragen, sonst wärt ihr nicht da, wo ihr seid.

Das ist nicht das Thema. Schau nach vorne. Da liegt die Zukunft.

SG, M.Caine
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Außerdem kommen die Schuldgefühle dazu, klar es gehören immer zwei dazu - aber ganz nüchtern betrachtet, weiß ich dass ich es vergeigt habe. Ich hab mich so von meinem Umfeld einspannen lassen, dass ich vergessen habe was Sie mir eigentlich bedeutet & sie hat trotzdem nie aufgehört, mir trotzdem mindestens einmal die Woche Blumen auf den Tisch gestellt, mir trotzdem immer zugehört & trotzdem immer für mich da war - und am Ende habe ich vor lauter Blindheit nichts mehr wertgeschätzt.

Hier zieh Deine Schlüsse, mach es das nächste mal besser.
Aber lass es auch mal gut sein. Du hast es kapiert, Du bist ein schlauer Fuchs.
Schuldgefühle bringen Dich nicht weiter. Lege die ab. Bist wie Du bist. Fertig.

Wie willst Du denn zu einer guten Ausstrahlung kommen, wenn Du in Deinen
Schuldgefühlen länger als nötig verweilst ?

Also, ran ans Leben. Auch die Kollegin wird Dir Erkenntnisse bringen.

SG, M.Caine
 

the_cosmopolit

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2018
Beiträge
374
Ich will hier nicht mit diesem Alpha/LdS Gerede anfangen, aber das verjagt früher oder später jede Frau. Du sagst auf der einen Seite du kommst alleine zurecht und schreibst danach sowas :lach: Klar bekommst du deinen Alltag auf die Reihe, aber emotional kommst du doch anscheinend nicht alleine zurecht und das ist der springende Punkt.

Ich glaube du verstehst mich nicht, klar komme ich emotional alleine zu recht - wer war denn nach der Trennung für mich da? Richtig, keiner...zwangsläufig musste ich mit allem allein zu recht kommen, wie schon immer...so ist leider mein Umfeld, ich kann mir weder neue Freunde noch eine neue Familie herzaubern, doch welche Frau ich an meiner Seite habe kann ich beeinflussen.

Klar kann ich neue Leute kennenlernen, habe ich auch gemacht - aber ich tische nicht jedem meine Lebensgeschichte auf, weil ich eben alleine klar komme. Außer ner Frau, interessiert es nicht wirklich jemanden wie es mir geht oder was mich beschäftigt, ich kann mir immer nur das Gejammere anderer anhören^^

Ich heule nicht rum oder sonst was, so ist es einfach - ich kann ja bei der nächsten nur noch den coolen raushängen lassen, denke aber nicht dass es zielführend ist zu Schauspielern.

Und bitte lass das mit diesem Alpha gedöns.
Ich denke ich bringe genug von diesen Eigenschaften mit, so fühlt es sich zumindest im Alltag an - but nobody is perfect.
Jemand der mir erzählt er passt zu 100% auf das was in dem Buch steht, ist für mich ein Riesen Schwätzer.

Du kannst noch so ein „Alphatier“ sein, irgendwann kommt der Tag an dem es dich umhaut und du nur noch ein Haufen elend bist...

Naja ich sehe das nicht als den Trennungsgrund, ich kann mich natürlich auch täuschen. Hat sie denn irgendwann mal etwas in der Richtung angesprochen? Wenn nicht, dann war das nicht dein Problem. Nur wer redet dem kann geholfen werden.

Naja, das bahnt sich eben an...irgendwann war mein Kopf so voll (kurz vor der Trennung), das bei mir die kleinste Kleinigkeit gereicht hat um zu explodieren - was auch oft passiert ist. Wie ich schon mal geschrieben hatte, war ich wegen meinem Job nur noch unter Strom, bin unter der Woche meistens erst um halb 8 oder 8 abends aus dem Büro gekommen, hab Wochenends morgens gearbeitet während sie noch geschlafen hat & war über Monate nur noch angespannt, dann war noch der Stress in meiner alten Wohnung der mir den letzten Nerv geraubt hat. Zusätzlich kam dazu, dass ich sogut wie keinen Ausgleich (Sport, etc.) oder mal einen Moment ganz für mich alleine hatte, ohne irgendwelche Verpflichtugnen ihrerseits oder meinerseits... das hatte zur Folge, dass ich mich zu nem richtigen Penner entwickelt hat der sie irgendwann nur noch als Anhängsel betrachtet hat.

Klar kann nur demjenigen geholfen werden der redet, sie hat mal das ein oder andere angesprochen - was aber nicht so gravierend war das ich dachte: Oh fuck, wenn ich jetzt nichts ändere dann wars das. Ich hab alles dann erfahren als es schon zu spät war - glaub mir, hätte ich es früher gewusst hätte ich die Notbremse gezogen.

Langsam normalisiert sich mein Leben wieder, ich hab auf der Arbeit Tacheles mit meinen Chefs geredet, dass es so nicht weiter gehen kann. Trainiere fünf mal die Woche um mich abzureagieren und was für mich zu tun, und ich bin jedes Wochenende unterwegs - nicht für jemand anderen, sondern für mich & das tut mir gut.
 

the_cosmopolit

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2018
Beiträge
374
Ich kann Dich hier zu 100% verstehen, :thumbsup:
deshalb fahre ich ja im Sommer auch vier dieser Oldies....
jeder ist etwas anders und jeder hat seinen Reiz...

Es gibt nicht nur einen Benz mit dem man glücklich wird.
Das gilt auch für 2-beinige Geschosse...
:coolwink:

Nun bitte ich nur noch um etwas Mitleid, ich muss bis April wieder Audi fahren...
Das Leben ist kein Ponyhof aber es geht wieder aufwärts nach jedem Tal.

Viele Grüße,
M.Caine
:ritter:

Ich hab nur einen, dafür jedes Jahr neu & immer einen anderen :zwinkern::lach:...vllt. färbt das ja auf mein Verhalten gegenüber Frauen ab :nanu:

Aber vier alte Benz ist auch was schönes ()...

Du kennst den Spruch über die vier Ringe oder? :lach:

Und wie es soweit gekommen ist, ist irgendwann auch egal. Es gehören zwei dazu,
Du und Deine Ex haben hier ihren Teil beigetragen, sonst wärt ihr nicht da, wo ihr seid.

Das ist nicht das Thema. Schau nach vorne. Da liegt die Zukunft.

SG, M.Caine

Ja da hast du wohl recht, aber irgendetwas setzt den Trigger...

Ich versuche es jeden Tag, danke dir :prost:.

Hier zieh Deine Schlüsse, mach es das nächste mal besser.
Aber lass es auch mal gut sein. Du hast es kapiert, Du bist ein schlauer Fuchs.
Schuldgefühle bringen Dich nicht weiter. Lege die ab. Bist wie Du bist. Fertig.

Wie willst Du denn zu einer guten Ausstrahlung kommen, wenn Du in Deinen
Schuldgefühlen länger als nötig verweilst ?

Also, ran ans Leben. Auch die Kollegin wird Dir Erkenntnisse bringen.

SG, M.Caine

Ob mit Exi oder nicht, das werde ich...

Ja da hast du auf alle Fälle recht, ich denke da gibt es noch etwas Optimierungsbedarf.

Die bringt sie mir bestimmt, hat sie auch schon :coolwink: - aber wenn ich mich nicht so zu ihr hingezogen fühle wie es sein sollte macht es keinen Sinn...
 

the_cosmopolit

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2018
Beiträge
374
Also ihr Strategen, wie genau soll das jetzt weitergehen?

Das erste Treffen steht vor der Türe, wie verhalte ich mich? Small Talk über Gott und die Welt oder etwas spezifischer werden: Wie gehts dir? Wo wohnst du jetzt? Was macht die Familie? Was gibt es neues bei dir?

Oder einfach nur ein Freundliches: Hallo, hier sind deine Sachen, ich helfe dir noch schnell runter tragen und dann auf Wiedersehen schönen Abend noch?

Was ist wenn sie beginnt mich auszufragen? Frage ich dann zurück, oder lass ich es einfach so stehen?

Wie geht es weiter nach dem “Treffen”, mal angenommen es verläuft positiv (was wäre überhaupt positiv?) ?
 

Statistik des Forums

Themen
12.891
Beiträge
2.166.787
Mitglieder
10.833
Neuestes Mitglied
Überfragt5690
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben