Varianten der Kontaktaufnahme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

anakin

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2012
Beiträge
487
Update:

Ich fühlte mich bereit dazu, meine Ex anzuschreiben.
Ich habe mir reichlich Gedanken gemacht über die Beziehung und habe mich auch im Laufe stark verändert. Sowohl Äußerlich als auch mit meiner Einstellung.

Nun habe ich meine Ex per Mail kontaktiert. Ich muss zugeben ich habe die Mail absichtlich ein wenig verwirrend geschrieben (die schreibweise hatte ich von einem anderen Forum erhalten).

Meine Mail:

Hey ...,
ich wollte dir nur mitteilen, dass ich die Dinge nun etwas anders sehe.
Ich habe mir viele Gedanken über unsere Beziehung gemacht. Habe die Trennung akzeptiert und bin mittlerweile auch glücklich darüber.
Ich finde, dass du eine junge großartige Frau bist mit vielen Vorzügen, habe aber jetzt realisiert dass wir noch nicht bereit sind für eine Beziehung. Unsere Beziehung war aber von Anfang an zum Scheitern verurteilt.
In meinem Leben ist etwas Großes und Aufregendes passiert, wovon ich dir eines Tages erzählen muss.
Ich gebe dir zunächst erstmal Zeit für dich selbst und werde mich zurückhalten.

Mit besten Grüßen
...


Ihre Antwort:

Hey,
Ja das hört sich doch mal gut an, freut mich wirklich, dass es dir gut geht
Kann dem, was du geschrieben hast, nur zustimmen. Sehe ich genauso und bin aber sehr froh, dass du dich gemeldet hast.
Würde den Kontakt zu dir nämlich sehr gerne halten
Brauchst dich auch nicht zurückhalten, für mich ist alles in Ordnung und ich habe kein Problem damit.
Können auch gerne mal nen Kaffee zusammen trinken?! Wie du magst, ich bin da offen für alles
Wollte eh mal noch mit dir sprechen, wegen meinen Sachen die noch bei dir sind.
Hast grad Lust auf nen Kaffee?
LG ...


Wie bewertet ihr die Mail meiner Ex?

Also den Kaffee habe ich nicht angenommen, habe auch erst nach 5 Std geantwortet.

Ich:

Habe momentan ziemlich wenig Zeit, bin viel unterwegs.

Ich würde eher ... oder ... vorschlagen.
Ich würde lügen, wenn ich sage, dass es nicht ein komisches Gefühl ist dich im Geschäft zu sehen, immerhin waren es fast 14 Monate, die wir zusammen waren.
Ich könnte auch verstehen, wenn du das lieber nicht möchtest, aber ich dachte bevor wir uns im Geschäft treffen sollten, wäre es vielleicht besser vorher privat einmal außerhalb zu reden.

Wir könnten uns am Wochenende mal treffen.


Auch diese Art zu schreiben wurde mir in einem anderen Ratgeber empfohlen. Mittlerweile bin ich allerdings zu der erkenntnis gekommen, dass diese Schreibform falsch ist. Ich weiß nur noch nicht, wie ich aus dieser Situation wieder heraus komme. Könnt ihr mir dazu helfen?

Ich nehme nun erstmal wieder Abstand zu ihr und warte meine Prüfungen ab, egal wie stark oder schwach ich bin. Das sind nun 5 Wochen. Anschließend kann ich dann ein "nicht so forscher" Pling setzen.
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Tagchen,

was hast denn da für ein Forum aufgesucht?

Also deine erste Mail ist ein absoluter Shittest an sie. Nicht nur, dass du im übertragenen Sinne schreibst wie "glücklich" dich die Trennung macht, sondern auch noch die Tatsache, dass du sie ganz billig locken wolltest indem du irgendwas tolles erlebt hast.

Das hört sich an als seist du zum Mond geflogen :PP

Also wenn ich meiner Ex das geschrieben hätte, hätte die gelacht und sofort geschnallt, dass ich nur möchte, dass sie jetzt unbedingt wissen will was ich denn so gemacht habe.

________

Im zweiten Text fällst du dann durch deinen eigenen Shittest indem du die Stärke aus dem ersten widerrufst und Schwäche zeigst.

Dadurch weiß sie automatisch, dass der Text eine Strategie verfolgt hat.

__________

Das war jetzt keine Kritik an dir, sondern Kritik an den Texten, die du ja nur übernommen hast. Also nicht böse sein :smile:

_____________________

Am Ende hast du geschrieben, dass du wenig Zeit hast, aber man könnte sich am Wochenende treffen?

Ist das nicht auch ein Widerspruch?

Ich verstehe schon was das andere Forum dir vermitteln wollte. Dinge wie:

- Zeig ihr dass du die Trennung akzeptierst
- Kein Betteln oder Flehen
- Mach dich rar
- Sei auch mal verhindert
- Sie muss etwas für das Treffen tun
- Mach sie neugierig
- usw.


Allerdings schaffst du so etwas nicht in zwei Mails. Hast es aber versucht.

___________

Was du jetzt tun kannst ist nichts. Eine Antwort hast ja seither nicht erhalten oder?

Dir bleibt nur abzuwarten ob da nochmal etwas von ihr kommt wegen dem Wochenende.

Dann musst du abwägen ob du stark genug bist es durchzuziehen oder es besser verschiebst bis nach den Prüfungen.

Ich hatte damals übrigens auch Prüfungen und ich weiß wie es ist 10h am Tag im Zimmer eingesperrt zu sein.

Keine Ablenkung und die Ex kreist über dir wie ein Adler.

Eigentlich kannst du dir nur sagen: "Egal was kommt, aber meine Prüfungen versaust du mir nicht" und dann boxt du dich da durch!
 

anakin

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2012
Beiträge
487
Weiß auch nicht mehr was für ein Forum das war, auf jedenfalls kein vertrauenswürdiges.
Die Fehler habe ich gemacht, das weiß ich selbst. Die kann man auch nicht mehr rückgängig machen. Nun gilt es das beste daraus zu machen, um wieder die Chance für einen Neuanfang zu bekommen.

Eine Antwort kam bisher nicht.
Wegen dem Wochenende weiß ich noch nicht, bin zwar schon bereit dafür und falle auch sicherlich nicht nicht in so Dinge wie Vorwürfe machen, habe mir mit der Mail aber ziemlich viel versaut (um Mal ehrlich zu sein).
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Hallo Synoxis,

na ja, dass kommt davon, wenn man auf so Schrottratgeber vertraut, die aus Amerika kommen. :(

Mit Deiner zweiten Mail bist Du dann völlig eingebrochen und hast damit den Frame Deiner ersten um 180 Grad verlassen.

Das kannst jetzt nicht sofort korrigieren, da muss einfach Zeit verstreichen. Da kommen Deine Prüfungen gerade Recht. Und wenn die rum sind, schreibst sie nochmals an, aber weniger spektakulär :)

LG
Wolfgang
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Muss nicht sein!

In vier, fünf Wochen kann es wieder anders ausschauen.

Ich versteh nicht, ihr seid doch meist Studenten hier und habt ein gewisses Niveau... Dass muss einem doch der gesunde Menschenverstand sagen, dass man so was nicht schreiben kann. Vielleicht einem 14jährigen Schoolgirl in den Staaten... Wenigstens hast für diese alberne Message nicht noch ein kariertes Blatt Papier genommen, rausgerissen aus einem Heft, wie es der Ratgeber empfiehlt... Im Ernst, ich reg mich grad furchbar auf über so was.

Geh ins Mausloch, wie ich schon geschrieben habe und lass Dich eine Zeit lang nicht blicken. Sonst musst noch ganz ausführlich berichten, was so supertolles in Deinem Leben alles abläuft. :)

LG
Wolfgang
 

anakin

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2012
Beiträge
487
Ich habe jetzt dann eh Urlaub, brauche nicht ins Mauseloch deswegen :lach:
Ja supertoll ist es jetzt nicht gerade, aber was zu berichten hätte ich schon. Habe die arbeitsstelle gewechselt. aber ob sie das wirklich juckt :lach:

Ich weiß auch nicht, was mich da geritten hat, das so zu schreiben. War dumm und auch ein wenig blau-äugig. Würde das auch auf jedenfall wieder rückgängig machen, wenn ich könnte, aber geht halt nicht mehr.
Aus Fehlern lernt man!!!

Student bin ich zwar noch keiner, kann aber nächstes Jahr werden.

Also nun Kontaktsperre auf ein zweites :S
Wobei mir diese aber glaube ich erheblich leichter Fallen wird, da es mir bereits deutlich besser geht und ich eh lernen muss :)
 

Sawyer

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2012
Beiträge
477
So, damit Wolfgang den von dir neu erstellten Strang löschen kann, habe ich mir mal die Freiheit herausgenommen, alles aus dem neuen Strang hier einzufügen:





Synoxis11
--------------------
Hallo Zusammen,

ich habe nun nach 6 Wochen Kontaktsperre meine Ex zum ersten Mal wieder kontaktiert. Fand es war passend. Fühle mich auch bereit dazu.
Ich habe mir reichlich Gedanken gemacht über die Beziehung und habe mich auch im Laufe stark verändert.

Nun habe ich meine Ex per Mail kontaktiert. Ich muss zugeben ich habe die Mail absichtlich ein wenig verwirrend geschrieben. Habe ich i-wo gelesen.
Allerdings hatte ich eine andere Reaktion erwartet, ich denke sie will Freundschaft. Habe ein eher schlechtes Bauchgefühl.


Meine Mail:

Hey ...,
ich wollte dir nur mitteilen, dass ich die Dinge nun etwas anders sehe.
Ich habe mir viele Gedanken über unsere Beziehung gemacht. Habe die Trennung akzeptiert und bin mittlerweile auch glücklich darüber.
Ich finde, dass du eine junge großartige Frau bist mit vielen Vorzügen, habe aber jetzt realisiert dass wir noch nicht bereit sind für eine Beziehung. Unsere Beziehung war aber von Anfang an zum Scheitern verurteilt.
In meinem Leben ist etwas Großes und Aufregendes passiert, wovon ich dir eines Tages erzählen muss.
Ich gebe dir zunächst erstmal Zeit für dich selbst und werde mich zurückhalten.

Mit besten Grüßen
...


Ihre Antwort:

Hey,
Ja das hört sich doch mal gut an, freut mich wirklich, dass es dir gut geht
Kann dem, was du geschrieben hast, nur zustimmen. Sehe ich genauso und bin aber sehr froh, dass du dich gemeldet hast.
Würde den Kontakt zu dir nämlich sehr gerne halten
Brauchst dich auch nicht zurückhalten, für mich ist alles in Ordnung und ich habe kein Problem damit.
Können auch gerne mal nen Kaffee zusammen trinken?! Wie du magst, ich bin da offen für alles
Wollte eh mal noch mit dir sprechen, wegen meinen Sachen die noch bei dir sind.
Hast grad Lust auf nen Kaffee?
LG ...

Also den Kaffee habe ich nicht angenommen, habe auch erst nach 5 Std geantwortet. So in der Art:
Ob wir uns doch nicht lieber in der Stadt treffen könnten ? (mit Vorschlägen)

Eure Einschätzung bitte?? Will Sie nur Freundschaft und mich "warm" halten?
Weiß die Zeichen nicht zu deuten?




Sawyer
--------------------
Hallo erstmal

Also so wie ich das sehe möchte sie momentan Freundschaft! Ich bin kein Experte, aber wenn man die Mail mal nüchtern betrachtet, sieht das alles danach aus!

Der Trick mit dem großartigem ... hm ich fand das ein wenig zu übertrieben

Ich weiß nicht, ob ich das Angebot mit dem Kaffee annehmen würde oder nicht, aber auf jeden Fall nicht sofort, sondern schon ein wenig nach hinten schieben!

Wie gesagt, da habe ich keine Ahnung, aber ich wollte dich auf jeden Fall Fragen, wieviel du denn eigentlich noch empfindest?

Geht es dir gut momentan? Hast du Zweifel an der Beziehung mal gehabt oder hast du sie jetzt noch?

Hat sie einen neuen Freund, und was ist vorher passiert?

Aber schonmal schön, dass du 6 Wochen KS durchgehalten hast



Ich hätte vll. eine weniger offensive Mail geschrieben ... oder mich irgendwo "zufällig" mit ihr getroffen

Aber okay, ich hoffe mal auf mehr Antworten, die dazu Stellung nehmen

Außerdem: Wie willst du dich davor drücken, dieses großartige Ereigniss ihr zu erzählen?

Zuletzt modifiziert von Sawyer am 10.04.2012 - 22:53:33




Synoxis11
--------------------
Vielen Dank für deine Antwort.

So sehe ich das leider auch. Denke auch sie will Freundschaft.

Wie ich vorgehen soll, weiß ich momentan aber noch nicht. Denke diese Woche werde ich alles ablehnen.

Ich bin momentan auf einem sehr sehr guten Weg. Kann sie zum grüßten Teil aus meinem Leben ausblenden. Und ich fand es war an der Zeit den nächsten Schritt zu gehen (Kontaktaufnahme). Diesen bereue ich auch nicht. Das einzige, was ich besser machen hätte können ist die Formulierung der Mail. Und das mich diese Antwort zum nachdenken bringt, ist wohl logisch. Sonst würde ich hier nicht um Rat bitten.

Ich liebe sie zwar noch, kann sie aber andererseits momentan auch in meinem Leben nicht gebrauchen. Also so teils teils.

Ob sie einen neuen hat kann ich dir garnicht genau sagen. Ich vermute mal nein. ein Trennungsgrund: Ich will erstmal single sein. Und wie ich das herausfinden kann, weiß ich auch nicht.

Zweifel an einer neuen Beziehung habe ich nicht, habe meine Fehler realisiert und auch analysiert. Die meißten Fehler gingen von mir aus. Und vor allem weiß ich, was ich tun muss, damit diese nicht mehr passieren.




Unreifer
--------------------
Hallo Syno!

Mal eine Frage: Hast Du ein Ex-Back verfolgt oder war Dir das egal?
Ich meine, nach 6 Wochen KS sich zu melden und als erstes die Beziehungskiste anzupacken, wäre im Falle eines Ex-Back gelinde gesagt leicht daneben!

Das sollte man tunlichst unterlassen. Du weißt nach 6 Wochen ja nicht, wie sie tickt. Und dann mit der Tür ins Haus zu fallen und mal so mirnix dirnix klar zu stellen: Baby, ich bin durch mit dir!
Erstickt irgendwie alles im Keim!
Oder was meinst Du?

Für mich hört sich das ebenfalls nach Freundschaft an!
Auf der anderen Seite, was hätte sie nach Deinem Frontalangriff auch sonst antworten sollen?

Gruß




Sawyer
--------------------
Ja, du hast sie ein wenig überfallen mit dieser Mail

Das was hier so als "Pling" bezeichnet wird, ist immer relativ einsilbig, nur so als Anmerkung, dass es einen noch gibt

Aber nun ja, was passiert ist, ist passiert!

Du schriebst, dass du sie momentan in deinem Leben nicht gebrauchen kannst, wieso hast du sie denn dann angeschrieben?

Wenn du sie nicht gebrauchen kannst, dann lass sie ziehen Aber da hattest du Angst, dass du sie irgendwann wieder gebrauchen könntest und es dann zu spät ist, ja?

Hm, ist ein wenig schwierig gerade, aber dadurch das du sie jetzt angeschrieben hast, geht das mit dem Verdrängen ja jetzt auch nicht mehr so gut ...

Werd du dir erstmal klar, ob du sie wirklich unbedingt wieder haben möchtest

Wenn nicht, dann kannst du auf Freundschaft auch erstmal pfeifen und wieder zur Ruhe kommen!




Admin Wolfgang
--------------------
Hallo Synoxis,

Du hast doch hier schon den Strang "Varianten der Kontaktaufnahme" laufen. Warum eröffnest Du nun einen neuen? Wenn das jeder machen würde, wäre im Forum bald ein einziges Kuddelmuddel. Bitte schreibe in Deinem ursprünglichen Strang weiter. Ich bin es wirklich leid, immer wieder auf das selbe hinweisen zu müssen. Ich werde diesen Strang morgen wieder löschen.

Admin Wolfgang
Wolfgang Ittner
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
hallo synoxis,

kannst du mal ein kurzes update machen? wie lange zusammen, welcher trennungsgrund, wie lange ks, kontakt in der ks?

dann kann ich mehr sagen :smile:
lg ruben
 

anakin

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2012
Beiträge
487
Hier noch ein kurzer Mailverkehr zwischen Sawyer und mir:
Könnte euch vielleicht weiterhelfen!!

Meine Mail:

> Hi Sawyer,
>
> die erste Mail habe ich versehentlich ohne Betreff verschickt. Kann sein dass du diese nicht öffnen kannst.
>
> Zunächst einmal vielen Dank für deine Rückmeldung im Forum.
>
> Ich wende mich perönlich an dich mit der Hoffnung, damit du mir noch helfen kannst das unmöglich möglich zu machen. Kann eure Kritik nachvollziehen, bin zu forsch angegeangen. Ein einfaches "Hallo, wie geht es dir. Schon lange nichts mehr gehört..." hätte es auch getan.
>
> Bin aber mittlerweile verzweifelt und habe auch das letzte Fünkchen Hoffnung verloren. Stehe mit dem Rücken zur Wand. Bin auch verzweifelt.
>
> --------------------------------------------------------------------------
>
> Was hat mich bewogen die Mail so "provokant" zu verfassen?
> Ich habe mir 3 Bücher bzw eBooks von verschiedenen Autoren angeschafft mit der Hoffnung, dass ich durch mehr Informationen auch mehr Fehler bemerken und somit vermeiden kann. Was ich leider nicht berücksichtigt hatte, war, dass in diesen Bücher auch komplett andere Strategien enthalten sind. In einem wird eine Kontaktsperre von 4 Wochen geraten, in einem anderen von 3 Monaten. In einem wurde dann eben zu dieser provokante Mail geraten.
> Ich wollte ja eigentlich alles besser machen, stattdessen ging es voll nach hinten los.
>
> Zudem habe ich auch ziemlich viele Veränderungen an mir slebst mitbekommen. Aber nicht nur das, eine Freundin hat mir bescheinigt, dass sich meine Attraktivität zum possitiven gedreht hat. Sie meinte ich sei noch attraktiver als zuvor. Auch andere Freunde stelle an mir eine Veränderung fest. Aufgrund dessen fand ich es an der Zeit mich zu melden. Aber doch bitte nicht so :(
>
> Aber es kommt noch schlimmer:
> Was ich in meinem artikel nicht erwähnt hatte, war, dass ich ihr geantwortet habe. Ich wollte nur eure Meinung zu ihrer antwort wissen.
> Habe die Mail ungefähr so geschrieben: Dass ich nur wenig Zeit habe.
> Zudem habe ich den Kaffee angelehnt und stattdessen ein Treffen in der Stadt vorgeschlagen (mit Ort und Tagen).
>
> Weiß nun nicht mehr weiter, wie ich mich daraus wieder rausholen kann. Soll ich sie ignorieren, ihr sagen dass ich doch keine Zeit habe oder doch zu einem ersten Treffen gehen und danach Funkstille?
> Ich liebe sie noch und weiß sie ist die richtige, nur leider ist der Zug nach der Mail wohl abgefahren.


Sawyer:
So, nun bin ich zu Hause!
Also, erstmal möchte ich, dass du deinen ursprünglichen Strang wieder aufleben lässt und alles was in dem neuen von dir erstellen dort hineinkopierst. Wenn der neue nicht mehr da ist, dann irgendwie sinngemäß das alles nochmal hineinschreiben!

Auch andere sollen ja die Möglichkeit haben, sich

1.) Daran zu beteiligen, falls ich oder irgendwer was komplett falsches schreibt
2.) Daraus lernen können.

Zu deinem Problem: Du hast bereits ein treffen mit ihr vereinbart, wenn ich das richtig rauslese

Wenn du ihr jetzt absagst und wieder in eine KS gehst, dann fühlt sie sich komplett verarscht und wird nie wieder zu dir kommen denke ich!

Also ich würde mich auf jeden Fall verarscht fühlen, wenn sich erst wer mit mir treffen möchte, dann absagt und komplett jeden Kontakt verweigert

Also, da du ein treffen hast, führt kein Weg daran vorbei dieses treffen nun auch durchzuziehen!

Also hingehen und mit den bewährten Strategien handeln. Also es geht dir gut, das treffen muss gut laufen, du darfst kein Stück auf sie zu gehen, sodass sie merkt das da noch was für sie ist.

Triff dich einfach mit ihr, und strahle selbstbewusstsein und Freude aus. Der Tag muss ihr Spaß machen, sodass sie sich daran erinnert, wie toll das mit dir war. Aber es sollte schon noch in einem normalen Rahmen stattfinden, also nicht mit Feuerwerk und Kapelle das alles für sie beenden Kleiner Spaziergang oder so ist doch denke ich ganz gut.

Unterhaltet euch einfach nett und sei nicht traurig und sprich ja nie wieder die vergangene Beziehung an! Das ist alles Vergangenheit und da wirft kein positives Licht auf dich, denn die ist ja gescheitert!

Nach dem Treffen würde ich wieder eine KS machen. Frage am Ende des Treffens nicht nach einem neuen Treffen. Verabschiede dich und gut. Wenn sie sich bei dir meldet, SMS schreibt oder so, dann kannst du ja neutral antworten, aber keine gegenfragen stellen... wenn irgendwas kommt, dann hier rein und man wird dir helfen


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 12.04.2012 - 08:11:03
 

anakin

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2012
Beiträge
487
Grundinformationen zu der vergangenen Beziehung:

- Wir waren insgesamt 14 Monate zusammen, von 28 Dez. 2010 - 24 Feb. 2012
- Alter: ich (21), sie (einen Tag vor der Trennung 19 geworden)
- Habe ihr ein Wochenende in STU incl. Musical geschenkt, konnte sie nicht mehr umstimmen

Kennen und lieben gelernt haben wir uns im Geschäft. Wir sind beide Azubis vom selben Ausbildungsjahr, haben allerdings unterschiedliche Berufe. So entwickelte sich dann im Laufe der Zeit eben Gefühle und mehr. Am Anfang hing sie voll an mir und ich war der Alpha, so im Oktober letzten Jahres wendete sich dann allerdings das Blatt und sie begann schon sehr lange zuvor über unsere Beziehung nachzudenken.
Info: Sie hatte damals 2 Wochen vor unserem Zusammenkommen gerade die alte Beziehung beendet. Der Ex ist nun mit ihr weiterhin befreundet.

Gemeinsame Besondere Erlebnisse:
- Urlaub in Kos im August
- Wochenendaufenthalt in Frankfurt (Aufgrund eines Abteilungswechsels)
- Europapark
- ...

Die Trennungsgründe habe ich genaustens analysiert. Zuhause habe ich eine Liste. Werde diese heute Abend mal reinstellen.

--------------------------------------------------------------------------------

Bei der Trennung vereinbarten wir, dass sie Freitags in 3 Wochen vorbei käme um ihre Schminksachen abzuholen und nochmals über die Beziehung zu reden. Es fiel ihr sichtlich schwer mich ziehen zu lassen, sie sagte schwerer als bei ihrem alten Ex.

Am Abend der Trennung hatten wir noch lange SMS-Kontakt. Wir waren beide am Boden -> wohl logisch. Sie erwähnte ebenfalls, wie schlecht es ihr ginge und dass sie schon in 2 Wochen zu mir kommen würde (kam von ihr). An dem Tag würden wir dann auch über unsere Beziehung reden und überlegen.
Am nächsten Tag hatten wir bis zum Nachmittag erneuter SMS-Kontakt. Ich erinnere mich nur noch an die Worte: "Gehe raus und lenke dich ab, das tut gut" -> hart zu sich selbst.
Am nächsten Tag (Sonntags) startete ich die Kontaktsperre.

Am Ende der Woche schrieb ich ihr dann noch eine unverbindliche Facebook-Nachricht: "Hey, sagst deiner Mutter alles gute (nachträglich). Grüße ..."
Keine Minute später kam eine Antwort von ihr: "Hey :) ..."
Ich beendete den Kontakt allerdings ziemlich schnell.

Am 7 März meldete sie sich nochmal und sendete mir Prüfungsdokumente zu. Sie sprach auch nochmal das Treffen bzgl. ihren Sachen an. "Es könnte sein, dass sie auch erst eine Woche später kommen würde. Sie meldet sich allerdings nochmal."
Auch hier beendete ich den Kontakt sehr schnell.
Am nächsten Tag löschte ich sie inkl. ihren Freundinnen im Facebook als Freunde.
Eine Antwort von ihr kam nie!!!

Am 7 April schrieb ich ihr dann noch eine SMS: Frohe Ostern.
Mehr Kontakt in den 6 Wochen KS gab es nicht.
 

anakin

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2012
Beiträge
487
Noch ein kurzes Gespräch zwischen mir und meinem Vater:

Gestern hatte mein Pa und ich noch ein längeres Gespräch. Dieses fand ich sehr speziell und vertrauensvoll, da ich mit meinem Vater eher selten über solche Themen spreche.

Er sagte mir, dass es wohl besser so sei. Es wären einfach zu viele Dinge vorgefallen (wie gesagt folgt heute Abend), die dann zu der Trennung geführt hätten. Er bezeichnete diesen als Prozess.
Zudem meinte er, dass wenn wir zusammengezogen wären (was sie mir Ende des Monats vorschlug), wäre alles noch schlimmer geworden.


------------------------------------------------------------------------------------------

Noch eine kurze ergänzung zu dem obrigen Artikel:
An Fasching lief das Fass dann über. Wir vereinbarten, dass wir gemeinsam zu einem Umzug gehen würden. Wir beide hatten noch Freunde dabei. Allerdings war sie dann mehr als die Hälfte Zeit unterwegs.
Zudem habe ich erfahren, dass sie noch während der Beziehung am Vorabend auf einem Umzug mit einem anderen Jungen rumgeküsst hatte. Ein Foto hat sie mir dann auch noch gezeigt. -> denke sie wollte mich testen.
 

Sehnsucht3

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2012
Beiträge
443
Hallo Synoxis!

aaaahhhh.... DEN Ratgeber hab ich auch gelesen... Und in der Tat: im ersten Moment war ich geneigt, auch darauf reinzufallen. Hört sich ja erst einmal gut an. Allerdings war das schon starker Tobak, was man da so schreiben soll. Ich habe, Gott sei Dank, diese Taktik kurz meinem Bruder erzählt (um von einem Mann zu hören, wie es wirkt), und er hat mich davor zurückgehalten. Jetzt, wo ich es so lese, wird mir auch ganz klar, warum.
Aber ich kann verstehen, dass Du Dich der Taktik angenommen hast. Wird ja auch wunderbar beschrieben so und hört sich erstmal toll an, die ganzen Versprechungen.
Sehr merkwürdig finde ich, dass sie Dir zu der zweiten Mail geraten haben, die erste zu widerlegen... hm...
Nein, verloren ist hier noch nichts. Wie alle schon schreiben: jetzt braucht es erstmal wieder Zeit. :( Ich weiß natürlich, dass Du das mit der Zeit nicht gerne hören willst. Tut mir leid.
Da Du ja nun das Treffen angenommen hast, wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als auch hinzugehen. Sollte sie sich jetzt erstmal nicht wieder melden diesbezüglich, dann hake nicht nach! Belasse es dabei! ...Und somit bei der erstmöglichen Gelegenheit wieder ab in die KS!

In Deinem letzten Absatz sind natürlich Neuigkeiten hinzu gekommen.
Weiß nicht, darüber muss ich noch mal nachdenken. Ich nehme an, dass war dieses Jahr Fasching, oder?
 

anakin

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2012
Beiträge
487
Ja, das war dieses Jahr. Eine Woche vor unserer Trennung.
Ich denke aber nicht, dass sie vergeben ist. So wie ich vor ein paar Wochen (leider) mitbekommen habe, lebt sie momentan in Discos ihr Single-Leben aus -> dient wohl auch um ihr doch geschwächtes Selbstbewusstsein aufzupolieren.
 

anakin

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2012
Beiträge
487
Kurzes Update:
Wir habe uns gerade beim Mittagessen gesehen, sie hat mich angelächelt und mich im vorbeigehen freundschaftlich begrüßt. Ich saß bereits am Tisch.
 

anakin

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2012
Beiträge
487
Die Trennungsgründe:


- Wir haben zu wenig unterschiedliche Interessen
- Wir haben uns auseinander gelebt / zu wenig Zeit gehabt
- Meine Attraktivität ist gesunken und die Abhängigkeit gestiegen -> Domi
- Zu wenig Wertschätzung ihrerseits
- "Sie will Single sein"

Sie hatte auch am Ende gemeint sie keine Gefühle mehr für mich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.864
Beiträge
2.165.628
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben