vergebliche liebesmüh'

sos

Neues Mitglied
Registriert
20 Aug. 2014
Beiträge
4
hallo,

suche auf diesem wege rat, beistand, oder was sonst noch helfen könnte, diesen zustand zu beenden ....

ich habe mitte juli einen alten bekannten (seit 25 jahren kennen wir uns) wiedergesehen und diesmal RICHTIG hingeschaut ... vorher "durfte" ich das nicht - er ist einer der besten freunde meines bruders, die waren immer schon tabu ... ;)

was folgte, waren 14 nette, lustige tage mit viel sex, die schon wieder vorbei sind, weil er ab JETZT (sch.... timing) im sehr fernen ausland arbeitet ... wo er auch eine freundin hat. kein problem hab ich mir gedacht .. passt schon.
ganz am anfang sagte er noch, dass ich mich "bitte nicht in ihn verlieben" soll. da bekam ich noch einen lachanfall und dachte mir, wer glaubt er denn, wer er ist?
dann war er auch schon wieder weg und die letzte nachricht kam aus dem flieger, er würde sich melden von dort. tut er natürlich nicht. dachte ich mir schon .... ich mich auch nicht.

tja. und jetzt ist es doch passiert. hab' alle anzeichen schweren verliebtseins ( wenig essen, wenig schlaf, chat immer wieder lesen und hören, gedichte schreiben!!!!) - das volle programm!

im september kommt er wieder ein paar tage und ich frage mich, was ich dann machen soll, wenn er sich meldet. oder schlimmer noch: wenn nicht???

mein ex-freund versprach mir einmal in seiner selbstverliebten trösterphase, dass da noch einige männer kommen würden, die sich in mich verlieben ... ja, DAS ist nicht das problem. sind schon da ... allerdings steht für mich nicht an jedem hauseck' einer rum, den ich interessant, anziehend, klug, witzig und offen genug finde, ihn in mein bett (das vielleicht noch) - geschweige denn in mein leben oder gar herz zu lassen ... das ist das dilemma ... hört sich überheblich an, ich weiß. ist aber so und das gefällt mir eigentlich auch gar nicht, dass das so schwierig ist ...

nebenbei bemerkt: der herr weiß nix von seinem (un)glück ... kann mich zurückhalten. bin halt nach außen ein cooler brocken ... und was sollte eine beichte auch bringen? ist ja eh alles sowas von vergebliche liebesmüh' ...

alles ein riesiges gefühlschaos, das ich mir wirklich schenken könnte ... aber leider ist er andauernd in meinem kopf, meinem bauch und darunter natürlich auch .... ich kann meine gefühle nicht unterdrücken ... will ich auch gar nicht ....
vielleicht ist es ja auch nur so schlimm, weil es so dermaßen sinnlos ist?
keine ahnung ...

wenns nicht so elend wär', wär's fast zum lachen ...

tja. und nun?

würde ich mich um rege anteilnahme sehr freuen ....


lg sos (reichlich verwirrt)
 

malve

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2014
Beiträge
978
Hallo SOS,

willkommen hier bei uns. Lass Deinen Gefühlen hier freien Lauf. Dafür ist das Forum da.

Deinen Kummer wirst Du leider erstmal nicht so schnell loswerden. Es ist blöd, aber diese Gefühle wollen nun gelebt werden und müssen das auch. Verdrängen hilft hier nicht. Nimm sie erstmal so an wie sie sind. Du hast Dich verliebt, er ist weit weg, Aussicht auf eine Beziehung gibt es nicht. Das sind gute Gründe um sich schlecht zu fühlen.

Melden würde ich mich nicht bei ihm. Auch nicht, wenn er im September wieder im Land ist. Er weiß, wie er Dich erreichen kann und wenn er Interesse hat, wird er sich melden.

Versuche Dir hin und wieder etwas Schönes zu gönnen. Das hilft über manchen Kummer hinweg. Mach Sport, geh unter Leute, aber gib Dir auch die Zeit, traurig zu sein.

LG,
Malve
 

sos

Neues Mitglied
Registriert
20 Aug. 2014
Beiträge
4
hallo malve,

vielen dank für deine antwort ... es ist ja nicht so, dass ich wie ein trauerkloß hier rumsitze. bin alt genug, dass ich mit der situation halbwegs umgehen kann. was mich aber schon ein bisschen erschüttert ist die tatsache, dass ich "endlich" mal einen mann gesehen hätte, in den ICH MICH verlieben könnte ... und dann sowas!! unglaublich!

und natürlich melde ich mich nicht bei ihm. das seh' ich genauso wie du. aber das kopfkino beginnt halt leider jetzt schon ... wenn er sich meldet, soll ich mich dann treffen mit ihm oder eher nicht (das wurde von tag zu tag inniger, als er da war ...)? dann kann ich noch bis weihnachten dumm aus der wäsche kucken ... andererseits: carpe diem!

besonders schlimm: ICH kann nichts dagegen/dafür tun, um diese missliche situation zu ändern ... kann nur die zeit helfen ... auf dass die gefühle verblassen ...

und natürlich würde mich auch brennend interessieren, wie es ihm geht damit ... er war schon kurz davor, meinem bruder (seinem freund) alles zu erzählen ... und dann fragte er mich, mit wem ich denn so über meine gefühle rede ...

alles reine spekulation .... das kann ich ja gar nicht leiden ....

oweia ....

sos


p.s.: ablenkung hab' ich zum glück genug: viel arbeit, viele feste ... sport? hm ... vielleicht auch eine idee ...
und trotzdem ständig diesen mann im kopf ....
 

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.171
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben