Verliebt in Affäre

lostpinksoul

Mitglied
Registriert
1 Apr. 2024
Beiträge
24
mir ist es nicht besonders schwer gefallen ihn anzulügen.
Die Glückshorme wegen AM waren da einfach stärker.

Ich mag ihn als Mensch und schätze ihn sehr als Vater meiner Kinder, aber Liebe ist das nicht.
Genau so geht es mir auch. Er ist einer der tollsten Menschen die ich kenne und der beste Vater und Ehemann, aber ich fühle einfach keine Liebe.
Ich komm mir total bescheuert vor, weil ansonsten wirklich alles passt und so ist, wie ich’s mir schon immer gewünscht habe.
Ich versuche auch mich unauffällig zu verhalten, aber seit einer Weile sagt er mir schon immer wieder, dass ich ihm kaum noch Liebe zeige und nie von selbst auf ihn zukomme.
Ich möchte einfach nicht und ich brauche seine Nähe irgendwie nicht mehr.
…und das verstärkt sich natürlich nach jedem Treffen mit meinem AM ums 1000 Fache…
Meinst du mit analysieren, 1000 verschiedene Varianten zu finden, wie genau man das jetzt deuten soll?
Genau das. Jedes Mal denke ich mir danach: er hat wahrscheinlich nicht mal darüber nachgedacht und es einfach gesagt und längst wieder vergessen…während ich das Szenario schon 500 mal in meinem Kopf wiederholt habe:lach:
 

lostpinksoul

Mitglied
Registriert
1 Apr. 2024
Beiträge
24
Mich berührt das total, und dieser Gedanke der umfassenden Kontrolle verursacht mir stellvertretend ein richtig schlechtes Gefühl im Bauch. Ich kann gut verstehen, dass du da schon mehr als einmal ausgeflippt bist.
Irgendwie habe ich es gebraucht, dass mal zu hören.
ich glaube bei vielen Paaren ist das auch an der Tagesordnung
Wie Schmetterling sagt, ist es auch in meinem Umfeld bei vielen Paaren total normal..
ich "also ich finde das total praktisch, ich schaue wann sie auf dem Heimweg ist und kann dann das Essen machen".
Sorry, das finde selbst ich total creepy:lach:
Ich selbst habe die Funktion auch mal genutzt, allerdings war ich da mit meinem AM unterwegs und wollte kurz checken, ob mein EM auch wirklich nicht eher nachhause kommt als gedacht, und merkt, dass ich weg bin.
War in dem Fall echt praktisch.
Andere finden das aber eben liebevoll und sofern es einen nicht stört und man es positiv interpretiert, kann man das ja machen.
Ich denke das liebevolle kommt da oft gepaart mit etwas Kontrolle..
Das hat ihn so unter Druck gesetzt, es gingen dadurch viele schöne Stunden verloren.
Und es ist tatsächlich so, dass es auffällig ist, den Standort auszuschalten, bei Ehepartnern die das schon ziemlich lange so machen.
Für mich selbst wäre das überhaupt keine Option!
Kleiner Tipp, es gibt da auch fürs I Phone eine App um den Standort zu verschleiern.
Funktioniert!
Mein AM hat sich damit trotzdem unwohl gefühlt, aber vielleicht hilft es dir.
Es macht wirklich sehr viel kaputt an der Zweisamkeit…
Kann verstehen, dass dein AM trotzdem nicht ganz abschalten konnte, würde mir genauso gehen.
Aber vieelen Dank für den Tipp mit der App, danach werde ich gleich mal suchen.

Ich hatte „Gück“, dass mein EM meinen Standort erst recht spät gecheckt hat, da war ich bereits auf dem Weg nachhause. Habe ihn dann einfach wieder angemacht und seine Frage, ob ich den Standort ausgemacht habe, einfach verneint.
Ach, es könnte so viel einfacher sein..

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

lostpinksoul

Mitglied
Registriert
1 Apr. 2024
Beiträge
24
Ich muss mir hier jetzt auch etwas von der Seele schreiben und hoffe auf ein paar Tipps..

Mein AM fährt bald für 2 Wochen in die Heimat und ich hab jetzt schon riesen Angst davor, weil ich das Gefühl habe, dass er sich in der Zeit in der er weg ist, nicht bei mir meldet wird…:(

Immer wieder kommt mir auch der Gedanke, dass ich neben seiner Freundin nicht die Einzige bin..
letztens meinte er zum Spaß, es würden ja so viele Frauen drüben auf in warten.. fand ich nicht so witzig, aber habe einfach mitgelacht:S
Der Gedanke, dass er noch mit anderen Sex haben könnte und sich vielleicht VERLIEBEN könnte, macht mir sehr zu schaffen..
Auf seine Freundin bin ich beispielsweise nicht eifersüchtig, ich weiß dass der Sex sozusagen ein „jetzt sollten wir mal wieder“ ist und nichts mit Genuss und Liebe zu tun hat..

Nun ja..ich lasse mir das alles natürlich nicht anmerken, da ich auch nicht in der Position bin, in der ich die eifersüchtige AF raushängen lassen könnte..

Ich habe mir gedacht, ihm vor dem Urlaub was nettes zu schreiben wie:
„Hey ich wünsch dir viel Spaß in *** und viel Erfolg für deine Pläne dort:herz: genieß die Zeit:)

Wie findet ihr das? Kommt das locker rüber?
Ich weiß auch nicht, ob ich dann einfach von selber schreiben soll, oder warten soll, ob kurz vor/in dem Urlaub was von ihm kommt und es dann erst abschicken..

Und falls die ganze Zeit überhaupt nichts von ihm kommen sollte, weiß ich ja woran ich bin..
Ich muss aber dazu sagen, auf die Art wie wir kommunizieren, muss man wirklich erst kommen:lach:
mein EM könnte jederzeit an mein Handy, wenn er wollte- deshalb mussten wir uns was einfallen lassen, bzw. hat es sich damals so ergeben und eingeschlichen…
ich wünschte wirklich, ich könnte hier mehr dazu sagen..
 
Zuletzt bearbeitet:

LaPazza88

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2024
Beiträge
36
Mein AM fährt bald für 2 Wochen in die Heimat und ich hab jetzt schon riesen Angst davor, weil ich das Gefühl habe, dass er sich in der Zeit in der er weg ist, nicht bei mir meldet wird…:(
Fährt er denn alleine oder mit seiner Freundin?
Wenn er alleine fährt, wird er sich sicher auch weiterhin bei dir melden. Sollte er jedoch mit ihr fahren, wird das sicher etwas schwieriger.
Immer wieder kommt mir auch der Gedanke, dass ich neben seiner Freundin nicht die Einzige bin..
letztens meinte er zum Spaß, es würden ja so viele Frauen drüben auf in warten.. fand ich nicht so witzig, aber habe einfach mitgelacht:S
Da wollte er sicher nur sehen, wie du darauf reagierst bzw. dich etwas eifersüchtig machen.
Lass dich nicht verrückt machen.

Oder gibt es noch andere Gründe, die darauf hindeuten, dass es noch andere geben könnte?
 

lostpinksoul

Mitglied
Registriert
1 Apr. 2024
Beiträge
24
Fährt er denn alleine oder mit seiner Freundin?
Wenn er alleine fährt, wird er sich sicher auch weiterhin bei dir melden. Sollte er jedoch mit ihr fahren, wird das sicher etwas schwieriger.
Er fährt ohne sie..hab Angst, dass er zuu viel Spaß haben wird und so abgelenkt und beschäftigt sein wird, dass er garnicht mehr an mich denkt und mich vergisst:(
Da wollte er sicher nur sehen, wie du darauf reagierst bzw. dich etwas eifersüchtig machen.
Lass dich nicht verrückt machen.

Oder gibt es noch andere Gründe, die darauf hindeuten, dass es noch andere geben könnte?
Ich hoffe du hast Recht…

Andere Gründe wären sein Social Media…ja, ich hab gestalkt (bin nicht stolz drauf) und dabei ist mir vor ein paar Monaten ganz besonders eine „Neue“ aufgefallen, die wohl auch in seiner Heimatstadt wohnt.. sie ist alleinstehend mit Kindern..sieht wirklich gut aus und ihm gefallen viele Bilder von ihr..
Hab totales Kopfkino und stelle mir vor, wie sie sich dort treffen..es belastet mich irgendwie so sehr..
Vorallem die Tatsache, dass sie Kinder hat..
Wenn es wirklich so kommen sollte, wie ich es im Gefühl habe, wäre ich am Boden zerstört..
Nach dem Motto: er will mich nicht, aber verliebt sich in eine alleinerziehende Frau mit Kindern, also kann es nicht daran liegen, dass ich bereits ein Kind habe, sondern schlichtweg daran, dass er mich einfach nicht lieben kann!
 
Zuletzt bearbeitet:

LaPazza88

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2024
Beiträge
36
Dieses ganze social media macht einen auch manchmal unnötig verrückt.
Vielleicht kennt er sie ja noch aus kindheitstagen, ist mit ihr aufgewachsen etc. und er hat sie jetzt erst bei social media entdeckt.
Versuch dich nicht so verrückt zu machen. Es ist ja auch gar nicht gesagt, dass sie sich überhaupt treffen.

Und warum glaubst du, dass er dich nicht lieben kann?
 

BahlsenKeks

Aktives Mitglied
Registriert
22 Sep. 2023
Beiträge
71
Liebe LPS,

so, jetzt habe ich mich endlich bei dir eingelesen :)
Ja, auch hier eine unerfüllte Jugendliebe, die nie so richtig die Chance hatte. Ich denke, das ist eh so eine feurige Konstellation. Man spürt die Funken sofort wieder.

Ihr seid ja noch alle unter 30, alle noch sehr jung :D
Ich verstehe nicht, was deinen AM in dieser lieblosen, unglücklichen Beziehung hält? Die haben keine Kinder, hab ich das richtig im Kopf?

Dass er so liebevoll zu dir ist und dir auch zeigt, dass er dich sehr mag und es nicht nur Sex für ihn ist, ist sehr schön. Versuch diese Momente besonders zu genießen.

Dass dich die Tatsache traurig macht, dass er bald in den Urlaub fährt, weil er dort andere Frauen treffen könnte. Liebe LPS, wenn du dich auch noch deswegen anfängst verrückt zu machen, dann ist ja überhaupt kein Ende in Sicht.
Versuch dich nicht so verrückt zu machen. Es ist ja auch gar nicht gesagt, dass sie sich überhaupt treffen.

ich stimme da LaPazza voll zu, social Media können einen echt kirre machen! Ich bin sehr froh, dass meiner kein social hat. Und solche Sachen wir Bilder aus dem Urlaub erspart bleiben.

Was dir bewusst werden sollte ist, dass dein AM offen kommuniziert hat, dass es für ihn nur eine Affäre ist. Er hat nicht vor etwas zu ändern oder sich zu trennen.
Es ist sooo schwierig, stecke ich doch selbst in fast dem selben Schlamassel :lach: Schei.e
 

Gardeness

Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
19
Ihr seid ja noch alle unter 30, alle noch sehr jung :D
Ich verstehe nicht, was deinen AM in dieser lieblosen, unglücklichen Beziehung hält? Die haben keine Kinder, hab ich das richtig im Kopf?

Was dir bewusst werden sollte ist, dass dein AM offen kommuniziert hat, dass es für ihn nur eine Affäre ist. Er hat nicht vor etwas zu ändern oder sich zu trennen.
Dasselbe ging mir auch durch den Kopf, als ich deinen Strang gelesen habe.
Ihr seid alle noch recht jung und könntet die Weichen neu stellen.
Warum schließt dein AM eine Beziehung von vornherein aus, wenn er mit seiner derzeitigen Partnerin nicht glücklich ist? Weil es in der Vergangenheit mit euch nicht funktionierte?

Und auch du könntest - würdest du zu dem Schluss kommen, dass dir dein EM nicht das geben kann, was du zum Glücklichsein brauchst - deine Ehe beenden. Nicht, dass ich dir dazu raten würde. Es würde mich aber schon nachdenklich stimmen, wenn ich nach so kurzer Ehedauer mit meinen Gedanken nur noch bei einem anderen wäre. Mal abgesehen davon, dass diese Kontrolliererei mir tierisch gegen den Strich gehen würde.

Verstehe mich bitte nicht falsch. Wir haben das gleiche Grundthema, Gefühle für unsere erste bzw. Jugendliebe, die weiß Gott Suchtpotential hat. Alles laufen zu lassen bis zum großen Knall kann aus meiner Sicht aber nicht die Lösung sein. Zumal du ja auch ein kleines Kind hast.

Ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe, aber hast du schon mal darüber nachgedacht, dir professionelle Hilfe zu suchen, um die Situation aufzudröseln? Vielleicht auch mal zu schauen, warum du jedes Mal, wie du schreibst, in neue Arme geflüchtet bist, wenn er dich abgewiesen hat? Ich lese bei dir einen großen Leidensdruck und Hoffnungslosigkeit heraus, da dein AM zu mehr als einer Affäre nicht bereit zu sein scheint. Darum - lass dir bitte helfen :trost:.
 

lostpinksoul

Mitglied
Registriert
1 Apr. 2024
Beiträge
24
Ich verstehe nicht, was deinen AM in dieser lieblosen, unglücklichen Beziehung hält? Die haben keine Kinder, hab ich das richtig im Kopf?


Was dir bewusst werden sollte ist, dass dein AM offen kommuniziert hat, dass es für ihn nur eine Affäre ist. Er hat nicht vor etwas zu ändern oder sich zu trennen.
Ihm fällt es trotzdem nicht leicht die Jahre mit ihr einfach wegzuwerfen und er hat dort erstmal was „sichereres“ und ist umsorgt..es ist aber nur eine Frage der Zeit, bis sie sich trennen..

Man hat halt doch immer die Hoffnung, dass sich Gefühle entwickeln könnten…daran arbeite ich…
 

lostpinksoul

Mitglied
Registriert
1 Apr. 2024
Beiträge
24
Warum schließt dein AM eine Beziehung von vornherein aus, wenn er mit seiner derzeitigen Partnerin nicht glücklich ist? Weil es in der Vergangenheit mit euch nicht funktionierte?

Und auch du könntest - würdest du zu dem Schluss kommen, dass dir dein EM nicht das geben kann, was du zum Glücklichsein brauchst - deine Ehe beenden. Nicht, dass ich dir dazu raten würde. Es würde mich aber schon nachdenklich stimmen, wenn ich nach so kurzer Ehedauer mit meinen Gedanken nur noch bei einem anderen wäre. Mal abgesehen davon, dass diese Kontrolliererei mir tierisch gegen den Strich gehen würde.


Ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe, aber hast du schon mal darüber nachgedacht, dir professionelle Hilfe zu suchen, um die Situation aufzudröseln?
Er weiß nichts von meinen Gefühlen. Ich zeige es ihm nicht, bin total locker und entspannt wenn wir reden oder uns sehen.
Bei jedem Treffen „spaßen“ wir darüber, einfach abzuhauen um zusammen sein zu können und stellen uns vor, wie das wohl wäre…
Er meinte: „Manchmal muss man einen riesen großen Schritt wagen, um glücklich zu sein…Aber dann könnten wir nie wieder hier her zurück..“

…und genau solche Sätze lassen mich weiter hoffen…

Uns ist beiden bewusst, dass wir nicht einfach so zusammen sein können. Das wäre eine Katastrophe in unserem Umfeld. Dafür müssten wir wohl wirklich abhauen…


Er weiß auch, dass mein EM und ich uns sehr gut verstehen und es ansonsten sehr gut läuft. Und das respektiert er.
Er denkt, dass mir da nur das sexuelle fehlt bzw. der Sex mit ihm- denn der ist wirklich besonders(für uns beide).

Dass es damals mit uns nicht geklappt hat, lag an uns beiden und ich habe gemerkt, dass auch er nach all der Zeit anders und sehr reflektiert auf das ganze Blickt.

Aber ich muss sagen, wäre mein AM nicht wieder in mein Leben gekommen, wäre sowas niemals passiert. Ich habe nicht einmal daran gedacht meinen Mann zu betrügen. Mich stoßt auch nichts von ihm weg und es gibt bzw. gab für mich nichts, was Grund genug wäre, unsere Ehe zu beenden.
Es ist einfach mein AM…Ich hätte diese Gefühle damals nie unterdrücken dürfen, denn jetzt fühle ich sie doppelt so stark…aber ich musste mein Leben doch irgendwie weiterführen…dieses ewige hin und her hätte mich nicht weit gebracht…


Tatsächlich versuche ich gerade professionelle Hilfe zu bekommen und ich fühle mich mit dieser ganzen Situation extrem schlecht…
Momentan bin ich auch soweit, dass ganze zu beenden, bevor es zu diesem großen Knall kommt, wie du sagst…
 
Zuletzt bearbeitet:

Gardeness

Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
19
Es ist einfach mein AM…Ich hätte diese Gefühle damals nie unterdrücken dürfen, denn jetzt fühle ich sie doppelt so stark…aber ich musste mein Leben doch irgendwie weiterführen…dieses ewige hin und her hätte mich nicht weit gebracht…
Liebe LPS,

in diesem Punkt verstehe ich dich total. Man ist jung und unsicher und schafft es mangels Beziehungsskills irgendwie nicht, mit dem Jungen, auf den man total abfährt, zusammen zu sein oder - wie in meinem Fall - überhaupt zusammenzukommen. Und obwohl die Gefühle nicht weg sind, geht man drüber weg, versucht zu vergessen und jemand anderen kennen und lieben zu lernen. Was bleibt einem denn anderes übrig?

Mich hat diese unerfüllte Liebe total blockiert. War mit 12 und 13 bis über beide Ohren in ihn verliebt und dann ist über zehn Jahre liebestechnisch genau NICHTS passiert, obwohl mir ein paar nette Jungen/Männer Avancen machten. Bin mit Anfang zwanzig dann mit einem Mann zusammengekommen, weil ich dachte, ich müsste jetzt mal 'ne Beziehung führen. Das Gelbe vom Ei war das aber nicht.

Du glaubst gar nicht, wie oft ich mir im Nachhinein gewünscht habe, damals mit ihm zusammengekommen zu sein. Und wenn's nur für zwei Wochen gewesen wäre. Einfach um festzustellen, dass es nicht funktioniert und er ein Blödmann ist :lach:.

Aber wie ich an deinem und vielen anderen Fällen hier sehen kann, ist auch das kein Garant dafür, dass man mit diesem Menschen abschließen kann. Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob es dabei wirklich um IHN geht oder ich da nicht ein eigenes Thema habe. Aber da es ihm offenbar genauso geht wie mir und er mich sogar schon vor unserer zufälligen Begegnung im Blick hatte, scheint das Ganze sehr stark auf Gegenseitigkeit zu beruhen. Verstehe einer die Liebe! :nanu:

Ich finde es sehr gut, dass du dir Hilfe suchen möchtest. Das ist doch ein ziemliches Päckchen, wenn neben dieser Liebe/Affäre eine Ehe geführt und gepflegt werden will. Für dich, um mehr Klarheit zu erlangen - sofern das denn geht - und ins Handeln zu kommen. Egal in welche Richtung, aber raus aus der Mitte, die dich zerreißt und dein Lebenskonstrukt gefährdet. Das wünsche ich dir! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gardeness

Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
19
Er weiß nichts von meinen Gefühlen. Ich zeige es ihm nicht, bin total locker und entspannt wenn wir reden oder uns sehen.
Bei jedem Treffen „spaßen“ wir darüber, einfach abzuhauen um zusammen sein zu können und stellen uns vor, wie das wohl wäre…
Er meinte: „Manchmal muss man einen riesen großen Schritt wagen, um glücklich zu sein…Aber dann könnten wir nie wieder hier her zurück..“

…und genau solche Sätze lassen mich weiter hoffen…

Uns ist beiden bewusst, dass wir nicht einfach so zusammen sein können. Das wäre eine Katastrophe in unserem Umfeld. Dafür müssten wir wohl wirklich abhauen…


Er weiß auch, dass mein EM und ich uns sehr gut verstehen und es ansonsten sehr gut läuft. Und das respektiert er.
Er denkt, dass mir da nur das sexuelle fehlt bzw. der Sex mit ihm- denn der ist wirklich besonders(für uns beide).

Dass es damals mit uns nicht geklappt hat, lag an uns beiden und ich habe gemerkt, dass auch er nach all der Zeit anders und sehr reflektiert auf das ganze Blickt.
Okay, dann fühlt er aber doch viel mehr für dich und bremst sich und seine Gefühle nur aus Selbstschutz und um deine Ehe nicht zu gefährden. Zumindest lese ich das so raus.

Warum wäre es denn eine Katastrophe, wenn ihr zusammenkommen würdet? Klar, erstmal schlagen die Wellen hoch, auch im Umfeld. Aber wenn dann alles geregelt ist und sich alle Parteien - vor allem im Hinblick auf die Elternschaft - um ein konstruktives Miteinander bemühen, kann das gut funktionieren. Noch hat dein AM keine eigene Familie gegründet, was euer Zusammensein zusätzlich erschweren würde. Ihr könntet theoretisch auch noch ein gemeinsames Kind haben. Aber erstmal müsstet ihr für klare Verhältnisse sorgen, sofern ihr das denn möchtet.

Ich habe mich damals auch mit einem kleinen Kind getrennt, wie viele andere (Ehe-)Partner auch. Und habe diesen Schritt, der mir nicht leicht gefallen ist, bis heute keinen Tag bereut. Aber wenn deine Ehe im Grunde harmonisch ist, verstehe ich natürlich, dass du da große Vorbehalte hast.

Das soll auch kein Plädoyer für eine Trennung sein. Aber vielleicht solltet ihr euch mal fragen oder (getrennt) in einer Therapie erarbeiten, was euch an einem Zusammensein WIRKLICH hindert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.297
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben