Verliebt in Arbeitskollegin

Zwurg

Neues Mitglied
Registriert
5 Okt. 2010
Beiträge
2
Guten Abend liebe Forum leser und schreiber,

nachdem ich schon viele Beiträge gelesen habe, und damals eigentlich durch die ex zurück strategie, auf diese seite gestossen bin, ist es jetzt auch bei mir so weit dass ich nicht wirklich weiter weiss, allerdings diesmal nicht mit der ex zurück thematik, sondern bei dem kennenlernen.

Ich will versuche die sach recht kurz zu halte.

Muss allerdings eine kleine Vorgeschite schreiben um die sache vielleicht besser zu verstehen.

Kurz zu mir, bin 27 Jahre alt und habe so gut wie keine erfahrung in bezug auf frauen da ich mir immer zu viele gedanken mache was alles schief gehen kann und meiner schüchternheit hierdurch Frauen anzusprechen und locker zu unterhalten.
Hatte daher meine erste freundin auch erst mit 26.
Die Beziehung hielt 1 jahr und wurde ihrerseits beendet mit der begründung ihr gehe es einfach nicht gut damit. Sehe ich im nachhinein auch ein, da ich mich doch sehr selbst vernachlässigt habe und versucht habe ihr alles recht zu machen. Das typische Macht ungleichgewicht wie es Wolfgang beschreibt.
Wie auch immer nach dem lesen dieser seite war mir die sache bewusst die zum scheitern führte.
Jetzt habe ich auf der Arbeit eine neue Kollegin kennengelernt, bei der ich einfach nicht weiss wie ich weiter vorgehen soll, da ich merke dass ich Gefühle für sie entwickelt habe.
Kurz zu der Kollegin, sie ist 23 ist seit einem halben jahr singel und hatte mit 13 einen gehirntumor der ihr entfernt wurde. Seit der OP hatt sie allerdings einen gestörten Hormonhaushalt weswegen sie eigentlich Tabletten nehmen soll, dies allerdings nicht macht. Aufgrund dieser Hormonstörung hatt sie manchmal auch recht starke stimmungsschwankungen und keine Periode.
Nun zum eigentlichem Thema, wir verstehen uns recht gut und Flirten auch recht heufig, zumindest so wie ich dass beurteilen würde. Allerdings wenn ich weiter gehe und ihr näher komme habe ich dass gefühl sie ist doch nicht an mehr interresiert als Flirten. Ich habe sie schon einmal direkt angesprochen wass sie denn will, da sie auf der einen seite so mit mir Flirtet und auf der anderen seite mich dann stehen lässt als währe ich ihr egal. Natührlich kam keine Antwort, was mir im nachhinein klar ist. Ich habe sie des öfteren schon nach hause gefahren, was ich ihr meist anbot da ich wusste dass sie kein Auto hatt und sie weiter weg wohnt. Auch wahren wir schon im Kino, was allerdings recht nüchtern war.
Gestern hatte sie wieder keine fashrgelegenheit und fragte mich ob ich sie fahren könnte. Nach längerem überlegen sagte ich nein da ich schon wieder die Tendenz gesehen habe dass ich alles mache für eine Frau und am ende bin ich nur wieder der "Dumme". Nachdem ich ihr dass sagte sprach sie kein Wort mehr mit mir und Verabschiedetet sich auch nicht von mir als sie gieng, was wir sonnst immer taten.
Heute auf der Arbeit war sie recht kühl zu mir und sprach recht wenig mit mir, ich hatte aber den eindruck dass sie nicht recht glücklich wirkte. Ausserdem holte sie lieber einen Arbeitskollegen, mit dem sie sich recht gut versteht, als meine Hilfe bei einer sache anzunehmen als ich ihr diese Anbot. Als sie Feierabend hatte und von ihrem Bruder abgeholt wurde sagte sie nur kurz tschüss und gieng.

Jetzt bin ich doch recht verunsichert was ich machen soll, da sie in 2 tagen ihren letzten Arbeitstag hatt und ich sie nicht so einfach vergessen kann.

Was ich noch erwähnen mus ist dass ich ihr zum Valentinstag einen Blumenstrauss geschickt habe (im Nachhinein weiss ich selber nicht was mich da geritten hatt, und wie sie dass interpretiert nach dem gestrigen Tag), den allerdings ein Nachbar angenommen hatt (weiss ich dank sendungsverfolgung der DHL), weswegen ich nicht weiss wann und ob sie ihn erhalten hatt.

PS. nach dem kinobesuch sagte ich ihr noch dass ich sie sehr lieb habe was wiederum nur wortlos angenommen wurde.

das ist der heutige stand und ich weiss nicht wie es weitergehen soll, vor allem da sie so verdammt schwer einhzuschätzen ist was Gefühle angehen, was denke ich auch mit ihrer Hormonstörung zusammenhängt.

Danke euch schon mal im Vorraus für die zeit mit durchlesen und mühe zu Antworten.

Liebe grüße Zwurg


Zuletzt modifiziert von Zwurg am 15.02.2011 - 01:37:35
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Hallo Zwurg!

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Zwurg, wir sind mit unserem Forum noch nicht lange online, d.h. wir haben noch keine soo große Forencommunity...
Bis vor kurzem habe ich deshalb noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Aus Zeitgründen kann ich aber bei den neuen Strängen leider nicht mehr in dieser Form einsteigen. Du musst deshalb weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Bitte habe einige Zeit Geduld, bis Dir jemand sein Feedback gibt. Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Da Du unter der Rubrik Kennen lernen schreibst, bekommst Du vielleicht auch von mir hin und wieder Feedback - wie es halt meine Zeit erlaubt.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Da ich grad einige Minuten Zeit übrig habe, will ich Dir kurz ein paar Zeilen schreiben.

Das mit der läuft leider wieder nicht gut Zwurg, das weißt Du ja selber, sonst hättest Du nicht ins Forum gepostet. Diese Lady da hat bisher kaum nennenswerten Gefühle für Dich entwickelt. Sorry für die drastischen Worte! Sie ist zwar auf Deine Flirtereien eingegangen - streckenweise - aber weiter ist nichts bei ihr passiert...

Das kann jetzt an zwei Umständen liegen, die ich aber aus der Ferne nicht auseinanderhalten kann:

Einmal könnte sein, dass Du von Haus auf nicht ihr Typ bist. Wenn sie einsam und gelangweilt ist und Du ihr nützlich sein kannst, kann sie trotzdem bereit sein über einen Flirt die Illusion zu erzeugen, dass mehr drin sein könnte. Aber in Wirklichkeit ist es nicht so und dann bleibt die "Geschichte" stecken.

Oder, was auch sehr leicht sein kann: Sie hat zu früh und zu schnell gemerkt, dass Du Interesse an ihr hast. Wenn eine Frau das verspürt, ist der Typ keine Herausforderung mehr für sie. Sie wird dann keine Sehnsucht entwickeln und nicht oft an ihn denken. Somit sind die Voraussetzungen nicht gegeben, um größere Verliebtheitsgefühle in Gang zusetzen...

Wenn man verliebt ist Zwurg, ist es nur sehr kontrollierten und geübten Personen möglich ihre Gefühle zu "verstecken". Selbst wenn Du nicht offensiv warst am Anfang, wirst Du Dich durch unbewusste Gesten wahrscheinlich verraten haben... Mädels haben für diese Signale einen 7. Sinn. Dann geht das Spiel bei ihnen nicht weiter...:(

Wenn Du in Deiner Verzweiflung fragst, was sie will, zerstörst Du jeden Spannungsbogen - weil Du ihr damit Macht ohne Ende überträgst. Diese Macht macht zickig. Wenn Du dann nicht die Dienstleistungen erbringst, die sie von Dir gewohnt ist, weiß sie genau, wie sie Dich dafür bestrafen kann: mit Ignoranz.

Zwurg, wenn Du sie nicht mehr siehst, weil ihr Praktikum beendet ist oder ihr Zeitarbeitsvertrag, hast Du kaum mehr eine Chance, das Ruder rumzureißen. Und auch bei einer weiteren Zusammenarbeit wäre es sehr, sehr schwer. Du müsstest Dich nämlich erst einmal wieder zurücknehmen und auf Abstand machen, um ihre große emotionale Übermacht zu neutralisieren...

Sehr, sehr schwer Alles... Im Grunde scheiterst Du wahrscheinlich wie in Deiner letzten Beziehung an einer totalen Schiefstellung der Beziehungskräfte...

Du musst bei der Nächsten langsamer machen und Dein Interesse mehr verstecken und trotzdem mit ihr flirten. Die Ungewissheit was werden wird, ist ein starker Generator für Verliebtheitsgefühle...

In den zwei Tagen die Dir verbleiben, kannst Du leider nicht mehr groß was machen, außer Dich zurückzuhalten. Einen besseren Rat kann ich Dir leider nicht geben.

LG
Wolfgang
 

Zwurg

Neues Mitglied
Registriert
5 Okt. 2010
Beiträge
2
Danke Wolfgang für deine einschätzung, so etwas hatte ich mir eigentlich auch schon gedacht da ich ja auf ihrer seite gut Informiert wurde.
Weil ich auch dieses ungleichgewicht gesehen habe, habe ich mich in den letzten tagen zurückgenommen und sie eben nicht gefahren bzw. recht distanziert. Aber wie du schon sagst die zeit wird wohl nicht langen.
Na gut sei es drum, was bleibt ist immerhin ein stück mehr erfahrung ;)

LG Zwurg
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Na gut sei es drum, was bleibt ist immerhin ein stück mehr erfahrung
Diese Einstellung ist sehr gut! Wie Du ja geschrieben hast, hast Du noch nicht viel Erfahrungen mit Frauen gesammelt. Da hast halt jetzt einiges nachzuholen... Das was Du mit der jetzt erlebt hast, haben viele Männer schon durch, ich auch...

Wenn Du eine Neue an der Angel hast, kannst Du wieder hier auftauchen. Ich werde Deine ersten Schritte im Rahmen meiner zeitlichen Möglichkeiten begleiten...:smile:

LG
Wolfgang
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.473
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben