Verliebt in ex-Affaere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

Xeni

Gelöschter User
Hallo an alle,
Ich habe schon etliche Beziehungsratgeber gelesen und beim stoebernn durchs Internet auf diese Seiten gestossen.
Seit Juli 2010 habe / hatte ich eine Affaere mit einem Arbeitskollegen, wir arbeiten seit 6 Jahren zusammen und hatten immer einen Draht zueinander. Zu dem Zeitpunkt war ich verheiratet, meine Tochter ist 7, er ist ebenfalls verheiratet, seine Tochter ist 4. Die ersten 5 Monate waren wir ein Traum, wir waren so verliebt und haben jede freie Minute zusammen genossen, er rief mich staendig an, wir mailten, sahen und auf der Arbeit.Oft kam er ganz kurz in der Stadt vorbei wenn ich beim bummeln war nur um mich fuer zwei Minuten zu sehen.
Zu seiner Vorgeschichte – seine Mutter war manisch-depressiv, sein Vater hat sich nie um ihn oder seine Mutter gekuemmert. Die ganzen Arzttermine und Therapien hat er mit ihr durchgemacht; sie ist vor 3 Jahren gestorben. Dann kam der grosse knall auf der Arbeit. Er stritt sich mehrmals heftig mit unserem Chef der fuer ihn bis dato die Vaterrolle war. Danach begann unser Chef Mobbing an ihm auszuueben. Er verfiel in eine schwere Depression, mit der groessten Angst wir seine Mutter zu enden. Von Januar bis April hatten wir ausser auf der Arbeit keinen Kontakt. Seine Depression war zu dieser Zeit am schwersten und er ging auf mein Anraten in Therapie. Ich war fuer ihn ein Gespraechspartner, er erzaehlte mir alles und vertraute mir alles an. Aber „privat“ lief nichts. Zu dieser Zeit entwickelte ich eine starke Verlustangst und verfiel ebenfalls in eine Depression. Meine Ehe zerbrach und ich trennte mich Ende Maerz von meinem Mann. Anfang April ging es ihm besser. Ich sagte ihm dann das ich mich getrennt habe, nach dem ersten Schock kam er am naechsten Tag zu mir an und sagte er wolle mich nicht verlieren und wir sollten es probieren. Er schien so gluecklich. Dann waren wir wieder 2 Monate zusammen, heimlich. Als ich ihn auf unsere Zukunft ansprach begann das hin und her – er will, will nicht, weiss es nicht usw. Seit Juni sind wir mehr im Streit als sonstwas. Wir naehern uns, dann streiten wir und distanzieren uns wieder. Aber seitdem ist er sehr wortkarg. Wir telefonieren sehr selten, ausserhalb des Geschaefts haben wir uns nicht mehr gesehen.
Ich weiss einfach nicht mehr was in ihm vorgeht. Er hat am meisten Angst vor der Krankheit, und dass Veraenderungen jeglicher Art ihn wieder dahin zurueckbrigen wuerden…tief in die Depression oder den Zustand seiner verstorbenen Mutter!


Zuletzt modifiziert von Xeni am 24.11.2011 - 17:58:41
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Hallo Xeni,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
willkommen hier bei uns,

ABER: du hast erst vor 1,5 stunden geschrieben, und manche menschen müssen leider auch arbeiten heute - gedulde dich bitte noch eine weile - ich weiß momentan nichts dazu zu sagen. lies dich hier durch, da gehen einem auch die lichter auf!
 
X

Xeni

Gelöschter User
Ja, ich weiß, aber Geduld war noch nie meine Staerke. Ich lese schon seit einigen Tagen hier im Forum und bin von den Geschichten sehr angetan. Die Geschichten aehneln sich auch oft sehr.
 
M

Maulwurf

Gelöschter User
Guten morgen Xeni,

Deine Geschichte habe ich gelesen, aber ich bin mal ganz ehrlich, so wirklich habe ich keinen Rat für Dich!
Das ist einfach schwierig, Dein Freund scheint krank zu sein und ich denke das ganz viel davon aghängt wie seine Therapie verläuft und welchen einfluss die der Therapeut auf ihn nimmt, in welche Richtung das geht usw....

Ich hab einfach keinen Tipp für dich.

Trotdem wünsche ich Dir das alles gut für Dich ausgehen wird.

LG
 
X

Xeni

Gelöschter User
....


Zuletzt modifiziert von Xeni am 21.10.2011 - 09:25:40
 
S

Singleshadow

Gelöschter User
liebe Xeni,

ich bin etwas verwirrt... hat er sich jetzt auch aus seiner festen partnerschaft gelöst? Und nun läuft es bei Euch auch nicht?

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist es ein Phänomen, das häufig vorkommt, wenn Affärenpartner plötzlich die Möglichkeit haben eine Beziehung einzugehen...

Einen Rat kann ich Dir aber auch nciht geben... leider... :(

Sei einfach nett und freundliche zu ihm mit ein wenig Abstand. Sage ihm Du hast Respekt vor seiner "Krankheit" und wenn er wieder klar ist, dann solle er auf Dich zukommen...


Aber, ob das ein guter Rat ist? Keine Ahnung...

LG
Shadow
 
X

Xeni

Gelöschter User
...


Zuletzt modifiziert von Xeni am 21.10.2011 - 09:25:59
 
S

Singleshadow

Gelöschter User
Oh man... dann geht es Dir ja doch wie allen hier... immer nur warten, warten warten...

Mach die KS weiter und sage ihm, dass er sich von Dir fern halten soll, auch im Büro!

Ist schwer, aber klappt schon ;) Er muss Deine Wünsche nach Abstand auch respektieren. Er hat eine Entscheidung getroffen und diese triffst Du... halte das eine ganze Weile durch und mache ihn mürbe... er ist ja bei Dir angekommen - anders als meiner, der nicht mehr von sich aus ankommen wird...
 
X

Xeni

Gelöschter User
Tut mir leid fuer Dich. Ja, meiner flirtet wieder heftigst und nachdem er mir abends geschrieben hatte ob er vorbeikommen kann und ich sagte heute nicht meinte er also dann halt morgen. Und am naechsten Tag als ich ihn darauf ansprach kam dann diese "ich habe Angst Geschichte" zu Tage. Also ich blick nicht mehr durch was Sache ist. Denke es ist dieses "ja nicht zu weit von mir entfernen" Ding.
 
X

Xeni

Gelöschter User
Hallo Singleshadow,
hab mir gerade angesehen welche Geschichte von Dir ist, habe sie vor 2 Tagen durchgelesen gehabt.
 
X

Xeni

Gelöschter User
...


Zuletzt modifiziert von Xeni am 21.10.2011 - 09:26:54
 
X

Xeni

Gelöschter User
...


Zuletzt modifiziert von Xeni am 21.10.2011 - 09:27:06
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
nein, bleib dabei - freundlich aber bestimmt. uns es geht ihn nix an, WAS du für einen anderen termin hast!
 
X

Xeni

Gelöschter User
Vielen Dank Herzchen. Aber die gestrige mail zeigt anscheinend irgendeine Wirkung auch wenn er sie ignoriert. Ich hab ihn schoen in allem bekraeftigt. Hast recht, geht ihn nix an, aber er tigert die ganze Zeit vor meiner Tuer rum, argert ihn schon... sehr viele Zigarettenpausen. Er sitzt mal wieder aus oder wie ihr sagt... ignorieren und Zeit einfrieren lassen :PP
 
X

Xeni

Gelöschter User
Kurze Frage; mein Ex hatte gestern eine wichtige Besprechung und er wollte das ich teilnehme, ich meine ich habe einen wichtigen Termin den ich einhalten will...er fragte "was ist wichtiger als ich?" und war ganz verduztz ... meine Pedikuere (hab ich ihm aber nicht gesagt). Aber er hat heute morgen meine Fuesse sofort in den offenen Schuhen und war verdutzt - hat sofort begriffen das ich hab sausen lassen fuer meine Fuesse :lach:
Vorhin kam er mit einem Vertrag an den ich lesen sollte .. und ploetzlich hat er mir kurz den nacken massiert mit den Worten; hab so getan als waere nichts und total ignoriert als haette ich es nicht bemerkt!
Bin ich auf dem richtigen Weg oder hastte ich sagen sollen er soll das lassen?!?!
 

kleinekatze

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2011
Beiträge
308
warum lässt du dir den nacken massieren?
ja ist schon toll, aber meine vorschreiberinnen haben
ja gesagt mit abstand und reserviert... und dann
lässt du dich doch angreifen von ihm?
du solltest das mit abstand und so schon etwas
durchziehen.... der bekommt ja ka verlustangst,
der weiß nachwievor das er dich im griff hat...
 
X

Xeni

Gelöschter User
ich weiss, es war ganz kurz, der Bruchteil einer Sekunde, ich konnte gar nicht reagieren weil ich auch so verdutzt war. Hast recht, naechstes Mal ramm ich ihm die Armbeuge in die Seite ;) , Kurzschlußreaktion
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.856
Beiträge
2.165.080
Mitglieder
10.797
Neuestes Mitglied
Aylien
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben