Verliebt und verwirrt...Hilfe!!!

Smilla

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2012
Beiträge
2.395
Ja glaub ich dir Kolibri!
Hab ich ja auch schon erlebt und je nachdem wir der Kontakt war hat es mich mal gefreut und mal war es ueberfluessig!
Aber kein Kontakt ist irgendwie auch ne blöde Loesung!
Jedenfalls keine die ich toll finde!
Und wenn dann zuletzt "blöder Kontakt" stand und quasi so als Abschluss im Raum steht dann macht es due Sache fuer mich auch nur schwerer.....
Man glaubt immer das noch klaeren zu müssen oder wollen!
Naja fuer mich ist das jedenfalls so......
Aber offenbar nur fuer mich.

Mal angenommen ich kriege freundschaftlich kollegiales miteinander hin.
Wäre es dann sinnvoll a)nur so was belangloses zu schreiben wie :Hey wie geht's dir?
Oder b) fuer ein dienstliches Problem um Hilfe zu bitten oder c)das blöde Telefonat aufzuklären und zu schreiben das es mir damit schlecht ging/geht?

Ich weiß das grundsätzlich Freundschaft usw schwierig werden könnte aber ich moechte darüber nicht mehr diskutieren sondern Hilfe oder Meinungen dazu wie man das machen koennte!
Ob ich das tue weiß ich noch nicht!ist eine Option nach einiger zeit aus meiner Sicht!

Lg smilla
 

rose

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2012
Beiträge
2.779
also c) lass einmal weg.

geschäftlich locker wäre gut........aber auch nur, wenn es wirklich erforderlich ist.
alles andere kommt gekünstelt.
 

Smilla

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2012
Beiträge
2.395
Naja erforderlich waer das nie:-(ich hab hier genug Leute mit denen ich das eher besprechen muesste!
Er weiß aber das ich kaum jemandem vertraue hier und daher oft trotzdem auf ihn ausgewichen bin!
Hat ja auch immer geklappt bislang und er hilft (mir) gern..,.,so war es jedenfalls bislang!
Ob das immer noch so waere oder das blöde letzte Kontakten zwischen uns stehen wuerde weiß ich nicht!
Das wuerd ich ausprobieren wollen!
Manchmal jedenfalls und dann denk ich wieder:soll er sich doch melden!
Ach verdammt es ist echt zum k****:-(
Ich warte erstmal bis mein Urlaub vorbei ist!
Vllt fühlt es sich dann schon wieder anders an.....
Wie kann man bloß staendig so hin und her gerissen sein:-((
Dann denk ich ich hab meinen weg und Tage später stell ich wieder alles und mich und überhaupt in frage......
Zu blöd!
Lg smilla.
 

rose

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2012
Beiträge
2.779
dann probier es nach deinem urlaub.

kannst ja schreiben, dass er immer ein guter ratgeber für dich war und du dir wünscht, dass die vergangenheitnicht auf das hilfreiche, geschäftliche negative einflüsse genommen hat.

dir sein fachliches wissen, auf das du immer vertraut hast, fehlt.........

so irgendwie........

zum schluss schreib : danke

bleib aber wirklich sachlich.lasse all deine emotionen weg.

du musst aber damit rechnen, dass alles wieder aufgewühlt wird und du wieder
in der hoffnungsschleife hängst.

überlege es dir wirklich 2 mal ob du es so willst.
 
K

Kolibri

Gelöschter User
Smilla schrieb:
Ja glaub ich dir Kolibri!
Hab ich ja auch schon erlebt und je nachdem wir der Kontakt war hat es mich mal gefreut und mal war es ueberfluessig!
Aber kein Kontakt ist irgendwie auch ne blöde Loesung!
Jedenfalls keine die ich toll finde!
Und wenn dann zuletzt "blöder Kontakt" stand und quasi so als Abschluss im Raum steht dann macht es due Sache fuer mich auch nur schwerer.....
Man glaubt immer das noch klaeren zu müssen oder wollen!
Naja fuer mich ist das jedenfalls so......
Aber offenbar nur fuer mich.

Mal angenommen ich kriege freundschaftlich kollegiales miteinander hin.
Wäre es dann sinnvoll a)nur so was belangloses zu schreiben wie :Hey wie geht's dir?
Oder b) fuer ein dienstliches Problem um Hilfe zu bitten oder c)das blöde Telefonat aufzuklären und zu schreiben das es mir damit schlecht ging/geht?

Ich weiß das grundsätzlich Freundschaft usw schwierig werden könnte aber ich moechte darüber nicht mehr diskutieren sondern Hilfe oder Meinungen dazu wie man das machen koennte!
Ob ich das tue weiß ich noch nicht!ist eine Option nach einiger zeit aus meiner Sicht!

Lg smilla

das kenne ich alles auch, ist bei mir genauso, nur ich denke wir haben nichts zu klären, wenn dann doch die AM oder?

schwingt immer ein bisschen Hoffnung mit, das er sich doch noch umentscheiden könnte oder ?

also ich hätte echt ein Problem, mit nur Freundschaft ..da sind zu viele Gefühle im Spiel .

So ganz ohne Kontakt ist auch blöd ja, aber tut es dir nicht weh, wenn die Liebe dann nicht erwidert wird und nur so belanglose, neutrale Antworten kommen ?
 

Smilla

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2012
Beiträge
2.395
Ja vermutlich täte das zu Beginn nicht nur gut:-(
MIT der zeit gewoehnt man sich vllt an den zustand!
Hatten wir letztes jahr um die selbe zeit ja sich schonmal ein paar Wochen lang.

Klar die Hoffnung waer ne Weile wohl auch noch da.....
Ach Mist ist weiß einfach nicht was machen und was lassen:-(((

Das mich der Kram so lange begleitet verfolgt und beschäftigt....immerhin bin ich zwischendurch schon mal ein paar Tage davon ueberzeugt es abschließen zu wollen und zu können!
Wenn due Tage sich abwechseln mit den weniger guten Tagen und ich weiterhin nicht schreibe erledigt es sich über dieses bloede Spiel dann vllt doch von selbst!

Eine Woche Urlaub bringen vermutlich keine neuen Erkenntnisse......nur mehr zeit ist vergangen!
Vllt hilft mir ne deadline übet die naechste zeit-Jahresende!

Lg smilla
 

Larentia

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2012
Beiträge
1.195
Liebe Smilla,
du kennst ja meine Einstellung. Nicht schreiben. Weder freundschaftlich noch beruflich noch aus sonstirgendeinem Anlass.
Das ist völlig normal, dass du so schwankst. Und im Urlaub und an den Wochenenden, also je mehr freie Zeit man zum nachdenken hat, desto mehr vermisst man den anderen und juckt es in den Fingern.
Versuch diese Tage rumzukriegen, am nächsten sieht es immer gleich schon anders aus,
Klar dass du dir wünscht, er wäre jetzt da. Du hast frei und man spürt erstmal wirklich was einem fehlt.
Aber das ist nicht nur AM der dir fehlt. Das ist auch schlichtweg eine Sehnsucht nach einem Partner, der die Lücke füllt, die einem an solchen Tagen so bewusst wird.
Keiner der anruft, keiner der einen vermisst, mit dem man einen Ausflug macht, mit dem man ins Kino geht, ins Restaurant, mit dem man gemeinsam ausschläft etc. Etc.
Das alles kompensiert man durch den Gedanken an AM - nur ist das eigentlich nicht das, was einem der AM gibt.

Glaub mir, wenn dein AM dich vermisst, dann wird er sich melden. Mach es ihm nicht leicht. Je länger es still um dich ist, umso mehr Zeit hat er dich zu vermissen, wird er vielleicht überlegen, warum von dir nichts mehr kommt.
Vielleicht lässt er es auch stillschweigend auslaufen, kann auch sein, auch das wirst du merken wenn mehr und mehr Zeit verstreicht.
Aber: du wirst auch stärker mit jedem Tag und diese Sehnsuchtstage werden immer weniger. Du wirst dich manchmal fragen, warum, wieso und überhaupt... Aber auch das wird irgendwann zweitrangig.
Es gibt nur zwei Wege zu gehen. Den mit AM - aber dann muss er das auch wollen und das muss von ihm aus kommen, ob nun als feste Beziehung oder auch nur Affäre. Und den Weg ohne AM. Auf dem Weg bist du gerade. Nicht weil du es so wolltest, sondern weil dein AM es so wollte und nur er kann jetzt die Richtung weisen. Und auch wenn er kommt, liebe Smilla, versuch dir weiter treu zu bleiben und mach ihm nicht alles recht und wie er es erwartet. Das tötet sonst die Sehnsucht schnell wieder ab.

Dass du ihn vermisst und wie, das ist doch ganz normal. Auch dass du ihn zurück haben möchtest. Gesteh dir das ein und gleichzeitig bleib weiter dran und versuch ihm weniger Stellenwert einzuräumen und mit mehr gnadenloser Realität draufzuschauen. Guck wie er wirklich ist. Dass er dich so lange und immer wieder so hängenlässt. Auch und gerade wenn erGefühle hat, ist das ein sehr schwacher Charakterzug.
Bleib weiter so tapfer, liebe Smilla. Ich drück dir die Daumen!
Glg, Larentia
 

Smilla

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2012
Beiträge
2.395
Liebe larentia,

schoen Von dir zu lesen:-)
Meine PN ist wohl nicht bei dir angekommen??

Die tage im urlaub Sind einfacher als die in der firma!
Er ist dann zwar auch in meinen gedanken aber deutlich weniger.....die praesenz im unternehmen Durch seine taetigkeit auf hoher ebene und der virtuelle fingerzeig "er arbeitet"und ist im buero und somit erreichbar ist schlimmer....,viel schlimmer!
Allerdings nur in form Von "verdammt ich muss mich vom melden bei Ihm irgendwie abhalten:-(
Sehen tun wir uns da nicht!
Er lebt und arbeitet nach wie vor weiter weg-leider!
Aber egal das thema hatten wir zur genuege!

Ja du hast recht und ich Mach ja auch nix!
Denke hin und wieder drueber nach aber es hilft halt nicht......es ist vorbei und insofern Weiss ich auch nichts mehr zu schreiben!
Mein ankommen in der realitaet nimmt immer mehr formen an!
Mein herz sagt zwar noch hin und wieder :sehr schade!
Aber das ueberhoere ich immer besser!
Er will mich nicht und basta!

Du hast auch recht das es wohl normal ist nach so einer sache dass man schwankt und es immer wieder auch solche tage geben wird!
Da muss ich Durch!

Ich glaub nicht das er sich melden wird!dafuer ist er zu sturr ....
Also wars das :-(
Ich haette Mir ein anderes ende gewuenscht aber vlkt muss sowas so zu ende gehen damit es ueberhaupt ne chance hat zu ende zu sein!

Lg smilla
 
K

Kolibri

Gelöschter User
liebe smilla..

ich erlebe diesen Schmerz doch auch gerade ...ich glaube es ist egal wie es zu Ende geht, es tut immer gleich weh .

Wichtig ist, das es uns irgendwann besser geht ..und das bringt sicher die Zeit un die Erkenntnis, das bei unseren AM keine großartigen Gefühle vorhanden waren.

und mal ehrlich, ich glaube wir brauchen keinen Mann der uns nicht liebt.


ich bin in Gedanken bei dir und mir gehts auch grad ganz schlecht
 

Smilla

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2012
Beiträge
2.395
Hallo Kolibri,

danke dir.....ja vermutlich ist es egal wie es zu Ende geht!
Ende ist Ende.
Und ob mir nun ein anderes Ende lieber gewesen wäre aendert an der Tatsache an sich natuerlich nix!
Mir geht's grundsätzlich auch immer besser mit dem ganzen!
Übern Berg bin ich vermutlich nicht aber immerhin laufe ich gefuehlt bergauf.mal sehen wann der Gipfel erreicht ist!
Ich weiß das ich mich grundsätzlich immer bei ihm melden könnte wenn ich unbedingt will und das hilft so seltsam das vllt klingt auch!
Nächste Woche arbeite ich wieder-das wird dann nochmal anstrengend nix zu tun!zu Hause faellt mir das nicht schwer!

Lg und ich hoff dir geht's bald besser
Smilla
 

Smilla

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2012
Beiträge
2.395
Hallo ihr lieben,

gestern Abend ist zweierlei passiert und ich muss das mal grad loswerden!ist wieder so typisch Mann!
Zum einen war ich gestern Abend mit Kollegen unterwegs und mein Chef hat (unalkoholisiert)extremst geflirtet!das deutete sich in der letzten zeit durch Telefonate und Emails die neben dienstlichen auch darueber hinaus gingen schon an und hatte gestern seinen vorläufigen ?Höhepunkt!
Also ja es tut gut und ja er sieht prima aus .....ist aber mein Vorgesetzter und ich brauch ja nun echt nicht gleich die nächste vermeintlich komplizierte Sache hinterher......

Dann kam am selben Abend ne SMS von AM.belangloses ohne frage......
Ich schreib darauf nix.....aber seltsam ist das schon!
Kaum geht's einem besser steht AM wieder virtuell vor mir....ein pling ?vllt-vllt wollte er aber auch nur die kurze Info loswerden!

Lg smilla
 
K

Kolibri

Gelöschter User
hallo smilla,

was hat er denn geschrieben , dein AM?

kann schon sein, das es ein pling war, kommt drauf an.
 

Smilla

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2012
Beiträge
2.395
Nur was belangloses eigentlich
Aber schon sehr speziell "sein Satz" so dass ich den nicht gern hier schreiben moechte.
Echt nur was wie "schönes Wetter heute-hoff mal es geht dir entsprechend"

Also bla .....
 
K

Kolibri

Gelöschter User
kannst es mir auch per PN schicken;)

mir gehts ....so lala ..mehr schlecht, als recht
 

Smilla

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2012
Beiträge
2.395
Hallo zusammen,

ich hab mich auf seine Nachricht nicht gerührt und erstmalig ist mir auch nicht danach es zu tun!
Ich koennte :"hier regnet es heute und mit geht's gut!"
Antworten aber ich mag nicht
Ich koennte auch ne frage formulieren was er so macht und wie er mit den Projekt xy vorankommt ....aber mir ist momentan tatsächlich mal nicht danach!
Vllt in 1-2wochen....
Ich frag mich manchmal was passiert ist und ja ich vermiss ihn und das miteinander reden immer noch jeden Tag!
Aber aktuell denk ich mit Kontakt ging's mir in der letzten zeit schlechter als ohne.....und ich würde ignorieren und ne doofe ider kurzangebundene Antwort nicht gut aushalten -immer noch nicht!
Also lass ich es!

Lg smilla
 

Larentia

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2012
Beiträge
1.195
Super Smilla!:rambo:

Es ist absolut richtig zu denken, was tut mir gut und was nicht. Und was hilft mir weiter und was nicht.
Jetzt hast du mE einen klassischen AM-Pling erhalten, ein Antesten, ob du noch wie gehabt zur Verfügung steht.
Lass ihn zappeln. Soll er mal grübeln.
Und glaub mir, wenn er dich ernsthaft vermisst, dann kommt da auch ein größerer Anlauf.
Und dann kannst du immer noch entscheiden.
Nur jetzt hast du die beste Chance den Spieß umzudrehen.
Du vermisst ihn noch klar, aber nicht mehr so bedingungslos und deshalb agierst du cooler als früher. Willst dich auch nicht mit einer launischen Antwort abspeisen lassen.
Bleib weiter so tapfer, Smilla!
Glg, Larentia
 
F

Flausch

Gelöschter User
Liebe Smilla,

ich möchte ‚mal wieder aus dem Nähkästchen plaudern, weil Du ja mein persönliches Schicksal auch kennst, sprich siebenjährige sehr intensive AM Affäre mit gemeinsamer Absicht auf gemeinsame Zukunft, bei der sich am Ende herausstellte, dass er parallel die ganze Zeit noch eine weitere Affäre führte, die seit 10 Jahren lief und mich vor nicht zu langer Zeit die gleichen Gedanken umgetrieben haben, die Du jetzt gerade hast. Bei mir sind ja auch erst eineinhalb Jahre vergangen.

Meinen AM und mich hat sehr, sehr viel verbunden. Er war schon vorher in einer für mich sehr schwierigen Zeit mit „meinem Obergorilla“ mein guter Berater, der mir immer wieder Kraft gab und mir auch half, mich aus diesem unglückseligen Zustand zu lösen, was dann über Umwege in der Affäre endete. Ich möchte damit nur ausdrücken, wie wichtig dieser Mensch für mich war. Zu Beginn der Affäre stellte sich mir auch die Frage, ob es überhaupt gut sei, diese intensive Freundschaft in eine Liebschaft umzuwandeln und ich zögerte sehr.

Unabhängig von dem Schmerz, den mir sein Vertrauensbruch zufügte, riss das Ende der Affäre doch eine sehr sehr große Lücke in mein Leben. Mein langjähriger engster Vertrauter und Gesprächspartner war nicht mehr da. Das war das Schlimmste für mich.

Verzeihen konnte ich ihm. In mir ist nach wie vor kein Zorn, sondern eher Bedauern für das, was übrig bleibt, wenn ich seine Person mittlerweile in einem ganz anderen Licht sehe. Da ich aber sehr harmoniebedürftig bin, habe ich damals tatsächlich gedacht, man könne eine Freundschaft weiterführen, so wie es mir ja selbst auch auf eine besondere Art und Weise mit meinem Gorilla gelungen ist, was wahrlich eine Gratwanderung ist. Anfänglich gab es natürlich auch noch die Hoffnung auf ein Wiederherstellen des alten Zustandes. Und vor allem fehlten mir die Gespräche so sehr, die wir immer miteinander geführt hatten.

Nun gab es nach einiger Zeit immer wieder Telefonate, die auch immer intensiver wurden. Das letzte Telefonat dauerte eineinhalb Stunden und er wies am Ende noch einmal darauf hin, wie schön er das Telefonat empfunden hätte. Mir ging es zwar genauso, wäre da nicht die mittlerweile gewonnene Erkenntnis geblieben. Mein mittlerweile klarer Blick auf ihn und damit auch das Erkennen, dass sich an seiner Sichtweise nichts aber auch gar nichts geändert hatte, während ich in dieser für mich sehr schweren Zeit nach ihm sehr gewachsen bin. Ganz interessant, wenn man an Parallelen zu Coras Fall denkt, übernimmt mein Don Juan auch nach Bedenkzeit nach wie vor keine Verantwortung für sein Handeln, ignoriert es total und bedauert maximal sich selbst. Das aber nur am Rande. Er schafft es sogar, sich noch als meinen Impulsgeber für die Trennung von meinem Mann darzustellen, der mir durch sein Handeln etwas Gutes getan hat, was mich mittlerweile schon amüsiert, weil es so abstrus und jetzt ja so durchschaubar ist.

Nun habe ich zwar den Abstand zu dieser Situation, aber das letzte Telefonat hat mich dann doch sehr aufgewühlt, weil es so intensiv und ach so vertraut war. Der ganze Schmerz, den er mir zugefügt hat, loderte buchstäblich wieder hoch und das tat mir absolut nicht gut. Nun hatte ich mich zwar relativ schnell wieder im Griff, aber ich habe nun beschlossen, den Kontakt zu ihm abzubrechen, was ich auch, indem ich seinen Geburtstag ignorierte, schon als ersten Schritt umgesetzt habe. Mein „Freundschaftsgedanke“ würde doch zu sehr auf meine Kosten gehen. Und ich persönlich glaube nunmehr, so sehr mir auch immer an Harmonie gelegen ist, dass ein freundschaftlicher Umgang bei einer sehr intensiven Liebe, die nicht unter „normalen“ Umständen (ich weiß, ein sehr weites Feld!) auseinandergegangen ist, kaum möglich ist. Die alten Wunden brechen nur wieder auf.

Und ich möchte auch nicht verschweigen, dass selbst ich „harte Nuss“ mich während des Gespräches, das mich in einer so wohlig vertrauten „Umgebung“ geradezu umhüllte, nicht in Gedanken versponnen habe, wie schön es doch eigentlich war und wie sehr mir diese Vertrautheit gefehlt hat, wäre da nicht die Tatsache, dass er sich nicht verändert hat.

Was mir aber völlig klar ist, ich möchte die gewonnene Stärke nicht mehr aufgeben oder aufweichen lassen, weil es mir damit einfach besser geht und mich Begegnungen mit ihm zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich nur aufwühlen und blockieren.

Insofern ist die Zeit immer ein enger Verbündeter.

Also, meine liebe Smillamaus, Du hörst Dich gut an. Viel, viel besser als bei unserem ersten Aufeinandertreffen letztes Jahr im August. Das Leben ist noch hoffentlich lang und wer weiß schon, was passiert, aber überleg Dir gut, wofür Du Deine jetzt gewonnene Kraft einsetzt.

Alles Liebe, Flausch
:schweindrueck:


Zuletzt modifiziert von Flausch am 16.10.2013 - 10:42:33
 

Smilla

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2012
Beiträge
2.395
Liebe larentia und liebe flausch (schön das du mal wieder reinschaust:-) )

ja langsam wird's:-)
Alles braucht seine zeit und alles hat seine zeit!
Ich bin nicht fertig mit ihm und dem ganzen aber ich komme immer besser klar mit der Situation!
Er will mich nicht!
Jedenfalls nicht so wie ich ihn und ob er mich zur "Freundin" will weiß ich auch nicht!
Also lass ich es geschehen was grad geschieht und keine von Tag zu Tag!
Ich versuche mich in mehr Gelassenheit und Schau mal was wird!

Natürlich kam erstmal nicht mehr von ihm....ich hab mit nichts gerechnet und wenn man seine Erwartungen gen Null fährt kann man auch nicht so gut entaeuscht werden!
Rueckfaelle werden kommen-bestimmt!
Und vllt melde ich mich auch irgrndwann wieder bei ihm.
Momentan nicht!

Ja flausch deine Geschichte macht mich schon nachdenklich!mal sehen ob ich mir diese "eigene Erfahrung" irgendwann noch mal antue...,mal sehen!
Kommt bestimmt drauf an ob irgrndwann wer neues auftaucht in meinem leben!
Also ich hätte jetzt Lust jemanden kennenzulernen und einen netten Abend zu haben!
Mal schauen übet wen ich so stolpere oder auch nicht;-))

Lg smilla
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Liebe Smilla,
du hörst dich gut und gestärkt an. Ja, wenn dir danach ist, geh raus,lerne jemanden kennen.Tu alles,was dir gut tut!!!!
Alles andere bringt eventuell die Zeit!
 

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.422
Mitglieder
10.820
Neuestes Mitglied
SteffiStein
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben