verliert mein Freund sein Interesse an mir?

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
wie recht du hast :lach: meinst du er möchte testen wie ich so drauf bin oder denkt er sich eher nichts dabei? Er ist ja auch mit Nachrichten nicht gerade der einfallsreichtste..
So eindeutig zweideutige hab ich meistens Angefangen und er hat dann auch immer mitgemacht mit vollstem Interesse :lach:
Männer sind so einfach zu interessieren....
gesteuert von untenrum:lach:
Glaube ab und zu sowas einzustreuen ist auch toll, bissi Abwechslung vom Alltag.
jetzt natürlich nicht aber in Zukunft schon ab und zu mal.. Macht mir ja auch total Spass
 

Oxana

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2021
Beiträge
177
Liebe Vanessa,
Ich würde auch meinen, nicht jetzt, eventuell später ja, und erst dann wenn alles bei euch gefestigter ist, und er auch mehrmals in Vorleistung gegangen ist aber das kann noch etwas dauern wie wir wissen ;)

Und du hast oben geschrieben, DU hast immer ANGEFANGEN. Soll er doch auch mal anfangen, oder? Wenn er entsprechend antworten kann, dann kann er sich auch mal was überlegen...

Vielleicht kommt dir nur so vor, dass es ihm an Einfallsreichtum fehlt, weil du ihm alles abgenommen hast? Da musste er sich nicht anstrengen was zu bieten oder?

Dass er da mitmacht, ist ja verständlich, er ist ein Mann:lach:

Du musst ihn da jetzt nicht anfüttern gell, da gehst ja auch wieder auf ihn zu ;);)
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Und du hast oben geschrieben, DU hast immer ANGEFANGEN. Soll er doch auch mal anfangen, oder? Wenn er entsprechend antworten kann, dann kann er sich auch mal was überlegen...
Das hat er ganz am Anfang in der ersten Verliebtheit gemacht:lach: Aber so Vorschläge was wir Unternehmen könnten oder bissi Abwechslung reinbringen das hab ich glaube immer gemacht. Wenn ich recht überlege war das aber in den anderen Bez auch so
vllt sind Männer einfacher gestrickt oder denkfaul ? Weiss nicht, mag gerne Abwechslung haben ab und zu oder für neuen Input Sorgen.. Immer das gleiche und Routine eine längere Zeit das hasse ich wie die Pest.
Er war aber auch oft selber begeistert dann.

Ich bin jemand der eh viel denkt ..extrem viel leider. Da kommen dann auch meine Zweifel und Analysen her aber mit fallen dadurch auch viele viele neue Dinge ein und Lösungen für Probleme..hat alles seine Vor und Nachteile. .Mein Freund denkt seit selten nach und wird sich gar nicht mit so was befassen..
Du musst ihn da jetzt nicht anfüttern gell, da gehst ja auch wieder auf ihn zu ;);)
Nein ich füttere ihn nicht an:PP Hoffe nur er bequemt sich mal raus aus seinem Loch :lach:
ist wirkich eine Geduldsprobe
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Aber so Vorschläge was wir Unternehmen könnten oder bissi Abwechslung reinbringen das hab ich glaube immer gemacht. Wenn ich recht überlege war das aber in den anderen Bez auch so
vllt sind Männer einfacher gestrickt oder denkfaul ? Weiss nicht, mag gerne Abwechslung haben ab und zu oder für neuen Input Sorgen.. Immer das gleiche und Routine eine längere Zeit das hasse ich wie die Pest.
Er war aber auch oft selber begeistert dann.

Wenn du den Männern immer gleich am Anfang der Beziehung alles abgenommen hast, dann bequemen sie sich dann auch irgendwann nicht mehr.
Sie brauchen nichts mehr tun, weil du tust. So einfach ;)
(Hast du mal den "Mann-Frau-Konflikt auf den Hauptseiten gelesen?)

Ich bin jemand der eh viel denkt ..extrem viel leider. Da kommen dann auch meine Zweifel und Analysen her aber mit fallen dadurch auch viele viele neue Dinge ein und Lösungen für Probleme..hat alles seine Vor und Nachteile. .Mein Freund denkt seit selten nach und wird sich gar nicht mit so was befassen..

Du denkst eben nicht über dich nach, sondern nur über deinen Partner... und da analysierst du dann jedes Wort, jedes Räuspern... willst auch seine oder eure vermeintlichen Probleme lösen und so drehst du dich dann irgendwann fest in deinen Gedanken.
Versuche da mehr los zu lassen und deine Gedanken mal von ihm weg zu lenken, hin zu dir.

Hoffe nur er bequemt sich mal raus aus seinem Loch :lach:
ist wirkich eine Geduldsprobe

Wie war denn dein Wochenende, Vanessa?
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Wenn du den Männern immer gleich am Anfang der Beziehung alles abgenommen hast, dann bequemen sie sich dann auch irgendwann nicht mehr.
Sie brauchen nichts mehr tun, weil du tust. So einfach ;)
(Hast du mal den "Mann-Frau-Konflikt auf den Hauptseiten gelesen?)
Hallöchen liebe Venusstern , freue mich von dir zu lesen , hätte heute Abend aber auch noch ein Update gemacht .
Ich kann mich an unsere Anfangszeit eigendlich gar nicht mehr sooooo gut erinnern, nur das ich ihn oft ausgebremst habe wegen meiner Angst. Da wollte ich ihn auch öfter am We gar nicht sehen..
Er war dann auch gebremster aber ich habe gemerkt, umso mehr ich ihn in mein Leben gelassen habe umso mehr ist der dann aufgetaut.
Mit den Treffen hast du schon recht. entweder ist er eh davon ausgegangen das er zu mir kommt oder er hat nicht mehr gefragt weil ich immer gefragt habe. So hat er mit quasi die Planung und Führung überlassen.
Wollte halt nicht das er denkt ich möchte ihn nicht sehen.
naja dieses denken von mir eben wenn man sich zu viel mit dem anderen beschäftigt.:cry
Du denkst eben nicht über dich nach, sondern nur über deinen Partner... und da analysierst du dann jedes Wort, jedes Räuspern... willst auch seine oder eure vermeintlichen Probleme lösen und so drehst du dich dann irgendwann fest in deinen Gedanken.
Achso Mann Frau Konflikt habe ich schon mehrfach gelesen und mich sehr darin wiedererkannt..auch meine letzten Beziehungen.. Du hast soooo recht mit dem was du schreibst . Dadurch sehe ich Probleme wo gar keine sind weil die blöde Verlustangst so feine Antennen hat um bei der kleinsten Veränderung entgegen zu wirken. So war ich früher in unserer Bez nicht. Da war es mir nicht sooo wichtig.. Hab ich mich auch nicht so an die Bez geklammert, so verzweifelt. Ich war locker, gut drauf und wir hatten Spass mit flirtigen Nachrichten ab und zu.
Versuche da mehr los zu lassen und deine Gedanken mal von ihm weg zu lenken, hin zu dir.
Bin ich schon bei und ich denke es gelingt mir schon echt gut.Merke selber das ich anders bin..ganz grosser Unterschied zu noch vor ein paar Tagen :herz: Ohne dich und die anderen Mitglieder wäre ich jetzt nicht da wo ich bin .
Wie war denn dein Wochenende, Vanessa
Oh mein Wochenende war sehr schön , es gibt viel neues zu berichten. Hatte ja am Samstag noch Frühschicht und habe ihn dann gefragt ob wir das Wochenende nicht anders als sonst mal wieder bei ihm verbringen können. Hab also so getan als hätten wir uns eh gesehen.
Meine Tochter hatte so ein We alleine mit ihrem Freund und ich auch mal was anderes als die Routine hier ständig.
Ich war natürlich total aufgeregt was er sagt aber er hat dem zugestimmt, das wir das gerne so machen können.
Er hat sich noch entschuldigt das es bei ihm aber immernoch aussieht wie Caos und ich meinte aber das stört mich doch nicht.
haben den Tag dann noch bissi geschrieben.. hab ihn immer warten lassen bis ich antworte.
Dann bin ich gegen 23.00 zu ihm, hab mich hübsch angezogen und zurecht gemacht.
Als ich bei ihm ankam kam er gleich runter und hat mich vom Auto abgeholt, wir haben uns umarmt und geküsst und er hat mich genauso strahlend angeschaut wie früher.

Hat mir dann noch gesagt das er mein Bett neu bezogen hat und hab mich lächelnd für bedankt.
Wir haben bis morgens 4.30 im Wohnzimmer gesessen, ohne Tv. Er hat sein online Radio angehabt , da lief Techno usw und nebenbei haben wir geredet und gespielt.
Er meinte das er es nicht schön fand das er immer den Anfang machen muss in letzter Zeit wenn es um liebemachen geht und das ich mich ruhig auch trauen kann..zb ihn wach machen wenn er schläft. Das hat ihn wohl bei seiner Ex auch schon gestört.
Viel mehr haben wir aber nicht geredet über uns..nur so allg wie es liebemachenmässig in seinen letzten Bez war und warum die Bez kaputt gegangen sind .
Er hat mir dann noch eine Orchidee geschenkt..nachträglich zum Geb. ( Ich hatte im Januar) lol..und er sagte er hatte damals das Geld dazu nicht .
Und zum Abendessen hatten wir Toast und da hat er mir ein Herz aus Ketchup rauf gemalt.fand ich sooo süss.
Achso und beim Radio hat er mir über die App Grüsse für mich ausrichten lassen..für meinen Schatz..da war ich auch gerührt.

Er hat er den Abend ganz ganz oft erwähnt das ich sein Schatz bin und seine Freundin.
Ja iwann sind wir dann ins Bett und haben den Sonntag viel gekuschelt ...und ich bin bis heute Vormittag geblieben.
Muss gleich zur Arbeit aber muss im Kopf auch erst mal das Wochenende überdenken.. mit so einer Wende hätte ich niemals gerechnet.
Er meinte auch das er heute Abend ja auch wieder zu mir kommen könnte da er die Videokonferenz auch von mir aus machen könnte aber hab ich abgelehnt weil ich morgen früh Nebenjob habe.. müsste ich ehrlich gesagt auch nicht haben das wir uns heute schon wieder sehen..die schönen Stunden jetzt haben mir gerecht erst mal

Sorry für den langen Text ..könnte noch mehr schreiben aber leider keine Zeit mehr
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
und habe ihn dann gefragt ob wir das Wochenende nicht anders als sonst mal wieder bei ihm verbringen können.

Liebe Vanessa, nun bist du aber schon wieder auf ihn zugegangen und hast gefragt, ob ihr euch seht... du nimmst ihm das schon wieder ab.
Bitte warte doch mal ab, dass er auf dich zu kommen und fragen kann.
Dann kannst du immer noch vorschlagen, euch wieder mal bei ihm zu treffen.

Er meinte das er es nicht schön fand das er immer den Anfang machen muss in letzter Zeit wenn es um liebemachen geht und das ich mich ruhig auch trauen kann..zb ihn wach machen wenn er schläft. Das hat ihn wohl bei seiner Ex auch schon gestört.

Das ist etwas anderes und da kannst du dann natürlich auch mal den Anfang machen, ihn verführen ;)

Er hat mir dann noch eine Orchidee geschenkt..nachträglich zum Geb. ( Ich hatte im Januar) lol..und er sagte er hatte damals das Geld dazu nicht .

Trotz mächtiger Verspätung sehr süß und auch wirklich schön, dass er daran gedacht hat.
Siehst du..:smile:

Achso und beim Radio hat er mir über die App Grüsse für mich ausrichten lassen..für meinen Schatz..da war ich auch gerührt.

Auch eine schöne Idee von ihm.

Ich freue michs ehr, dass ihr ein schönes Wochenende zu zweit hattet und er sich auch bemüht hat um dich.
Also du siehst, er kann das auch und du bist ihm auch wichtig. :smile:

Jetzt wieder schön entspannt weiter...
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Liebe Vanessa, nun bist du aber schon wieder auf ihn zugegangen und hast gefragt, ob ihr euch seht... du nimmst ihm das schon wieder ab.
Bitte warte doch mal ab, dass er auf dich zu kommen und fragen kann.
Dann kannst du immer noch vorschlagen, euch wieder mal bei ihm zu treffen.
Ja ich weiss:cry Es war jetzt aber schon Samstag Nachmittag und iwie musste ich einfach fragen.. was wäre wenn er denkt er würde sich aufdrängen ? Ich kann ihn da echt schwer einschätzen iwie.. aber klar ich hätte warten können.. vllt wäre er ja einfach zu mir gekommen..oder hätte doch noch gefragt.

Ich tue mich damit ehrlich schwer das gebe ich zu weil ich dann das Gefühl habe das ich ihn hängen lasse . Ich weiß es ist Blödsinn aber hab das Gefühl trotzdem.
Heute haben wir auch noch nicht geschrieben. Ich habe auch kein Verlangen danach. Wir haben uns jetzt länger gesehen und es war eine schöne Zeit und gut ist :smile:
Das ist etwas anderes und da kannst du dann natürlich auch mal den Anfang machen, ihn verführen ;)
Ich muss zugeben das er mir das schon echt oft gesagt hat aber ich bin dann oft müde oder hab keine Lust :blush:
Das Thema ist ein Dilemma für mich weil er viel öfter möchte als ich. Und wenn ich weiss er wartet darauf dann hab ich erstrecht keine Lust mehr :cry Mein Freund muss sich dann sehr angewiesen gefühlt haben..war die letzte Zeit echt wenig gewesen..also 14 Tage gar nicht weil es sich bei uns ja nur auf Sonntags beschränkt.. und dann MUSS ich Lust haben weil danach ist er wieder weg..hatte ich aber die letzten Male nicht weil es auch immer es selber war. Ich hab es leider so gar nicht mit Routine. Und immer die Ideen für neues haben war mir dann auch mal über :cry
Trotz mächtiger Verspätung sehr süß und auch wirklich schön, dass er daran gedacht hat.
Siehst du..:smile:
Ja also ich war selber überrascht, hab ich ihm niemals zugetraut..Hat er am Wochenende wieder seine charmante Seite gezeigt.
Ich freue michs ehr, dass ihr ein schönes Wochenende zu zweit hattet und er sich auch bemüht hat um dich.
Also du siehst, er kann das auch und du bist ihm auch wichtig. :smile:

Jetzt wieder schön entspannt weiter...
Ja war wirkich sehr sehr schön.. und ich habe auch diesmal den Anfang gemacht.. man muss ja Kompromisse schliessen..lol
Hat sogar wieder richtig Spass gemacht..
Bin ehrlich gesagt noch total geflasht wie er sich Mühe gegeben hat..
Und wie der Sinneswandel so schnell kam..war die Woche über nichts weiter von zu merken.. Aber ich bin sehr glücklich darüber.
Habe mir jetzt auch vorgenommen nicht als erster zu schreiben und alles was ich zu erzählen habe bis zum Wochenende warten zu lassen oder dann wenn wir uns sehen.
Hab nämlich festgestellt das er das auch so macht.. Er hat mir alles erzählt was die Woche so war..von A bis Z..jede Einzelheit
haha hab dann am Ende nur noch so getan als ob es mich interessiert.. er kann schon sehr viel reden
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ja ich weiss:cry Es war jetzt aber schon Samstag Nachmittag und iwie musste ich einfach fragen..

Vanessa, wie möchtest du denn den Spieß umdrehen bzw. ihn auch dazu bewegen, wenn du immer wieder seinen Part übernimmst?
Bitte warte das mal ab, bis er auch mal fragt... er gehört doch auch zu dieser Beziehung, wie du.
Und deshalb

was wäre wenn er denkt er würde sich aufdrängen ?

Du sollst dir nicht seinen Kopf zerbrechen. Er kann das sicher alleine.
Fragt er nicht, dann nimmst du dir etwas Tolles für dich vor und ihr seht euch dann mal nicht. Lasse ihn sich ruhig mal wundern und dich dann auch vermissen.
So kannst du ihn auch wieder bewegen, sich um Treffen mit dir zu bemühen.
Halte das bitte mal aus. Du möchtest doch, dass ihr wieder mehr Gleichgewicht in eure Beziehung bekommt.

Mein Freund muss sich dann sehr angewiesen gefühlt haben.

Aber er macht sich auch nicht deine Gedanken, was du denken könntest, sondern er spricht es offen an. Und das auch lieb.
Vielleicht schaust du da mal, dass du da auch wieder ein wenig mehr Schwung hinein bringst... Er möchte doch von dir auch begehrt werden. ;)

Habe mir jetzt auch vorgenommen nicht als erster zu schreiben und alles was ich zu erzählen habe bis zum Wochenende warten zu lassen oder dann wenn wir uns sehen.

Das ist doch eine prima Idee und so machst du es. :smile:

Er hat mir alles erzählt was die Woche so war..von A bis Z..jede Einzelheit
haha hab dann am Ende nur noch so getan als ob es mich interessiert.. er kann schon sehr viel reden

Aber es ist ja schon süß, wie er sich eben mitteilen will. ;)

Und was meinst du, wenn du ihm dann mal erzählen kannst, was du Neues für dich entdeckt hast und wie sehr dir das Spaß macht...:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Vanessa, wie möchtest du denn den Spieß umdrehen bzw. ihn auch dazu bewegen, wenn du immer wieder seinen Part übernimmst?
Bitte warte das mal ab, bis er auch mal fragt... er gehört doch auch zu dieser Beziehung, wie du.
Und deshalb
guten Morgen :herz: Ich sehe das ja genau so wie du aber in solchen Momenten überrennt einem iwie manchmal die Verlustangst und selber denkt man dann oft anders...das rationale Denken ist dann ausgeschaltet:cry
Bin in dem Fall jetzt aber trotzdem sehr froh das ich gefragt habe..Er muss aber eh von ausgegangen sein das wir zusammen bleiben denn sonst hätte er mir ja nicht die ganzen Sachen besorgt.
Denke so versucht er es auszugleichen das er bei mir umsonst isst und zeigt mir so auch seine Zuneigung. mit Taten..
Ist für mich auch nie selbstverständlich und ich würdige das auch..
Fragt er nicht, dann nimmst du dir etwas Tolles für dich vor und ihr seht euch dann mal nicht. Lasse ihn sich ruhig mal wundern und dich dann auch vermissen.
so hab ich das früher auch gemacht..bin ich zb an die Ostsee und hab ihm dann ein Foto davon geschickt.. Da war ich entspannt.. hätten wir uns gesehen hätte ich mich gefreut, hätten wir uns nicht gesehen wäre es okay gewesen.
Ich bin über meine Entwicklung echt sehr erschrocken..wie ein kleines Kind das am Mamas Rockzipfel hängt :cry
Aber ich bin zum Glück wieder auf dem Weg der Zurückentwicklung davon .
So kannst du ihn auch wieder bewegen, sich um Treffen mit dir zu bemühen.
Halte das bitte mal aus. Du möchtest doch, dass ihr wieder mehr Gleichgewicht in eure Beziehung bekommt.
Ja das möchte ich unbedingt. Sonst sind wir iwann wieder an dem Punkt oder noch schlimmer .
Das ist doch eine prima Idee und so machst du es. :smile:
Denke er fühlt sich auch kontrolliert wenn ständig jemand schreibt. Mich hat es am Ende iwie auch genervt weil ich dachte ich musste immer schreiben...aber hab mich nicht getraut das Thema anzusprechen .
Hab mir da ein Beispiel an ihm genommen, alles was ihm so passiert schriebt er sehr selten..er sagt es mir dann wenn wir uns sehen.
Ich habe ihm immer jede Kleinigkeit geschrieben und hatte dann nichts mehr zu erzählen wenn wir uns gesehen haben.

Aber es ist ja schon süß, wie er sich eben mitteilen will. ;)
So war er eigendlich schon immer, ausser in der letzten Zeit. Hätten wir vllt vorher drüber geredet dann wäre es nicht soweit gekommen. Er tut sich aber leider schwer seine Bedürfnisse anzusprechen wenn es dann soweit ist.
Und was meinst du, wenn du ihm dann mal erzählen kannst, was du Neues für dich entdeckt hast und wie sehr dir das Spaß macht.
Ja dann staunt er :herz:
 

Oxana

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2021
Beiträge
177
Hallo Vanessa,
ich habe mich jetzt mal bei dir upgedatet :smile:. Das klingt doch schon mal super euer WE :herz:. Vor allem, dass er dir mit Taten (nicht mit Schreiben) die eine oder andere Freude bereitet hat :thumbsup:. Super echt !!!!

Schau, wie Venus geschrieben hat, er kann wenn er will:smile:. Man sollte den Männern nicht immer das TUN abnehmen..... und denkfaul, wie du mal vermutet hast, ist er in dem Fall bestimmt nicht ;-). Was für eine schöne Idee mit dem Radio :herz::herz:

Da war ich entspannt.. hätten wir uns gesehen hätte ich mich gefreut, hätten wir uns nicht gesehen wäre es okay gewesen.

Es wäre toll, wenn du wieder dahin kommen würdest und deiner Verlustangst nicht soooo viel Raum geben könntest. Ist doch schon mal gut, dass du überhaupt mal an so einem guten Punkt warst mit ihm:thumbsup:. Das ist doch super, oder?

Ich weiß oft ist es wirklich nicht einfach mit der Verlustangst, das kann einem die komplette Realität verzerren und danach denkt man sich "was hatte ich eigentlich, ist ja alles ganz normal..".... Aber step by step wird es schon besser werden, vor allem wenn man sein eigenes Verhalten ändert, ändern sich dann später auch die Gedanken dazu....

Beim nächsten Mal, könntest du dir z.B. denken: "ok, es ist eben wegen meiner Verlustangst, mein Gott, ist halt so, diese dämliche Verlustangst hab ich halt jetzt gerade, aber was solls, fein ist es nicht, aber ich nehme sie jetzt mal an und lass mir nicht den Tag verderben :PP"..... oder mit einer Prise Humor "ach du kannst mich mal....Tschüss, geh woanderst hin Unruhe stiften, kann dich grad hier nicht gebrauchen" :grins:... und dann machst du gleich einfach etwas anderes, etwas, dass dich ablenkt, hast du das mal probiert?

Mich hat es am Ende iwie auch genervt weil ich dachte ich musste immer schreiben...
Ist auch nicht gerade fein, wenn du dich so fühlst, oder?:nanu: Das nervt einen ja wirklich selbst, das kenne ich.....Es solte sich unbeschwert und leicht anfühlen. Mal schreibst du ganz locker und nett und dann mal eben nicht, so wie es sich an diesem besagten Tag oder Moment anfühlt oder wie es eben deine Zeit gut zulässt...nicht unter Zugzwang. Du hast ja auch ein Recht auf deine Zeit und musst nicht immer parat stehen. Das wirkt ja auch ungemein toll auf ihn, wenn er merkt, du kümmerst dich gut um dich selbst.

Und zu den Unternehmungen, das kann ich schon vestehen, dass du da gerne Abwechslung haben möchtest und deshalb Dinge vorschlägst, ich bin da auch so, also wenn mir die Decke auf den Kopft fällt, möchte ich auch gerne was unternehmen. Jetzt gerade die Corona-Zeit ist schon eine große Probe, für mich speziell, da wir ja zusammen wohnen :nanu:

Du könntest aber auch z.B. abwarten, ob sich spontan bei einem Treffen was ergibt, anstatt vor dem Treffen in Planung zu gehen (ich weiß nicht wie es sonst bei dir davor war, hast du das immer gleich am Tel vorgeschlagen?).

Vielleicht ergibt sich dann spontan etwas und er schlägt z.B. von sich aus etwas vor. Oder du erwähnst mal ganz nebenher, so wirklich ganz beiläufig, wenn du z.B. gerade etwas im TV gesehen hast, wie toll du dir dies oder jenes vorstellst oder schwärmst ein bischen davon oder davon :verliebt: . Wer weiß, vielleicht klaubt er das auf und überrascht dich dann beim nächsten Mal damit :smile::smile::smile:
Da kann man schon mal das eine oder andere implizieren :zwinkern::smile:
Drück dich mal lieb :herz:
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
ich habe mich jetzt mal bei dir upgedatet :smile:. Das klingt doch schon mal super euer WE :herz:. Vor allem, dass er dir mit Taten (nicht mit Schreiben) die eine oder andere Freude bereitet hat :thumbsup:. Super echt !!!!
Hallöchen liebe Oxana,
Ja das war für mich auch alles eine grosse Überraschung. War schon ein paar Wochen nicht mehr so und ich habe gemerkt wie sehr ich dieses flirtige vermisst habe und solche süssen Gesten von ihm.
Denke auch in längeren Beziehungen sollte man sich immer darauf besinnen solche Dinge ab und an mal einzustreuen aber iwie hat man dann den Kopf so voll oder ist müde.. der Partner ist dann selbstverständlich und man kommt erst wieder in die puschen wenn der andere sich zu verabschieden droht.
Schau, wie Venus geschrieben hat, er kann wenn er will:smile:. Man sollte den Männern nicht immer das TUN abnehmen..... und denkfaul, wie du mal vermutet hast, ist er in dem Fall bestimmt nicht ;-). Was für eine schöne Idee mit dem Radio :herz::herz:
Gebe ich dir recht, mir wird auch wirkich immer klarer das er wegen mir zu diesem fauli mutiert ist. So wie es beim Mann Frau Konflikt stand.
Auf der anderen Seite kann ich verstehen das er an seinen freien Sonntagen nicht noch was Unternehmen wollte, ich war iwie auch froh das wir es uns einfach kuschelig machen konnten und Dinge die Geld kosten konnte er nun auch nicht vorschlagen da er so knapp.bei Kasse ist und war.
Kann ich iwie auch verstehen..Wenn ich dann mal Mc Donalds etc vorgeschlagen hatte habe ich ihn eingeladen und er hat sich revangier indem er mich unterstützt in Dingen die ich nicht kann.
Es wäre toll, wenn du wieder dahin kommen würdest und deiner Verlustangst nicht soooo viel Raum geben könntest. Ist doch schon mal gut, dass du überhaupt mal an so einem guten Punkt warst mit ihm:thumbsup:. Das ist doch super, oder
Ja das ist super liebe Oxana und ich möchte da unbedingt wieder hinkommen. Denke ich bin auf einem guten Weg..aber das wird harte Arbeit ihm eine lange Leine zu lassen und es zu schaffen das er sich trotzdem geliebt fühlt.
Das schwerste ist immernoch den Fokus auf mich zu lenken und nicht in die Angst zu verfallen wenn er nach 3 Tagen immer noch nicht schreibt.
Ich weiß oft ist es wirklich nicht einfach mit der Verlustangst, das kann einem die komplette Realität verzerren und danach denkt man sich "was hatte ich eigentlich, ist ja alles ganz normal..".
Oh ja..und wie sie die Realität verzerrt..
Aber step by step wird es schon besser werden, vor allem wenn man sein eigenes Verhalten ändert, ändern sich dann später auch die Gedanken dazu....
Richtig, so ist es bei der Verhaltenstherapie ja auch.. iwann ist es normal und kein gezwungenes Verhalten mehr. Nur aufpassen das man nicht zurückfällt..ist mir leider schon mehrmals passiert :cry
Du könntest aber auch z.B. abwarten, ob sich spontan bei einem Treffen was ergibt, anstatt vor dem Treffen in Planung zu gehen (ich weiß nicht wie es sonst bei dir davor war, hast du das immer gleich am Tel vorgeschlagen?).
Das ist eine tolle Idee von dir. Es war verschieden aber meistens habe ich unter der Woche per Wa geschrieben ob wir nicht am We das oder das machen wollen oder wo in der Woche noch Zeit war ob er nicht Lust hat mit mir Frühstück zu essen..aber hab ihn auch direkt gefragt wenn er bei mir war. Aber wenn zb an den Strand fahren geplant war von mir musste ich ja vorher fragen weil er dann Badesachen mitbringen müsste von zu Hause.
Oder du erwähnst mal ganz nebenher, so wirklich ganz beiläufig, wenn du z.B. gerade etwas im TV gesehen hast, wie toll du dir dies oder jenes vorstellst oder schwärmst ein bischen davon oder davon :verliebt: . Wer weiß, vielleicht klaubt er das auf und überrascht dich dann beim nächsten Mal damit :smile::smile::smile:
So hab ich es früher öfter gemacht, den Vorschlag von dir finde ich mega:herz: So toll.das du dir Gedanken machst..vielen lieben Dank dafür :herz:
Könnte dann ja zb Schreiben, hätte richtig Lust auf ein lecker Eis..wenn es wieder warm wird.. entweder er sagt dann , hol dir doch eins mit zwinkersmily..dann müsste ich wieder gucken wie ich Konter oder er möchte dann direkt hören das ich gerne mit ihm zusammen eins essen möchte :lach:
Mit dem einstreuen damit er es aufgreifen kann ist aber eine tolle Idee. Dann Frage ich nicht direkt und er kann drauf eingehen und am Ende sieht es so aus als wenn es seine Idee war:herz:
Wenn ich zb erzähle ich brauche etwas..zb Staubsauger, Laptop oder Klima Gerät dann guckt er auch immer von sich aus ob er iwo was günstig findet..das bringt er dann beim nächsten Treffen einfach mit ohne mir vorher was davon zu sagen :lach: weil er auch weiss das ich sagen würde das er das wirklich nicht machen muss.. Wäre aber schlauer von mir das gleich dankend mit einem süssen Lächeln anzunehmen.. habe ich die letzten Male auch gemacht .
Ist mein Text jetzt auch schon wieder zu lang geworden :lach: hab schon länger überlegt ob ich vllt mal Schriftsteller werden sollte :lach:
Drück dich auch lieb :herz:
 

Oxana

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2021
Beiträge
177
Gebe ich dir recht, mir wird auch wirkich immer klarer das er wegen mir zu diesem fauli mutiert ist. So wie es beim Mann Frau Konflikt stand.

Huhu Vanessa:moin:
Das kann leider schnell passieren und ist ja teilweise auch normal, dass auch einmal Ruhe einkehrt in eine Beziehung. Aber dass er dann gar nichts mehr macht, obwohl er davor sehr wohl investiert hat, da merkt man ja, der könnte, aber er will nicht mehr.
Aber mit dem Wissen vom Forum hier, weiß man, dass man dagegen halten kann, indem man sich abgrenzt und mehr für sich selber tut :smile:

Aber du hast ja damals selber gemerkt, dass er sich revangiert hatte, wenn du ihn z.B. mal eingeladen hast. Also er kann, wenn er will :thumbsup:.

Aber wenn zb an den Strand fahren geplant war von mir musste ich ja vorher fragen weil er dann Badesachen mitbringen müsste von zu Hause.

Du könntest ihm da z.B. mitteilen: "Nimm mal sicherheitshalber die Badesachen mit, vlt. haben wir Lust, schauen wir mal".
So musst du ihn nicht fragen oder vorher planen :zwinkern:. Genauso machst du es mit deinen Sachen, wenn du zu ihm fährst. Nimm sie einfach mit, sonst kannst du sie ja einfach im Auto lassen, aber notgedrungen hast du sie dann dabei.

Wenn ich zb erzähle ich brauche etwas..zb Staubsauger, Laptop oder Klima Gerät dann guckt er auch immer von sich aus ob er iwo was günstig findet..das bringt er dann beim nächsten Treffen einfach mit ohne mir vorher was davon zu sagen :lach: weil er auch weiss das ich sagen würde das er das wirklich nicht machen muss.. Wäre aber schlauer von mir das gleich dankend mit einem süssen Lächeln anzunehmen.. habe ich die letzten Male auch gemacht .

Ja schau, das ist finde ich total super von ihm, dass er da gleich schaut. Finde ich total korrekt und männlich! So sollte es sein :thumbsup:
Genau, nicht sagen, das hätte er nicht müssen (das wirkt so, als hätter nicht sollen, aber du nimmst es jetzt halt trotzdem)..... sondern ihn strahlend ansehen und dich bedanken vlt. auch mitteilen, wie toll du das findest, dass er das besorgt hat. An deiner Freude darüber und deinem Glanz in den Augen, da freut er sich am meisten darüber:herz::lach:

Denke ich bin auf einem guten Weg..aber das wird harte Arbeit ihm eine lange Leine zu lassen und es zu schaffen das er sich trotzdem geliebt fühlt.

Du bist auf einem guten Weg:smile:. Man merkt ja hier schon beim Schreiben, dass du viel ruhiger geworden bist und du schon das ein und andere verinnerlicht hast :thumbsup:

Aber du musst nicht immer daran arbeiten, dass er sich geliebt fühlt, du kannst nicht immer für 2 dasein und da immer mittdenken, das sollte nicht so sein. Weißt du Vanessa, wenn du wieder ganz bei dir selbst bist und dich so annimmst wie du bist und gut für dich sorgst, dann hast du diese positive Ausstrahlung auf ihn, sodass er sich automatisch geliebt fühlt und auch so angenommen fühlt, wie er ist. Das merkt er dann an deiner Art und Weise und an deiner Aura, wenn du ihn z.B. anstrahlst und am Umgang von dir zu ihm.

Und du bist ja wirklich schon auf einem ganz guten Weg. Einfach so weiter machen, du siehst ja, dass es funktioniert :Kuss:
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Du könntest ihm da z.B. mitteilen: "Nimm mal sicherheitshalber die Badesachen mit, vlt. haben wir Lust, schauen wir mal".
So musst du ihn nicht fragen oder vorher planen :zwinkern:. Genauso machst du es mit deinen Sachen, wenn du zu ihm fährst. Nimm sie einfach mit, sonst kannst du sie ja einfach im Auto lassen, aber notgedrungen hast du sie dann dabei.
Das ist eine tolle Idee von dir, wäre ich gar nicht drauf gekommen :herz:
Aber dass er dann gar nichts mehr macht, obwohl er davor sehr wohl investiert hat, da merkt man ja, der könnte, aber er will nicht mehr.
Na ich denke ich hab mich da auch bissi reingesteigert. Ich hab von mir aus nicht mehr mit Liebe machen angefangen und er war ja nur noch im Stress. Ich denke eine gute Beziehung übersteht das aber meine Verlustangst hatte ihn dann noch weiter weg getrieben. Er hat allg schon versucht mich zu unterstützen wenn er konnte aber nicht in dem Ausmaß wie ich ihn..darum geriet das wohl in Schieflage und er hatte dann ein schlechtes Gewissen.
Du bist auf einem guten Weg:smile:. Man merkt ja hier schon beim Schreiben, dass du viel ruhiger geworden bist und du schon das ein und andere verinnerlicht hast :thumbsup:
Danke Oxana:smile:
Ich fühle mich auch schon besser, gerade nach dem We jetzt aber es ist noch schwer für mich nicht mehr täglich von ihm zu hören..es kommt kein netter Gruss nichts.
Das ist nicht ganz so einfach..Ich hoffe das es iwann mal wieder besser wird.
Ich merke auch das er es total riecht wenn ich mir Sicherheit holen möchte übers schreiben.. dann bringt er nämlich seine Zwinkersmilys ..
Das ich eben meine Sicherheit nicht bekomme..weil er sie mir freiwillig geben möchte aber im Moment eben noch keine Motivation dazu hat..
Und du bist ja wirklich schon auf einem ganz guten Weg. Einfach so weiter machen, du siehst ja, dass es funktioniert :Kuss:
Ja ich werde weiter einen Gang zurück schalten und wenn er das nächste mal bei mir ist auch nicht mehr sooo viel machen..ihm alles recht machen wollen etc..hab ja sonst immer extra viel eingekauft obwohl er meinte brauche ich nicht.. so was lasse ich in Zukunft
 

Oxana

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2021
Beiträge
177
Na ich denke ich hab mich da auch bissi reingesteigert. Ich hab von mir aus nicht mehr mit Liebe machen angefangen und er war ja nur noch im Stress. Ich denke eine gute Beziehung übersteht das aber meine Verlustangst hatte ihn dann noch weiter weg getrieben. Er hat allg schon versucht mich zu unterstützen wenn er konnte aber nicht in dem Ausmaß wie ich ihn..darum geriet das wohl in Schieflage und er hatte dann ein schlechtes Gewissen.

Weshalb hast du denn nicht mehr angefangen? Meinst du aus deiner Sicht, das wäre auch ein Grund? Ich denke aber eher nicht. Und sicher übersteht so eine Phase die Beziehung, wenn sie ein gutes Fundament hat.

Vielleicht habe ich mich ein wenig falsch ausgedrück, nicht dass er nicht wollte, zum einen Teil vielleicht dann auch nicht konnte, zeitnah oder so wie es für dich gepasst hätte, dass du dich wohlgefühlt hättest, und zum anderen Teil dann später auch sicher, weil du ihm viel abgenommen hattest und er es dann auch bequem hatte:zwinkern:. Stress verstärkt das ganze sicher dann auch noch.

Ich merke auch das er es total riecht wenn ich mir Sicherheit holen möchte übers schreiben.. dann bringt er nämlich seine Zwinkersmilys ..

Ach, der merkt das?::: Hast du ihn denn die letzte Zeit wieder angeschrieben seit dem WE? Oder war das noch vor Eurem schönen WE, welches ihr gerade hattet? Seit wann merkt er das denn? Und dann schickt er dir diesen Smilie??

ch fühle mich auch schon besser, gerade nach dem We jetzt aber es ist noch schwer für mich nicht mehr täglich von ihm zu hören..es kommt kein netter Gruss nichts.
Das ist nicht ganz so einfach..Ich hoffe das es iwann mal wieder besser wird.

Ich verstehe dich, dass das schwer auszuhalten ist :(
Kommt denn jetzt gar nichts mehr? Oder nur wenig? Wie gestaltet sich denn die Schreiberei nach dem WE bei Euch gerade?

..ihm alles recht machen wollen etc..hab ja sonst immer extra viel eingekauft obwohl er meinte brauche ich nicht..

Genau, ihr könntet ja auch gemeinsam einkaufen gehen, dann könnt ihr gemeinsam überlegen, was ihr essen mögt usw. und du musst nicht ständig überlegen, was du einkaufen sollst usw. :smile:. Und schon machst du wieder ein wenig weniger :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Weshalb hast du denn nicht mehr angefangen? Meinst du aus deiner Sicht, das wäre auch ein Grund? Ich denke aber eher nicht. Und sicher übersteht so eine Phase die Beziehung, wenn sie ein gutes Fundament hat.
Also ich denke es war nicht der Hauptgrund aber hat bestimmt sehr mit eingespielt. Er braucht liebe machen wie die Luft zum Atmen.. Es ging in unserer Bez oft um sexy Bilder schicken oder heisse Texte..hat iwann natürlich nachgelassen aber ich hab gleich gemerkt das ihm Leidenschaft in der Bez sehr wichtig ist. Bei seiner Ex musste er auch immer anfangen iwann und das hatte ihn auch sehr gestört.
Mit fällt es schwer iwie auf ihn zu zu gehen weil ich ja weil ich " muss jetzt " denn dann ist er wieder eine Woche weg. Fühle mich da unfrei und hatte iwie keine Lust weil alles immer nur in meinem Bett passiert.
Er hat sich sogar beschwert das ich eine zweite Bettdecke organisiert habe. Wir haben uns sonst immer eine geteilt..
Vielleicht habe ich mich ein wenig falsch ausgedrück, nicht dass er nicht wollte, zum einen Teil vielleicht dann auch nicht konnte, zeitnah oder so wie es für dich gepasst hätte, dass du dich wohlgefühlt hättest, und zum anderen Teil dann später auch sicher, weil du ihm viel abgenommen hattest und er es dann auch bequem hatte:zwinkern:. Stress verstärkt das ganze sicher dann auch noch.
Wie meinst du das liebe Oxana ? Verstehe den Zusammenhang jetzt nicht.
Ach, der merkt das?::: Hast du ihn denn die letzte Zeit wieder angeschrieben seit dem WE? Oder war das noch vor Eurem schönen WE, welches ihr gerade hattet? Seit wann merkt er das denn? Und dann schickt er dir diesen Smilie??
Eigendlich macht er das seitdem er nicht weiss ob er das mit uns noch möchte.
Wenn ich zb schreibe ich denke in der Badewanne an dich..dann schriebt er
Wünsche dir viel Spass und Erholung ;)
Ich muss dazu sagen das er allg sarkastisch ist öfter und das er immer sagt das öfter mal keiner weiss wie er es meint.
Haben früher öfter mal so geschrieben weil ich es lustig fand aber so in meiner Position jetzt gerade finde ich es nicht so lustig weil ich mir lieber Gefühlsäusserungen wünschen würde oder das er drauf eingeht. Aber vllt hat er keinen Kopf dafür.. kann schon gut sein weil er ja auch immer noch viel arbeitet.
Ansonsten hat er am We echt mega viel mit mir gekuschelt und auch beim schlafen meine Hand genommen. Solange das bissi so bleibt mache ich mir jetzt keine grossen Sorgen.
Denke mal er hat sich auch überlegt wie er mir mehr Sicherheit geben kann ohne viel schreiben zu müssen.
Ich verstehe dich, dass das schwer auszuhalten ist :(
Kommt denn jetzt gar nichts mehr? Oder nur wenig? Wie gestaltet sich denn die Schreiberei nach dem WE bei Euch gerade?
Ja leider kommt so gar nichts:cry Ich mache mich nicht verrückt aber hätte es trotzdem schön gefunden.. mal einen guten Morgen oder wie mein Tag so war..
Kann ich aber verstehen das er keine Lust zu hat weil das Machtverhältnis noch zu verschoben ist.
vllt möchte er mich auch testen oder hat Angst das wenn er anfängt ich kein Ende finde.. was ja gar nicht so wäre.
Genau, ihr könntet ja auch gemeinsam einkaufen gehen, dann könnt ihr gemeinsam überlegen, was ihr essen mögt usw. und du musst nicht ständig überlegen, was du einkaufen sollst usw. :smile:. Und schon machst du wieder ein wenig weniger
Die Idee ist toll :herz:haben wir früher ja schon öfter gemacht aber er kommt ka immer erst samstags um 23.30 zu mir..gestaltet sich bissi schwierig alles bei uns..:herz:
 

Oxana

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2021
Beiträge
177
Guten Morgen liebe Vanessa,

Wie meinst du das liebe Oxana ? Verstehe den Zusammenhang jetzt nicht.

Entschuldige, da hab ich mich wohl zu verschachtelt ausgedrückt. Ich meinte, dass wohl eher mehr Faktoren eine Rolle gespielt hatten bei ihm, dass er sich nicht mehr bemüht hatte. Der Stress bei ihm wegen der Arbeit hat sicher auch eine Rolle gespielt. Du hast dich dann zurückgesetzt gefühlt, verständlicherweise, wegen deiner Verlustangst und die Spirale nahm seinen Lauf. Ich meinte, nicht dass er ausschließlich nicht mehr WOLLTE sondern vielleicht auch einfach teilweise nicht mehr machen KONNTE, wegen Überlastung etc. Ich hoffe, es ist jetzt besser verständlich:smile:

Mit fällt es schwer iwie auf ihn zu zu gehen weil ich ja weil ich " muss jetzt " denn dann ist er wieder eine Woche weg. Fühle mich da unfrei und hatte iwie keine Lust

Das kenne ich, wenn man meint, man muss, weil man nur 2 Tage Zeit hat und man sollte alles unter einen Hut bringen:nanu:. Aber das ist ja total normal Vanessa, dass man nicht immer mag und kann. Wahrscheinlich hast du dich da auch zusätzlich unter Druck gesetzt gefühlt, weil es ihm sehr wichtig ist?

Wenn ich zb schreibe ich denke in der Badewanne an dich..dann schriebt er
Wünsche dir viel Spass und Erholung

Das war nachdem er gesagt hatte, er weiß nicht mehr ob er es noch möchte, oder? Ja ich denke, da wollte er dir keine Sicherheit vermitteln, dass es eventuell weiter gehen könnte mit Euch, nachdem er sagte, er weiß nicht was er will. Da kann er nicht darauf eingehen, das würde ihn unglaubwürdig machen.

Haben früher öfter mal so geschrieben weil ich es lustig fand aber so in meiner Position jetzt gerade finde ich es nicht so lustig weil ich mir lieber Gefühlsäusserungen wünschen würde oder das er drauf eingeht

Nein, in deiner Position ist das total unfein. So geht es mir ja jetzt mit meinem auch.
Diese sarkastischen Bemerkungen kann ich zwar noch gut parieren, aber innerlich gehts mir fallweise schon auf den Zeiger.
Ich würde schauen, dass du das so gut es geht entweder unkommentiert lässt oder ihn mit einem lässigen Spruch abbügelst oder Thema wechselst, wenn er so drauf ist, so quasi gar nicht an dich herankommen lässt.

Ja leider kommt so gar nichts:cry Ich mache mich nicht verrückt aber hätte es trotzdem schön gefunden.. mal einen guten Morgen oder wie mein Tag so war..
Kann ich aber verstehen das er keine Lust zu hat weil das Machtverhältnis noch zu verschoben ist.
vllt möchte er mich auch testen oder hat Angst das wenn er anfängt ich kein Ende finde.. was ja gar nicht so wäre.

Also ihr hatten Euch doch ausgesprochen, habe ich das richtig in Erinnerung? Dann hatter ihr ein schönes WE miteinander. Seit diesem WE hattet ihr gar keine Kommunikation, kein Telefonat oder eine WA, dass der andere z.B. gut zu Hause angekommen ist oder Ähnliches? Heute, auch nichts?
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Entschuldige, da hab ich mich wohl zu verschachtelt ausgedrückt. Ich meinte, dass wohl eher mehr Faktoren eine Rolle gespielt hatten bei ihm, dass er sich nicht mehr bemüht hatte. Der Stress bei ihm wegen der Arbeit hat sicher auch eine Rolle gespielt. Du hast dich dann zurückgesetzt gefühlt, verständlicherweise, wegen deiner Verlustangst und die Spirale nahm seinen Lauf. Ich meinte, nicht dass er ausschließlich nicht mehr WOLLTE sondern vielleicht auch einfach teilweise nicht mehr machen KONNTE, wegen Überlastung etc. Ich hoffe, es ist jetzt besser verständlich:smile:
Damit hast du recht liebe Oxana , das ich jetzt so egoistisch war und die blöde Angst kam tut mir auch immer noch leid aber kann ich ja nicht mehr ändern. Kann nur versuchen es in Zukunft besser zu machen.. Hab mich echt vor mir selber Erschrocken.. wollte immer eine gute Frau sein und dann das.
Aber das ist ja total normal Vanessa, dass man nicht immer mag und kann. Wahrscheinlich hast du dich da auch zusätzlich unter Druck gesetzt gefühlt, weil es ihm sehr wichtig ist?
Ja das geht bei mir auch echt schnell leider mit dem unter Druck gesetzt fühlen.. das haben wir beide gemeinsam.. er und ich..und ich liebe es wie er mir eine lange Leine lässt und ich fühle mich trotzdem geliebt.. jedenfalls bevor es bei ihm so stressig war.
wüsste jetzt aber leider auch nicht wie ich es ändern sollte.. ausser vllt bei mir mal zusammen baden obwohl die Badewanne echt klein ist..
Unter der Woche mal zu ihm sieht die nächste Zeit ja auch schlecht aus.
Muss ich dann einfach genau dann Lust haben :PP
Das war nachdem er gesagt hatte, er weiß nicht mehr ob er es noch möchte, oder? Ja ich denke, da wollte er dir keine Sicherheit vermitteln, dass es eventuell weiter gehen könnte mit Euch, nachdem er sagte, er weiß nicht was er will. Da kann er nicht darauf eingehen, das würde ihn unglaubwürdig machen.
genau richtig das war vor unserem letzten Wochende. aber nach Wünsche dir viel Spass und Erholung der ;) heisst für mich das er genau weiss das ich möchte das er drauf eingeht er es aber nicht macht :::
Ich würde schauen, dass du das so gut es geht entweder unkommentiert lässt oder ihn mit einem lässigen Spruch abbügelst oder Thema wechselst, wenn er so drauf ist, so quasi gar nicht an dich herankommen lässt.
Das ist eine echt gute Idee von dir...Versuche ich auch mit nem Spruch zu kontern aber echt nicht einfach wenn man sich iwie drüber bissi aufregt :lach:
Hab ihm heute geschrieben das meine Tochter die Op gut überstanden hat und einen schönen stressfreien Tag gewünscht. mit sonnen und Kusssmily
nach der Std kam von ihm
Das freut mich zu hören bzw lesen. Ja das mit dem Schlauch ist ja normal wegen Wundwasser nach ner OP. Ich hoffe auch dass es heute vielleicht mal bißchen ruhiger wird... Wir kriegen nächsten Monat sogar 2 neue Kollegen... Allerdings für HL und (noch) nicht HH... Aber kommt vielleicht noch
Dieser ;) ist eine Anspielung darauf weil ich oft meinte das sie mehr Leute brauchen damit er nicht immer 6 Tage schieben muss:lach::lach: Der Typ ist manchmal echt der Knaller
Er hat mir dann ungefragt noch ein paar Ratschläge für unser Spiel gegeben und ich hab mich lieb bedankt.
Er schreibt mich aber auch nicht mit Schatz oder Liebling an wie früher so oft und Kuss oder Herzsmilys schon gar nicht.
Wenn das mit dem letzten We nicht gewesen wäre dann könnte ich meinen das wir Kumpels sind..:blush:
Ich möchte aber jetzt auch nichts forcieren weil ich ja schon die mit der wenigen Macht bei uns bin.
Also ihr hatten Euch doch ausgesprochen, habe ich das richtig in Erinnerung? Dann hatter ihr ein schönes WE miteinander. Seit diesem WE hattet ihr gar keine Kommunikation, kein Telefonat oder eine WA, dass der andere z.B. gut zu Hause angekommen ist oder Ähnliches? Heute, auch nichts?
Also richtig ausgesprochen hatten wir uns letztes We als ich bei meinen Eltern war.. 1.5 Std Gespräch..
letztes We hatte ich nichts angesprochen weil ich uns das we nicht verderben wollte und iwie hat es auch nicht gepasst.
Er war aber soooo süss und soooo begeistert und aufmerksam und hat auch Schatz und meine Freundin gesagt da war für mich alles klar.
Nee leider kam seitdem nichts mehr von ihm.. bis ich ihn heute angeschrieben hab. Ich weiss das war jetzt nicht richtig unbedingt aber mir war das wichtig mit meiner Tochter das ich mich mit ihm da austauschen kann

Mir kommt es so vor das er wartet bis ich schreibe und dann alles mögliche erzählt was er sonst von sich aus geschrieben hätte.. ist iwie komisch.. als wenn er mich testen will..kann aber auch nur Einbildung sein.
Ich halte mich aber mit Smiliy zurück..Küsse Herzen etc..Ich versuche ihn zu spiegeln weil ja jeder den Partner so behandelt wie er selber behandelt werden möchte.
Und ich ertappe mich dabei das wenn ich ihm zb verliebte Smileys senden würde ..enttäuscht bin wenn keine von ihm kommen.. also selber lieber keine dann kann ich keine zurück erwarten :lach:
 

Oxana

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2021
Beiträge
177
das ich jetzt so egoistisch war und die blöde Angst kam tut mir auch immer noch leid aber kann ich ja nicht mehr ändern. Kann nur versuchen es in Zukunft besser zu machen.. Hab mich echt vor mir selber Erschrocken.. wollte immer eine gute Frau sein und dann das.

Liebe Vanessa :herz:,
so meinte ich das gar nicht:smile:. Von wegen egoistisch, nein im Gegenteil. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du es ihm immer Recht machen wolltest und du bist sicher immer auf seine Situation eingegangen:herz: ....da konnte er sich darauf ausruhen. So meinte ich das. Aber deine Verlustängste haben dich eben in diese Spirale des Nichtgesehenfühlens manövriert. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du ihm gegenüber sicher sehr viel Verständnis gezeigt hast, weil du bist ja eine ganz feinfühlige liebe Frau:herz:

.. ausser vllt bei mir mal zusammen baden obwohl die Badewanne echt klein ist..
:lach::lach::lach:

Muss ich dann einfach genau dann Lust haben

Das sollte man auf sich zukommen lassen, einfach nicht darüber nachdenken, ob du Lust hast oder nicht. Du bis ja kein Roboter! Und ihm immer Recht machen, nö! Du bist auch ein Mensch mit Gefühlen und Lust kann man sich nicht herbeidenken. Du hast Lust wenn du Lust hast ok? Dann ist es halt einmal so, dass es ein WE ohne 6 gibt, Punkt.

Versuche ich auch mit nem Spruch zu kontern aber echt nicht einfach wenn man sich iwie drüber bissi aufregt
Da gebe ich dir Recht. Man kann zwar kontern, kurz fühlt es sich danach dann besser an, aber danach kommt wieder das Gefühl, dass es eigentlich so nicht sein müsste!)).

Hab ihm heute geschrieben das meine Tochter die Op gut überstanden hat und einen schönen stressfreien Tag gewünscht. mit sonnen und Kusssmily

Ich freue mich sehr für dich Vanessa und für deine Tochter :herz::herz::herz: das sind ganz tolle Nachrichten :smile::smile::smile: Super, echt.:smile::smile::smile:

letztes We hatte ich nichts angesprochen weil ich uns das we nicht verderben wollte und iwie hat es auch nicht gepasst.

Das ist völlig ok. Ihr hattet euch davor ausgesprochen, das ist ja völlig ausreichend.
Das muss man nicht nochmals aufwärmen. Hast du schon richtig gemacht.

Er schreibt mich aber auch nicht mit Schatz oder Liebling an wie früher so oft und Kuss oder Herzsmilys schon gar nicht.
Wenn das mit dem letzten We nicht gewesen wäre dann könnte ich meinen das wir Kumpels sind..

Sowas gibt mir auch immer ein komisches Gefühl. Ich weiß nicht, brauchen die Herren da immer eine längere Anlaufzeit. Bei meinem weiß ich es, der braucht da immer Wochen bis er wieder im "Liebesgefühl" angekommen ist:::....so bezeichnet er es. Deshalb habe immer versucht, jeden Streit zu vermeiden weil dann danch immer dieser Liebesentzug danach kam!))

Ach Vanessa, ich kann dir nur raten, bei dir selbst zu bleiben und nicht zu viel Gewicht darauf zu legen, obwohl das ganz schwer ist ich weiß.:cry Weil nett ist das nicht, was er da gerade abzieht!!!

Nee leider kam seitdem nichts mehr von ihm.. bis ich ihn heute angeschrieben hab. Ich weiss das war jetzt nicht richtig unbedingt aber mir war das wichtig mit meiner Tochter das ich mich mit ihm da austauschen kann

Ich finde schon, dass man eine solch gute Nachricht übermitteln kann. Aus meiner Sicht vergibst du dir dabei nichts.

Er war aber soooo süss und soooo begeistert und aufmerksam und hat auch Schatz und meine Freundin gesagt da war für mich alles klar.

Wäre es für mich auch gewesen, alles klar. Momentan verstehe ich sein Verhalten nicht wirklich, das muss ich echt zugeben....Zuerst so zugewandt, und dann einfach mal 3 Tage nicht melden. Ich verstehe dich da vollkommen, dass es dich verunsichert. Das würde es mich auch. Bekommst du da keine Wut im Bauch?:oh:
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du ihm gegenüber sicher sehr viel Verständnis gezeigt hast, weil du bist ja eine ganz feinfühlige liebe Frau:herz:
Da bin ich ja ganz gerührt von deinen Worten liebe Oxana:herz: Ja es ist wohl so genau wie du schreibst...Ich stell mich schon oft zurück aber im Moment wüsste ich auch nicht wo ich was dran ändern könnte. Wenn er arbeiten muss dann muss er ja arbeiten und das ihm seine Kinder wichtiger sind das muss ich akzeptieren. Möchte ich auch keinen Streit drüber anfangen denn er hat mir das ja alles vorher gesagt.
Sowas gibt mir auch immer ein komisches Gefühl. Ich weiß nicht, brauchen die Herren da immer eine längere Anlaufzeit. Bei meinem weiß ich es, der braucht da immer Wochen bis er wieder im "Liebesgefühl" angekommen ist:::....so bezeichnet er es. Deshalb habe immer versucht, jeden Streit zu vermeiden weil dann danch immer dieser Liebesentzug danach kam!))
Was meinst du warum ist das so? Bei unserem letzten Streit war es eigendlich sofort wieder wie immer aber denke da war das Machtverhälnis auch noch nicht so gestört. Wie hast du dich in der Zeit ihm gegenüber Verhalten? so wie er oder liebevoller als er?
Das mit Schatz schreiben mit Küssen und Herzen hat bei uns ja auch schon ca 3 Wochen vor unserem Streit angefangen..
Denke das hat mir zu meiner Verunsicherung beigetragen.
Vllt ist er einfach nicht der schreibtyp sondern zeigt alles mehr durch Taten.
Hat auch meine Therapeutin gesagt. Gibt ja verschiedene Sprachen der Liebe.
Und in der Anfangszeit hat er sich wohl eben verstellt um.mir zu gefallen. Obwohl wir in unserer Bez auch viel geschrieben haben..
Da hat er sich aber auch von selber gemeldet..
Entweder möchte er mich testen oder er hat eben einfach keine Lust von mir zu Lesen..
Das tut schon iwie weh..Ich versuche ja keine Erwartungen zu haben aber so eine kleine Nachricht wie Schlaf gut oder einen schönen Tag wünschen da bricht sich niemand etwas ab.
Aber wer nicht will der will halt nicht
Ach Vanessa, ich kann dir nur raten, bei dir selbst zu bleiben und nicht zu viel Gewicht darauf zu legen, obwohl das ganz schwer ist ich weiß.:cry Weil nett ist das nicht, was er da gerade abzieht
Naja kann man jetzt auch wieder von 2 Seiten sehen. Ich finde es auf der einen Seite auch nicht so nett aber auf der anderen Seite soll er sich auch nicht Verpflichtet fühlen..Vor Wochen hat er mir mal gesagt das es ja früher auch kein WA gab. denke er hat sich dadurch schon ziemlich gegängelt gefühlt..
Ich muss einfach noch weiter zurück gehen in der Zeit wo wir uns nicht sehen und ihn einfach nicht mehr kontaktieren.. so wie Venus es geschrieben hat.
Egal was ist..einfach Finger stillhalten..
Am meisten tut es mir weh das er nicht mal nachfragt wie es mir und meiner Tochter geht. Hab sie heute frisch operiert aus dem Krankenhaus geholt.
Wenn man jemanden wirkich liebt..fragt man da nicht? Sogar unsere Physio hat angerufen und sich erkundigt..
Er gibt alles dafür um mir zu zeigen das er nicht für mich da ist eben ich ihn brauche. Das passt zu dem Wochenende so gar nicht..
Aber er wird sich denken.. jetzt hab ich genug Sicherheit gegeben und bekommen jetzt kann ich mich wieder nur um mich kümmern.
Wenn seine Exfrau oder seine Kinder was haben springt er sofort. Da fährt er auch locker 700 km im Notfall.
Ich fühle mich als Frau 2 Klasse die man mal aus dem Schrank holen kann.
Wenn er Pech hat dann kommt meine Bindungdangst wieder die er ja so toll mit mir besiegt hat und dann kann er sowieso gehen..
Ich bin lieber alleine als ständig das Gefühl zu haben alleine zu sein.und das Gefühl gibt er mir zzt
Ich könnte iwo liegen oder sonst was könnte mit mir sein..
Würde er gar nicht wissen weil er sich nicht erkundigt .
Ich Frage mich in solchen Zeiten wie jetzt habt oft ob das mit uns passt..was ich selber von der Partnerschaft habe..
Er hat ja alles..tolles Essen und Sex und Bestätigung.. und alles läuft nach seiner Nase. Melde ich mal Ansprüche an dann zweifelt er gleich.
Ich weiss nicht warum das so ist.. seine Exfrau hat nur an ihm rumgemeckert, hat sich 2 mal getrennt.. und er hat nie überlegt zu gehen..meinte er zu mir.. na sie waren oder sind ja auch verheiratet..
Diese Aussage fand ich ja mega toll..
Darum möchte er bestimmt auch keine Zukunft mit mir planen weil er lieber immer einen Fuss in der Tür hat um zu gehen.. so kommt es mir vor.
Wäre es für mich auch gewesen, alles klar. Momentan verstehe ich sein Verhalten nicht wirklich, das muss ich echt zugeben....Zuerst so zugewandt, und dann einfach mal 3 Tage nicht melden. Ich verstehe dich da vollkommen, dass es dich verunsichert. Das würde es mich auch. Bekommst du da keine Wut im Bauch?
Nein keine Wut...ich merke eher selber das ich abstumpfe..und mich in mich zurück ziehe.. weil ich keine Lust hab immer alles zusammen zu halten..Soll er mal machen wie er denkt.. Mein Faden ist nämlich nicht ewig dick und iwann reisst er auch mal.
So ganz verstehe ich es auch nicht aber vllt liesst die liebe Venusstern ja mit und könnte einen Rat geben oder zu der Situation was schreiben
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.028
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben