Verlustangst

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Hallo zusammen,

kurzes Update - es läuft immer noch gut :smile:

Trotzdem muss ich hier was los werden…

Warum berichtet man immer nur von den schlechte Sachen?!?

Aus einer Laune heraus fragte ich ihn: „manchmal wüsste ich gern ob du mich genauso gern hast, wie ich dich?“

Er sagte Nein.
Das war erstmal ein kleiner Schock. Er meinte er könnte mir nie das geben was ich ihm gebe. Meiner Meinung nach gibt er mir sehr viel. Nähe und Zeit ist mir wichtig, das hab ich noch in keiner anderen Partnerschaft so genossen.

Er sagte auch, dass er das von seiner Partnerin so erwartet. Mir geht dieses Gespräch nicht mehr aus dem Kopf.

Hat denn jemand von euch mal etwas ähnliches erlebt oder eine Meinung dazu?
 

UglyKidJoe

Mitglied
Registriert
26 Feb. 2024
Beiträge
15
Nun gut, eins muss klar sein es gibt im Leben keine Garantien. Es kann immer anders kommen wie man denkt. Das kann Unfall, Krankheit, usw. sein aber eben auch ein Partner der einen verlässt. Man kann eigentlich nur im hier und jetzt leben.

Trotzdem streben wir nach Stetigkeit, Verlässlichkeit, usw.

Lange Rede, kurzer. Ich an deiner Stelle würde aufpassen das sie Beziehung im Gleichgewicht ist und bleibt. Es muss immer ein Geben und Nehmen sein. Das kann mal zeitweise mehr oder weniger sein aber sollte im Allgemeinen passen. Aber das betrifft auch die Liebe und Beziehung.

Was mich ein wenig stutzig macht ist seine Aussage das er dir nie das geben könnte... Scheint so das ihm das jetzt schon dieses Ungleichgewicht bewusst ist. Ist das vielleicht ein Muster bei ihm. Ist er eher ein Nehmer?

Ich will dir keine Angst machen aber hab eventuell ein Auge darauf....

LG
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Danke für deine Antwort UglyKidJoe!

Trotzdem streben wir nach Stetigkeit, Verlässlichkeit, usw.
Ganz genau. Mir wäre eine gewisse Sicherheit lieb. Ich weiß, die wird man nie haben aber hoffentlich das Gefühl dazu.

Ich an deiner Stelle würde aufpassen das sie Beziehung im Gleichgewicht ist und bleibt.
Meines Erachtens ist sie das bisher auch. Deshalb war ich auch so überrascht über die Aussage.

Ist das vielleicht ein Muster bei ihm. Ist er eher ein Nehmer?
Natürlich möglich, dass es ein Muster ist. Er meinte, das war bisher in jeder Beziehung die er hatte so und er würde das auch wollen.
Dass er eher ein Nehmer ist konnte ich bisher nicht feststellen aber die Beziehung geht jetzt etwas über ein Jahr. Vielleicht kommt das noch. Was tue ich in so einem Fall?

Danke für den Tip. Ein Auge werd ich auf jeden Fall darauf haben. Meint ihr, ich sollte ihn nochmal darauf ansprechen?
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Habe gerade den Text zu Mann- Frau Konflikt gelesen.

Also könnte man sagen, dass in meiner Situation das Machtverhältnis im Ungleichgewicht ist. Und das nach so kurzer Zeit :(. Wie erkämpfe ich mir denn wieder ein bisschen mehr? Mit Sexentzug?

Und bei mir schleicht sich das Gefühl ein, dass Männer und Frauen nicht für eine längere Beziehung geschaffen sind. Diese Angst, wieder jemanden zu verlieren, begleitet mich schon länger…
 

Miauli

Neues Mitglied
Registriert
29 Feb. 2024
Beiträge
3
Entfernt, da keine Schreiberechte!

Admin Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Hallo Miauli, du hast gemäß der Forenregeln ohne eigenen Strang keine Schreiberechte in den Unterforen 1-5. Insofern müssen wir deinen Beitrag leider wieder löschen.

Wenn du dich hier im Forum beteiligen möchtest, dann erstelle bitte deinen eigenen Hilfestrang.

Danke für dein Verständnis.

Viele Grüße,
Luke
 

Miauli

Neues Mitglied
Registriert
29 Feb. 2024
Beiträge
3
Hallo Miauli, du hast gemäß der Forenregeln ohne eigenen Strang keine Schreiberechte in den Unterforen 1-5. Insofern müssen wir deinen Beitrag leider wieder löschen.

Wenn du dich hier im Forum beteiligen möchtest, dann erstelle bitte deinen eigenen Hilfestrang.

Danke für dein Verständnis.

Viele Grüße,
Luke
Oh nein, was genau bedeutet eigener Hilfestrang? Ich bin nicht so fix mit den Internet. Hab ich etwas übersehen?
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.840
was genau bedeutet eigener Hilfestrang?
Miauli, das bedeutet, dass du in einem unserer Hauptforen, also zB. im Bereich Kennenlernen, Affäre, Partnerschaft, Ex-Back oder Sex & Erotik, einen eigenen Strang eröffnest, so etwas also wie das, was Lynnie hier eröffnet hat, und darin das Forum unter einigermaßen ausführlicher Schilderung deines speziellen Problems um Hilfe bittest.

Hast du diesen eigenen Strang nicht, dann darfst du dich in den Strängen anderer Forumsmitglieder nicht beteiligen und dort auch keine Kommentare abgeben.

Ist es so etwas klarer für dich? :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.621
Mitglieder
10.746
Neuestes Mitglied
Djoker
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben