versetzt, veräppelt oder doch nur verpasst?

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Wieso, es geht doch nur um sein Umfeld, nicht um seine eigenen Gedanken. Er kann ja nichts dafür, wenn sein Umfeld ihn versucht, zu beeinflussen - dennoch ist fast verständlich, dass ihn so etwas belastet.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Natürlich redet sein Umfeld ein, für die sind die beiden erst seid Ende Dezember getrennt, und waren wohl lange zusammen, dass hat aber nichts mit verarschen zu tun...

Und Milena, ohne Dir zu nahe zu treten, wenn mich jemand drei mal wegen eines Trennungszeitraumes anlügt - dann hinterfragt man selber für sich mehr und geht bedachter, gerade mit seinen eigenen Gefühlen um - dass hat auch was mit Eigenverantwortung zu tun.
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Also ich hab in Deinem Strang mal weit zurück geblättert, Milena .... das, was er nun schreibt, hat er damals, als Du Deinen ersten Cut gemacht hast, ja auch geschrieben.... nein, ich zitiere nicht wörtlich ...
er schrieb ja damals schon u.a., dass :
- er sich mit Dir besser absprechen will, was Planungen betrifft
- er in wenigen Wochen sein Leben bereinigen will
- er diese Zeit braucht und Du sie ihm geben sollst
- er hofft, dass Du ihn dann noch haben willst
- er das, Deine Reaktion, verstehen kann
- es nicht in seiner Absicht lag, Dich auszunutzen, zu verarschen oder hinzuhalten
- ihn das Ganze mitnimmt
- Du die Richtige wärst und er den Rest seines Lebens mit Dir verbringen möchte...
- er Dir das beweisen will...

Und das könnte die Erklärung für sein freundliches Verhalten sein, da er laut eigener Aussage keinen Stress möchte - er ein Harmoniemensch sei und keinen enttäuschen mag....

Also wenn ich es richtig überblicke, schreibt er im Grunde ein Stück weit das, was er damals Dir geschrieben hat, jetzt auch wieder (neu).

Wo allerdings für mich jetzt ein gewisser Widerspruch bzw. ein Fragezeichen ist, ist, dass er Dir Ende Dezember geschrieben hatte, dass sein Umfeld von der Trennung ( die angeblich vollzogen ist, seine Ex diese aber nicht akzeptieren will) angeblich noch nichts wusste... hier schreibt er jetzt, dass sein Umfeld auf ihn eingeredet hat? Wenn das so ist, müsste es ab Januar diesen Jahres wenn so gewesen sein... oder?
Ansonsten wäre eine der beiden Aussagen nicht richtig...:kratzt_sich_kopf:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich würde das anhand dieser Texte jetzt nicht so hoch aufhängen mit dem ''Lügen''. ich finde es ganz nachvollziehbar, dass man in der Situation nicht ganz exakte Aussagen trifft, bzw. widersprüchliche Aussagen, da das eben eine emotionale Angelegenheit ist. wenn man da konkrete Aussagen erwartet, wann man wie was verarbeitet, abgeschlossen hat, wer wann auf einen eingeredet hat und ab wann nicht, usw. -dann ist man doch genauso verkopft unterwegs wie er :D

beruhige dich jetzt erstmal Milena und warte was Schneewittchen dir vorschlägt oder Wolfgang. Klar, ist alles nicht toll, doch das wusstest du nun ja schon länger und wolltest es trotzdem versuchen (oder es jetzt mit Würde beenden) und aktuell gibt es eigentlich nichts Neues, weswegen du dich nun '' komplett verarscht'' fühlen müsstest.
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Ich gebe Dir Recht, Felis, dass, wenn man emotional ist, sich schon mal verhaspelt, es vorkommt, dass man das ein oder andere nicht mehr so ganz genau zusammen bekommt. Man ist dann verwirrt und braucht seine Zeit, sich zu sammeln, die Dinge zu ordnen. Doch wie Du ja auch schreibst, ist er verkopft....
Da ich ja Milena gefragt habe, wieso sie das jetzt wieder so sieht, dass er sie verarscht hat und lügt, habe ich noch mal in ihrem Strang weiter vorne wegen einer möglichen Erklärung gelesen und da ist mir eben aufgefallen, dass er sich im Großen und Ganzen wiederholt, bis auf diese Sache, die ich zumindest nicht richtig zuordnen kann.
Inwieweit das bei der Beratung von Schneewittchen und Wolfgang Gewicht haben könnte oder wird, weiß ich nicht, ebenso wenig, was davon wahr ist und was nicht.
Letzteres wird, denke ich, die Zeit und der Weg zeigen, den Milena zusammen mit Schneewittchen und Wolfgang gehen wird.


Milena, ich weiß, was für ein emotionaler Aufruhr jetzt wieder in Dir ist durch seine Nachricht :trost:und ich sehe es wie Felis - versuche Dich bitte zu beruhigen.:trost:

Schneewittchen und Wolfgang sind bei Dir und werden Dir da wieder tatkräftig und zielsicher unter die Arme greifen.
Du schaffst das, Du kannst das... und Du bist nicht allein. :)
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Dankeschön :smile:
Habe mich ein wenig beruhigt. Er hat zweimal versucht bei mir anzurufen.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.145
Milena, wie ist der aktuelle Stand der Dinge? Du bist schön weggeblieben vom Telefon? Hat er nochmal versucht, dich anzurufen?

Lass die Antwort stehen. Möchte dir ungern was formulieren hierauf, weil wir den Cut nicht verwässern können und jedes Mal auf sein Zeug langatmig eingehen, find ich inkonsequent.

Wenn du nicht reagierst, hat das ne große Wirkung :smile:.
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Okay.
Er hat aber noch zweimal also insgesamt viermal versucht anzurufen.

Vielleicht schicken wir was ganz kurzes um den Cut nochmal zu unterstreichen? Zwei, drei Sätze?
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.145
Antwort:

<Name>, danke für deine Wünsche. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich irgendwann mit einem anderen Kerl glücklich werde. Hab durch die Geschichte mit dir viel gelernt und weiß nun, auf was ich mich in Zukunft ausschließlich einlassen werde: Auf einen Mann ohne Geeier, stattdessen auf einen Mann mit Eiern. Machs gut und vor allem: Verkopf dich nicht noch weiter wegen mir, das ist gar nicht mehr nötig. Es ist alles gesagt - belassen wir es bitte dabei.
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
:::
Ohwrh.. das trau ich mich gerade gar nicht abzuschicken. Mag ihn ja nicht für immer vergraulen
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.145
Dann lässt seine Nachricht bitte stehen. :smile:
Wir können nicht immer wieder auf eine Diskussion mit ihm einsteigen und ihm etwas erklären, bzw. deine Wut zeigen.

Mag ihn ja nicht für immer vergraulen

Milena, deine Chancen bei diesem Mann stehen ohnehin nicht gut, sag ich dir ehrlich. Wenn du nicht klar bleibst bei deiner Entscheidung des Schlussmachens, dann wirst aus dieser Spirale nicht rauskommen. Der macht das noch ein Jahr mit dir so weiter. :Nichtwissen:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.145
Seine Nachrichten beinhalten eine relativ souveräne, aalglatte Oberwässrigkeit. Mein Eindruck ist, dass er es dir nicht abnimmt, dass du vor kurzem mit ihm Schluss gemacht hast.

Er erklärt sich dir immer wieder, gibt zu, dass er nicht voll zu dir stehen kann, gibt dir in deinen Vorwürfen im Grunde recht und möchte, dass du auf ihn wartest, bis er gnädigerweise zu der Entscheidung gekommen ist, dass er sich auf dich einlassen kann.

Der wird schon gemerkt haben, dass du voll verknallt in ihn bist und dass er sich deiner noch relativ sicher sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Dann lässt seine Nachricht bitte stehen. :smile:
Wir können nicht immer wieder auf eine Diskussion mit ihm einsteigen und ihm etwas erklären, bzw. deine Wut zeigen.



Milena, deine Chancen bei diesem Mann stehen ohnehin nicht gut, sag ich dir ehrlich. Wenn du nicht klar bleibst bei deiner Entscheidung des Schlussmachens, dann wirst aus dieser Spirale nicht rauskommen. Der macht das noch ein Jahr mit dir so weiter. :Nichtwissen:

Sind sie wirklich so schlecht? :(
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.145
Sind sie wirklich so schlecht? :(

Schon :S. Tut mir leid. Kann mich natürlich täuschen, was ich mir für dich erhoffen würde.

Ihr kennt euch nicht erst seit gestern und es wurde und wurde nicht besser. Das lässt sich schwer ausmerzen, wenn einmal so der Wurm drin ist.

Wenn du noch eine Chance hast, dann tatsächlich nur dann, wenn er wirklich (!) glaubt, du hast es beendet. An dem Punkt steht er aber (noch) nicht.

Wir können auch nicht weiter auf jede Nachricht antworten. Solang du immer wieder auf ihn reagierst, merkt er, dass du noch dran bist an ihm.

Du müsstest dich drauf einstellen, dass er irgendwann aufgibt, dich zu kontaktieren. Auch dann darf nichts von dir kommen. Das ist die schlimmste Phase, denn jetzt hast selber noch ein wenig Sicherheit, weil er sich so oft meldet bei dir.

Und dann müssen wir weiter sehen.

Du machst das gut und tapfer! :smile:
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Guten Morgen,
Hab schnell eine kurze Frage:
Ich hätte die Möglichkeit ihn nächste Woche beruflich gar nicht zu sehen. Soll ich sie nutzen?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.191
Sind sie wirklich so schlecht? :(
Milena, ich hab Dich schon mal viel weiter gesehen bei ihm, aber, ich glaube nach wie vor, dass er Gefühle für Dich hat. Dass er in Dich verliebt ist, so wie er in seinem Text schreibt, denke ich auch, aber er hat noch Platz nach oben und er hat wirklich zu viel Oberwasser gehabt, bzw. hat es noch. Er weiß, dass Du Gefühle für ihn hast, weil Du es ihm neulich ja erst noch gesagt hast. Daran kann er sich momentan noch etwas festhalten. Er muss noch vollständig diese Sicherheiten verlieren, sodass er wirklich in den freien Fall kommt.

Milena, wenn Du ne Chance willst, dann musst Du unbedingt alles völlig akribisch so machen, wie wir Dir sagen. Du darfst nicht den kleinsten Alleingang machen, bei nichts, das ist absolut wichtig. Sonst machst Dir auf einen Schlag alles kaputt. Am besten wäre, Du würdest Deine ganzen Eigenimpulse unterdrücken und wie eine Marionette nur auf das hören was wir Dir sagen. Das musst nicht viele Wochen machen oder gar Monate. Eine zeitlang einfach und dann die Stille noch etwas aushalten, die dann kommt. Der wird jetzt nicht in 14 Tagen eine Neue haben, außerdem darf er Dich bei der Arbeit anschauen, fast jeden Tag. Der wird verrückt mit der Zeit. Wir sagen Dir dann, wenn die Zeit gekommen ist, dass Du ihn mal angrinsen darfst oder sonst ein Signal schicken.​

Kann gut sein, dass er Zeit gebräucht hätte, wo er einen Abstand zwischen den beiden Beziehungen gehabt hätte. Das hätten seine Eltern wahrscheinlich mega Schei** gefunden, dass er mit der Einen Schluß macht und dann schon die Nächste an der Hand hat, oder parallel; noch schlimmer. Der war bzw. ist da in Nöten, das nehm ich ihn immer noch ab. Aber, er hat Dich hinters Licht geführt und sich auch am Schluß bescheuert verhalten. Du musst das jetzt weiter bedingungslos durchziehen und uns vollkommen vertrauen. Wenn er Dich eine Woche nicht sieht, ist das ganz wunderbar. Danach bist schon ein gutes Stück weiter.
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Danke Wolfgang!
Ich verspreche hoch und heilig, dass es keine Alleingänge geben wird. Ich werde mich an alles halten, was ihr vorgebt. Vielleicht habe ich dann noch eine kleine Chance, das wäre toll.

Heute habe ich mich wohl erneut ziemlich gut geschlagen. Ich kam mit einer Kollegin zu spät zum Meeting, es waren nur noch die Plätze neben ihm frei. Habe meiner Kollegin den Vortritt gelassen, dass ich nicht direkt neben ihm gesessen bin:lach: Da hat er schon blöd grschaut:lach:

Unser Chef hat ein neues Projekt an Land gezogen und Arbeitsgruppen bestimmt. Selbstverständlich, wie das Schicksal es so will, bin ich in seiner Gruppe ():lach:
Da wir nur zu viert waren, hat er mehrfach versucht mit mir über private Sachen zu sprechen. Ich meinte straight "das tut doch hier nichts zur Sache. Lass uns X planen."
Glaube er hat das dreimal zu hören bekommen:lach:

Dann war noch was:
Ich bin jemand, der in einer Gruppe gerne die "Führung" übernimmt. Das klingt echt doof, aber ich denke, ihr wisst, was ich meine. Unsere Arbeitsgruppe besteht leider (außer ihm) nur aus Kollegen, die sagen wirs so, schweigen. Deshalb ist es schon deutlich aufgefallen, dass ich den Ton vorgegeben habe. Er meinte mittendrin, vor den Kollegen!! "Gefällt mir gut, wie du das managest. Da steh ich drauf :PP" :::::::lach: Haben alle nur blöd gesfhaut :lach:

Er hat auch mitbekommen, dass ich nächste Woche nicht da sein werde.
Hab die Möglichkeit genutzt und bin gespannt, was in den nächsten 1.5 Wochen passieren wird :smile::lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.916
Beiträge
2.167.500
Mitglieder
10.860
Neuestes Mitglied
Neshi
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben