Verstehe Euch nicht

Verstehenicht

Neues Mitglied
Registriert
3 Nov. 2012
Beiträge
1
Hi,

ich bin eine beruflich sehr engagierte Frau, nicht unattraktiv, alleinerziehend.

In meinem Umfeld kommt es immer wieder vor, dass mich liierte Männer "angraben". Es gab auch schon den ein oder anderen, bei dem bei mir die Schmetterlinge tanzten. Ich bin z. Zt. solo und natürlich fehlt mir auch das Begehren durch einen Mann, aber niemals würde ich etwas mit einem Gebundenen anfangen.

Ich kenne diese Sprüche wie "Ehe nur noch auf dem Papier", "Wir haben uns auseinander gelebt" und, und, und zuhauf. Diese Männer sind für mich einfach nur charakterlos, scheuen sich den Konflikten innerhalb der bestehenden Beziehung zu stellen, laufen lieber weg und "sourcen" ihre Bedürfnisse aus. In meinen Augen ist Fremdgehen ganz einfach eine Charakterschwäche und wer es 1 x macht, macht es auch wieder, denn leider verzeihen viele Frauen den Männern Fehltritte oder lassen sich dem schönen Schein zuliebe beschwichtigen.

Ein entfernter Bekannter buhlte auch um mich; erst als ich ihm drohte, es seiner Frau zu sagen, war er wie vom Erdboden verschluckt. Wenn ich hier quer lese, wie die Männer die Geliebte behandeln und wie ohne scheinbarem Gewissen Menschen hintergangen werden, fehlen mir fast die Worte.

Zählen Werte heute nichts mehr? Wo ist Eurer Stolz? Seid Ihr lieber das wohl gehütete Geheimnis, als auf einen derart charakterlich mangelhaftem Mann verzichten zu wollen? Stellt doch diese Männer vor die Wahl: Trenne Dich, ich bin nicht mehr bereit, ich bin mir zu schade, whatever. An seiner Reaktion werdet Ihr ihn erkennen.

Ich glaube, dass der Großteil der Herren auf dem Absatz kehrt macht. Viele wollen doch, gerade in der Midlife-Crisis, nur ihren Marktwert testen, sich beweisen und, und, und. Natürlich ist in einer Beziehung nicht jeder Tag schmetterlingsgleich, aber wer arbeitet wirklich an seiner Beziehung? Die Männer eher weniger. Guckt Euch doch doch mal die ganzen Seitenspringerportale an. In der heutigen Zeit des Internets ist eine willige Gefährtin doch nur einen Mausklick entfernt.

Habt Ihr keinen Stolz? Warum jammert ihr derart unentschlossenen Männern hinterher? Ihr suggeriert Euch mantramäßig, wie toll Ihr seid, aber wenn dem so wäre, warum ist ER nicht an Eurer Seite und bricht aus der alten Beziehung aus? Seht Ihr Euch nicht nur als netter Sahnehappen neben dem öden Alltagsallerlei? Seid Ihr zufrieden mit ein paar gestohlenen Stunden, ein paar Sexstündchen irgendwo im Wald oder in einem Hotel?

Seid doch nicht sooo pflegeleicht, seid Euch doch kostbar und nicht so billig zu haben.

Ich war lange verheiratet, mein Mann hatte auch eine Affäre. Als sie aufflog teilte er mir mit, es sei nur Kaffeetrinken gewesen. ;) Sie hätte ihm nichts bedeutet, es war nur der Sex und ihre offensichtliche Liebe habe seinem Ego mehr als geschmeichet. Er war einfach ein gefallsüchtiger Esel. Ich habe die Konsequenzen gezogen, seinen Beteuerungen nicht glaube können, für mich war das Vertrauensverhältnis zu massiv erschüttert.

So, ich hoffe, dass Euch mein langer Text nicht langweilt. Ich kann mir vorstellen, wieviele leiden, aber ist das ein Mann wert? ;)

Schönes Restwochenende und geht mal in Euch. Es ist Wochenende. Und, meldet er sich? Na, seht Ihr ...

Alleine diese Vorstellung, er sitzt daheim, macht auf heile Welt und da ist irgendwo eine Nebenfrau, die wartet, hofft und ihre Lebenszeit an einen Hallodri verschenkt. :Verzweiflung:
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Was ist eigentlich momentan hier los?

Lies doch erst einmal hier quer.

Dann hättest Du nämlich erkannt, dass wir das, was Du schreibst alle selber wissen und wir weder weibliche noch männliche Headcleaner brauchen, die uns die Augen öffnen. :haut_sich_auf_die_Birne:
 

Schwertlilie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Aug. 2012
Beiträge
4.094
Hallo !

Erst mal willkommen hier!

Aber du scheinst da etwas zu vergessen: Die wenigsten Frauen hier suchen sich mit Absicht einen verheirateten Mann!
In meinem Fall ist es zumindest so, dass mein Ex-AM ( Affärenmann ) MICH "angemacht", also geküsst und mir seine Gefühle gestanden hat. Ich hatte mich zwar schon davor in ihn verliebt, hätte es IHM aber nie gesagt, da ich auch immer der Ansicht war, dass es falsch ist, sich auf einen verheirateten Mann, Familienvater einzulassen!
Aber er hat es leider geschafft, dass wir 11 Jahre eine Beziehung führten, beide verheiratet, Kinder, und kannten uns schon alle untereinander!
Es gab mehrere Trennungsversuche, die nicht lange hielten, jetzt ist er wieder weg.
Hab schrecklich gelitten, sehe ihn nun auch nicht mehr durch die rosarote Brille ( Gott sei Dank! ), aber vermisse ihn immer noch. Wir haben beide noch Gefühle füreinander, aber er hat es wie viele AM "aus Vernunft" beendet, ist seinem Verstand gefolgt, nicht seinem Herzen...
Glücklich wird er sicher nicht auf Dauer, aber eine Affäre käme für mich NIE WIEDER in Frage!!!!!
Sollte er nochmal kommen, werde ich ihn zu ner Entscheidung drängen, aber erst mal gehe ich ihm konsequent aus dem Weg und breche jeden Kontakt ab, um zu verarbeiten....

Ich weiß nicht, was du hier willst, wenn du eine solche Meinung von uns hast, aber wir sind keine Schlampen oder naiv.Wir haben uns nur in den falschen Mann verliebt...

Ja, Männer ticken leider so, dass sie sich lieber ne Andere suchen, anstatt mit ihrer Frau über Probleme zu reden, aber vielleicht liegt es auch manchmal an der Frau. Wenn es eine Frau ist, wie meiner hat, die immer direkt mault und motzt, ihn runtermacht, wann immer es geht, geht man eben Konflikten aus dem Weg...
Und wenn man dann einer anderen Frau begegnet, die ganz anders ist, dann verliebt man sich auch schon mal in eine andere Frau...
Ist natürlich für uns Mist, wenn sie dann nicht den Mut haben, ihre Familie zu verlassen, aber man darf auch nicht vergessen, was man damit aufgibt als Mann,manchen fällt es leicht, andere bleiben halt lieber in ihrer unglücklichen Ehe...

Bitte verurteile uns hier nicht. Wir sind hier, um uns gegenseitig zu stützen und sind durch unseren Kummer schon genug "gestraft" für unsere "Sünde"...


LG Trauerweide
 
K

Kolibri

Gelöschter User
G.ost, ich weiß auch nicht was diese Leute immer umtreibt, hier sone Welle zu machen.


meine Güte, VERSTEHNICHT...dann sei doch froh, das du immer so straight durchs Leben wandelst und dir so etwas niiiie passieren wird, weil du ja sooo stark bist .

Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.!!

und ich würde dir ebenfalls empfehlen, dir mal die Stränge gründlich !! durch zu lesen, dann wirst du merken, das hier einige eben NICHT mit ihrer Affäre zusammen sind und nicht mehr hoffen und warten!!
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Liebe Kolibri,
ich sage dazu erst gar nichts....
 

Schwertlilie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Aug. 2012
Beiträge
4.094
Richtig G.Ost!

Das Forum ist für Leute da, die wie wir in dieser Situation stecken, nicht für Menschen, die ja "so" vernünftig sind...

Mir fällt leider nichts mehr dazu ein...

Sie soll sich besser in einem Forum anmelden, wo sich Leute tummeln, die ihre Gedanken teilen...
Dort kann sie dann nach Herzens Lust Dampf ablassen...

LG Trauerweide
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Trauerweide schrieb:
Richtig G.Ost!

Das Forum ist für Leute da, die wie wir in dieser Situation stecken, nicht für Menschen, die ja "so" vernünftig sind...

Mir fällt leider nichts mehr dazu ein...

Sie soll sich besser in einem Forum anmelden, wo sich Leute tummeln, die ihre Gedanken teilen...
Dort kann sie dann nach Herzens Lust Dampf ablassen...

LG Trauerweide

Naja, ich gebe zu, dass ich vor über einem Jahr ebenfalls glaubte, ich könnte Euch mit meinen Beiträgen davon abhalten, weiterhin zu hoffen und an ein HappyEnd zu glauben.

Mein ..... besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende wollte niemand lesen.

Erinnere Dich, wie ich auch Dir zugesetzt habe. :smile:

Dabei habe ich es nur gut gemeint.

Wollte die Threaderstellerin mit meinem Klartext nur stoppen, weil jeder seine eigenen Entscheidungen treffen muß.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Mir werden hier jetzt diese Belehrstränge langsam etwas zu viel!

Was wollt ihr Affärenmädels hier??? :smile:

Soll ich das Ding löschen und ihren oder seinen Account gleich mit?

Es ist Euer Forum hier, ihr könnt das Entscheiden.

Admin Wolfgang


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 03.11.2012 - 14:55:31
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Man könnte den Strang hier auch in die Plauderecke verschieben, weil er da eigentlich hingehört. Hier wird nicht nach der Lösung einer Beziehungsproblematik angesucht, sondern es wird versucht eine moralische Diskussion anzuzetteln.
 
K

Kolibri

Gelöschter User
Hallo Wolfgang,

ja also ich bin für komplett löschen, ich denke sie gehört hier nicht her.


Ich habe langsam auch genug, von diesen verbitterten, moralinsauren Posts.


zumal die ja noch nicht mal richtig hier lesen, um sich dann sachlich mit uns auseinander zu setzen, das schreit mir alles zu sehr nach ...Rache .
 

SterninderSuppe

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2012
Beiträge
40
Bin zwar recht neu hier, gebe aber meinen Senf auch mal dazu.

Ich bin zwar noch nie in die Verlegenheit gekommen wissentlich an einen gebundenen Mann zu geraten, jedoch soll man niemals NIE sagen! Und falls es dann doch entgegen aller guten Vorsätze mal soweit sein sollte, braucht man auf keinen Fall jemand der einem den Moralapostel vorspielt da man selbst mit der Situation an sich schon gestraft genug ist.

Daher meine bescheidene Meinung: Löschen!
 

Biggi

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2012
Beiträge
554
Ich bin für "Plauderecke", denn mehr ist es nicht als Geplaudere.
LG Biggi
 

Larentia

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2012
Beiträge
1.195
Verstehenicht schrieb:
ich bin eine beruflich sehr engagierte Frau, nicht unattraktiv, alleinerziehend.

Da ich ja schon weitergelesen habe. Du bist alleinerziehend, weil dein Mann dich betrogen und du dich getrennt hast.
Nur so zur Info: dies hier ist das Affärenforum. Aber irgendwo gibt es bestimmt auch ein Forum für betrogene Frauen.
Manchmal hilft der Austausch, um besser zu verarbeiten und nicht allzu verblendet durch's Leben zu gehen.

Verstehenicht schrieb:
In meinem Umfeld kommt es immer wieder vor, dass mich liierte Männer "angraben".

Joa, in meinem auch. Mich graben aber genauso viele Singles an. :lach: Ich will aber weder die einen noch die anderen. Ich will den einen!

Verstehenicht schrieb:
Es gab auch schon den ein oder anderen, bei dem bei mir die Schmetterlinge tanzten. Ich bin z. Zt. solo und natürlich fehlt mir auch das Begehren durch einen Mann, aber niemals würde ich etwas mit einem Gebundenen anfangen.

Es gibt da so Portale im Internet. Für das Gefühl des Begehrens. Vielleicht schaust du da einfach mal nach. Aber ach, die kennst du ja schon.

Verstehenicht schrieb:
Zählen Werte heute nichts mehr? Wo ist Eurer Stolz? Seid Ihr lieber das wohl gehütete Geheimnis, als auf einen derart charakterlich mangelhaftem Mann verzichten zu wollen? Stellt doch diese Männer vor die Wahl: Trenne Dich, ich bin nicht mehr bereit, ich bin mir zu schade, whatever. An seiner Reaktion werdet Ihr ihn erkennen.

Mensch, endlich öffnet mir mal jemand die Augen! Das werde ich gleich tun. Aber ach, halt, er ist ja gar nicht mehr da! :lach:

Verstehenicht schrieb:
In der heutigen Zeit des Internets ist eine willige Gefährtin doch nur einen Mausklick entfernt.

Hast du Recht. Gesetzt dem Fall, es geht nur um Sex und nicht um Gefühle.

Verstehenicht schrieb:
Habt Ihr keinen Stolz? Warum jammert ihr derart unentschlossenen Männern hinterher? Ihr suggeriert Euch mantramäßig, wie toll Ihr seid, aber wenn dem so wäre, warum ist ER nicht an Eurer Seite und bricht aus der alten Beziehung aus? Seht Ihr Euch nicht nur als netter Sahnehappen neben dem öden Alltagsallerlei? Seid Ihr zufrieden mit ein paar gestohlenen Stunden, ein paar Sexstündchen irgendwo im Wald oder in einem Hotel?

Schade, ich hatte keine Sexstündchen im Wald oder im Hotel. Aber den Gedanken finde ich so abtörnend nicht.

Verstehenicht schrieb:
Seid doch nicht sooo pflegeleicht, seid Euch doch kostbar und nicht so billig zu haben.

Wie du ja schon erkannt hast, zieht das Mantra 'ich bin so toll' nicht.

Verstehenicht schrieb:
Ich war lange verheiratet, mein Mann hatte auch eine Affäre. Als sie aufflog teilte er mir mit, es sei nur Kaffeetrinken gewesen. ;) Sie hätte ihm nichts bedeutet, es war nur der Sex und ihre offensichtliche Liebe habe seinem Ego mehr als geschmeichet.
So, ich hoffe, dass Euch mein langer Text nicht langweilt. Ich kann mir vorstellen, wieviele leiden, aber ist das ein Mann wert? ;)

Doch, dein Text langweilt mich.

Verstehenicht schrieb:
Schönes Restwochenende und geht mal in Euch. Es ist Wochenende. Und, meldet er sich? Na, seht Ihr ...

Nö, er meldet sich nicht. Und das habe ich sogar ganz ohne Hilfe von allein herausgefunden.

Verstehenicht schrieb:
Alleine diese Vorstellung, er sitzt daheim, macht auf heile Welt und da ist irgendwo eine Nebenfrau, die wartet, hofft und ihre Lebenszeit an einen Hallodri verschenkt. :Verzweiflung:

Auch diese Vorstellung ist mir nicht ganz neu.
Am Besten gehe ich raus und suche mir den nächsten gebundenen, ach was, verheirateten Mann. Ich verschwende gerne meine Lebenszeit mit Hoffen und Warten. Und nebenbei zerstöre ich gerne Ehen und mache damit alle beteiligten Personen unglücklich. Insbesondere mich selbst. Daran habe ich große Freude.
Passt das jetzt besser in dein Bild?

Verstehe nicht, ich glaube, du verstehst wirklich nicht.
Und daher wollte ich dir eigentlich nur einen Satz schreiben, aber dann konnte ich es mir nicht verkneifen auf deine Predigt einzugehen:
Leben und leben lassen - schon mal was davon gehört?

@Wolfgang:
Kann man da nicht irgendwie die IP sperren oder sowas? Ich könnte mir vorstellen, dass es sich hier um die gleiche Person in mehrfachen Ausführungen handelt.
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Auf jeden Fall raus hier...ich möchte mit diesen Leuten auch h erst gar nicht "diskutieren".
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Okay, ich mache es so: ich verschiebe die "Nichtversteherin" und den Thorsten in die Plauderecke.

Da kann dann eine Diskussion geführt werden.

Den "Elefanten" lasse ich Euch hier, der steht unter Artenschutz! :lach:


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 03.11.2012 - 15:49:16
 
K

Kolibri

Gelöschter User
Admin Wolfgang schrieb:
Okay, ich mache es so: ich verschiebe die "Nichtversteherin" und den Thorsten in die Plauderecke.

Da kann dann eine Diskussion geführt werden.

Den "Elefanten" lasse ich Euch hier, der steht unter Artenschutz! :lach:


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 03.11.2012 - 15:49:16

ja bitte :smile:mittlerweile ist er mein kleiner Ottifantenfreund :PP
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Na ja Kolibri, der steht ja auch auf Dich. Der wird noch eine Affäre mit Dir anfangen wollen! :lach:
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Admin Wolfgang schrieb:
Okay, ich mache es so: ich verschiebe die "Nichtversteherin" und den Thorsten in die Plauderecke.

Da kann dann eine Diskussion geführt werden.

Den "Elefanten" lasse ich Euch hier, der steht unter Artenschutz! :lach:


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 03.11.2012 - 15:49:16

:thumbsup: Das ist gut mit dem Verschieben. Wenn Du nämlich lösch(s)t, kommen sie trotzdem wieder. So können wir wenigstens die Schriftbilder vergleichen.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 03.11.2012 - 16:15:48
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.891
Beiträge
2.166.806
Mitglieder
10.834
Neuestes Mitglied
Jul.iiiiii
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben