Verzeihen und Wachsen

Zamioculcas

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2019
Beiträge
101
Also den seichteren Vorschlag würde ich wenn dann noch etwas umändern. Nämlich so:

Du kannst schon schreiben, aber das war schon ein krasser Vertrauensbruch und ich brauche noch etwas Zeit, um mich dir ggü. wieder zu öffnen. Das verstehst du ja sicherlich. Lass und mal sehen, wohin das alles führt, ja?

Aber das ist halt auch wieder sehr nett und gibt noch verhältnismäßig viel Sicherheit....

Den weniger Seichten Satz würde ich auch noch umändern in:

Naja, das war schon ein krasser Vertrauensbruch undich kann gerade nicht so tun, als wäre nichts gewesen. Ich glaube, ich brauche etwas Abstand. Ich melde mich wieder bei dir, wenn ich bereit dafür bin, ja?
 

Zamioculcas

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2019
Beiträge
101
Okay... Ich hoffe, ich tue das richtige und die anderen gehen d'accord. Ich hab ja sooo Schiss, was falsch zu machen! :blush:
Aber ich warte nun noch ein bisschen. Ne halbe Stunde oder so...

Ich hab nun richtig Bauchweh. :S
 
Zuletzt bearbeitet:

Zamioculcas

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2019
Beiträge
101
Oh das würde mich interessieren, warum du das nicht tun würdest. :smile:

Ich finde das "Hmm, gute Frage" und "Sicher kannst weiterschreiben." nämlich widersprüchlich.

Oder meinst du, weil das "sicher kannst schreiben" so im Satz versteckt ist und nicht gleich am Anfang steht?
 

Zamioculcas

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2019
Beiträge
101
Danke, @Engelin, du Retterin in der Not! :herz:

Darf ich "Lass und mal sehen, wohin das alles führt, ja?" ersetzen durch "Lass uns mal gucken, wie es so weitergeht?"

Das erste klingt so extrem nach "offen lassen"? (Soll es vermutlich auch, aber haaach...)
Wie siehst du das?
 
Zuletzt bearbeitet:

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Ganz ehrlich, ich würde es genau so nehmen wie die Admina es geschrieben hat. Du verwässerst.
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Seh ich auch so!

Aber wenn du verwässern willst, dann mach es. Es wird dir sicher keinen langfristigen Gewinn bringen aber kurzfristige Erleichterung.

Tichonne :smile:
 

Zamioculcas

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2019
Beiträge
101
Was findet ihr beiden daran denn so verwässert? Den letzten Satz lasse ich so. Aber das widersprüchliche stört mich etwas. Ich hab es jetzt so umformuliert. Findet ihr das immer noch verwässert? Wenn ja, warum? Ich hab da gerade einen blinden Fleck.

Schneewittchens Version:
Hmm, gute Frage. Weißt du, es war wirklich ein schwerer Vertrauensbruch und ich brauch grad noch etwas Zeit, um mich dir ggü. wieder zu öffnen. Das verstehst ja sicherlich. Sicher kannst weiterschreiben. Wir sehen, wohin das alles führt, ja?

Meine Version:
Hm, weißt du, es war wirklich ein schwerer Vertrauensbruch und ich brauche gerade noch etwas Zeit, um mich dir gegenüber wieder zu öffnen. Das verstehst du bestimmt. Aber klar kannst du weiterschreiben. Wir sehen, wohin das alles führt, ja?

Edit: Jetzt, wo ich mir das genau angucke, ist es ja eigentlich fast gleich. :grins: Ich denke, ich lasse es so, wie bei mir. Das klingt auch mehr nach Zami.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.740
Hallo Zami,
die Admina hat sich dabei schon was gedacht. Ich verstehe das rumformulieren jetzt nicht so ganz. Oder meinst du, das wäre nicht ganz dein Sprachgebrauch?

Was ist denn für dich zb der Unterschied zwischen „das verstehst du ja sicherlich“ und „das verstehst du bestimmt“?
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Deins klingt einfach etwas emotionaler und leicht angesäuert ... Adminas ist souverän.
Ich schreib jetz nix mehr dazu.
Du schickst ab, was du denkst.
 

Zamioculcas

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2019
Beiträge
101
He, @SleepySun, schön, ein neues Gesicht hier zu sehen! :smile:
Ich hab oben editiert, dass ich festgestellt habe, dass es doch fast gleich ist.
Nur eben der Sprachgebrauch, ja. Den würde ich so nicht nutzen. Deshalb hab ich das angepasst. Aber ich lese nochmal.

Danke euch allen! :herz:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.740
Das hier sagt aus, dass du dir selbst nicht mehr so sicher bist. Daher finde ich, dass das in der Nachricht bleiben sollte.
Andererseits bringt es ja auch nichts um jedes Wort hier zu schachern. Schreib, womit du dich wohl fühlst. Das ist ja deine Beziehung.:smile:
 

Zamioculcas

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2019
Beiträge
101
Abgeschickt. Hab es fast genauso formuliert wie von Schneewittchen vorgeschlagen.
Jetzt hab ich sehr Angst.
Aber ich hab mich immerhin getraut... Weiß noch nicht, wie ich das finden soll...

Hab riiichtig Schiss vor seiner Reaktion... :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Stell doch mal bitte ein, was du geschrieben hast. Ist wichtig für den Nachrichtenverlauf.
 

Zamioculcas

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2019
Beiträge
101
Hm, weißt du, es war wirklich ein schwerer Vertrauensbruch und ich brauch grad noch etwas Zeit, um mich dir gü. wieder zu öffnen. Das verstehst du ja sicherlich. Aber klar kannst du weiterschreiben. Wir sehen, wohin das alles führt, ja?

"Kannst DU" und "verstehst DU", weil ich das anders nie schreiben würde. Und den Anfang mit "gute Frage", ja, den hab ich weggelassen, das fühlte sich für mich nicht stimmig an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Ich kann mir nicht helfen, das von der Admina war einfach ein bisschen besser.
Aber im Grunde ist es gut, dass jetzt ein Gespräch über das Wesentliche in Gang kommt. Das auf jeden Fall bei beiden Nachrichten.
 

Zamioculcas

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2019
Beiträge
101
Ja das mag sein.. Aber ich denke nicht, dass das nun einen soooo großen Unterschied macht... Und es muss ja auch zu mir passen.
 

Zamioculcas

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2019
Beiträge
101
Hab ich mir einen kurzen Cut nun verbaut oder ginge das immer noch wenn er nicht in die Puschen kommt? Wäre das unauthentisch?
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.740
Der Cut wäre immer noch authentisch. Man kann sogar davon ausgehen, dass sowas passiert, wenn er nicht in die Puschen kommt.
Unglaubwürdig wäre es jedoch, wenn er jetzt unverzüglich käme.Die Zeit die du selber eingefordert hast müsste man hier verstreichen lassen.
 

Zamioculcas

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2019
Beiträge
101
Okay, danke, @SleepySun, das klingt natürlich logisch. :smile:

Er hat meine Nachricht noch nicht gelesen und geht immer schon gegen neun ins Bett. Dann werde ich wohl morgen früh eine Antwort bekommen.
Da bin ich ja immer besonders im Tief und hier sind auch wenig Foris unterwegs... ohje... ich hoffe, er schreibt nix schlimmes... :(
 

Statistik des Forums

Themen
12.869
Beiträge
2.165.814
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Alya_Sun
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben