Von Freundschaft+ zur festen Beziehung

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Ich an Emas Stelle würde noch ein bis drei Dates abwarten und dann mit Ansage cutten. Sie soll das doch ruhig mit dem Gespräch neulich in Zusammenhang bringen. Ist ja nur logisch, dass der Ema cuttet, weil er sucht ja ne Frau für ne Beziehung und nicht für ne Freundschaft plus.
Oh verstehe. ich gehöre ja zu denen, die ungern mit Ansage cutten. Ich fühl mich tatsächlicher besser mit einem stillen Rückzug. Ich bin halt durch den Scheidungskrieg meiner Eltern trennungs-traumatisiert.

Das Rausschleichen aus Beziehungen mit unguter Dynamik (nicht nur Liebesbeziehungen) funktioniert aber nur, wenn man keine Hoffnungen/Erwartungen dran knüpft à la "Soll der/die ruhig mal merken dass ich nicht mehr verfügbar bin und - hopefully - drauf reagieren". Ich mach das für mich, um rauszufinden ob es mir ohne regelmäßigen Kontakt besser geht oder wie es mir überhaupt damit geht.

Wenn ich merke, dass ich trotz Rückzug gedanklich noch dran laboriere und emotional feststecke, dann mach ich schon ne Ansage. Aber meist funktioniert es so. Ich kann mich in der Distanz gut sortieren ohne dass mein Verlustangsttrauma aktiviert wird. Ich brauch einfach als Krücke das Gefühl, dass die Tür noch einen Spalt offen steht.

Ema, das oben Geschriebene hat jetzt nichts mit dir zu tun und deiner Geschichte. Ich denke schon, dass es auch "gesund" ist, nach einer Enttäuschung wie die Situation im Schwimmbad einfach einen Cut machen, unabhängig davon ob man es nun als "Gesichtsverlust" empfindet oder nicht.

Das hattest du ja schon so gemacht bevor du im Forum hier aufgeschlagen bist bzw. der Grund für deine Anmeldung hier war ja, dass du unglücklich warst mit dem Cut, nochmal einen Versuch wagen wolltest. Was du nun sehr ausführlich getan hast :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Deine kritische Stimme ist gerne weiter gesehen, aber deine kaum verhohlenen Unterstellungen kannst dir in Zukunft bitte sparen.
Lieber Banane, ich werde hier so weiterschreiben, wie es mir passt und nicht, wie es Dir passt, weil Du Dich angegriffen fühlst. Zudem werde ich auf Deine Unterstellungen nicht weiter eingehen, auch dass es mir nicht um ema gehen würde....
Da wird es wohl auch nicht ausschließlich um Ema gehen wie mir langsam scheint.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Phu, da hockt man einen Vormittag in Meetings und kommt kaum noch mit dem Lesen hinterher. Vorab schon vielen Dank für eure vielen Meinungen.

Mich reizt das Prinzesschen ja auch. Wäre ich du Ema, würde ich ihr über die Zeit dermaßen die Flügel stutzen, dass sie sich ebenfalls wie ein Hund bellend einbeinig hüpfend im Kreis dreht, wenn ich das möchte. Das kannst mir aber glauben Ema! :lach:

Hört sich so an, als hätten wir zwei noch einiges vor uns! :lach:

Aber auf jeden Fall würde ich hier Frauen auswählen, die anders aussehen als sie.
Falls sie eine Blondine ist, dann eine Megan Fox, falls sie eine Latina ist, eine norwegische Schönheit.

Sleepy du Teufel, die Art, wie du denkst, gefällt mir. :grins: Sie ist eine Blondine, daher war die Frauenwahl perfekt.

:headshake: Ich find das frech (aber nicht süß-frech sondern unverschämt-frech auch im Kontext ihres gesamten Verhaltens zu sehen) von ihr und ich denke auch, dass sie generell ein gehöriges Oberwasser hat - ob es ihr abzugraben ist...da bin ich leider nicht so optimistisch.
Der Dame hier das Oberwasser soweit abzugraben, bis ihre Gefühle voll durchbrechen, wird sehr wahrscheinlich gar nicht möglich sein; denn, sie wird ja nicht umsonst Prinzessin genannt. Wenn man da an ihrem Stuhl sägt, m. M. n. egal wie geschickt man das macht, wird sie ungnädig reagieren. Man darf hier nicht vergessen, dass ihr Kristallisationsgrad nicht bei 100% liegt. Wenn der es zu blöd wird, dann wird sie cutten, weil so einen "Beziehungsstress" tut sie sich nicht an.

Meiner Meinung nach gehört die Frau demnächst von Ema gecuttet und auf die Seite geräumt. Vielleicht wacht sie noch auf. Viel Hoffnung braucht man aber nicht haben. :|

Danke Schneewittchen und Wolfgang. An einer Stelle muss ich die Prinzessin in Schutz nehmen: Sie schreibt zwar ziemlich abgehackt, schnoddrig, platt. Das ist aber an der Stelle einfach ihre Art, die sie auch gar nicht böse meint. Dass ich da selbst immer wieder drüber stolpere und mich selbst erwische, dass mich das nervt, das realisiert sie definitiv nicht. Auch wenn sie mit ihrer BF, etc. schreibt, ist ihre Art identisch. Manchmal sogar deutlich mehr schnoddrig, als hier bei mir. Das weiß ich, weil wir eine gemeinsame WA-Gruppe haben.
In einer Zeit, bevor ich hier im Forum war, habe ich das auch mal angesprochen (eher genervt, als souverän, wie ich mittlerweile gelernt habe), da hat sie mir das gesagt, dass ich das voll in falschen Hals bekommen habe.
Im echten Leben ist sie zwar ebenfalls sehr "Ich-Bezogen", aber irgendwo dann auch extrem liebevoll.

Ich glaube, dass selbst ein Cut, eher an ihrem Ego kratzen, sie ihre zickige Phase haben wird als dass es hier zu einer Beziehungsebene kommt und daher auch das hier von Wolfgang

Wenn man hier wieder in die Vergangenheit blick: Sie war beim damaligen Cut bereits ziemlich am Boden. Sie wird sich durch einen Cut nicht in eine Beziehung zwingen lassen. Da bin ich mir sicher.
Auch ist sie sich viel zu stolz, sich trotzdem zugewandt bei mir zu melden. Das hat sie beim letzten Mal auch nicht getan. Wird der Cut vollzogen, egal ob "sanft" oder "hart", dann wars das.

Und als kritische Stimme, hier noch weiter sich groß abzumühen, weiß ich z.B. auch jetzt nicht groß, warum DAS das Ziel für das nächste Treffen sein und was genau damit bezweckt werden soll:

Leila, das ist ein Wunsch von meiner Seite. Nach meinem letzten Outing will ich jetzt nicht direkt das Handtuch schmeißen.
Zum einen, weil das dann in direkte Verbindung damit gebracht wird und ich vor ihr einfach mein Gesicht wahren will. (Ja, nicht nur Prinzessinen haben ihren Stolz.) Sie bekommt jetzt in den nächsten Treffen gezeigt, dass ich wieder auf dem Damm stehe und emotional, trotz des Korbs, nicht involviert bin.
Zum anderen, weil Wolfgang da Erfahrung hat, dass das jetzt nachgelagert trotzdem in ihr arbeiten könnte. Wer weiß, vielleicht lagen wir doch daneben? Die Chance geht in Richtung Null, das weiß ich, aber sie ist da. Und nach einem dreiviertel Jahr intensiver Arbeit hier, kommts mir auf zwei, drei Wochen nicht an.

Ich denke du hast mich verstanden Leila. :coolwink:
Ich denke, Du mich auch, Banane.:coolwink:

Eigentlich will ich mich in eure Turtelei gar nicht einmischen, aber ihr zwei seid ja schlimmer als meine Prinzessin! :lach:

Eins an der Stelle trotzdem: Ich bin in der Lage, aus den vielen Ratschlägen die Richtung zu wählen, für mich am besten passt. Am Ende vom Tag muss ich nämlich mit den Konsequenzen leben, sonst keiner. Umso besser dann, wenn hier auch konträre Meinungen herrschen, die mir verschiedenste Blickwinkel öffnen. Blöd ist dann nur, wenn daraus dann hier Stunk entsteht. Sowohl Leilas Perspektive, also auch deine Banane, die haben mir bereits extrem viel geholfen und dafür bin ich euch beiden wirklich mehr als dankbar dafür.

Und jetzt Bitte Schwamm drüber und bleibt locker, so wie ihr mir das gelehrt habt! :kommt_alle_her:
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
So könnte ich mir vorstellen, dass es weiter geht:

Unser Ziel ist es natürlich noch immer, dass du sie am Sonntag Abend mal schön durchnimmst, aber dafür muss die Dame sich geschmeidig genug verhalten, sonst machen wir kurzen Prozess.

Das ist der nächste Schritt für mich. Altes Muster, in dem der Sex im Vordergrund steht. Je nachdem wie der Abend verläuft, können wir das aus meiner Sicht noch ein paar (wenige) Treffen so laufen lassen. Helft mir hier bitte, die richtige Zeit für einen Absprung zu finden, falls ich das hier etwas vernebelt sehe.

Sonntag wird super interessant. Ich bin sehr gespannt. :coolwink:

Ich an Emas Stelle würde noch ein bis drei Dates abwarten und dann mit Ansage cutten. Sie soll das doch ruhig mit dem Gespräch neulich in Zusammenhang bringen. Ist ja nur logisch, dass der Ema cuttet, weil er sucht ja ne Frau für ne Beziehung und nicht für ne Freundschaft plus.
Oh verstehe. ich gehöre ja zu denen, die ungern mit Ansage cutten. Ich fühl mich tatsächlicher besser mit einem stillen Rückzug. Ich bin halt durch den Scheidungskrieg meiner Eltern trennungs-traumatisiert.

Das Rausschleichen aus Beziehungen mit unguter Dynamik (nicht nur Liebesbeziehungen) funktioniert aber nur, wenn man keine Hoffnungen/Erwartungen dran knüpft à la "Soll der/die ruhig mal merken dass ich nicht mehr verfügbar bin und - hopefully - drauf reagieren". Ich mach das für mich, um rauszufinden ob es mir ohne regelmäßigen Kontakt besser geht oder wie es mir überhaupt damit geht.

Ich muss zugeben, eigentlich wollte ich keinen harten Cut. Weil, das habe ich schon hinter mir. Auch wenn das wohl höhere Erfolgschancen für eine Beziehung hat, weil die Gefühle nochmal gepusht werden, wie ihr schreibt. Darauf kommts mir dann aber nicht mehr an.
Ein stilles Lösen bevorzuge ich. Habe jetzt einfach etwas besseres vor, als diese blöde FS+Nummer mit jemanden, der mich da gar nicht schätzt, wie ich das erwarte.
Aber lasst mich darüber nochmal nachdenken bitte. Ist ja noch etwas hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Wie du das letztlich im Fall der Aussichtslosigkeit beendest Ema, das ist natürlich deine Entscheidung.

Nur wegen Sonntag ist es wichtig, dass du den harten Cut nicht ganz als Option aufgibst.

Erstmal müssen wir jetzt schauen, wie sie mit deiner Antwort umgeht, in der du sie nicht so ernst genommen und ihre (unangemessene) Frage nicht beantwortest hast. Bereits hier ist theoretisch alles denkbar.

Sollte sie das dann doch einigermaßen wegstecken können und ihr euch am Sonntag treffen, dann bist bitte ganz entspannt und locker. Wenn Sie Nähe sucht, gehst da entspannt drauf ein und auch so hast keinerlei Berührungsängste. Aus deiner Sicht ist soweit erstmal noch alles in Ordnung.

Sollte sie nur spielerisch etwas frech sein, dann wehre das erstmal auch nur spielerisch frech ab. Oder sich halt wegen der Nachricht etwas beschweren etc, auch dann bleibst bitte locker und hebelst sie gelassen aus. Kein Stress. Sollte Sie jedoch anfangen ernsthaft rumzuzicken bei dem Treffen oder dich irgendwie respektlos zu behandeln, dann musst sie kurz und klar zurechtweisen. Geht sie darauf ein ok, dann entspannt weiter, wenn nicht musst den Abend abbrechen und sie nach Hause schicken. Ich würde da ehrlich gesagt auch nicht von enttäuschten Erwartungen etc. anfangen, sondern ihr einfach ruhig sagen, dass sie so nicht mit dir umzugehen hat und sie jetzt bitte gehen kann, fertig. Du hast sie dann praktisch gefreezt. Sie müsste in so einem Fall irgendwann auf dich zukommen, sonst war’s das halt.

Sollte sie den Abend nutzen, um mit Dir ernste Gespräche über euch zu führen, dann höre dir bitte alles an. Wenn sie dazu neigt, Dir eher signalisieren zu wollen, dass sie sich nicht mehr als F+ nicht vorstellen kann, dann könntest du ihr ganz ruhig sagen, dass das nicht das ist, was du möchtest, dich bei ihr für ihre Offenheit bedanken und ihr sagen, dass sich eure Wege dann jetzt erstmal trennen werden. Bitte dann nicht groß diskutieren und den Abend beenden. Auch wenn sie weinen sollte, weil sie dich als Freund nicht verlieren möchte etc., trotzdem ruhig und bestimmt nach Hause schicken und den Abend beenden.

Sollte sich so ein Gespräch offener gestalten, dann gilt wieder das Ping-Pong Spiel, bei dem sie vorlegen muss und du bitte immer nur nachziehst.

Schaun wir mal, wie es kommt! :smile:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.145
Ich finde, dieser Plan hört sich gut und sinnvoll an! :smile:

Ema, was ich dir noch an Gedanken schreiben möchte zu dem 'stillen Lösen':

Ich muss zugeben, eigentlich wollte ich keinen harten Cut. Weil, das habe ich schon hinter mir. Auch wenn das wohl höhere Erfolgschancen für eine Beziehung hat, weil die Gefühle nochmal gepusht werden, wie ihr schreibt. Darauf kommts mir dann aber nicht mehr an.
Ein stilles Lösen bevorzuge ich. Habe jetzt einfach etwas besseres vor, als diese blöde FS+Nummer mit jemanden, der mich da gar nicht schätzt, wie ich das erwarte.

Die Gefahr beim stillen Lösen sehe ich generell und im speziellen bei eurer Geschichte (weil sie zu lange schon nach bekanntem Muster verläuft, ohne dass sich wirklich was getan hat in deine Richtung) darin, dass es zwar eine sanfte Methode ist, die aber mit ein paar Fallen gepflastert ist: Beim stillen Lösen müsstest du immer wieder ihre Nachrichten parieren/stehen lassen usw., da es ja eine zeitlang dauern wird, bis sie es kapiert (hat Wolfgang ja schon geschrieben). Das erfordert wahnsinnig Ausdauer und Durchhaltevermögen und ehe man sichs versieht, dreht man nochmal eine Runde bzw. einen Girlandenflug mehr, ein paar Schleifen und zack, bist wieder voll dabei bzw. immernoch voll dabei, weil du dich ja gar nie gelöst hast.

Also, das nur nochmal als Anstoß, dass man sich mit dem stillen Lösen schnell selbst was vormachen kann und dies gar nicht so einfach ist - weil sie sich ja weiterhin melden wird und dies sozusagen ein Schrecken ohne Ende wäre, ein langsames Sterben sozusagen, als ein schneller Stich, der erstmal sehr weh tut, aber dann auch heilen kann. Einfach wäre es sich still zu lösen, wenn sie sich von sich aus zurückzieht, denn dann lässt man das einfach ruhen und kontaktiert nicht mehr von selbst.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Erstmal müssen wir jetzt schauen, wie sie mit deiner Antwort umgeht, in der du sie nicht so ernst genommen und ihre (unangemessene) Frage nicht beantwortest hast. Bereits hier ist theoretisch alles denkbar.

Hat sie locker genommen. Das war das, was ich erwartet habe.

ich, 7:40 Uhr: selina gomez und megan fox streiten sich noch darum! :lach:
sie, 7:50 Uhr: :lach::lach::lach: (natürlich ihr Lieblingssmiley, jeweils mit Schweißperle)

Sollte sie das dann doch einigermaßen wegstecken können und ihr euch am Sonntag treffen, dann bist bitte ganz entspannt und locker. Wenn Sie Nähe sucht, gehst da entspannt drauf ein und auch so hast keinerlei Berührungsängste. Aus deiner Sicht ist soweit erstmal noch alles in Ordnung.

Sollte sie nur spielerisch etwas frech sein, dann wehre das erstmal auch nur spielerisch frech ab. Oder sich halt wegen der Nachricht etwas beschweren etc, auch dann bleibst bitte locker und hebelst sie gelassen aus. Kein Stress. Sollte Sie jedoch anfangen ernsthaft rumzuzicken bei dem Treffen oder dich irgendwie respektlos zu behandeln, dann musst sie kurz und klar zurechtweisen. Geht sie darauf ein ok, dann entspannt weiter, wenn nicht musst den Abend abbrechen und sie nach Hause schicken. Ich würde da ehrlich gesagt auch nicht von enttäuschten Erwartungen etc. anfangen, sondern ihr einfach ruhig sagen, dass sie so nicht mit dir umzugehen hat und sie jetzt bitte gehen kann, fertig. Du hast sie dann praktisch gefreezt. Sie müsste in so einem Fall irgendwann auf dich zukommen, sonst war’s das halt.

Sollte sie den Abend nutzen, um mit Dir ernste Gespräche über euch zu führen, dann höre dir bitte alles an. Wenn sie dazu neigt, Dir eher signalisieren zu wollen, dass sie sich nicht mehr als F+ nicht vorstellen kann, dann könntest du ihr ganz ruhig sagen, dass das nicht das ist, was du möchtest, dich bei ihr für ihre Offenheit bedanken und ihr sagen, dass sich eure Wege dann jetzt erstmal trennen werden. Bitte dann nicht groß diskutieren und den Abend beenden. Auch wenn sie weinen sollte, weil sie dich als Freund nicht verlieren möchte etc., trotzdem ruhig und bestimmt nach Hause schicken und den Abend beenden.

Alle Optionen erfordern von mir, dass ich eine gerade und vor allem konsequente Linie fahre. Finde ich sehr gut. Ich werde mir das am Sonntag, bevor sie kommt nochmal durchlesen. (Wie ich das übrigens oft getan habe, wenn das nächste Treffen, mit "neuem Frame" anstand.)

Was ich nicht erwartet habe ist, dass ich die Hose komplett runter lasse, wenn sie mir sagt, dass das nicht mehr als FS+ ist. Aber auch da vollständig einverstanden, da wir ja irgendwann ein Ende brauchen. Dann wärs das damit jetzt eben, inkl. cut.

Meine Erwartungshaltung wie es tatsächlich ablaufen wird: Ich glaube, wir werden einen Abend haben, wie jeden anderen auch. Sie wird spielerisch frech zu mir, wir rangeln, landen in der Kiste, kuscheln, verabschieden uns, that's it. Alles beim Alten.

Sollte sich so ein Gespräch offener gestalten, dann gilt wieder das Ping-Pong Spiel, bei dem sie vorlegen muss und du bitte immer nur nachziehst.

Kein Fehler 2x hintereinander. Auch das bekomme ich diesmal besser gelöst.

Ich finde, dieser Plan hört sich gut und sinnvoll an! :smile:

Ema, was ich dir noch an Gedanken schreiben möchte zu dem 'stillen Lösen':



Die Gefahr beim stillen Lösen sehe ich generell und im speziellen bei eurer Geschichte (weil sie zu lange schon nach bekanntem Muster verläuft, ohne dass sich wirklich was getan hat in deine Richtung) darin, dass es zwar eine sanfte Methode ist, die aber mit ein paar Fallen gepflastert ist: Beim stillen Lösen müsstest du immer wieder ihre Nachrichten parieren/stehen lassen usw., da es ja eine zeitlang dauern wird, bis sie es kapiert (hat Wolfgang ja schon geschrieben). Das erfordert wahnsinnig Ausdauer und Durchhaltevermögen und ehe man sichs versieht, dreht man nochmal eine Runde bzw. einen Girlandenflug mehr, ein paar Schleifen und zack, bist wieder voll dabei bzw. immernoch voll dabei, weil du dich ja gar nie gelöst hast.

Also, das nur nochmal als Anstoß, dass man sich mit dem stillen Lösen schnell selbst was vormachen kann und dies gar nicht so einfach ist - weil sie sich ja weiterhin melden wird und dies sozusagen ein Schrecken ohne Ende wäre, ein langsames Sterben sozusagen, als ein schneller Stich, der erstmal sehr weh tut, aber dann auch heilen kann. Einfach wäre es sich still zu lösen, wenn sie sich von sich aus zurückzieht, denn dann lässt man das einfach ruhen und kontaktiert nicht mehr von selbst.

Das ist wirklich ein Argument dagegen, Schneewittchen... Ich muss mir das wirklich gut überlegen. Ich kann das aktuell noch nicht entscheiden.
Falls es am Sonntagabend spontan passiert, das wäre natürlich das Einfachste. Glaube ich aber nicht, dass wir an den Punkt kommen.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Das Wichtigste vergessen... Danke Banane und Schneewittchen!
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Leila, das ist ein Wunsch von meiner Seite. Nach meinem letzten Outing will ich jetzt nicht direkt das Handtuch schmeißen.
Zum einen, weil das dann in direkte Verbindung damit gebracht wird und ich vor ihr einfach mein Gesicht wahren will.
ema, das hatte ich auch so verstanden und auch dass Du das so handhaben willst, dafür habe ich völliges Verständnis. Das Treffen an sich ist für mich völlig nachvollziehbar und auch wichtig für Dich. Für mich ist halt nur nicht klar, dass V...n DAS Ziel bei dem Treffen sein soll, um sich wieder zu "rehabilitieren", als wenn man allein damit etwas wieder gerade rücken kann, weil ich da ja aus Frauensicht auch schon einmal 'was zu geschrieben hatte, wie das auch aufgefasst werden könnte.
Ich drücke Dir auf jeden Fall für Sonntag die Daumen, dass, egal, was kommen mag, Du das für Dich zufriedenstellend rockst. :smile:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.145
Ich glaube, wir werden einen Abend haben, wie jeden anderen auch. Sie wird spielerisch frech zu mir, wir rangeln, landen in der Kiste, kuscheln, verabschieden uns, that's it. Alles beim Alten.
Falls es am Sonntagabend spontan passiert, das wäre natürlich das Einfachste. Glaube ich aber nicht, dass wir an den Punkt kommen.

Ja, das denke ich ehrlich gesagt nämlich auch nicht. Deshalb fänd ich es wichtig, dass du dich damit auseinandersetzt, wie du aus dieser Situation heraus kommst, ohne dass es jetzt ewig weiter geht mit diesem "alles beim Alten", denn das möchtest du ja nicht mehr.

Denn dieses "stille Lösen" müsste dann umgesetzt werden...nur 'wie' eben konkret, ohne dass du halt doch weiter in dieser Geschichte fest steckst und darauf wartest, dass sich doch noch was dreht, weißt du. :smile:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Was ich nicht erwartet habe ist, dass ich die Hose komplett runter lasse, wenn sie mir sagt, dass das nicht mehr als FS+ ist. Aber auch da vollständig einverstanden, da wir ja irgendwann ein Ende brauchen. Dann wärs das damit jetzt eben, inkl. cut.
Nur für den Fall, dass sie das ziemlich klar durchblicken lassen oder äußern sollte Ema. Weil dann hat das ja keinen Sinn mehr. Wenn du dann einen souveränen Ausstieg hinlegst ohne Vorwürfe und Jammern, dann könnte sich sogar theoretisch nochmal was tun in der nachfolgenden Zeit. Aber das solltest dann allenfalls als ganze vage Hoffnung in Dir tragen.

Pass aber bitte auf, falls sie dich nur testen möchte, darfst natürlich nicht aufmachen, aber das wirst schon unterscheiden können. Dann gilt Ping-Pong.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Wahrscheinlich wird es ablaufen wie du und Schneewittchen es vermuten. Das zeigt ja auch ihre Reaktion jetzt. Lass dir von der heute hier geführten Diskussionen bitte keinen Druck für dieses nächste Treffen machen. Sollte das Treffen locker ablaufen, dann suche du bitte an diesem Abend aktiv keine Entscheidung. Wenn sie da was ins Spiel bringen sollte, kannst es natürlich geschickt aufgreifen. Ansonsten gilt, hab einfach Spaß und guten Sex mit ihr. Über den Rest machen wir uns dann danach gemeinsam Gedanken, ok? :)
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.145
Sollte das Treffen locker ablaufen, dann suche du bitte an diesem Abend aktiv keine Entscheidung.

Ach so, ja genau, nein! :smile: Nicht, dass es ein Missverständnis gibt. Mein Post ist nicht als Handlungsvorschlag für das kommende Treffen zu verstehen, sondern einfach als generelle innere (!) Vorbereitung für dich Ema, wie du aus dieser Geschichte aussteigen möchtest.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ach so, ja genau, nein! :smile: Nicht, dass es ein Missverständnis gibt. Mein Post ist nicht als Handlungsvorschlag für das kommende Treffen zu verstehen, sondern einfach als generelle innere (!) Vorbereitung für dich Ema, wie du aus dieser Geschichte aussteigen möchtest.
Absolut, das finde ich auch ganz wichtig. Du hattest dich da auch ganz klar ausgedrückt. Wäre toll, wenn du da weiter mitwirken würdest Schneewittchen, je nachdem was das WE so bringen wird. :smile:
Auch wenn die Hauptarbeit da natürlich bei Ema liegt.
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Hallo.
Beim stillen Lösen müsstest du immer wieder ihre Nachrichten parieren/stehen lassen usw., da es ja eine zeitlang dauern wird, bis sie es kapiert (hat Wolfgang ja schon geschrieben). Das erfordert wahnsinnig Ausdauer und Durchhaltevermögen
Ema, das sehe ich auch so wie Schneewittchen. Für mich ist das einfacher, weil ich freiberuflich bin und projektbezogen öfter mal abtauche, manchmal auch länger auf Reisen bin. Ich schwindele dann auch mal und schieb‘ die Arbeit vor.
:blush:

So hab ich das auch mit meinem Wikinger gemacht bevor wir endgültig zusammenkamen. Meine Freundin meinte, du spinnst, sag ihm doch einfach was Sache ist - aber ich wollte erstmal nur Raum für mich, keinen endgültigen Cut. Weil ich nicht wusste ob ich mich auf ihn einlassen soll wegen seiner Suchterkrankung.

Das kann man nicht vergleichen mit der Situation von Prinzessin und Dir. Das läuft ja schon Jahre mit euch so.

Aber du wirst das hinkriegen - da bin ich mir sicher. Am Ende wirst du entweder deine Prinzessin kriegen oder du lässt sie hinter dir und es kommt eine andere tolle Frau, die dich wirklich will :smile:
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Für mich ist halt nur nicht klar, dass V...n DAS Ziel bei dem Treffen sein soll, um sich wieder zu "rehabilitieren", als wenn man allein damit etwas wieder gerade rücken kann, weil ich da ja aus Frauensicht auch schon einmal 'was zu geschrieben hatte, wie das auch aufgefasst werden könnte.
Ich drücke Dir auf jeden Fall für Sonntag die Daumen, dass, egal, was kommen mag, Du das für Dich zufriedenstellend rockst.

Um vielleicht noch zu erklären, warum ich das will:
Wir haben, wenn wir uns sehen, immer Sex. Es wäre nicht "alles beim Alten", wenn ich mich darauf jetzt nicht einlassen würde. Fallls sie nochmal schwenken sollte, in Richtung Beziehung, dann soll sie doch jetzt auch in der letzten Phase einen starken Ema erleben.
Es ist kein zwingendes "MUSS", ich werde nicht drauf drängen, aber es wird sich ergeben.

Danke fürs Daumen drücken Leila.

Ja, das denke ich ehrlich gesagt nämlich auch nicht. Deshalb fänd ich es wichtig, dass du dich damit auseinandersetzt, wie du aus dieser Situation heraus kommst, ohne dass es jetzt ewig weiter geht mit diesem "alles beim Alten", denn das möchtest du ja nicht mehr.

Denn dieses "stille Lösen" müsste dann umgesetzt werden...nur 'wie' eben konkret, ohne dass du halt doch weiter in dieser Geschichte fest steckst und darauf wartest, dass sich doch noch was dreht, weißt du.

Entscheidung gefallen, Schneewittchen. Es wird der Cut mit Ansage. Danke, dass du mir das nochmal vor Augen gehalten hast.
Ich finde das deutlich besser, weil, im Vergleich zum letzten Mal bekommt sie diesmal ja wirklich mitgeteilt, wie es um mich steht. Ich muss mich nicht mehr hinter einem Frame verbergen, sondern kann ihr ganz klar mitteilen, dass ich mir das mit uns anderes vorgestellt habe. Das wird sicher auf ihr Verständnis stoßen und wir gehen ab dann getrennte Wege.

Nur für den Fall, dass sie das ziemlich klar durchblicken lassen oder äußern sollte Ema. Weil dann hat das ja keinen Sinn mehr. Wenn du dann einen souveränen Ausstieg hinlegst ohne Vorwürfe und Jammern, dann könnte sich sogar theoretisch nochmal was tun in der nachfolgenden Zeit. Aber das solltest dann allenfalls als ganze vage Hoffnung in Dir tragen.

Pass aber bitte auf, falls sie dich nur testen möchte, darfst natürlich nicht aufmachen, aber das wirst schon unterscheiden können. Dann gilt Ping-Pong.
Sollte das Treffen locker ablaufen, dann suche du bitte an diesem Abend aktiv keine Entscheidung. Wenn sie da was ins Spiel bringen sollte, kannst es natürlich geschickt aufgreifen. Ansonsten gilt, hab einfach Spaß und guten Sex mit ihr. Über den Rest machen wir uns dann danach gemeinsam Gedanken, ok?

Alles verstanden Banane. Bin entspannt morgen und reis mich nochmal am riemen. Hakt nur noch an der Laune, muss mal schauen, wie ich die morgen ins Dachgeschoss katapultiert bekomme, aber das wird schon. :coolwink:

Habe übrigens mit meinem *Company*-Damen morgen wirklich ein Frühstücks- und Trampolin"date". Sind zwar nicht Megan Fox und Selina Gomez, aber die zwei sind super drauf. Also da nichtmal geschwindelt und ich habe sehr gute Ablenkung. Zumal ich glaube, dass mich eine der beiden sowieso lecker findet. :coolwink:

Und zum Thema Abnabelung von Prinzessin, der Prozess ist bereits losgetreten - Gestern Abend hatte ich ein Abendessen mit meiner alt bekannten Ms. Sunshine. Haben uns über 2 Monate nicht gesehen. Hatten einen tollen Abend, wobei da immer noch irgendwas fehlt zwischen uns. Die Chemie stimmt nicht ganz, oder das entwickelt sich noch. Sie war auch deutlich distanzierter. (verständlich, ich wollte sie damals ja nicht.)
Mehr als ein bisschen Valentinsgeknutsche war auch nicht drin. ;)

Ema, das sehe ich auch so wie Schneewittchen. Für mich ist das einfacher, weil ich freiberuflich bin und projektbezogen öfter mal abtauche, manchmal auch länger auf Reisen bin. Ich schwindele dann auch mal und schieb‘ die Arbeit vor.
:blush:

So hab ich das auch mit meinem Wikinger gemacht bevor wir endgültig zusammenkamen. Meine Freundin meinte, du spinnst, sag ihm doch einfach was Sache ist - aber ich wollte erstmal nur Raum für mich, keinen endgültigen Cut. Weil ich nicht wusste ob ich mich auf ihn einlassen soll wegen seiner Suchterkrankung.

Das kann man nicht vergleichen mit der Situation von Prinzessin und Dir. Das läuft ja schon Jahre mit euch so.

Aber du wirst das hinkriegen - da bin ich mir sicher. Am Ende wirst du entweder deine Prinzessin kriegen oder du lässt sie hinter dir und es kommt eine andere tolle Frau, die dich wirklich will

Meine Intention dahinter war, dass ich sie nicht einfach wieder vor den Kopf stoßen wollte. Ich war deswegen damals schon der Buhmann, weil ich so "hart" agiert habe. Nochmal drüber nachgedacht, ist das aber der beste Weg. Aber auch, dass ich daher nochmal Vorwürfe bekomme, glaube ich erstmal nicht.

--

Sie hat sich übrigens eben nochmal gemeldet:
Kommst du morgen zum kleben??
Dann ab halb 12 bei *ihreschwester*


20min später:
könntest auch *ihrebf* dein Hut mitgeben

Hab das Gefühl, die will mich auf den Arm nehmen? :lach: Fragt jetzt zum dritten mal, ob ich zu ihrem scheiß Bekleben komme.
Sie kam heute vom Seminal heim. Wird auch nichts mehr machen heute, weil sie zu platt ist. Das weiß ich von ihrer BF. War mit ihr im Kontakt und gehe heute Abend mit ihr etwas essen. Wir sind auch gut befreundet, daher passt das.

Bei der ersten Nachricht hätte ich mir vorstellen können, sie schreibt das, weil ihr nichts besseres einfällt um mal wieder etwas von mir zu hören.
Bei der Zweiten hat sie von ihrer BF sicher erfahren, dass wir gemeinsam essen gehen und will mir subtil nur mitteilen, dass sie weiß, was ich mache heute. Finde ich etwas ungünstig, weil wenn sie da in Unsicherheit schmoren würde, wäre mir lieber. Wobei.. kommts darauf noch an...? Glaube nicht. :coolwink:

Antwortvorschlag:
wo bin ich morgen mittag? ;)

Wegen dem Hut schreib ich gar nichts. Das ist schon organisiert, wie ich ihr ja auch schon gesagt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Hallo ema :smile:

Es wird der Cut mit Ansage.
Das halte ich für die beste Möglichkeit, damit sich das nicht anfängt ewig zu ziehen und du dann Gefahr läufst einzuknicken bzw verwischen sich die Grenzen dann auch wieder sehr schnell.

und wir gehen ab dann getrennte Wege.
Das ist dann auch die Folge von einem harten Cut. Aber ich denke dass dir das auf lange Sicht gut tun wird und du dich so auch wieder schneller auf etwas anderes fokussieren kannst.


Das-
Zumal ich glaube, dass mich eine der beiden sowieso lecker findet.
- ist doch perfekt für:
muss mal schauen, wie ich die morgen ins Dachgeschoss katapultiert bekomme, aber das wird schon.
:zwinkern:


wo bin ich morgen mittag? ;)
Klingt das nicht ein bisschen zickig? :blush:


Liebe Grüße Sonnenglitzer
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Das ist dann auch die Folge von einem harten Cut. Aber ich denke dass dir das auf lange Sicht gut tun wird und du dich so auch wieder schneller auf etwas anderes fokussieren kannst.

Denke ich auch, max. 2, 3 Monate und ich bin wieder im Rennen. :coolwink:


Klingt das nicht ein bisschen zickig? :blush:

Danke, empfand ich nicht so, ggf. hätte man den Smiley noch austauschen müssen. Aber wenn du das so empfindest dann schieb ich besser mal noch nichts raus.

(Erklärung: Wollte sie mit der Rückfrage nochmal darauf stupsen, dass sie die Antwort auf ihre „blöde“ Frage kennt.)
 

Statistik des Forums

Themen
12.898
Beiträge
2.167.116
Mitglieder
10.842
Neuestes Mitglied
Siam
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben