Vorbei ...?

Cookie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2011
Beiträge
1.509
Hallo, ihr alle,

ich hab hier mal ein bisschen gestöbert und gedacht, vielleicht finde ich hier auch Hilfe und Unterstützung ...

Ich war eine sehr lange Zeit die Geliebte eines verheirateten Mannes, damit nicht wirklich glücklich, weil ich selbst noch jung bin, noch keine Kinder und Familie habe ... Er hat das lange nicht wirklich kapiert, vielleicht wollte er es nicht verstehen. Ich habe viele Trennungsversuche unternommen, hatte am Anfang der Beziehung auch mal was mit zwei anderen - länger als 4 Wochen haben wir es aber nicht ohne einander ausgehalten. Am Anfang kam er zurück und hat um mehr Zeit gebeten, später als klar war, dass er sich nicht trennen würde, habe ich es nie geschafft, es durchzuhalten und bin zurück. Es sind Kinder im Spiel, die inzwischen aber nach all den Jahren auch nicht mehr ganz klein sind. Er ist ein ziemlich unreflektierter Mensch und definitiv nicht glücklich mit seinem Leben, aber die Angst mit Konsequenzen zu leben, wiegt wohl stärker ... Naja, ich habe eine Therapie hinter mir - nicht nur wegen ihm - und bin in dieser Zeit immerhin ein bisschen unabhängiger geworden und habe mein Leben nicht nur von ihm abhängig gemacht und auch gemerkt wie ich mich von ihm distanziert habe, um mich selbst zu schützen. Aber jedes Mal, wenn ich versucht habe, ihn zu verlassen oder das auch nur zu denken, habe ich Panik bekommen und das Gefühl gehabt, dass ich das nicht schaffen kann ... Wir waren dieses Jahr nochmal zusammen im Urlaub. Das war schön und fatal, denn ich hab gemerkt, dass sich meine Gefühle nicht verändert haben, ich immer noch so sehr an ihm hänge wie am Anfang, ihn sehr liebe und ein gemeinsames Leben mit ihm möchte. Verständlicherweise hat mich das in ein ziemliches Loch fallen lassen. Und diese meine Krise hat ihn aufgerüttelt und ihm klar gemacht, was er mir wirklich antut. Er hat angefangen über Trennung zu reden und gemeint, er muss das tun, weil ich es nicht schaffe - das stimmt, das hab ich ihm blöderweise auch so mal gesagt, dass es seine Verantwortung wäre, wenn er nicht bereit ist, sich zu trennen. Nun ja und nach ein paar Monaten kämpfen ist er nun also tatsächlich weg. Wir wollten den Kontakt halten - das war vor allem sein Wunsch, ich wollte das früher nicht, sehe es inzwischen aber anders. Allerdings merkt er wie weh es tut und meldet sich nun sehr wenig. Ich habe nochmal versucht, ihn zurückzubekommen und auf Granit gebissen. Ich weiß, für eine Trennung ist nie der richtige Zeitpunkt, aber ich habe eigentlich auch noch in weniger als einem Monat meine erste Abschlussprüfung. Und hatte vor 1,5 Wochen meine letzte Therapiestunde - scheiß Timing, wenn ich das mal so sagen darf. Naja, ihr könnt euch vorstellen, dass ich leide ... Die ersten 2 Wochen gingen noch, irgendwie hatte ich aufgrund der Vorgeschichte wohl angenommen, ihn zurückzubekommen. Als ich letzte Woche realisiert habe, dass das nicht der Fall ist, bin ich für 2 Tage in ein übles depressives Loch gestürzt. Ich bin eh recht melancholisch und war auch schon depressiv, also nicht weiter verwunderlich. Inzwischen geht's mir ein bisschen besser und ich habe mich auch nicht nochmal bei ihm gemeldet. Ich weiß, dass auch er durch die Hölle geht und ihm das total schwer gefallen ist. Ich glaube allerdings, dass es in erster Linie seine Schuldgefühle sind, mit denen er nicht mehr leben kann.

Jedenfalls hätte ich ihn nicht nur gerne zurück, sondern ich würde ihn gerne ganz haben und frage mich, ob es da irgendeine Chance gibt, einen Ansatzpunkt ...

Just zur Info: Es gibt kein Arrangement zwischen ihm und seiner Frau. Es ist schon aufgeflogen, er auch hier eingezogen - laaaaaange her - aber sie hat STress gemacht, sein Vater auch, seine Kinder haben geweint ... Er hat da eigentlich gemerkt, dass er nicht gehen kann. Dass er nicht gehen will dafür hat er einige weitere Jahre gebraucht. Er möchte keine zerrüttete Familie - sorry, an dieser Stelle muss ich immer lachen, denn das, was er da hat, ist sowas von zerrüttet und verkorkst.

Wahrscheinlich sollte ich mich freuen, diesen Schlappschwanz los zu sein und die Chance auf Kinder und Familie zu haben, wenn ich das durchgestanden hab. Aber im Moment blutet mein Herz, Kleinigkeiten erinnern mich an ihn und lassen mich in Tränen ausbrechen und möchte ihn unbedingt zurück. Im Moment bin ich noch so verzweifelt, dass ich ihn auch so nehmen würde, aber eigentlich möchte ich halt, dass er sich für mich entscheidet. Jaja, die blöde Hoffnung stirbt zuletzt ... Hab ich nicht auch mal so was wie ein Wunder verdient?

So, ich denke, das reicht für den Anfang ... :)

Es tut irgendwie gut zu merken, dass ich damit nicht allein bin und hier vielleicht ein bisschen Trost und Unterstützung finden kann.

Liebe Grüße


Zuletzt modifiziert von Sweet_Nella am 25.02.2012 - 10:28:39
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
liebe nella,

herzlich willkommen bei sgt. pepper's lonely hearts club band :-))... naja... einige von uns haben's auch geschafft :-))

tut mir leid, dass du hier gelandet bist, obwohl es hier sehr schön ist und dieses forum ganz große klasse!

deine geschichte liest sich - leider - wie ganz viele andere. hin-her-hin-her... bis zu dem punkt ,wo man nicht mehr kann.

er hat in kauf genommen, dich zu verlassen, weil er sich def. nicht trennen wird.

alles, was du bis dato tun kannst ist: schweigen.


der klassiker also. er muss dich vermissen und angst bekommen, dass du tatsächlich weg bist. das kann aber dauern und du brauchst kraft, geduld und einen laaaaaaangen atem.

nachdem du bereits in therapie bist oder jetzt damit fertig solltest du dir vielleicht auch gedanken machen, ob es deiner gesundheit nicht zuträglicher wäre, von ihm zu lassen. aber ich weiß selber, dass das nicht möglich ist, solange du liebst und das verstehen wir hier alle.

du bist hier bei uns gut aufgehoben.

die erste zeit ist schwer, aber es wird leichter.

also im moment: kontaktsperre absolut.

vergiss nicht: du willst ihn ganz oder gar nicht. das heißt, er MUSS seine frau verlassen, damit du glücklich werden kannst... überlege dir gut, ob er das deiner meinung nach jemals schafft. wenn, dann nur, wenn er dich vorerst verliert.


viel kraft wünscht dir
hanni


Zuletzt modifiziert von hanni am 28.11.2011 - 10:16:03
 

Cookie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2011
Beiträge
1.509
Hallo Hanni,

danke dir für deine Antwort und den Willkommensgruß :)

Ja, das Forum scheint echt super zu sein, freu mich, wenigstens das gefunden zu haben.

Ein Hin und Her war das wirklich ... Und verdammt anstrengend und kräftezehrend. Ich bin auch nach wie vor hin- und hergerissen zwischen "ich will ihn zurück" und ich lasse ihn gehen bzw. gehe selbst. Ich hab bei der Trennung ja auch schon ordentlich dran mitgestrickt und es letztendlich forciert, dass er geht, weil ich dieses Gefühl wie geht's weiter einfach kaum auszuhalten fand. Hätte ich mich da anders verhalten, wäre er vielleicht noch da. Das wäre förderlich für meine Prüfungen, ansonsten aber auch nur aufgeschoben ...

Ob ich das mit der Kontaktsperre packe, bleibt abzuwarten. Ich bin nicht bereit, ihn ganz zu verlieren. Ich war so lange mit ihm zusammen und denke, er wird immer wichtig für mich bleiben. Leider fehlt auch echte Wut auf ihn. Zwischendurch kommt da mal was hoch, aber ich verstehe das alles. Manchmal habe ich eh das Gefühl, dass ich der verständnisvollste Mensch überhaupt bin ... Nur für mich selbst habe ich nicht immer so viel Verständnis.

Er vermisst mich und er weiß, dass ich weg bin. Er hat mir ja geschrieben, dass er durch die Hölle geht, von mir träumt und mich vermisst, aber dass es richtig ist, diesen Weg zu beschreiten, weil es mir eine andere, mich glücklicher machende Perspektive ermöglicht.

Ja, ich liebe ihn und mein Herz und mein Verstand sind darüber schon lange geteilter Meinung, was das richtige wäre ...

Danke für deine tröstenden Worte!

Nella

PS: Die Geschichte ist übrigens auch filmreif ... Aber schlechter Film und bisher ohne Happy End ... :(


Zuletzt modifiziert von Sweet_Nella am 25.02.2012 - 10:29:57
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
wenn er schon schreibt, dass er dich vermisst u.s.w...

dann bist du auf dem richtigen weg, nella.

bloß nicht schwach werden.

halt durch und schweige.

keine mail, keine sms, keine reaktion auf etwas von ihm. absolute funkstille für mindestens... naja... solange, wie du nur irgendwie durchhälst.


das leben ist nicht hollywood... leider. aber happy ends kann man sich immer selber machen und nicht immer sind es die, die auf den ersten blick die gewünschten waren.

:smile:
 

Cookie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2011
Beiträge
1.509
Ich kaufe ihm ab, dass es die schwerste Entscheidung seines Lebens war und dass es auch sein Herz bricht. Der Unterschied zu mir ist ja auch, dass er allen eine heile Welt vorspielen muss und im Prinzip niemanden hat, mit dem er drüber reden kann. Ich habe von Anfang an kein Geheimnis daraus gemacht und somit auch jetzt viele liebe Menschen um mich rum, die für mich da sind und mir zuhören.

Aber die Geschichte ist so verfahren, dass ich zweifel, dass es da irgendeine Chance gibt. Ich werd es nachher mal aufschreiben, jetzt raffe ich mich auf, mache mich ein bisschen hübsch - geil, dass einen in einer solchen Zeit auch noch leuchtend rote Pickel auf der Stirn erfreuen ... - und fahre zur Uni, um Bücher zu holen. Das reicht dann aber auch an Leistung für heute ;)

Ich darf nicht reagieren, selbst wenn er sich meldet? Aber wir hatten was anderes abgesprochen ...

Zur Info: Vor genau 1 Monat haben wir uns das letzte Mal gesehen. Vor 3 Monaten hatte er einen ersten Trennungsversuch unternommen, mich dann ne Woche lang nicht gesehen und war dann super anhänglich und alles war "normal" - natürlich nicht wirklich und auch ich hab wieder mit dem Trennungsgedanken gespielt, als ich ne Woche in Ägypten war und überlegt habe, dass es besser wäre, ihn nicht wiederzusehen. Aber wir haben uns wiedergesehen. Genau zwei mal.

Dann kam ne E-Mail von ihm, dass er immer noch über alles nachdenkt und es ihm nicht gut dabei geht und es nicht einfach vergessen ist. Ich hab ihm zurückgeschrieben, dass es mir genauso geht und dass es vielleicht Zeit wird, einzusehen, dass unsere Beziehung wie sie mal war, vorbei ist.

Daraufhin haben wir telefoniert und ER hat sich ziemlich normal verhalten und gemeint, nein, es sei ja mehr auf Dauer gemeint und nicht jetzt und so. Ich war dann noch etwas reserviert und meinte, mal schauen wie es uns geht und so. Er hat dann ne sms geschickt einen TAg später, ob ich Zeit und Lust hab, ihn zu sehen. Und damit ging's los. Mir hat nämlich die Formulierung nicht gefallen, ich wollte lesen, dass er mich sehen will. Tja und dann hat es sich hochgeschaukelt so nach und nach, bis er nur noch die sofortige Trennung als Lösung sah. Er wollte mich nochmal sehen, ich hab nein gesagt. Am 8. November hat er Schluss gemacht und ich dem quasi zugestimmt. Tränenreiches Telefonat mit Beteuerungen wie sehr wir uns vermissen werden, dass wir uns immer lieben und so weiter ...

Nach einer Woche hab ich mich gemeldet und wir haben telefoniert. War für ihn schlimmer als für mich. Nach einer weiteren Woche kam ne sms von ihm: Dass ihm die Trennung keinesfalls leicht fällt und dass er sich nur deswegen so selten meldet, um Wunden nicht wieder aufzureißen und es nicht noch schmerzhafter zu machen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt aufgehört gegen meine Gefühle anzukämpfen und wollte ihn zurück. Tja, das schrieb ich ihm auch. Daraufhin folgten Dienstag 2 Telefonate, in denen ich gebettelt habe und er drüber nachgedacht hat. Hat sogar überlegt, wegzuziehen und die Beziehung bis dahin noch zu führen, wenn ich das akzeptiere ... Am nächsten Morgen die sms, dass er mich anfleht, ihn gehen zu lassen. Ein weiteres Telefonat und mein Fall ins depressive Loch. Am nächsten Tag hab ich ihm noch eine sms geschrieben, das war letzten Donnerstag. Er hat nicht zurückgeschrieben. Freitag bin ich dann auf diese Seite gestoßen und hab gedacht, super, da hast du ja alles falsch gemacht, was ging :)

Tat gut, das mal so genau aufzuschreiben.

So und nun mach ich mich mal fertig und stelle mich dem Rausgehen - ich Stubenhockernatur und gehe eh nicht so gerne raus und im Moment - welch Überraschung - noch viel weniger.

Bis später, viele liebe Grüße,
Nella
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
und wieder eine traurige geschichte.................

liebe nella,

das, was hanni geschrieben hat ist schon genau das, was zu tun ist. halte dich zurück, mache 0,nix und VERSUCHE, dich irgendwie abzulenken......ha,ha - leichter gesagt, als getan................ich weißnatürlich auch , wie beschissen das alles ist, und wie weh das tut, aber es hilft nix, da musst du jetzt leider erstmal durch. hier bist du gut aufgehoben, wir geben uns alle gegenseitig kraft und ermutigen, falls mal jemand ins wanken gerät, um was kontraproduktives zu tun...................

halte durch!

lg
herzchen
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
Sweet_Nella schrieb:
Ich darf nicht reagieren, selbst wenn er sich meldet? Aber wir hatten was anderes abgesprochen ...

abgesprochen hin oder her - es geht jetzt um DICH! und die strategie sagt eindeutig: nix machen!

lies dich mal hier durhc die stränge..................
 

Eagle_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
1.606
Hallo Nella,

auch von mir ein Willkommens-Gruß an dich :)

Ich würde sagen: Ihm wurde der Druck von deiner Seite aus zu viel, deswegen hat er Schluss gemacht. Nicht, um dich zu schützen.
Das klingt jetzt erstmal erschreckend, ist aber ein guter Standpunkt, DENN: wenn du ihn jetzt in Ruhe lässt, lässt der Druck nach und er wird sich wieder besser darauf besinnen können (was er ja auch tut), dass du ihm fehlst.
Zudem hat er mehr Druck zu Hause. Er hat Liebeskummer ohne Ende und muss zu Hause so tun, als wäre alles in Ordnung. Stell dir vor, wie schrecklich das sein muss.

Genieße seine Aufmerksamkeit, aber antworte nicht.
Auch, um dir - und das kann ich in deiner Lage NUR empfehlen, so ging es mir nämlich auch - die Ruhe zum Nachdenken und Aufräumen zu geben.
 

Cookie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2011
Beiträge
1.509
Hallo Herzchen,

danke auch dir für deine Antwort.

Ja, ich hab schon ein bisschen angefangen, aber da ich eigentlich auch noch lernen müsste und die Stränge sooooo lang sind, hab ich nach 2 Seiten wieder aufgegeben. Aber ich guck nachher mal ein bisschen weiter. Auch um euch ja was zurückgeben zu können, wo ihr euch so lieb um mich kümmert.

Die Strategie ... Und wenn mir eine Freundschaft auf Dauer mehr bedeuten würde ...? Was dann? Wahrscheinlich ist kein Kontakt für mich trotzdem immer noch das beste und lieber später wieder annähern, wenn man das dann noch will?

So, ich werd jetzt mal los, außerdem brauch ich was essbares :)

Lieben Gruß,
Nella
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
schatz, das mit der freundschaft, das lass mal sein... da haben sich schon einige erfolgreich in die eigene tasche gelogen... einschl. mir ;-)...

definitiv noch mal kurz und bündig:

DU

BIST

WEG.

=

KEINE antwort oder irgendeine reaktion auf seine kontaktversuche und das für mindestens mal (kleine ziele) für 4 wochen, eher noch länger. dann sehen wir weiter.

ansonsten schließ ich mich eagles worten an...

der soll erstmal ordentlich leiden.

bislang war es ja wirklich so, dass er wusste, sobald er nur mit den fingern schnippst, stehst du wieder gewehr bei fuß.

das ändert sich ab heute...okay?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Hallo Sweet Nella,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 
X

Xeni

Gelöschter User
Hallo Nella,

willkommen hier im Forum, ein Neuzugang :(:);).

Du musst dir im Klaren sein was du willst, nur Freundschaft, nur eine Affaere oder ihn ganz. Wenn du mit Freundschaft oder einer Affaere auch Dauer zufrieden bist, dann ist es natuerlich sinnvoll den Kontakt zu halten. Aber ehrlich, ich denke nicht das das auf Dauer gut geht, vor allem nicht Dir und ihr seit wieder da wo ihr wart, und es wird weiter gehen, dieses hin und her.

Wenn du ihn ganz willst, dann musst du jetzt Kontaktsperre halten. Es geht ihm schlecht dabei? Das soll es ja auch! Er leidet? Dass muss er auch! Ihr habt was anderes ausgemacht? Sch... drauf! Es geht jetzt um Dich und das er sich nach dir sehnt und verzehrt, dich vermisst und nicht weiss was und vielleicht mit wen du was machst und ob es dir gut geht oder schlcht, und ob du vielleicht schon jemanden anderen hast oder nicht!

Verstehst Du, das kannst du nur erreichen wenn du nichts von Dir preisgibst und ihn zuerst einmal aus deinem Leben verbannst!

Und vor allem um wieder zur Ruhe zu kommen und sich um sich zu kuemmern!

LG
Xeni
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Liebe Nella,

ach ein ganz herzliches Willkommen von mir.

Deine Geschichte liest sich ähnlich wie meine. Meiner war auch schon mal ausgezogen, ist zurück...ist wieder ausgezogen... angeblich nun weder mit mir noch mit ihr zusammen... hhn und her und her uund hin....

Das macht mich wie dich fertig.

Ich schließe mich allen an. Kontaktsperre. Die tut dir gut und das ist jetzt erstmal vorrangig.

Lieben Gruß ich bin in Eile

anika
 

Cookie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2011
Beiträge
1.509
Ihr lieben Alle,

erstmal ich fühle mich hier hervorragend aufgenommen und in guter Gesellschaft - danke dafür!

Und nein, Freundschaft ist nicht mein erklärtes Ziel, Affäre auf Dauer auch nicht - hätte ich Kinder und Familie würde ich vielleicht anders drüber denken, da ich eigentlich gut allein sein kann und auch gerne allein bin - aber hab ich nicht und die Chance darauf hätte ich schon gerne ... Also wenn möchte ich ihn wohl ganz. Wobei vielleicht in einer paar Wochen ja auch nicht mehr, wer weiß. Da ist viel passiert, so viele Verletzungen und Enttäuschungen ... Immer wieder. Ich hatte halt nie den Mut, es durchzuziehen ...

Ja, vielleicht wurde der Druck für ihn zu viel - sehe ich ja ähnlich, also nicht so erschreckend. Ich hab ihm nicht abgekauft, dass es in erster Linie um mich ging. Er kam mit seinem schlechten Gewissen und Gefühlen nicht mehr klar.

Kein Kontakt ... Puh ... *stöhn* I'll do my very best. Aber ihr mögt mich auch noch und redet mit mir, wenn ich schwach werde oder?

So und nun mache ich mich mal daran, die erste "Story" von einem von euch zu lesen, damit ich auch tröstende, unterstützende Worte spenden kann. Ich weiß nicht, ob ich alles schaffe, zu lesen und klinke mich sonst einfach in die aktuelle Unterhaltung ein, ohne alles zu wissen. Hoffe, das ist auch okay.

Übrigens ging's mir heute erstaunlich gut! Als ich die ersten Male draußen war, hab ich mich total unwohl gefühlt, mochte keinen sehen, nicht angeguckt werden. Heute habe ich, glaube ich, das erste Mal Freiheit geschnuppert und auch wenn die Tränen immer ganz nah waren, ging es mir gut mit meiner Musik in den Ohren und diesem Gefühl. Auch wenn es nur ein Moment war, immerhin ein Anfang!

Lieben Gruß,
Nella
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
nella, hier verurteilt niemand irgend jemanden für irgendwas.

wenn du schwach wirst, ist das zwar schade, aber immer noch deine ureigenste entscheidung! und dann helfen wir dir auch da wieder raus...

keiner hier ist perfekt. sonst wären wir vielleicht nicht hier, wenn wir immer wüssten, was und wie.

aber gerade wenn ich hier lese, dass du eigentlich gern selbst familie möchtest mit kindern und allem pipapo... dann bleib bitte stark, sonst verbaust du dir diesen traum auf längere sicht gesehen schon...

du schaffst das.

hanni
 
P

Puschel

Gelöschter User
Hallo Sweet Nella,
so, jetzt habe ich deine Geschichte auch mal gelesen (bin noch bei der Arbeit, kann immer nur kurz gucken).
Glaub' mir, du fühlst dich stark, wenn du es geschafft hast, mehrere Tage bzw. Wochen nichts zu machen. Ich hätte auch nie gedacht, dass ich es so lange schaffe, aber jetzt sind es schon über 5 Wochen. Ich bin total stolz auf mich. Es wird von Tag zu Tag besser.
Versuch' es wirklich mal. Es ist auch das Einzige, was ihn zum Grübeln bringen wird, denn er wird Angst bekommen, dich zu verlieren. Wenn er merkt, dass er dich "hat", muss er sich ja keine Sorgen machen.
Sobald er sich aber darum Gedanken machen muss, wird er womöglich auch zu Hause "ungenießbar", mit uns im Hintergrund läufts zu Hause auch gut.
Bevor ich hier auf das Forum gestoßen bin, wusste ich das auch nicht, dieses Forum hat mir viel Kraft gegeben.
Ich hoffe, dass wir auch dir hier viel Kraft und Durchhaltevermögen geben.
Wir freuen uns über jedes Happy End, auch, wenn es nicht das Eigene ist ;)
 

Cookie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2011
Beiträge
1.509
Ja ... Eigentlich wollte ich immer Kinder. Jetzt bin ich so lange mit ihm zusammen gewesen und die Frage stand nicht wirklich im Raum. Inzwischen bin ich mir durch meine eigene Therapie auch unsicher und hab das Gefühl, zumindest erstmal noch "frei" sein zu wollen. Und Kinder sind für mich, glaub ich zumindest, kein Muss zum glücklich sein. Aber eine echte Beziehung wohl schon.

Ich hatte schon mal 4 Wochen keinerlei Kontakt zu ihm - länger hab ich es nie ausgehalten. Gerade weil ich das weiß, fällt es mir auch schwer. Wobei es im Moment geht. Das Forum hilft tatsächlich, auch schon Wolfgangs Ansatzpunkt und der Gedanke, ihn jetzt nach all der Zeit vielleicht mal auflaufen zu lassen.

Es gibt hier Happy Ends? Hätte ich kaum für möglich gehalten ... Ich hab noch nicht geschafft, so viel zu lesen, aber ich werd jetzt mal bei dir weitermachen, Fami.

Und gut zu wissen, dass ich hier nicht verurteilt werde. Mir reichen schon Freunde, die mich nach weniger als 3 vergangenen Wochen zum Arzt schicken wollen wegen Depressionen oder solche die meinen, so kann es doch nicht weitergehen ... Ich hab erst letzten Mittwoch wirklich realisiert, dass es vorbei ist, vorher habe ich gekämpft und doch noch Hoffnung gehabt, darf ich bitte so trauer wie es für mich passend ist?? Ja, sie meinen es alle gut und wollen helfen, aber manches hilft nicht. Und ich bin nun mal Stubenhocker und fühl mich hier am wohlsten mit meinen beiden Miez :)

Also schnurrige Grüße und alle, die es gerade brauchen, dürfen sich mal von meinen Katern angekuschelt fühlen. Diese warmen, kuscheligen Tierchen - das hilft schon.

Lieben Gruß,
Nella
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Liebe Nella,

wir fangen dich auf, wenn du zu fallen drohst. Es ist fast immer jemand im Forum und spätestens nach 1-2 Stunden kommt jemand zur Hilfe.

Das ist, seit ich hier bin, immer so gewesen.

Es allein zu schaffen ist verdammt schwer, aber wir verstehen sehr gut was in Dir vorgeht.

Ich habe seit 7 Wochen KS und ein hauch von Bewegung ist in die Sache gekommen. Manchmal dauert es auch länger.... Aber es ist für dich eine gute Chance erstmal selber festzustellen, wie es dir ohne ihn geht.

Und wenn du einige Tage gut überstanden hast, dann kommt irgendwann die Gewissheit, dass du es auch ohne ihn schaffen kannst.

Das Leben hat so viele bunte Seiten und gute Momente. Einige Momente kannst du hier erleben.... ich habe schon oft vor meinen Rechner gesessen und gelacht.

Momente, in denen die Leichtigkeit wiederkommt.....

Lieben Gruß und Kopf hoch, wir passen aufeinander auf

anika
 
S

Sternenstaub

Gelöschter User
Liebe Nella,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Was mir bei Deiner Geschichte durch den Kopf ging - wie alt ist er denn? Wenn er sich jetzt für Dich, für Euch entscheiden sollte - gäbe es dann zumindest die Option auf gemeinsame Kinder, auf eine gemeinsame Familie, falls Ihr das dann beide wollen würdet?

Auch wenn Du im Moment glaubst, eine glückliche Beziehung sei für Dein Lebensglück wichtiger als Kinder - unterschätze den Wunsch nach ihnen nicht, gerade, wenn er früher bei Dir immer da war. Selbst wenn im Moment die Sehnsucht nach diesem einem Mann alles andere beiseite schiebt, es wird wieder hochkommen. Ich kenne einige Frauen, die immer Kinder wollten; ihr Leben verlief dann aber so, dass sie diesen Wunsch eher "beiseite" geschoben hat. Jetzt sind sie in einem Alter, in dem der "Zug abgefahren" ist, und die Kinderlosigkeit macht etlichen von ihnen mehr zu schaffen als jegliches Glück oder Unglück in den Beziehungen. Es hat sie so richtig wieder eingeholt - unwiderbringlich.

Ich kann nur zu gut verstehen, wie Du dich fühlst; ich kämpfe mich auch gerade durch die Trennung von einer großen Liebe, wenn nicht sogar DER großen Liebe (mein Ex-AM, nicht der Vater meiner Kinder). Es ist ein Elend ohnegleichen. Aber versuch bei all dem Schmerz und all der Sehnsucht auch nicht die Perspektive auf Dich, auf Deinen ureigensten Lebensentwurf zu verlieren.

Ich wünsche Dir alles Liebe.

Sternenstaub
 

Cookie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2011
Beiträge
1.509
Das ist gut zu wissen, dass ich hier aufgefangen werde - ich bin schon jetzt total begeistert von diesem Forum!!

7 Wochen ... Okay, deine Geschichte lese ich dann mal als nächstes, anika. Muss hier ja auf dem Laufenden sein, damit ich mitreden kann :)

Ach ich finde, ich mache meine Sache schon recht gut, auch wenn es schwer ist und weh tut. Das blöde ist ja, am Anfang möchte man gar nicht ohne den anderen auskommen, wobei sich das so ganz langsam auch anfängt, zu verschieben und ich mir denke, dann hat er mich halt wirklich nicht verdient. Das sind die starken Momente, die schwachen sind die, in denen ich heulend mit meinem Teddy im Bett sitze, aber auch die gehören wohl dazu.

Tja, er wird bald ... Und will eigentlich keine Kinder mehr. Dennoch wäre der Versuch es mir wert. Eine Garantie, dass es klappt, hat man ja nie im Leben. Und ein paar Jährchen hab ich Gott sei Dank noch, um Mutter zu werden.

Ja, die Sehnsucht nach dem Mann, den man liebt, den ich über alles liebe, für den ich alles getan hätte und mit dem ich gerne bis ans Ende aller Tage - seine wären früher gekommen - lol - zusammen geblieben werde, überschattet vieles. Aber ich merke, dass es ein bisschen besser wird. Vielleicht wird meine Sicht auf die Dinge und mein Leben dann auch wieder klarer. Wäre gut, denn irgendwie muss ich ja bald meinen Abschluss machen. Manchmal frage ich mich auch, wer da eigentlich sitzt und sich schlapp lacht über den Schlamassel, vor dem man sitzt. Wahrscheinlich das Schicksal ...

Euch auch alles Liebe,
Nella


Zuletzt modifiziert von Sweet_Nella am 25.02.2012 - 10:32:47
 

Statistik des Forums

Themen
12.856
Beiträge
2.165.084
Mitglieder
10.797
Neuestes Mitglied
Aylien
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben