Wände hochgehen bei Beginn einer Affäre

C

Caira

Gelöschter User
Ok, das kann ich gut verstehen.

Hach, auch deine Vorgangsweise klingt so gelassen ;)
Du hast Recht: Jede von uns ist, wie sie ist, keine kann aus ihrer Haut heraus. Vergleiche bringen nichts. Aber manchmal kann man sich doch das ein oder andere abschauen bei einer, die es besser macht ;)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Manche schaffen es leider, auch im durchkristallisierten Zustand, die Bremse zu ziehen. Damit vernichten sie ein paar Kristalle und können damit leichter durch den Alltag kommen.

Dass Du wütend wirst, wer wird das hier nicht verstehen... :|
 

wahlheimat

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2016
Beiträge
520
Das schafft er immer wieder mit dem/den Bremsen, er hat auch viel Alltag zu wuppen. Dann bin ich wütend, traurig, ziehe mich zurück und er zeigt daraufhin noch viel mehr in-die-Knie-gegangenes.
Tatsächlich zeigt er das, zum Weinen schön,
kaum auszuhalten.
We will see...
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Valentina13

Gelöschter User
Liebe Wahlheimat! :smile:

Die Situation deines AM ist gerade einfach nicht optimal, um zu cutten vermute ich mal.

Ich habe hier mal gelesen, dass, wenn die AM zu viele Sorgen, Probleme, Druck haben, sie sich am ehesten der AF entledigen vorerst.

Von daher wäre das jetzt kein so guter Zeitpunkt. Da dir aber so oder so gerad nicht danach ist, passt das doch. Ja, warte bis zum Frühjahr würde ich auch sagen.

Wie schaffst du es denn, dass du nicht jedeesmal wieder in ein Loch fällst, wenn AM geht?? Kannst du dir vielleicht selbst hin und wieder die schwierige (Ausnahme-) Situation ins Bewusstsein rufen? Würde das helfen?

Oder wenn du dir ganz bewusst selbst etwas Gutes tust? So habe ich es in meiner aktiven AF Zeit immer gemacht. Ich habe mich ganz bewusst zu etwas Schönem verabredet mit Freundinnen, mir was Hübsches gekauft, die Wohnung verschönert, solche Dinge, woran man sich freuen kann, wenn AM nachhause fährt.

Ich finde toll, wie ehrlich dein AM zu dir ist! Trotzdem, irgendwann wird er Cojones beweisen müssen...... :stierkampf:
Nur vielleicht wirklich gerade nicht jetzt.

Ganz liebe Grüße!

Milly
 

wahlheimat

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2016
Beiträge
520
Hallo Milly and all!
Ja, jetzt cutten geht nicht. Zudem bin ich selber dafür zu sehr angefüttert...muss mir wohl öfter noch klick-Momente reinziehen.
Wie ich das schaffe, nicht jedesmal in ein Loch zu fallen? Tu ich schon, aber mit Verzögerung. Wenn wir uns verabschieden, sind wir die zwei glückserfülltesten Menschen, die man sich vorstellen kann. Wir sind nicht traurig.
Ich räume dann auf, träume rum, suche nach Spuren von uns und raffe mich dann wieder auf, in der Realität weiterzumachen.
Im Moment schreiben wir uns nach einem Treffen weiter. Das verzögert es, in ein Loch zu fallen. Doch irgendwann kommt ein Punkt, an dem ein Treffen noch so weit scheint und dann geht es bergab mit mir, werde traurig, denke, er wird sich nie trennen,
frage mich, ob ich dauerhaft eine Affäre leben könnte...
und verneine es, weil er mir so sehr fehlt und ich mich zerissen fühle.
Diese Hingabe in wenigen Stunden leben und dann so weiterleben wie ein Single ist eine echte Zerreissprobe.
Nach ein paar Tagen relativiert sich das wieder, weil es ihm genauso geht und
auf geht es in die neue Welle, mit abwechselndem Heißmachen und liebem Schreiben...

Das kennt jede hier.

Ich lerne gerade, mir wirklich in diesen Zeiten Gutes zu tun.
Ohne weiteren Lösungsansatz..:zwinkern:, wahlheimat
 

Ella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
2.486
Liebe Wahlheimat,
Hab dich gerad beim Herzchen im Strang gesehen und lass dir mal einen festen Drücker hier!
 

wahlheimat

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2016
Beiträge
520
joooaahh, die kann ich gut gebrauchen, die Drücker, danke Euch:herz:
Ella, da musstest Du aber graben, den Strang hochzuhieven...
Bei uns kam viel zusammen.
.
.
.
trotzdem fand vor drei Wochen ein Treffen statt und ich habe ihm klar gemacht, daß ich ihn mit allen Konsequenzen nehmen würde. Doof, hätte, könnte und so, aber ich wollte eine Aussage.
Hmm, er steht ganz woanders, muss unabhängig von mir eine ganz andere Sache durchstehen und sieht sich mit meinem Geständnis konfrontriert. Außerdem will er das Verhältnis zu seinen Kinder nicht verlieren.
Seitdem hören wir nichts voneinander, drei Wochen sind es.
Für mich ist diese Auszeit eine traurige Übung zum Schlussmachen.
Die bestimmt wieder von vorne beginnt, wenn er sich meldet.
Ach, ich bin im Eimer, lasse mein Leben stehen und will weg von dieser Situation.
 
Zuletzt bearbeitet:

JaneDoe

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
2.286
Liebe Wahlheimat,

ich habe mich in deinen Strang eingelesen.
Das hört sich doch schon mal gut an. Wenn du jetzt so weitermachst wie bisher, denke ich, seid ihr auf einem guten Weg.

Lasse dir einen dicken Knudder da, wünsche dir ganz viel Stärke,

LG
Jane
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Wahli,

es tut mir so leid, dass dein letztes Post so traurig klingt und es dir offenbar gar nicht gut geht im Moment.

Soweit ich mich erinnern kann, hat dein AM in letzter Zeit mit großen privaten Sorgen zu kämpfen (schwere Erkrankung eines ihm nahestehenden Menschen?), und steht vermutlich vollkommen unter dem Einfluss diesere schwierigen Situation. Gut möglich, dass er in dieser Verfassung mit deiner Offenbarung nur schwer umgehen kann und gar nicht die Kraft hat, sich über eine Trennung von EF Gedanken zu machen.

Gib ihm Zeit und bleib' erst mal auf Abstand. Das ist vermutlich das Beste, was du jetzt machen kannst. Dein AM war ja schon auch sehr zugewandt und hat sicherlich starke Gefühle für dich, aber es ist jetzt auch eine schwierige Zeit für ihn.

Ich wünsche dir, dass du bald etwas von ihm hörst, und dass du es schaffst, bis dahin ruhig und ganz bei dir zu sein. Tu' dir selbst was Gutes, schau' gut auf dich. Vertiefe dich nicht in negative Gedanken, nicht grübeln.

Ich drück dich mal ganz lieb!
:trost:

LG Caira
 

Sunny11

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
390
Liebe Wahlheimat,

ich habe mich etwas in Deinen Strang eingelesen und bin ganz gerührt von Deiner Geschichte. Wie geht es Dir und gibt es etwas Neues?

liebe Grüße, Sunny
 

wahlheimat

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2016
Beiträge
520
Hallo an alle Sonnengenießer :herz:

da ich immer wieder Paranoia schiebe wegen Entdeckung, habe ich seit letztem Jahr nicht mehr geschrieben.
Danke Euch, Sunny, Caira (schnuffz, leider nicht mehr aktiv) und Jane für Eure letzten Nachfragen.

ich date mal in Kurzfassung up...:smile:

nachdem ich mir die (gefühlte) Breitseite abholte, herrschte wegen AMs Situation erst einmal Funkstille.
Wochen später tastete er sich wieder vor und wir sahen uns bis April regelmäßig, in Wellen schrieben wir uns, machten uns heiß, auch liebevoll und hatten wunderschöne Treffen. So eine Art zärtliche Sexschiene.
Und er blieb nach wie vor dieser wunderbare Mann vom Anfang. Emphatisch, witzig, mich und unseren Sex anbetend (im Rahmen seiner Möglichkeiten:coolwink:)

Immer wieder lag ich zwischendurch, wenn ich ihn vermisste, quer auf dem Küchentisch, im Bett oder auf dem Boden, je nachdem, wo wir zuletzt Sex hatten und heulte wie ein Schlosshund. Suchte seinen Geruch, guckte Mails und Fotos. Hielt aber eisern durch, kein Sehnen an den Mann in irgendeiner Weise rauszulassen.
In diesen Zeiten hatte ich immer wieder ein Gespräch mit Wolfgang.
Jedes Mal sagte er mir,
-Du machst das richtig gut.
Hmm, tja, o.k. also machte ich so weiter.
Parallel dazu machte ich mich mit Abschiedsszenarien vertraut (Hallo Annabella:moin:, da hatte ich Dich nach Deinem Cut gefragt) und zog mich ein wenig zurück. Zum einen aus strategischen Gründen, aber auch weil ich eine Veränderung wollte, egal in welche Richtung.

Immer wieder hatte ich die Forumsfrauen im Kopf, die einen Cut sehr bereuten, und versuchte zu erfassen, was ein Cut, (ihn wirklich nicht mehr anzuschauen, ... setzt hier alles sinnliche, was Euch einfällt ein) für mich bedeuten würde.

Nun folgte meinem Rückzug aber eine Zurückhaltung seinerseits.
Nach zwei Wochen Ein-Wort-Sätzen per Messenger telefonierte ich mit Wolfgang. Er fragte, was ich denn möchte und ich wollte nichts sehnlicher, als das sich IRGENDETWAS bewegt, egal in welche Richtung, Hauptsache, es passiert etwas, auch wenn Schluss sein sollte.

Wolfgang riet mir daraufhin,
.
.
:putze:
.
Das führte dazu, daß er mir Einblick gab, daß Bellchens Terrier gegen seine harmlos ist...:(

Da stehe ich mit diesem tollen Mann, der extrem kontrolliert von seiner Frau in einem Verhältnis mit mir steckt.

Nun wollte ich eigentlich cutten

:putze:

Aber...
Aber, ne?
Es ist absolutes Glück, ihm nah zu sein, ich agiere weiterhin in einem Balanceakt aus Zuggewandtheit und Strategie,
Aber
es wäre nicht mehr das Schlimmste, ihn nicht zu bekommen.

Soweit erstmal, ich freue mich auf Austausch mit Euch!
Wahlheimat:rambo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Liebe Wahlheimat,

dein Strang hat mich sehr berührt und du schreibst toll!
Ich bin ja eher gelassen und abgeklärt (muhaha!) und will ja nur reine Sexgeschichten... aber wenn ich dann wieder wie bei dir von so starken Gefühlen lese, von solcher Lebendigkeit im Traurigen und im Schönen, dann werd' ich schon ein bisschen wehmütig...

Alles Gute für dich, ich finde, es liest sich alles gut...
 

annabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Jan. 2016
Beiträge
5.229
A

Andrey

Gelöschter User
Liebe Wahlheimat,

schön von dir zu hören! Ich hab immer wieder an dich/euch gedacht und war mir sicher, dass es weitergeht. Bei euch sind die Kontraste so groß - Liebe und Leidenschaft auf der einen, Kontrolle und Gängelung durch EF auf der anderen Seite - ein (ewiger?) Zwiespalt - und doch ist das das Leben, es fängt nicht erst morgen an.

Wahli - vielleicht soll es so sein. Es kommt, wie es kommt und manchmal hält das Leben auch eine Überraschung bereit.

Alles Liebe :herz:
Audrey
 

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Hey Wahli,

wie schön von dir zu lesen :smile: Habe immer mal an dich denken müssen und mich gefragt, wie es dir geht.

Interessant, dass er sich dir geöffnet und von EF berichtet hat. Dass man Bellchens Terrier noch toppen kann, hätte ich allerdings auch nicht vermutet ::: Dachte das wäre das Maximum :schuettel: Ich begreife es einfach nicht, wie sich Männer solange in so einem Dauerkontrollzustand halten können. Da muss wirklich viel Angst dabei sein. Angst wovor frage ich mich dann immer? Wahrscheinlich vor Unsicherheit, nicht wissen was kommt, davor, mit Vorwürfen von allen Seiten beballert zu werden etc. pp ....

Aber er hat starke Gefühle für dich und zu Hause wird es wohl in Zukunft noch schlimmer. Gute Karten grundsätzlich für dich würde ich sagen :zwinkern:
Deine Geduld und Stärke finde ich wirklich bewundernswert, von beidem wirst du wohl noch ein bisschen brauchen.

Wie ist denn der weitere Plan, wenn die familiäre Veränderung (die ihn im Ehemief ersticken lassen wird :grins:) vollzogen ist? Noch weiter abwarten? Doch cutten mit allen Konsequenzen?

Ach Mensch, ich möchte dir gern ein bisschen Mut machen. Es gibt sie, die Männer, die es schaffen. Der eine schneller, der eine langsamer. Auch nach langer Ehezeit. Sowas muss eben reifen, dafür braucht jeder unterschiedlich lang. Aber Halsüberkopfaktionen gehen eben oft auch in die Hose.
Schade ist, dass die AM leider nicht in die Zukunft schauen und sehen können, was sie schönes erwartet :grins: Trevi meinte kurz nach der Trennung von EF mal zu mir, wenn sein Kind kleiner gewesen wäre und er gewusst hätte, wie schei... so eine Trennung ist, hätte er es vielleicht nicht gemacht. Jetzt sagt er, wenn er gewusst hätte, was ihn erwartet, hätte er es viel früher gemacht :lach:

Fühl dich gedrückt von
Sevi
 
B

Biest78

Gelöschter User
Also gegen die EF von meinem ist Bellchens Terrier auch nur ein kleiner Kläffer :grins: man sieht aber daran schön, dass man es als Frau auch mit schärfsten Kontrollmethoden nicht verhindern kann, dass der Mann fremdgeht. Wer will, der kann auch. Rund um die Uhr Kontrolle geht halt nicht.

Nur wird das Leben in so einer Beziehung ja immer unerträglicher. Und das ist dann vielleicht die Chance, wenn er sich selbst eines Tages daraus befreien will (muss). Außerdem wächst sicher auch die Wut und der Frust auf die EF, wenn die einen so sehr an einem selbstbestimmten, glücklichen Leben hindert.
 

wahlheimat

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2016
Beiträge
520
Ihr Lieben :herz:,

Gloria, hallo hier!
Und Audrey, genau, DAS ist das Leben, Mein Leben momentan und ich lebe es im Moment mit vielen Hochs und Tiefs, manchmal springe ich morgens aus dem Bett und sage in den Raum
-Hallo Schatz (AM), auf gehts in einen neuen herrlichen Tag, wo ich nur an Dich denke.
Das gibt mir das Gefühl, mich für die momentane Situation frei zu entscheiden :smile:
Und wenn ich mir die Zerrissenheit beim Mann angucke, fühle ich mich dagegen leicht und frei.

(Bevor Euch Wuwei-mäßig der Mund offen steht:
Manchmal krieche ich auch verkatert aus dem Bett und sage
-so, du Fremdgänger, nix, nicht mal ein Smiley bekommst Du die nächsten zwei Tage!)))

ja, Bellchen, bin zäh,
aber da ich auf den ersten Blick lieb scheine, vermutet man das nicht so schnell :rambo:

Seviiii:moin:und hallo Biest!

Ja, zuhause fühlt er sich nicht mehr wohl
.
.
:putze:
.


Danke fürs Mutmachen, aber deshalb schätze ich die Möglichkeit, daß er sich löst, eher gering ein.

Verliebt ist er bis zum Anschlag, letztens waren wir auf einer öffentlichen Veranstaltung, auch mit gemeinsamen Bekannten, seine Herzchenaugen hätte ein Blinder mit Krückstock gesehen...

Einen groß angelegten Plan habe ich nicht, ich denke kleinschrittig, wann und wie wir uns nächstes Mal sehen, ich kann mich genussvoll fallen lassen, er macht aus seiner Bewunderung und seinem Begehren für mich keinen Hehl und das tut mir unglaublich gut ()

Dabei bin ich nicht immer lieb und oft strategisch, damit ich später mal doch eine maximale Chance habe.

Ob seine Frau schlimmer ist als der Terrier, könnte wohl Wolfgang sagen, hihi, er nennt die EF den Dragoner :PP.

Jahrelang haben sich da Kontrollmechanismen etabliert...
.
.
.
:putze:
.


Ich bitte Euch, beim Zitieren sorgsam zu sein, änder später noch...

Schönen Sommerabend
Wahlheimat
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Camouflage

Gelöschter User
Ach Wahli, jetzt übertrumpft ihr euch schon damit, welcher AM die schlimmste EF zuhause hat.:lach:
Das Leid ist doch selbstgewählt, wenn sich ein Mann das über Jahrzehnte gefallen lässt. Also entweder sind das alle Märtyrer oder ...
Lg Camouflage
 
A

Andrey

Gelöschter User
Entscheiden wir uns doch dafür, dass es Märtyrer sind ... :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.072
Mitglieder
10.794
Neuestes Mitglied
fawn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben