War alles falsch!!

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
ja, abilein, ich weiß, wie du dich fühlen wirst, und JA, es ist die hölle!

aber du wirst durch sie gehen, und wie phönix aus der asche daraus hervor gehen!

ich unterstütze dich dabei, ich denk an dich und bin IMMER für dich da!

und wenn du's nicht mehr aushältst, dann geh einfach. soll er doch denken, was er will - DAS ist jetzt nicht mehr wichtig.
 

abigail_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2011
Beiträge
2.530
Danke Euch....

ich bin sehr ruhig und gefasst...

mir gehts gut....

ich schaffe das mädels...ich bin ja schon 1 Nummer größer....

also auf gehts...!

Bis bald!

Euere ABI
 

abigail_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2011
Beiträge
2.530
Hallo Fami...

danke das Du an mich gedacht hast...du liebe DU!!!

Es war ok...er hielt Abstand...er hat mich auch nicht begrüßt...er hat vermieden mich anzusehen...ich nicht...ich habe ihn direkt ins Gesicht geblickt..er ist sofort nach Hause..er blieb keine Minute länger..wo er sonst immer der letzte war...er ist förmlich geflüchtet...!!!

Was mir sehr weh getan hat ist das er seinen Bart abrasiert hat...es hatte zwischen uns eine tiefe Bedeutung...er ließ ihn für mich wachsen...seine Frau hasste diesen Bart...

und jetzt ist er weg..das war ein Schmerz den man nicht beschreiben kann..furchtbar!

Warum tut er mir das alles an...ich war doch kein Monster???

Naja es ist wie es ist...er hat meinen Wunsch respektiert!

Lg ABI
 
P

Puschel

Gelöschter User
Abi, du bist wahrlich KEIN Monster, du bist eine warmherzige, liebe und tolle Frau.

Warum er ihn abrasiert hat? Tja, schwierig, aber ich glaube nicht, dass er das bewusst gemacht hat, um dir weh zu tun.

Er ist geflüchtet, du siehst, er ist da immer noch nicht drüber weg, sonst könnte er ja locker drüberstehen.

Mach dir bitte nicht zu viele Gedanken, sonst zieht es dich wieder runter und du warst/bist auf dem besten Wege wieder nach vorne zu gucken.
 

abigail_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2011
Beiträge
2.530
Fami schrieb:
Warum er ihn abrasiert hat? Tja, schwierig, aber ich glaube nicht, dass er das bewusst gemacht hat, um dir weh zu tun.

Oh doch....das hat er bewusst getan....um mich zu verletzen..

hat er ja auch geschafft...bloß das er es nicht weiß..:smile:.!

Also...blöde Gedanken..warum..weshalb...weg damit!!!!

LG ABI
 
P

Puschel

Gelöschter User
Ja, weg damit!

Wer dir bewusst weh tut, hat dich nicht verdient, hat schon gar keine Gedanken verdient.
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Guten morgen liebe Abi,

der Bart ist ab.

Ich kann dich verstehen, dass dich das verletzt. Ich denke Du empfindst das so, als ob er wieder einen Ehering trägt.

Seine Frau hat den Bart gehasst? Du meinst er hat ihn für sie abgenommen?

meine Güte, wenn die beiden meinen, dass sie so ihre Ehe retten können.... aber das ist nun nicht mehr Dein Problem.

Konzentriere Dich auf dich selbst. So wie Du es in den vergangenen Wochen getan hast.

Liebe Abi, Du hast den ersten Schritt in Deine eigene Richtúng getan. Geh den Weg weiter. ER ist geflüchtet, nicht DU! Du bist stark. Und Du hast einen besseren Menschen verdient.

Drücke Dich

Deine Anika
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Abi,

auch ich habe gestern Abend an dich gedacht, als ich auf meinem Sessel saß und ein Buch gelesen habe. Meine Gedanken schweiften zu dir und ich habe dir meinen Beistand geschickt. Ich hoffe, du hast es gemerkt! ;-)

Mach dir nicht so einen Kopf um seinen Bart! :-) Vielleicht ist es bei Männern genau so wie bei uns Frauen: Wenn Lebensveränderungen anstehen, verändern wir Frauen unsere Frisur.... Männer vielleicht ihre Rasur? Auch wenn wir unsere Frisur ändern, hören die Gefühle für diese Männer nicht auf ..... wenn er den Bart abrasiert, dann sicherlich um dir zu zeigen: Schau mal, ich trage nicht mehr den Bart, ich entferne mich von dir ein weiteres Stück....komm doch bitte hinter her..... Ich glaube, es ist weiterhin ein Machtspiel. ;-) Ich habe 2008, als ich das erste Mal den Absprung versucht habe, auch meine langen Haare abgeschnitten und blond gefärbt. Ich wollte damit auch signalisieren: Jetzt bin ich neu und du bekommst mich nicht mehr, du sollst sehen, wie gut es mir geht ..... innerlich sah es natürlich ganz anders aus ;-)und ich habe gehofft, dass er sich nun in die neue helene neu verliebt.... ;-) Vertrau auf dein Gefühl, mit Sicherheit wollte er damit ein Zeichen dir gegenüber setzen. Nimm es wahr, aber steigere dich nicht so hinein, das hast du überhaupt nicht nötig!
Abi, du bist kein Monster *lach* .... ich kenne dich zwar nicht persönlich, aber allein aus deiner Schreibselei kann ich lesen, dass du eine warmherzige Frau bist. Lass deine Selbstzweifel, die sind Quatsch! Ich bin mir auch sicher, dass er mit dieser Rasur ein Zeichen setzen wollte.

Herzlichst helene
 

angel

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2012
Beiträge
957
Liebe abi, ich habe auch gestern an dich gedacht :zerknutschen:

ich hoffe, es geht dir gut??
du hast zwar mit diesen Mann abgeschlossen, aber innerlich liebst du ihn noch??
du weißt aber, er tut dir nicht gut !!

na klar hat er sich seinen Bart extra wegen dir abrasiert,
er hatte ihn ja damals nur wegen dir wachsen lassen,
er will dir zeigen, ich habe mich verändert ... hey abi, siehst du es, ich habe mich verändert ... mir geht es gut

helene hat es schön geschrieben ... er will dir sagen, mir geht es gut,
ich habe mich verändert, innerlich und äußerlich
aber in Wirklichkeit hat er nur den einfachen Weg genommen

liebe abi, danke für deine tollen Zeilen in meinen Strang :)
du schreibst wirklich so unglaublich schön ...

LG Rine
 

abigail_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2011
Beiträge
2.530
@Helene....Du bist toll...wirklich....Dein Post hilft mir sehr...ich wünsche Dir ganz viel Sonne....Du hast soooo Recht mit dem was Du sagst...Danke!!!

Hallo an Euch alle....

ich möchte Euch ein paar Dinge sagen....

Intensive Liebe ist ohne einen klaren Machtcode gar nicht denkbar. Liebe ist keine juristische oder bürokratische Einrichtung und erträgt keine „Vernunft der Gleichheit“. Liebe ist durchwirkt von Abhängigkeit, Sehnsucht, verzweifeltem Ringen und Momenten innigen Glücks.
Und in jeder intensiven Liebesbeziehung gibt es einen Starken und einen Abhängigen! Freilich gehört zu der tiefer liegenden Dialektik der Liebe auch, dass der hingebungsvolle, abhängigere Partner in dem überlegenen, stärkeren eine so tiefe Bindung erzeugt, das letztlich beide nicht ohne einander sein können - und das ist das Zeichen wahrer Liebe!
Der erste Blick. Blicke waren das Erste, das wir uns - in den Armen von Vater und Mutter - einprägten, an denen wir zum ersten Mal Nähe und Freude, Glanz oder Gleichgültigkeit erfuhren. Sie prägen uns ein Leben lang. Deshalb ist der Austausch von Blicken das Intensivste von allem. In einem Blick finden wir, was wir intuitiv suchen oder eben nicht. Eine Frau, die ein halbes Leben lang mit der Unentschiedenheit und Schwäche eines Mannes zu tun hatte, wird den zugleich freundich-souveränen und entschlossenen Blick eines fremden Mannes unmittelbar wahrnehmen, ja aufsaugen. Danach kann sie sich erschrocken abwenden oder sich diesem Blick hingeben.
Tut sie Letzteres, wird sie vielleicht ein Leben lang nicht wieder davon loskommen.
So entsteht Liebe. Menschen - übrigens allem modernen Gerede zum Trotz vorwiegend Frauen, wenn auch nicht ausschließlich - suchen im Gegenüber einen Mächtigeren.
Und dafür müssen sie sich selbst nicht schwach fühlen. Sie wollen sich vielleicht anlehnen, weil sie einen gütigen und starken Vater hatten, der jetzt alt ist oder nicht mehr lebt und sie für den Verlust einen Ersatz suchen.
Jede Liebe ist auch eine Antwort auf Sehnsüchte, die mich umher trieben, bis ich endlich jemanden gefunden habe, der diese Sehnsucht stillt oder zumindest tröstet. Generell reagieren wir am stärksten auf ein Gegenbild von uns. Liebe ist die immer wiederkehrende Faszination des Ungleichen, das hingerissene Starren auf Eigenarten, die der Andere zu haben scheint, über die ich selbst jedoch nie verfügen werde. Wir sollten uns abgewöhnen, „Unterwerfung“ negativ zu besetzen mit ausgebeutet oder ausgenutzt sein, mit einer modernen Art der Sklaverei gleichzusetzen. Unterwerfung und Passivität kann auch die Intensität restloser Hingabe sein und Hingabe ist Vorbehaltlosigkeit und Radikalität, eine „Gabe“, ein Geschenk, das einem geliebten Menschen gemacht wird.
Hingabe ist die andere Seite der Stärke, weil sie immer auch ein Risiko ist, vor dem Männer sich ängstigen. Geht der oder die Geliebte behutsam, sensibel damit um, legt er um meine Passivität ein Schutzschild seiner „Macht“ und behütet sozusagen meine Gefühle? Wenn ja, dann ist alles gut. Und wenn nicht, wenn die Macht missbraucht wird?
Wer in seiner Hingabe ausgenutzt wird, ist um das Schönste betrogen!
Er oder sie sollte sich so schnell wie möglich aus der Bindung befreien. Ich kenne Beziehungen, da wird ihre Liebe seit Jahren ausgenutzt.
Dafür gibt es tragische Beispiele. Aber mal ehrlich: Geliebt hat weder die Ausgenutzte noch der Ausnutzer. Sie haben nur ihre Schwächen zusammengeworfen, und jeder von beiden hat seinen seelischen oder materiellen Vorteil daraus zu ziehen versucht.
Mit Liebe hat das nichts zu tun!

In diesem Sinne....alles wird gut!

LG ABI
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Hallo Abi,

philosophischer Text, den Du da produziert hast... Manchem kann ich zustimmen, manchem aus beruflicher und privater Erfahrung eher nicht...

Dafür gibt es tragische Beispiele. Aber mal ehrlich: Geliebt hat weder die Ausgenutzte noch der Ausnutzer. Sie haben nur ihre Schwächen zusammengeworfen, und jeder von beiden hat seinen seelischen oder materiellen Vorteil daraus zu ziehen versucht.
Mit Liebe hat das nichts zu tun!
Aber Abi, so ist es ja immer - so hat doch Mutter Natur die Liebe "erfunden". Beide werfen ihre Schwächen zusammen, aber auch ihre Stärken, und in der Kombination ergibt sich ein Paar, dass für eine bestimmte Zeit zusammen ist und den Gefahren des Lebens trotzt... So war und so ist das seit Jahrmillionen. Die Liebe ist der Kitt dazu.

Nur wenn einer viel, viel "schwächer" ist und der andere viel, viel "stärker", dann wird es gefährlich; dann verschiebt sich die Beziehungsmacht von der Mitte nach außen...

Dann ergibt das einen Ausnutzer und einen Ausgenutzten; dass ist dann so was wie ein Beziehungsunfall. Die verschobene Macht lässt beide unterschiedlich fühlen.... und natürlich ist das Liebe, aber halt in verzerrter, deformierter Form.

LG
Wolfgang


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 05.04.2012 - 20:38:07
 

abigail_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2011
Beiträge
2.530
Fami,

momentan geht es mir nicht so gut, ich habe KK vom feinsten...der Bart hat mich aus der Bahn geworfen!

Ich versuche mich zu manipulieren...manchmal gelingt es sehr gut!

Es geht einfach nicht in meinen Kopf das er mich nicht geliebt hat...dass muss ich erst verdauen...

warum dann dieses Machtspiel..warum dann so eine lange Zeit...das ist mir zu hoch...ich kapiere es nicht!

Ich versuche trotzdem weiterhin mich nicht zu melden...er hat bestimmt auf eine Reaktion von mir gewartet...das ich ihm schreibe..wg.Bart ab...lächerlich..tue ich natürlich nicht!

Was ihr nicht wißt ist...das er mir nach diesen bösen Mails...wieder eine liebe Mail geschrieben hat...nachdem er erfahren hat..dass ich an der Sitzung zwecks Nierensteine nicht da war..die Mail hatte nicht viel Inhalt...er wünschte mir gute Besserung und hat 5 Uli Stein Comics angehängt...ich habe darauf nicht reagiert...

naja..es ist eben ein langer schwerer Weg..aber Fami...wir schaffen das doch..!!

LG ABI:smile:
 
P

Puschel

Gelöschter User
Wie kommst du darauf, dass er dich nicht geliebt hat?

Wenn er dich nicht geliebt hätte, warum dann sein "Theater"?

Und der Bart: Ich denke, er wollte eine Reaktion, u. a. deswegen, weil du auf die "liebe" Mail nicht reagiert hast. Das war auch ein wenig seine Trotzreaktion, denke ich.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Verstehe ich auch nicht, wieso er Dich nie geliebt haben sollte!?

Natürlich hat er Dich geliebt und tut es wahrscheinlich heute noch... Aber es hat halt nicht geklappt mit Euch, dass zieht Frust und Spannungen nach sich, die zu Verletztheiten führen; auf beiden Seiten. Und dafür will man immer den anderen verantwortlich machen, weil das Eingeständnis eigener Unzulänglichkeiten halt einfach so schwer fällt...

Das kennst Du doch Abi, dass haben wir hier doch so oft schon diskutiert... Und dann ist eben irgendwann der Bart ab... Auch der kann wieder wachsen... So lange solche Trotzreaktionen stattfinden, gibt es noch keine Gleichgültigkeit.
 

angel

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2012
Beiträge
957
Guten Morgen liebe abi,

Wolfgangs Einschätzung hört sich doch gut an .. du bist ihm nicht gleichgültig !!

:txtloves:

abi, er hat dich geliebt und tut es sicher heute noch,
dem geht es nicht besser als dir und wegen dem Bart,
da wollte er sicher eine Reaktion von dir ...

LG Rine
 

SiSe

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2012
Beiträge
390
Liebe Abi,

ich hatte bei der "Bart-ab"-Geschichte auch gedacht,
dass es wirkt wie eine kleine Trotzreaktion.

Genau dieses schreibt nun auch Wolfgang....

Abi, ganz sicher hat er dich geliebt...anderes passt nicht zum Ganzen.
Und ganz sicher ist er auch noch nicht durch damit.

LG
SiSe
 

Froni

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
577
Liebe Abi,

ich hoffe dein KK hat sich wieder ein wenig beruhigt?

Versuch wieder nicht so viel über ihn nachzudenken, ich glaube auch wie die anderen, dass die Bartgeschichte nur eine Trotzreaktion ist, um dich zu provozieren, um herauszufinden, wie du bzw. ob du darauf reagierst.

Ich finde, deine Situation birgt in naher Zukunft noch einige solcher Provokationsmöglichkeiten... puh!!! Aber Abi, du packst das!!!

Fühl dich gedrückt!
Froni
 

abigail_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2011
Beiträge
2.530
Hallo Ihr Lieben..

ich wünsche Euch frohe Ostern! http://www.smileygarden.de]
url]
[/URL]

Ich wünsche unseren AM´s ein angenehmes Osterfrühstück....

http://www.youtube.com/watch?v=V13tFp-M1No&feature=related

Einen schönen Tag wünsche ich Euch!!

Euere ABI


Zuletzt modifiziert von abigail am 08.04.2012 - 06:02:38
 

Statistik des Forums

Themen
12.875
Beiträge
2.166.209
Mitglieder
10.814
Neuestes Mitglied
Schmetterlingsfrau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben