War das richtig von mir?

Froggy

Mitglied
Registriert
28 Okt. 2014
Beiträge
10
Hallo liebe Forengemeinde,

wie viele andere bin ich aufgrund akuten Liebeskummers über dieses Forum gestolpert, hab aber lange nur mit gelesen. Der damalige "Fall" erledigte sich allerdings zum Glück dann nach kurzer Leidensphase :)

Nun bereitet mir etwas anderes Kopf- und Herzschmerzen, so dass ich endlich den Mut fand, mich anzumelden. Hier meine Geschichte:

Seit knapp zwei Jahren habe ich eine Affäre mit einem 6 Jahre jüngeren Mann. Ich selbst lebe in einer Partnerschaft, die auf der Kippe stand als ich meinen AM kennen lernte. AM hatte zu dem Zeitpunkt ebenfalls eine feste Beziehung und für keinen von uns stand eine Trennung zur Debatte. Völlig unerwartet hat dann plötzlich seine Freundin die Beziehung zu ihm beendet. Das hat ihn ziemlich aus der Bahn geworfen und ich fand mich in der Rolle der Auffangfrau wieder.

Zunächst dachte ich noch daran, meine Beziehung ebenfalls zu beenden. Diese Entwicklung liess mich aber verständlicherweise zögern. Es kamen dann die bekannten Sachen, wie "Ich mag dich, aber das hat keine Zukunft." oder der klassische Rückzug nach Treffen. Ich hab Anfangs auch meinem Aerger jedes mal Luft gemacht, bin aber inzwischen schlauer. Er verhält sich aber oft recht widersprüchlich zu seinen Aussagen.

Bei unserer letzten Zusammenkunft durfte ich mir dann anhören, ich dürfe ihm nicht übel nehmen wenn er jemand kennen lernt, da das mit uns ja keine Zukunft hat und ich nicht frei sei. Falls ich mich trennen würde solle ich mich nicht drauf verlassen mit ihm zusammen zu kommen, zumindest nicht sofort und es sei fraglich ob überhaupt. Dann erzählte er mir noch, dass er mit der und der da und dort war, aber dass da nichts war. Ich erklärte ihm dann, dass ich ihn zwar auch mögen würde, aber dass es vielleicht anders herüber kommt als es gedacht ist. Dann hab ich ihn verabschiedet.

Am Wochenende darauf traf ich ihn in unserer Stammkneipe. Ich war locker und gut gelaunt und er war sehr angetan, aber ich bin nicht auf seine Avancen eingegangen. Nachdem er heim gefahren war schrieb er, ob ich ihn besuche. Ich hab abgelehnt und antwortete, dass ich nicht warten werde, bis er seine Wahl getroffen hat, denn ich hab keine Lust für irgendwen Lücken Füller zu spielen. Darauf kam nichts mehr. Ich vermisse ihn schon furchtbar, aber ich kann mich nicht so klein machen. Das geht einfach nicht.

War das falsch? Ich lauf ihm sicher demnächst wieder über den Weg. Wie soll ich mich denn verhalten? Das nervt vielleicht :S Vielleicht fällt jemand was dazu ein. Waer echt klasse.

Viele Gruesse

Froggy
 

Froggy

Mitglied
Registriert
28 Okt. 2014
Beiträge
10
Ich nochmal:

Kann mir jemand verraten, wie ich ein Avatar-Bildchen auswaehle??

Merci
 

Sonnentanz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2013
Beiträge
1.305
Hallo Froggy,

zuerst einmal herzlich Willkommen.:smile:

So wie ich das Ganze sehe, war zum Zeitpunkt, wo ihr beide in Beziehungen ward alles ausgeglichen.
Seitdem er Single ist, zeigt er dir, dass es ihm frei steht, was er tut. Das hat dich als verheiratete Affärenfrau eigentlich auch nicht zu interessieren. Eigentlich... Denn ich weiß natürlich, dass frau gerne the one and only wäre.
Aber er wird es sicher so sehen - denn du hast deinen Mann.

Deshalb ist aus seiner Sicht auch nicht verständlich, was du mit Lückenfüller meinst.

Welche Erwartungen hast du an ihn und an eure 'Beziehung '?
Wer darf was bzw. wer darf was nicht?

Liebe Grüße
Sonnentanz


Zuletzt modifiziert von Sonnentanz am 28.10.2014 - 21:19:07
 

Cindarella*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
921
Hallo Froggy, herzlich willkommen hier :smile:

Du hast richtig auf seine "Ansage" reagiert - es ist gut das du dich nicht von seinen Aussagen verunsichern hast lassen. Er ist single und du bist gebunden, klar kann er machen was er will aber du hast schließlich auch noch einen anderen Partner und das wird ihm wohl eher weniger schmecken. Und jetzt, wo du ihm nicht nachläufst und ihm hier ganz klar deinen Grenzen gezeigt hast, hast du dich in eine sehr gute Postion gebracht. Auch wenn´s hart ist, halte weiter durch! Der wird sicher noch ein paar mal auf dich zuegehen. Und wenn du ihn triffst dann machst du das so wie bei eurem Aufeinandertreffen in der Stammkneipe - locker, gut gelaunt und freundlich.

Zum Thema Avatar:


Du kannst dir entweder ein Bild aus einer Gallerien von Wolfgang (z.B. hier http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-980) aussuchen oder irgendwo selbst eins suchen (hier aber auf Urherberrecht achten).
Die Avatare von Wolfgang haben bereits die richtige Größe, solltest du ein eigenes Bild nehmen musst du das Bild auf die Maße max Breite 140px, max Höhe 155px und max Dateigröße 100000 bytes anpassen.
Dann in deinem Profil unter Avatar hochladen.

Ganz liebe Grüße
Cindarella*
 

Katze

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2014
Beiträge
73
Liebe Froggy,

Herzlich willkommen :)
Ich finde, dass du es richtig gemacht hast. Es ist nicht in Ordnung, wie er dich nach der Trennung von seiner Freundin abgefertigt hat. Es hätte Ihm andersrum sicher auch nicht gefallen. Du hast ja immer wieder die Möglichkeit Ihm über den Weg zu laufen und dich gut in Szene zu setzen, richtig? Das ist ein guter Vorteil. Mein AM wohnt leider 200 km entfernt von mir.
Du möchtest aber in deiner Partnerschaft verbleiben? Bist du wieder glücklicher mit deinem Partner?

LG. Katze
 

Schneekoenigin

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
850
hallo froggy!

Ich glaube, dass er sich jetzt selber in der schwächeren Position sieht, da du ja noch in einer Beziehung bist und er nicht mehr. Oft ist das reiner Selbstschutz und die Angst vorm verletzt werden, wenn sie "gemein" sind...

Lass dich nicht klein machen - da hast recht. Vielleicht braucht er aber nur ein bisschen Sicherheit deinerseits, damit er aufmachen kann. Aber schau, dass du das Ruder nicht abgibst!!
 

Froggy

Mitglied
Registriert
28 Okt. 2014
Beiträge
10
Hallo zusammen,

wow, soviel Feedback ist toll – herzlichen Dank.

@ Sonnentanz

Vielen Dank für dein nettes Willkommen. Ich wollte gestern noch auf deinen Post eingehen, aber das böse Tablet hat meine mühsam getippte Antwort gefressen und sich dann aufgehängt !)) Heute sitz ich am Laptop – besser zu schreiben

@Cindarella* + Katze + Schneekönigin

auch an euch ein herzliches Dankeschön für die Aufnahme hier und eure Einschätzungen.

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen mich bei euch einzulesen, da ich diese Woche noch etwas Umzugsstress habe, aber ich wird das auf jeden Fall am WE nachholen und mich im Rahmen meiner (noch) unzulänglichen Möglichkeiten beteiligen.

Zu den Fragen von Sonnentanz und Katze noch zur Ergänzung:

Ja ich gebe zu, ich wäre gern the one and only, bin mir aber völlig bewusst, dass mir diese Sichtweise nicht zusteht. Das Gleichgewicht war anfangs gewahrt, wie Sonnentanz richtig erkannt hat. Wir waren beide, trotz unserer Bindungen, sehr verliebt ineinander und haben das auch genossen, es hat uns sozusagen durch den Alltag getragen. Doch jeder von uns empfand seinem Partner gegenüber ein gewisses Mass an Loyalität. So richtig tief unglücklich war keiner von uns in seiner Beziehung. Aber irgendwas hat wohl gefehlt. Eifersucht auf die Partner war zu der Zeit nie ein Thema, das fing erst an, als diese Konstellation aufgrund der Trennung seiner Freundin zerbrach.

Mein Partner ist ein toller Mensch, ich würde ihm nie freiwillig weh tun. Es gab jedoch eine Zeit, da hätte ich das für AM in Kauf genommen. Zugleich wusste ich aber genau, dass ich mich deshalb sehr, sehr lange schuldig fühlen wurde und die Liebe, die ich für AM empfinde wäre möglicherweise daran zerbrochen. Das Zusammenleben mit meinem Partner ist angenehm und stressfrei, charakterlich ist er einwandfrei und er sieht auch besser aus als AM. Warum also empfinde ich so? Keine Ahnung – es ist einfach da.

So, aber wie ihr aus meinem Erstbeitrag seht brauche ich eine Trennung nicht ins Auge fassen, da es bei AM lt. seinen Aussagen nur für Freundschaft + reicht, mehr nicht. Das war schon ein Schlag, denn, wie man das hier auch so kennt, hat er sich nie so verhalten. Als seine Trennung noch recht frisch war hat er sogar einem gemeinsamen Bekannten mal im angeheiterten Zustand das Herz ausgeschüttet, dass er ja schon verliebt sei, es aber nicht gehen würde weil vergeben und blabla. Das hab ich aber nur aus dritter Hand erfahren. Mir gegenüber ist er sowas von obercool, dass ich ihn glatt an die Wand klatschen könnte manchmal. Und trotzdem: :vermissen:

Ich fürchte nur, als ich ihm diese Antwort gegeben habe, habe ich schon wieder eifersüchtig und unentspannt gewirkt. Das soll man doch nicht. Wie es aussieht treffe ich ihn bereits am WE wieder auf einigen Veranstaltungen unseres gemeinsamen Bekanntenkreises. Ich kann ja berichten, wie es lief – falls es euch interessiert.

Sorry für diesen Überlängenbeitrag - geh mir jetzt eine Avatar organisieren - Danke Cindarella :thanks:

LG Froggy
 

Deborah

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2014
Beiträge
110
Hallo Froggy,

und auch von mir ein "Willkommen" :)

Ich hab Dein letztes Posting grad nur gelesen. Kann es nicht auch sein, dass er aus Selbstschutz sagt, mehr als Freundschaft will er nicht? Wenn er dem Bekannten schon was vom Verliebtsein erzählt hat? Vielleicht will er Dir das ja auch nicht sagen, weil er weiss, dass Du für ihn nicht frei bist?

Nur so ein Gedanke von mir...

Liebe Grüße
Deborah
 

sunshine_30

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
2.395
Hallo froggy,

erstmal einen lieben willkommensgruß :smile:
ich finde deine Ansage deinem am gegenüber richtig gut. Ich war in einer ganz ähnlichen Situation und hatte leider nicht wie du die Stärke dieses Freundschaft plus Angebot auszuschlagen. Ich verstehe das sehr gut was das für ein Schlag für dich gewesen sein muss. Erst verhalten sie sich total verliebt und dann reicht es plötzlich nicht für mehr, als eine lockere Geschichte. Sehr gut dass du dich darauf gar nicht erst einlässt und dir so deinen Stolz bewahrst.

Es ist gut dass du immer mal die Möglichkeit hast ihm über den Weg zu laufen. So kannst du ihm bei diesen Gelegenheiten demonstrieren was ihm da entgangen ist. Indem du dich immer schön sexy gibst und ihm zeigst dass du unabhängig bist. Ich glaube dass er nach wie vor Gefühle für dich hat, ich finde es nur immer wieder so traurig wie viele das einfach so abtun können. Ich glaube aber wenn du es bei den direkten Treffen so rüberbringen könntest dass du ungewohnt schnell damit abgeschlossen hast, würde er sich dann nochmal so richtig ins Zeug legen. Ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert :zwinkern:

LG
Sunshine


Zuletzt modifiziert von sunshine_30 am 29.10.2014 - 21:47:41
 

Froggy

Mitglied
Registriert
28 Okt. 2014
Beiträge
10
Hey Deborah,

schön, dass du vorbei schaust und dir diesen grässlich langen Text reingezogen hast.

Ich bin eigentlich zu 85% sicher, dass es sich um Selbstschutz handelt. Aber das würde oder könnte er glaub ich vor sich selbst niemals zugeben, geschweige denn mir gegenüber. Ich bin aber der Typ Frau, der diese Sicherheit braucht um etwas bewegen zu können. Es wäre, wie gesagt ein langer qualvoller Prozess, mich zu lösen. Ich weiß auch nicht ob ich mich ihm dann sofort wieder so zuwenden könnte. Aber dieses Wechselbad bringt mich eher zum aufgeben. Vielleicht sollte er das auch mal erkennen.

So wie ich ihn derzeit erlebe ist er auch gar nicht soweit, sich auf eine weitere Frau emotional einlassen zu können. Er möchte es vielleicht, damit er vorwärts kommt und mit mir abschließen kann, doch es ist schwierig für ihn. Er hat ein Kind mit seiner früheren Partnerin, das er regelmäßig sieht. Er sagte auch mal das Kind sei ihm wichtiger als eine Frau zu haben. Er möchte auch keine weiteren Kinder mehr, das dürfte die Partnerwahl zusätzlich erschweren.

Na, schaun mer mal.
 

Sonnentanz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2013
Beiträge
1.305
Liebe Froggy,

ich hätte noch ein paar Fragen.

Wie alt seid ihr beide?
Wie möchtest du, dass es bei euch weitergeht?
Wie ist deine Einstellung dazu, wenn er sich nebenher mit anderen Frauen trifft oder sogar Sex mit denen hat? Also, was ist dann deine Konsequenz?

Ein Rückzug deinerseits ist im Moment sicher das Beste. Einerseits um dich etwas sammeln zu können und andererseits, dass er sich Gedanke machen und in sich hinein horchen kann.

Ich wünsche dir sehr viel Durchhaltevermögen. Wir unterstützen dich gerne dabei!

Liebe Grüße
Sonnentanz
 

Froggy

Mitglied
Registriert
28 Okt. 2014
Beiträge
10
Hi Sonnentanz,

lieb, dass du so interessiert bist. Geh heute noch in die Kneipe (Maestro ist vielleicht auch dort, aber ich geh nicht wegen ihm sonder zum :drehen::Betrunken:) ;) darum ganz schnell zu deinen Fragen:

Er 38, ich 44 (leider)

Ich koennte mir einerseits mehr vorstellen mit ihm, bin aber nicht blind in Bezug auf seine Fehler. Erst hat ein paar Verhaltensweisen, die ich nur schwer bis gar nicht tolerieren kann, z. B. stur wie eine Herde Maulesel, sehr empfindlich und schnell gekränkt, da nicht konfliktfaehig, in Gesellschaft zu trinkfreudig für meinen Geschmack. Hört sich schlimm an, er hat aber auch gute Seiten.

In Sachen Sex mit anderen: No way! Wenn ich da was mitbekommen würde waer der Ofen aus. Bislang hab ich da aber wohl noch Glueck gehabt. Man kann zwar nie sicher sein, aber Vergangenes will ich nicht wissen und Zukuenftiges s. o. Er ist aber jetzt auch keiner, auf den Frauen in Scharen fliegen, eher was für den zweiten wenn nicht gar dritten Blick.

Sodele, hoffe ich kann mich die Tage mehr beteiligen.

Lieber Gruss

Froggy
 

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.164
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben