Warum auch einfach? Mein Mr. Right ...

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
Und,Engel,da wir hier ja Kopfkino alle so gut können.... Dreh doch mal nen neuen Film.
Du bist an Stelle seiner Frau. Soweit ich weiß,ist sie psychisch angeschlagen,die Kinder sind fast erwachsen und gehen bald ihrer Wege. Sie hat einen EM,den sie krampfhaft festhält,voller Angst,verlassen zu werden. Einen EM,von dem sie weiss,dass er seit langem eine andere Frau liebt,oft bei ihr ist,mit ihr schläft,sie im Arm hält und küsst,sich nach ihr sehnt. Von dem sie spürt,dass er nur widerwillig ausharrt. Der zerrissen und traurig ist.
Und nun kommt Weihnachten,schön propagiert als Fest der Liebe,der Familie,voller Harmonie und Glück.
Meinst du wirklich,das werden tolle Weihnachten bei denen? Möchtest du tauschen und an ihrer Stelle sein?
Nicht falsch verstehen,hier geht es nicht um Mitleid. Auch sie ist erwachsen und kann sich aus dieser Situation befreien.
Nein,ich möchte,dass du den Blickwinkel etwas ändern kannst,damit du nicht so leidest.
Und noch etwas,meine ganz persönliche Sicht auf dich: du hast dich aus einer lieblosen Ehe befreit,dir aus eigener Kraft ein neues Leben aufgebaut. Sei stolz auf dich!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Annabell11

Gelöschter User
Brauchst keine Angst haben....
Es war richtig so. Er muß leiden, anders geht nimmer.

Bin stolz auf dich!:smile::herz:
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Das hat er heute Nachmittag geschickt:

Ich weiß ich auch nicht, ob telefonieren das Richtige wär.
Das hab ich verneint

Außerdem bin ich (leider) etwas betrunken (Bin XY in die Hände gelaufen, da war's wohl ein Glühwein zuviel ...)

Trinken aus Frust is immer Sch....
.

Auf meine Frage wieso Frust:
Meine Gedanken sausen grad auch in jede Richtung.
Außerdem mag ich nicht, dass es dir schlecht geht
Hab's die ganze Woche unterdrückt (Arbeit war ja genug), aber jetzt kommt's allmählich hoch


Hier bemühen sich alle sehr. Aber wo andere wegen mir leiden, kann ich trotzdem nicht glücklich sein.
Darauf ich: Ach weißt, du hast deine Entscheidung getroffen. Für deine Frau.


Der leidet und zweifelt echt jetzt schon!
Hoffentlich war es nicht der „Todesstoß“ ...:cry
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chocolat

Gelöschter User
Hallo Engel,

ich habe Deinen Strang bisher zwar verfolgt, hier aber noch nie geschrieben. Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich das jetzt tue.

Es tut mir wirklich leid, dass es Dir momentan so schlecht geht...
Aber Annabell hat Recht, hab bitte keine Angst! Ihm diese Nachricht zu schicken war das beste, was Du jetzt tun konntest.
Gerade weil er schon wieder zweifelt, musst Du ihm Grenzen aufweisen, sonst ändert sich nichts daran, dass er bei EF bleibt, aber immer wieder Kontakt zu Dir aufnimmt, wenn ihm danach ist. Und Du bist am Ende immer die Leidtragende. Der Zahn muss ihm gezogen werden. Es gibt nur entweder oder, aber nicht beides...

Wenn ER jetzt leidet, umso besser. Dann wird ihm hoffentlich bewusst, dass er die falsche Entscheidung getroffen hat.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen und lasse Dir mal einen Drücker da! :trost::herz:
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Wars nicht!
Aber was ich nicht so gelungen finde, dass er weiß dir gehts schlecht. Er muss denken dir gehts gut!!!!
Das ist wichtig! Zeig ihm dein Leid bitte nicht. Er soll doch kein Mitleid haben mit dir oder?

Frag ihn bitte auch nix. Wieso aus Frust? Das weisst du doch wieso. Frag ihn nichts mehr..... Engel du musst bisschen härter werden. Glaube mir, dann wird das auch.

Dir gehts gut! Mache nicht den Anschein du seist jetzt am Boden
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Nach dem Dialog oben hast ihm was genau gesendet?
Traust du dich das hier reinzustellen?
Das wäre verständlicher dann..... so ists schwierig. Was hast ihm genau gesendet?
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Nach dem Dialog oben hast ihm was genau gesendet?
Traust du dich das hier reinzustellen?
Das wäre verständlicher dann..... so ists schwierig. Was hast ihm genau gesendet?

Oh je, wahrscheinlich lösche ich es wieder ... Bitte nichts zitieren!
Hatte Unterstützung von einer Lieben aus dem Forum und von meiner Freundin


Ach du, lieber AM,
ich hab viel nachgedacht und bin zu dem Entschluß gekommen, dass es jetzt erst einmal besser ist, wenn wir konsequent auf Abstand gehen.

Ich liebe Dich, aber die gegenwärtige Situation ist kaum mehr für mich zu ertragen.Ich muss meinen Kopf frei kriegen und mich sortieren. Ich habe so viele Gedanken auch wegen meiner Gesundheit, ich muss auch wieder auf die Beine kommen.

Ich weiß, dass es dir auch nicht gut geht. Aber du musst das Beste aus der Situation machen. Wenn du dich schon nicht trennst, dann musst du jetzt ernsthaft daran arbeiten, deine Ehe wieder auf Vordermann zu bringen. Weihnachten ist da eine gute Gelegenheit. Denn es nützt euch ja nichts, wenn du einfach nur bei ihr bleibst. Sie muss ja auch wieder das Gefühl haben, dass du sie liebst und deshalb bei ihr bleibst. Alles andere wird dir bzw. euch nichts bringen.

Ich wünsche dir viel Stärke und Durchhaltewillen auf deinem Weg.

Deine AF



Dass es mir momentan nicht gut geht, weiß er. Da brauch ich ihm momentan nichts vormachen. Zu dem ganzen „Drama“ kommen ja noch die vielen gesundheitlichen Baustellen dazu.

Aber ich hoffe, dass nun nach meiner Mail bei mir etwas Ruhe einkehrt.

Er hat auch noch meinen Schlüssel und wollte nächste Woche noch vorbeikommen und ihn bringen, aber das habe ich erst mal abgewehrt.
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Er hat auch noch meinen Schlüssel und wollte nächste Woche noch vorbeikommen und ihn bringen, aber das habe ich erst mal abgewehrt.
Super!!! Genau richtig.....ich würde dir raten, auch wenn es dir megaaa schwer fällt, dass er ihn in dein Briefkasten stecken soll. Er muss echt spüren das es vorbei ist, du ihn auch nicht mehr sehen willst.

Dein text ist super!!!!!

Und, hab echt keine Angst....in ein paar Wochen dann sollte er iwie fragen wie es dir geht, sagst besser :smile: . das ist jetzt wichtig, dass er 0 von dir erfährt. Ich weiß wie schwer dir das fällt aber denk ans Ziel!!!
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Dreh doch mal nen neuen Film. ...

Liebe Dream, das ist eine gute Idee! Mal sehen, wie ich das hinbekomme.
Ich habe die letzten Tage oft versucht, mich in ihre Situation zu versetzen.
Was sie wohl denkt, dass er jetzt wieder da ist und ihr gesagt hat, dass er es beendet hat. Ich könnte ihn an ihrer Stelle ja nicht zurücknehmen, Abhängigkeit hin oder her.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Annabell11

Gelöschter User
Gelesen hat er es noch nicht. Und mir ist jetzt soooo schlecht!
Freuen solltest du dich :lach:
Weil du jetzt richtig mutig warst und dich getraut hast zu cutten.

Freu dich, dass du jetzt die Macht hast.

Ja nicht antworten, wenn er antwortet!!! Egal was er schreibt. du hast alles gesagt!!!!
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Bin echt gespannt, ob er überhaupt etwas dazu schreibt ...

Auf jeden Fall wird er schockiert sein
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Annabell11

Gelöschter User
Bin echt gespannt, ob er überhaupt etwas dazu schreibt ...
wenn nix kommt auch gut. Aber du musst es jetzt durchziehen :ritter::ritter::ritter:
Du schaffst das!!!!!!
Schau, morgen ziehe ich um und weihe meinem scheiß Boden selbst ein :lach:
Bin mutter seelen allein in ner großen Stadt ohne Familie und Freunde. Okay nur eine Nacht aber trotzdem :lach:

Schlimmer geht immer -das will ich dir nur damit sagen.

Du schaffst das! genau wie ich, ei und alle anderen :herz::herz::herz::herz:
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Jetzt gibt es eh kein zurück mehr. Die Nachricht ist raus, ich kann sie nicht mehr zurückholen.

Jede Nacht liege ich im Bett und wenn ich aufwache, taste ich erst mal neben mir, ob er nicht doch da ist und alles nur ein böser Traum war.
Die Möbel hat er mit ausgesucht, über die Matratze haben wir noch diskutiert und ewig im Möbelhaus getestet ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.876
Beiträge
2.166.260
Mitglieder
10.815
Neuestes Mitglied
hellcat
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben