Was ist das????

Bluetenstaub

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2011
Beiträge
325
Hallo ihr Lieben,

Heute will ich mich euch anschliessen und brauche auch ganz aktuell einen Rat von Euch, daher schreibe ich hier nur kurzum die Eckdaten....

- seit 1,5 Jahren on-off Beziehung
- Kontaktaufnahme bei Trennungen meist von Ihm( obwohl er der Domi in der Beziehung war)
-7-8 Trennungen schon vorbei
-durch einmischen der Freunde immer wieder Versöhnung
-er ist der größte Domi den ihr Euch vorstellen könnt, sehr selbstverliebt.... Viel Geld etc..
-seit zwei Wochen KS

Und nun zu meinem Problem

Durch gemeinsamen Freundeskreis haben wir bei FB die selben Kontakte ( gegenseitig haben wir uns nicht in den Freunden)

Normal ist es so, das wenn ein Freund was postet.... Ich was schreibe und mein Ex dann drauf verzichtet....oder er komentiert und ich verzichte dann auf ein Statement....

Heute allerdings, habe ich was kommentiert ( eigentlich ein unwichtiges Thema). .... Und dann blieb mir das Herz stehen.... Er kommentiert!!! Direkt unter mir!!!!

Ist das Absicht????
Es gab nie ein klärendes Gespräch!!!was ich auch nicht eingefordert habe....
Er müsse davon ausgehen das ich mir das noch holen werde.... Und zeigt sich trotzdem ????

Könnt ihr mir das erklären????
 

Bluetenstaub

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2011
Beiträge
325
Hat niemand eine Erklärung für mich???
Bin echt gerade sehr verwirrt???
Oder nehme ich das alles zu ernst????

HILFE
 

Leon

Moderator
Registriert
30 Juli 2011
Beiträge
1.081
Du hast 6 Minuten gewartet, bis jemand dir schreiben kann!

Ich würde diesem FB-Geplänkel absolut keine Bedeutung geben. Das wird ja wohl nicht ausschlaggebend sein...
Habt ihr auch mal über die Trennungen geredet, und daraus gelernt?
 

Bluetenstaub

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2011
Beiträge
325
Ja haben drüber geredet.... War meist wegen meiner argen Verlusstangst....
Nach der letzten Trennung haben wir nicht mehr geredet....
Ich habe mich mehr oder weniger gleich zurückgezogen....

Ja vielleicht hast du Recht mit FB....
Aber ich habe halt momentan das Gefühl das er mir nicht aus dem Weg geht...
Entweder mit Absicht oder aus reiner Ignoranz....
Auch ist er zu unserem gemeinsamen Hobby gekommen...auch dort musste er damit Rechnen das ich dort auftauche....

Ich ziehe mich momentan total zurück....
Ist es ihm sooo egal??? Oder sucht er mit Absicht den zufälligen Kontakt...

Bei den anderen ist Der Ex meist der, der sich versteckt hâlt irgendwie....
Bei uns ist es ganz anders....

Sorry für meine Ungeduld.... Aber die KS fordert schon Genug Geduld...:-(
 

Leon

Moderator
Registriert
30 Juli 2011
Beiträge
1.081
Brauchen noch ein paar Eckdaten. Wie alt, wie lang ist die Trennung her? Weil die KS ja erst 2 Wochen geht.
Wie lange gingen die Trennungen vorher?
 

Bluetenstaub

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2011
Beiträge
325
Es ist diese typische Hass-Liebe zwischen uns...
Das erste Jahr als wir uns kennen lernten konnte ich Ihn nicht ausstehen... War in einer Beziehung und er nur ein Vollidiot für mich....
Er hatte es seit dem ersten Tag auf mich abgesehen....

Ein Jahr später sollte er seine Chance bekommen...
Ich war Single...
Nach langem hin und her , hatten wir eine kleine Techtellei...
Aber er war mir immer noch zu selbstverliebt und habe einen auf rar gemacht...
Das konnte er nicht verkraften und hat sich ne neue genommen...
Mein Leben ging weiter..... Und schau da, nach 2,5 Monaten kam er auf Knien und machte alles möglich... Er holte mir die Sterne vom Himmel....
Durch meine Verlustangst habe ich einige von den Trennungen provoziert....
Viele Freunde haben sich eingemischt weil sie uns nicht mehr ertragen konnten.... Immer wieder versöhnt....
er hat immer geschworen das er ohne mich nicht kann... Ich bin sein Leben etc....

Die letzte Trennung war anders...
Er sagte es geht so nicht mehr und nahm sich fast postwendend eine andere...
Er ist sooo.... Sein Ego ist nur noch ein Fleck auf seiner Weste.... Daher die Neue....

Ich bin gegangen..... Das war's......
Die letzte Tre
 

Bluetenstaub

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2011
Beiträge
325
Dauer der Trennungen 2-7 Wochen .... War immer unterschiedlich ...
Er ist ein Mensch der Ansicht immer erst überlegt, bevor er was tut.....,
 

Bluetenstaub

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2011
Beiträge
325
Ich Zweifel nicht an seiner Liebe.... Denn das was ich ihm immer wieder angetan habe, lässt sich niemand gefallen...und schon gar kein Domi..
Selbst gegen seine Eltern hat er sich gestellt um mich zu beschützen....

Nur er hat die Kraft nicht mehr .....
Ich habe jetzt eine Therapie..... Wobei ich nicht sage das ich einen an der Klatsche habe... Bin nur ab und an sehr eifersüchtig... :/(

Was mich traurig macht ist das er JETZT wo ich eine Therapie mache.....(und alles besser wird) er nicht mehr die Kraft hat.....
Er hat mich aufgegeben.....:-(
 

chay68

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juni 2011
Beiträge
142
Hallo Bluetenstaub,

er hat sich getrennt. Er kann hingehen, wohin er will und wann sowieso. Er kann schreiben wann und wo er will, er muss sich da an überhaupt keine Regeln halten, nur weil ihr mal zusammen ward.

Dass er eurem gemeinsamen Hobby nach wie vor nachgeht, erschließt sich daraus, dass es eben ein gemeinsames Hobby war, also dein Hobby und sein Hobby. Warum sollte er also sein Hobby aufgeben, nur weil ihr getrennt seid?

Dass er jetzt, wo du eine Therapie machst, ausgerechnet keine Kraft mehr hat, glaube ich nicht. Ich denke anders herum wird ein Schuh draus. Du hast gemerkt, das er keine Kraft mehr hat oder zumindest die Kraft und die Geduld mit dir langsam verliert und daraufhin hast du dich entschieden eine Therapie zu machen, so als allerletzten Notnagel.

Zieh die Therpie durch, für dich, sei freundlich und distanziert und interpretiere nicht zu viel in sein Verhalten hinein, eh nur alles Spekulation.

Du schreibst, er hat dich aufgegeben...das kann er gar nicht, nur du selbst kannst dich aufgeben.

Vielleicht hat er sich getrennt, weil er gemerkt hat, dass er sich und sein Leben aufgeben müsste, damit du nicht eifersüchtig bist und ihr einigermaßen "normal" zusammen sein könnt. Ich weiß ja nicht, welche Ausmaße deine Eifersucht nimmt, aber wenn sie therapiebedürftig ist, dann ist es schon eine Zerreißprobe für den Partner. Vor allem, weil es ja in den seltensten Fällen Grund zur Eifersucht gibt. Wenn du ihm schon die Pest an den Hals gewünscht hast, wenn er nur nach ner anderen Frau geguckt hat, dann hat ihn das so genervt, dass er eben einfach nicht mehr konnte. Die ganzen Entschuldigungen für nix, die Rechtfertigungen für nix...das ganze Programm eben.

LG
chay
 

Bluetenstaub

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2011
Beiträge
325
Natürlich soll er dem Hobby weiter nachgehen... Um Gottes Willen... Ist sein gutes Recht. Es ist auch sein Recht zu kommentieren wo er möchte....
Es hat mich nur gewundert.... Da er es sonst nie getan hat...

Ja, ich war sehr eifersüchtig.... Habe alles angegifftet was in seiner Nähe war....
Ich weiss das ich damit viel kaputt gemacht habe...

Nein, die Therapie habe ich vor der Trennung unter seinen Ratschlägen angenommen bzw. eingewilligt.... Für mich und mein Leben... Egal was kommt...

Ich habe ihn mittlerweile losgelassen, weil so wie es war ..... Wäre es nicht mehr lange gut gegangen.....

Warten tue ich auch nicht mehr.... ABER trotzdem hat mich sein "zeigen" heute wieder sehr in die Realität zurück geholt.....

Es sind immer zwei Menschen die eine Beziehung zum scheitern bringen....

Es sitzt halt alles sehr tief und sehr schmerzhaft
 

Strandgaenger

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2011
Beiträge
60
Hi Blütenstaub,

so wie ich deine Geschichte lese könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass er sich "zeigen" wollte, er hat einen sogenannten "Pling" gesetzt. Warum aber macht er das - tja, meine Interpretation wäre, er möchte dir zeigen, dass er sehr wohl noch an dich denkt, vielleicht sogar aus gewisser Distanz deine Entwicklung verfolgt.

Und da du hier deinen Strang unter der Kategorie "Trennung/Ex zurück" eingestellt hast, gehe ich einfach davon aus, dass du dich darüber freust. Wenn du aber willst, dass seine Gefühle und Emotionen wieder so stark werden, dass es für eine neue Beziehung, und die Betonung liegt auf "neue", keinesfalls eine Fortsetzung der alten Beziehung, reichen sollen, darfst du darauf in gar keinem Fall reagieren. Sieh es als positives Zeichen für dich, er versucht dich aus der Reserve zu locken, um zu prüfen, welche Gefühle du noch für ihn hast, aber du hast auch mit Unterstützung dieses Forums die Kraft, jeglicher Versuchung einer Reaktion zu widerstehen. Er wird weitere Signale senden und Kontaktversuche starten, die du dann hier kund tun solltest und dir Empfehlungen einholen solltest, die Entscheidung bleibt natürlich immer bei dir. Wir fangen dich auch wieder auf, falls du doch irgendwann schwach geworden bist und dann wieder unglücklich oder hilflos sein solltest...

Vielleicht kannst du uns auch zu den Fortschritten und Erkenntnissen deiner Therapie auf dem Laufenden halten, falls es für unsere Tipps und Hinweise von Bedeutung sein könnte...!?

Aber jetzt heißt es zunächst stark bleiben und Füße und Finger stillhalten.

Liebe Grüße von der Ostsee - Strandgänger
 

Bluetenstaub

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2011
Beiträge
325
Hallo Strandgänger....
Du kommst von der Ostsee.... Da wird mir ganz warm ums Herz....komme gebürtig auch von da...:-)

Was du geschrieben hast , würde ich auch gern so sehen...:-)
Nur möchte ich nach dem Kampf den ich bisher hinter mich gebracht habe nicht allzuviel
Funken von Hoffnung versprühen .... Und natürlich gab es keine Reaktion darauf....

Er wird mich eh nochmal kontaktieren müssen, da mein Handy über seinen Namen läuft und wir den noch umschreiben müssen....

Ich hoffe ich bin dann stark genug dafür...

Es ist immer schwer. Man hält Ks.... Und solange man nichts hört wartet man zwar, aber im Grunde geht es einem einigermassen....
Doch wenn dann etwas kommt schnellt der Puls hoch.... Und man fängt an sich am Kk aufzuhängen......

Danke für deine Sicht der Dinge...

Ich werde weiter schauen .... Mir aber dennoch nicht alt zuviel auf dieses Zeichen einbilden....
 

Onoff

Mitglied
Registriert
10 Sep. 2011
Beiträge
12
Schließe mich Strandgaenger an. Nicht viel reininterpretieren. Freu dich einfach, dass er ein Pling setzen wollte ( eventuell ). Mehr kann niemand, ausser er selber, darüber aussagen.
Leb dein Leben. Wenn er die Absicht eines "Plings" hatte und du hingegen nicht drauf reagierst, wird er schon ein stärkeres "Pling" versuchen. Wenn er nicht dich irgendwie aus der Defensive raus provozieren wollte, dann hast du dich auch nicht blamiert, wenn du dich nicht gemeldet hast.

Denk nicht darüber nach. Du bist noch viel zu emotional geladen, als das in den nächsten Tagen oder Wochen für eine gesunde Beziehung reicht. Damit will ich sagen: Du hast Zeit. Selbst wenn er die Tage anruft, freu dich einfach nur und lass ihn zappeln. Das tut ihm gut, um von seinem DOmi-Podest runter zu kommen. Es tut dir gut, damit du ihm frühere Sachen verzeihen kannst und du deine Wunden pflegen kannst.
 

Bluetenstaub

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2011
Beiträge
325
Danke für Eure lieben Antworten....
Ja ich lebe mein Leben....
Bin Freitag mit einem lieben Freund zum Pizza essen verabredet.... Freue mich drauf....

Und ups.... Das wurde jetzt leider ( durch Posten von diesem besagten Freund ) auf meiner Pinnwand publik gemacht.....

DAS war aber schon vor dem Pling von ihm....

Vielleicht der ausschlaggebende Punkt ...

Man wird es sehen...
ICH tue nix und sage nix...

Nur noch eine Frage:
Ich arbeite nebenbei bei einem guten Freund von UNS... Mit dem er täglich Kontakt habe....
Darf ich bei ihm über neue Bekanntschaften reden???
Und was antworte ich wenn er fragt ob ich zu meinem Ex zurück möchte....
Tue mich damit immer was schwer....

Um Tipps wäre ich dankbar
 

Strandgaenger

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2011
Beiträge
60
Hi Blütenstaub,

ist es an der Ostsee nicht am schönsten, selbst heute wo es stürmisch ist? - Ich werde heute abend schön eingemummelt nochmal an den Strand fahren, einfach diese sensationell frische, klare Seeluft mir um den Kopf wehen lassen um klare Gedanken fassen zu können. Und immer ganz tief einatmen..., das Gefühl von Heimat, ich werde ein paar Atemzüge für dich mitnehmen ...

Ich denke, Hoffnung darfst du dir schon machen, aber du bist bei langem noch nicht soweit, dass du deinem Ex auf Augenhöhe gegenübertreten könntest. Onoff hat das schön geschrieben und auch ich habe bei Nordlicht schon einmal darüber philosophiert, dass du ihn erst völlig loslassen musst und dich mit allem was gewesen ist, ausgesöhnt haben musst. Erst dann, wenn du ihm keine Vorwürfe mehr machen willst, wenn du nicht mehr das Gefühl hast, dich für irgendetwas entschuldigen zu müssen, weil alles was war Geschichte und Vergangenheit ist, ja, dann könnte eventuell die Zeit für einen Neuanfang gekommen sein.

Du wirst dann feststellen, dass du nicht mehr sicher bist, ob du eine Beziehung mit deinem Ex haben willst, was dich nicht davor schützen wird dennoch manchmal in tiefe Löcher von Sentimentalität und Erinnerungen zu fallen, aber du wirst schneller wieder herauskommen (Ich spreche da aus meiner eigenen Erfahrung...), aber ihr habt dann die wunderbare Chance nochmal neu bei Null mit den ersten Flirts zu starten und alles nicht zu schnell anzugehen, weil ihr ja auf gar keinen Fall die alte, sondern eine neue Beziehung aufbauen wollt...

Unter diesem Aspekt richte dich bitte auf eine ganz lange, nicht immer leichte Zeit ein.

Liebe Grüße - Strandgänger
 

Strandgaenger

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2011
Beiträge
60
Hi Blütenstaub,

zur Anfrage zur Arbeit mit gemeinsamen Freund.

- Andeutungen über andere interessante Flirts sind erlaubt, in der Hoffnung, dass sie weitergetragen werden und das KK ankurbeln, sollten aber knapp dosiert und nicht übertrieben klingen, weil eingentlich möchtest du ja nicht, dass dein Ex noch über dich Bescheid weiß;)

- dem Thema, ob du ihn zurückhaben möchtest gehe aus dem Weg, betone, dass es dir wieder (einigermaßen, je nach seelischem Zustand) gut geht und dass es gut ist, so wie es ist, du aber auch noch manchmal an die schönen gemeinsamen Momente eurer Zeit zurückdenkst.

So ähnlich hat Wolfgang mir mal geraten meine Email zu formulieren, wenn du möchtest findest du sie in meiner Geschichte...

Liebe Grüße

PS: zu deinem Motto - diesen Titel von Nena habe ich meiner Ex auch einmal im Anhang einer Email geschickt ...


Zuletzt modifiziert von Strandgaenger am 14.09.2011 - 18:28:38
 

Bluetenstaub

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2011
Beiträge
325
Jetzt mach mir nicht die Nase lang...;-)
Würde ich auch gerne mal wieder machen.... Heul
Ja bitte nehme ganz viele tiefe Züge..... Das würde mir gut tun....:-)

Ja ich befürchte auch das diese Zeit sehr lang werden wird.... Und das diesmal nicht einfach wieder nach ein paar Wochen alles von vorne los geht....
Und weißt Du was ??? Ich habe Angst, grosse Angst das ich ihn dann nicht mehr möchte, denn auch er ist nicht der einfachste....

Ich bin auch nicht naiv.
Habe eine 10 jährige Beziehung hinter mir.... Dieser Mann zerbricht heute noch an der Liebe zu mir.....
Daher gebe ich mich keinen Ilusionen hin....

Ich hoffe nur das ich stark genug bin, den richtigen Weg zu finden..
 

Bluetenstaub

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2011
Beiträge
325
Ok gut.....
So habe ich es auch bisher gemacht....

Und auch das an meiner PinnwAnd entspricht der Realität....
Habe ja nun auch männliche Freunde....

Ohhh die Buschtrommeln sind so schnell und laut.... Die wird er nicht überhören....
Vorausgesetzt er will sie hören....
Das weiß ich nicht....
 

Bluetenstaub

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2011
Beiträge
325
Heute geht es mir schon wieder viel besser...
Die Ereugnisse überschlagen sich.
Allerdings nicht zu Gunsten meines Ex....
Ob es gestern was zu bedeuten hatte oder nicht.... Darüber mache ich mir gerade keine Gedanken....

Eher überlege ich ob das alles was mit uns passiert nicht einfach passieren sollte....

Aus der Vergangenheit weiss ich das egal was passiert ist, es immer einen positiven Grund hatte.....

So hat sich gestern jemand bei mir gemeldet den ich vor meiner Beziehung schon immer toll fand...
Ich habe mich entschlossen alles was kommen wird und soll auf mich zukommen zu lassen......

Wünsche Euch einen tollen Tag .....
 

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.421
Mitglieder
10.820
Neuestes Mitglied
SteffiStein
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben