Was ist davon zu halten ?

Saphira

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2016
Beiträge
82
Hallo Allerseits :-),

Frei nach dem Motto "die Hoffnung stirbt zuletzt" bleibe ich in bezug auf Partnersuche weiter am Ball.
Allerdings wird es nicht einfacher: hier ein Auszug seiner Kommunikation:

wie gestern schon angedroht...blieb ich heute zu hause und schreib einfach mal drauf los....durch einen freund bin ich in dieser kontaktanbahnung gelandet....wohl mehr aus neugier. erwartungen habe ich keine. auch hier....unter dem deckmantel "niveau"...viele oberflächlichkeiten und irritationen unterwegs. alle suchen händeringend...nähe bindung, geborgenheit, angenommensein.....wollen aber nicht so recht aus ihrer haut und finden den sinn im leben nicht. oweh...oft noch schlimmer als facebook...stellen sich immer perfekt dar....mit extremen ansprüchen und professionen (titel)....und schreiben bullshit, den keine sau interessiert. übrigens kann ich bei den vielen enttäuschten und lebensfremden natürlich nicht mithalten:-) sicher habe ich in mein profil ziemlich viel rein interpretiert....will aber niemanden zu nahe treten....oder zutexten!!
aber diese eigenschaften sind ureigene meine....das lässt nunmal auch nicht ändern:-) ich schaue mich unverbindlich nach einer einzigen verbindlichkeit um....neue menschen mit dem entsprechenden eigenschaften hier auf dem land kennenzulernen ist eben nicht einfach:-)))
grundsätzlich vertrete ich den standpunkt bei einem solchen aufregenden unterfangen: verstand konform mit stil, seriosität und niveau sind für mich eine hommage an den guten geschmack. das ist in unserer region schon rar...wenn man noch entsprechende ansprüche an eine gewisse attraktivität, hobbies und eigenschaften stellt. was mich oft ernüchtert und schon erwähnt....dass viele um uns herum nicht über den tellerrand schauen können...bzw. sich weiterentwickeln.

ok, ok...die neugier umgibt mich;-) mein bauchgefühl lokalisiert offensive...mir scheint, es ist die pure, unbeschwerte lebensfreude, mit der ich schon immer ein reizvolles rendezvous seit meiner glücklichen kindheit hatte. das wesentliche im leben zählt eben immer mehr…zufriedenheit, glück und auch leidenschaft, sich spontan in den dingen verlieren...aber nicht darin, was andere dir suggerieren.....!
denn das leben ist kostbar..."alles kann - nichts muss"!
schließlich lebt man nur einmal, habe ich beschlossen. diese tugenden will ich mir auch bewahren. mitten im Leben mit gewissen persönlichen erfahrungen ändert sich so manch selbst ernannte lebensphilosophie. was ich so an eigenschaften geschrieben habe, dazu stehe ich auch...ich mag unternehmungen und aktivitäten für´s wohlsein...liebend gerne radeln/wandern hier in der heimat oder alpin, schwimmen in schönen seen, die alpen, besonders die schweiz, korsika und das italienische flair in ligurien, ansonsten üben naturdokus und reiseberichte, tiefsinnigkeit, kultur, wellness, gutes essen (wenn es geht...selbstgekocht) wein, besonders musik, kultur, landhäuser/-gärten, alte traditionen, schöne ambiente, romantik und noch viel mehr einen besonderen reiz auf mich aus. ich lebe gesund und bin es meist auch. mein wahres alter überrascht aussenstehende. leidtragende gerne auf anfrage:-) die verführungen der konsumgesellschaft betrachte ich mit wachsener skepsis und gehe da lieber eigene wege und lasse auch allzu gern die seele mal baumeln.
natürlich sitze ich auch mal gerne in einem cafe/eisdiele, besuche feste/konzerte/märkte und beobachte gerne die menschen.

ich bin auch kein kind von traurigkeit, auf den ersten anschein...das stille wasser;-)...bin ich doch ein sinnlich-leidenschaftlicher mensch, der geben und nehmen kann. auch hier schätze ich die autarke frau, die eigeninitiative als tugend verspricht. schätze....als ausgeschlafene frau kannst du hier auch zwischen den zeilen lesen....hi hi!

eigentlich bin ich auch nicht der szenetyp, lieber nicht der immer auf sich aufmerksam-machende und um gunst buhlende entertainer. habe
sowas (kontaktbörse) eher selten gemacht. meine phantasien und wirklich verrückten ideen sind auch nicht mit der breiten masse in einklang zu bringen. trübsal blasen und schweremütig sein, war seither noch nie ein umstand, der mich hadern ließ. in der sache verantwortlich erscheint mir dazu meine wilde kinderzeit. die ich heute auch nicht immer loslassen kann:-))) ich war und bin eben einfach anders......
ich lasse mich allzugern treiben und entdecke in alltag immer die kleinen freuden (es muss nicht immer das extrem-euphorische sein), die
das leben so lebenswert machen. viele machen sich was vor...ich verlass ich auf meinen instinkt, mein urvertrauen, auf die ruhe, die natur und habe ja spass an den schönen dingen im leben....die facetten machen es auch aus.....
übrigens: ich unternehme lieber auch aussergewöhnliches...als auf parties, events und mit vip-people meine zeit zu vergeuden...z.b. nachts völlig illegal in eine 35 grad warme aussentherme einbrechen....du kannst davon träumen...wenn im winter nächte sind klar und kalt....die warmen schwaden des thermalwasser, die schatten der nacht, der schein des mondes hüllen dich sanft ein...die situation ist verführerisch, gewagt...aber nicht abwegig...sondern von einem ambiente aufgewühlt, das man nicht so leicht vergisst...

nach einer technischen ausbildung und jahre tätigkeit in hanau bzw. weltweites ausland bin ich mit heimweh an die mosel zurück, die taschen voller geld und in koblenz studiert. arbeite seit 13 jahren als sport und erlebnispädagoge an einer privatschule. ein kostbare aufgabe..ich bin unendlich frei und kann man machen was ich will. wenn ich beschließe...wie fahren spontan auf den spielplatz petrisberg...dann mache ich das;-) das ganze jahr draussen in meiner waldklasse und in der natur. ich bin aber alles andere, als der typische pädagoge....eher das gegenteil...hart, männlich, unerbittlich...eben aber auch mal entzückend zart.
... usw. usw. ...

Ich hatte einfach nur gefragt, was ihn so umtreibt....
Irgendwie habe ich ein komisches Bauchgefühl.... will ich so jemanden? Brauch ich so jemanden?

Was sagt ihr dazu? Was mache ich mit dem? Was antworte ich da?

LG,
Saphira
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Hallo saphira, das alles kam auf Deine Frage was ihn so umtreibt?:::

Und Deine Frage an ihn war mal einfach so per se gestellt?

Oder hättest Du da schon etwas Interesse?

Und noch zum besseren Verständniss, wie oder wo ist die Kommunikation entstanden?
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hi Saphira,
ich checks jetzt nicht ganz....dieser komplette Text ist von ihm? Jesses!
Das ist ja viiiiiiieeeel zu viiiieeeel....Vielleicht sucht er eher eine Therapeutin?

Wie war denn euer Kontakt vorher? Habt ihr beide euch so lange Texte geschickt...?
 

Saphira

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2016
Beiträge
82
Ich hatte ihn vor 3 Monaten auf einer SB mit einem kurzen Satz angeschrieben, weil mir seine Ausdrucksfähigkeit in seinem Profil gefallen hatte, das war mal nicht so 08/15.
Seine Reaktion kam vor 5 Tagen und auf seine Reaktion habe ich nur kurz gefragt, was ihn so umtreibt.... und dann kam obige Antwort!
 

Saphira

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2016
Beiträge
82
... und das ist nicht der ganze Text....
Also, irgendwie ist der doch eigenartig... Ich mein, der Mann ist doch eigenartig, oder.

Eigentlich find ich ja "mal anders" ganz gut, aber das ist mir jetzt glaub ich zu anstrengend...

Was meint ihr denn? Was ist denn das für ein Typ?
 

Mondfinsternis

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
1.253
Hallo Saphira,

Oh Mann, da hast Du ja ein Exemplar erwischt. Ja, mit Worten sülzen kann er, meiner Meinung nach. Aber ehrlich, vertraue auf Dein Bauchgefühl. Ich lese da sehr viel Selbstverliebtheit, Abwertung und Machtstreben heraus. Klingt irgendwie narzistisch in meinen Ohren. Ich würde sagen: Finger weg.

Ganz normale Dinge, die viele Menschen gerne tun und mögen, hebt er für sich heraus, als sei er ein neu erschaffener Halbgott. Tja, und die meisten "anderen" Menschen sind Idioten.
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
also ich fasse versuchsweise mal den Text kurz zusammen als:

Ich bin der zivilisierte Waldläufer, der zwar gesellschaftlich kann, aber nicht auch immer will.
Ich mache was mir in den Kopf kommt und bin daher unberechenbar.
Stell Dich drauf ein, dass es mit mir daher nie langweilig wird und Du immer wieder auf alles mögliche gefasst sein musst. Dennoch bin ich charmant, gutaussehend und ein Sechser im Lotto, falls Du mit mir mithalten kannst.
 

Saphira

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2016
Beiträge
82
Snakebite,

lach, das ist ja klasse!

Am liebsten würde ich ihm genau das als Antwort schicken.

Ich hatte mir fest vorgenommen, die nächste Beziehung muss "eine leichte" sein...
Den hier brauche ich dann wohl nicht!
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Forder ihn doch mal;)

"Dein Lebenslauf liest sich interessant.. Und wie ist Deine dunkle Seite?"
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
also ich fasse versuchsweise mal den Text kurz zusammen als:

Ich bin der zivilisierte Waldläufer, der zwar gesellschaftlich kann, aber nicht auch immer will.
Ich mache was mir in den Kopf kommt und bin daher unberechenbar.
Stell Dich drauf ein, dass es mit mir daher nie langweilig wird und Du immer wieder auf alles mögliche gefasst sein musst. Dennoch bin ich charmant, gutaussehend und ein Sechser im Lotto, falls Du mit mir mithalten kannst.


Und ich dachte schon, ich muss seinen ganzen Text lesen...:lach:

Hallo liebe Saphira,

schön, dass du wieder da bist!
Um Himmels Willen! Wo hast du den denn kennen gelernt?
 

Saphira

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2016
Beiträge
82
Wo lernt man so jemanden schon kennen.... in einer SB natürlich, wo auch sonst... :-)

Das heisst, ich kenn den ja gar nicht... Diese ganze Textflut kam kam als 2. Antwort...

Ich muss mal überlegen, ob ich den überhaupt fordern will, wie pih vorgeschlagen hat... mit dem wird es doch sowieso nichts...
 

Mallory1907

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2015
Beiträge
308
Hey Saphira,

mir läuft es so ein bisschen kalt den Rücken runter, wenn ich seine Nachricht so lese. Klingt überheblich, selbstverliebt, von sich überzeugt, narzisstisch aber um den Spaßes willen würde ich ihm noch eine Frage stellen um zu schauen, was da diesmal für ein Roman herauskommt oder ob der Mann auch einfach "normal" antworten kann :PP
 

tiger11

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2016
Beiträge
198
ach herrje, mit dem würde es bestimmt nicht langweilig werden. Aber du müsstest dich schon auf langatmige Monologe einstellen und aufpassen, dass du dabei nicht in den Schlaf kippst :lach:

die Idee find ich gut, mal anzufragen, was er denn so an dunkle Seiten hat. Auf das geschriebene Buch von ihm bin ich dann schon mal gespannt :smile:

Hast dir ja nix zu vergeben!
 

Angelina1

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2016
Beiträge
2.165
Was ist das für einer :::

Hab grad echt voll lachen müssen als ich einige passsagen gelesen habe, den ganzen Text lese ich wenn ich 2-3 Gläser Hugo getrunken habe :thumbsup:
 

Saphira

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2016
Beiträge
82
Ich hab mich mal entschieden, das Ganze sportlich zu sehen.... Ich werd mal an dem Typen üben... (Übung brauch ich dringend!)
Dem entsprechend habe ich gerade Pih's Vorschlag rausgeschickt. Mal sehen was nun als Antwort kommt.
 

Saphira

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2016
Beiträge
82
Guten Morgen,

nach meiner Frage nach seiner dunklen Seite kam gestern Nacht noch seine Antwort:

hi,

tja...die facetten machen es aus....wenn du anders erlebt hättest.....wären wir hier nicht zusammen in einer kommunikation und bei (Name der SB) dunkle seite.....? kein schimmer, was du damit meinst! was soll ich dir denn jetzt erzählen? dass ich in einem großen haus...den haushalt manage...putzen, kochen, waschen und kinder erziehen kann....normal veranlagt bin....also nix krankhaftes celebriere...aber phantasien und ideen habe, gerne küsse...gerne verführe und verführt werde.......begegne mir nachts....dann sieht du meine dunkle seite;-))) nach einer immens glücklichen kindezeit muss ich mich..... einigermaßen erwachsen geworden....(meint....gelegentlich das kind im manne bewahrt) immer und das temperament zügeln, damit der gaul nicht mit mir durchgeht.....dass ihr katholen immer noch nicht der inquisition abgeschworen habt;-))))

bin gespannt auf deine ausführungen!

Also, das ist ja mal nix.... schon verloren, ausser sich selbst darzustellen kann der nichts. Was mich am meinsten stört, ist der Satz mit der Inquisition.... um so eine passende Anspielung machen zu können, muss er nämlich nach mir gegoogelt haben!

Was antworte ich denn jetzt auf so'n Sch.... ?
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Morning Saphira
schreibt der genau so? Das muss man 5 mal lesen um einigermassen zu verstehen:lach:

Genau, nimms mal sportlich und üb' ein bisschen an dem. Vielleicht kriegt er ja auch mal normale, nicht selbst-beweihräuchernde Sätze hin.

Willst Du ihn mal spiegeln und erzählst ihm was Du so alles hammermässig drauf hast und bist? Ruhig dick auftragen;)
 

kosmos

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
362
liebe saphira!

diesmal ist die antwort schon kürzer, nur allein die vielen "..." würden mich nerven :).

finds gut, was phi schreibt, dass du ihn als übungsobjekt sehen könntest.

hast auch ein bild von ihm? spricht er dich überhaupt optisch an?

lg
 

Saphira

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2016
Beiträge
82
@ pih und kosmos, danke für die Beiträge.
Ja, der schreibt genauso... Ich kopiere das immer komplett, sonst hätte ich von dem ersten Beitrag abschreiben ja noch wunde Finger ()

Ich habe keine Bilder, nur seine eigenen Angaben...also Supermann in blond...:::
Ich steh ja mehr auf dunkelhaarig, aber was soll's... Er hat aber auch keine Bilder von mir.

Pih, das mit dem Spiegeln ist gut... aber dick auftragen... Da muss ich mir vorher alles aufschreiben und mehrfach verändern sonst krieg ich das nicht hin ...

Na gut, ich geb dann mal mein Bestes, habe ja Zeit zu antworten, er ist übers WE bei einem Freund im benachbarten Ausland...

Soll ich das hier einstellen bevor ich das abschicke?
 

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.031
Mitglieder
10.794
Neuestes Mitglied
fawn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben