Was kann ich erwarten? 5 jährige Beziehung ist vorbei.

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Vorhin hab ich nochmal meine Emotionen herauslassen müssen und kam dann klarer ins denken und ich hatte das Gefühl verstanden zu haben, dass wir uns auseinander gelebt haben. Abgesehen von so manchen Problemen, habe ich das Gefühl, dass ich einfach ein eher körperbewusster Mensch bin, der nicht gern unnötig viel von schlechtem Zeug in sich stopft und mir gedanken um meine Finanzen macht bevor er etwas kauft. Sie ist da das gegenteil. Sie möchte zwar abnehmen, aber sie ist nicht voll dahinter und isst was sie will, trinkt viel und raucht wieder. Spontankäufe sind in der Familie gang und gebe.
Das ging einige Zeit gut, weil sie die rosarote Brille aufhatte uns sie jetzt abgesetzt hat oder sie einfach die Entwicklung nicht mit mir mit machen wollte.
Also die KS ist ja dafür da, dass man sowas erkennt uns behebt, wenn einem der Mensch wichtig ist oder? Die Frage ist jetzt, will ich mein wohl einbüsen, nur um ihr zu gefallen oder?
 

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
318
Hey Pascal,

hmm, ich glaube, das Prinzip der Kontaktsperre ist ein anderes. Da geht es um dich selbst und um Abstand zum Ex und zur Beziehung zu gewinnen. Für sich selbst, nicht als Mittel zum Zweck und „der andere kommt dann schon wieder“.

Es geht garantiert nicht darum, negative Eigenschaften anzunehmen. Es geht darum, ob du damit zurecht kommst oder nicht. Wenn nein, brich den Kontakt ab.

Sie ist da das gegenteil. Sie möchte zwar abnehmen, aber sie ist nicht voll dahinter und isst was sie will, trinkt viel und raucht wieder.
Wie kommst du zur Annahme, dass sie jetzt ihr Verhalten ändert?

Wenn du ein Ex-Back anstrebst, halte ich es für keine gute Idee, Ex seine Marotten um die Ohren zu hauen, außer man hat das Ziel, den anderen definitiv loszuwerden.
 

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Hey Eisvogel,

Hey Pascal,

hmm, ich glaube, das Prinzip der Kontaktsperre ist ein anderes. Da geht es um dich selbst und um Abstand zum Ex und zur Beziehung zu gewinnen. Für sich selbst, nicht als Mittel zum Zweck und „der andere kommt dann schon wieder“.

Es geht garantiert nicht darum, negative Eigenschaften anzunehmen. Es geht darum, ob du damit zurecht kommst oder nicht. Wenn nein, brich den Kontakt ab.
Ich glaube ich mache mir einfach zu viele Gedanken über die Situation und was ich tun soll. Meinen Kopf frei zu bekommen fällt mir besonder schwer und klappt fast garnicht teilweise und versuche Lösungen zu finden für die Zukunft.


Wie kommst du zur Annahme, dass sie jetzt ihr Verhalten ändert?

Wenn du ein Ex-Back anstrebst, halte ich es für keine gute Idee, Ex seine Marotten um die Ohren zu hauen, außer man hat das Ziel, den anderen definitiv loszuwerden.
Ich habe es mehr oder weniger mit erlebt. Sie raucht vor mir und sagt mir, dass sie sich beim nächsten Fest abschießt. Aber du hast recht, genau weiß ich das garnicht. Ich mache mir auch zu viele Gedanken mit dem, was sie gerade tut. Mittlerweile nicht mehr so schlimm, da ich sie auf Social Media entfernt habe, aber letztens war es besonder schlimm.

Und ihre Marotten werde ich ihr nicht um die Ohren hauen. Das wäre sehr egoistisch von mir ihr das alles vorzuwerfen, zusätzlich würde es ihren Heilungsprogess vielleicht auf Null setzten und könnte mir nie wieder in die Augen sehen.

Ich muss mal schaun, was ich tun kann um nicht mehr so viel in Gedanken zu leben sondern im hier und jetzt.
 

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Kleines Update. Gestern hat sie sich mal wieder wegen der alten Wohnung gemeldet. Etwas komplizierter. Der Vermieter hat anscheinend Mist gebaut und hat statt 3 Monaten Kündigubgsfrist nur 2 Monate Kündigungsfrist angegeben. Also statt 30.5 hätte er 30.06 angeben sollen. Ich hab seit 01.05 eine neue Wohnung und habe noch die alte Miete mitgezahlt. Sprich doppelte Miete gezahlt. Ich habe ihr damals gesagt, dass der vermieter da mist gebaut hat, weil es eigentlich 3 Monate sind und nicht 2 Monate Kündigungsfirst und sie mal nachhaken soll. Das hat sie natürlich nicht gemacht und hat mir auch ins Gesicht gesagt, dass sie das nicht macht, weil das so passt. Aufjedenfall kam sie an und sagte mir ich müsste Zahlen.

Ich muss sagen, ich konnte das nicht durchgehen lassen und habe ihr ihren Fehler und nicht zuhören aufgezeigt und sie hat natürlich nicht gut drauf reagiert. Zahlen werde ich auch nicht. Einerseits habe ich jetzt ein bisschen Angst, dass ich sie damit komplett vergraule, wiederum bin ich nicht Mister Nice Guy der sich alles Gefallen lässt. Ich werde mal den Cht größten teils hier reinschicken.

Zusätzlich, 550 € ist die Miete mit Strom und Gas, also wären es nur 400 €. Und ich bin auf ihre Anschuldigungen mir gegenüber nicht eingegangen, da ich ihr sehr oft gesagt habe, wenn sie noch bei der Tür Sache oder bei Löchern in der Wand durch Möbel hilfe braucht muss sie nur sagen wann. Sie hat immer gesagt, die machen das und sie brauchen keine Hilfe. Und das mit der Einigung war nur für diesen Monat, da war der kommende ja nicht im Gespräch. Ich hab auch bewusst versucht, dass ganze auf diese Situation zu ziehen und nicht in endlosen Schuldzuweisungen zu verfallen und bin aus dem Grund auch nicht weiter auf iwelche Fehler eingegangen.


Das Verpixelte ist nur der Brief vom Vermieter und der Nachname vom Vermieter.
 

Anhänge

  • Polish_20230528_095437106.jpg
    Polish_20230528_095437106.jpg
    963,9 KB · Aufrufe: 38
  • 20230528_095525.jpg
    20230528_095525.jpg
    729,3 KB · Aufrufe: 37
  • 20230528_095553.jpg
    20230528_095553.jpg
    616,9 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Also es gab nochmal eine kurze Konversation die ich gestartet habe, wegen Dokumenten von ihr auf meinem PC und gemeinsamen Bildern. Ich wusste nicht wie ich mit denen Umgehen soll und kam dann zum Entschluss, ich Miste die ein wenig aus und zieh mir die auf den PC. Da sie ein neues Handy bekommen hat, hat sie die alle komplett verloren. Also zwecks den Dokumenten und den Bilder gefragt, ob sie die haben will, weil das schöne Erinnerungen waren. Dokumente ja und Bilder nein. Naja jeder geht da eigen mit sowas um. Muss aber sagen, dass ich es eher negativ sehe, wenn jemand seine Vergangenheit nicht anerkennt und das fühlt sich für mich gerade so an. Ich habe für mich nach den letzten Tagen entschieden, dass sie für mich im derzeitigen Stand kein Mädchen für die Ewigkeit ist. Sie verhält sich in meinen Augen zu unreif in zu vielen Dingen und sowas will ich nicht. Ich habe keine Lust mehr auf großartiges Drama und Probleme die aus unreife heraus entstehen.

Naja, ich weiß trotzdem noch nicht so ganz was genau ich jetzt machen möchte, bzw. warum ich darüber nachdenke. Vielleicht kann mir da wer auf die Sprünge helfen. Ich weiß nicht ob ich den Kontakt für immer einstelle, bis mich dann in Zukunft ein Random Gefühl packt ihr mal zu schreiben oder sie auf Insta wieder zu adden oder ob ich einfach die Kontaktsperre für 2 Monate halten soll und dann von da an eine lockere Bekanntschaft aufbaue, um auszuloten, wo sie gerade im Leben steht.
Ich denke ich könnte sie mit genügen Abstand und Zeit wiederbekommen, so Selbstbewusst bin ich, aber ich weiß nicht genau, was mir und meinem Mentalen gut tun würde.

Was ich mal wieder für komisch empfinde, wie schnell sie mal wieder geantwortet hat. Wir haben seit Samstag nicht geschrieben und die Antwort von ihr kam mal wieder innerhalb weniger Minuten und das nach jeder meiner Nachrichten, aber ich sollte wohl einfach nichts mehr in Kleinigkeiten interpretieren. Schließlich hat sie auch 10 Minuten nachdem ich ihr geschrieben habe, ihr Profilbild geändert, so als ob ich das auch jaa mitbekomme. Das hin und her finde ich allerdings mittlerweile ermüdent.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Also es gibt jetzt noch ein Update, ich denke mal das wird eher das Letzte sein.
Es ging um die Miete, welche ich nicht zahlen werde. Das nahm dann einen twist, wo sie geschrieben hat, dass es sie mehr getroffen hat als sie gedacht hätte, als ich geschrieben habe ich will jetzt meinen Abstand. Kam dann zu einem telefonat. Wo wir nochmal über alles geredet haben, auch über die Trennung. Sie wollte mir wieder schuldgefühle unterjubeln und ich hab ihr dann bis zu 4 mal gesagt, sie hätte einfach den Mund aufmachen müssen, anstatt über kleine Andeutungen was zu erreichen. Hat sie aber nicht eingesehen. Ich sehe aufjedenfall ein, dass ich zu viel Zeit für mich verwendet habe, anstatt zu zweit, aber es lag definitiv an beiden.

Ich hab ihr auch gesagt, dass ich es komisch finde, dass Gefühle immer mehr verschwinden können, bzw. Immer wieder auftreten, wenn ich was mache, was sie verletzt. Darauf ist sie nicht eingegangen. Sie meinte dann auch, dass sie das reden schön gefunden hat, an dem einen Tag wo wir uns getroffen haben und sie dachte es könnte freundschaftlich werden, aber ich muss sagen, nein das will ich nicht. Sie hat mir in dem Telefonat ihre sämtlichen emotionalen und finanziellen Laster aufgezählt und hat so egoistisch gesprochen. Sollte ich eine Freundschaft mit ihr eingehen, werde ich nur ausgenutzt, bis sie sich wieder hochgezogen hat und würde sich einen anderen Kerl suchen und dafür investiere ich keine Zeit. Ich dachte zu erst, hmmm, vielleicht Beziehungstyp 2 oder was es war, wo man was verkackt hat, aber das ist mir zu unsicher.

Naja und jetzt ist es, dass ich einfach versuche sie weiter zu vergessen und ich final meinen Mann gestanden bin und meine Gedanken überbringen konnte auf neutrale Weise um so mein Wohlbefinden zu verbessern. Mal schaun, ob sie iwann versteht was sie da verkackt hat oder ob sie der Meinung sein wird, sie hat das beste gemacht. Bin gespannt was die zukunft noch bringt. Sollte da nochmal was kommen, was relevanz hat, werde ich es Posten, um es zu vollenden.
 

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
So gibt mal seit längeren ein Update, allerdings ohne Auftreten meiner EX, sondern einfach komische Gefühle.
Ich habe jetzt seit knapp einer Woche eine ordentlich KS mit ihr und habe auch viel über ihren Charakter und unsere Kompatibilität nachgedacht. Ich hab ja schon öfter gesagt, dass ich der Meinung bin, dass sie ein ganz anderer Mensch als ich bin. Ich Optimistisch, sie eher Pessimistisch. Ich gehe auf Menschen zu und versuche Probleme zu lösen, sie will sowas nicht angehen. Ich ambitiuniert, zukunftsorientiert mit Gegenwartsgedanken und versuche mein Geld richtig einzusetzen, sie planlos, weiß in etwas was sie machen möchte ist sich aber nicht sicher und kann nicht richtig mit Geld umgehen. Nach längeren überlegen habe ich auch das Gefühl, dass ich seit dem Umzug nicht mehr ich selbst war, weil mir mein Umfeld gefehlt hat. Trotz all dem bekomme ich meinen Kopf nicht von ihr gelöst. Ich denke fast pausenlos an ihr Gesicht, sehne mich an einige Zeiten zurück, hoffe auch iwie, dass sie merkt das sie einen Fehler gemacht hat. Was wahrscheinlich nicht vorkommen wird. Ich tuhe sehr viele Dinge für mich. Ich mache Sport, lese viele Bücher, treffe mich mit Freunden und mache auch was für mich alleine und lerne viele Dinge und leite alles in die Wege um meine Karriere auf zu werten. Also alles in allem Level Up. Bin auch so weit, dass ich eher enttäuscht von ihr bin, dass sie nicht mich gewählt hat und auch das sie nicht an sich arbeiten möchte. Aber dennoch bekomme ich sie nicht so recht aus meinem Kopf, stelle sie aber auch nicht mehr auf ein Podest. Ich weiß es gibt da draußen zu 100% besser Mädchen, die besser zu mir passen, dennoch bekomm ich sie einfach nicht richtig aus meinem Kopf.

Das kommt mit sicherheit noch im laufe der Zeit, aber es gibt einfach Tage, da übermant es mich. Zwar nicht mehr so, dass ich heule, aber das mein Kopf aufgewühlt ist.
 

narf

Mitglied
Registriert
5 Mai 2023
Beiträge
7
Hallo Pascal,

da du bei mir geschrieben hast, wollte ich auch mal in deinen Strang schauen und habe festgestellt, dass ich den Anfang schon gelesen hatte.

Von der Zeit der Trennung sind wir fast auf selber Höhe und wie du ja bei mir lesen konntest, habe auch ich immer noch sehr viele Gedanken.

Bei dir und deiner Ex sehe ich hier und da Einstellungen, die eben nicht passen, dass da eine glückliche Beziehung auf Dauer sein kann.

Du machst das ansonsten super und kannst dich stark genug fühlen, dass du auch sagen kannst "Sie hat doch viel mehr verloren, als ich!" - das sag ich mir nämlich auch oft - und selbst meine Freunde halten mir das immer wieder vor Augen, da meine Ex 9 Jahre betrogen wurde und sie erstmal wieder jemanden finden muss, wo das mit Partner, Arbeit, Kind usw. passt.

Die Hoffnung, dass die Ex erkennt, dass es ein Fehler war habe ich auch. Jeder würde lügen, wenn er sich nicht wünschen würde, dass sie irgendwann ankommt, zurück möchte und man im besten Fall dann sagen kann: Du hattest deine Chance!

Deine Entwicklung läuft, bleib dran!
 

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Hey Narf, freut mich das du her gefunden hast! :)
Leider hab ich meine KS nicht so konsequent durchgezogen wie du und es kam erst zur richtigen KS letzte Woche, weil es immer wieder organisatorische Treffen gab, die bisschen ins freundschaftliche über gegangen sind. Wahrscheinlich auch nicht so schlecht, weil wir gelacht haben und nicht schlecht auseinander gegangen sind.

Ja da hast du tatsächlich recht. Ich denke zwar, ich hätte im Haushalt erwachsener sein können, sie hätte mich aber auch mal hinsetzen können und sagen können: "hey mir passt das so nicht" Oder sowas in die Richtung, aber jetzt ist es so wie es ist. Ich denke auch, dass es nicht mehr funktionieren würde, weil ich letztes Jahr sehr oft auf sie zu gegangen bin, um mit ihr Zeit zu verbringen. Sie hat allerdings meistens abgeblockt. Daraufhin habe ich mich dann meinen Zielen gewidmet.

Mal sehen was die Zeit noch bringt. :)

Sowieso, hab schon gut Muskeln aufgebaut, meinen Geist erweitert und konnte wieder sehr viel mehr erleben als in der Zeit der eigenen Wohnung mit EX! :D
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Lieber Pascal,
jetzt hab ich es auch durch dein Strang geschafft.
Am Ende gehören zu einer Trennung doch immer zwei und ich glaub, das größte Problem an dem Beziehungen oft scheitern, ist zumeist die Kommunikation und das richtige Verstehen vom Gesagten. Nehm für deine Zukunft da was mit, egal wer zukünftig an deiner Seite ist.

Klingt auf jeden Fall so, als ob du mittlerweile dich wieder gefangen hast und dich nicht mehr so leicht aus der Bahn werfen lässt, auch wenn die Gedanken natürlich noch mit beschäftigt sind. Das ist normal, das darf so sein und zeigt nur, dass du dich mit dir selbst auseinandersetzt.

Halt die KS durch, irgendwann ist man stolz auf die Zeit, die man schon geschafft hat und wenn es mal in den Fingern jucken sollte, überleg dir immer was du damit wirklich erreichen willst und dir davon erhoffst. Das hilft mir immer, damit ich mich nicht selbst "bescheiss" und bewahrt mich vor kleinen Dummheiten ;-)
 

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Hey StopMe,
ich hoffe du hast dir nicht alles durchgelesen. Ist sehr viel wir war dabei. :D

Da es jetzt wirklich die erste tatsächliche KS ist (Am Mittwoch zwei Wochen). Sind meine Gefühle immer wieder mal hoch und tief. Heute als ich im Gym war hats angefangen und zieht sich gerade wieder.
MIt der Kommunikation bin ich ganz bei dir, dass war schluss endlich das Problem hinter dem ganzen. Das stimmt mich etwas traurig, weil sie sonst immer ein so großes Mundwerk hat.

Das ist die letzten Tage glaube ich mein Problem, ich setzte sie zwar nicht mehr auf ein Podest, aber ich zähle Wochen wo ich die KS abbrechen möchte. Das ist aber eher falsch, als förderlich.
Danke dir, deine Worte haben mir mal wieder etwas mehr Mut gebracht. :)
Einfach weiter durchhalten und meine Ziele weiter verfolgen!

Bin gespannt, ob da mal was von ihr kommen wird. Anfänglich hat mir mein Umfeld gesagt, sie schreibt dir wieder. Das hatte ich allerdings mit keiner meiner EXen bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Irgendwann kommst du vielleicht sogar zu dem Punkt, wo du dir denkst X Wochen geschafft, eigentlich müsste sie den ersten Schritt machen und ich hab gar nicht so das Bedürfnis da als erstes in Kontakt zu treten.
Am Ende ist es doch so, dass Kontakt nur wirklich was bringt, wenn es von der anderen Seite ebenso ehrlich gemeint ist. Und da denke ich, muss man den Ex / die Ex kommen lassen.
 

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Das ich die Wochen zähle, habe ich noch garnicht dran gedacht. Ein guter Denk anstoß.
Und mit dem Kontakt ist es so wie bei dir. Man kann ab einem Punkt keine Schritte mehr auf eine Person zu gehen, wenn sie es ebenfalls nicht tut.
Bekommen wir alle hin! ;)
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Auf jeden Fall. Wir haben alle unseren Wert, unter dem sollten wir uns auf keinen Fall verkaufen.
 

HuckleberryFinn

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
139
Ich bin mir auch sehr unsicher, ob ich jemals etwas von meiner Ex hören werde. Das ist leider ein sehr beklemmendes Gefühl.
Irgendwann kommst du vielleicht sogar zu dem Punkt, wo du dir denkst X Wochen geschafft, eigentlich müsste sie den ersten Schritt machen und ich hab gar nicht so das Bedürfnis da als erstes in Kontakt zu treten.
Am Ende ist es doch so, dass Kontakt nur wirklich was bringt, wenn es von der anderen Seite ebenso ehrlich gemeint ist. Und da denke ich, muss man den Ex / die Ex kommen lassen.
Sehe es genau so! Sie müssen aktiv werden und uns zurück wollen. Allerdings ist es auch nicht immer einfach, fest daran zu halten. Das Herz will halt kämpfen. Geht aber nicht!
 

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Hey Huckleberry, das trifft es genau. Ein beklemmendes Gefühl. Meine EX hat mir leider immer wieder Knochen hingeworfen, wo ich dachte, ich bin ihr anscheinend doch wichtig, aber eben nicht wichtig genug.

Sehe es genau so! Sie müssen aktiv werden und uns zurück wollen. Allerdings ist es auch nicht immer einfach, fest daran zu halten. Das Herz will halt kämpfen. Geht aber nicht!
Eben und wenn nichts mehr kommt, weiß man das es eh sinnlos war.
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Guten Morgen Pascal,

auch wenn du deinen Beitrag rausgenommen hast, wollte ich dir nur kurz meinen Gedanken da lassen: Mach es nicht, nur für dich nicht! Ich glaub nach drei Monaten ist es noch zu früh dafür und es ist auch nicht deine Aufgabe Kummerkasten zu spielen. Aber ich versteh deinen Gedanken.
 

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Guten Morgen StopMe,

da hast du recht. Was mir dann noch kam, es würde mich kleiner machen als das was ich bin und meinen Respekt verlieren lassen. Deswegen hab ich den Gedanken und Post wieder gelöscht.
Aber vielen Dank, dass du doch noch deine Gedanken abgegeben hast, dass hat mich gestärkt!
 

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Eine Art Update. Es ist zwar kein Kontakt zwischen mir und EX entstanden, aber mein Kumpel hat eine für mich nervige Situation hervorgerufen.
Den Kumpel hab ich damals mit ihr kennengelernt, habe allerdings mehr mit ihm gemacht als sie und habe so ein besseres Verhältnis mit ihm, als sie mit ihm.

Zur Situation. Ich und besagter Kumpel waren Billiard spielen. Er wollte einen Snap machen und sieht, dass EX einen "Rundsnap" gemacht hat (hat sie früher witziger weiße immer gehasst, wenn sie so einen bekommen hat, jetzt macht sie es selber) und zeigt mir den. An sich nichts schlimmes, sie war halt auf einer Party, Club oder sonst was. Für mich eher Positiv, da ich kein Party Typ bin, sondern eher der entspannte genießer eines coolen Abends mit Freunden. Das sie jetzt eine "Partymaus" ist, macht sie eher unattraktiv für mich.
Weiter gehts. Er hat dann auch einen Snap gemacht vom Billiard, aber mit mir drauf und hat auch einen "Rundsnap" gemacht. Sie hat den angesehen und wiederholt.
Die Tatsache, dass sie den wiederholt hat stört mich nicht, hat für mich nichts mehr zu bedeuten. Was mich stört ist, dass es sich verbittert und wie ein Wettkampf angefühlt hat.
In meinem Kopf geht schon sowas rum, wie habe ich damit die KS unterbrochen? Ich habe sie zwar nicht Aktiv angeschrieben, aber da es ein gemeinsamer Kumpel ist, könnte man das Gefühl haben, dass es geplant war.
Eigentlich sollte/ist es mir egal, was für Interaktionen vorgehen. Ich habe mich entschieden, solang sie so ist wie sie war und vorallem auch jetzt ist, würde ich sie eh nicht wieder wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.560
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben