Was mache ich nur?

Kerl

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2011
Beiträge
164
Hallo an Alle!

Schön, dass es ein solches Forum gibt. :smile:

Also, fang ich mal mit meiner Geschichte an. Wird wahrscheinlich viel zu lang. ;)

Vor ca. sechs Wochen trennte sich meine Freundin nach zweijähriger Beziehung von mir. Sie möge mich unglaublich gern, ich sei ihr allerbester Freund und sie will diese Freundschaft auch immer beibehalten, aber die Gefühle für mich seien seit einiger Zeit nicht mehr da. Für mich kam diese Trennung vollkommen überraschend. Ich habe zwar auch gemerkt, dass es in den letzten Monat eher nur noch auf der freundschaftlichen Schiene lief, man sich gegenseitig nur noch selten gesagt hat, was man einander bedeutet oder dergleichen, aber ich ging nicht davon aus, dass sie sich überhaupt je von mir trennen würde. Ich hielt mich quasi für den "stärkeren" Part in der Beziehung.

Für mich brach eine Welt zusammen. Ich schrieb ihr einen mehrseitigen Liebesbrief, indem ich ihr erklärte, was sie mir bedeutet und welche Fehler ich in unserer Beziehung sehe. Wir hatten auch weiterhin Kontakt, der von beiden aufrechterhalten wurde. Wir waren essen, in einer Beach Bar und so weiter, natürlich ohne Zärtlichkeiten etc. Letztlich sahen wir uns genauso häufig wie während unserer Beziehung, in der wir uns auch manchmal nur alle zwei, drei Tage trafen, allerdings dafür dann jeden Tag telefonierten. Zufällig hatten wir auch in der gleichen Woche Urlaub und trafen uns auch da jeden Tag, wenn auch mal nur für eine halbe Stunde. Ich meine sogar, dass sie meine Hand kurz festhielt, als ich ihre zufällig streifte (vielleicht auch meinem Gefühlschaos geschuldet).
Habe ihr natürlich auch noch gelegentlich geschrieben, was sie mir bedeutet, ihr ein Mix-Tape gemacht und so weiter. Allerdings hörte ich damit auf, als sie andeutete, sie müsse eine Kontaktsperre errichten, wenn ich mich anders nicht lösen könne. Für mich ist die Vorstellung nämlich unerträglich, dass ich mit diesem so wichtigen Menschen irgendwann einfach gar keinen Kontakt mehr haben könnte (selbst wenn das mit der Beziehung nicht klappt). Allerdings sagte sie auch, dass sie sich über das Mix-Tape sehr gefreut habe, dass sie sich auch alles angehört und die Liedtexte gelesen habe. Auch gegen kleine Aufmerksamkeiten (mal ne Schokolade, mal was anderes kleines) hat sie nichts.

Sie hat allerdings schon bei der Trennung gesagt, dass sie wieder ein wenig für ihren Ex empfinde. Diesen hatte sie für mich nach fünfjähriger Beziehung verlassen, weil ich laut ihrer Aussage einige wichtige Eigenschaften habe, die sie bei ihm vermissen würde. Ich höre gut zu, sei interessiert und so weiter. Nun bin ich natürlich noch fertiger, wobei sie noch nicht wieder wirklich mit ihm zusammen ist, soweit ich weiß.

Ich denke wirklich andauernd an sie, vermisse sie unendlich. Mir fallen bei jeder Gelegenheit Dinge ein, die ich mit ihr verbinde. Gleichzeitig denke ich natürlich auch darüber nach, was ich für Fehler gemacht habe. Dass ich ihr in den letzten Monaten zu wenig gezeigt habe, was sie mir bedeutet. Vielleicht war mir das selber gar nicht so klar. Ich möchte so unendlich gerne wieder mit ihr zusammenkommen, ich liebe sie so sehr. Und wir verstehen uns ja auch nachwievor unheimlich gut.

Halte jetzt trotzdem von meiner Seite eine Kontaktsperre ein, weil ich gelesen habe, dass man auf diese Weise wieder das Interesse der Ex erhalten kann. Habe natürlich gleichzeitig unendlich Angst, dass in der Zeit mehr mit ihrem Ex laufen kann und sie dann weg ist. Versuche halt ihr gegenüber wieder auf eine Ebene zu kommen, die wir ja nach der Trennung definitiv nicht hatten, sie war ja deutlich die Mächtigere. Sie meldet sich allerdings alle paar Tage mal telefonisch und wir sprechen über Gott und die Welt.

Ich weiß auch, dass ich ihr schon etwas bedeute und sie mich sehr gerne mag. Sie zeigt es mir ja auch durch ihre Kontaktaufnahme und andere Gesten. Vielleicht interpretiere ich auch zuviel rein, aber plötzlich stupst sie mich beispielsweise regelmäßig bei Facebook an, das hat sie vorher in zwei Jahren nie gemacht.

Was mache ich nur, wie kriege ich meine geliebte Freundin zurück? :(
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.189
Hallo Kerl,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 
S

SusiBommel

Gelöschter User
Hallo,

mmh echt schwierig. Du hälst KS ein, aber trotzdem telefoniert ihr alle paar Tage miteinander? Sei am besten mal nicht erreichbar, denn wenn Du alle paar Tage mit ihr telefonierst hat sie dich ja noch in ihrem "Orbit" und sie kann dich gar nicht vermissen....
Sag, du hast leider keine Zeit zum telefonieren usw.... Wenn Du ständig mit ihr telefonierst, könnte es auf die Freundschaftsschiene abrutschen :( Und das möchtest Du ja nicht....
Kannst Du das stupseln bei FB ignorieren oder was genau heißt das? (Sorry, bin da nicht angemeldet und kenn mich nicht so aus)

Kümmere Dich erstmal um Dich, erst dann kann es vielleicht wieder was werden!

Lg,
Susi
 

Kerl

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2011
Beiträge
164
Sie wohnt halt auch um die Ecke, wir treffen uns aber nicht.
Letztmals telefoniert haben wir am Freitag und sie meinte, sie melde sich nächste Woche wieder. Ich selber melde mich wie gesagt gar nicht bei ihr.
 

Kerl

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2011
Beiträge
164
Will meinen eigenen Faden nicht zwanghaft nach oben holen, aber brauche Tipps.

Das Wochenende steht wieder vor der Tür und es würde mich nicht wundern, wenn sie mich wieder anruft. Was soll ich machen? Nicht drangehen und dann auch überhaupt nicht zurückrufen ist ja auch keine Lösung. Wir haben ja eigentlich trotz der Trennung ein gutes Verhältnis, das ich nicht beschädigen will. Andererseits halte ich von mir aus ja auch die KS aufrecht - würde ja gerne, dass ihr Interesse an mir wieder geweckt wird. Allerdings weiß ich auch, dass sie wieder was mit ihrem Ex, den sie für mich damals verlassen hat, hat. Wie fest das schon ist, weiß ich allerdings nicht.

Wäre für Tipps sehr dankbar.
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
hi,

du bist einfach NICHT erreichbar für sie - das solltest du durchziehen, und wenn es noch so schwer ist!

halte durch!
 

JPS

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2011
Beiträge
82
herzchen schrieb:
hi,

du bist einfach NICHT erreichbar für sie - das solltest du durchziehen, und wenn es noch so schwer ist!

halte durch!


Unterschreibe ich so!! Das ist deine einzigste Chance...
 
C

caipi

Gelöschter User
hallo kerl ;)

dass ihr trotz trennung ein gutes verhältnis habt ist natürlich ein zweischneidiges schwert....so kann sie dich ja nicht vermissen und du rutschst in die freundschaftsschiene. das wirst du ja auf dauer nicht wollen.
deshalb wirklich jetzt erstmal rückzug und NICHT erreichbar sein für sie, damit
sie evtl. mal ans grübeln kommt.

wir haben das hier alle schon mehr oder weniger durchgestanden obwohl es schwer ist, du schaffst das auch!! :smile::smile:

lies dir die tipps von wolfgang hier durch!

lg caipi
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Geschenke hier, Schokolade da, kleine Nachrichten, Stupsen beim Fratzen-Buch und Dein anschließendes Reagieren darauf, mehrmals die Woche telefonieren, etc NEE DAS IST KEINE KONTAKTSPERRE

Sie meldet sich oft? Das kommt daher, weil Deine Ex die Trennung auch noch nicht verarbeitet hat.

Was möchtest Du denn? Möchtest Du nur die Freundschaftsschiene? Möchtest Du nur Notnagel sein, wenn es ihr schlecht geht und ihr evt. noch Tipps geben müssen, wenn sie Dir von ihrem neuen Freund erzählt? :nogo:

Wenn sie Dich anruft, dann "bist Du halt nicht da".
Soll sie den Eindruck haben, dass Du die ganze Zeit verfügbar für sie bist?
Nein, Du hast Programm, Du bist beschäftigt :smile:
Und erzähle ihr nicht haarklein, was Du gemacht hast und mit wem.

Soll sie doch KK haben :lach:

Du musst ihr entgleiten, sie darf keine Kontrolle mehr über Dich haben, Du musst aus ihrem Orbit verschwinden, denn nur so kann sie Dich richtig vermissen.
 

JPS

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2011
Beiträge
82
Gruselgreta schrieb:
Sie meldet sich oft? Das kommt daher, weil Deine Ex die Trennung auch noch nicht verarbeitet hat.

Hmmm, heisst das denn im Umkehrschluss wenn sie/der Ex sich garnicht meldet hat er/sie die vergangene Beziehung komplett verarbeitet?
Dann verschwendet der/die Ex keinerlei Gedanken mehr an uns?

Also in meinem Fall war es so das meine Ex krampfhaft versucht hat durch gespräche mit Freunden/Family und Fotos von uns angucken zu schauen ob noch Gefühle bei ihr da sind!!

Ist das nicht Quatsch? Sie hat Urlaub, sitzt nur bei ihrer Familie und hat keinen Alltag... Zeigt nicht erst der Alltag was sie evtl. vermissen würde?
Will sagen, man kann doch nicht reden reden reden und dann glauben das man gefühlsmäßig etwas erreicht oder nicht... Zeigt nicht erst das normale Leben, die Zeit, der Alltag, die Routine ob der Ex einem fehlt?

Also kommt das ganze wenn überhaupt, nicht eher unbewusst!!!???


Zuletzt modifiziert von JPS am 04.08.2011 - 11:11:36
 

Kerl

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2011
Beiträge
164
Die Nummer mit gelegentlichen kleinen Aufmerksamkeiten, Nachrichten etc. lasse ich ja seit knapp zwei Wochen komplett. In dieser Zeit hat sie sich drei Mal gemeldet. Ich bin auch nicht jedes Mal sofort ans Telefon, sondern habe erst nach mehreren Stunden zurückgerufen. (Über die kleinen Aufmerksamkeiten hat sie sich übrigens wirklich gefreut. Waren nur zwei Duplos, aber sie schrieb mir jedes Mal eine Email von der Arbeit, wenn sie eins davon gegessen hatte.)

Ich möchte natürlich wieder mit ihr zusammengekommen, ich liebe sie ja. Allerdings möchte ich sie auch nicht irgendwie verprellen, indem ich nie ans Telefon gehe bzw. dann nicht mehr zurückrufe. Was ich nämlich auf gar keinen Fall will, ist irgendwann gar keinen Kontakt mehr zu ihr zu haben. Also weder Beziehung noch Freundschaft. Dazu ist sie mir zu wichtig und vor allem verstehen wir uns dazu zu gut.

Es ist so schwierig zu erklären, was ich meine. :(
 

Kerl

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2011
Beiträge
164
herzchen schrieb:
willst du was gelten, mach dich selten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:smile:

Ich weiß das ja und beherzige das ja auch mittlerweile. Habe nur eine riesige Angst, dass die Sache mit ihrem Ex (den sie ja für mich damals verlassen hat und nicht nur für ein halbes Jahr) wieder fester wird. Ich meine, mit ihm war sie halt auch viel länger zusammen und so. Ich bin echt verzweifelt, selbst wenn ich die Gefühle mittlerweile immer öfter einigermaßen im Griff habe, denke ich andauernd an sie und gerate durch die kleinste Sache wieder vollkommen aus der Bahn.
 
J

Jimmy Dean

Gelöschter User
der ex hat erst einmal die besseren karten.....lässt sich nun mal nicht wegdiskutieren...

also leck deine wunden...und tauche ab......;)

was in 1-2 monaten ist.......abwarten....
 
S

SusiBommel

Gelöschter User
Aber halte KS durch, sie kann dich nicht vermissen, weil Du ja immer für sie da bist....
Sei unerreichbar! Du schaffst das!
 

Kerl

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2011
Beiträge
164
Soll ich dann weder ans Telefon gehen noch zurückrufen? Will ja auch nicht albern wirken.

Ist echt alles blöd. Hatte in der Beziehung echt immer die dominantere Rolle und hätte nicht gedacht, dass sie mal Schluss macht. Es ist zum Verzweifeln, dass ich alles unbewusst als selbstverständlich hingenommen habe. Dabei bedeutet sie mir so unglaublich viel...
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Kerl schrieb:
Soll ich dann weder ans Telefon gehen noch zurückrufen? Will ja auch nicht albern wirken.

Hockst Du nur vorm Telefon? Unternimm viel, dann bist Du auch nicht zu Hause. ;)
Rückruf nur, wenn es wirklich dringend ist. Aber das wird es nicht sein, denn sie will nur quatschen.
 

Kerl

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2011
Beiträge
164
Hocke natürlich nicht nur vorm Telefon, WE ist auch ziemlich verplant. Aber man sieht es ja auf dem Display vom Festnetz oder Handy wer anruft bzw angerufen hat.
 

Kerl

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2011
Beiträge
164
Super, jetzt schaue ich andauernd aufs Telefon wenn ich nach Hause komme, ob sie angerufen hat. Würde zwar wegen KS eh nicht rangehen, aber sie meinte ja, sie wolle sich melden.

Oh Mann, ich werde voll zum Psycho, weil ich diese Frau so unglaublich vermisse und so überzeugt bin, dass es mit uns wieder passen würde.
 

JPS

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2011
Beiträge
82
Guten Morgen...
Ich kann das so sehr nachfühlen, aber am Ende machst du dich damit nur kaputt!!

Ich war am Anfang auch ganz schlimm, guckte ständig aufs Handy etc. und wartete insgeheim auf ein Lebenszeichen...
Auch heute schaue ich noch täglich auf ihre FB/Studi Seiten aber es dreht sich langsam, es ist im Moment einfach nur die Neugierde und am Ende merke ich dann:

ES BRINGT NICHTS!!!!

Mach dich nicht verrückt, diesen Tip durfte ich mir hier auch anhören und habe innerlich drüber gelächelt, wollte es nicht wahrhaben...

Aber es ist so! An deiner/unserer Situation können wir aktuell nichts ändern!!! Wir kämpfen in dem wir nicht kämpfen! In dem wir uns um uns selber kümmern, Freunde besuchen, Dinge machen die wir lange nicht gemacht haben (Hobbies), Sport, Klamotten etc.

Mach was aus dir, mach mehr aus dir und wenn es nur fürs eigene EGO ist... Glaub mir das wirkt!

3,5 Jahre Beziehung bei mir, davon 3 Jahre gemeinsam gewohnt, nun 5 Wochen getrennt und gut gehts mir wahrlich noch nicht... Das merke ich jeden Tag! Sie fehlt mir, viele kleine Situationen mit ihr fehlen mir! Die Frau ist hier rausgegangen von 100 auf 0!

Trotz alledem geht es mir von Tag zu Tag besser, ich sehe eben diesen Erfolg an mir... Es ist ein steiniger Weg den wir gehen müssen aber das werden wir schaffen!

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, das viele unserer Exen uns irgendwann richtig vermissen werden aber wann das sein wird kann keiner sagen...

Also bitte nicht drauf warten!!!

Wünsche dir einen schönen Tag mit weniger Gedanken und KK!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.915
Beiträge
2.167.449
Mitglieder
10.860
Neuestes Mitglied
Neshi
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben