Weihnachtsgruß als Pling

Trixie

Aktives Mitglied
Registriert
22 Sep. 2011
Beiträge
311
Danke euch, für die Zeit hier;)

Alles Gute für eure Beziehungsgeschichten:smile:

Trixie


Zuletzt modifiziert von Trixie am 08.11.2011 - 09:56:21
 
X

Xeni

Gelöschter User
Hallo Trixie,
cih weiss nicht, natuerlich kannst du das als "pling" setzen. Aber geht es Dir nur um eine Freundschaft oder vielleicht mehr? Du solltest daran denken das dies auch wieder enorme Gefuehle ausloesen kann falls er reagiert, und evtl. das ganze Karussel und KK wieder von vorne los geht.
 

Trixie

Aktives Mitglied
Registriert
22 Sep. 2011
Beiträge
311
......................


Zuletzt modifiziert von Trixie am 08.11.2011 - 09:55:41
 

Trixie

Aktives Mitglied
Registriert
22 Sep. 2011
Beiträge
311
.......................


Zuletzt modifiziert von Trixie am 08.11.2011 - 09:55:17
 
G

G.Ost

Gelöschter User
Trixie schrieb:
Er bekam nach ner Weile Bedenken, dass er es nicht weiter platonisch sehen könne und seine Ehe gefährden würde.
Liebe Trixie, genau das ist der Knackpunkt.

Du weißt, dass Du ein Miteinander auf der platonischen Ebene belassen könntest und mit seiner Gegenwart als Kumpelfreund zufrieden wärest.

Das kann man aber nur für sich selbst entscheiden und nicht von einem anderen Menschen *verlangen*.

Wenn er sich beherrschen müßte um keine Gefühle zuzulassen, wäre es doch nicht richtig von Dir, ihn in erneut in Versuchung zu führen, oder?
 

Trixie

Aktives Mitglied
Registriert
22 Sep. 2011
Beiträge
311
.....................


Zuletzt modifiziert von Trixie am 08.11.2011 - 09:54:52
 

Trixie

Aktives Mitglied
Registriert
22 Sep. 2011
Beiträge
311
...................


Zuletzt modifiziert von Trixie am 08.11.2011 - 09:54:29
 

Trixie

Aktives Mitglied
Registriert
22 Sep. 2011
Beiträge
311
Ihr Lieben
ich weiß, dass ich mit meiner Geschichte nicht so recht hierher gepasst habe. Dennoch würde ich mich freun, wenn ihr mir ein wenig den Rücken stärkt, damit ich nicht umkippe und ihm aus Gründen meiner absolut bescheuerten Harmoniesucht, nen Weihnachtsgruß schicke.

Ich sitze hier und grüble, warum er mich absichtlich nochmal verletzen wollte...ich mach mir nen Kopf, ob ich was falsch gemacht habe, weil er so verletzend reagiert hat und worum es ihm überhaupt ging.

Mir ist klar, das ich keine Antworten bekommen werde, denn er will nicht reden, ihm hat es wohl gereicht, mir nach all den Jahren nochmal eine reinzuwürgen.
Aber warum nur????

Am liebsten würde ich mich heute einbuddeln...nix hören, nix sehen, nix mehr fühlen müssen!

Bitte helft mir durchzuhalten! Dieser Mensch hat mir nicht gut getan und ich muss ihn entgültig aus meinem Herz entfernen!
 

Eagle_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
1.606
Liebe Trixie,

ich würde gerne was schreiben, aber mir fehlt deine Geschichte. Magst du sie mir nochmal als PN schicken?
 
X

Xeni

Gelöschter User
Hallo liebe Trixie,

Ja warum werden wir immer und immer wieder gekraenkt? Keine Ahnung, ich weiss
es wirklich nicht!!! Versuche ihm nicht zu schreiben, nach so langer zeit. Vor allem wenn er dich so wuest beschimpft hat, dann waere es sein part den Schritt zu tun und nicht Deiner.
Unser Problem ist wohl der as wir sehr harmoniebeduerftig sind! :lach:
 

Trixie

Aktives Mitglied
Registriert
22 Sep. 2011
Beiträge
311
Danke, das gibt mir schon Kraft, eure Post zu lesen.

@Eagle.....meine Geschichte ist schnell erzählt. Hab ihn kennen gelernt, vom ersten Moment an eine tiefe, emotionale Bindung gehabt (von beiden Seiten).
Schon kurz drauf haben wir uns eingestanden, dass da Liebe ist und wollten es platonisch halten (weil damals beide noch gebunden waren).

Er kam ins Schwanken, hatte Angst alles doch nicht platonisch sehen zu können. Dann erfolgten immer wieder Kontaktabbrüche und erneutes Zusammen treffen.

Entgültiger Kontaktabbruch von ihm, dann sehr plötzlich, vor etlichen Jahren!

Er meldete sich im letzten Jahre nach so langer Zeit, aber es kam keine wirkliche Aussprache o. Annäherung mehr zustande, sondern er hat nur nochmal verbal zugetreten.

Seitdem grüble ich, was das sollte. Hatte ihn auch nochmal um einen Aussprache gebeten, aber wieder Funkstille.

Nun mach ich gar nix mehr, weils keinen Sinn macht, wenn er nicht reden will. Aber ich bin natürlich betroffen und am grübeln und mag ihn am liebsten nur vergessen.

Man, mir gings jahrlang so gut und dann kommt dieses Kamel an und frisst das ganze Gras von der Geschichte runter:S


Zuletzt modifiziert von Trixie am 14.11.2011 - 09:19:10
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
liebe trixie,

du hast leider alles gelöscht... dass er dich wüst beschimpft hat, hab ich gar nicht mitbekommen?!:O

magst du es mir auch per pn schreiben? dann setz ich mich gern auch mit deiner geschichte bisschen mehr auseinander.

was die herren der schöpfung letztlich zu gewissen taten verleitet, erschließt sich mir auch bei weitem nicht immer... oder eher selten. meistens garnicht...

aber vielleicht ist es seine äußerst eigenartige art, mit seiner enttäuschung über die tatsache umzugehen, dass du ihn in der vergangenheit tatsächlich in ruhe gelassen hast?

ich denk, wir brauchen hier mehr hintergrundinfos... dringend. :smile:

hanni
 

Trixie

Aktives Mitglied
Registriert
22 Sep. 2011
Beiträge
311
Liebe Hanni

wenn ich nach meinem Bauchgefühl gehe, dann war er sauer, weil ich es wirklich platonisch halten wollte.
Ich hab ihm damals zwar gesagt, dass ich ihn auch liebe, aber es da eine Grenze gibt.

Übrigens war das auch bei seinem Wiedermelden im letzten Jahr das erste Thema, auf das er zu schreiben kam. Klang nach beleidigter Leberwurst und mein Gefühl sagt mir auch, dass er mich verletzen wollte.

Aber das nach all den Jahren ???? *grübel*
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
trixie, auch z. b. von sun und auch durch viele andere erfahrungen hab ich gelernt, dass zeit für männer sehr oft eine wesentlich untergeordnetere rolle spielt, als für uns. sie sind meister im verdrängen.

für uns sind wochen oft die hölle und bei denen beginnt vermissen oft erst nach monaten... vielleicht läufts bei ihm daheim grad nicht so doll und jetzt fällst ihm du wieder ein?

trixie, ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn es trotz reiner platonischer "liebe" schon so anstrengend und aufwühlend für dich ist und du so leidest... was meinst du, was erst passieren würde, wenn ihr euch auch körperlich näher kämt?!

ich befüchte, diese geschichte tut dir nicht gut.

antworten wirst du leider wahrscheinlich keine bekommen, es sei denn, du fragst direkt noch einmal nach.

ich wünsch dir inneren frieden. der ist soo wichtig!

hanni
die immer noch mehr infos bräuchte (z. b. über deinen familären hintergrund)
 

Trixie

Aktives Mitglied
Registriert
22 Sep. 2011
Beiträge
311
Liebe Hanni

du hast völlig Recht, mir tut diese Geschichte schon lange nicht mehr gut und ich bin im nachhinein auch froh, dass er mir nicht auch noch körperlich näher gekommen ist.

Gerne würde ich hier nähere Einzelheiten posten, denn so bleibt meine Geschichte vielleicht in vielem unverständlich. Aber ich habe Bedenken, dass ich so zuviel persönliches preisgebe und er das vielleicht irgendwann liest (er hat mich in der Vergangenheit schon einige Male im Netz gesucht und einmal sogar gefunden).

Nur soviel: mir ging das alles so sehr unter die Haut, weil er wohl ein altes Verlusttrauma bei mir berührt hat (ich habe einen sehr nahestehenden Menschen durch den Tod verloren und er hat wohl, ohne das mir das erstmal bewusst war, für mich diesen emotionalen Platz in meinem Herz damals eingenommen und ist mir damit so nah gekommen, wie ich es in Partnerschaften nie zulasse).

Da läuft soviel unbewusst ab, dass ich wirklich lange gebraucht habe, um mich selbst da zu durchschauen und zu verstehen. Jedenfalls kam es mir, als er so plötzlich nicht mehr "erreichbar" war, vor, als ob ich diesen ganzen Verlust nochmal erlebe und wieder etwas von mir mitstirbt.

Keine Ahung ob er überhaupt jemals kapiert hat, wie wichtig für mich noch ein abschließendes Gespräch gewesen wäre, um meinen inneren Frieden damit zu machen.

Sorry, dass ich so wenig von meiner Story hier reinschreibe, aber wie schon geschrieben, ist da die Angst, er könnte es lesen (und ich will einfach nicht mehr, dass er jemals wieder Einblick in mein Seelenleben bekommt) und zum anderen bin ich oft selbst sauer auf mich, dass ich es nicht endlich schaffe, ihn "zu den Akten" zu legen und dann lösche ich meine Story wieder weg, weil ich es dann mit Gewalt verdrängen will.
 

Trixie

Aktives Mitglied
Registriert
22 Sep. 2011
Beiträge
311
Tut mir leid, dass ich hier heute so am jammern bin, aber ich könnte nur heulen. Ist nicht mein Tag.
Gerade hab ich erfahren, dass mein Freund nun wohl für einige Monate ins Ausland muss. Zwar hab ich ihn in seiner Entscheidung bestärkt, weil ich nicht möchte, dass er seine Jobchancen wegen mir vergibt, aber ich fühle mich gerade, als ob mir nun völlig der Boden wegbricht, irgendwas in mir macht gerade völlig dicht und es geht mir einfach nur sch...


Zuletzt modifiziert von Trixie am 14.11.2011 - 12:30:58
 
G

G.Ost

Gelöschter User
Trixie, ich habe das vor vielen Jahren mit einem Vorgesetzten erlebt.

Er wollte es nicht begreifen, dass ich ihm zwar gesagt habe, dass auch er mir nach und nach unter die Haut gekrochen ist, aber es mit mir nicht über die platonische Ebene hinausgehen würde.

Zum Glück konnte ich in eine andere Filiale der Sparkasse wechseln. Trotzdem versuchte er es immer wieder und hat ebenfalls nachgetreten, als er erkannte, dass es erfolglos blieb.

Der hat Dich auch nicht vergessen. Nur was machst Du, wenn er sich wieder meldet?


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 14.11.2011 - 14:40:13
 

Trixie

Aktives Mitglied
Registriert
22 Sep. 2011
Beiträge
311
Hallo G.Ost
tja, was mache ich wenn er sich nochmal meldet?
Ich glaube, so naiv, wie ich im letzten Jahr war, würde ich nicht mehr sein und ihm gleich wieder freundlich entgegen kommen.

Manchmal denke ich, dass ich mich am meisten über mich selbst ärgere, weil ich so naiv war und ihm so vertraut habe.
 
G

G.Ost

Gelöschter User
Trixie schrieb:
Hallo G.Ost
tja, was mache ich wenn er sich nochmal meldet?
Ich glaube, so naiv, wie ich im letzten Jahr war, würde ich nicht mehr sein und ihm gleich wieder freundlich entgegen kommen.

Manchmal denke ich, dass ich mich am meisten über mich selbst ärgere, weil ich so naiv war und ihm so vertraut habe.
Du mußt erst einmal entscheiden, wie Du damit umgehst, wenn nichts kommt.

Wenn er sich wieder meldet, wie Du damit umgehst, wenn Dir seine Antwort weh tut.

Sollte etwas kommen, was eine Entscheidung von Dir verlangt, sind Dir hier alle behilflich, was Du dann tun sollt.

Ich auch, falls man mich bis dahin nicht vergrault hat. :PP
 
G

G.Ost

Gelöschter User
Trixie schrieb:
Manchmal denke ich, dass ich mich am meisten über mich selbst ärgere, weil ich so naiv war und ihm so vertraut habe.
Ärgern brauchst Dich nicht. Lies meine Signatur. :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.032
Mitglieder
10.794
Neuestes Mitglied
fawn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben