Wenn alles selbstverständlich ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Mit Marie scheint das ja gut zu klappen hier, Marie ist auch eine Tolle. Die hat mir damals auch immer viel geholfen (Venus auch).

vielen lieben Dank Sleepy, das freut mich zu hören.:herz:

Ich wünsche mir, dass meine Gedanken und Ansichten Raum bekommen, und dass man darüber sprechen kann und gemeinsam eine Lösung findet, mit der beide Seiten, also ich und die Berater gut leben können

Das kann ich absolut verstehen, liebe Kolibri. Das Ding ist jedoch,
dass die Beratung von Mod Venusstern und den anderen Schreiberlingen nicht verkehrt ist.

Es ist völlig i.O und finde ich auch richtig, da du die Verantwortung für dein Handeln trägst, eben das nur umzusetzen wo du hinter stehen kannst. Nur um eine Änderung bei deinem OdB zu erzielen, werden wir vermutlich nicht immer in dem „Weichspülgang“ (ich sag das jetzt mal so,) wie wir jetzt angefangen haben - immer verharren können.

Es werden Situationen auf dich zukommen, indem strategisches Handeln „verlangt“ wird, die dir Unbehagen verursachen werden. Das ging uns alle so und jeder wird auch deine Ängste, Bedenken verstehen können. Du wirst nicht schnell eine Verhaltensänderungen deines OdB erwirken können, ohne selbst anders zu agieren und manchmal eben auch ganz schön drastisch, um bei einem anderen was auslösen zu können.
 

KleinerKolibri

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2019
Beiträge
190
Das kann ich absolut verstehen, liebe Kolibri. Das Ding ist jedoch,
dass die Beratung von Mod Venusstern und den anderen Schreiberlingen nicht verkehrt ist.
Das weiss ich ! Und das hat ja auch Schneewittchen bestätigt! Es ist aber wie gesagt der Stil ,der sich anfühlt als würde ich in die Ecke gestellt werden.
Vielleicht ist es die Wortwahl, vielleicht ist es einfach die Art, ich weiss es nicht, aber ich fühle mich damit nicht wohl.

Es werden Situationen auf dich zukommen, indem strategisches Handeln „verlangt“ wird, die dir Unbehagen verursachen werden. Das ging uns alle so und jeder wird auch deine Ängste, Bedenken verstehen können.
Auch das ist mir bewusst, aber ich wünsche mir, dass es nicht so Knall auf Fall wie gestern geschieht und vor allem nicht dann wenn es in meinen Augen gar keinen Sinn macht, weil er tendenziell nichts falsches die Woche über gemacht hat und ich ihn nicht mehr für das Wochenende bestrafen kann, denn das würde er gar nicht in Verbindung bringen ! Und dann wäre es unnützes gezicke!

Ich möchte Strategieren, aber ich muss die Dinge mit mir vereinbaren können und lernen, sie mit mir zu vereinbaren.
Wird das möglich sein ?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
könnt ihr jetzt mal aufhören, die userin weiterhin kollektiv in eine Ecke zu drängen und immer noch eins draufzusetzen ?!!
ich fasse es nicht !!! du musst dich hier gar nicht rechtfertigen, Kolibri, Schneewittchen hat bereits alles erklärt, nur ist die Auffassungsgabe der Beraterinnen hier derzeit offenbar nicht besonders groß.

:S


Das weiss ich ! Und das hat ja auch Schneewittchen bestätigt! Es ist aber wie gesagt der Stil ,der sich anfühlt als würde ich in die Ecke gestellt werden.
Vielleicht ist es die Wortwahl, vielleicht ist es einfach die Art, ich weiss es nicht, aber ich fühle mich damit nicht wohl.
 

KleinerKolibri

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2019
Beiträge
190
Das Einstein Zitat habe ich entfernt, wollte damit niemanden verunsichern.
Alles gut sleepy, das war gar nicht wirklich auf dein Zitat bezogen, Ich habe es aber noch gelesen und mein Kopf arbeitet Damit !

Und natürlich darfst du gerne immer mal wieder Rein schauen und dich zu Wort melden,ich schätze das ja !
Meine "Rechtfertigung" galt auch wirklich nicht dieser Sache !

Den Artikel habe ich mir gerade noch einmal runtergeladen, ich hatte ihn anfangs schon einmal gelesen, aber vielleicht sollte ich das auch gern ein zweites und drittes mal tun !
:lach:

Natürlich, es führen doch immer mehrere Wege nach Rom:smile:
Danke Marie :smile:

Ich wollte auch noch mal etwas zu der Wochenendsache sagen.
Ich habe ihm nun abgesagt und bin natürlich traurig ihn nicht zu sehen, aber es fühlt sich jetzt, ganz anders als gestern, überhaupt nicht nach Angst an und zwar weil ich den Sinn dahinter total verstehe und verinnerlicht habe! Hierfür gibt es einen wirklichen Grund und ich war freundlich und warum sollte ich nicht auch mal ein Wochenende etwas vor haben ? Das ist doch völlig normal.
Ich habe es ihm höflich und leicht erklärt und er hat nicht zickig reagiert und sogar gesagt dass es schade sei!
Das ist die Art mit der ich das ganze gern versuchen würde. Das Ergebnis ist dennoch ein zurückziehen, aber eben mit der farbrolle und nicht dem Eimer, wie Mrk es so treffend formuliert hat (ich finde den Vergleich wirklich toll und auch den mit dem Zaun von LL)
Und wenn ich all diese Dinge die hier zu lesen sind richtig verstanden habe, geht es doch auch darum ihn zu verwirren. So fragt er sich vielleicht eher was los ist "hm okay sie ist freundlich, also passt das , Aber sie kann/will mich nicht treffen, komisch !"

Ich schreibe immer zurück und die doofe Situation am WE ist längst vorbei, DA hätte ich meine Frau stehen müssen und ja, das möchte und muss ich lernen, aber er kann diese Dinge des nicht zurück schreibens und des WE doch gar nicht in Verbindung bringen und somit ist es für ihn nichts als zickerei!
Und die Zicke möchte ich nicht sein !

Für die die es interessiert wie es gestern weiter gegangen ist:
Ich wollte ja noch 3-4 Nachrichten austauschen und mich dann verabschieden.
Aber dazu ist es leider gar nicht mejr gekommen ()

Auf die Info dass sein neues Kleidungsstück aussähe wie Kraut und Rüben habe ich ihm drei lachende Smileys und so ein "Wish expectation vs reality" Bild geschickt.

Die Antwort bzw Reaktion hat mir dann einfach zu lange gedauert und ich bin schlafen gegangen.
Nach 2 Stunden kam dann haha ja genau so sah das ungefähr aus ! Schlaf gut und viel Spass morgen !

Naja, wenigstens habe ich das dann stehen gelassen :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Das Ergebnis ist dennoch ein zurückziehen, aber eben mit der farbrolle und nicht dem Eimer, wie Mrk es so treffend formuliert hat (ich finde den Vergleich wirklich toll und auch den mit dem Zaun von LL)
Das ist schön zu lesen :namaste:, dank dir.

Es sollte halt nach deinem Tempo gehen, darf nicht aufgesetzt oder unnatürlich wirken. Entzieht man sich von heute auf morgen dann geht der Schuss nach hinten los, tut man es aber in seinem eigenen Tempo und nach seinem möglichen Charaktermuster dann bekommt die Wand eine schöne Farbe :smile:.

Und so schaut es richtig aus:
Die Antwort bzw Reaktion hat mir dann einfach zu lange gedauert und ich bin schlafen gegangen.
Nach 2 Stunden kam dann haha ja genau so sah das ungefähr aus ! Schlaf gut und viel Spass morgen !

Klein aber fein steigt man in die Sache ein.
:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

KleinerKolibri

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2019
Beiträge
190
Danke für euer Verständnis! :smile:

Eine Frage zur Absicherung:
Es bleibt jetzt aber schon dabei, dass ich mich nicht melde?
In der Theorie weiß er ja, dass ich heute Abend noch nichts wirklich vorhabe und meine Verabredungen erst morgen beginnen..

Wie sieht das tendenziell aus ? Darf ich ihm auch mal schreiben, oder soll jetzt wirklich alles von ihm ausgehen weiterhin? Ich schreibe ihn ja eh schon äußerst selten an, mich beschleicht nur der Gedanke, dass er sich jetzt das komplette Wochenende nicht melden wird um mir sozusagen eins auszuwischen weil ich keine Zeit habe.

Das fühlt sich natürlich sehr doof an, so lange nichts von ihm zu hören, aber wahrscheinlich ist es genau dann wichtig, dass ich mich nicht melde, oder ?

Danke für euren Rat
 

Nayla

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2015
Beiträge
341
Hey Kolibri, bei dir war so viel los, aber da wieder Ruhe eingekehrt ist, sag ich mal hallo :smile:

Du hast halt eine krasse Ausgangslage.
Da ihr ohnehin nicht jeden Tag Kontakt habt, ist es immer eine echt schwierige Situation, wenn mal einer nicht scheibt. Dann wird aus zwei Tagen ohne Kontakt gleich vier oder so.
Da kann ich schon verstehen, dass die wenigen regelmäßigen Kontaktaufnahmen irgendiwe zu torpetieren dir so Sorge bereitet.

Ich freue mich zu lesen, dass du langsam verstehst worauf es hier ankommt :smile:
Und dass du da einen kühlen Kopf beibehälst! :coolwink:

Wenn ihr euch sonst von solchen Geschichten was verschicken würdet, würd ich sagen, klar.
Aber da es eher nicht der Fall ist und du sonst nicht von dir aus schreibst, würde ich nicht das erste WE an dem ihr euch nicht seht, gleich mit sowas anfangen.
Kann mir vorstellen, dass er mal nachfragt oder so, dann halt freundlich antworten oder so, gerne.

Meine Einschätzung, aber kommen bestimmt noch weitere.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich bin da unsicher. Ich bin ja eher der Typ: nach Gefühl handeln..
Morgen bist du unterwegs? Dann könntest du ja ein schickes Feier-Foto schicken..

Wonach fühlst du dich denn? Was treibt dich zum schreiben? Also eher einfach Lust? Oder eine Angst?
 

Nayla

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2015
Beiträge
341
Hallo Moora (ich hoffe es ist okay, dass ich dich hier anschreibe)
Ich mag deine Beiträge hier sehr gerne, finde ich immer wertvoll und denke mir oft dann - muss nichts mehr dazu hinzufügen :lach:

Diesmal aber schon. Nach 'Gefühl' sollte man in so einer Lage ja eher nicht gehen. Da ist das der schlechteste Ratgeber, habe ich oft auf diesen gelben Seiten gelesen.
Es geht hier bei den meisten Strategien ja, gegen Gefühl und für Strategie zu handeln.
Ich meine damit, in einer Beziehung mit eher ausgeglichenem Machtverhältnis sollte man nach Gefühl gehen (im besten Falle), hier das dann lieber mal überdenken.

-- Das habe ich geschrieben, weil so eine Unterhaltung ja zum Ergebnis führen kann. Bitte nicht in die Ecke gedrängt fühlen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

KleinerKolibri

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2019
Beiträge
190
Hallo ihr zwei :smile:

Danke für eure Meinungen:smile:
Du hast halt eine krasse Ausgangslage.
Da ihr ohnehin nicht jeden Tag Kontakt habt, ist es immer eine echt schwierige Situation, wenn mal einer nicht scheibt. Dann wird aus zwei Tagen ohne Kontakt gleich vier oder so.
mhm, genau das ist der Punkt. Es erscheint mir sehr viel leichter MAL nicht zu schreiben, aber es ist eben wirklich so dass wir meist nur alle 2-3 tage schreiben...das war aber schon immer so, es ist nicht so dass das ein großer Bestandteil der Veränderung ist, anders ist eben nur geworden, wie er erreichbar ist (nämlich fast nie haha) und wie lange er so braucht um mir zu antworten.
Es ist halt nie so, dass ich das Gefühl habe, dass seine aktive Beschäftigung gerade ist, mir zu schreiben, sondern eher, dass er mir schreibt, aber nebenbei immer irgendwas anderes tut...

Ich freue mich zu lesen, dass du langsam verstehst worauf es hier ankommt :smile:
Und dass du da einen kühlen Kopf beibehälst! :coolwink:
eeeeeeh, sagen wir er ist lauwarm ():zwinkern:

Aber da es eher nicht der Fall ist und du sonst nicht von dir aus schreibst, würde ich nicht das erste WE an dem ihr euch nicht seht, gleich mit sowas anfangen.
verstanden und für logisch erklärt :smile:

Kann mir vorstellen, dass er mal nachfragt oder so, dann halt freundlich antworten oder so, gerne.
Ja und hier muss ich widersprechen, ich denke, wenn ich sage ich hätte dieses Wochenende keine Zeit, dann wird er das wörtlich nehmen und sich denken "ach wenn Madame keine Zeit hat, dann wird sie auch nix von mir hören"

Morgen bist du unterwegs? Dann könntest du ja ein schickes Feier-Foto schicken..
neeee, das wäre so gar nicht mein Ding tatsächlich!! Sowas machen wir nie. Höchstens sowas schreiben wie "noch ein Sekt und ich fange an dummes Zeug zu reden" so als Wasserstandsmeldung quasi...

Wonach fühlst du dich denn? Was treibt dich zum schreiben? Also eher einfach Lust? Oder eine Angst?
Schon auch Lust, ich würde gern wissen wie sein Tag heute war und irgendwie noch ein paar nette Worte wechseln und ihn in ein schönes Wochenende schicken sozusagen, bevor ich dann samstag und sonntag abtauche... irgendwie ist es der wunsch ihn schon mit einem angenehmen Gefühl in das Wochenende ohne mich zu schicken, damit er währenddessen an mich denkt.

ein bisschen Unbehagen ist aber auch dabei, Angst wäre übertrieben allerdings.
Es ist eher das Gefühl, dass es mir sehr schlecht gehen würde, wenn ich jetzt 3 tage nichts von ihm höre. heute geht noch, morgen wird vielleicht auch noch gehen, aber spätestens ab morgen abend wird es mir wahrscheinlich nicht mehr ganz so gut gehen.
und das mag ich irgendwie verhindern
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hey Nayla,
Natürlich kannst du mich hier anschreiben.
Ich habe bewusst geschrieben, dass ich unsicher bin, weil ich eben den Typ bin, der nach Gefühl schreibt. Und das ist ja nicht so Strategie-konform.
Allerdings habe ich für mich bemerkt, dass ich meistens eher das schreiben würde was Wolfgang oder Schneewittchen raten, daher bin ich wohl innerlich (bei anderen) gar nicht so weit weg von der Strategie wie ich selber dachte..
Ich hoffe, dass Kolibri in meinem letzten Absatz für sich herausziehen konnte, was ich meinte: wenn das Gefühl "Lust" ist, dann könnte man etwas schreiben. Wenn es Verlustangst ist: dann würde ich nicht schreiben.
mir war und ist wichtig, Kolibri dabei zu unterstützen, wieder mehr Leichtigkeit und Spielerei mit hinein zu geben und nicht total gegen sich anzukämpfen: denn das macht ja eher mürbe..

Dein Argument, dass es das erste we ist, an dem beide sich nicht sehen und du daher nichts schicken würdest, fühlt sich für mich allerdings sehr gut an. Würde ich so übernehmen, wenn es um mich gehen würde. Bin gespannt wie du, Kolibri handelst..

Nayla, Danke für dein Statement. Ich gehe da mit dir total konform. Hoffe, ich konnte irgendwie einigermaßen erklären warum ich es so formuliert habe:blush::smile:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich kann leider nicht zitieren vom Handy..
Hmmm.. also ich finde, dass ihr mit einer guten Kommunikation auseinander gegangen seid.. du kannst da echt stolz auf dich sein..
Also ich würde morgen mit einer Wasserstandsmeldung agieren.. aber wie schon geschrieben: ich bin nicht du..

Nur eine Anregung zum nachdenken: nun fühlst du dich ganz gut, oder?
Nicht, dass er heute nicht so gesprächig ist und dich das herunter zieht?

Edit: ihr habt ja gerade gestern geschrieben, oder? Dann wäre ja alles im Fluss..
 
Zuletzt bearbeitet:

KleinerKolibri

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2019
Beiträge
190
Ihr zwei seid ja süß :herz:
Bin gespannt wie du, Kolibri handelst..

Ich handle so:

Naylas Argument ist völlig schlüssig! Das leuchtet sogar mir Hohlbirne ein :lach::lach:

Daher schreibe ich jetzt nicht, weil ich es gut aushalten kann gerade, das grummeln in meinem Bauch ist noch so klein, dass ich es ignorieren kann.
Und morgen ist ein neuer Tag und stellt euch vor, da wird es auch noch Internet geben :schuettel: also gucke ich erstmal wie es morgen läuft und wenn es not tut, dann diskutiere ich noch einmal mit mir (und euch)
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Das fühlt sich natürlich sehr doof an, so lange nichts von ihm zu hören, aber wahrscheinlich ist es genau dann wichtig, dass ich mich nicht melde, oder ?

Richtig! Du hast dich ja für dieses WE freundlich "abgemeldet". Es gab kein Stress, keiner hat ein ungutes Gefühl. Lediglich seht ihr euch dieses WE nicht. Wir wollen ihm aber die Sicherheit entziehen, er den Prioritätsverlust spürt, er sich wieder mehr bemüht und dich wertschätzender behandelt. Insofern müssen wir bei ihm die Verlustangst etwas schüren.

Wie soll er das spüren, wenn du zwischendurch am WE ihn anschreibst?
Er wird vermutlich dann denken, ok, wir sehen uns am WE nicht, ansonsten ist ja alles i.0.

Meine Empfehlung ist, sich das ganze WE nicht zu rühren.
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Ja, das kann passieren.

Die meisten Menschen möchten keine Macht verlieren. Wenn sie den Machtverlust merken, wird man mit den unterschiedlichsten Reaktionen rechnen können.
 

Nayla

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2015
Beiträge
341
DANKE Moora, für dein Verständnis und die Erklärung :smile:

Und Kolibri, FALLS das passieren sollte ist es halb so wild.
Für dich ungewohnt und uncool, aber wenn du die Retourkutsche gut parierst, hast mehr Macht an deiner Seite. Also ein bisschen mehr den Fokus auf die Lorbeeren richten/halten. Dass der Weg etwas steinig (und manchmal bergig) sein kann... ist das Opfer erstmal.
Außerdem haste ja uns :coolwink:

Ich würde mich sehr freuen, wenn du das WE echt genießt (zumindest bewusst versuchst) und nicht so viel dran denkst, was er jetzt denken könnte :lach:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.915
Beiträge
2.167.400
Mitglieder
10.858
Neuestes Mitglied
iri 2000
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben