Wenn du etwas liebst, lass es los...

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Oh man ... ich habe irgendwo mal gelesen dass es ein gutes Zeichen ist wenn der Ex seine Sachen nicht abholen will!!

Hallo Kaffeetässchen:),

das wäre schön, aber ich befürchte das hat nichts zu bedeuten und es ist grade wirklich Faulheit, er weiss ja das es nicht wegrennen kann...
Aber ich lege den Kram jetzt wieder unten in den Schrank und warte mal ab, ob er nächste Woche mal was vorschlägt um die Sachen zu holen. Ich werd nicht nochmal deswegen schreiben!
Im Notfall doch Keller!
Gut, das ich ziemlich verplant bin nächste Woche :coolwink:

Was ist denn „Ja“ für eine Antwort:zwinkern::zwinkern:
Oh man mir fällt dazu auch nichts ein .. so ein Blödi (entschuldige :blush:)

Ja, seh ich genauso wie du!!!
Ist echt keine Antwort!
War zwar irgendwie ne Steilvorlage von mir, aber mal ehrlich wer sagt denn da einfach ja...

Muss gestehen, hab mich leider aufgeregt und noch ein „?
geschickt, weil ich gedacht hab was für ne Antwort, damit lass ich mich jetzt nicht abspeisen und er hat dann brav und ausführlich auf das „?“ (geht doch :lach:) geantwortet, das es ihm gestern totaaal schlecht ging vom feiern am Freitag, er aber gestern trotzdem 12 h durch arbeiten musste und jetzt heute voll fertig ist, durchhängt und faul ist...
Ich hab mich dann hinreissen lassen noch ne Frage zur Arbeit zu stellen, er hats dann bejaht ( + komisch glubschiger Smilie).
Jetzt ist der Chat wieder im Archiv, ob er wirklich k.o ist oder nicht will, man weiss es nicht ()

Wenn er sich nächste Woche wegen dem abholen meldet, und ich an dem Tag was vorhabe, einfach absagen, oder ihm sagen ich bin verabredet, er kann noch schnell vorbeikommen und ihm dann total hot parat gemacht die Tüte in die Hand drücken und hi + tschüss, ich bin verabredet und muss los?
Das letzte Szenario ist nicht meine Idee, hab ich per Pn bekommen, aber find ich echt gut :lach:
Was meint ihr?
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
oder ihm sagen ich bin verabredet, er kann noch schnell vorbeikommen und ihm dann total hot parat gemacht die Tüte in die Hand drücken und hi + tschüss, ich bin verabredet und muss los?

Das ist eine wahnsinnig super Idee und ein guter Vorschlag :zwinkern:
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Das ist eine wahnsinnig super Idee und ein guter Vorschlag :zwinkern:

Sehr gut, die jeweiligen Mädels werden dann zwar lustig gucken, wenn ich da total aufgerüscht im Restaurant ankomme, aber egal :rofl:
Morgen ist der einzige Tag, wo ich noch nichts vorhabe, aber weil ich mich das ganze We hab mästen lassen:lach:, sollte ich eh mal zum Sport gehen...
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Ach herrje Pandi das ist ja irgendwie nicht so ganz optimal gelaufen oder :blush:

Wieso schickst du denn auch Nachrichten ohne die vorher absegnen zu lassen?

Bei mir ist in dem Chat folgendes hängen geblieben:
- du willst was von ihm (dass er die Sachen holt)
- rennst ihm deswegen auch noch hinterher (er denkt sich super: die hatte ich im Bett und schon kümmert sie sich wieder um mich, weil es doch für ihn evtl einen anderen Zusammenhang hat)
- er diktiert DIR schon wieder wos langgeht (er hat keinen Bock sein Zeug zu holen also passiert halt nichts) und du trägst das Zeug wieder in den Keller --> damit verlierst du wieder an Macht weil die liegt jetzt wieder bei ihm und das ist natürlich nicht gut

-positiv ist sicher, dass er die Sachen (noch) nicht holen will, ist evtl ein unterbewusster Pling den er sich aufspart :smile:

Allerdings bist du unterbewusst vielleicht durch eure gemeinsame Nacht ihm doch gerade wieder etwas mehr zugewandt als du dir ein gestehen möchtest ()

Aus meiner Sicht solltest du jetzt das Ziel nicht aus den Augen verlieren und das Machtverhältnis wieder glatt rücken, dh du musst etwas "dominanter" willensstarker auftreten, d.h du willst dass er seinen Krempel holt bzw weil du es los werden willst und so sei es.

Wenn ihr echt nur drei Minuten auseinander wohnt wuerde ich ihm einfach schreiben:
Werde dir die Sachen morgen auf dem Weg in den Supermarkt / zum Sport / etc. vor die Tür stellen, (evtl noch anfügen) brauche den Platz für was anders (je nachdem wie viel es tatsächlich ist, aber bitte nicht rechtfertigen)

Hoffe du nimmst mir die sehr direkten Worte nicht übel :herz: wir können das schon noch hinbekommen auch wenn der Chat etwas überhand für ihn signalisiert in meinen Augen, aber gegen uns alle hat er keine Chance :PP
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Ach herrje Pandi das ist ja irgendwie nicht so ganz optimal gelaufen oder :blush:

Wieso schickst du denn auch Nachrichten ohne die vorher absegnen zu lassen?

Ne, da hast du Recht optimal war es nicht, aber ich wollte einfach den Kram loswerden, und war deswegen wahrscheinlich etwas ungeduldig :(
Irgendwie erschien mir das auch nicht richtig seine erste Antwort so stehenzulassen, weil er da auf seine Sachen ja gar nicht eingegangen ist... gut, er ist dann am Ende jetzt auch nicht genauer geworden ()

Bei mir ist in dem Chat folgendes hängen geblieben:
- du willst was von ihm (dass er die Sachen holt)
- rennst ihm deswegen auch noch hinterher (er denkt sich super: die hatte ich im Bett und schon kümmert sie sich wieder um mich, weil es doch für ihn evtl einen anderen Zusammenhang hat)
- er diktiert DIR schon wieder wos langgeht (er hat keinen Bock sein Zeug zu holen also passiert halt nichts) und du trägst das Zeug wieder in den Keller --> damit verlierst du wieder an Macht weil die liegt jetzt wieder bei ihm und das ist natürlich nicht gut

Neee, ich lag schon in Chill Klamotten, im Bett, vorm Tv, ich bin definitiv NICHT extra in den Keller gelaufen :lach:

Ich finde bis jetzt bin ich nicht wirklich nachgelaufen. Die erste Nachricht war eben etwas beiläufig formuliert von mir, das war ein Fehler! Er dachte deswegen wohl es ist ok, wenns nicht sofort passiert, das ich dann nochmal nachgefragt hab was mit dem Kram ist, dürfte ihm gezeigt haben es ist mir ernst das was passiert.
Danach, hätte ich aber dann nichts mehr schreiben sollen...

-positiv ist sicher, dass er die Sachen (noch) nicht holen will, ist evtl ein unterbewusster Pling den er sich aufspart :smile:

Ja, das werden wir sehen, wenn er sich diese Woche nicht melden sollte deswegen, dann hat er es wohl wirklich nicht eilig damit...

Ich denke aber das er (er muss bis Mittwoch ja noch bei der Cousine die Tierchen füttern und kommt dann eh an meiner Wohnung vorbei), heute oder morgen Abend dann wenn er eh vorbeiläuft, den Kram abholen will...

Ist das dann nicht ein Rückgewinn von Macht, wenn ich dann nicht so verfügbar bin, wie er es gerne hätte? :PP

Allerdings bist du unterbewusst vielleicht durch eure gemeinsame Nacht ihm doch gerade wieder etwas mehr zugewandt als du dir ein gestehen möchtest ()

Ne, das weiss ich, das es leider so ist :lach: Sonst hätte ich die letzten 2 Wochen auch nicht zwischendurch wieder mal n schlechten Tag gehabt... Vielleicht hätte ich das mit den Sachen dann deswegen auch noch aufschieben sollen, aber irgendwie war mir das jetzt auch im Zusammenhang mit der Nacht wichtig, weil es ja schon nochmal was endgültigeres hat.

Aus meiner Sicht solltest du jetzt das Ziel nicht aus den Augen verlieren und das Machtverhältnis wieder glatt rücken, dh du musst etwas "dominanter" willensstarker auftreten, d.h du willst dass er seinen Krempel holt bzw weil du es los werden willst und so sei es.

Eigentlich wollte ich deswegen jetzt nicht nochmal schreiben, dann renne ich ihm ja wirklich hinterher, wenn da bis zum We nichts kommt, landet der Kram eben im muffigen Keller! Nicht mein Problem dann :PP

Wenn ihr echt nur drei Minuten auseinander wohnt wuerde ich ihm einfach schreiben:
Werde dir die Sachen morgen auf dem Weg in den Supermarkt / zum Sport / etc. vor die Tür stellen, (evtl noch anfügen) brauche den Platz für was anders (je nachdem wie viel es tatsächlich ist, aber bitte nicht rechtfertigen)

Wenn er aber heute abend auch nicht zuhause ist, dann stehe ich wieder da...
Denn, dann kann ich die Sachen nicht einfach vor das Haus legen (bestimmt 15-20 Wohnungen), wir nennen es das „Ghettohaus“, da hat die Tüte in spätestens 10-15 Minuten einen neuen Besitzer...
Ich glaube dann wäre er echt sauer :nanu:

Hoffe du nimmst mir die sehr direkten Worte nicht übel :herz: wir können das schon noch hinbekommen auch wenn der Chat etwas überhand für ihn signalisiert in meinen Augen, aber gegen uns alle hat er keine Chance :PP

Nein, das ist immer gut verschiedene Meinungen zu bekommen :herz:
Das hilft ja dann auch nicht nochmal dieselben Fehler zu machen (oder sollte es auf jedenfall :PP).

Ich denke auch das war das letzte mal das von mir aus was schriftliches passiert ist, er wird von selber eh nichts schreiben... ich glaube auch nicht das was wegen den Sachen kommt () das schiebt er jetzt raus.
Das muss alles über zufällige Treffen laufen, keine Plings mehr für ihn :lach:
Es war mit zwar vorher schon irgendwo klar, aber jetzt noch mehr...
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Hmm ok, sehe schon du stimmst mir da nicht ganz zu :lach:

Dann mach es erst mal so wie du dich wohl fühlst und mach nichts und wir warten mal noch ein paar Tage ab, ob was von ihm kommt :smile:

Ansonsten lässt du uns bitte vorher wissen, wie du weiter verfahren willst :PP
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Hmm ok, sehe schon du stimmst mir da nicht ganz zu :lach:

Dann mach es erst mal so wie du dich wohl fühlst und mach nichts und wir warten mal noch ein paar Tage ab, ob was von ihm kommt :smile:

Ansonsten lässt du uns bitte vorher wissen, wie du weiter verfahren willst :PP

Naja, optimal ist auf jedenfall anders... da stimme ich auf jedenfall zu :PP

Das war auf jedenfall das letzte mal das ich von mir aus geplingt, oder ihm irgendwie geschrieben hab, ich schwöre!!! :lach:
Das bringt bei so nem Schreibkrüppel eh nichts, also sowas a la Ruby oder Clarissa kann man sich da eh abschminken, die Exn waren auch einfach handymässig kommunikativ. War er noch nie, ausser vlt ganz am Anfang etwas mehr...
Live hab ich das generell einfach viel besser unter Kontrolle.
Obwohl ich das ja erstmal wieder beweisen muss ()

Bis jetzt kommt aber gar nichts..., mal sehen vlt kommt am WE beim feiern was? Aber da nehme ich ihn bestimmt nicht mit nach hause, damit er dann die Sachen mitnehmen kann , kann er sich abschminken falls das sein Plan sein sollte :lach:

Möglichkeit A = gar nichts tun, Sachen doch im Keller verschwinden lassen, damit ich sie nicht sehen muss, aber ich weiss dann trotzdem das sie noch da sind...

Möglichkeit B = ihm die Sachen, wenn ich das nächste mal zu ner Verabredung oder so unterwegs bin, vorbeibringen... am besten schick gemacht, damit er sich fragt mit wem ich verabredet bin, kann aber natürlich sein das er dann nicht zuhause ist

Also nochmal schreiben will ich nicht, wenn er dann nochmal rumeiert, und wieder nix passiert dann steh ich echt dämlich da.

Bei der Cousine abladen will ich auch nicht, ich hab sie als gute Freundin da immer aus allem rausgehalten, wäre irgendwie mies ihr den Kram aufzudrücken, nachher steht das dann da ewig...

Einfach vor die Tür stellen geht nicht, weils dann weg wäre.
Ich will ja jetzt nicht gemein sein.

Andere Vorschläge oder Vote für A oder B? Oder erstmal einfach We abwarten.

Ich muss sagen, mir ist das die letzten Tage merkwürdigerweise immer egaler geworden, was da jetzt passiert, ich will mich grad die nächsten Tage eigentlich um andere Sachen kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Hallo Pandi,
Ich bins die alte sweety :smile:

Also ich bin für Plan B. Dann sind die Sachen auch mal weg und du hast sehr geschickt über die Bühne gebracht.
Aber wart mal auf andere Meinungen. :zwinkern:
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Hallo Pandi,
Ich bins die alte sweety :smile:

Also ich bin für Plan B. Dann sind die Sachen auch mal weg und du hast sehr geschickt über die Bühne gebracht.
Aber wart mal auf andere Meinungen. :zwinkern:


Hallo Sweety/ Almeya,

Kleiner Identitätswechsel? Ich glaube da muss ich mich noch drangewöhnen :lach:

Alles klar, danke für deine Meinung! Morgen Abend bin ich zB verabredet, das wäre dann eine Gelegenheit dafür.
Aber ich warte erst mal ab, ob es noch mehr Meinungen dazu gibt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Also ist halt die Frage mit was du dich wohler fühlst. Ich hab gerade das Gefühl, dass du dir eher Druck machst und ihn evtl. dann doch zufällig sehen willst :zwinkern: Wäre daher noch eine Weile für Plan A. Bis wieder etwas Gras über eure den nicht ganz so glücklichen Kontaktversuch gewachsen ist und dann wirst du das Zeug los. Aber im Moment könnte es glaube ich von ihm falsch interpretiert werden.:::
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Also ist halt die Frage mit was du dich wohler fühlst. Ich hab gerade das Gefühl, dass du dir eher Druck machst und ihn evtl. dann doch zufällig sehen willst :zwinkern: Wäre daher noch eine Weile für Plan A. Bis wieder etwas Gras über eure den nicht ganz so glücklichen Kontaktversuch gewachsen ist und dann wirst du das Zeug los. Aber im Moment könnte es glaube ich von ihm falsch interpretiert werden.:::

Mhm ja, ich glaube auch ich warte noch das We und Weihnachten ab und werd dann die Sachen los.

Wir sehen uns am We aller wahrscheinlichkeit nach beim feiern, dann kann ich auch mal sehen, ob er von selber fragt wann er die Sachen holen kann...
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Das ist doch ein guter Plan :)
Finde eigentlich auch jetzt um Weihnachten rum solltest du viel zu beschäftigt mit der Family und Silvesterplanung etc sein als dich um seine Sachen zum kümmern :zwinkern:
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Jaa bin ich auch... total im Geschenkewahn :lach:

Hab ihn eben zufällig an der Bahn getroffen, als ich auf dem Weg zur Post war.
Ich hab quer über die Haltestelleninsel, in der Strassenmitte, abgekürzt und bin fast in ihn reingelaufen.
Hab noch überlegt so zu tun als ob ich ihn nicht gesehen hab und weiterzulaufen..., er hatte mich noch nicht gesehen weil er verträumt auf ein Schild gestarrt hat ()
Aber er stand genau vor mir, also hab ich ihn so halb im vorbeigehen angetippt und gelächelt + „hi“ gesagt.
Er sah aus wie noch im Halbschlaf, hat auch gelächelt, hi gesagt und angesetzt noch was zu sagen, aber da kam dann die Bahn und ich hab auf mein Paket getippt „muss schnell zur Post, ciao“ und bin weiter...

Gut, oder nächstes mal einfach writergehen? :lach:

Er sah sooo gut aus, mit meinem Lieblingspulli und der Winterjacke die ich ihm zu unserem
1. Weihnachten geschenkt hab - hach ja :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Hey hey Pandi :)

Nö, darfst das nächste Mal ruhig auch grüßen. Locker fröhlich, nicht zwanghaft und entspannt :) er darf ruhig merken, dass es dir gut geht und du keinen Groll gegen ihn hegst. Wenn's die Zeit erlaubt, darfst du ruhig auch bisschen belanglos mit ihm plaudern, aber nur paar Minuten und dann geht's weiter, so, wie es bei einem Bekannten, den man Zufällig im Supermarkt trifft halt auch wäre :)

Ignorieren oder "nicht sehen" wirkt schnell eingeschnappt und verletzt und das bist du ja nicht :PP
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Pandi, ich finde das war perfekt! Damit hat du unterbewusst Unabhängigkeit und Souveränität ausgestrahlt, denn die Post war mal ebne wichtiger als er, das wird er schon gemerkt haben :PP
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Hey hey Pandi :)

Nö, darfst das nächste Mal ruhig auch grüßen. Locker fröhlich, nicht zwanghaft und entspannt :) er darf ruhig merken, dass es dir gut geht und du keinen Groll gegen ihn hegst. Wenn's die Zeit erlaubt, darfst du ruhig auch bisschen belanglos mit ihm plaudern, aber nur paar Minuten und dann geht's weiter, so, wie es bei einem Bekannten, den man Zufällig im Supermarkt trifft halt auch wäre :)

Ignorieren oder "nicht sehen" wirkt schnell eingeschnappt und verletzt und das bist du ja nicht :PP

Ja stimmt, in dem Moment war für ein paar Sekunden mein Kopf ziemlich leergefegt, weil ich nicht mit ihm gerechnet hatte...()
Aber dachte auch, das wäre blöd gewesen wenn er mich beim
weg schleichen gesehen hätte :lach:


Pandi, ich finde das war perfekt! Damit hat du unterbewusst Unabhängigkeit und Souveränität ausgestrahlt, denn die Post war mal ebne wichtiger als er, das wird er schon gemerkt haben :PP

Gut, das freut mich, nachdem die Sachen Übergabe nicht so gelaufen ist wie es gut gewesen wäre, will ich mir jetzt nicht den nächsten Schnitzer leisten :lach:

Vlt seh ich Exi heute doch nicht..., zu meinem Bruder sagte er, er will vlt nicht ausgehen, ABER er weiss auch noch nicht das einer seiner besten Kumpels am Start ist :lach:
Es bleibt spannend..., nicht das er jetzt anfängt mir aus dem Weg zu gehen... abgesehen von dem Zufall gestern, haben wir uns auch an den We‘s nirgendwo mehr gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eifeltürmchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2017
Beiträge
376
Hi Pandi, wie war das eigentlich bei Euch nach der Trennung? Hattet ihr eine KS bzw. gab es einen Zeitraum an dem ihr längere Zeit nichts voneinander mitbekommen habt, also auch nicht über Geschwister/Freunde?
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Hi Pandi, wie war das eigentlich bei Euch nach der Trennung? Hattet ihr eine KS bzw. gab es einen Zeitraum an dem ihr längere Zeit nichts voneinander mitbekommen habt, also auch nicht über Geschwister/Freunde?

Hallo Kaffeetäschen :),

Also KS gab es in der Form, das es keinen gezielten Kontakt zwischen uns gab für 8 Wochen.
Aber wir haben uns, im Freundeskreis, auf Parties, Geburtstagen usw. immer mal wieder gesehen. Waren auch immer mal 2-3 Wochen wo wir uns gar nicht gesehen haben, dann mal wieder ne Woche wo wir uns 2-3 mal gesehen haben...
Hochgerechnet also ca 1x pro Woche.
Ich hab das aber vorher hier im Forum abgeklärt, solche zufälligen Treffen im Freundeskreis sind ok, wenn man als Verlassener cool bleiben kann, und dem Verlasser den Eindruck vermitteln kann, es geht einem super und man geniesst sein Leben auch ohne ihn!
Das hat während der KS, würde ich sagen auch ganz gut geklappt, er war zum Ende hin immer ziemlich nervös, wenn wir uns gesehen haben...
Dann habe ich ihn aber einmal nach einer Party mit nach hause genommen (war für mein KK nicht optimal, aber fürs EB als anfüttern wohl nicht schlecht) und naja letztes We wollte ich seine restlichen Sachen loswerden, das hat leider nicht so geklappt wie geplant ()

Das wars bis jetzt, mal zusammen gefasst!

Jetzt hätte ich gerne bald die nächste Partybegegnung, um meinen kleinen Konversationsschnitzer vom WE auazumerzen :lach:
 

Eifeltürmchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2017
Beiträge
376
Bin gespannt wie sich das noch entwickelt! Immer schön fröhlich bleiben:lach::smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.912
Beiträge
2.167.385
Mitglieder
10.856
Neuestes Mitglied
Mimi
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben