Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich die nächste...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Guten Morgen liebe Summerlove,

ich würde mich ihm gegenüber versuchen weitestgehend normal zu verhalten.Also nicht so viel zerdenken,einfach den Moment abpassen.Den Dingen ihren natürlichen Lauf lassen,aber das fällt mir im Moment so unsagbar schwer. Es ist ständig die Hoffnung da,dass er sich wieder meldet.Tag 4:(

Guten Morgen liebe Mia,

also ich möchte schon gerne morgen in die Sauna.Ich gehe ganz stark davon aus,dass er nicht dort sein wird,weil er frei hat.Vielleicht ist es auch besser so und er vermisst mich auch ein wenig.

Das mit seinem Status hat mit mir nichts zu tun,dass ist mir bewusst.Nur wundert es mich,dass er auf einmal wieder etwas in den Status stellt,wo eine ganze Zeit lang nichts war.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ich gehe ganz stark davon aus,dass er nicht dort sein wird,weil er frei hat.Vielleicht ist es auch besser so und er vermisst mich auch ein wenig.
Natürlich wird er da sein. Sonst wäre ich arg verwundert und fresse einen Besen. :smiley_emoticons_lecker:

War bisher immer so in deinem Strang, dass er da war, obwohl du nicht von ausgingst.

Das ist mittlerweile auch so nen Wiederholungsding, was sich immer wieder abspielt, dass der Bademeister -oh Wunder- wider Erwarten doch da ist.

Bis morgen also :)
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Guten Morgen Summerlove,

ich glaub diesmal nicht dran.Der hat mir ja gesagt,dass er dieses Wochenende frei hat.
Der ist ja nur eine Aushilfskraft im Bad und keine Fachkraft,Da kann er nicht so viele Stunden machen.

Naja,Versuche das beste aus dem Tag zu machen und wenn er wirklich nicht da sein sollte mich heute Abend nicht zu einer Nachricht hinreißen lassen.
Dann muss ich es bis nächste Woche Samstag aushalten.
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo zusammen,

@Summerlove:
Du kannst Dir schon mal einen Besen besorgen :grins: Er war leider nicht da heute.

Hatte trotzdem einen entspannten Tag, da ich ja bereits davon ausgegangen bin, ihn heute nicht zu sehen, er hat mir ja schon vor paar Wochen gesagt, dass er das letzte Wochenende im September frei hat, weil er so viele Überstunden hat.

Naja ein bißchen wehmütig bin ich schon, er wollte ja eigentlich seine freien Tage mit mir verbringen, leider ist es nicht dazu gekommen. Vielleicht ist er das Wochenende über auch nach Italien geflogen zu seinen Eltern, davon hatte er mal erzählt, dass er das öfters macht.

Heute sind es 5 Tage ohne Kontakt, vielleicht denkt er, dass ich ihn heute im Bad vermisst habe und ihn kontaktieren werde. Aber das mache ich nicht, so sehr es mich auch danach drängt. Er muss das Gefühl bekommen, dass ich ihm fehle, sonst laufe ich ihm wie seine vielen anderen Damen hinterher.

Trotz das er nicht da war, sein "Geist" war irgendwie da, und ich fühlte mich ihm trotzdem nahe, auch wenn er physisch nicht anwesend war.

Ein Saunagast hatte mich heute nochmal angesprochen und meinte nochmal, es wird schon einen Grund geben, warum dieser Mann mit 42 Jahren noch Single ist. Und das er sich ein paar Mal mit dem unterhalten hätte, und das Gefühl der hätte einen leichten "Knall" mit seinen Prinzipien usw. Und das Bademeister, Skilehrer etc. die schlimmsten seien und das dieser Mann sicher eine Frau sucht, die alles macht was er sagt, schön brav zu Hause bleibt usw.

So, und jetzt bleibt mir wohl erstmal nichts anderes übrig, als bis nächsten Samstag zu warten, da wird er wohl wieder im Bad sein. Da liegen wieder einige sehr harte Tage vor mir, er fehlt mir ganz schrecklich und so euphorisch ich noch die ersten paar Tage in der KS war "ihn wieder an die Angel" zu bekommen, je mehr Tage vergehen, desto mehr sehe ich meine Chancen schwinden :(
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
@Summerlove:
Du kannst Dir schon mal einen Besen besorgen :grins: Er war leider nicht da heute.
Upppsiii, klassischer Fall von verkalkuliert wohl :blush::lach:
Ein Saunagast hatte mich heute nochmal angesprochen und meinte nochmal, es wird schon einen Grund geben, warum dieser Mann mit 42 Jahren noch Single ist. Und das er sich ein paar Mal mit dem unterhalten hätte, und das Gefühl der hätte einen leichten "Knall" mit seinen Prinzipien usw. Und das Bademeister, Skilehrer etc. die schlimmsten seien und das dieser Mann sicher eine Frau sucht, die alles macht was er sagt, schön brav zu Hause bleibt usw.
Selten so nen Unsinn gehört. Die Zeiten, wo Bademeister in Baywatch-Manier und Italiener als Casanova unterwegs sind, sind doch schon lange überholt und das glaubt doch kein Mensch ernsthaft mehr.

Ich finde das schrecklich, wenn Menschen so vorurteilsvoll sind. Geht gar nicht. Da kriege ich Kopfschmerzen wenn ich sowas höre.

Manchmal kommen mir, deine Sauna-Leute echt wie so konservative, starre Leutchen vor, die noch nie über den Tellerrand ihres heilen-Welt-Bilds geschaut haben. Schrecklich solche Lästermäuler :haut_sich_auf_die_Birne:
Der ist ja nur eine Aushilfskraft im Bad und keine Fachkraft,Da kann er nicht so viele Stunden machen.
Was macht er denn hauptberuflich, wenn er dort nur als Aushilfe tätig ist (nur wenn du es verraten magst)?
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hihi Summerlove, hoffe der Besen schmeckt dir :lach:

Die Saunagäste sind ja schon ein paar Jährchen älter und konservativer das stimmt schon. Aber sollen sie reden. Ich mache mir trotzdem mein eigenes Bild.

Also er arbeitet in der Fahrzeugaufbereitung, als Aushilfe. Hat aber keine abgeschlossene Berufsausbildung in Deutschland, er muss sich sein Geld hart verdienen, der wird wohl nicht umsonst diesen Aushilfsjob im Bad noch zusätzlich machen. Er ist nicht ganz glücklich und motiviert mit seiner Arbeit, würde gerne was anderes machen. Vielleicht kann er es deswegen so schlecht nachempfinden, dass ich gerne und viel mit meiner Arbeit beschäftigt bin.

Was würdest du mir denn raten? Also bis nächste Woche Samstag durchzuhalten?
Ich werde die Woche schon irgendwie rum bekommen, das geht ja meistens sehr schnell.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Was würdest du mir denn raten? Also bis nächste Woche Samstag durchzuhalten?
Ich werde die Woche schon irgendwie rum bekommen, das geht ja meistens sehr schnell.
Yes, das wäre mein Rat. Es ist ja gerade wirklich alles gesagt. Er kennt deinen Standpunkt und der Ball liegt nun bei ihm.

Er wollte deine Worte bewerten und abwägen. Die Zeit solltest du ihm dann schon lassen, dies auch in Ruhe zutun.

Außerdem hast du ja die Sicherheit, dass ihr euch früher oder später wieder in der Sauna begegnet.
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Ja die Zeit gebe ich ihm.
Wenn man jemanden in so einer Situation bedrängt,erreicht man nur das Gegenteil und die Distanz wird noch größer.
Er hat ja gesagt er könne im Moment keine Entscheidung treffen,weil er eine Wand vor sich habe.

Ich gehe davon aus das er nächsten Samstag wieder arbeitet und das er mich dann zumindest mal kurz anspricht.

Wie verhalte ich mich dann am besten,bzw.was sage ich,damit er wieder Motivation verspürt auch außerhalb der Sauna in Kontakt zu treten mit mir?

Ich stelle mir jetzt einfach vor,dass ich seine Nummer noch nicht habe.Alles ist so wie vorher,wo er mich noch nicht angesprochen hat und ich heimlich für ihn geschwärmt habe.
 

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Ein Saunagast hatte mich heute nochmal angesprochen und meinte nochmal, es wird schon einen Grund geben, warum dieser Mann mit 42 Jahren noch Single ist. Und das er sich ein paar Mal mit dem unterhalten hätte, und das Gefühl der hätte einen leichten "Knall" mit seinen Prinzipien usw. Und das Bademeister, Skilehrer etc. die schlimmsten seien und das dieser Mann sicher eine Frau sucht, die alles macht was er sagt, schön brav zu Hause bleibt usw.

Deine Sauna ist ja echt ein Pool professioneller Schubladenöffner und Hobbyanalytiker :nanu:.
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Guten Morgen,

gibt es diese Hobbyanalytiker nicht überall @Buschwindrose?

Der Bademeister hat ja auch direkt beim ersten Date an mir herumanalysiert.

Tag 6 ist nun da,das hat mich gestern große Überwindung gekostet,ihm nicht zu schreiben,ich durchlaufe gerade ein Wechselbad der Gefühle.Im einen Moment bin ich zuversichtlich und glaube daran,dass in unserer jetzigen Distanz eine Chance liegt und er sich vielleicht wieder einen Schritt auf mich zubewegt,in der anderen Minute habe ich wieder totale Verlustängste und mein Handy schon griffbereit um ihm zu schreiben..

Den Leuten in der Sauna ist übrigens auch aufgefallen dass er beim Aufguss letzte Woche mit seinem Handtuch seine Aggressionen an mir ausgelassen hat,weil er das so stark in meine Richtung gewedelt hat.
Wut ist zwar kein gutes Gefühl,aber immerhin noch ein Gefühl mir gegenüber.
 

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Guten Morgen,

gibt es diese Hobbyanalytiker nicht überall @Buschwindrose?

Das kann sein , halte ich aber genau nichts davon . Ihr tratscht euch da einen ab über eine Person die keiner von euch wirklich kennt .
Also wenn das in eurer Therme generell so läuft dann hoffe ich dass ich nie da auftauche .
Ich persönlich käme nie auf die Idee solche Dinge über einen anderen Menschen zu äußern - schon gar nicht einer Bekannten die ich einmal die Woche sehe .
Und dass du den Tratsch der Leute hier auch noch zum Thema machst verwundert mich echt sehr . Du müsstest es besser wissen .

Naja , ich bin jetzt auch raus hier .
Ich wünsch dir alles Gute :smile:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Und dass du den Tratsch der Leute hier auch noch zum Thema machst verwundert mich echt sehr . Du müsstest es besser wissen .
Ich habe das Gefühl, dass Teacup den Tratsch der Leute hier nochmal extra thematisiert hat und dieses Beispiel mit dem Wedeln beim Aufguss angeführt hat, weil sie gemerkt hat, wie uns als Leser dieses Tratschverhalten triggert...Zum Bademeister gibt es ja sonst nichts mehr zu sagen.

Sorry, für die böse Unterstellung aber mir stößt da wieder was extremst auf !))
 
Zuletzt bearbeitet:

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Tag 6 ist nun da,das hat mich gestern große Überwindung gekostet,ihm nicht zu schreiben,ich durchlaufe gerade ein Wechselbad der Gefühle.Im einen Moment bin ich zuversichtlich und glaube daran,dass in unserer jetzigen Distanz eine Chance liegt und er sich vielleicht wieder einen Schritt auf mich zubewegt,in der anderen Minute habe ich wieder totale Verlustängste und mein Handy schon griffbereit um ihm zu schreiben..

Dieses Wechselbad der Gefühle kenne ich zu gut,:nanu::headshake:

Deine Sauna ist ja echt ein Pool professioneller Schubladenöffner und Hobbyanalytiker :nanu:.

Weswegen magst du die Sauna-Menschen eigentlich sooo sehr, dass es nicht infrage kommt mal ein Wochenende auszusetzen bzw. in eine andere Saune zu fahren? Was du hier so über sie erzählst lässt sie in der Tat nicht im besten Licht dastehen...:headshake:

Wie verhalte ich mich dann am besten,bzw.was sage ich,damit er wieder Motivation verspürt auch außerhalb der Sauna in Kontakt zu treten mit mir?

Ich würde mich da nicht bewusst in irgendeiner Art und Weise verhalten, sodass er "die Motivation verspürt auch außerhalb der Saune in kontakt zu treten", versuch ganz natürlich und locker Guten Tag zu sagen, nicht mehr und nicht weniger würde ich sagen.:PP
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo,

also dieses "Lästern" über andere Personen ist allgegenwärtig, auf der Arbeit, im privaten Kreis, egal wo man hingeht, in Restaurants.
Ich habe lediglich das wiedergegeben, was sie zu mir gesagt haben, dass heißt nicht, dass ich ihre Ansichten teile.

Hallo Mia :-)

also ich gehe sehr gerne in diese Sauna, weil ich mag dieses "Gewohnte" und immer wieder auf nette Menschen treffen, an die man sich gewöhnt hat. Denn trotz, dass diese vielleicht etwas viel tratschen, nicht alle, aber einige, mag ich sie sehr und fühle mich da echt mittlerweile wie in einer zweiten Familie. Natürlich besuche ich auch andere Saunen, aber meistens in der Woche wenn ich frei habe und dann auch nicht alleine, sondern mit Bekannten.

Eben war ich auf einem Fest und wieder in der Eisdiele :grins: Das Italienische verfolgt mich.
Vorhin kam "Tutto va bene" von Rosanna Rocci im Radio, der Song passt wie Faust aufs Auge zu meiner momentanen Situation.

Warum kann er sich nicht einfach wieder melden und alles ist gut :(
 

Greta

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2019
Beiträge
56
Ich habe lediglich das wiedergegeben, was sie zu mir gesagt haben, dass heißt nicht, dass ich ihre Ansichten teile.
Es heisst aber zumindest, dass du deren verbalen Auswürfen Aufmerksamkeit schenkst, oder?
Also, ich verstehe Buschwindroses Post.
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Wenn jemand sich mit mir unterhält, höre ich natürlich aufmerksam zu, finde das gehört sich so. Das ist ja auch nicht das einzigste Thema bei uns, wir reden ja auch über andere Sachen.

Ich habe halt keine "beste Freundin", der ich so Sachen anvertrauen könnte, mein Bekanntenkreis besteht nur aus Männern, weil ich den Umgang mit ihnen wesentlich unkomplizierter empfinde.
 

Greta

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2019
Beiträge
56
ich hoffe, du als Psychologin, schreibst nicht sowas wie "einzigste" in deine Dokumentationen...:cry
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.740
Hallo TeaCup,
meinst du nicht, dass du den Leuten hier ein bisschen etwas vormachst?
Diese Sauna Menschen kommen doch nicht vollkommen aus dem Off und teilen dir ungefragt mit, was sie von der Wedeltechnik des Bademeisters halten? Während du lieb dasitzt und einfach nur zuhörst?
Wenn sie über so einen Nonsens daher schwadonieren, wirst du schon einen gehörigen Anteil daran haben. Du rechtfertigst dich einfach nur mit den Aussagen unbeteiligter
Dritter um deine Argumente / Ansichten zu untermauern. Das ist alles.
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo Sleepy,

am Anfang habe ich mit zwei Personen über ihn gesprochen, dass weiß er auch, und die fragen halt jetzt immer, wie es weitergeht, ob wir noch Kontakt haben und da habe ich nur gesagt, dass es aktuell schwierig ist.
Von mir aus gehe ich nicht auf die Leute zu, bin da eher zurückhaltend und introvertiert.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ganz ehrlich, das kannst du doch ehrlich nicht glauben, was Dir paar Saunaleute, die meinen sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen, erzählen.

Vor allem auch in Bezug auf deinen Beruf und die Erfahrung, die man da haben sollte, kannst du dich doch nicht ernsthaft von paar Hobbyanalytikern so belullern lassen...

Da ich dich wirklich nicht für so naiv/blauäugig halte, glaube ich eher, dass die Theorien der Saunaleute jetzt herangezogen um Aufmerksamkeit zu generieren, weil das Bademeister-Thema an sich aktuell ja erschöpft ist.

Gerade nachdem wir gestern schon thematisiert hatten, dass du auf das Gerede der Saunaleute nicht so viel geben kamnst, fand ich das umso krasser, dass du heute morgen wieder mit so einer wilden Theorie von denen um die Ecke kamst, die du tatsächlich vorgibst, zu glauben.

Ich kaufe Dir das allerdings nicht ab, so naiv zu sein und deswegen regt es mich so furchtbar auf, weil ich denke, dass du gerade Naivität vorgaukelst um Aufmerksamkeit für deine Story zu generieren.
Wut ist zwar kein gutes Gefühl,aber immerhin noch ein Gefühl mir gegenüber.
Ich glaube auch, dass so ein Gefühl Dir gegenüber Dir lieber ist, als gar keine Aufmerksamkeit.
Passt nicht nur auf die Bademeister-Thematik :zwinkern:

Sollte dem nicht so sein, tut es mir leid, Dir da was unterstellt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.869
Beiträge
2.165.796
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Alya_Sun
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben