Wer sich zum Wurm macht, wird gefressen

spiegelkind

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2015
Beiträge
69
Hallo liebes Forum,

ich lese seit einigen Tagen fleißig Stränge und Beiträge und habe mich nun entschlossen selbst etwas zu posten. Jede Situation ist ja doch anders, und trotz vieler guter Gedankenanstöße bin ich mir bei so manchem unsicher.

Zu meiner Geschichte:
Ich bin 27 Jahre jung und damit ein Jahr jünger als mein Noch-Freund. Wir kennen uns schon sehr lange. Am Anfang waren wir nur in der selben Clique und später gut befreundet. Zu dieser Zeit war er noch mit seiner Ex zusammen mit der er bis dahin auch ein sehr lange Beziehung (über 10 Jahre) geführt hat. Anfang 2014 ging es eigentlich los, dass ich das Gefühl hatte er sein ein wenig in mich verliebt. Passiert ist aber nie etwas, da er in der Richtung schon ein Gentleman ist. Im Sommer hatten wir dann einen kleinen Streit (auch von ihm provoziert da er sich distanzieren wollte um der Versuchung nicht mehr ausgesetzt zu sein) und daraufhin 2 Monate keinen Kontakt. Dann trafen wir uns auf einer Party wieder, wo er sich entschuldigt und mir ein paar Wochen darauf erzählt hat, dass seine Ex sich getrennt hat.

Den Rest des Jahres waren wir dann erst mal befreundet, wobei sich Stück für Stück etwas mehr entwickelt und er am Jahresende schon Recht offen ausgesprochen hat, dass er prinzipiell nur noch auf seinen Auszug aus der gemeinsamen Wohnung mit der Ex wartet, damit sein erster Schritt sauber ist. Mich hat diese ganze Situation etwas belastet da ich generell zu Unsicherheiten neige und mir irgendwie keinen Reim darauf machen konnte.

An dem Wochenende als er auszog hatten wir dann auch direkt das erste Mal Sex. Offiziell zusammen waren wir dann etwa einen Monat später, wobei das ganze etwas Turbulent war weil ich jemand bin der sehr unsicher ist beim Eingehen von Nähe (Ein Nähe-Distanz Konflikt aus der Kindheit). Die darauffolgenden Monate waren eigentlich sehr schön. Wir haben uns aber dennoch regelmäßig gestritten, meistens weil ich Probleme mit Unsicherheiten hatte, da der Übergang von der Ex zu mir doch sehr schnell war. Ich war also gewissermaßen da schon ein wenig sub, wobei er, so muß man das sagen noch suber war. Er hat mir regelmäßig seine ewige Liebe geschworen und dass das Leben durch mich erst wieder anfängt etc. Wenn ich unzufrieden war hat er immer eingelenkt und sich direkt am nächsten Tag gemeldet.

Dieser Zustand konnte natürlich nicht halten. Mit der Zeit hat er immer öfter betont, dass es ihn fertig macht, dass ich nicht so recht an die Liebe glaube. Er wurde weniger anhänglich und hat sich voll in Vermeidung geflüchtet wenn ich mal emotional war. Ich wurde natürlich immer öfter emotional und immer fordernder und unselbstständiger, weil ich merkte: Er entzieht sich.

Das ganze hat jetzt vor ca. 3 Monaten seinen Höhepunkt erreicht. Wir haben uns nach einem recht schönen gemeinsamen Urlaub immer häufiger gestritten. Auslöser war vor allem mein sinkedes Selbstwertgefühl. Das lag bei mir daran, dass ich wegen einer gesundheitlichen Geschichte nicht mehr so viel Sex haben kann und mich seither weniger Wert fühle. Zusätzlich hat er dann auch noch ein neues Studium begonnen und hat weniger Zeit und immer viel zu tun.

Es gab dann Woche für Woche immer mehr Streit, wobei ich ihm immer vorwarf mich zu vernachlässigen. Er sagte zwar immer erst alles sein wieder ok nach dem Streit, aber ich merke wie er sich immer mehr entzieht. Irgendwann hat er mir zwar nach einem Streit geschrieben, aber ich hab gleich angerufen und gefragt wie gehts nun weiter. Öfters hab ich dann auch mit Trennung gedroht oder mich ganz bewusst in die "armes Opfer"-Rolle begeben um irgendwelche Liebesschwüre zu provozieren. Die sind aber immer weniger geworden und kommen nicht mehr wirklich freiwillig sondern eher als Pflichtübung.

Zuletzt hat er mir nun vor drei Wochen verkündet, es müsse sich was ändern, er ist nicht mehr bereit sich durch diese Beziehung kaputt machen zu lassen. Er liebe mich noch sehr, aber er will was sehen weil wir so ja nur beide unglücklich sind. Der Zusammenzug der geplant war auf dieser Basis nicht in Frage und so sieht er dann auch nicht die Zukunft die er wollte. Wir müssen als erst mal schauen obs noch funktioniert. Ich hab natürlich geweint und Vorwürfe gemacht und das nicht nur ein mal.

Nun sehe ich aber endlich ein, dass es so wirklich nicht geht, auch für mich nicht weil ich in eine total Abhängigkeit rutsche und er voll die "Hosen anhat". Am Montag ist mir das letzte Mal ein Heulkrampf passiert, worauf er einfach nur genervt reagiert am Schluss an dann die Tage über Sehen vermieden und den Kontak eingeschränkt hat.

Also hab ich mich die letzten Tage so verhalten, dass ich auch nicht auf Treffen gedrängt hab, freundlich geantwortet hab, oder im geschrieben hab das ich gut mit der Arbeit vorankommen und nun bspw in meinem neuen Lieblingsbuch lese. Vorher hat er versucht mich anzurfen aber ich bin nicht rangegangen. Dann kamm jetzt um 10 eine SMS:

"Na was machst schönes. Hab versucht dich anzurufen"

Ich dachte mir nun, dass ich darauf später antworte, dass mein Handy lautlos war und dass wir ja morgen sprechen können oder so. Geht das oder ist das komplett am Ziel vorbei? Oder sollte ich vielleicht gar nicht darauf reagieren? Dachte mir auch, dass ich falls er wegen morgen fragt, keine Zeit haben sollte?

So also mal die Problematik zusammenfassend:
*Mein Subsein äußert sich in übermäßigem Zeigen von Verlustängsten, Forderungen nach Aufmerksamkeit (obwohl ich selbst fast nie als erste Schreibe oder Treffen, Telefonat verlage), übermüßiger Empfindlichkeit
*Mein Freund sagt er liebt mich noch (weiß nicht wie viel ich darauf geben kann), ist aber grade mit der Situation nicht glücklich, distanziert sich zusehends und stellt mich gewissermaßen auf eine Probe
*Im Streit regaiert er inzwischen völlig rationa, sagt man kann nie wissen obs funktioniert, will keine Nähe, ist genervt und geht mir dann emotional komplett aus dem Weg, obwohl er den Kontakt eventuell aus einem Gefühl der Pflichtschuldigkeit hält.

Was tut man in so einer Situation? Zieht man sich eher zurück? Vielleicht sogar KS oder verunsicher sowas einen wie ihn noch mehr weil er grade einfach nur ala Trennungstyp 2 sehen muss dass ich beständige Sicherheit bieten kann. Man muss dazu sagen soooo lange her ists nun auch nicht dass er mich definitiv noch sehr geliebt hat, Ende September im Urlaub hab ich es ganz deutlich gesehen. Und auch in den Wochen danach hat er sich teilweise bemüht und war kurzzeitig anhänglich.

Vielen Dank für jeden noch so kleinen Rat, vielleicht habt ihr ja eine Erfahrung die mir weiterhelfen kann was nun zu tun ist.

Liebste Grüße

Das spiegelkind

PS: Ich merke gerade was für eine wall-of-text das geworden ist. Danke an jeden der sich bemüht es zu lesen!


Zuletzt modifiziert von spiegelkind am 13.12.2015 - 21:36:10
 

spiegelkind

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2015
Beiträge
69
Gleich kurz noch ne weitere Info:

Ich habe nun geantwortet, weil so gar nicht antworten mir doch erstmal zu krass vorkam. Er meldete sich ja nachmittags, da hab ich nicht mehr geantwortet weil keine Frage bei war, dann Anruf nicht entgegengenommen und dann noch mal ne Meldung.

Ich schrieb als:

Oje mein handy war mal wieder auf lautlos gestellt :O Ich ruf dich morgen abend zurück, ok? :)

Damit impliziere ich, dass wir uns morgen nicht sehen . Jetzt darf ich mich nur nicht aufregen, wenn er das einfach so hinnimmt!
 

spiegelkind

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2015
Beiträge
69
Ich schreibe direkt weiter, weil ich hier auch ein wenig meine Gedanken und Gefühle dokumentieren möchte.

Also gestern abend kam keine Antwort mehr, dafür dann heute früh, dass er erkältet ist und verschlafen hat und nun zu spät kommt.

Wie erwartet war ich dann erst mal enttäuscht, weil das Thema Telefonieren/Treffen nicht mehr aufkam. Hab mich dann entschieden einfach lustig zu fragen, ob er den keinen Wecker hätte. Darauf kam dann wieder nichts.

Kämpfe grade so ein bisschen mit dieser Unsicherheit, ob er einfach gar nichts tut, wenn ich ihn nicht durch Fordern oder Eigeninitiative zwingen. Bin irgendwie enttäuscht, dass er keine Bedürfnis kommuniziert mich zu sehen.

Naja ich war dann noch in Therapie. Mache eine Schematherapie und hab versucht das zu lösen. Ist wohl mit dem Schema Unterordnung verbunden, wo man halt dann einfach die Bedürfnisse anderer erfüllen will um Liebe zu bekommen, oder ne passiv-agressive Abgrenzung betreibt. Mein Thera meinte was mich Montag getriggert hat war die Nähe davor, weil da wieder Angst vor Instabilität aufkam. Muss das auch noch mal bearbeiten. Anscheinend triggert mich Nähe weil ich dann Angst bekomme sie wieder zu verlieren. :shakehead:

Ein Freund von mir meinte nun er kann heut abend 1-2 h vorbeikommen, will aber mit ihm nicht über die Geschichte reden um ihn nicht auch in meinen Freundschaften zum Mittelpunkt zu machen.

Hoffe irgendwie noch immer, dass was wegen Treffen kommt aber weiß net so Recht wie ich dann reagieren soll. Anbieten dass er danach noch vorbeischauen kann? Oder direkt absagen? Und wie wirds mir wohl gehen wenn er nicht mehr fragt. Dann anrufen oder eher nicht? Fragen über Fragen :'(
 

spiegelkind

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2015
Beiträge
69
nun kam was relativ kühles zurück, ohne smileys ala hab den wecker halt net gehört. Hab jetzt wieder versucht locker zu antworten mit dem vorschlag zu weihnachten so nen wecker zu schenken den man gegen die wand schmeißen muss.

Hab wirklich keine Ahnung mehr, ob ich grade die richtige Strategie hab oder alles komplett falsch angeh... :cry
 

Nayla

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2015
Beiträge
341
Hallo Spiegelkind,

willkommen hier! :smile:

Nur kurz, da ich mit dem Handy online bin:

Hast du schon die Seiten hier über bestimmte Konflikte wie Nähe-Distanz gelesen?
Da du in Therapie bist, werden dir die Mechanismen sicher nicht neu sein.

Ehrlich gesagt bin ich nicht ganz schlau geworden, was dein genaues Problem ist?

Ich habe verstanden: Du merkst, er zieht sich zurück und weißt nun nicht wie du darauf reagieren sollst?

Ich würde dir raten, auch mit Distanz zu antworten.
Sprich, falls er für heute fragen sollte bist du mit deinem Kumpel verabredet und weißt nicht für wie lange... Also freundlich aber distanziert absagen (nicht sowas wie “hätte dich aber eigentlich gern gesehen“)
Wenn er deine Nachricht bezüglich des Telefonates heute Abend ignoriert hat, dann ruf auch nicht an!
Falls er dich drauf anspricht, sagste halt dass dein Kumpel länger da war oder ähnliches...

Falsch wäre ihn jetzt zu drängen...deine letzte Nachricht war z.B. unnötig nachdem er blöd reagiert hat.
Und wenn man schreibt 'hast du keinen Wecker' nachdem erst am nächsten Morgen die Antwort kam, kann man den 'Spaß' in den falschen Hals kriegen, wenn man gerade kein Bock auf den anderen hat...

Also hier ist weniger mehr!

Liebe Grüße
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Hallo spiegelkind,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum, auch wenn du dich gerade sehr durcheinander fühlst. :)

Schau dich auf den Seiten von Wolfgang, dem Beziehungsdoktor, um. So kannst du viele Tipps bekommen. Vieles findest du auf den Hauptseiten oben links im Menü.

Lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommst du hier ein eigenes Gesicht. :)

Wir haben einen Beitrag für neue Mitglieder zu Orientierung erstellt, den lasse ich dir mal hier:

http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-3826

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, so finden sie auch den Weg zu dir.

Auch wenn du das Gefühl hast, nichts beitragen zu können, so freut sich doch jeder über einen solidarischen Gruß im gemeinsamen Leid.

Du bist in Therapie, und brauchst noch ein wenig Unterstützung um Sicherheit gewinnen zu können in den Mechanismen von Nähe und Distanz bei euch?

Seine SMS hab ich jetzt so verstanden, dass er grad ein bisschen erschrocken und erkältet ist, und es nix zu bedeute hat, wenn er gerade nicht auf dich intensivst eingeht. Er war einfach mit seinem Hassel beschäftigt.

Nimm ein bisschen Tempo raus.:)

Er hat ja ganz lieb gefragt was du machst und teilt dir so mit, dass er an dich denkt.:smile:

Liebe Grüße

Admina Amazone ;)
 

spiegelkind

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2015
Beiträge
69
Hallo Utopia und hallo Amazone :)

vielen Dank für eure Antworten und Perspektiven!

Genau das Problem ist im Kern, dass er sich zurückzieht. Ich habe mich viel zu lange gehen lassen und einfach nur komplett emotional gehandelt und geklammert, gefordert, gestresst, misstraut etc.

In der Therapie heißt das Nähe-Distanz-Problem bei mir eher Bindungsbedürfnis vs. Selbstbehauptungsbedürfnis und man unterscheidet da zwischen Modi in denen man reagiert. Ich arbeite grade daran meine Modi zu korrigieren aber solange meine Emotionen noch so oft durch die decke gehen (bspw. das wütende Kind, das erst rumnörgelt um sich zu behaupten und abzugrenzen und dann verletzbar wird und anruft und fragt was nun ist, um sich wieder zu unterwerfen).

@Utopia: vielleicht hast du Recht und ich hab den Bogen da ein bisschen überspannt und er kriegt meine versuchten Witze grade in den falschen Hals... iwie hab ich immer Probleme den Kontakt loszulassen. Er hatte eben noch mal geschrieben dass er sich wohl bei mir angeteckt hat und ich hab wohl doof reagiert, als ich schrieb vllt auch Bus gefahren und Hände danach nicht gewaschen! Dann kam noch mal ne recht kurze pragmatische Antwort. Werde jetzt nichts mehr dazu antworten und dem Bedürfnis alles wieder gut zu machen nicht nachgeben und mal bissi langsamer zu machen.

Das mit dem Telefonat/Treffen werd ich einfach so umsetzen. Danke!

Das mit der Nachricht war so dass ich ihm gestern noch geantwortet hatte, er es las (doofes WA) und dannn eben das mit dem Verschlafen schrieb. Meine Nachricht war dann: Hahah hast du denn keinen Wecker? :PP Ich sehe ein dass er es vllt als lustig machen gedeutet haben könnte.

@Amazone: Ja Therapie mache ich wegen einer Angststörung. Die hatte ich in Griff bekommen aber nun hat sich herauskristalliesiert, dass ich viele Bewältigungsstrategien hab die meine erwachsenes Leben eher hinder. Ist schwer manchmal weil ich noch nicht so den Weg gefunden hab damit umzugehen. Möchte nun einfach durch erst mal strategisches Handeln die Beziehung retten. Mein Freund ist gefühlt kurz davor mich zu verlassen.

Ja, vielleicht sollte ich auch nicht ganz so viel in jede Nachricht reininterpretieren :/
 

spiegelkind

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2015
Beiträge
69
Also es ist super schwer sich da gescheit zu distanzieren! Habe nicht geantwortet, Stunde später Frage was ich mach, sag ich rauch eine. Kommt zurück er müsse jetzt ne schwere Aufgabe lösen, ich also viel Erfolg, kommt zurück und was hast den Tag gemacht :shakehead:

Nicht auf Fragen zu antworten wäre doch doof oder? bzw. ist das eventuell sogar positives Verhalten seinerseits?

Edit. also was er genau geschrieben hat war länger und net unnett, hab nur aufs wesentliche gekürzt


Zuletzt modifiziert von spiegelkind am 11.12.2015 - 17:15:19
 

Nayla

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2015
Beiträge
341
Schön, dass du so reflektierst.
So wie du schreibst, war ich auch an Anfang... bis ich eben die Trennung ausgesprochen hatte und als ich zurückrudern wollte, wars zu spät...
Hat ein halbes Jahr gedauert, biss wir wieder ein Paar wurden. Halten tut's, weil ich, so wie du, an mir gearbeitet habe und die “Probleme“ nicht mehr existent sind.
Das kannst du auch schaffen, vielleicht sogar noch vor der Trennung :)

Natürlich sollst du auf Fragen antworten, da ihr eben in einer Beziehung seid.

Aber ich würde raten, weniger zu schreiben.
Denn, wenn du meinst, dass er mit dir viel Stressiges erleben musste und du das Gefühl hast, er zieht sich zurück, solltest du ihm quasi den Freiraum geben und ihn dabei unterstützen, indem du eben auch weniger nachfragst und nachhakst.

Wie viel schreibt ihr denn generell so am Tag?

Später sollst du natürlich nicht mehr antworten, da du Besuch hast, falls du es sonst immer machst.
Er wird unterbewusst spüren dass er an “Bedeutung“ verliert... so spürt er weniger Druck und du machst dich interessanter...
Dann nur noch “gute Nacht“, wenn es bei euch üblich ist.

Erzähl doch mehr von euch, Lebensumstände, Häufigkeit der Treffen usw.

Liebe Grüße
 

spiegelkind

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2015
Beiträge
69
Utopia, vielen Dank für dein Interesse. Wo finde ich denn deinen Strang würde ihn gerne mal lesen und vielleicht etwas daraus lernen.

Wir schreiben uns am Tag so 5-10 Nachrichten, früher waren es gefühlt 10 mal so viele.

Also zu uns:
Wir sind beide noch im studentischen Leben, wobei ich etwas weiter bin. Wir kennen uns schon lange, er hatte aber damals eine langjähige Freunding. In der Beziehung der beiden lief es nicht gut, er sagte immer es war eigentlich schon Jahre vorher Schluss. Sie machte dann Schluss und da ging es dann los. Verknallt war er schon vorher etwas in mich. Er hat sich Hals über Kopf in die Beziehung zu mir gestürzt. Ich war schnell die "Liebe seines Lebens" und hatte Potential für Heirat, Familie, Kinder. Auf Grund meines Nähe-Distanz-Problems haben wir uns immer mal wieder gestritten. Er lenkte zu Anfang immer ein. Generell ging Kontakt und Treffensanfragen meistens von ihm aus. Bin da irgendwie recht gehemmt aus Angst vor Abweisung. Er kommt immer zu mir.

In der ersten Monaten haben wir uns eigentlich fast jeden Tag gesehen. Nach unserem Urlaub veränderte sich alles. Ich war auf einmal krank und hatte sexuelle Probleme, er ein neues Studium (hat davor ein halbes Jahr auf den Studienplatz gewartet) und alles plötzlich anders. Ich hab immer öfter gestresst und fühlte mich ungeliebt und hab ihm das vorgeworfen. Er wurde immer distanzierter, hat immer mehr unter Streit gelitten. Die Liebesbezeugungen nahemn ab. Ich nur noch fordernder und emotionaler. Er immer rationaler.

Wir sind beide nicht die einfachsten Menschen. Ich hatte überbevormundende Eltern, er wurde total vernachlässigt und musste schon mit 15 erwachsen sein. Er sagt selbst, mit Konflikt kommt er nicht klar. In der Zeit in der es gut lief war er schon fast überanhänglich.

In den letzten 3 Monaten wie gesagt wurde es immer problematischer. Wegen Streits sahen wir uns teilweise 7-10 Tage nicht. Dann das ganze Wochenende und wieder gabs was. Seine Distanziertheit macht mich wütend oder verletzt mich. Ich reagiere wie ein Kind.

----------------------------------------------

Wie gings nun mit heute weiter:

Er fragt nicht mehr wegen einem Treffen. Mein guter Kumpel kam und irgendwie haben wir doch darüber geredet. Naja. Um halb 11 hab ich auf mein Handy gesehen und er hatte um kurz nach neun geschrieben:

Hey du wolltest doch anrufen. Ist jetzt schon fast halb, 10 ich dachte ich frag mal nach :)

Ich schrieb dann:

Ach sry wusste nicht das wir was ausgemacht hatten. Hab noch Besuch, weiß nich wie lang. Gute Besserung und schönen Abend noch dir :)

Eine Stunde später kam:

Wer ist zu Besuch?

Ich antwortete:

XY ist da.

Bin mir nun so unsicher über mein Verhalten. Als ich merkte er wartet tatsächlich hatte ich ein schlechtes Gewissen. War es sub, dass ich geantwortet hab? Und vllt noch subber dass ich schrieb wer da ist? Er kennt XY und weiß dass der keine Bedrohung ist. Er hat das gelesen und antwortet nicht. Warte ich nun drauf, dass er sich wieder meldet?

Oje oje sry für die vielen Fragen :PP
 

spiegelkind

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2015
Beiträge
69
SOS

Ne Stunde später kam dann:

Freut mich das zu lesen. Ich geh schlafen. Liebe dich.

Da es komplett ohne Smileys ist, weiß ich dass er bissi pissed war/ist. Wie reagieren. Habs erst heut früh gesehen.
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Spiegelkind,

wie habt ihr den es sonst gehandhabt in eurer Beziehung mit dem Guten Morgen Grüßen ?
 

spiegelkind

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2015
Beiträge
69
Nicht regelmäßig. Bin grad nicht sicher, ob ich auf die letzte nachricht reagieren soll und wenn ja wie?
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Da es jetzt schon fast Mittag ist könntest du die Nachricht einfach so stehen lassen und dich über sein "Liebe Dich" freuen. Was auch nicht falsch wäre oder du sendest nur ein einfaches:

:smile:


Was denkst du wird seht ihr auch heute noch oder meldet er sich auch wenn du nichts sendest ?
 

spiegelkind

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2015
Beiträge
69
Ich kenne ihn halt sehr gut und ohne smiley heißt: irgendwas stört mich.

Also das mit heute ist generell schwierig. Meine eltern kommen zu besuch, eigentlich war es geplant dass er dabei ist. Sie haben sich immer gut verstanden. Nun kam ja diesbezüglich und bezüglich treffen gar nix mehr von ihm. Will ihn net unter druck setzen und fragen was is nun?

Übrigens, vielen vielen Dank für die schnelle Reaktion :)

Edit. wenn ich nichts mache meldet er sich eher nicht denke ich.

Edit 2. und ein :) geantwortet.


Zuletzt modifiziert von spiegelkind am 12.12.2015 - 11:56:35
 

spiegelkind

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2015
Beiträge
69
Bin grade ganz ganz unsicher, ob es richtig ist sich zu distanziere oder ob ich eher zeigen sollte, dass ich da bin und ihn liebe und mich bemühe mich zu bessern....

Was wenn mein distanziertes Verhalten nun dazu führt, dass er sich ganz von mir abwendet.

Wir haben uns seit Montag nicht mehr gesehen und von keinem kommt was, das macht mir echt zu schaffen :(
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Spiegelkind,

einfach ruhig bleiben und Tee trinken mehr kannst jetzt nicht machen.

Kopf hoch mal sehen ob noch was kommt von deinen lieben Herrn.
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Liebes spiegelkind,

eine Frage hab ich:

Bisher kam er ja immer zu dir. Hast du ihn gefragt, ob er kommt?
Oder hat er sich da angeboten?

Liebe Grüße
 

spiegelkind

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2015
Beiträge
69
bhreden, ja ich tu erst mal nichts. Nach dem :) noch mal zu schreiben oder anzurufen wäre nachlaufen denke ich.

Amazone, hallo :)
Das ging zu 80% von ihm aus. Er meinte immer, er fühlt sich wohler in meiner Wohnung als bei sich. In letzter zeit hatte er allerdings oft mit "soll" formuliert. Also: "Soll ich morgen nach der Arbeit vorbeikommen?"
 

Nayla

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2015
Beiträge
341
Hallo Spiegelkind!
Ist doch ok, wenn ihm das nicht gefallen hat. Denn wenn er sich darüber ärgert, dann hat er noch Emotionen für dich :)
Meinen Strang habe ich nur kurz geführt. Hilfreich ist er daher nicht.

Weiß jetzt nicht, wie ihr damit verblieben seid, aber kannst doch fragen “Weisst du schon, ob du mit Essen magst? Meine Eltern kommen um XX Uhr. Du kannst natürlich früher kommen :)

Was hälst du davon?

Das ist jetzt zuckersüß von dir.
Das wäre nach dem gestrigen Abend ein Pull, also wieder ein Heranziehen an dich.
Gestern war so gesehen ein “Push“. Damit sollte man ein wenig spielen...
 

Statistik des Forums

Themen
12.878
Beiträge
2.166.279
Mitglieder
10.817
Neuestes Mitglied
namanda
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben