What happens?!

Gigi

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2024
Beiträge
30
Das halte ich persönlich auch für das beste Vorgehen.

Vielleicht nutzt du die nächsten Tag mal, um auch für dich ein wenig Abstand zu bekommen.
Liebe Jenna,

auch dir vielen Dank für deine Ansicht!

Ja, das ist leider der einzig gangbare Weg zur Zeit.

Das schlimme ist nur, vor etwas über einer Woche lagen wir uns noch in den Armen, er sagte immer wieder, dass er mich liebt, wir haben mit meinen Jungs am Strand gespielt, Fotos von uns gemacht, die er dann noch geherzt hat und sobald er zu Hause war, war ich wieder weg aus seinem Kopf. Er sagte mir noch einige Tage zuvor, dass das immer wieder so ist bei ihm. Sobald er oder ich wieder zurück in unseren Alltagen sind, gibt es mich gefühlsmäßig nicht mehr bei ihm. Lag das an meiner Verfügbarkeit? Lag es daran, dass er einfach keine Fernbeziehung möchte? Sie ist ja auch echt hart - vor allem wegen unserer örtlichen Gebundenheit mit den Kindern. Früher sagte er dann: Spätestens in 12 Jahren ändern wir das. Er ist die letzten vier Male hier hoch gefahren mit der Bahn. War ihm das vielleicht neben mir auch zu nervig? Er fehlt mir so. Ich will ihn kuscheln.
 

Gigi

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2024
Beiträge
30
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich wieder meldet. Dafür muss ER jetzt aber den Verlust spüren und du solltest die Zeit nutzen dich innerlich zu stabilisieren. Ich kann dich sehr gut verstehen. Man hat das Gefühl zu sterben, wenn der andere sich nicht wieder meldet und nicht verfügbar ist. Aber ich kann dir versichern, wenn du stark bleibst und dir professionelle Unterstützung suchst, kannst du lernen diese Gefühle zu steuern. Versprochen!
Liebe Resi,

es ist schön, zu hören, dass ich nicht ganz allein mit so schlimmen Gefühlen bin.

Heute wird ein Paket von ihm ankommen mit meinen Sachen, die noch bei ihm waren. Das wird auch noch mal richtig weh tun. Die Ankündigung von DHL zu diesem Paket war auch der Auslöser gestern bei mir, warum ich bei ihm so eskaliert bin. Davor hatte ich es immerhin geschafft, mich vier Tage nicht zu melden. Das alles tut so weh.

Es ist schon ein erster ganz riesiger Schritt, dass DU jetzt mit dieser Nachricht die Kontrolle übernommen hast. Ganz stark!

Bisher habe ich nur getan, was ihr mir empfohlen habt. Als wirklich stark sehe ich mich, wenn ich irgendwie mit meinen Problemen weiterkomme und es dazu schaffe, mich nicht bei ihm zu melden.

Ihr alle seid so eine tolle Unterstützung! Heute Abend, wenn die Kinder im Bett sind, lese ich mich auch mal in eure Stränge ein.

Danke <3
 

Gigi

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2024
Beiträge
30
Und genau jetzt kommt wieder eine DHL-Mitteilung, dass sich das Paket um 1-2 Tage verzögert. Super, ich steh total drauf, wenn der Schmerz auf sich warten lässt und dann ein paar Tage später ganz fies und unerwartet um die Ecke kommt -.-
 

Gigi

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2024
Beiträge
30
Liebe Admina Hira Eth,

Gigi, du sagst ja selbst, dass du daran dringend arbeiten musst. Was hast du denn bislang getan, um da ran zu gehen?

Ich war bereits ein Jahr in Therapie, weil ich nicht mit der Trennung mit meinem Ex-Mann zurecht kam. Das lag allerdings weniger an Verlustängsten. Es war eher die Tatsache, dass ich mich nicht damit arrangieren konnte, dass mein Kind irgendwann nicht mehr "freien Zugang" zu Mama und Papa haben werden würde.

Im Rahmen dessen haben wir natürlich auch über solche Dinge gesprochen, nur leider hat mich das gar nicht weiter gebracht. In diesem Modus, in dem ich aktuell bin, war ich aber auch schon lange nicht mehr. Exi triggert mich schon extremst. Würde jetzt erst einmal anfangen, Bücher zu lesen und eine Art Selbsttherapie zu machen neben der Übung, dass ich gerade lernen muss, diesen Schmerz auszuhalten.
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.948
Das schlimme ist nur, vor etwas über einer Woche lagen wir uns noch in den Armen...

Ich kann total gut verstehen, dass dich gerade das Erinnern an vergangene Zeiten, die noch nicht lang her sind, sehr traurig macht.

Kümmere dich gut um dich und versuche in der nächsten Zeit, deine Gedanken nicht auf ihn zu richten sondern auf dich.

Was kannst du aktiv tun, damit es DIR besser geht?

Würde jetzt erst einmal anfangen, Bücher zu lesen und eine Art Selbsttherapie zu machen neben der Übung, dass ich gerade lernen muss, diesen Schmerz auszuhalten

Ich kann dir an dieser Stelle das Arbeitsbuch von S. Stahl sehr ans Herz legen. Ich weiß nicht, ob es in ganz akuten Situationen wie deiner angeraten ist, sich damit auseinander zu setzen (da womöglich noch zusätzlich belastend), aber vielleicht wäre das was für in ein paar Wochen...
 

Phoenix 123

Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
12
Hey liebe Gigi,
es tut mir sehr leid für dich, dass du in einer solch blöden Situation steckst!
Ich kenne dieses Gefühl auch nur all zu gut und kann dir aber vielleicht etwas Mut zusprechen.
Ich habe vor etwa 1,5 Jahren einen Mann über Partnerapp kennengelernt, mich sehr schnell extrem verknallt und zu schnell Sex mit ihm gehabt. Wir waren allerdings beide Single. Ich war damals davon ausgegangen, dass wir uns regelmäßig treffen, ca 2 mal die Woche, um uns besser kennenzulernen und zu schauen wie wir zusammen passen. Nach aber ca 5 oder 6 Wochen sagte er dann, dass er noch andere Frauen kennenlernen möchte und grundsätzlich keine Beziehung möchte, sondern nur eine Affäre! Ich war extrem verletzt und sagte ich könne nicht damit umgehen und da nicht mehr mitspiele.
Dummerweise hab ich ihm dann einige Tage später geschrieben, ich könne mich auf Affäre einlassen, aber nur, wenn ich dann die einzige sei, dann könnte er sich melden.
2 Wochen später schrieb er, er würde dauernd an mich denken und mich sehen wollen. Danach lief das dann etwa 4 Monate sexuell, ich mich leider immer mehr verliebt, hoffte er tut‘s auch. Aber dann sagte er mir, er hätte jemanden im real life getroffen, die er gerne näher kennenlernen möchte und sich mehr vorstellen kann. Bumm, ein harter Schlag in die Magengrube für mich, aber was hätte ich machen sollen?
Die Monate drauf schrieben wir immer mal über WA, auch schrieb er regelmäßig er vermisst mich, möchte mich eines Tages wieder küssen dürfen, bla bla. Hab’s nie verstanden, denn er führte ja eine Beziehung mit dieser Frau.
Ich will es nicht zu lange gestalten, er trennte sich, wir trafen uns wieder affärenmässig, bis er Anfang diesen Jahres wieder eine in der App kennenlernte und bei mir auf Pause drängte. Da war dann endgültig bei mir der Punkt erreicht, an dem ich dachte jetzt reicht es. Hab alles von ihm gelöscht, bis er mir ungefähr 7 Wochen später einen Brief schickte, in dem er mir sagte er will nur noch mich. Habe ihn dann zu mir kommen lassen um zu reden, er kniete vor mir und machte mir eine lange Liebeserklärung, seit dem sind wir zusammen, er gibt sich unendlich viel Mühe und ich glaube wir haben diesmal eine echt Chance!
Ich möchte dir damit zeigen, dass es bestimmt besser wäre, wenn auch du dich zurück ziehst und ihm die Möglichkeit gibst, dich mal richtig zu vermissen!!!
Bei mir hat’s geklappt!
Die besten Wünsche für dich und positiv denken!
Liebe Grüße Phoenix 123
 

Gigi

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2024
Beiträge
30
Guten Morgen ihr Lieben,

gestern ging es mir einigermaßen gut. Hab mich bei einer SB angemeldet, um mich etwas abzulenken. Heute geht es auch noch, aber ich merke schon, wie die fiesen kleinen Gedanken immer wieder durchdringen und leichte Panik auslösen. Zudem kommt gefühlt stündlich eine Meldung diesen blöden Paketes. Kann der Bote das nicht einfach hier hinlegen, ich verstecke es schnell im Keller und gut ist?!

Ich kann total gut verstehen, dass dich gerade das Erinnern an vergangene Zeiten, die noch nicht lang her sind, sehr traurig macht.

Kümmere dich gut um dich und versuche in der nächsten Zeit, deine Gedanken nicht auf ihn zu richten sondern auf dich.

Was kannst du aktiv tun, damit es DIR besser geht?

Liebe Jenna,

der Weg, den ich gerade mit Ablenken durch die SB gehe, ist wahrscheinlich nicht gerade reif, aber für mich hilfreich, um nicht so auszurasten, wie ich das in letzter Zeit getan habe. Ich treffe mich heute auch auf eine Pizza mit jemandem. Der scheint echt nett. Und ich bin tatsächlich sehr ehrlich, was bei mir so in den letzten Monaten los war. Hoffentlich bin ich fair genug.

Ich kann dir an dieser Stelle das Arbeitsbuch von S. Stahl sehr ans Herz legen. Ich weiß nicht, ob es in ganz akuten Situationen wie deiner angeraten ist, sich damit auseinander zu setzen (da womöglich noch zusätzlich belastend), aber vielleicht wäre das was für in ein paar Wochen...

Zwei Bücher der Dame hatte Exi bei sich liegen. Das erste hatte Exi bekommen, gelesen, diverse Zettel beschrieben und sich sehr entschuldigt bei seinem letzten Rückzug im Februar und eins hatte ich für mich geholt. Exi hatte es dann mitgenommen, weil er es auch lesen wollte. Hat er aber nie. Vielleicht sind beide heute im Paket...

Ich kenne dieses Gefühl auch nur all zu gut und kann dir aber vielleicht etwas Mut zusprechen.

Liebe Phoenix,

das ist sehr lieb von dir, Danke!

Ich wäre durchgedreht bei deiner Geschichte. Wobei ich sagen muss. Als er seine Rückzüge bzw. ich meine im letzten Jahr gemacht habe, konnte ich deutlich entspannter damit umgehen. Ich weiß nicht, warum es immer schlimmer geworden ist.

Ich möchte dir damit zeigen, dass es bestimmt besser wäre, wenn auch du dich zurück ziehst und ihm die Möglichkeit gibst, dich mal richtig zu vermissen!!!
Bei mir hat’s geklappt!

In der Theorie weiß ich ja, dass das der einzige Weg ist. Wie gesagt, das Warum-ich-das-noch-nicht-schaffe-umzusetzen muss ich jetzt herausfinden.

Ich danke euch unheimlich für euren Zuspruch <3

Drückt mir die Daumen, dass ich nachher nicht durchdrehe, wenn dieses Paket ankommt. Würdet ihr es öffnen, um nach den Büchern zu schauen oder es erst einmal in den Keller verbannen?

Liebe Grüße und habt einen schönen Tag
Gigi
 

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
740
Drückt mir die Daumen, dass ich nachher nicht durchdrehe, wenn dieses Paket ankommt. Würdet ihr es öffnen, um nach den Büchern zu schauen oder es erst einmal in den Keller verbannen?
Ich würd's direkt in den Keller mit seinen übrigen Sachen,die noch in Deiner Wohnung sind,bringen:coolwink:
Hallo Gigi-auch von mir ein trauriges Willkommen:brav:
Oh ha,ja,diese KS...wie habe ich sie am Anfang gehasst:grins:ich war über jede Stunde froh,die ich geschafft hatte...3 Tage fühlten sich an,wie 3 Wochen:(aber irgendwann wird's wirklich besser und wenn Du durchhältst und irgendwann ein kleines Lebenszeichen von Ex kommt,ist das so ein mega Gefühl:clap:
Also halte durch und stell hier alles rein,was in Deinen Kopf kommt...wir helfenDir!
 

derschuldige

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2024
Beiträge
357
Grüße dich,

Hab mich bei einer SB angemeldet, um mich etwas abzulenken. Heute geht es auch noch, aber ich merke schon, wie die fiesen kleinen Gedanken immer wieder durchdringen und leichte Panik auslösen
Bist du dir sicher, dass du schon bereit bist für eine Single Börse / Dating Apps / Dates?
Ich kenne es nur von mir, dass das den Prozess erschwert. Am Ende musst du das aber für dich selbst entscheiden.

Würdet ihr es öffnen, um nach den Büchern zu schauen oder es erst einmal in den Keller verbannen?
Ich würde es in den Keller verbannen und erst öffnen, wenn ich dafür »bereit« bin.
 

Gigi

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2024
Beiträge
30
OH MAN! Der Paketbote klingelte, als ich gerade in einem wichtigen Termin war. Egal, Kamera aus, schnell aufgemacht, nebenbei weitergeredet. So hatte ich genügend Ablenkung und konnte nicht in große Trauer verfallen. Die Bücher waren drin. Diese habe ich zur Seite gelegt und alle Unterwäsche, die er mir geschenkt hatte in einen Koffer und eben auf den Dachboden. Karton ist im Müll und dieses fiese fiese Thema ist durch.

Ich würd's direkt in den Keller mit seinen übrigen Sachen,die noch in Deiner Wohnung sind,bringen:coolwink:

Ich habe hier keine Sachen mehr. Die habe ich letzte Woche Donnerstag ohne Kommentar zu ihm geschickt. Deswegen hat er wahrscheinlich nur meine so schnell zurückgegeben.

Das roch noch mal so richtig schön nach ihm gerade. Super Sache... Bevor ich jetzt weine, hole ich die Kinder und gehe mit ihnen zum Friseur. Und danach gibt es Pizza.

Bist du dir sicher, dass du schon bereit bist für eine Single Börse / Dating Apps / Dates?
Ich kenne es nur von mir, dass das den Prozess erschwert. Am Ende musst du das aber für dich selbst entscheiden.

Ich weiß, was du meinst. Die Kommunikation mit einigen in der SB macht es tatsächlich schlimmer. Der Herr von heute war allerdings sehr entspannt, weswegen es ok war. Wir werden sehen. Jetzt nur Plätze meiden, wo ich mit Exi war... Wir treffen uns nämlich leider in der Stadt, in der ich mit ihm auch oft unterwegs war.

Danke für euren Beistand <3
Gigi
 

Gigi

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2024
Beiträge
30
Darf ich euch noch schnell was ganz süßes erzählen. Seine Tochter schrieb ihren Namen in Glitzerbuchstaben in das Paket und er klebte ein Stück Paketband darüber.
 

derschuldige

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2024
Beiträge
357
Der Herr von heute war allerdings sehr entspannt, weswegen es ok war.
Das freut mich zu hören. Generell tut Ablenkung mit dem anderen Geschlecht auch immer gut.
Man lernt, dass es da draußen auch noch andere tolle Menschen gibt.

Jetzt nur Plätze meiden, wo ich mit Exi war...
Kann ich verstehen. Auf der anderen Seite kannst du so aber auch die vorhandenen Erinnerungen mit deinem Ex an diesen Plätzen mit neuen und schönen Erinnerungen überschreiben.

Je nachdem, was dir beliebt.

Seine Tochter schrieb ihren Namen in Glitzerbuchstaben in das Paket und er klebte ein Stück Paketband darüber.
Das ist wirklich sehr süß :cry
 

Gigi

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2024
Beiträge
30
Ihr Lieben,

ich habe gerade so einen kleinen Panikmoment. Bis eben war es seit der Nachricht von uns an ihn ok. Ich hatte so viel Ablenkung und habe sie auch eigentlich noch. Aber irgendwie wird es gerade eng in der Brust :cry
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.916
Aber irgendwie wird es gerade eng in der Brust
Ist es eine Panikattacke, Gigi? Dann versuch, dir rational darüber klarzuwerden, dass du gerade einen Verlustangstmoment hast.

Erste Maßnahme, falls es eine Attacke sein sollte: versuch, ruhig und gleichmäßig zu atmen, am besten in den Bauch. Angst ist eine Emotion und an die musst du ran in dem Moment, also versuch als erste Hilfemaßnahme auf die Art, 'zu dir' zu kommen, im Körper zu sein. Und den Stresspegel runterzufahren.

Schau dann bitte auf die Empfindung, die mit der Angst(attacke) einhergeht; wie nimmst du deinen Körper wahr, wie die Organe? Schwer? Leicht? Oder...? Mach dir klar, dass das ein Moment der Verlustangst ist und du nicht das Gefühl bist. Es ist nur 'da'. Und überdeckt das, was wirklich ist. Und dann konzentriere dich auf die die Angst begleitende Empfindung. Spüre nach, wo die Empfindung ist und wie du sie wahrnimmst. Geh dabei Station für Station durch und benenne, was du spürst.

Wenn du wieder mehr bei dir bist, verschiebe bewusst den Fokus. Geh raus. Hör Musik. Zeichne. Triff jemanden. Whatever.

Und üb das mal. :trost:
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
968
Ihr Lieben,

ich habe gerade so einen kleinen Panikmoment. Bis eben war es seit der Nachricht von uns an ihn ok. Ich hatte so viel Ablenkung und habe sie auch eigentlich noch. Aber irgendwie wird es gerade eng in der Brust :cry
Hallo Gigi, ein Erstehilfetipp, der garantiert funktioniert.

Normal einatmen, so tief du kannst ausatmen und dabei von 99 rückwärts zählen. Also einatmen, TIEF AUSATMEN dabei laut 99 sagen, einatmen, TIEF AUSATMEN beim Ausatmen dabei laut 98, usw. bis die Angst weg ist. Das vegetative Nervensystem beruhigt sich durch das tiefe Ausatmen sehr schnell, weil dieses Ausatmen dem Nervensystem signalisiert, dass keine Bedrohung vorliegt. Das Rückwärtszählen fokussiert das Gehirn auf etwas worauf du dich konzentrieren musst und verhindert ein weiteres „Reindrehen“.

Das funktionierte bei mir sogar in den schlimmsten Panikattacken, auch wenn ich auf dem Berliner Fernsehturm 15 Minuten lang 2xvon 99 rückwärts zählen musste :lach:
 

Gigi

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2024
Beiträge
30
Ich weiß es wirklich zu schätzen, dass ihr mich nicht verurteilt. Danke!

Tatsächlich habe ich in solchen Situationen zum Teil Panikattacke. Bei der Trennung von meinem Ex-Mann hatte ich das fast täglich. Aber nicht weil ich Angst hatte, ihn zu verlieren. Die Liebe war schon lange vorbei. Der Gedanke, dass meine Kinder keinen exklusiven Zugang zu Mama und Papa haben werden, löste das aus.

Beim nächsten mal versuche ich eure Ideen.

Ich hatte es vorhin in den Griff bekommen, indem ich mich in Arbeitstermine gestürzt habe, mit dem Auto eine halbe Stunde umhergefahren bin und dann die Kinder geholt habe. Nun ist erst mal alles wieder gut.

Hab ich schon Danke gesagt? <3
 

Gigi

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2024
Beiträge
30
Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade mit Wolfgang gesprochen.

Kurz - ich habe zwei Möglichkeiten:

#1 Ich sitze den Nichtkontakt aus und entwöhne mich

#2 Ich sitze den Nichtkontakt aus und falls er sich meldet (oder im Worstcase ich mich melde) nach langer Zeit, schauen wir, ob die Gefühle stark genug angewachsen sind

Wir hatte wohl viele Gefühle drin, sonst würde kein Mann sich eine so bedürftige Frau geben und auch noch immer wieder überreden lassen. Als auch diese grundsätzliche Problematik der 500 km-Distanz mit beiderseitig durch kleine Kinder gebunden auf sich nehmen. Aber ich war immer mehr dabei als Exi (ca. 70%/100%). Meine einzige Chance besteht darin, ihn kommen zu lassen. Das sagte Exi ja auch selber. Er scheint mit der Strategie hier auch sehr vertraut...

Einerseits habe ich "Angst" mich selbst zu entwöhnen, denn zwischenmenschlich sind wir nahezu perfekt füreinander. Andererseits habe ich natürlich - wie fast jeder hier - auch die Angst, dass er sich entwöhnt. Wobei ich sagen muss, dass die Vergangenheit mich ersteres gelehrt hat. Gemeldet haben die Herren sich trotz meiner bedürftigen Aktionen so ziemlich alle. Aber ich war dann weg. In unserem Fall aufgrund der Distanz in der Theorie bestimmt nicht die verkehrteste Variante.

Naja, die Vorgehensweise ist jetzt erst mal die gleiche. Ich nutze die Ruhe und baue mich auf. Die Guten-Morgen- und Gute-Nacht-Mails, die mir fehlen, hole ich mir jetzt erst mal von einem Börse-Mann, den ich kennenlernte...

Ich wünsche euch einen schönen Tag
Gigi
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.726
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben