Wherever it goes...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.145
Hallo Steelchen!

ich wollte dir nur kurz schreiben, dass ich die Situation mit deinen Eltern 1:1 kenne aus der lebenslangen Interaktion mit meiner Mutter! Wirklich genau so. Meine Mutter ist ein herzensguter Mensch, meints immer gut mit einem aber kreist ausschließlich um sich ohne es zu merken. Wenn sie mal eine Frage an mich stellt, dann nur um nach Sekunden schon wieder auf sich zu schwenken.

Ich hab dann als Jugendliche gelernt, da rebellisch zu sein und hab sie oft konfrontiert damit, was trotzdem im Schmerz für mich endete (hat ja nichts geholfen). Und dann gelernt, mir meine Gesprächspartner woanders zu suchen. Dann hat der Lehrthera in meiner Ausbildung (gehörte ja Selbsterfahrung dazu) mal zu mir etwas für mich sehr wegweisendes gesagt, was für mich eine Wende darstellte und den Umgang mit meiner Mutter wesentlich erleichtert hat:

Er meinte: "Frau Schneewittchen, solange sie noch Erwartungen an Ihre Mutter haben und sich ihrer (Mutter) Defizite bewusst sind und dennoch immer wieder erwarten, dass sie reagiert wie eine normal-empathische Mutter, wird sich an ihrem Verhältnis nichts ändern. Vielleicht hilft es Ihnen, wenn sie sich Ihre Mutter als eine Art behindert auf diesem zwischenmenschlichen Sektor vorstellen. Sie kann es einfach nicht leisten. Ihre eigenen Enttäuschungen darüber und Ihre stillen Erwartungen werden das Verhalten ihrer Mutter nicht ändern. Das ist wie wenn Sie von einem Menschen, der im Rollstuhl sitzt erwarten, dass er mit Ihnen eine Bergwanderung macht und immer wieder enttäuscht sind, dass er nicht mit Ihnen den Berg erklimmen kann. Es gilt also, Wege und Dinge zu finden, wie Sie beide ein gutes Verhältnis hinbekommen, ohne dass Sie sich einbilden, einen Berg zusammen besteigen zu müssen...."

Was dann folgte in mir war ein Prozess des völligen Umdenkens und auch des inneren Friedens. Wenn meine Mutter mich nach etwas fragt, antworte ich oberflächlich, lass sie ihr Zeug erzählen und beende dann relativ kurz darauf das Gespräch und das ist für mich sehr gut, weil ich keine Erwartungen an sie habe. Wenn wir uns sehen, fordere ich eher die Sachen heraus, wo wir Gemeinsamkeiten haben: Meine Mutter ist ein super humorvoller und witziger, schlagfertiger Mensch und wir können ehrlich Tränen zusammen lachen.

Also, ich konzentriere mich eher auf die Dinge, die gut zwischen uns laufen und würde im Leben nicht auf die Idee kommen, meiner Mutter etwas tiefes von mir zu erzählen, weil ich ja sowieso weiß, wie das enden würde. :smile:

Ich hab dir das jetzt so ausführlich geschrieben, weil dir das ja vielleicht einen kleinen Anstoß geben könnte, in Zukunft damit umzugehen. Weil ich noch relativ viel Enttäuschung und Schmerz von dir herauslese. Nicht falsch verstehen: Dass du das erkannt und klar benannt hast, ist super gut und super wichtig. Und wenn du dir selbst genügend Trost und Verständnis für das kleine Mädchen von damals geben kannst, dass sich oft genug unverstanden und ungesehen gefühlt hat und auch heute noch fühlt, dann kommt irgendwann der nächste Schritt, der dann eventuell eine richtige Befreiung für dich sein kann und es sogar gar kein Thema mehr für dich wäre: Wie du eben mit deinen Eltern (innerlich) umgehst, ohne dass es dich immer wieder antriggert. :smile:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebes Dornröschen,

wünsche Dir auch einen schönen Sonntag mit viel Ablenkung :herz::herz:

Liebes Schneewittchen,

habe mich sehr gefreut von Dir zu lesen :Kuss: Vielen Dank für's Teilen Deiner Erlebnisse.

Es gilt also, Wege und Dinge zu finden, wie Sie beide ein gutes Verhältnis hinbekommen, ohne dass Sie sich einbilden, einen Berg zusammen besteigen zu müssen....

Genau, ich habe das auch in den letzten Jahren so gehandhabt. Ich rede prinzipiell über gar nichts Tiefergehendes mehr, wir halten uns mit Themen wie Wetter und Wanderungen auf. Viel anderes gibt es leider nicht. Aber das habe ich so akzeptiert. Ich kann es nicht ändern, dass sie so ist wie sie ist, und habe die Art des Kontaktes auf ein verträgliches Minimum mit Themen, die kein Konfliktpotential bedeuten, reduziert.
Trotzdem finde ich es manchmal schade. Denn ich kann nichts über die Arbeit erzählen (sie findet alles was mit Psychiatrie zu tun hat furchtbar), ich kann nichts über meine Männer erzählen (nur ein einziger meiner festen Freunde ist jemals von ihnen akzeptiert worden; Affären und Beziehungen mit psychischen Kranken muss ich seit Jahrzehnten komplett verschweigen), ich kann auch zum Beispiel nichts über meine Hobbies Yoga und Meditation erzählen (da kam dann vor Jahren mal der Ausspruch: aber Du bist jetzt nicht in einer Sekte, oder?).

Also, was bleibt: Wetter ()

Wenn wir uns sehen, fordere ich eher die Sachen heraus, wo wir Gemeinsamkeiten haben: Meine Mutter ist ein super humorvoller und witziger, schlagfertiger Mensch und wir können ehrlich Tränen zusammen lachen.

Tja, und da gibt es eben so gut wie nichts. Meine Mutter ist auch leider nicht humorvoll, sondern völlig zwanghaft-vernünftig. Mit Spaß ist da nix. Unter Spaß verstehen die mit einem Buch im Garten zu stehen und Vögel zu bestimmen (okay, ich weiß Schneewittchen, Du interessierst Dich für Wildtiere.....:lach::lach:).

Ich hab dann als Jugendliche gelernt, da rebellisch zu sein und hab sie oft konfrontiert damit

Und das ist der Unterschied: ich habe noch nie, nie, nie in meinen ganzen 42 Jahren auch nur einmal was dazu gesagt!!!! Auch in der Pubertät nicht, ich war lieb, nett und brav. Meine Rebellionen waren die Krankheiten. Ich schweige und schlucke es runter. Und mein Therapeut sagt immer, bevor ich in die Akzeptanz gehe, muss ich die ganzen negativen Gefühle mal fühlen und auch mal ansatzweise zum Ausdruck bringen, indem ich mal vorsichtig anfange, Kritik zu üben. Keine Generalabrechnung mit allem, ein kleiner, leicht humorvoller, aber konfrontativer Satz zum Beispiel zum Dauerreden meiner Mutter würde reichen. ;)

Aber da halte ich lieber einen Vortrag als das zu tun :lach: Bis jetzt ;)

Ich bin aber auf jeden Fall dran am Thema. Und mir ist es natürlich in der Entwicklungspsychologie wie Schuppen von den Augen gefallen. Ich hab eine Arbeit über Mary Ainsworth geschrieben und habe tatsächlich erst da über das Konzept der mütterlichen Feinfühligkeit gehört. Ich habe tatsächlich selber ein Video von mir als Baby und Kleinkind zu Hause, was ich mir darauf hin nochmal angeschaut hab. Da wurde mir ganz anders. Gut gemeint kann auch daneben sein.

Das soll alles gar keine Schuldzuweisung sein, aber es erklärt einiges. Und ja, sie haben es so gut gemacht, wie sie eben konnten. Das habe ich zum Glück schon mal zu einem Teil verinnerlicht :smile:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.145
rtät nicht, ich war lieb, nett und brav. Meine Rebellionen waren die Krankheiten. Ich schweige und schlucke es runter. Und mein Therapeut sagt immer, bevor ich in die Akzeptanz gehe, muss ich die ganzen negativen Gefühle mal fühlen und auch mal ansatzweise zum Ausdruck bringen, indem ich mal vorsichtig anfange, Kritik zu üben. Keine Generalabrechnung mit allem, ein kleiner, leicht humorvoller, aber konfrontativer Satz zum Beispiel zum Dauerreden meiner Mutter würde reichen. ;)

JA JA JA! :smile::smile::smile: Super! :smile:

(Und da bist du ja hier in einer guten Schule, rein was das Kommunikative angeht!)

Du schaffst das, da bin ich mir ganz ehrlich ganz sicher!!! :herz:

Ehrlich interessant: Wir hatten ja schon einmal darüber gesprochen bzw. geschrieben hier, dass wir beide ziemlich unterschiedlich im Temperament z.B. sind. Während ich meine Aggression nach außen gewendet habe (dahin, wo sie hingehörte), hat sich deine Aggression nach innen gerichtet (zu dir selbst - wo sie nicht hingehört) und die Folge waren/sind psychosomatische Erscheinungen. Ich verstehe das sehr gut, dass du diesen Schritt -den ich schon vollzogen haben zu einem früheren Zeitpunkt- erst noch tun musst bzw. für dich brauchst um dann irgendwann eben in diese Akzeptanz zu gehen! Das wäre für dich zum jetzigen Zeitpunkt sicher eher schädlich, weil du ja nach außen hin sowieso "akzeptierst" und duldsam bist und deine Lernaufgabe eine ganz andere ist! Und der Unterschied irgendwann mal wird sein, dass du es dann, wenn die Zeit reif ist auch tatsächlich von innen heraus möglicherweise akzeptieren kannst. Deshalb, bitte vergiss das lieber wieder - die gesunden Aggressionen nach außen zu richten (z.B. in Form einer Kritikübung) sind jetzt für dich dran und werden es für längere Zeit noch sein. Und das wird dir sicher helfen! :smile::smile: (Deshalb finde ich auch deinen Post gestern bei Dornröschen (dem ich nur vollste Zustimmung geben kann) auch so besonders wichtig - über die objektive Richtigkeit hinaus gesehen. :smile:)

Denn ich kann nichts über die Arbeit erzählen (sie findet alles was mit Psychiatrie zu tun hat furchtbar),
ich kann auch zum Beispiel nichts über meine Hobbies Yoga und Meditation erzählen (da kam dann vor Jahren mal der Ausspruch: aber Du bist jetzt nicht in einer Sekte, oder?).

Du, ich kenn das:

Ich arbeite ja mit schweren Sexual- und Gewaltstraftätern zusammen und das einzige, was ihr dazu einfällt ist: "Sei fei bloß nicht so freundlich zu denen - denen würd ich was erzählen" Oder sie erzählt ihrer Freundin am Telefon: "Stell dir vor, da muss man ein jahrelanges Studium machen, um mit diesen Menschen zusammenarbeiten zu können" (so als würde eben für meine Arbeit eine dreitägige Fortbildung durchaus ausreichen :lach: ). Ehrlich, mein Bruder und ich sind in schallendes Gelächter ausgebrochen, weil das so skurril war und dann musste sie mitlachen.

Bei dir ist es aber so, dass du aus einem sehr gehemmten Umfeld kommst - bei uns ist das alles sehr temperamentvoll und auch offen. Das macht es dir natürlich erstmal schwerer, das zu lernen, weil du ja die erste bist, die aus diesem ungesunden System ausbricht.

So, genug von mir aus dem Nähkästchen geplaudert und wie gesagt: Du bist ehrlich auf einem superguten Weg! :prost::ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.145
Übrigens, Steelchen, doch noch was:

Die Hobbies Yoga und Meditation sind toll - ohne Frage :herz:. Nur, wie soll ich sagen, ohne dass du es möglicherweise falsch auffasst: sie fördern natürlich auch eher die Kontemplation, still zu sein und die Akzeptanz der Dinge, statt gesunde Aggressionen in angemessener Weise nach außen zu transportieren. Nur als Gedankenanstoß noch. :smile:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
"Sei fei bloß nicht so freundlich zu denen - denen würd ich was erzählen" Oder sie erzählt ihrer Freundin am Telefon: "Stell dir vor, da muss man ein jahrelanges Studium machen, um mit diesen Menschen zusammenarbeiten zu können"

Nicht Dein Ernst, oder? :lach::lach::lach:

Ja, so weit bin ich in der Tat noch nicht, darüber lachen zu können. Im Moment finde ich sowas (noch) einfach nur traurig. Aber der Ansatz von Deinem Supervisor ist da echt super gewesen, sich das Ganze echt als eine emotionale Beeinträchtigung vorzustellen, wo der Andere gar nicht anders kann ;)

Du bist ehrlich auf einem superguten Weg!

Du schaffst das, da bin ich mir ganz ehrlich ganz sicher!!! :herz:

Danke für Dein Vertrauen :herz:

Und ja, auch wenn es noch ein längerer Weg wird, ich bin ehrlich gesagt auch optimistisch, dass es mir gelingt. Ich werde nie ein lauter Mensch werden, aber ein wenig gesunde Aggression darf es dann schon sein :smile:

still zu sein und die Akzeptanz der Dinge

Ja, das stimmt natürlich. Vielleicht sollte ich eine Kampfsportart erlernen :grins: Aber ich muss mich natürlich auch weiterhin mit Akzeptanz beschäftigen, denn ich muss tägliche Schmerzen akzeptieren, und da hat es mir schon wahnsinnig geholfen, nicht völlig zu verzweifeln!! (Und da beißt sich die Katze natürlich in den Schwanz: sind die Schmerzen da, weil ich die Aggressionen nicht nach außen richte? Kann man Schmerzen überhaupt nach 25 Jahren Schmerzgedächtnis noch weg bekommen?)

Aber: das Andere wird auch ausgebaut :ritter::ritter:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Sehr geil! Da hab ich einmal das Handy zum Laden in einem anderen Zimmer und es dann auch total vergessen....

Pt hatte angerufen!

Und danach geschrieben:

------

Ich glaub es echt nicht. Er hat sich tatsächlich ein neues gekauft....und ruft dann auch noch an :lach::lach:

Ich musste dann einen von Dornröschens Daumen hoch aus meiner Sammlung schicken :lach: aber da war das Handy schon wieder aus :lach::lach::lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
:rofl:
Wie toll ist das denn!!! :clap::clap::clap:

Freue mich, Steelchen, jetzt bricht eine vollkommen andere Ära an - die der fernmündlichen Kommunikation :thumbsup:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Freue mich, Steelchen, jetzt bricht eine vollkommen andere Ära an - die der fernmündlichen Kommunikation :thumbsup:

Da bin und bleibe ich skeptisch :lach:

Auf jeden Fall ist er ganz stolz auf sein neues Handy!
Heute gibt es nicht viel zu berichten, es war alles etwas nervig, weil ständig wer vor der Tür war. Hatten es uns zwar gemütlich gemacht mit Kerzen und so, auch viel rumgeknutscht und angefangen die Klamotten auszuziehen.
Dann kam aber ein Kollege rein. Oh Wunder, er hatte sogar vorher angeklopft, so dass Zeit war, sich wieder herzurichten. Der Kollege sagte dann, dass ein Mensch von einer Einrichtungsfirma da sei und PT jetzt bitte kommen solle. Es war viertel nach 7!!

Und jetzt zeigt sich das symptomatische in PTs Leben ;) Er hat das gestern schon gewusst, der Kollege hat ihn vor vollendete Tatsachen gestellt, dass dieser Typ da heute kommt. Anstatt entweder dem Kollegen zu sagen "Du, geht nicht, ich hab da eine Patientin" oder mir zu sagen "Du, Steelchen, da kommt heute jemand wegen des Praxisumbaus, wir müssen verschieben" sagt er gar nichts und versucht sich dann zwischen beiden Sachen zu zerreißen :shakehead:

Er sagte dann dem Kollegen, er komme gleich, machte dann aber mit mir weiter rum.
Zwischenzeitlich waren immer wieder Leute vor der Tür.

Und jetzt kommt es:

Ich habe dann gesagt: "Du, das turnt mich hier mehr ab als an heute" und hab ihm dann zu verstehen gegeben, dass ich keine Lust mehr hab.

Yeah, zum ersten Mal!!! :ritter:

Ich glaub, das hat ihn etwas frustriert, ich hatte aber echt keine Lust mehr weiter zu machen.

Ansonsten hatte PT ja ein Party-Wochenende und hat viel erzählt, ein paar Tests mit anderen Frauen eingebaut, die ich alle gut pariert hab :grins: Das witzige ist, wenn ich da drauf spaßig eingehe und ihn noch ermutige mit all diesen wunderschönen Frauen doch mal in die Vollen zu gehen, kommt sofort ein Rückzieher von ihm :lach:

Den Termin nächste Woche hat er also verlegt und wir wollen uns um neun vor der Therme treffen. Schauen wir mal :grins:

Am Ende sagte er noch, er wolle mich heute unbedingt noch anrufen, ich solle unbedingt der erste Anruf mit seinem Handy sein :smile: Auch da: schauen wir mal :smile:

Lg
Steelchen
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich habe dann gesagt: "Du, das turnt mich hier mehr ab als an heute" und hab ihm dann zu verstehen gegeben, dass ich keine Lust mehr hab.

Steelchen, erstmal : Gratulation!:Fee:
Ich habe das Gefühl, die Zeit der Grenzen setzen ist da!

Das witzige ist, wenn ich da drauf spaßig eingehe und ihn noch ermutige mit all diesen wunderschönen Frauen doch mal in die Vollen zu gehen, kommt sofort ein Rückzieher von ihm

Mein Ex-AM hat mich auch immer so auf die Probe gestellt. Einmal habe ich ihm gesagt, dass er heute so schön aussieht, als wir Video-gechattet haben. Da antwortete er: Das hat mir die 25-jährige Studentin heute auch gesagt.
Ich war in dem Moment so baff, weil ich ihn so vermisste, wir uns gerade 2 Tage vorher getroffen hatten. Ich ließ mir erst nichts anmerken, wurde ruhig, konnte darauf überhaupt nicht reagieren.
Später sagte ich ihm, dass mich das verletzt hat und was dieser dämliche Spruch sollte, wo wir uns doch schon so selten sehen usw.. Er erklärte es mir dann so, dass er gern stichelt und er von mir erhofft hatte, dass ich dagegen halte und sage: Ach Schatz, was willst du mit so einer Jungen, etwas besseres als mich, kannst du eh nicht bekommen.

Komische Spiele!:lach: Das fand ich total befremdlich.
Ich musste bei ihm oft dagegen halten. Vielleicht war er auch ein bissl Sado-Maso.

Ich habe ihn auch manchmal darin bestärkt, andere Erfahrungen mit anderen Frauen zu machen, weil er immer sagte, dass er zu wenig Erfahrungen mit Frauen hat. Aber wenn ich das ansprach, sagte er immer: Ich will nur dich! Komisches Gelaber!

Du hast das heute richtig gut gemacht! Ob er jemals sein Verhalten ändert, sei dahin gestellt. Wichtig ist, dass du ein besseres Gefühl bekommst für dich!:herz:

LG La Traviata
 

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Ich habe dann gesagt: "Du, das turnt mich hier mehr ab als an heute" und hab ihm dann zu verstehen gegeben, dass ich keine Lust mehr hab.

Yeah, zum ersten Mal!!!

Hallo Steelchen

ja, recht hast Du - ich hätte bei dieser chaotischen Stunde mit den ganzen Störungen wohl auch keine Lust gehabt. Das war ja ein absoluter Lustkiller.

Das Du dann sagst, dass Du keine Lust mehr hast, ist ja völlig legitim. Sollst ja nichts über Dich ergehen lassen, was Du nicht willst, nur aus Angst PT evtl. vor dem Kopf zu stoßen. Also alles richtig gemacht. :smile:

Ich denke, wenn eine Frau ihren Wert kennt, so selbstbewußt ist und nicht abhängig von der Beurteilung anderer Menschen - dann wird Frau zur Königin.

Weiter so, liebes Steelchen :herz:

Ich habe das Gefühl, die Zeit der Grenzen setzen ist da!

und das finde ich an Dir so klasse, liebe La Traviata ; Du willst uns Frauen zeigen und vermitteln, uns nicht unter Wert zu verkaufen und Grenzen zu setzen. Uns selbstbewußt zu geben und uns nicht abhängig von dem tun und handeln eines AM zu machen. Dafür und für Deine Hilfe und Erfahrungen, die Gold wert sind bist Du für mich eine Königin :herz:

Das wollte ich mal loswerden.

Liebe Grüße von der Blüte
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ich habe das Gefühl, die Zeit der Grenzen setzen ist da!

Jawoll! Jetzt geht es los :ritter: Zu den ganzen Frauen-Erzählungen, mei, das mache ich ganz spontan. Wenn es mir gut geht, ist es überhaupt kein Problem, das gekonnt und lustig zu parieren, mir zu denken "so ist er halt, er braucht das" und drüber zu schmunzeln. Wenn es mir nicht so gut geht, hab ich natürlich mehr Schwierigkeiten, und wenn er mir mal ganz blöd kommen sollte, werde ich auch sagen, dass es mich verletzt. Aber heute war das eher ganz lustig ;)

So, und jetzt kommt der Knaller:

Auf mein Daumen-hoch-Bild hatte er vor ca. einer Stunde einen Lach-Smiley geschickt.

Und dann rief er tatsächlich eben an :Tanzen:

Er war total aufgeregt, erzählte noch ein wenig vom Tag und betonte hundertmal, dass wir jetzt ganz oft telefonieren würden. Zweimal hat er gesagt, dass er mich lieb hat und hat mir ein Bussi am Telefon gegeben. Dann erzählte er noch, dass er nur 0,37 Cent Guthaben hätte und irgendwas von seinem Anbieter. Ich meinte dann, dass ich ja auch nächstes Jahr den Anbieter wechseln würde, auch zu seinem, und dann nehmen wir eine Partner-Karte :lach: Er war sofort Feuer und Flamme :lach::lach:

Ja, sehr süß das Schatzi :herz::herz: Und entschuldigt hat er sich, dass das heute morgen alles so hektisch war :herz:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Er war total aufgeregt, erzählte noch ein wenig vom Tag und betonte hundertmal, dass wir jetzt ganz oft telefonieren würden. Zweimal hat er gesagt, dass er mich lieb hat und hat mir ein Bussi am Telefon gegeben. Dann erzählte er noch, dass er nur 0,37 Cent Guthaben hätte und irgendwas von seinem Anbieter. Ich meinte dann, dass ich ja auch nächstes Jahr den Anbieter wechseln würde, auch zu seinem, und dann nehmen wir eine Partner-Karte
Huiii, Steelchen, das liest sich toll!!!! :lach: :grins: :lach:
Dein PT ist echt sowas von ausbaufähig, bis jetzt hast du ja fast alles bei ihm erreicht, was du wolltest :schuettel: :herz:
Jetzt bräuchte er bloß noch eine Flatrate :rofl:
Aber auch das schaffst du noch!! :thumbsup:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Blüte,

ich danke dir herzlich für dein liebes Kompliment, aber eine Königin will ich nur für die Männer sein, die nichts anderes verdient haben.:zwinkern: Für euch möchte ich eine ganz normale Frau sein, die ihre Lebenserfahrung weiter gibt und euch hilft, Licht ins Dunkel zu bringen.:Kuss:

LG La Traviata
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Hey Steelchen,

weia ... da ist ja ne ganze Menge passiert in der Woche :grins: .... Auch von mir übrigens noch meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!!! :herz::herz::herz: ...

Es liest sich - wie eigentlich immer - wunderschön bei euch. Ihr habt euer Tempo gefunden und PT ist nunmal ein Schalentier (ähnlich wie bei Dornröschen :coolwink:) ... aber die Geschichte mit der Partnerkarte brachte mich total zum Schmunzeln :smile: ...

VLG von Galathee
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebe Mrs. Steel,

ich wollte nur mal einen Gruß hier lassen und Dich wissen lassen, dass ich hier immer still mitlese. Die Entwicklungen bei Dir (Glückwunsch sowohl privat als auch beruflich!) und Deinem PT ist wirklich beeindruckend. Mach weiter so, Du zeigst vielen sehr deutlich, dass jede(r) für sein Glück selbst verantwortlich ist.

Ich wünsche Dir, dass es so weiter geht und Du weiterhin so tolle Updates schreibst.

Alles Liebe :herz:

Perdu
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Galathee und liebe Perdu,

vielen Dank für Eure Glückwünsche :herz:

Heute früh am Morgen kam Folgendes:

"Ruf Dich Mittags an *Lachsmiley* Guten Morgen Steelchen"

Darauf Ich ca. eine Stunde später:

"Guten Morgen *Lachsmiley* Mittag ist eher ungünstig, bin bei Termin X"

Er:

"Dann morgen kurz vor neun *Herzchenaugensmiley* Viel Spaß!"

Ich:

"Gut, bis morgen dann *verschiedene Smileys unserer Aktivität morgen*"

Kurze Konversationen gehen also mittlerweile :smile: Wenn also nichts mehr dazwischen kommt, gehen PT und ich morgen in die Therme/Sauna. Dass er so mutig ist, hätte ich nicht gedacht, aber vielleicht kommt auch noch der große Bammel und er sagt noch ab.

Schauen wir mal :smile:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Nachdem ich beim Zahnarzt wieder draußen war kam:

"....und er hat gar nicht gebohrt *Zungerausstrecksmiley*"

Hatte ja, als ich seinen Klingelton hörte, schon mit der Absage gerechnet....;)

Naja, und da musste man dann ja schreiben:

"Kannst Du ja morgen nachholen *Zwinkersmiley*"

Darauf kam ein Rotbäckchensmiley, der verschämt nach unten schaut

:lach::lach:

Okay, so weit sind wir also noch nicht....:lach:
 

Regenduft

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
862
Steelchen,

jetzt schreibt und telefoniert er schon. Das ist ja wohl ein Ding. Ich lese immer mit und freue mich für dich. Rat brauchst du nicht. Du machst das super und es ist schön, dass du zufrieden bist. Weiter so!

Grüße und Küsse

Deine Regenduft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.920
Beiträge
2.167.689
Mitglieder
10.869
Neuestes Mitglied
Sissi
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben