Wie deute ich ihre Signale?

Schmusekater

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juni 2012
Beiträge
571
Gratulation zum 4000-sten Post! ;-)

Waaahnsinn, was da in dieser Zeit alles zusammengekommen ist.

LG Kater
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
UPDATE:

Ich sags besser gleich: ich habe schon lange nicht mehr so versagt wie heute, habe alles völlig falsch gemacht und es geht mir richtig schlecht gerade. Ich war heute mit den Kindern im Schwimmbad, schöner, entspannter Tag. Abends gemeinsames Abendessen im Haus, NF in lockerer Stimmung, ich habe angefangen, mich fast wohl zu fühlen und sah den Sturm nicht kommen. Die Kinder gingen hoch, sich anziehen, ich wollte eigentlich direkt gehen, aber NF bat mich, kurz zu bleiben um "etwas" zu besprechen.

Sie: Arnie, jetzt sag mir doch bitte mal, was das eigentlich soll. Wo ist denn Dein Problem bei der Sache?
Ich: Bei welcher Sache?
Sie: Das weißt Du doch genau. Warum ist es so ein großes Problem für Dich, so ein Treffen zu machen? Ich meine, wir verstehen uns doch gut momentan, warum willst Du verhindern, dass ich Ms Sunshine mal kennenlerne?
Ich: Was heißt denn "verhindern"? Es gibt einfach keinen Grund dafür.
Sie: doch, ich würde sie gerne mal kennenlernen. Wo ist Dein Problem? Was ist denn los?


Ihr Ton ist dominant, kontrollierend, manipulativ, wie in ihren besten Zeiten. Sie wirkt stark und entschlossen, redet mit mir wie mit dem, der ich früher mal war. Ich spüre, wie das alte Unbehagen in mir aufsteigt.

Ich: Nichts ist los. Und ich merke, dass mir das Gespräch nicht gefällt. Ich verstehe Dich nicht, das ist für mich eine Schnapsidee. Es gibt keine Notwendigkeit, dass ihr Euch kennenlernt und ich will darüber nicht diskutieren.
Sie (lächelnd): Aber Arnie, Du reagierst so harsch, offensichtlich hast Du Angst davor.
Ich: Mir ist das wirklich zu blöd, NF. Das hat keinen Sinn. Akzeptiere es halt, es wird so ein Treffen nicht geben. Ich denke, ich geh jetzt auch mal rüber (stehe auf).
Sie (jetzt härter): Arnie, das ist echt traurig. Ich will sie jedenfalls kennenlernen, bevor sie die Kinder sieht. Das wirst Du ja wohl verstehen, oder??
Ich: Nein! Dafür gibt es keinen Grund. Den Kindern ist das völlig egal, ob Du sie kennst.
Sie: aber mir nicht und ich bin immer noch die Mutter. Tut mir sehr leid Arnie, aber ich will das nunmal so und Du kannst nicht einfach darüber hinweg gehen.
Ich: Dich, natürlich kann ich das! Es gibt kein Recht für Dich, meine Freundin kennenzulernen, bevor sie die Kinder mal kennenlernt.
Sie: Dann gibt es Krieg, Arnie, das sage ich Dir!


Da war sie, die hässliche Fratze. Damit hat sie mich endgültig am Wickel gehabt. Ich will keinen Krieg. Ich weiß natürlich, dass NF jetzt erst mal einfach nur wild droht, aber ich war völlig unvorbereitet.

Ich: NF, jetzt zeigst Du gerade ein sehr hässliches Gesicht. Wir sind getrennt, begreife das doch. Schau, ich kenne Ms Sunshines Sohn auch und ihr Ex hat nicht gefordert, mich vorher kennenzulernen.
Sie: Gefordert? Ich habe gar nichts gefordert!
Ich: Du hast gerade gesagt, es gibt Krieg, NF.
Sie: Nein Arnie, fordern tu ich nichts. Aber ich hatte gedacht, Du willst eine gute Ebene mit uns haben. Und dann behandelst Du mich, als wäre ich Dein schlimmster Feind. Ich verstehe Dich nicht. Was hast Du denn gegen mich plötzlich? Ich war schon verletzt, das Du Dein Sit-In ohne mich gestaltest, alle unsere Freunde waren da und haben Ms Sunshine kennengelernt, nur ich nicht. Und jetzt sollen für Kinder sie auch noch kennen lernen und sprechen dann von ihr und ich kenne sie nicht?
Ich: NF, so ist es halt. Wir sind getrennt und unsere Wege laufen auseinander. Und es bilden sich neue Konstellationen.
Sie: ja, aber wir sind doch keine Feinde plötzlich, oder? Ich meine, könntest Du Dir das denn nicht einfach nett vorstellen? Yyy und Zzz (ein befreundetes Paar), dann ich und Ihr beide, das könnte doch auch einfach ein lustiger Abend werden, glaubst Du das nicht?
Ich: Nein, glaube ich nicht. Ich wäre nicht entspannt.
Sie: Hast Du mal Ms Sunshine gefragt? Vielleicht will SIE mich ja gerne kennenlernen!
Ich: Nein, ich habe ihr das nicht erzählt, warum sollte ich.
Sie: Naja, das find ich ja toll. Vielleicht fände sie das ja auch nett, und Du gibst ihr nicht mal die Gelegenheit, selbst zu entscheiden.
Ich (völlig unsouverän, fast verzweifelt): NF! Wir sind getrennt! Ich will Dich da raushalten. Warum sollte ich denn wollen, dass Ihr Euch kennenlernt???
Sie: Ja, warum denn NICHT???
Ich: Ich kann mit Dir einfach nicht reden. Wir verstehen uns nicht. Wir sind getrennt und ich möchte Dich in diesem Bereich nicht in meinem Leben haben.
Sie: Ja, glaubst Du denn, ich wolle Dich zurück haben? Ich weiß, dass wir getrennt sind und bin heilfroh darüber.
Ich: Wunderbar, dann wirst Du ja auch meine Freundin nicht kennenlernen müssen.
Sie: Du hast nur Angst! Ich spüre das, Arnie, Du hast Angst! Aber vor was denn? ICH will doch nur Deine Freundin mal kennenlernen. Glaubst Du nicht, das könnte ein netter Abend werden? Ich meine, wovor hast Du Angst?
Ich: Ich habe keine Angst, aber ich habe auch keine Lust darauf, dass Du Ms Sunshine ins Visier nimmst oder versuchst, mich vor ihr schlecht zu machen.
(Es wird noch schlimmer, Leute, ich hab wirklich alles falsch gemacht...)
Sie (triumphierend): ACH! So ist es also! Du hast Angst, dass ich Dich vor ihr klein mache?
Ich: Ich habe keine Ahnung, aber das wäre natürlich absolut möglich, dass Du so was versuchst, ich kenne Dich doch. Tatsache ist es, ich könnte mich niemals entspannt zurücklehnen und so einen Abend genießen.
Sie (erschöpft): Mein Gott - das ist echt traurig. Arnie, warum zum Teufel sollte ich denn so etwas tun? Glaubst Du, ich hänge noch an Dir?
Ich: Das ist nicht das Thema. Ich weiß, wie Du tickst. Du bist ein sehr kritischer Mensch, der oft negative Dinge in eine Runde einbringt. Du stichelst oft und ich bin in Deiner Nähe nicht entspannt. Vielleicht liegt das an der ganzen Scheisse, die ich in den letzten Jahren erlebt habe, aber das ist auch egal.
Sie: das ist wirklich schockierend für mich, was Du sagst.
Ich: Es tut mir leid.
Sie: Tut es nicht.
Ich: Doch, das tut es. Aber es ändert nichts. Ich fühle mich nicht wohl in Deiner Nähe, auch jetzt nicht. Vielleicht wird sich das irgendwann mal ändern, und dann wird alles vielleicht gelöster zwischen uns. Aber momentan ist es nicht so. Ich muss jetzt wirklich gehen, NF.
Sie (erschöpft): ich dachte, es sei in den letzten Wochen besser geworden.
Ich: Ja, das stimmt. Und vielleicht wird es ja auch lockerer irgendwann. Aber der ganze Trennungsmist hat sich noch lange nicht gesetzt.
Sie: Weißt Du, was bei mir gerade hängen bleibt, ist Dein einer Satz. Dass ich "kein Recht habe, Ms Sunshine kennen zu lernen, bevor sie unsre Kinder kennen lernt.
Ich: Ja, das ist auch so. Du hast mich dazu gezwungen, es so deutlich zu formulieren. Wir haben heute gesehen, dass wir noch sehr emotional sind in vielen Themen. Für mich war dieses Gespräch gerade einfach nur schrecklich.
Sie: Ja, aber wir müssen uns ja auch miteinander auseinandersetzen, Arnie.
Ich: Aber nicht auf dieser Ebene. Ich will mich da von Dir abgrenzen und habe es heute nicht gut geschafft. Ich ärgere mich grün, dass ich überhaupt eingegangen bin auf das alles...

Danach bin ich nach Hause gegangen. Oh Mann, Scheisse! Ich habe so auf ganzer Linie versagt. Wie konnte mir das nur passieren? Ihr hattet mich alle gewarnt, und ich verdiene es komplett.

Wie mache ich jetzt weiter? Mir fällt gerade noch ein, dass sie versucht hatte, mir das Versprechen abzuringen, dass ich Ms Sunshine frage, ob sie so ein Treffen vielleicht wolle. Ich sagte, darüber hast Du keinen Einfluss, ob ich das mache oder nicht und es spielt auch keine Rolle.

Heute fühle ich mich wie ein dämlicher Junge, es war ein echter Rückfall in frühere Verhaltensmuster. Sie, die Dominante, ich rechtfertige mich und haue dann noch um mich. Stillos.

Wie mache ich weiter?

Arnie


Zuletzt modifiziert von Mod Terminator am 14.09.2015 - 10:43:26
 
L

Lillian

Gelöschter User
Lieber Arnie, ich kann sehr gut verstehen, was in dir vorgeht.
Mach dir bitte jetzt keinen all zu großen Kopf und schlaf erst einmal darüber.

Deine NF war wirklich sehr, sehr übergriffig. Diese massiven Attacke hat nicht nur dich, sondern hätte viele andere genau so überfordert.
Meine erste Reaktion nach dem Lesen deines Updates war: Meine Güte, was für eine verquirlte Sch.... da von ihr gekommen ist.
Sei froh, dass du deine NF zwar nicht ganz, aber doch als Lebenspartnerin endgültig los bist.

Wie nun weiter verfahren? Das hat Zeit bis morgen oder die nächsten Tage.
Erst einmal ruhig bleiben und jede weitere Kommunikation zu diesem Thema abbügeln.

Es hätte vermutlich genügt, ihr auf ihre Frage, warum das "so schwer" ist für dich, zu antworten: Ich will das nicht, ganz einfach. Und Meine Freundin will das auch nicht. Ende der Debatte.

Kopf hoch, solche Rückschläge gibt es, aber ich bin sicher, das wird dir so nicht noch einmal passieren.


Zuletzt modifiziert von Lillian am 13.09.2015 - 23:58:53
 

fuechsin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
825
Ach du liebe Scheiße....das liest sich nicht gerade angenehm.
Tut mir wirklich leid Arnie, hätte nicht gedacht, dass das so ausartet.
Ich fand ihren Wunsch vor ein paar Tagen wirklich nicht so dramatisch und dachte eigentlich, du hättest das mit deiner klaren Absage abgebügelt....
Tja, sie versucht halt verzweifelt und mit aller Macht dagegen anzukämpfen.
Ich hoffe so sehr, dass du da irgendwie einen guten und halbwegs friedlichen Weg findest!
Uff....
 

Venus

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2012
Beiträge
1.096
Hallo Arnie!

Boah, Deine NF hat eine Energie, da wird mir ganz schwindlig beim Lesen.
Kann mir gut vorstellen, wie es Dir ergangen ist.

Die akzeptiert kein Nein und setzt hinter jeden Punkt noch ein Komma!

Du kannst hier nur ganz klar und deutlich Nein sagen und Du könntest, im Falle eines erneuten Angriffes nochmals sagen:

"NF, was von dem Wort NEIN hast Du nicht verstanden?

Das Thema ist nicht verhandelbar und damit Punkt!"

Ende im Gelände! Kurz und bündig!
Lass Dich nicht von einer "Kriegserklärung" einschüchtern.
Das ist Ihre Strategie über alles die Kontrolle zu haben.


Wahnsinn Ihre Übergriffe, aber das habe ich Dir ja schon geschrieben, dass ich an den scheinbaren Frieden noch nicht glauben konnte.

Bleib stark Arnie, es gibt kein Gesetz das Dich zwingen kann und keines das Ihr Recht gibt.

Kraft und Energiedrücker


Zuletzt modifiziert von Venus am 14.09.2015 - 00:17:46
 

jannick1701

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
2.860
Ohjee Arnie,

das war ja was!
Aber weißte was? Nimm's locker...auch wenn Du ihr gegenüber heute nicht so gut reagiert hast, was soll's! Mit ihr mußt Du Dein Leben nicht mehr verbringen.

Sollte sie nochmal mit dem Thema anfangen, sagste das, was Venus vorgeschlagen hat und lächelst danach. Und dann Themawechsel. Bleib dabei, immer wenn sie wieder davon anfängt-keine Diskussion dann, denn erklären mußt Du ihr garnichts.

Sie wird merken, dass Du einen festen Standpunkt hast, an dem sie nicht vorbei kommt. Dann wird es auch aufhören...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Oje.
Also erstmal , du hast es nicht versiebt und versagt, mache dich nicht runter - diese Gefühle werden auch nur von NF
transportiert.
Du brauchst dich auch nicht zu fragen: wie weiter -
denn das Essen wird es nicht geben, was nun auch NF kapiert haben wird.
Es war gut, ihr in dieser emotionalen Auseinandersetzung zu sagen, dass du ihre Nähe nicht erträgst.
Vielleicht hilft es ihr, ihre Egozentrik zu erkennen.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Weißt du was Arnie, ich finde überhaupt nicht, dass du versagt hast.

Klar, du hast es nicht geschafft das Ganze schnell und souverän abzuwehren, aber du bist dir treu geblieben und bei deiner Linie. Hast ihr Dinge gesagt, die der Wahrheit entsprechen und die mal aus dir rauswollten.

Lass dich bitte nicht auf weitere Diskussionen ein.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Das sehe ich genauso wie Banane, Arnie.
Und wie gesagt, diese Versagensgefuehle werden dir auch nur von ihrer ueberheblichen Art zu kommunizieren eingeimpft.

Da musstest du mal so reagieren - lass sie jetzt damit alleine! Sie hat ja die Therapeutin.
Ich finde, du hattest dich gut im Griff.
 

Individuum

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
1.578
Lieber Arnie!

Also ganz ehrlich, ich finde auch, dass du nicht versagt hast. Sie hat mit allen Mitteln versucht, dir ihren Willen aufzuzwingen und du bist stark geblieben und hast weiter NEIN gesagt, auch wenn ihr noch ein bisschen drumrum geredet habt. Es ist eigentlich nicht so schlecht gelaufen. Sie hat dich gestestet ob sie dich noch irgendwie in der Hand hat und haz gnadenlos versagt. Mach dich nicht selbst so fertig, nur weil du nicht 100% souverän warst. So einfach ist das nicht und sie hat versucht, ihre alte Macht über dich walten zu lassen. Du warst sehr klar in dem, was du ihr gegenüber empfindest. Das mit dem Krieg ist lächerlich. Darauf wirst du nicht einsteigen. Das ist nur Erpressung, mehr nicht. Weißt du was? Ich habe das Gefühl, sie hatze die Hoffnung, dass dir noch irgendwas an ihr liegt und du deswegen das Treffen nicht wolltest. Die ist echt verzweifelt, wenn sie dich so unter Druck setzt.

Ich finde, du hast es nicht schlecht gemacht.
Sende dir ganz viel Mut!

Bleib jetzt dabei, wenn sie weiter nachhakt. Du willst es nicht und fertig.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Danke Euch allen! Das freut mich wirklich zu hören!

Trotzdem, ich habe diese alte Macht leider doch gespürt. Ich habe zwar rein verbal dagegengehalten, aber physisch hat sie den ganzen Raum dominiert. Sie hat gestikuliert, ihr Glas krachend auf den Tisch gehauen, ist aufgestanden, hat völlig exzentrisch gestikuliert, wie eine alternde Diva in einem Film, die Drama macht. Ich saß wirklich total defensiv auf meinem Stuhl und hatte einfach nur Fluchtreflexe, ich wollte einfach nur weg. Ich hatte keine kraftvolle Präsenz, mit ihrer Drohung hat sie mir die Kraft genommen.

Interessant ist vor allem eines: Ihr alle habt mir geraten, ihr keine Gründe zu nennen, einfach zu sagen, nö, will ich nicht, Schluss. Das sollte mein Frame sein. Nun, den Frame konnte ich nicht im Ansatz halten. Schriftlich ja, ich hatte ja Euch an meiner Seite. Aber dann, in ihrer Küche, keine Chance, sie hat mich dazu gebracht, ihr Gründe zu nennen, das war ihr Triumph. Und im direkten Gespräch ist es für mich fast unmöglich, ruhig zu bleiben: sie hat eine unangenehme, bohrende Art, droht, erweckt Mitleid, höhnt, verdreht meine Worte und tut beleidigt - das ist ein Tornado an negativ aufgeladener Stimmung und ich bin jetzt noch angeschlagen.

Ich will mich diesen Gesprächen nicht stellen. Vielleicht wäre es für mich doch besser gewesen, per Sms meine Gründe zu nennen. Dann hätte sich eine kurze schriftliche Diskussion ergeben, die ich sicherlich viel besser hätte kontrollieren können.

Sie hat mir den Frame, einfach nur nein zu sagen, nicht abgenommen und deswegen kam es überhaupt zu dem Gespräch. Sie wusste, sie kriegt es aus mir raus, wenn sie droht. Schriftlich hätte ich es im Zaum halten können, es hätte vielleicht einen Wortwechsel gegeben und ich hätte 1,2 Gründe angeführt. Im Haus hätten wir dann vielleicht auf der Elternebene bleiben können.

Was denkt Ihr zu diesem Gedanken - habe ich mich schlicht verhoben mit dem Frame? Felis hätte so einen Frame locker gehalten, hätte sich im Gespräch zur Wehr gesetzt und wäre gar nicht auf die Diskussion eingestiegen, da bin ich sicher. Ich war zu schwach dazu, deswegen bin ich so frustriert.

Arnie


Zuletzt modifiziert von Mod Terminator am 14.09.2015 - 09:07:43


Zuletzt modifiziert von Mod Terminator am 14.09.2015 - 09:09:31
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Arnie, nein, wenn mir das passiert wäre- mit so einer Szene- und ich hätte 5mal in einem Satz zu hören bekommen: du hast ja nur Angst -
dann hätte ich mich über dieses miese Spiel so aufgeregt, dass ich ihr einen nassen dreckigen Küchenlappen ins Gesicht geworfen hätte. ..
soviel zu meinem Frame. Ist der besser? :lach:
 

jannick1701

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
2.860
Ach Arnie, alles Quatsch! Gut ist, das Du ihr mal gesagt hast, wie DU Dich in ihrer Gegenwart fühlst. Das war für sie KEIN Triumpf sondern eine Niederlage...damit hat sie nicht gerechnet und hat alle Karten gezogen, die sie zur Verfügung hatte.
Ich kenne solche Diskussionen (andere Themen zwar) mit meiner EX-Frau. Die ließ auch nie locker, wenn sie sich unbedingt durchsetzen wollte.
Ich glaube auch, dass Du sie durchschaut hast und das hat sie gewurmt. Bedenke, wie sie sich verhalten hatte in Gesellschaft, wenn sie getrunken hat. Wäre übrigends auch ein "gutes" Kampfargument gewesen...aber unwichtig!

Bleib jetzt locker und sei fröhlich! In den nächsten Tagen gehste etwas mehr auf Abstand/Distanz und hältst den Kontakt, die Treffen mit ihr kurz... damit zeigst Du ihr auch, das Du solch ein Verhalten nicht tollerierst. Sollte sie deshalb nachfragen, sagst Du ihr genau das! Du tollerierst ihr verhalten nicht!!! ;)
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Arnie, ich verstehe gut, dass du enttäuscht von dir bist. Aber, schau mal, wie toll du dich bisher entwickelt hast.

In der letzten Zeit gab es oft genug Szenen, in denen du ohne groß nachzudenken sehr souverän reagiert hast.

Was deine Ex jetzt nicht spüren sollte ist, dass sie dich nachhaltig erschüttert hat.

Wenn du das nächste mal in so eine Situation kommst, dann gehe bitte früher. Mit einem klaren kurzen Statement.

"Ich habe nein gesagt, für mich ist das Thema erledigt."

Und wenn sie dir nochmal drohen sollte von wegen Krieg und so, dann sagste: "NF, mach dich nicht lächerlich" und auch den gehst du. Es ist in solchen emotional aufgeladenen Situation gut sie einfach stehen zu lassen. Denn sonst schaukelt sich das immer weiter hoch...

Und jetzt Arnie, reiß dich zusammen, haks ab und geh deinen guten Weg weiter! Du bist ein toller Mann, mit klarem Kurs und viel Rückgrad. Und kleine Rückschläge passieren uns allen.

Was soll ich denn sagen? Am Samstag posaune ich Felis noch entgegen:"Pah, will die Ärztin eh nimmer treffen." und einen Tag später schreib ich sie aus Mangel an Alternativen an und mach genau das. :lach:
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
@Felis: :lach: Du bist echt geil, wünschte ich könnte sowas.

@Rambo: ja, weißt Du, mich enttäuscht so, dass sie das nicht selbst sieht. Ich habe ihr noch gesagt, das letzte Jahr war das schlimmste was ich je erlebt habe und ich muss mich immer noch davon erholen. Sie entgegnete, wir hätten aber doch auch ganz viel Tolles erlebt in diesem Jahr...

Wisst Ihr, Ihr könnt Euch NF vorstellen als Glenn Close in "Eine verhängnisvolle Affäre" - genau so ist meine NF, wirklich. Genau so!

Arnie
 
N

Northi

Gelöschter User
Lieber Arnie,

bitte werte dich jetzt nicht selbst ab und denke so negativ von dir. Für mich liest es sich gar nicht so, als hättest du "verloren" oder iwas falsch gemacht. Das Einzige was du hättest anders machen können, dass du nach ihrem zweiten Angriff aufstehst und gehst...
Aber seien wir ehrlich, du bist der, der du bist und hast somit authentisch reagiert. :smile:

Ziehe dich jetzt, so wie Rambo vorschlägt einfach in der nächsten Zeit zurück. Auf SMSn reagierst du wie bisher und bei persönlichem Kontakt gehst du nicht weiter drauf ein.
Wolfgang schrieb es die Tage, es geht bei deiner NF rein um Kontrolle und Macht. Im Prinzip will sie MsS nicht kennenlernen...sie will nur demonstrieren, dass sie dich/euch dazu gezwungen hat sich mit ihr zu treffen!
Und damit wird sie so oder so nicht durchkommen.
Dass du dich jetzt physisch angeschlagen fühlst kann ich gut nachvollziehen...zwei Exmänner und einer schlimmer als der andere ;)

Ich hoffe, dass du diese Woche MsS. triffst und somit gleich wieder eine Ladung positiver Energie bekommst. :smile:

Northi
 

Individuum

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
1.578
Lieber Arnie,

wir alle waren natürlich nicht dabei aber ich denke, du betrachtest es zu negativ. Entscheidend ist momentan erstmal nur, dass du bei deinem NEIN geblieben bist. Und dass du ihr sogar noch gesagt hast, dass du ihre Gegenwart unangenehm findest.. hihi.. da muss ich kichern. Das wird noch tagelang bei ihr sitzen. Lass dich nicht von diesen Psychospielchen unterkriegen. Das will sie doch erreichen. Sie hat echt gute manipulative Tricks drauf. Aber du erkennst sie alle! Du machst das super!

Vielleicht sollte man ihr per Sms noch ne klare Ansage machen?

Es ist das ei getreten, was ich befürchtet habe als du geschrieben hast, dass du sie darüber vorher informieren willst. Sie hat es so interpretiert, dass sie dabei also Mitspracherecht hat. Das ist das Problem. Insofern musst du sowas in Zukunft unbedingt unterbinden. Es war eine "falsche Botschaft" an sie, auch wenn du es gut gemeint hast. Nun pocht sie darauf und will es einfordern. Du musst sie aus all deinen Angelegenheiten wirklich strikt heraushalten, denke ich.
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Guten Morgen Arni!

Ich kann mich noch Gute an diese Dramen bei meiner Trennung erinnern und was soll ich Dir sagen, ich hatte auch nicht die Kraft und das Rüstzeug mich da ausreichend zur Wehr zur setzen...

Das ist einfach nicht unsere Art zu Kommunizieren!
Trotzdem finde ich auch das Du Dich sehr gut geschlagen hast!
Aber hier liegt das Problem, geschlagen, wie im Krieg...
Manchmal macht es auch Sinn dem Gegener einfach aus dem Weg zu gehen wenn er zu mächtig ist!

Denn dieses Gefühl mit Ihrer und Deiner Präsenz im Raum, kenne ich nur zu gut.
Bei euch kann es gerade keine wirkliche Freundschaft geben, da Du immer entspannt in die Treffen gehst und Harmonie möchtest!
Du hast Deine MS im Hintergrund und bist weich, frisch verliebt, nackt unvorbereitet...

Deine Ex hingegen ist alles andere als unvorbereitet!
Sie hat einen Plan und genug Zeit an diesem zu feilen und Ihn umzusetzen!
Und sie hat jede Menge Unangenehme Energie in sich!

Merkst Du wie unausgeglichen eure Treffen schon im Vorfeld sind?

Solange das so ist, solltest Du darüber nachdenken wie sinnvoll es ist bei Ihr im Haus zu sitzen und Abendbrot zu essen!
Geh Ihr noch mehr aus dem Weg!!!
Lebe Dein Leben noch mehr ohne sie!

Ich weiß das Du diesen Gedanken mit den Kindern hast, beide Eltern zusammen am Tisch und so, einmal in der Woche...

Dafür ist es aus meiner Sicht einfach noch zu früh.
Grenze Dich hier noch mehr ab!
Nicht im Gespräch mit Deiner Ex Frau, da verlangst Du zu viel von Dir.
Das ist einfach nicht Deine Art diese Härte und das ist auch gut so!

Aber Du kannst Ihr aus dem Weg gehen!
Das nimmt Ihr auch Macht und macht Dich gleichzeitig stärker.

Versuch einfach solche Treffen in Zukunft zu vermeiden...

Kopf hoch mein Lieber, das wird!:smile:
Manchmal brauchen Dinge einfach ein wenig...

Wellenreiter


Zuletzt modifiziert von Wellenreiter am 14.09.2015 - 10:00:55
 

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.028
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben