"Wie geht es Dir?" vom Ex

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich fand ihre Reaktion auf deinen letzten Pling so mau, dass ich es gut finde, dass du einen Abschluss finden möchtest.

Geld-Rückgabe und Gratulation zu trennen finde ich auch gut. Und evtl Dir Geld-Rückgabe vor der Gratulation, dann siehst du wie sie reagiert.
Schade, dass sie nicht von allein drauf kommt.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ja vielleicht ist diese Geldrückgabe Nachricht vor die Glückwünsche zu setzen auch keine schlechte Idee, dann kommt eventuell da auch an, dass du mit dem Abschluß gut dabei bist. Alle anderen Nachrichten wirken so als wärst du noch voll dabei. Wenn jetzt die Nachricht wegen des Geldes kommt, ganz neutral und freundlich, dann siehste zumindest schon mal wo du stehst falls sie reagiert.
Aber Moora hat recht echt schade, dass sie da nicht von allein drauf kommt.
 

Ayk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2017
Beiträge
111
Es ist traurig, dass wieder ein Strang unspektakulär und ohne EB-Erfolg endet. War wirklich davon überzeugt, dass Quaddi einfach nur Angst davor hat den Kontakt von sich aus aufzunehmen. Natürlich ist dieser Gedanke auch davon getrieben, dass ich das wegen meiner Gefühle erhoffte, aber auch weil sie halt so ist.

Da der Drops nun gelutscht ist, kann es nur noch bergauf gehen und es ist somit vollkommen egal, was ich wie schreibe. Natürlich werden die Erinnerungen nicht komplett verschwinden, aber in den Hintergrund rutschen. Die Erfahrungen bleiben. Und es werden auch Fragen weiterhin offen bleiben.

Es war damals eine schöne und gute Zeit. Keine Streits, keine Aggressionen. Leider wurde mir bis zum Beziehungsende nicht mitgeteilt, das etwas nicht stimmt und was nicht stimmt bzw das die Gefühle schwinden.

Vielen Dank erstmal an alle für Eure Anteilnahme, Unterstützung und Hilfe. Hatte oft genug den Drang ihr einfach zu schreiben: "Hey, kennst mich noch? Denkst Du an mich?". Und falls jemand noch eine Idee hat, wie ich mich auf die anderen Frauen einfacher einlassen und eine neue Beziehung zulassen kann, dann gerne her damit.

Ich werde mir noch eine Nachricht bezüglich des Geldes ausdenken. Bin mir nicht sicher, ob

Hey, wann bekomme ich das Geld? Gruß Ayk

zu hart/zu kurz ist. Schließlich fiel ihr die Trennung nach meinem Eindruck nicht gerade leicht. Sie sah halt keinen anderen Weg. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ich den Hund, den ich damals als "Bruder" für ihren Hund gekauft habe, bei ihr lassen sollte. Is ja irgendwie auch meiner und er fehlt mir auch.

Das soll es erstmal für's erste gewesen sein. Jetzt nicht hadern mit Feedback. ;-)
 

Phoenixx

Mitglied
Registriert
23 Juli 2020
Beiträge
17
Hallo Ayk,

Ich hab deinen Strang jetzt auch endlich gelesen. Bloß wie es scheint leider zu spät. Das tut mir sehr leid für dich.

Ich würde die Nachricht eher etwas höflicher/freundlicher halten, wie bspw.

Hey, magst du bitte noch an das Geld denken? Grüße

Oder so ähnlich.
 

Ayk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2017
Beiträge
111
Danke Phoenixx für Deinen Support. Aus meiner Sicht ist es nie zu spät. :smile: Und im Gegensatz zu anderen jammere ich hier auf hohem Niveau und trauer einer Liebe hinterher, die es vermutlich gar nicht Wert ist, sonst wäre sie nicht nur mir wichtig.

Hey, magst du bitte noch an das Geld denken? Grüße

Bei "höflich" bin ich bei Dir. Würde es eher so formulieren:

Hey, bekomme ich bitte das Geld? Gruß Ayk
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Würde es noch ein bisschen anders schreiben:

Hallo Ex,
schickst du mir bitte zeitnah das Geld.
LG Ayk

Diese offenen fragen lassen ihr zu viel Handlungsspielraum. Würde schon betonen, dass du das Geld bald haben willst.
 

Ayk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2017
Beiträge
111
Okay, der Vorschlag ist wirklich gut. Vielen Dank. :lach:
 

Ayk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2017
Beiträge
111
Muss nochmal um Euren Rat bitten!

Da ja eh alles egal ist, kann ich dann nicht auch einfach fragen, ob sie mich noch kennt und noch an mich denkt? Was antworte ich (rein hypothetisch) auf JA und JA.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ayk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2017
Beiträge
111
Was erhoffst du dir denn aus der Aktion?

Ich erhoffe mir, dass die Antwort "JA und JA" ist. Wenn sie in die andere Richtung geht, so wie "JA und NEIN" oder "NEIN", dann hab ich ja nix verloren. Das, was mich aber mehr interessiert, ist die Antwort/Reaktion auf "JA und JA".
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.481
Also ich verstehe noch nicht so ganz, warum du genau diese Fragen stellen willst? Die Frage, ob sie dich kennt, die kann ich dir ja auch beantworten zB.

Für mich klingen diese Fragen nach einem bedürftigen Hilferuf. Wenn so oder so alles egal ist, du mit deinem EB abgeschlossen hast, dann ist es doch egal, ob sie dich kennt und noch an dich denkt, oder?
 

Ayk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2017
Beiträge
111
Es ist ein Gedanke, der mich nicht in Ruhe läßt. Ich habe eine Theorie im Kopf, bei der die Angst vor Kontaktaufnahme und Ablehnung im Vordergrund stehen, wie bei mir. Und ja, sie wird mich bestimmt noch kennen, aber bei der zweiten Anmerkung ist ein Ja oder Nein aussagekräftiger, oder?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.481
Naja, dazu wurde dir hier ja schon etwas geschrieben, bzgl deiner Vermutung, sie hätte Angst.

Wenn es dir ein so großes Bedürfnis ist, es heraus zu finden, dann frage sie. Es passt dann allerdings nicht mehr - falls die Antwort nein heißt - um das Geld zu bitten. Dann kommt es rüber, als seist du jetzt bockig
 

Ayk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2017
Beiträge
111
Danke Luke, dass Du dennoch meine Gedanken diskutierst. Es ist mir mitgeteilt worden, was ihre Angst betrifft. Ein Gedankenspiel ist und bleibt ein Gedankenspiel. Es kann in der Realität so oder ganz anders aussehen.
 

Ayk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2017
Beiträge
111
Ist eine mögliche Reaktion auf "JA und JA", dass ich antworte mit "Oh... :::. Ist Vermissen oder was-wäre-wenn der Grund, dass Du an mich denkst?" ?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.481
Bei mir zieht sich bei dieser Fragestellung (bei deiner Eingangsfrage schon) alles zusammen.

Ich kann dir nur davon abraten, sowas zu schreiben. du musst das für dich entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
kann ich dann nicht auch einfach fragen, ob sie mich noch kennt und noch an mich denkt?


ich würde als Ex beide Fragen mit 'Ja' beantworten auch wenn ich mit dem Mann längst abgeschlossen habe. Natürlich.was anderes kann man doch gar nicht antworten. Klar kennt sie dich noch und klar hat sie dich nicht vergessen und denkt ab und an dich, sie hat ja kein Blackout was dich betrifft.
Also, die 'Jas' werden dir gar nicht nützen. Nur sie wird hinter den Fragen natürlich deine Bedürftigkeit sehen.
 

Ayk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2017
Beiträge
111
Okay, es war ja ein Gedankenspiel. Auch ein "Kopfwaschen" hilft mir weiter. Und andere Sichtweisen, die ich nicht habe, erweitern meinen Horizont und ich kann das Ganze aus anderer Perspektive betrachten. Dann sehe ich wieder mehr und auch anders.
 

Statistik des Forums

Themen
12.878
Beiträge
2.166.279
Mitglieder
10.817
Neuestes Mitglied
namanda
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben