Wie geht es nun weiter ... ?

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Liebe skies

Wie fühlst Du Dich heute Abend?

Du machst im Moment das einzig richtige....besinn Dich vorwiegend auf Dich: was fühlst Du? was tut Dir gut? was tut Dir nicht gut?

Ein wirklich hartnäckiges Exemplar Dein Exi....aber weisst Du- der Zeitpunkt wird kommen, wo Du ganz loslassen kannst...und es wird dann der Moment sein, wo sich entscheidet wie es mit Euch beiden weitergeht.

Ach skies- ich denke sehr fest an Dich!
Gell- das Angebot steht....falls Du eine Auszeit brauchst;-)...

Drücke Dich- arven
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Liebe Skies,

ich kann mich den anderen nur anschliessen.Du musst zu dir finden,deine Ziele verfolgen und dir Lebensinhalte schaffen.Dann bringt dich ein abgesagtes,oder unklares Date auch nicht mehr aus dem Konzept.

Er wird evtl.immer ein wenig verlangsamt sein,aber du solltest dir auch nichts gefallen lassen.Sag ihm hin und wieder mal ab und geh deiner Wege.

Du schaffst das:smile:

Nicht nur für diese Beziehung,sondern auch für jede evtl.neue Partnerschaft.

LG Cinderella
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallo!

Gestern war ich zum Glück den ganzen Abend sehr beschäftigt. Erst essen mit der Family, dann kurz mit dem Brüderchen unterwegs und zu guter Letzt habe ich mit meiner Nachbarin eine leckere Flasche Wein geleert. Das hat mir einen großen Teil meines KK's bekämpft, weil ich hätte schon irgendwie damit gerechnet dass er am Abend anruft, aber falsch gedacht.

Langsam werde ich schon wieder etwas unrunder und ungeduldiger. Beim letzten Gespräch sagte er ja wir hören uns sicher noch vor dem Wochenende. Er wollte ja morgen in der Früh schon in der Stadt sein. Ausser dass er mir gestern die Guten-Morgen-Nachricht geschickt hat (auf die ich nicht reagierte) kam nix von ihm in meine Richtung. Dafür postet er rund um die Uhr in FB, er ist derzeit in FB fleißiger als alle meine anderen FB-Freunde zusammen ;). Ein bisschen KK habe ich da nun doch immer wieder weil ich gerne verstehen würde warum er wochenlang in FB "geschwiegen" hat und jetzt aufeinmal so viel von sich "erzählt". Belastend fühlt sich dieses KK derzeit jedoch nicht an.

Muss mich gerade sehr stark zusammen reissen, dass ich ihm nicht einen schlichten Gruß sende (FB, SMS ... wie auch immer).

Er hat letztens beim Telefonat auch gesagt, dass er sich den Samstag ganz groß im Kalender markiert weil er mich treffen wird. Bin gespannt ... ich habe auf jeden Fall den Vorsatz gefasst, dass wenn dass ich ihn frühestens am Sonntag kontaktiere (auch wenn ich das eigentlich auch nicht tun "sollte" ). Schließlich hat er gesagt er will mich am Samstag sehen und dass wir uns vorher auf jeden Fall noch hören. Das waren alles seine Worte!

Sporty schrieb:
Du hast ja gesehen, wieviele coole Leute Dir hier beistehen, egal, ob Du super happy bist oder im Tal der Tränen steckst ... ich finde dieses Forum hier wunderbar!
Da kann ich Dir nur voll & ganz zustimmen!
Es ist schön und tut gut von Euch den vielen Zuspruch zu lesen, auch wenn ich immer wieder meine Einbrüche habe. verzaubert hat es mal geschrieben und mir geht es ähnlich ... wir schreiben hier oft nur wenn es uns schlecht geht, da fehlt dann manchmal der positive Teil um ein reales "Gesamtbild" zu haben.

Der heutige Abend ist zumindest auch schon ein bisschen verplant mit Dingen die mir gut tun. Solarium, Pediküre, ... mal sehen was mir sonst noch einfällt! Und so wie ich mich kenne wird das KK nicht ausbleiben, sollte er nicht anrufen. Das wird aber auch sicher vergehen ...

arven schrieb:
Gell- das Angebot steht....falls Du eine Auszeit brauchst;-)...
Vielen, lieben Dank! Ich überlege eh schon eine Zeit lang wie ich das am Besten anstellen kann ;)

Liebe Grüße,
7skies
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Er hat sich gerade gemeldet via Whatsapp und gefragt wann wir denn nun die Bastelstunde machen. Damit ihr das versteht muss ich ein bisschen ausholen ;)

Er hat ja gesagt, dass er morgen Abend mit mir zu einer Geburtstagsfeier mitfährt (aber schon deutlich früher vor allem für die Bastelstunde in der Stadt sein möchte) und das "Geburtstagskind" macht bald eine Kreuzfahrt und dazupassend soll das Geschenk sein. Da er früher immer wieder auf See war habe ich ihn gefragt ob er eine Idee hat. Ich möchte in dem Fall die Reise ein bisschen sponsern und er meinte wir könnten aus Geldscheinen ein Segelboot "bauen". Und um dieses gemeinsame basteln geht es. Die Geldscheine habe ich schon daheim und ich habe auch schon jede Menge Ideen das Geld zu verpacken auch wenn er mir nicht helfen sollte. Also ich bin definitiv nicht von ihm abhängig ;)

Wann soll ich antworten? Gleich oder erst Abends bzw. nach Feierabend?
Und was? Ich dachte daran zu schreiben "Irgendwann vor morgen xx:xx Uhr ;-)" (Diese Uhrzeit wäre der späteste Aufbruchzeitpunkt um rechtzeitig bei der Feier zu sein.)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Hallo 7,

ich kann mich gut in Dich hineindenken. 80% meiner weiblichen Klientel denkt und fühlt bezüglich ihrer Exen ähnlich. Also, mein menschliches Verständnis hast Du...

Aber, ich verstehe nicht, wieso Du jetzt schon erwägst ihn am Sonntag zu kontaktieren, falls er sich am Samstag nicht bei Dir gerührt hat.

Dass ist doch Unfug! Wenn er sich nicht rührt, dann will er in seinem Schneckenhaus bleiben; dann lass ihn halt in Gottes Namen drin und versuch nicht ihn da rauszuziehen.

Du scheißt Dir viel zu viel um ihn und dadurch unterstützt Du unbewusst seine Bräsigkeit :).

LG
Wolfgang
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Admin Wolfgang schrieb:
Aber, ich verstehe nicht, wieso Du jetzt schon erwägst ihn am Sonntag zu kontaktieren, falls er sich am Samstag nicht bei Dir gerührt hat.
Das ist einfach mein doofes KK gepaart mit jeder Menge Sehnsucht die solche Gedanken auslöst ;)


Admin Wolfgang schrieb:
Du scheißt Dir viel zu viel um ihn und dadurch unterstützt Du unbewusst seine Bräsigkeit :)
Das weiss mein Kopf bzw. Verstand doch eh alles ... nur das eigenartige Ding mitten in meiner Brust spricht da immer wieder kräftig dagegen.


Hm ... nur weiss ich noch immer nicht wann und was ich antworten soll ... es ist jetzt schon die zweite Nachricht von ihm ohne dass ich mich dazwischen gemeldet habe und diesmal auch eine Frage ... Antworten möchte ich auf jeden Fall, nur wie, was und wann?

Liebe Grüße,
7skies
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Du kannst Dich doch einfach zwanglos mal zwischendurch bei ihm melden.

Schreibst zwei Sätze, was Du grad machst, dass es Dir gut geht und ihm hoffentlich auch.

So hast Du einen Schritt gemacht, aber nur einen kleinen und das Band zwischen Euch ist spürbar da für ihn.
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Muss mal wieder kurz was los werden :lach:

Ich habe ihm dann im Laufe des Nachmittags geschrieben, dass die Bastelstunde bis zum Zeitpunkt X erledigt sein muss. Er hat mich dann brav angerufen. Hat es innerhalb von 10min 4x probiert ;) Er meinte er hätte ein Problem mit seiner Freisprecheinrichtung gehabt die die Verbindung immer abgebrochen hat sobald es bei mir klingelte. Wir scherzten dann rum ob das nicht vielleicht ein Zeichen ist ;) Ob das nun wahr ist oder nicht ... auf jeden Fall scheint es ihm wichtig gewesen zu sein mich zu erreichen.

Habe ihn dann etwas später zurück gerufen und wir haben gut geplaudert und er meldet sich noch wegen morgen. Mal sehen ...

Aber jetzt zu dem was ich Euch eigentlich erzählen möchte.
Während des Telefonats habe ich ihm kurz erzählt dass ich gestern einen netten Abend zu zweit hatte mit Film schauen, Musik hören und leckerem Wein und er wollte unbedingt wissen mit wem. Erst wollte ich es ihm nicht sagen und als ich ihm dann sagte dass es mit einer guten Freundin war (die er auch kennt) sagte er "weiter machen" ;). Dann konnte ich es mir nicht verkneifen zu fragen wann ich denn nicht weiter machen hätte dürfen nach seiner Ansicht. Darauf antwortete er nur dass ich das eh genau wisse. Konkreter wurde er nicht. Ich habe das dann einfach so stehen gelassen ... aber was meint ihr dazu? War das deutlich genug? Mein Ego hat auf jeden Fall wieder einen schönen Push bekommen!

@Wolfgang: Danke für den kleinen Hint ... sollte es mal wieder ein bisschen stagnieren werde ich das tun, eine kurze Nachricht so ganz ohne Druck aber doch "spürbar".

Liebe Grüße,
7skies
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
OMG Seven, was hätte das Deiner Sache einen schönen Schub verpasst, wenn es ein netter Mann gewesen wär, der da seinen Wein mit Dir genossen hätte... Ich versteh nicht, dass Du da nicht ein bisschen raffinierter bist... Du bist wirklich viel zu gut für die Männerwelt. :smile:


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 29.06.2012 - 21:21:42
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Liebe skies

Ich wollte Dir nur kurz einen Gruss hier lassen und Dir sagen, dass ich an Dich denke!!

Herzlich- arven
 

Helena

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2012
Beiträge
1.204
ich lass auch mal liebe grüße da :) ich hab fast alles aufgeholt zu lesen von der letzten woche :)
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallo,

hätte ich mich auf ihn verlassen dann wäre ich jetzt verlassen! Er hat sich bis jetzt nicht gemeldet und er weiss, dass ich jetzt bald los fahren muss zu der Feier. Und hätte ich mir nicht was anderes bzw. eigenes überlegt wie ich das Geschenk "aufbereiten" könnte dann würde ich jetzt noch immer da sitzen und darauf hoffen dass er mir beim Basteln hilft.
So ein A**** !!! :voller_schlag:

Was denkt sich der da eigentlich dabei so unzuverlässig wie er derzeit ist? Wenn es ihm dann wieder einfällt kommt sicher wieder ein süssliches "Entschuldigung" mit irgendeiner schlechten Ausrede. Langsam habe ich echt die Schnauze voll.

Ich merke gerade selber, dass - je öfter er sich solche Aktionen leistet - ich immer "stumpfer" werde. Bald wird es mir komplett egal sein ob ich ihn jemals wieder sehe, auch wenn's verdammt weh tut!
:fort_mit_dir:
War heute - trotz der Hitze - viel unterwegs und hatte während der Fahrzeiten mit den Öffis auch Zeit um über dies und das nachzudenken. Ich müsste lügen um Euch zu erzählen dass meine Gedanken fast nicht um ihn gekreist sind. Dabei sind mir folgende Dinge eingefallen:

Wenn er das nächste mal mit seiner Ich-kann-sie-schon-nicht-mehr-hören-Frage "Wann sehen wir uns denn wieder?" kommt könnte ich zB. antworten er solle mir sagen wann und was und ich sage ihm dann ob ich Zeit und Lust dazu habe. Damit möchte ich ihn endlich mal anregen sich auch mal Gedanken zu machen was wir gemeinsam machen könnten. Das muss ja auch nix großartiges sein, einfach nur eine Idee die von ihm kommt. Und wenn es ist dass wir einen Ausflug zu Ort X machen.
Und so vage Aussagen wie "wir hören uns vorher sicher noch" damit wir uns was konkret ausmachen können mag ich auch nicht mehr hören. Da wird dann eh nix draus wenn ich nicht nachhake wegen einem konkreten Zeitpunkt.

In einem anderen Strang habe ich gestern von einem "fiktiven Willi" gelesen. Nachdem ich gestern mal wieder zu ehrlich zu ihm war wer mit mir Wein getrunken hat wäre das vielleicht eine Möglichkeit. Ich brauche - um nicht ganz der Wahrheit entsprechend antworten zu können - immer irgendeine gedankliche Stütze und da kam mir der "fiktive Willi" in den Sinn. Ich bin einfach viel zu aufrichtig und zu ehrlich.

Und nun heissts langsam zusammenpacken damit ich trocken bleibe und nicht zu schwitzen beginne ;), in einer guten Stunde geht es ab zur Feier ... ich freue mich und hoffe dass er nicht dort erscheint ohne mir auch nur irgendwie Bescheid zu geben, das würde er wahrscheinlich bitter bereuen.

Liebe Grüße,
7skies
 

verzaubert

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
1.634
Admin Wolfgang schrieb:
OMG Seven, was hätte das Deiner Sache einen schönen Schub verpasst, wenn es ein netter Mann gewesen wär, der da seinen Wein mit Dir genossen hätte... Ich versteh nicht, dass Du da nicht ein bisschen raffinierter bist... Du bist wirklich viel zu gut für die Männerwelt. :smile:


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 29.06.2012 - 21:21:42

Ich kann das aber auch nicht....
Mal ganz ernsthaft: sie hatten Sex, es sind Gefühle da... Was für einen Eindruck macht es auf einen Mann, wenn die Frau dann mit nem anderen aufm Sofa kuschelt? Also die Männer, die ICH kenne, würde denken: die fährt mehrgleisig, da lass ich gleich mal die Finger von.
Und es zerstört doch auch jegliches Vertrauen, oder nicht?

Wolfgang, bitte Dich um ein Statement, da meine Freundinnen auch immer sagen, ich hätte ein zu stark ausgeprägtes Gewissen. Denn ich kann nicht mal mit nem anderen Mann Kaffee trinken gehen, ohne das gefühl zu haben, ihn zu hintergehen.
In meinen Augen macht man sowas doch auch nicht! Ich möchte auch nicht, dass mein Holder mit fremden Frauen ausgeht.

Also irgendwie bin ich da Stockkonservativ! Und 7 tickt da gleich wie ich..
Ist das denn soooo verkehrt???

Ich bin verwirrt! :lach:

lg
verzaubert
 

verzaubert

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
1.634
7skies schrieb:
Ich merke gerade selber, dass - je öfter er sich solche Aktionen leistet - ich immer "stumpfer" werde. Bald wird es mir komplett egal sein ob ich ihn jemals wieder sehe, auch wenn's verdammt weh tut!

Ja, so gehts mir auch. Es sät misstrauen und negative Gefühle. Und das ist Gift.


In einem anderen Strang habe ich gestern von einem "fiktiven Willi" gelesen. Nachdem ich gestern mal wieder zu ehrlich zu ihm war wer mit mir Wein getrunken hat wäre das vielleicht eine Möglichkeit. Ich brauche - um nicht ganz der Wahrheit entsprechend antworten zu können - immer irgendeine gedankliche Stütze und da kam mir der "fiktive Willi" in den Sinn. Ich bin einfach viel zu aufrichtig und zu ehrlich.
Liebe 7, les Dir mal Deinen letzten Satz nochmal durch - das sind POSITIVE Eigenschaften.
Und ich denke, bevor man sich selber aufgibt und dazu auch noch seine Ehrlichkeit, suche ich mir vorher nen Mann, der solche Spielchen NICHT nötig hat.
Man kann sich rar machen und auch mal ne kleine Notlüge bringen.
Aber Geschichten erfinden geht ja schon in die Richtung "Märchen erzählen". Und so ein Mensch möchte ich eigentlich nicht sein...
Da bemüht man sich ein Leben lang aufrichtig durchs Leben zu gehen und dann kommen bindungsunfähige Männer auf den Bildschirm und bringen nette Frauen (ich meinte damit nicht langweilig nett, sondern aufrichtig nett!!!) dazu, falsch zu werden und zu lügen.

SO! Das mußte mal raus! Wollte damit sagen:
7 - BLEIB SO WIE DU BIST!!!!


lg
verzaubert


Zuletzt modifiziert von verzaubert am 30.06.2012 - 15:32:49
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
verzaubert schrieb:
Ich kann das aber auch nicht....
Mal ganz ernsthaft: sie hatten Sex, es sind Gefühle da... Was für einen Eindruck macht es auf einen Mann, wenn die Frau dann mit nem anderen aufm Sofa kuschelt? Also die Männer, die ICH kenne, würde denken: die fährt mehrgleisig, da lass ich gleich mal die Finger von.
Und es zerstört doch auch jegliches Vertrauen, oder nicht?

Verzaubert,
was für ein Vertrauen soll da zerstört werden?

Wann haben sie sich das letzte Mal gesehen und wie oft hat er seitdem gesagt, dass er sich meldet oder vorbeikommt?

Wenn er Skies so behandelt, hat er ihr Vertrauen nicht verdient - und auch nicht, dass sie keine anderen anschaut bzw. kennenlernt!

Ich würde von mir behaupten, dass ich ein gut ausgeprägtes Gewissen habe, aber in Skies Fall ist es noch lange nicht so weit, dass die beiden sich fest als Paar verstehen können. Oder nicht?

Er ist in einer SB, er ist unzuverlässig, er ist frech ihr gegenüber. Das reicht meines Erachtens bei Weitem aus, ihm ihre uneingeschränkte Loyalität vorzuenthalten.
 

verzaubert

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
1.634
Liebe Min,

man muß kein Liebespaar sein, um einem Menschen zu vetrauen...
Ich vertraue auch meinem Exfreund und meinem ExExEx ebenso....

Dass 7s Ex sie so behandelt ist unter aller Kanone. Ganz ehrlich: ich würde Ihr raten das Weite zu suchen, denn so einen Halodri hat die Frau nicht nötig.

Entschuldige, 7... Aber so denke ich schon seit längerem. Verzeih mir die direkte Ausdrucksweise...

Da 7 aber (noch) nicht aufgibt, sollte sie auch m.E. nach nicht das vorhandene Vetrauen was ER in SIE hat aufs Spiel setzen.
Für mich sieht es aus, als wäre dieser Mann hochgradig bindungsscheu. Und gerade solche Männer haben extreme Probleme mit dem Vertrauen.
Hinter der Bindungsangst steckt ja nichts anderes als Verlustangst.

Und ja, man kann einen Bindungsphobiker ködern, indem man ihn eifersüchtig macht. Aber der schuss kann auch nach hinten losgehen

lg
verzaubert
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
verzaubert schrieb:
Liebe Min,

man muß kein Liebespaar sein, um einem Menschen zu vetrauen...
Ich vertraue auch meinem Exfreund und meinem ExExEx ebenso....

Nein, das muss man natürlich nicht. Aber Vertrauen kann nur beidseitig sein, sonst bringt es nichts...

Ich glaube nicht, dass Skies' Ex Grund hat, ihr zu misstrauen. Dass er sich so benimmt liegt daran, dass er viel zu sehr weiß, dass sie das mit sich machen lässt und kaum einen anderen anschauen würde.

Wenn er wirklich bindungscheu wäre aus Angst, verlassen zu werden, dann hätte er dazu doch wahrlich keinen Grund. Er ist bindungsscheu weil er keine Angst hat, verlassen zu werden.


Zuletzt modifiziert von Min am 30.06.2012 - 16:00:49
 

Helena

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2012
Beiträge
1.204
liebe 7, ich schließe mich zu 100% den worten von min an und und auch der kritik von verzaubert an deinem ex.

ich habe mir auch schon oft gedacht, dass sein hallodri-verhalten bestraft gehört. wenn er sich nicht meldet, gehst du beim nächsten mal auch nicht ans telefon. aber wir sitzen hier alle im selben boot und wissen, wie schwer das sein kann.

so oder so, finde ich sein verhalten an vielen stellen respektlos dir gegenüber. in wie weit du damit leben kannst, das kannst nur du entscheiden, aber auf dauer wird es dich wieder zum subi machen und du hast es nicht verdient so behandelt und immer hingehalten zu werden.

ich bin dafür einen willi einzuführen. du sollst ja nicht mit dem rumknutschen oder gar mehr machen. die geschichte könnte sein, du hast jemanden kennengelernt und ihr nternehmt ab und zu was. mal seid ihr im kino und dein handy ist natürlich aus in der zeit oder ihr schaut dvd, geht kaffe trinken. etc. dabei kannst du ja an den barmann denken, mit dem du rumgeknutscht hast, dann ist es viell einfacher die geschichte zu verkaufen.

egal ob deiner wirklich ein bindungsphobiker ist oder nichzt, wenn da ein paar gefühle sind, steigt die eifersucht in jedem hoch und erst recht in menschen, die mit sich nicht so im reinen sind-- und das scheint mir dein ex nicht ganz zu sein, seinem lebensrythmus nach zu beurteilen. also triff dich mal mit willi :)
 

verzaubert

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
1.634
Liebe Min,

Bindungsphobiker sind ja nicht nur für den Moment bindungsscheu, sondern das ist ein permanenter Zustand.
Und die Angst verlassen zu weden steckt hinter jeder Bindungsangst. DAS ist der Auslöser FÜR Bindungsangst!
Wenn 7 auf Distanz geht, spürt er keine keine Angst vor Nähe mehr, weil sich VERLUSTANGST in ihm breit macht. Und somit zeigt er wieder Interesse an ihr. Wenn 7 wieder vermehrt auf ihn zugeht, bekommt er wieder Angst vor zuviel Nähe (und der damit verbundenen Gefahr verlassen und verletzt zu werden) und flüchtet. Und das wiederholt sich.

Sicher hast Du recht, wenn Du sagst, er habe Angst, WEIL er sich ihrer gerade zu sicher ist.. Das ist der momentane Zustand! Aber was bringt es ihr, ihn jetzt eifersüchtig zu machen? Das machts in meinen Augen nicht besser.
Ich bin nach wie vor der Meinung: RÜCKZUG ist die einzigst wahre Methode! Denn das ist effektiv, ohne dass der Mann einem einen Vorwurf machen kann.

Ohne eine entsprechende Therapie wird der Mann sich nicht ändern. Ich hoffe, ich liege jetzt komplet daneben und er hat grad nur ne schlechte Phase, bedingt durch seine Arbeitslosigkeit...

lg
verzaubert


Zuletzt modifiziert von verzaubert am 30.06.2012 - 16:10:50
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.529
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben