Wie geht es weiter?

Cormo

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2020
Beiträge
81
So es geht mal wieder weiter und diesmal scheint es doch erstmal etwas positives zu sein :smile::
soeben kam eine WA rein


Hey,
fühlt sich irgendwie immer ganz komisch an mit dir wieder zu schreiben.
Kann ja eigentlich immer gut mit Worten usw meine Emotionen beschreiben ...aber jetzt gerade ist es wie Stillstand :lach:

Hatte ne Menge zu tun auf der Arbeit und wollte nicht Gefahr laufen abends irgendwie mit sowas zu reagieren wie „du wirst das schon machen“ weißt?! Solche Ausdrücke können ganz schnell in den falschen Hals gelangen und daher war ich besser still. Aber nun kann ich wieder durchatmen.

Also hab ab morgen 3 Wochen Urlaub.
Kann mich also größtenteils nach dir richten. Bis Do nächster Woche bin ich definitiv zuhause.
Schau wie es passt.

Hab einen schönen Feierabend später *kusssmiley (ohne Herz)*


was sagt ihr. Für mich erstmal nicht schlecht. Das mit dem „du wirst es schon machen“ war ein Seitenhieb an mich, da ich das ja einmal gemacht habe.

Würde nun schon antworten wollen, dass ich mich freue, dass er alles überstanden hat und den Urlaub genießen soll. Und ein Treffen für nächste Woche. Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
deine Antwort ist gut, aber stell sie vorher bitte nochmal ein, damit wir sie eventuell kürzen können ;)

(du siehst ja, dass dein kurz-angebunden-sein Wirkung zeigt :) )
 

Cormo

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2020
Beiträge
81
Cormo, markierst du seine Nachricht noch fett bitte ?

Erledigt, leider ging das auf dem Handy nicht.

Ich würde jetzt sowas schreiben:
Hey,
wow, du und wortkarg bzw. sprachlos, was eine Seltenheit:PP :lach:. Dann mal den Stillstand aufheben oder?
Erst einmal ist doch alles gut. Bei mir war ja auch viel los.
Freut mich, dass du alles in den Griff bekommen hast und du nun abschalten kannst:smile:.
Wie sieht es bei dir mit Montag/Dienstag Abend aus?
Entspannten und schönen Feierabend wünsche ich dir :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
oh, viel zu lang und viel zu nett :lach:

schreib mal


Hey,

Freut mich, dass du alles in den Griff bekommen hast und du nun abschalten kannst:smile: Bei mir war auch viel los. Wie sieht es bei dir mit Dienstag Abend aus?
Entspannten und schönen Feierabend wünsche ich dir :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen, Cormo :smile:

was hat er denn darauf geantwortet ? hat er das Treffen am Dienstag zugesagt ?
 

Cormo

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2020
Beiträge
81
Hey Felis,

hatte jetzt Montag angeboten, da mir das besser passt.
Ja er hat zugesagt. Wollen dann am Montag nochmal schreiben. Wenn er dann nicht absagt. Jetzt haben wir uns erstmal ein schönes Wochenende gewünscht. Es bleibt also spannend.

Kann seine Intentionen noch nicht ganz deuten, was er mit Emotionen etc. gerade meinte. Versuche da nicht viel in seine Smileys etc. rein zu interpretieren. Hab aber auch irgendwie das Gefühl, dass er taktiert, da antworten immer spät oder am nächsten Tag kommen.

Was ist wenn er eine Freundschaft ins Spiel bringt? Lehnt man es gleich ab oder übergeht man die Frage? Denn das ist ja nicht das Ziel. Wenn ich da zustimmen würde, wiege ich ihn da in Sicherheit.
Auch auf die Frage, warum denn nichts von mir kam, wüsste ich jetzt nur zu sagen, dass ich immer viel um die Ohren hatte und es nicht passte.

Was meinst du oder die anderen? Klar ist ja, nichts über die vergangene Beziehung zu sagen bzw. ein Gespräch darüber anzufangen. Bin irgendwie gespannt wie es laufen wird, wenn es soweit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Darauf, dass nichts von dir kam, kannst du sagen, dass du viel zu tun hattest und es dann gerade irgendwie vergessen hast zu antworten.

Auf die Freundschafstfrage so wenig wie möglich eingehen und es ablehnen.
Glaube allerdings nicht, dass dazu was kommt
 

Cormo

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2020
Beiträge
81
Danke Lynnie,

ja denke so in die Richtung, immer eingebunden und immer nur zum Wochenende hin gesprochen, dass es untergegangen ist.

Bin irgendwie leicht aufgeregt. Kann es alles noch nicht einschätzen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Cormo,

ich schreib dir später oder morgen noch ausführlich zu deinem Frame.

Ganz wichtig in Kürze schonmal: immer hinter ihm bleiben, bloß nicht auf solche Andeutungen von ihm ( shit-tests), dass es ihm schwerfalle usw. eingehen !

auch nicht entschuldigend sagen, du hattest keine Zeit, sondern . du kommst mit der Trennung gut zurecht, genießt dein Single Leben und orientierst dich neu. er muss emotional einen Schuss vor den Bug spüren - dabei bleibst du aber ganz freundlich, lächelnd und ein guter Unterhalter :smile: also er bekommt emotional Schläge in die Magengrube, die aber im Widerspruch zu deinem gewinnenden gut gelaunten Auftreten stehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Cormo

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2020
Beiträge
81
auch nicht entschuldigend sagen, du hattest keine Zeit, sondern . du kommst mit der Trennung gut zurecht, genießt dein Single Leben und orientierst dich neu

Danke, gut das nochmal zu lesen. Mache mir da irgendwie schon die ganze Zeit Gedanken drum, was er fragen bzw. sagen wird. Was wenn er genauso auftritt und mir zeigen möchte, er kommt gut zurecht? Was wäre das für ein Zeichen von ihm? Andererseits passt es dann wieder nicht zu den Texten die er mir geschickt hat, finde ich jedenfalls.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Was wenn er genauso auftritt und mir zeigen möchte, er kommt gut zurecht?

dann kommst du noch besser zurecht ;)
es geht darum, dass du ihm spiegelst, dass dir die Trennung weniger ausmacht als ihm. wenn es ihm also gut geht, dann geht es dir mindestens genauso gut, sogar etwas besser. Das solltest du möglichst subtil rüberbringen, damit es glaubwürdig klingt. Also, wenn er z.B. sagt '' mir gehts zur Zeit wirklich gut, ich fühl mich locker und investiere wieder in alte Freundschaften (hab neue kennen gelernt o-ä.), dann sagst du ''ja, das geht mir auch so, ich fühl mich auch richtig befreit nach der Trennung. es ist die richtige Entscheidung gewesen. '' du setzt also subtil noch einen drauf. und wenn du solche krassen Dinge sagst ( bei denen er schlucken muss), lächelst du ihn gleichzeitig an, berührst ihn wie zufällig am Arm oder so. Damit verwirrst du ihn.

wichtig auch: wenn er anfängt, sentimental zu werden, dann werde das deinerseits nicht ! Lenke dann schnell vom Thema ab. wenn er Sachen sagt wie, dass er schlecht schlafen könne, oft an euch denken würde usw. - dann muntere ihn auf, dass das schon bald wieder besser würde, das wären nur so Phasen, die vorüberziehen - wäre bei dir auch so gewesen ;)

es ist wirklich wichtig, dass du dieses Prinzip verstehst Cormo und auch schauspielerst, um es durchzuziehen. ich halte deinen Ex für nicht gerade unclever - er ist schon sehr geschickt mit seinen Worten. das hier:

''Hey,
fühlt sich irgendwie immer ganz komisch an mit dir wieder zu schreiben.
Kann ja eigentlich immer gut mit Worten usw meine Emotionen beschreiben ...aber jetzt gerade ist es wie Stillstand :lach:''


ist ja wie gemacht dafür, dass du nachhakst und von deinen Emotionen etwas preis gibst , während es über ihn praktisch nichts aussagt.
Er wird aus dir herauslocken wollen, wo du stehst, ob er noch die emotionale Sicherheit über dich hat oder ob du dabei bist, dich zu lösen (Machtverlust, den er verhindern will). wenn du nun sehr gefühlsbetont agieren würdest, dann hättest du als Verlassener aus der obigen Nachricht ja gleich Hoffnung geschöpft und womöglich etwas zurück geschrieben wie:' ja, für mich fühlt es sich auch komisch an - so vertraut und gleichzeitig traurig irgendwie usw.'
das wäre für eine EB Strategie natürlich fatal.

Lass ihn im Unklaren über deine Emotionen, zeige dich dein Leben genießend und nimm ihn einfach nicht so ernst :smile:

falls er mit dem Sachentausch anfängt, sag ihm: gute Idee und nenn ihm gleich einen Termin, an dem du Zeit hättest. einfach den Spieß immer umdrehen :)

und lass das Treffen nicht zu lang werden - am besten, du setzt den Schlusspunkt, verabschiedest dich, wenn die Stimmung gerade richtig gut ist (wenns am schönsten ist, soll man aufhören ;) )
 

Cormo

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2020
Beiträge
81
Vielen lieben Dank, Felis, dass du dir die Zeit genommen hast, mir das Ganze schreiben.

Werde mir das glaube ich noch 5-6 Mal mehr durchlesen, um das zu verinnerlichen.:zwinkern:
Das Schauspielern muss ja auch glaubwürdig rüberkommen. Werde als nur die positiven Dinge und Pläne ansprechen. Hoffe ich bleib im Frame, wenn er da sentimental werden sollte.

ich halte deinen Ex für nicht gerade unclever - er ist schon sehr geschickt mit seinen Worten

Ganz und gar nicht. Er ist da sehr versiert drin, den gegenüber mit Worten zu beeinflussen. Daher auch meine Ahnung, dass da so etwas kommt wie "mir gehts klasse", um mich da etwas ins wanken zu bekommen. Versuche mich da auf so viel vorzubereiten wie möglich:lach:.

Felis, wie reagiere ich denn, wenn diese Freundschaftsfrage kommt? Oder meinst du, dass das nicht Thema sein wird?

hab neue kennen gelernt o-ä.

Kann ich da auch offen sagen, dass ich schonmal neue gedatet habe? Ist doch grundsätzlich förderlich, da es doch bedeutet, dass ich nicht an ihn gebunden bin oder? Er ist ja schließlich auch nicht untätig auf den Datingseiten.

und lass das Treffen nicht zu lang werden - am besten, du setzt den Schlusspunkt, verabschiedest dich, wenn die Stimmung gerade richtig gut ist (wenns am schönsten ist, soll man aufhören

Daher der Montag. Da habe ich erst später Zeit und kann auch nicht so lange. So habe ich selbst etwas die Sicherheit, dass die Zeit begrenzt ist.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Felis, wie reagiere ich denn, wenn diese Freundschaftsfrage kommt? Oder meinst du, dass das nicht Thema sein wird?

falls er sowas sagt, wie lass uns Freunde bleiben, dann sag möglichst beiläufig ' ja klar' ( so wie ein halb abwesendes 'jaja' ) und erzähle dann von etwas anderem.
Wichtig ist nicht, was gesagt wird, sondern, dass du dich dann nicht wie ein Freund verhältst ( also dich nicht von dir aus meldest, keine Nähe aufbaust usw.)

handle nach der Vorstellung, Cormo - du hättest dich getrennt und das wäre dein Ex, der noch an dir hängt, du ihn aber abwimmelst, weil du keine Beziehung mehr möchtest - nur verletzen möchtest du ihn auch nicht und bleibst daher freundlich beschwichtigend.
also auch hier: Spieß umdrehen :)


Kann ich da auch offen sagen, dass ich schonmal neue gedatet habe? Ist doch grundsätzlich förderlich, da es doch bedeutet, dass ich nicht an ihn gebunden bin oder? Er ist ja schließlich auch nicht untätig auf den Datingseiten.

ich würde das nur erwähnen, wenn er damit anfängt. wenn er fragt, könntest du auch ausweichend antworten , so als wolltest du nicht, dass er sich einmischt. aber klar kannst du erwähnen, dass du datest, falls er das Thema anschneidet. Nur nicht viel dazu sagen. es geht ihn nichts an :)
 

Cormo

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2020
Beiträge
81
Super danke. Die Tipps und Kniffe sind super. Ich bin gespannt auf morgen und werde berichten.
 

Cormo

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2020
Beiträge
81
Hallo ihr Lieben,

so nun ist es vorbei und es ging auch relativ schnell über die Bühne.

Es fing mit einer freundschaftlich netten Begrüßung an. Wir haben uns gesetzt und es ging zunächst um lapidare Dinge. Wie ich dies und das finde, was er sich neu gekauft hat. Habe dazu wenig gesagt und bin einfach froh und heiter über die einzelnen Fragen hinweg gegangen, nicht viel ausgeschweift.
Eins der ersten Dinge, die er gesagt hat war: Ich habe noch gar nicht viel nachdenken können über die Trennung. Es war so viel los.

Das ganze tat ich mit einem Schulterzucken ab und wir redeten über die Pläne, die so anstehen. Er erzählte kurz über die Arbeit und was er in der Wohnung gerade ändert.

Ich antwortete auf Fragen von ihm kurz und knapp. Es kam danach meist zu einer kurzen Pause und stille. Ich hab mich distanziert verhalten und gar nicht viel nachgefragt, was ihn anbelangt. Sagte nur, dass ich viel unterwegs bin, Sport mache und halt meiner Arbeit nachgehe.

Er meinte, wir eiern hier gerade irgendwie um das ganze Thema herum.
Auf meine kurze Nachfrage, was er denn noch besprechen wolle, weil doch alles gesagt habe, kam eine Pause. Er fragte, ob ich mir um die Themen vom Trennungstag denn Gedanken gemacht habe, woraufhin ich lediglich sagte, na klar, hab das ganze reflektiert und schaue nun nach vorn und hab damit abgeschlossen.

Ihm sei aufgefallen, dass ich mir ziemlich viel Zeit lasse mit meinen Antworten auf seine Nachrichten und ich ihm nichts vormachen müsse, für jemanden der ständig am Handy hängt (ich hab mir das Ganze dann gespart zu sagen, dass er es ja auch macht) und entgegnete, dass ich anderes zu tun hätte und nicht immer gleich die Zeit dafür habe.

Er versuchte glaube ich, mit der ein oder anderen Sache, die er im Status hatte herauszufinden, ob man mir das erzählt hätte. Nach dem Motto "redet ihr über mich".
Er glaubte mir wohl nicht, als ich dies verneinte.

Letztlich meinte er, dass er es kaum glauben kann, dass ein Mensch so schnell mit der Sache abgeschlossen haben könnte und ich anscheinend ja schon viel weiter sei als er, da er ja jemand wäre, der das Ganze reflektiert und sich Gedanken darum macht, was schlecht und was gut war.
Ich nahm da deinen Tipp auf Felis und meinte, dass das alles vorbeigeht. Ich habe mr auch meine Gedanken gemacht.

Die letzte Frage, die er dann noch anschnitt war: Was meinst du, wie geht es nun weiter? Ich sagte, dass ich mir keine Gedanken darum gemacht habe. Er hingegen meinte, er wollte den Abend heute abwarten und die Stimmung ausloten. Und ging dann über zu fragen, ob er denn viele Sachen bei mir hätte.
Ich antwortete kurz mit ja ein Paar. Daraufhin kam die Kellnerin und ich bestellte die Rechnung. Wir standen auf und gingen nach draußen. Auf dem Weg zum Auto fragte er noch kurz, wann wir die Sachen tauschen wollen und ich nannte ihm einen Termin.
Er sagte okay, aber erinnere mich nochmal dran, da er nicht wisse ob er dann da sei. Da meinte ich nur, denk doch bitte selber dran.
Er war leicht vor den Kopf gestoßen und fragte warum ich das denn nicht machen könne. Ich wiederum meinte, warum sollte ich?

Wir verabschiedeten uns und so stehe ich nun da. Was sind eure Einschätzungen?
Was war richtig, was war falsch? Wie geht es weiter?

Liebe Grüße
 

Cormo

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2020
Beiträge
81
Fühlt sich jetzt tatsächlich so an, als hätte ich ihn abgeschossen:blush:.

Als wenn er sich jetzt zu Hause sagt, okay, dass wars. Der ist Geschichte. Andererseits hoffe ich natürlich nicht darum. Hätte ihn schon am liebsten in den Arm genommen und nicht mehr losgelassen:PP.
Ich weiß nicht wie er das Ganze nun reflektiert.....hab nur erstmal kein gutes Grundgefühl:cry
 

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.033
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben