Wie kann das bloß sein..?

Almwiese

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2016
Beiträge
990
Liebes bleib ruhig, kannst Du ihn irgendwie hinhalten mit dem telefonieren, Termine, Besuche bei anderen oder sonst was. Der wiill Sicherheit.
 

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Wir haben telefoniert.
Ich hab ihm gesagt, dass ich über einen Kontaktabbruch nachdenke. Er will das nicht..sagt wir müßten miteinander im Austausch/ Kontakt bleiben..
Weiß nicht, ob das gut war, ihm das zu sagen, ohne dass ich selbst klar damit bin.
Er hat gemerkt, daß es mir ernst ist damit, und will darüber nachdenken.

Herrje was für ein Durcheinander!! Ich weiß gerade einfach nicht, was das Richtige ist :oh::nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Doch, es ist gut, wenn du ankündigst, dass du den Kontakt abbrechen willst. Er muss Verlustangst entwickeln, damit er in die Puschen kommt. Er muss dich vermissen, ganz sehr. Ich denke, ihr habt echte eine Chance, dass ihr zusammen kommt. Estela, sag dir jeden Tag, er ist nicht aus der Welt, aber so ist es doch ein Teufelskreis, ein Schrecken ohne Ende. Das muss bei ihm auch ankommen.
Was wollt ihr euch denn austauschen? Er will dich als Sicherheit, er will jammern, du bist seine Stütze. Er muss aber richtige Angst entwickeln, dass er dich verloren hat. Ich denke, ihr bekommt das hin. Du musst nur sehr bei dir bleiben, ihm sagen, dass du ihn liebst ohne Ende, das aber so einfach nicht mehr kannst, weil du denkst, dass seine Liebe für dich nicht reicht und du es sehr bedauerst. Und dann zieh dich zurück, Estela.
Du sollst nicht die Starke mimen. Er muss merken, dass du nicht mehr willst.

LG La Traviata
 

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
...dann wars das auch nicht, ich weiß:blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Guten Abend an Euch,

Ich glaube, er fühlt gerade Druck von allen Seiten.
Er sagt, er weiß, daß er mich liebt und mit mir leben möchte..aber er hat Angst vor der Veränderung..

Zur Einschätzung unserer Situation muß ich noch sagen, daß wir sehr weit auseinander wohnen.

Alle paar Wochen/manchmal Monate, können wir uns nur sehen. Und diese Entfernung, macht ihm (und mir) ohnehin schon wahnsinnig zu schaffen..und dann noch eine KS..?
 
Zuletzt bearbeitet:

Almwiese

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2016
Beiträge
990
Liebe Estela,

ich kann mir vorstellen, dass es schwierig ist, wenn man wirklich weit von einander entfernt wohnt und die Treffen mehr wie selten sind. Man hat bei einem Rückzug Angst, dass sie sagen, nein, das tue ich mir nicht mehr an. Alleine die Entfernung.

Versuche es doch wie Du selber vorgeschlagen hast mit KS light. Du wirst Dich selber besser fühlen, wenn Du nicht mehr gaaaaanz so verfügbar, aber eben noch da bist.

LG
Almi
 

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Liebe Almi guten Morgen,

Ja, das ist auf jeden Fall so machen.
Er ist oft derjenige, der unseren Kontakt sucht, schreibt, auch oft mal weint. Es tut mir weh, darauf nicht einzugehn:nanu:...aber ich will auch, daß er anfängt sich zu bewegen. Aktiv ein Gespräch führt, nicht nur reagiert, wenn er angegriffen wird.
Er ist es so gewohnt zu funktionieren und auszuhalten, seine Gefühle einfach wegzuschließen und weiter gehts...:headshake:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunny11

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
390
Liebe Estela,
ich habe mich jetzt mal durch deinen Thread gelesen und mir graut schon vor dem Ende meiner KS, wenn ich lese, welches Drama sich bei dir abspielt.

Mein AM kommt aus einer völlig intakten Familie, welches wohl der Grund ist, weshalb er seinen Kindern das auch ermöglichen möchte.

Intuitiv würde ich mich an dieser Stelle wohl auch zurückziehen, um mich zu schützen und nicht die Achtung vor ihm zu verlieren.

Ich würde ihm wohl in "mütterlichem Ton" sagen, dass alles, was eure Zukunft betrifft, weiterhin Bestand hat, damit er Sicherheit in dem Chaos empfindet und eine feste Perspektive hat.... du dich aber jetzt verabschiedest, bis er alles dafür in die Wege geleitet hat, damit Ruhe einkehrt. Und dann kannst du vermutlich nur wieder warten bzw. dein eigenes Leben leben.

Wenn er wieder mit den Kindern anfängt, würde ich ihm sagen, dass eine elterliche Beziehung unter diesen Umständen, den Kindern mehr schadet als eine verantwortungsvolle Trennung, bei der beide Eltern nach einer gewissen Zeit wieder unbeschwert miteinander umgehen können. Das geht nämlich nur, wenn man mit seinem Leben glücklich ist. Kinder brauchen sichere Verhältnisse. Sie können sich sehr gut damit zurecht finden, dass sich die Eltern "teilen", so lange sie beide präsent bleiben in ihrem Leben. (eigene Erfahrung, bin auch alleinerziehend)

Da kommt bei ihm sicher sein Kindheitstrauma durch und die Verlustängste, die er erlitten hat, die er jetzt auf seine Kinder projiziert. Vielleicht sollten sie eine Elternberatung machen, damit ihm diese Ängste genommen werden? Und er anfangen kann Paar- und Elternbeziehung getrennt zu betrachten. Konnte meiner bislang auch (noch) nicht !))
 
Zuletzt bearbeitet:

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Liebe Sunny, wie schön, Dich hier bei mir zu lesen!
Er sucht nach Unterstützung, Schritte gehen zu können, neutrale Hilfe wäre wirklich gut. Außer mir weiß überhaupt niemand, wie es in ihm aussieht..

Ich glaube, wie Du bei Deinem AM auch sagtest, wenn es mich nicht gäbe, würde er vermutlich unglücklich einfach so weitermachen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunny11

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
390
UUUiii, seit sie 14 sind?!:::

Ich dachte schon, meiner wäre eine harte Nuss. Aber das klingt doch alles sehr gut. Sie reden über Trennung. Das ist ein wichtiger Schritt. So gewöhnt man sich langsam an den Gedanken.

Meiner meinte mal zu mir, dass es eben auf der einen Seite seine Frau gäbe, mit der er viele schöne Jahre verbracht hätte und zwei tolle Kinder habe und auf der anderen Seite mich, mit der er über alles reden könne (scheint mit ihr nicht so zu sein?) und mit der er noch so viel vorhabe.
Andererseits meinte meiner aber auch, dass er seine Frau liebe...nur irgendwie anders und das schwer zu beschreiben sei. Ich hoffe, er verwechselt Liebe mit freundschaftlicher Gewohnheit. Aber ich befürchte auch, wenn ich von der Bildfläche verschwinde, wird er der Kinder wegen eben auf sein Glück verzichten. :headshake:

Seine Frau hat wohl auch ganz hysterisch reagiert und ist auf ihn losgegangen.
Und er bläst gerade sein FB-Profil mit "Freunden" auf. Keine Ahnung, was das soll.
 

Sunny11

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
390
Sagt mal, sind das nicht eher Trennungstypen 2, die seit ihrer Jugend in einer Beziehung stecken und nichts anderes kennen? Brauchen die nicht eher den Kontakt und eine Perspektive?
 

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Was bedeutet das, Trennungstyp 2?
Also ich kann sagen, dass der Nichtkontakt wichtig war.
Es gab ja einen Grund, warum es "uns" überhaupt geben konnte. Bei mir wie bei ihm.
Und das mußte ihm trotz Chaos eben deutlich werden. Und das braucht bißchen Zeit und Normalität.
 
Zuletzt bearbeitet:

Europa

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
679
Liebe Estela,

ich habe mich jetzt mal wieder eingelesen.

Du schreibst,ihr wohnt weit auseinander. Wie oft seht ihr euch denn? Bzw.gibt es eine Möglichkeit, die Anzahl eurer Treffen zu erhöhen?

Hast du überlegt, nochmals mit Wolfgang zu sprechen? Mir helfen die Gespräche sehr und er bringt oftmals eine andere Perspektive mit.
 

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Liebe Europa,

Wir sehen uns maximal alle 6-8 Wochen:nanu:doof ist das, echt...und das ist seit Beginn so. Manchmal noch seltener.

Jetzt ist durch diese starken Kontrollen allerdings die Situation eine andere. Und so ein Treffen wie das letzte möchte ich auch nicht mehr:headshake:
Soll heißen...wenn sich da bei ihm nichts verändert, sind Treffen absolut unmöglich:oh:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunny11

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
390
Hallo Estela,

gibt es schon was Neues? Hast Du ein Lebenszeichen von ihm bekommen?
 

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Hallo Sunny,

Ja, wir telefonieren und schreiben jeden Tag..
Wir reden jetzt viel über unsere beiden Situationen..über die Zukunft...es wird irgendwie immer ernster. Es bedeutet für uns beide riesige Veränderungen, in unseren beider Leben. Aber wir wollen zusammen sein...
 

Sunny11

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
390
Das klingt so toll! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es gut ausgeht für euch beide.
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Liebe estela :lach:

Das klingt doch gut! Ich bin gespannt wie es weiter geht und drücke dir ganz doll die Daumen :herz:
 

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Oh...das ist superlieb, Danke:herz:
Im Moment klingt es wirklich sehr ernst! Wir sind beide an einem Punkt, wo es Entscheidungen zu treffen gilt. Für mich wäre es auch ein Riesenschritt, Umzug, neuer Job, und ich lebe ja auch noch in einer Art Beziehung,(es ist alles sehr freundschaftlich)...das bedarf einer großen Vorbereitung und vieler Gespräche..
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.831
Beiträge
2.164.424
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Btjimmy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben