(Wie) Kann ich meinen AM aus der Reserve locken?

SunnyCloud

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2024
Beiträge
257
Hallo Plouha,

ich gehe absichtlich nicht (ausführlich) auf alles ein, was du schreibst. Du sagtest ja in etwa, ich solle mir mal mehr Zeit nehmen zum Sacken lassen/Klarwerden, und das mache ich.
Hab schon gemerkt, wie unheimlich sprunghaft ich bin. Heute so, morgen so, in dieser Minute dieses, in der nächsten Minute jenes.
Gestern war ich voll depri bis sauer, weil er nicht mal seinen 2-Tage-Rhythmus eingehalten hat, heute Morgen angepisst und abgeturnt (auch nach seiner Nachricht). Und jetzt gerade fühle ich mich entspannt, weil es mir so relativ egal ist, ob wir uns treffen oder nicht. Ich hätte auch kein Problem damit, ihm kurzfristig abzusagen, wenn ich dann grad keine Lust habe (nicht aus ner plötzlichen Laune heraus, meine ich, sondern weil ich merke, dass sein Engagement einfach nicht zu dem passt, was ich investiere und erwarte. Und damit sind wir schon beim Thema: )
Ich sag das jetzt Mal ganz sachlich (danke :lach:)……. Eine Affäre, bei der Du sagst es gäbe keine Verliebtheit, Du aber alles mögliche erwartest und daran hängst, was eben Verliebtheit, Bedeutsamkeit, Wichtigkeit signalisieren würde. Damit will ich nicht sagen, dass Du Dinge nicht ansprechen kannst, aber es sollten zumindest Forderungen sein, die zu diesem Rahmen passen.
Und ich sage das jetzt mal auch ganz sachlich (ehrlich): die Affäre steht unter einer Prämisse. Und die sagt: emotionale und körperliche Intimität. Und ja, ich habe Erwartungen, natürlich. Nämlich dass die Prämisse eingehalten wird. Klar kann er sagen (was er bisher nicht getan hat), dass es ihm reicht, einmal pro Woche ein paar kuschelige Nachrichten rauszuhauen und sonst nur laues Zeug zu schreiben, aber mir reicht es nicht. Und entweder, wir finden einen gemeinsamen Nenner, oder wir lassen es.
Und selbstverständlich erwarte ich auch, eine gewisse Wichtigkeit in seinem Leben zu haben. Schließlich betrügt er seine Frau mit mir und lässt mich hunderte Kilometer fahren und alles Organisatorische abwickeln, damit er Sex haben kann. Und vermeintlich emotionale Nähe.
Und ich bin nicht bereit, an allen Ecken und Enden Abstriche zu machen, damit er alleine zufrieden ist. Die Zufriedenheit will ich auch, und ich bin immerhin 50% der Affäre.
Hmm, wenn ich das so aufschreibe, fällt mir auf, dass du mir auch nix Anderes gesagt hast bisher. Hop oder top. Ich muss nur wissen, was ich will (). Jetzt weiß ich es. Und bin bereit, die Affäre zu beenden, wenn er da nicht mit will oder kann.
Dafür tust Du es aber relativ viel. :coolwink:Gerade wenn wir dann NUR von Mal zwei Wochen sprechen. Da sind wir dann schnell beim Thema, etwas auszuhalten... Und da fände ich es schon wichtig, sich zu überlegen, ob wirklich er dafür verantwortlich sein sollte, dass es Dir gut geht und Du Dich gut fühlst?
Größeres Thema, das ich gerade bearbeite. Drum erstmal kein Statement dazu.
Wenn es nach sehr kurzer Zeit schon sehr schwer wird, bei etwas, das eigentlich als leichtes Plus zum Alltag gedacht ist, lässt das einfach super schnell Kristalle purzeln.
Ist sicher so. Meine Kristalle sind allerdings auch schon gepurzelt. Seit dem Urlaub und speziell dem WE.
Ja. Aber es ist dann an der Person, deren Grenzen (vermeintlich) verletzt werden, zu gehen. Und nicht am anderen, das so zu ändern. Auch das ist kein Beziehungsrat. Aber Affäre ist NICHT Beziehung.
Richtig. Hab ich in meiner Ehe schon erfolgreich durch. Ja, Affäre ist nicht Beziehung, aber auch da gibt es Grenzen.
Lies Dir doch dieses Tagebuch nochmal durch: denn Du kommst immer wieder an den Punkt "ich will aber etwas anderes". Vielleicht muss man dann einfach entsprechend nicht etwas, das nicht passend ist, nicht mit aller Kraft versuchen passend zu machen? Oder eben einfach Mal schauen, vielleicht auch länger als ein paar Minuten? :coolwink:
Hab ich gemacht und bin weiterhin dabei.

Soweit mal ein Zwischenstand.
Danke - wie immer!
 
Zuletzt bearbeitet:

radiate positivity

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
103
Hop oder top. Ich muss nur wissen, was ich will (). Jetzt weiß ich es. Und bin bereit, die Affäre zu beenden, wenn er da nicht mit will oder kann.
Hi Sunny, mittlerweile konnte ich mich bei dir auch mal einlesen. Du scheinst da gerade an einem ähnlichen Punkt zu stehen wie ich und ich kann das auch sehr gut nachvollziehen. Wenn du dir wirklich sicher bist, im Zweifel damit das Ende der Affäre in Kauf zu nehmen, kannst du das natürlich machen. Du musst nur aufpassen, wenn er dann wieder ankommen sollte, dass ihr nicht eine neue Runde startet und du nach kurzer Zeit wieder am gleichen Punkt stehst.
Ich kann dir übrigens berichten, dass ich nach 2 Nächten drüber schlafen meinem AM ganz sachlich und ohne Vorwürfe meine Bedürfnisse mitgeteilt habe. Und es männergerecht möglichst konkret formuliert habe. Er hat dann ganz direkt geantwortet, dass wir das (also telefonieren und uns mal wieder sehen) dann doch einfach machen sollten (). Morgen wollen wir telefonieren und nach einem Treffen schauen.
Die Zufriedenheit will ich auch, und ich bin immerhin 50% der Affäre.
sehe ich auch so. Wenn du für dich klar bist, dass du mit dem Status quo NICHT zufrieden bist, und es auch nichts gibt, was du bezogen auch dich tun kannst, um damit besser klar zu kommen, versuche mal möglichst konkret (also so dass es nicht zu viel Interpretationsspielraum zulässt) zu formulieren, wie es denn sein müsste, DAMIT du es bist.
Ich denke, wenn du das dann deinem AM gegenüber klar kommunizierst, wird es höchstens kurzfristig zu einer Verhaltensänderung seinerseits kommen. Aber: (und so ist es bei mir auch) es kann für dich wichtig sein, dass du es einmal deutlich gesagt hast, um am Ende vielleicht besser damit abschließen zu können. Für alle die hier noch mitlesen: Das ist sicherlich keine Empfehlung um seinen AM langfristig wieder zugewandter zu machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

SunnyCloud

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2024
Beiträge
257
Hi Sunny, mittlerweile konnte ich mich bei dir auch mal einlesen. Du scheinst da gerade an einem ähnlichen Punkt zu stehen wie ich und ich kann das auch sehr gut nachvollziehen. Wenn du dir wirklich sicher bist, im Zweifel damit das Ende der Affäre in Kauf zu nehmen, kannst du das natürlich machen. Du musst nur aufpassen, wenn er dann wieder ankommen sollte, dass ihr nicht eine neue Runde startet und du nach kurzer Zeit wieder am gleichen Punkt stehst.
Hi radiate positivity, ich freue mich, dass du hier vorbeischaust und mir eine Antwort da gelassen hast.
Mein AM wird ganz gewiss nicht wieder ankommen. Er akzeptiert ja alles () - manchmal wünschte ich mir, er wäre etwas diskutierfreudiger, aber den Anspruch will ich jetzt nicht auch noch erheben ;-).
Ich kann dir übrigens berichten, dass ich nach 2 Nächten drüber schlafen meinem AM ganz sachlich und ohne Vorwürfe meine Bedürfnisse mitgeteilt habe. Und es männergerecht möglichst konkret formuliert habe. Er hat dann ganz direkt geantwortet, dass wir das (also telefonieren und uns mal wieder sehen) dann doch einfach machen sollten (). Morgen wollen wir telefonieren und nach einem Treffen schauen.
Wow, das klingt ja richtig gut und freut mich total für dich!! :herz: Vielleicht sollte ich dich als Redecoach einstellen :lach:.
Wenn du für dich klar bist, dass du mit dem Status quo NICHT zufrieden bist, und es auch nichts gibt, was du bezogen auch dich tun kannst, um damit besser klar zu kommen, versuche mal möglichst konkret (also so dass es nicht zu viel Interpretationsspielraum zulässt) zu formulieren, wie es denn sein müsste, DAMIT du es bist.
Ja, genau das ist das Problem, über das ich vorhin mal nachgedacht habe. Was genau will ich eigentlich? Das ist wirklich schwierig. Weil ich einfach sein Interesse und die Verbundenheit wieder haben möchte, aber da gibt es ja keine Formel, wie er das wiederherstellen kann.
Ich denke, wenn du das dann deinem AM gegenüber klar kommunizierst, wird es höchstens kurzfristig zu einer Verhaltensänderung seinerseits kommen. Aber: (und so ist es bei mir auch) es kann für dich wichtig sein, dass du es einmal deutlich gesagt hast, um am Ende vielleicht besser damit abschließen zu können.
Ein guter Gedanke. Auch wenn ich es mir ein bisschen länger als kurzfristig wünschen würde, aber wenn es denn nicht möglich ist…:Nichtwissen: Ein Ende stellt für mich inzwischen aber kein Drama mehr dar, drum bin ich diesbezüglich entspannt.
Für alle die hier noch mitlesen: Das ist sicherlich keine Empfehlung um seinen AM langfristig wieder zugewandter zu machen ;)
:lach: Wohl nicht….

So, jetzt muss ich nochmal hirnen über männergerechte Kommunikationshäppchen ;-).
Vielen Dank für deine wertvollen Gedanken! Und ein gutes Telefonat morgen! :herz:
 

Egyptia

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2024
Beiträge
343
Liebe Sunny,

ich musste meinen AM auch immer wieder darauf stoßen,was ich möchte (Telefonate,Treffen etc.).Habe mir aber nie großartig Gedanken darüber gemacht wie ich das rüber bringe,sondern einfach frei Schnauze kommuniziert.Es hat ihn bisher nicht von mir weggetrieben.

Es ist in jedem Fall wichtig, dass du ihm deine Bedürfnisse mitteilst und nicht nur allein darauf bedacht bist es ihm recht zu machen.Er kann ja auch nicht wissen,was deine Bedürfnisse sind.

Du schreibst, dass ein Ende kein Drama mehr für dich da stellt.Da dürfte es dir doch leicht fallen ihm einfach mitzuteilen,was du dir von ihm wünschst.

Viel Erfolg :)
 

SunnyCloud

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2024
Beiträge
257
Danke, liebe Egyptia!
Das Blöde ist eben, dass ich keine konkreten Wünsche hab. Merke nur, wie seine Art zu schreiben bei mir als Desinteresse ankommt. Von Nähe keine Spur, und das brauche ich. Bin ja kein Roboter, von dem man Funktionen je nach Bedarf abrufen kann.

Ich weiß nicht, ob wir da zusammenkommen können. Ob er das will und/oder kann. Ich möchte ja auch nicht, dass er sich verbiegen und abkrampfen muss wegen mir.
Schauen wir mal.

Aber es freut mich, dass das bei euch klappt! Eure „Beziehung“ (das darf jetzt Plouha nicht lesen :lach:) ist allerdings auch anders geartet, denke ich :smile:.

Ja, mit der inneren Freiheit, der Affäre ein Ende zu setzen, ist es schon einfacher. Und danke auch für den ersten Absatz. Das hat mich etwas entspannt ;-).

LG! :herz:
 

Egyptia

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2024
Beiträge
343
Dann sag ihm das genauso wie du es in deinem ersten Absatz formuliert hast.Männer brauchen klare Worte :D

Was er dann daraus macht,bleibt abzuwarten.Aber man darf auch glaube ich nicht sofort zu viel erwarten,dass er das alles gleich umsetzt.

Ich bin gespannt,wie er reagiert :)
 

SunnyCloud

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2024
Beiträge
257
Im Moment ist er wohl sauer. Nimmt mir mein emotionales Auf und Ab übel….naja, das kann ich nun auch nicht mehr rückgängig machen. Hab mich in letzter Zeit echt zusammen gerissen. Aber wenn ich sehe, dass er so verärgert ist, frag ich mich, wieso er sich aufs Treffen freut. Als ob da jemand anderes vor ihm steht als die Person hinter den Buchstaben. :Nichtwissen:
 

radiate positivity

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
103
Ich kann mich Egypta nur anschließen, der 1. Absatz klingt gut.
Wow, das klingt ja richtig gut und freut mich total für dich!! :herz: Vielleicht sollte ich dich als Redecoach einstellen :lach:
Lieber nicht ich habe nur darauf geachtet dass es nicht needy klingt oder vorwurfsvoll oder erpresserisch.
Viel Erfolg beim Hirnen (ich benutze dieses Wort auch sehr gerne);)
 

SunnyCloud

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2024
Beiträge
257
Boah, grad bin ich derart wütend, dass ich sogar Hulk in die Eier treten würde. :Verzweiflung:

Und nun überlege ich in rachsüchtiger Manier, ob ich ihn gleich blockiere oder ihn am Samstag so richtig auflaufen lasse. :Teufel:

Ich schlafe nochmal eine Nacht drüber…falls ich schlafen kann.
 

SunnyCloud

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2024
Beiträge
257
Sorry, ich war gestern so wütend - da hätte ich nichts mehr zustande gebracht.
Eigentlich ist nichts „passiert“. Es ist schwierig, das zu erklären, weil es auch viel mit dem Vorher zu tun hat. Am Ende hat er mich mit einem schlechten Gewissen bedacht (und für mich sprang da auch viel Egoismus raus). Wahrscheinlich hat sich in mir auch zu viel aufgestaut, dass mir da so der Kragen geplatzt ist.

Ich hab auf seine letzte Nachricht nicht mehr geantwortet und wüsste auch nicht, was ich darauf sagen soll. Überhaupt fällt mir nichts mehr ein, habe zudem keine Lust mehr und ich lasse es jetzt erstmal so.
Meine Buchungen hab ich alle, bis auf dieses WE (weiß noch nicht, was ich damit mache, vielleicht fahre ich einfach nicht, obwohl es bezahlt ist), storniert.

Jetzt konzentriere ich mich mal auf meine Arbeit und überhaupt auf mein Leben. :smile:
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
Am Ende hat er mich mit einem schlechten Gewissen bedacht (und für mich sprang da auch viel Egoismus raus).
Oje
Das ist gar nicht gut. Und hat wohl jetzt deine gesunden Grenzen anspringen lassen.


Meine Buchungen hab ich alle, bis auf dieses WE (weiß noch nicht, was ich damit mache, vielleicht fahre ich einfach nicht, obwohl es bezahlt ist), storniert.
Wenn es unnötiges Geld kostet, ist das natürlich besonders ärgerlich :cry
 

SunnyCloud

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2024
Beiträge
257
Oje
Das ist gar nicht gut. Und hat wohl jetzt deine gesunden Grenzen anspringen lassen.
Mir waren diese Strukturen schon früher aufgefallen. Aber ich blende sowas auch gerne aus, statt auf mein Bauchgefühl zu hören.
Wenn es unnötiges Geld kostet, ist das natürlich besonders ärgerlich :cry
Nicht so schlimm. Nennen wir es einfach „Lehrgeld“ :lach: Aber danke fürs Mitfühlen, liebe beyond! :herz:

Weshalb er mir trotzdem eine GM-Nachricht schickt, verstehe ich nicht :Nichtwissen:. Ich lasse ihm jetzt mal seinen Seelenfrieden für die nächsten Tage, indem ich nichts mehr anspreche, aber ich bemühe mich auch kein Stück mehr. Hab ja nichts zu verlieren. :smile:
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
Weshalb er mir trotzdem eine GM-Nachricht schickt,
Ich kenne das aus meinem Fall....


Wenn ich mal wieder im Schluss Mach Modus war und eine wütende lange Nachricht gesendet hab

Kam am nächsten Tag ein freundliches guten Morgen als wär nichts gewesen:Wut:
 

SunnyCloud

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2024
Beiträge
257
:lach: Dann ist das wohl normal. Wahrscheinlich Abwehr. :Nichtwissen:
Mir egal, hat nicht funktioniert. :schuettel:
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
:lach: Dann ist das wohl normal. Wahrscheinlich Abwehr. :Nichtwissen:
Mir egal, hat nicht funktioniert. :schuettel:
Ich glaub es ist der Versuch, es zu ignorieren.
Darauf eingehen wäre ja zu mühsam für eine "nur" Affäre.

"Die Frau wird sich schon wieder beruhigen, wenn ich jetzt mal kurz freundlich bin":nanu:
 

SunnyCloud

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2024
Beiträge
257
Ich glaub es ist der Versuch, es zu ignorieren.
Darauf eingehen wäre ja zu mühsam für eine "nur" Affäre.
Ja, leider bin ich eine mühsame Affäre. :Nichtwissen: Aber ebenso leider bin ich nun mal ich. Eine einzige Komplikation. Nur will ich im Moment überhaupt nichts daran ändern. Wenn er sich damit nicht arrangieren kann oder will, ist das sein gutes Recht, aber dann eben nicht mehr meine Baustelle.

"Die Frau wird sich schon wieder beruhigen, wenn ich jetzt mal kurz freundlich bin":nanu:
Und damit wären wir direkt im Wunderland… :smile: Ich hoffe, dein AM durfte sich auch schon oft darüber wundern, dass mit „mal kurz freundlich“ nichts und niemand beruhigt ist :schuettel:.
 

SunnyCloud

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2024
Beiträge
257
Mein Plan ist übrigens, nichts mehr zu beanstanden, keinen „Stress“ mehr zu machen, einfach brav zu sein (sofern er nichts von sich aus anspricht)….und spätestens Samstag wird er dann merken, dass ich es ernst gemeint habe: dass ich nicht von ein bisschen magerem und lauem Chatgeplänkel Lust auf Sex kriege und ihm zur Verfügung stehe. Er kann das gerne ignorieren, abwehren usw., aber das ändert ja nichts an der Sache.
 

radiate positivity

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
103
Hi Sunny, so ganz hab ich jetzt ehrlich gesagt nicht verstanden warum du (für mich sehr plötzlich) so wütend bist. Aber du hast ja einen Plan und scheinst entschlossen, diesen umzusetzen. Ich drück dir dafür die Daumen und bin natürlich auch neugierig wie es gelaufen ist :lach:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.336
Mitglieder
10.819
Neuestes Mitglied
Polyamora
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben