Wie lange soll ich noch warten?

Stella26

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2012
Beiträge
156
@Nella
danke für deinen lieben Beitrag!! Ich schreib dir alles zu Jobsuche genauer später per PN...aber läuft zum Glück sehr gut!! Habe nächste Woche 3 Vorstellungsgepsräche :smile:

Da merke ich auch wie sehr mich mein AM blockiert hat in den letzten Monaten. Der hat so viel meiner Energie gekostet und zudem habe ich ja immer doch auch auf eine Signal von ihm gewartet, ob ich meine berufliche Zukunft auch nach ihm richten soll. Total bescheuert von mir, wird mir jetzt alles klar und ich verstehe gar nicht, wie ich so blöd sein konnte meine Bedürfnisse und mich selber so zurückzustellen.

Habe aber ein bisschen über Dreiecksbeziehungen gelesen und anscheinend kommt es gar nicht so selten vor, dass sich die Geliebte in ihrem eigenen Leben (unbewusst) selbst sabotiert. So macht sie sich abhängig vom AM und will damit die Beziehung festigen, aus Angst verlassen zu werden.
Fand ich ganz interessant. Zwar will ich jetzt auch nicht alles auf meinen AM schieben. Es gab auch andere Dinge bei mir, die dafür gesorgt haben, dass es mir nicht so gut ging, aber ich muss schon sagen, dass die ungesunde Beziehung zu meinem AM das alles noch potenziert hat.

Trotzdem vermisse ich ihn natürlich noch sehr. Aber langsam kommt auch die Wut dazu. Ich bin wütend, dass er mich Monate lang hingehalten hat.
Ich bin wütend, dass er mir so viel Versprechungen gemacht hat und diese nicht eingehalten hat. Ich bin wütend, dass er mich nach meiner ersten KS (damals kannte ich die Strategie noch gar nicht) aufgrund eines längeren Urlaubs/Auszeit nicht hat gehen lassen, sondern wieder alles von vorne anfing. Schließlich muß er doch tief drinnen gewußt haben, dass er sich nicht von seiner Frau trennt.
Und er hat doch gemerkt, wie sehr ich gelitten habe die letzten Monate. Wenn er mich wirklich geliebt hätte, warum hat er dann den Kontakt nicht abgebrochen um mich zu schützen.
Ich formuliere schon bitterböse Briefe an ihm in meinem Kopf. Aber klar, ich werde sie nicht abschicken.

Von ihm kam nach der einen Nachricht auch nichts mehr. Heute ist Tag 19 der Kontaktssperre. Vorhin hat jemand bei mir angerufen und gleich wieder aufgelegt. Und mein blödes Herz schlägt dann wieder schneller und denkt "War er es?"

Mein Partyflirt hat sich dann nach einer Nachfrage von mir mit einer sehr netten, fast überschwänglichen Nachricht geantwortet. Er ist anscheinend sehr krank gewesen. Mal schauen, finde es immer noch komisch, dass er sich nicht zuerst gemeldet hat.
Aber ein Freund von mir meinte mal, dass ich Männer total verunsichere, weil ich am Anfang immer so wahnsinnig unabhängig wirke. Vielleicht hatte er ja einfach ein bisschen Angst...:PP
 

Froni

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
577
Stella26 schrieb:
Trotzdem vermisse ich ihn natürlich noch sehr. Aber langsam kommt auch die Wut dazu. Ich bin wütend, dass er mich Monate lang hingehalten hat.
Ich bin wütend, dass er mir so viel Versprechungen gemacht hat und diese nicht eingehalten hat. Ich bin wütend, dass er mich nach meiner ersten KS (damals kannte ich die Strategie noch gar nicht) aufgrund eines längeren Urlaubs/Auszeit nicht hat gehen lassen, sondern wieder alles von vorne anfing. Schließlich muß er doch tief drinnen gewußt haben, dass er sich nicht von seiner Frau trennt.
Und er hat doch gemerkt, wie sehr ich gelitten habe die letzten Monate. Wenn er mich wirklich geliebt hätte, warum hat er dann den Kontakt nicht abgebrochen um mich zu schützen.
Ich formuliere schon bitterböse Briefe an ihm in meinem Kopf. Aber klar, ich werde sie nicht abschicken.

Liebe Stella,

schön, dass es dir einigermaßen gut geht... konservier die Wut ein bisschen... das hilft... bei mir verraucht sowas immer viel zu schnell...

Das er dir fehlt und du an ihn denken musst, das ist normal und das wird auch noch eine Zeitlang so bleiben... halte weiter durch und werde wieder stark...

Toll, dass deine Jobsuche anscheinend so positiv verläuft!

Und den Wochenendflirt, den genieß jetzt einfach mal ein wenig :smile:

Liebe Grüße
Froni
 

angel

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2012
Beiträge
957
Hallo liebe Stella,

ach menno, wenn ich deine Zeilen lese ...
komm, ich nehme dich auch mal in den Arm
im Moment geht es mir wieder besser, danke auch für deine lieben Zeilen :Kuss:

ich weiß, dass mir nur die KS weiterhelfen kann,
ich muss an mich denken und nicht an AM !!
und du auch, wir stehen das gemeinsam durch !!
:drehen: :Tanzen::Tanzen:

ja die letzten Monate haben uns ganz viel Energie gekostet,
ich frage mich auch, warum suchen sie immer wieder den Kontakt,
wenn sie doch genau wissen, dass sie sich nicht trennen werden?

jetzt hast du schon 19 Tage nichts von ihm gehört?
und dann dieser Anruf ... und aufgelegt?
da geht einem alles mögliche durch den Kopf ...

ach schön, dass du deinen Partyflirt erreicht hast,
manchmal sind die eben wirklich nur schüchtern ...
bin gespannt wie es weiter geht

ich wünsche dir eine gute Nacht :heia:

LG Rine
 

Stella26

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2012
Beiträge
156
@Rine habe seit sieben Tagen nichts mehr von ihm gehört, nach zwei Wochen KS kam eine Nachricht, dass er nicht aufhören kann mich zu vermissen.

Diese Stimmungsschwankungen machen mich wahnsinnig...heute ist der Tag wieder so trüb und grau und genauso sieht es bei mir auch in meinem Kopf aus.

Da habe ich mich dann auch dazu hinreißen lassen alte Emails von ihm zu lesen und im Nachhinein sehe ich auch wie falsch ich mich damals verhalten habe. Habe ihm immer meine Gefühle versichert, gesagt wie besonders er für mich ist, etc. Ich dachte damals halt noch ich muss ihn in Sicherheit wiegen, wenn er seine Frau verlassen soll.

Heute vermisse ich ihn trotz allem wahnsinnig und der Gedanke das es einfach vorbei ist und wir nie wieder zusammen seien werden, machen mich wieder total traurig.
Und das man einfach nichts machen kann, finde ich ganz schlimm. Diese blöde, passive Warteposition....naja, ihr kennt das ja auch alle.

Und Rine, klar stehen wir das zusammen durch....aber dann musst du jetzt auch ernsthaft mit der KS anfangen:PP

So, ich versuche mich jetzt mal wieder aus meinem Loch zu ziehen :liftup:

LG
 

CocoChanel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
961
Hallo Stella,

ja , es ist fatal die alten Mails zu lesen...

So schwer es mir auch gefallen ist:
Ich habe alles gelöscht, weil ich es auch immer und immer gelesen habe...analysiert und interpretiert...

Liebe Grüße und viel Kraft
wünscht dir Cocc
 

angel

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2012
Beiträge
957
ja liebe Stella, das mit den Mails kenne ich auch,

ich mache auch immer den Fehler, lese seine Mails,
interpretiere sie ...
alles falsch !!
man sollte alles löschen, aber wenn man noch nicht soweit ist?

ich weiß, wie du dich fühlst
drücke dich ganz lieb :zerknutschen:

ich weiß nur, dass wir nicht warten dürfen!!
aber man bekommt ihn einfach nicht aus dem Kopf
Stella, welches Buch hast du denn gelesen??

LG Rine
 

Stella26

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2012
Beiträge
156
Danke Coco für deinen Beitrag!
Ich hoffe, dass ich die Mails nicht löschen muss, weil es so schöne Erinnerung sind, die ich hoffentlich mit ein paar Jahren Abstand zu wertschätzen weiß. Bisher war ich auch ganz brav und habe sie ja jetzt zum ersten Mal gelesen. Ist in 19 Tagen ja gar nicht so schlecht, oder? ;) (Ich höre dafür ab und an seine Mailbox-Nachrichten, die sollte ich vielleicht wirklich mal löschen!!)

Wie lange ist deine AM-Beziehung her? Du hast keinen eigenen Strang oder?

@Rine das Buch heißt Schattenliebe von Gerti Senger, drück dich auch ganz lieb :zerknutschen:
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
liebe stella,

ich habe alle mails ausgedruckt, in einen großen umschlag getan, und der liegt seit monaten verschlossen bei einer freundin. danach habe ich ALLES gellöscht. die sms habe ich auf dem rechner abgespeichert, ausgedruckt und : siehe oben.

das seidentuch und seine visitenkarte habe ich verbrannt und die asche im garten vergraben. alle nummern und email-adr. habe ich gelöscht - auch die in der firma. seine firmen-nr. die ist leider in meinem hirn eingebrannt - die kriege ich da nicht weg. aber das macht nicts - ichbenutze sie ja nicht.

man MUSS das tun, denke ich, damit man sich selbst nicht immer wieder weh tut.

ich würde dir das gleiche empfehlen - es hilft!

lg
herzchen
 
P

Puschel

Gelöschter User
Stella26 schrieb:
Danke Coco für deinen Beitrag!
Ich hoffe, dass ich die Mails nicht löschen muss, weil es so schöne Erinnerung sind, die ich hoffentlich mit ein paar Jahren Abstand zu wertschätzen weiß. Bisher war ich auch ganz brav und habe sie ja jetzt zum ersten Mal gelesen. Ist in 19 Tagen ja gar nicht so schlecht, oder? ;) (Ich höre dafür ab und an seine Mailbox-Nachrichten, die sollte ich vielleicht wirklich mal löschen!!)

Wie lange ist deine AM-Beziehung her? Du hast keinen eigenen Strang oder?

@Rine das Buch heißt Schattenliebe von Gerti Senger, drück dich auch ganz lieb :zerknutschen:

Hab mir gerade das Buch bestellt ;)
 

angel

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2012
Beiträge
957
danke liebe Stella,

bestelle mir auch gerade das Buch

hatte mir schon ein Buch bestellt: Die Rolle der Geliebten in der Dreiecksbeziehung
auch sehr interessant

LG Rine
 

Cookie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2011
Beiträge
1.509
Liebe Stella,

ich denke, du brauchst seine Mails nicht löschen. Du kannst es machen wie Herzchen oder einfach so wie du es bisher gemacht hast und nicht reingucken. Und wenn's einen doch mal überkommt ... Ich finde das nicht so schlimm. Es ist doch traurig und tut einem weh, man darf das auch mal ganz bewusst leben und trauern.

Ich hab keine Mails gelesen, sondern Fotos geguckt.

Solange du dich damit nicht in Versuchung bringst, dich zu melden oder es dir noch schwerer machst, ist das okay.

Mir hat es wirklich geholfen, ab und zu auch ganz bewusst, das zuzulassen.

Und du hast für dich erkannt, dass du mehr Energie hast, irgendwie freier bist, auch wenn es weh tut. Ich finde, damit hast du schon viel erkannt und erreicht und es wird dir helfen, egal wie es weitergeht.

Schlaf schön, liebe Grüße,
Nella
 

Stella26

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2012
Beiträge
156
Also, für das Buch bekomme ich aber keine Prozente, nur um das mal klarzustellen :PP

@Nella Danke, wie immer, für deine netten Beiträge. Ja ich denke auch, dass ich momentan stark genug bin und meine Trauerphasen mit wehmütigem Anschauen alter Sachen halt wirklich nur temporär sind aber eben auch wichtig um zu verarbeiten.

Und ja, ich bin freier geworden, weil ich mich selbst wieder in den Lebensmittelpunkt stelle und nicht ihn. Zwar bin ich schon insgesamt noch unglücklicher als in den Zeiten mit ihm, aber langfristig wird es ja immer besser werden.

Manchmal wünsche ich mir einfach, dass er noch mehr gekämpft hätte. Klar, er stand einmal vor meiner Tür und dann kam noch eine SMS aber wenn ich mir vorstelle, dass das alles war....wo unsere Liebe doch angeblich so groß war.
Aber er ist halt sehr stolz und vielleicht will er mich auch nur schützen. Jaja, sogar nachdem es vorbei ist, rede ich mir unsere Beziehung noch schön :Verzweiflung:

@herzchen ich weiß, das hast du mir schon am Anfang geschrieben und ich bewundere dich wirklich für deine Stärke. Wie gesagt, ich hoffe gerade noch, dass ich es so schaffe. Wie geht es dir denn eigentlich? Du schreibst auch gar nicht mehr viel neues. Hoffe du genießt die ersten Frühlingsanfänge (obwohl hier ist heute wieder grau und trist :().
 

angel

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2012
Beiträge
957
Liebe Stella,

ja bei uns ist es auch grau in trist

weißt du Stella, du bist noch so jung :smile:

mag sein, dass sich dein AM doch noch meldet, und ihr kommt noch zusammen,
er wird an dich denken, jeden Tag, da bin ich mir ganz sicher,
und falls ihr doch nicht zusammen kommt, dann wirst du Jemand anderen
kennen lernen, nur achte darauf, dass er nicht verheiratet ist !!

Stella, hat denn seine Frau noch ihre Affäre??

LG Rine
 

Stella26

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2012
Beiträge
156
Jaja, ich weiß, ich bin noch jung und werde schon noch einen anderen Mann finden, aber trotzdem hilft das einem erst einmal nicht weiter. So intensiv wie mit ihm war es bisher kaum. Bisher war es bei mir entweder so, dass die körperliche Anziehung wahnsinnig groß war aber es sonst nicht gepasst hat oder andersherum. Bei ihm war einfach das erste Mal beides da, wahnsinnige Vertrautheit und trotzdem eine wahnsinnige Anziehung.
Aber keine Sorge, nie wieder mit jemand der verheiratet ist... :PP

Ob seine Frau ihre Affäre noch hat, weiß ich nicht. Ich kenne sie ja nur über ihn...
 

angel

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2012
Beiträge
957
ja Stella, meine Worte haben dich nicht getröstet ...

wenn alles stimmt, dann will man keinen anderen !!
ich weiß Süße

selbst mein AM hat zu mir gesagt, bei uns passt einfach alles ...
er wäre sich sicher, wir wären glücklich geworden

toll

manchmal passieren Wunder liebe Stella :smile:

du hattest vorhin bei mir geschrieben, das schlimme an der KS ist,
dass man nichts machen kann ...
doch wir müssen uns auf sie vorbereiten, wenn sie plötzlich wieder in unser
Leben treten

Ganz liebe Grüße
Rine


Zuletzt modifiziert von Rine am 13.03.2012 - 11:51:11
 

Stella26

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2012
Beiträge
156
Ja, es wäre schön, wenn mein AM sich noch mal melden würde, aber ganz ehrlich, habe ich mich schon damit abgefunden, dass er sich nicht mehr melden wird.
Aber es war trotzdem richtig den Kontakt abzubrechen, besser als weiter unter seiner Unentschiedenheit zu leiden.

Ich konzentriere mich jetzt auf mich und vor allem mein berufliches Vorankommen.
Bald wird er dann hoffentlich nur noch Erinnerung sein und vor allem hoffe ich, dass ich ihm irgendwann verzeihen kann und dann mich vor allem an die schönen Zeiten erinneren kann und nicht an die Trauer und Wut am Ende.

LG
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
Stella26 schrieb:
@herzchen ich weiß, das hast du mir schon am Anfang geschrieben

siehst du - so konfus bin ich schon.................

mir geht es recht gut. das leben geht weiter, und STERBEN werde ich nicht daran. niemand übrigens!

trotzdem denke ich täglich an ihn..............obwohl es schon 1 jahr vorbei ist. ich würde zu gern mal wissen, wie es ihm geht............aber das werde ich wohl NIE erfahren.

naja.

auf jeden fall machst du es doch schon richtig gut. weiter so!:thumbsup:
 

Froni

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
577
Stella26 schrieb:
Ja, es wäre schön, wenn mein AM sich noch mal melden würde, aber ganz ehrlich, habe ich mich schon damit abgefunden, dass er sich nicht mehr melden wird.
Aber es war trotzdem richtig den Kontakt abzubrechen, besser als weiter unter seiner Unentschiedenheit zu leiden.

Ich konzentriere mich jetzt auf mich und vor allem mein berufliches Vorankommen.
Bald wird er dann hoffentlich nur noch Erinnerung sein und vor allem hoffe ich, dass ich ihm irgendwann verzeihen kann und dann mich vor allem an die schönen Zeiten erinneren kann und nicht an die Trauer und Wut am Ende.

LG

Glaub vor kurzem hab ich was ähnliches geschrieben und du wolltest auch schon so weit sein... für mich hört sich das langsam so an, als wärst du auf einem richtig guten Weg!

Du siehst es immerhin schon so, dass es der richtige Weg war, den Kontakt zu unterbrechen...

LG Froni
 

Stella26

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2012
Beiträge
156
Heute sind es 3 Wochen KS....zum Glück bin ich heute und die nächsten Tage ganz viel unterwegs, so dass ich gar keine Zeit haben werde, darüber nachzudenken.

Schon komisch wie schnell die Zeit vergeht. Am Anfang hätte ich mir nie vorstellen können, 21 Tage nicht der Versuchung nachzugeben ihn anzurufen.

Ich bin jetzt einfach mal stolz auf mich, dass ich so brav war!!:brav:
 

Froni

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
577
:clap:

Schön, dass du viel zu tun und vor hast! Und ja stolz kannst du auf dich sein! Die ersten Wochen sind die schlimmsten, dann wird es immer einfacher, weil man sich eben daran gewöhnt mit sich beschäftigt zu sein!

Liebe Grüße
Froni
 

Statistik des Forums

Themen
12.855
Beiträge
2.165.078
Mitglieder
10.796
Neuestes Mitglied
eileen.janiena
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben