Wie lange zappeln lassen?

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Guten Morgen liebe Stella,

na dann schreib kurz..... "Hallo :) "

Den Ball kann er ja aufnehmen....
Vielleicht schreibt er ja zurück und fängt ein Gespräch an, mal abwarten!

Du siehst, er hat Dich nicht vergessen! ;)

Venus
 

Stella77

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
83
Liebe Venus

Ich weiss nicht, aber er wird nicht so warm???? Jetzt schreibt er nur: "Alles OK?

Was soll das? Sind das nicht Orbit-Nachrichten? Was soll ich jetzt machen?

Das ist zum Verzweifeln. Typisch Italiener...

Danke und liebe Grüsse
Stella
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Stella, beruhige Dich!

Hast Du das "hallo" mit einem Smiley raus geschickt?

... er fragt ganz normal, ob alles ok ist!
Jetzt antwortest Du ganz normal "Natürlich! Ich bin nur etwas im Stress.... aber ich freue mich, dass Du Dich gemeldet hast! ;)

Warum verzweifelst Du jetzt?

Venus


Zuletzt modifiziert von MeetingVenus am 27.01.2015 - 10:08:18
 

Stella77

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
83
Liebe Venus

Ich danke dir für den lieben Tipp. Ja, ich habe es so geschrieben wie du mir geraten hast. Das war super. Ich hoffe er schreibt mir am Abend, aber ich lasse es auf mich zukommen. ;-)

Liebe Grüsse
Stella
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Schön, wenn das gut geklappt hat! ;)

Stella, noch eine kleine Anmerkung.....
Bitte schraube Deine Erwartungen etwas runter! Du hast bis jetzt nur einen Schreibkontakt! Ihr habt euch noch nicht einmal gesehen!
Halte bitte alle etwaigen Emotionen deinerseits raus und versuche nett und locker zu sein und zu bleiben!

Venus
 

Stella77

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
83
Hallo Venus

Du hast absolut recht!
Das werde in Zukunft so machen, wir Frauen sind ja emotional immer einen Sprung voraus ;-) Ich werde versuchen mehr auf freundschaftlich Basis schreiben und mal schauen was die Zeit so bringt. Die Geduld war immer schon eine Schwäche von mir, muss an mir noch sehr viel arbeiten, bin halt eine Skorpion-Frau, jedoch eine Lernfähige ;-)

Liebe Grüsse und danke für die tollen Tipps
Stella
 

Stella77

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
83
Liebe Venus

Darf ich noch eine Frage stellen?
Soll ich ihn den immer zuerst schreiben lassen? Ich fühle mich ein wenig ratlos, weil ich da einige Bücher von Beziehung-Coachs gelesen habe und die schreiben man solle ihn warten lassen um seinen Jagdtrieb zu fördern???? Aber es steht nirgends geschrieben wie man sich wirklich richtig bei whatsapp, also Chat oder SMS verhalten? Irgendwie komisch :-( Einem Kumpel würde ich jetzt heute abend ein liebes "Gute Nacht" schreibe oder morgen ein nette Hallo, aber laut Beziehungs-Coach, wenn ich das richtig verstehe, würde das eine Frau die es nötig hat aussehen? Bitte gib mir ein paar Tipps, es scheint mir du verstehst das viel besser als ich ;-)

Lieben Dank und Grüsse aus der Schweiz
Stella
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Stella,

da erwischt Du mich gerade noch.... ;)
Du darfst und sollst natürlich immer Fragen stellen! Deshalb sind wir doch hier! :)

Ich sage mal so: Jetzt ist es besser, wenn er sich zuerst bei Dir meldet!
Du musst Dich jetzt zurück halten, um ihm die Chance zu geben, wieder richtig auf Dich zu kommen "zu wollen"!
Daher muss er (oder sollte er) ein Gefühl der Unsicherheit bekommen! Und vielleicht so etwas wie ein Gefühl der Sehnsucht!
Das braucht aber seine Zeit.....

Natürlich ist es auch immer eine Gratwanderung, ob ernsthaftes Interesse besteht oder nicht!
Aber das wirst Du leider abwarten müssen!

Wenn er sich meldet und mit Dir reden oder schreiben möchte, wirst Du es merken und kannst natürlich darauf eingehen! Smalltalk mäßig eben....
Du musst aber aufpassen, nicht in die "Brieffreund-Schiene" zu rutschen! Schriftlichen Kontakt daher besser kurz halten!
Vielleicht geht es ja auch etwas persönlicher, Telefon oder Skype.

Bedenke bitte trotz allem, dass es mit dieser Entfernung schwierig werden kann! Irgendwann sollte er Dich dann auch sehen wollen!
Behalte das etwas im Auge!

Und bis dahin hab Geduld, liebe Stella!

Ich hoffe, ich habe Deine Frage beantwortet!

Venus


Zuletzt modifiziert von MeetingVenus am 28.01.2015 - 00:11:02
 

Stella77

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
83
Liebe Venus

Ich danke dir vielmals für deinen lieben Rat.
Dann werde ich ihn immer zuerst auf mich zukommen lassen und gebe ihm dann freundschaftlich Antwort, wenn ich das richtig verstanden habe. Das ist gut, sollte nicht so schwer sein ;-) Werde mal schauen ob er morgen wieder schreibt?

Rom bis Bern sind 800km.... Das haben Marco und ich schon raus gefunden mit einen :-(

Das erste Treffen, ja das kann dauern??? Aber werde mich geduldig zurücklehnen und warten ;-)

Ich wünsche dir einen schönen Abend und nochmals vielen lieben Dank.
Stella
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
hallo stella,

ich habe jetzt deine geschichte gelesen und bin natürlich sehr gespannt, zumal ich aus südtirol komme, wie du das mit dem "rassigen" italiener handhabst ;)

die tipps du hier bekommen hast sind goldrichtig - jetzt unbedingt deine erwartungen herunterschrauben und versuchen ein lockeres, interessantes (schreib-)verhältns aufzubauen und dann mal schauen was passiert.

das gegenüber (sofern gescheit) kann nämlich riechen/herauslesen was man erwartet und das würgt bei männern das interesse auch schon am anfang sehr stark ab.

bleib also gelassen, er ist eine nette bekanntschaft und DU weisst auch noch nicht wo die reise hingeht. lasse es dir offen, das spürt dann auch der andere - der jagdtrieb wird geweckt und das natürliche balzverhalten des mannes heraufbeschworen :Attacke:

ich schicke dir mal ganz viel ruhe und eine portion selbstbewusstsein, dass er eigentlich glück hat, so eine tolle frau wie dich kennenlernen zu dürfen! :smile:

lg ruben
 

Stella77

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
83
Hallo Zusammen

Er schrieb mir 2 Tage nicht. Heute nachmittag ist mir etwas super peinliches passiert :-( Ich wollte einen Standortkarte per whatsapp meiner Kollegin sende und habe sie ihm gesendet. Das wollte ich nicht.... :-( Naja, dann habe ich halt cool geschrieben: "Sorry, die Nachricht sollte nicht an dich gehen ;-) ... Wie geht es dir denn?

Als seine Antwort ca. 1 Stunde später kam, war ich ganz doll enttäuscht: Tutto ok!!! (DE: Alles OK!!! Das war alles. Keine Gegenfrage nichts. Ich verstehe das nicht? Früher, bevor ich den Flug stornierte, hatte er immer super nette, zwar kurz SMS aber wenigstens ein Bellissima, Sweetyyyy, Rosen, Smilies... gesendet. Nachdem nichts mehr....

Ich zwar nicht ob ich zu viel hinein interpretiere, aber ich weiss nicht mehr weiter. Ich habe geweint und bin sooooooo traurig. Ist da überhaupt noch etwas zu retten?
Auf jeden Fall möchte ich am liebsten in den Erdboden versinken.

Vielen Dank und liebe Grüsse
Stella
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Stella,

wer wird denn gleich..... ;)
Süsse, es ist doch nichts weiter passiert!
Mei, die Nachricht ging versehentlich an ihn.... aber es war auch nur eine Standortmitteilung!

Das einzige, was vielleicht etwas schief gelaufen ist, war Deine Entschuldigung!
Wenn etwas daneben geht, musst Du Dich nicht noch klein machen! - Sag einfach "ups", lächle und gut ist!

Vielleicht war er ja überrascht und hat sich gedacht "Hä"? .....
Aber mehr ist - glaube ich - auch nicht passiert!

Er war ja evtl. im Stress oder sonstwas......
Beruhige Dich bitte wieder, ja?!

Wenn er Interesse an Dir hat, wird er sich auf jeden Fall wieder bei Dir melden und höchstens mal nachfragen, was das nun war......

Ach Stella, Du glaubst gar nicht, was mir schon alles passiert ist...... ;)

Es ist alles gut!

Venus
 

Stella77

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
83
Ach, liebe Venus

Mich nervt nicht, dass ich das falsch gesendet habe, kann echt passieren. Mich nervt eher, dass ich nicht weiss woran ich bei ihm bin. Er hat ja auch mal was falsches an mich gesendet, nur das ich mit einem Witz reagiert habe.

Schau mal am 16.1.15 schreibt er: Sweetyyyyyaber habe ich etwas falsches gesagt? da war ich noch die Süsse???

Dann erst am 19.1.15 schreibt er: Alles klar bellissima und wie geht es dir? Hier noch die Schönheit???

Am 27.1.15: Buongiornoooooooo? da schon nichts mehr...
auf meinem Ciao ;-)
Er: Alles ok?

Und heute das... Mir scheint die SMS immer knapper und der Zeitabstand grösser. Deshalb frage ich mich ob das überhaupt noch was gibt....

Ich hoffe ich nerve euch nicht. Aber ich blicke echt nicht mehr durch.

Danke auf jeden Fall für die aufmunternden Wort.

Liebe Grüsse
Stella
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Stella, Liebes..... Du nervst doch nicht..... :)

Schau, wir haben das ganz oft, dass die Kommunikation - besonders diese Schreiberei - nach einigen Tagen abflacht...

Es kann Stress ein, einfach mal eine Pause oder sonstwas....
Es kann auch am schwindenden Interesse liegen.....

Das wissen wir aber nicht!
Du kannst nur abwarten! - Und Stella, denke bitte daran, es ist im Moment "nur" ein Schreibkontakt, nicht mehr!
Bleibe bitte auch auf dem Teppich! Ihr habt euch noch nicht mal gesehen!

Halte Dich jetzt zurück und melde Dich auch nicht mehr bei ihm! Ein paar Tage solltest Du ihm schon lassen.....

Und Stella, wenn Männer auch nur riechen, dass eine Frau sie gleich "kaufen" möchte, sind sie ganz schnell verschwunden!
Werde wieder entspannt und locker! Lasse ihn ein Stück weit los!

Venus
 

Stella77

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
83
Liebe Venus

Ich lasse ihn los, dass habe ich schon eingesehen und ich werde ihm auch nicht hinter her rennen, dafür bin ich mir auch zu schade...

Doof ist nur, dass wenn er wieder schreibt, mir wieder warm ums Herz wird und ich so nie wirklich los lassen kann, weil er mir zu sehr gefällt. Das ist blöd.

Eine kleine Frage, wie lange soll denn das schreiben hin und her gehen? Wie lange kann Frau warten bis er mal ein Treffen vorschlägt? Ich möchte nicht ewig in Hoffnung leben. Kann man sagen, wenn ein Treffen bis Sommer nicht vorgeschlagen wird, dass ich ihn wirklich abhaken kann? Gibt es da so eine Zeitspanne?

Liebe Grüsse
Stella
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich verstehe Dich....

Stella, es gibt keine Zeitspanne!
Du musst ein wenig nach Gefühl gehen..... will er Dich wirklich sehen und plant schon feste? Oder redet er nur vom baldigen Sehen?

Wenn er Interesse hat, kann er auch im Winter kommen! Jedenfalls so schnell wie möglich!
Im Sommer solltest Du allerdings einen anderen Prinzen an der Hand haben.... Bis dahin zu warten, wäre vergebene Lebensmüh!

Ich sage mal so.... warte nicht auf ihn! Lerne andere nette Männer kennen! Flirte und hab Spaß!
Wenn er ernsthaftes Interesse hat, lässt er Dich nicht so lange warten!

Venus
 

Stella77

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
83
Hallo Zusammen

Ich möchte euch wie ich euch bereits versprochen auf dem laufenden halten.
Also ich habe gestern meinen süssen Italiener in der Wind geschossen und ihm alles Gute geswünscht. Da ich aus seinen SMS heraus lesen konnte, dass er kein wahres Interesse an mir hat.

Also habe heraus lesen können, dass er nur auf das eine aus ist und sich zu schade ist in due Schweiz zu reisen. Also seine früheren SMS waren alles gespielt, Machoooooooooo. ich ihm klipp und klar gesagt, dass er wenn er kein wahrer Mann ist.... und ich eine seriöse und anständige Dame bin.

Fazit: Ich habe das nicht nötig und kann in den Ausgang gehen und finde sofort meinen wahren Prinzen. ;-)

Tipp: Finger weg von Machooooos!!!!

Liebe Grüsse
Stella
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Stella,

oh, da hat sich das Blatt aber doch noch ganz schnell gedreht! ;)

Aber ich finde, dass Du das in der letzten Konsequenz super gemacht hast! Keine Diskussion mehr, sondern Spruch rein und "Ciao"!
Nun ja, dann auf zu neuen Prinzen.....

Es wäre schön, wenn Du noch ein bisschen bei uns bleibst und weiter von Deinen Abenteuern berichtest!
Wir haben ja hier alle das gleiche Drama! ;)

Venus
 

Stella77

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
83
Liebe Venus

Ich werde euch von meinen neuen Abenteuer berichten.

Obwohl ich so lachen musste, als meine Kollegin, sie ist Wahrsagerin, habe sicher schon 10 mal die Tarotkarten gelegt für mich gelegt. Sie sehe immer wieder das selbe, dass ich diesen Macho heiraten soll??? Er würde mich noch bis im Sommer besuchen und werde mich vermissen....???? Naja das will ich erst mal sehen... Da müsste er sich was ganz besonderes einfallen lassen. Nach seinen Macho-Sprüchen von gestern, habe ich ihn aus meinem Herzen verstoßen und da müsste er einen gewaltigen Jagdtrieb entwickeln....

Ich habe einen schönen Salsa-Kurs begonnen, mache mein Studium zum Master in Interkultureller Kommunikation und Ethik fleißig weiter, schreibe an meinem Roman weiter und hoffe auf einen Niveau-vollen Prinzen. Einen Macho, obwohl dieser Macho gut aussehen würde (außen Fix und innen Nix) kann ich echt verzichten...

Sorry mein Frust ist da etwas raus zuhören!!

Ich aber werde weiterhin im Forum bleiben und meine Tipps zu Italiener gerne weiter geben. Denn zu ihren italienischen Frauen sind sie echte Dackel, sind Muttersöhnchen und gegen draußen, da sie Zuhause nichts zu melden haben, kompensieren sie mit ihrem Machtgehabe. Also Italiener sind nicht so wie sie sich geben, dafür kenne ich sie all zu gut und da ich meine rosarote Brille bei Seite gelegt habe, kann ich das jetzt erkennen. ;-)

Wer Fragen zu Italiener hat, bitte melden, ich helfe gerne weiter ;-)

Liebe Grüsse
Stella
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
hei stella,

hattest du also nocheinmal sms kontakt mit ihm, bevor du ihn abgeschossen hast?
wenn du das schaffst, dann ist es eh gut und besser so - ausser deine freundin hat recht :lach: dann wird es deine (lebens-)aufgabe sein, diesen macho zu zügeln, naja ich weiss nicht, ob das das wahre ist?

hat er sich aber jetzt so negativ entwickelt als schreiber, am anfang war er doch romantisch nicht?

und ja, zu italienern haben wir immer fragen :lach: und venus hat recht, es wäre schön, wenn du uns weiterhin an deinen "abenteuern" teilhaben lässt :smile:

lg ruben
 

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.275
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben