Wie mit dieser Affäre umgehen?

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Kannst ihm ja
Guten Mittag !

schreiben :lach:.

Du ich verstehe dich da vollkommen. Ein Mann der bis spät nachts arbeiten muss, oder tausend Hobbys und Verpflichtungen hat (wie bei meinem Ex), wäre auch nichts für mich. Aber Schichtdienst finde ich jetzt nicht so arg schlimm. Außerdem schreibt er ja, dass er da sich weiterqualifizieren möchte...
Leider muss man heutzutage mit den Arbeitszeiten sehr flexibel sein...
Und bei Freunden sieht das Familienleben mit Kindern immer perfekt aus ;)...
man steckt da nicht selber drin...Wenn Du Pech hast, und hast ein Schreikind ist es aus mit Abendritualen...und glaube mir, du wirst froh sein, wirklich mal für dich ein paar Stunden zu haben...
 

Schneckchen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
770
Hey an alle.

Mal ein kurzes Update: Wieder ich kursiv, er fett.
Guten Mittag um 14:05
Jemand da? um 18:30
Ja, aber ziemlich beschäftigt um 19:59. War noch an Topflappen am häkeln. Aber des muss er ja net wissen :PP
Ach... um die Uhrzeit? Dann vielleicht morgen :cry um 20:20.

Ich weiß, hätte keiner Antwort mehr bedurft, aber trotzdem:
Ja. Ich muss bis Sonntag noch nen Auftrag fertigkriegen. Für nen Geburtstag. Bin schon einen Tag im Verzug. Was wolltest du denn?
Na vorbeikommen wollt ich :lach:
Nee bisschen texten halt. Verschieben wir es. Kein Problem



Um 11 heut morgen kam dann wieder
Guten Morgen


Ich denk nun lass ich ihn mla warten. Der muss sich schon was besseres für nen Gesprächseinstieg überlegen. Andererseits, ich will ja nicht unhöflich sein.

Was meint ihr?

Liebe Grüße
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Lass mal mehr von ihm kommen.
Jetzt warst du nämlich diejenige, die mehr von sich erzählt hat. Er hält sich da momentan sehr bedeckt...

Wenn er wieder eine knappe Frage stellt, kannst Du ihm ja knapp Antworten...
 

Schneckchen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
770
Mist. Schon wieder zu viel... :(

Okay, es muss mehr von ihm kommen. Ein simples "Guten Morgen" reicht nicht mehr. Gut, abgespeichert.
Auch, wenn ich es irgendwie unhöflich finde, da nicht drauf zu reagieren.
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Das mit Guten Morgen etc. hattet ihr ja bereits...am zweiten Tag kann er sich ja schon mal was anderes einfallen lassen ;)
 

Schneckchen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
770
Okay, nen Versuch ist es wert. :)
Bin mal gespannt, ob heut abend ne Nachfrage kommt, ob ich zeit hab ;)
 

Schneckchen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
770
Auch Carlos wird immer kürzer in seinen Äußerungen :

Gun abnd

Da muss mehr kommen, oder?
Allerdings sind nun schon zwei Nachrichten unbeantwortet

Edit:
Ich glaubs ja nicht, S. hat vor ner halben Stunde geschriebne und ich seh es erst jetzt

Wann kommst du eigentlich wieder?

Hat da jemand Sehnsucht? Oder nur vergessen, dass ich mal gesagt habe, dass ich 3 Monate weg bin? oder kann er August, September, Oktober nicht mehr an einer Hand abzählen?


Zuletzt modifiziert von Schneckchen am 12.09.2014 - 19:43:03
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Und was hast du beiden geantwortet?
Bist ja irgendwie gerade gut beschäftigt ;)...
 

Schneckchen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
770
Hallo liebe Rosenblatt,

nach fast einer Woche Forumsabstinenz melde ich mich mal wieder zurück.

Zu S. der kann mich echt mal.

Meine Antwort am Samstag: Wahrscheinlich November Ich fand seine Frage ja schon total überflüssig weil er es wissen müsste. Ok.

Seine Antwort darauf: Oh, so lange noch. Ok wünsch dir weiterhin alles Gute.

Boah, da hab ich mich ja aufgeregt. Der hätte genauso gut schreiben können "Ok alles klar und tschüss" Die Nachricht zeigt doch wohl richtig deutlich, dass ich ihm am Arsch vorbei gehe.
Ich hätte ihm am liebsten in dem Moment geantwortet: "Ja so lange noch du Blödmann! Ich hatte was von mindestens 6 Wochen liegen und 12 Wochen nicht belasten gesagt! das heißt, die Krücken brauche ich noch bis Anfang Dezember. Wer rechnen kann ist klar im Vorteil du Arsch! Außerdem wolltest du mich besuchen kommen. Du willst noch mit mir befreundet sein? Dann TU was dafür! So nicht!"

Ich hab es natürlcih nicht getan. Denn es hätte nichts gebracht. Ich reg mich da jetzt auch nicht mehr drüber auf. Wer nicht will, der hat schon, also Pech gehabt. Mit mir nicht. Irgendwann ist Schluss. Und wenn der glaubt, dass ich einen auf liebes Schneckchen mache, wenn ich wiedr da bin und wir befreundet sein können, weil dann ja Abstand war und was ein Scheiß, dann hat der sich geschnitten. Für mich existiert der dann nicht mehr. Punkt. Thema erledigt.

Und Carlos. Dem hatte ich glaub zurückgeschrieben. Die Sache läuft.
Er weiß nun von meiner OP und dass ich eben verhindert bin, dennoch meinte er, wir kriegen das hin, wenn ich das möchte, dass wir uns in seinem Urlaub (ab heute drei Wochen) mal treffen. Also schlug schonmal sehr charmant ein Treffen vor Wer weiß, vielleicht treffe ich mich ja in meinem Urlaub mit meiner zukünftigen besseren Hälfte
Fand ich irgendwie süß. Ja, die Woche ist viel passiert. Kann jetzt ja nicht unseren ganzen Verlauf hier rein stellen, wobei ich mich auch mal zwei Tage distanziert habe. Da gab es halt nicht mehr als mal ein "Guten Morgen" oder so. bzw 36 Stunden mal gar nix. Keine Antwort nix. Also von mir. Das beruhte aber auf einer Nachricht von ihm, die mich doch hat skeptisch werden lassen. Ich bin vom Typ her eher etwas zurückhaltender... hatte noch nie einen ONS. Lasse alles gerne ruhig angehen. Durch unschöne Momente in meinem Leben, weil geliebte Personen von mir gegangen sind, habe cih auch Bindungs bzw Verlustängste... soll nicht heißen, dass ich keine Beziehung führen kann, sondern mir nur sicher sein muss... so jezt bin ich mal nen sehr privaten Schritt gegangen Aha. Hab ich mir da nur gedacht. Schon wieder so einer T. war so (der hat mit 17 seine erste Freundin durch nen tödlichen Autounfall verloren) und S. ja irgendwie auch. Und die beiden haben ihre schlechten Erinnerungen, Erfahrungen defintiv dafür benutzt um ihre Fehltritte zu entschuldigen. Das ist schon taktisch sehr geschickt, denn da kommt in uns Frauen ja das Mitleid raus "ach der arme kerl, der hat so viel schlimmes erlebt, der kann halt nix dafür dass er so ist und nicht richtig mit Frauen umgehen kann" Mit mir nicht mehr!!!!!
Es kann sein, dass es bei Carlos wirklich ehrlich gemeint ist, und er wirklich ein sehr weicher Kerl ist, usw. Aber bei sowas werde ich halt inzwischen hellhörig und skeptisch.

Ich mach es ihm auch manchmal bewusst extrem schwer in unserer Konversation, schicke mehr und mehr Nonsens-Nachrichten oder nehm ihn öfters mal hoch, wenn er nach Bildern fragt, kriegt er die nicht so einfach und und und. Ich muss ja immerhin wissen ob er er es ernst meint. Leicht mache ich es ihm auf jeden Fall nicht und bin wirklich eher der passive Part. Ich schreibe ihn von mir aus nicht mehr an.

Es gibt auf jeden Fall auch positive Zeichen. Ein Mann der nur ne leichte Beute als Snack für zwischendurch sucht, kann das in einer SB wirklich leichter haben. Ich entpuppe mich ja schon als harter Brocken. Er ist nun seit 6 Wochen dran. und bleibt auch dran ;) Auch die OP Sache hat ihn nicht abgeschreckt. Er hat auch angeboten, oder es als selbstverständlich betrachtet, dass er für ein erstes Treffen herkommt. Das sind immerhin pro Strecke 60 km. Macht man auch nicht mal eben so, wenn man es nicht einigermaßen ernst meint.
Zudem kriegt er ja immer mal wieder auf ernstgemeinte Fragen ne depperte Antwort-Klatsche von mir :D und er ist immer noch da.
Noch ein Pluspunkt: für mich hat er sich Telegram runtergeladen. Ich hatte ihn drum gebeten, weil ich inzwischen mehr und mehr über Telegram schreibe und WA nur noch so nebenher läuft. Und da stellte ich was fest: er hat momentan Spätschicht von 14:00 bis 22:30. die letzten 3 Tage war er vor der Schicht in WA das letzte mal online und dann manchmal erst tags drauf wieder vormittags und so. In Telegram ist er (und ich bin laut ihm sein einziger Kontakt dort) eben immer online direkt nach dem ich ihm geantwortet hab. und in WA nicht. Irgendwie gibt mir das ein gutes Gefühl. Aber: nicht überbewerten ;)

Ich bin auf jeden Fall weiterhin wachsam und vorsichtig und warte ab was so passiert. Er hat heute vormittag Betriebsversammlung und meinte da kann er gut schreiben und wollte sich von da aus melden. Das war seine letzte Nachricht gestern abend, nachdem ich ihm mal wieder nach 5 Tagen ne Stunde Konversation erlaubt habe :PP Mal sehen wie zuverlässig er ist ;) ob und wann er wieder schreibt.


Achso: und ein Treffen wäre nächste Woche Freitag möglich, das weiß er aber noch nicht. Hab das gestern mit ner Freundin abgesprochen. Da könnte sie mich fahren. ist der einzige Termin in den drei Wochen wo es geht. Soll ich ihn nochmal fragen lassen oder dann selbst sagen, dass es dann geht?

Liebe Grüße
Schneckchen
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Schneckchen,
man merkt, dass noch viel zu viel Gefühle für S. da sind...deshalb deine Wut.
Lass ihn doch erst einmal in seinem Schneckenhaus...
Mit Carlos entwickelt es sich ja gut. Ich hab fast den Eindruck in den SB tummeln sich fast nur die Bindungsphobiker...
Aber eins kannst du positiv sehen, er spricht es von selber an, d.h. er setzt sich mit dieser Thematik auseinander. Darauf kann man aufbauen. Schlimmer ist es, wenn es einer nicht erkennt und v.a. nicht zugeben möchte.
Wenn er dich schon konkret wegen Treffen angesprochen hat, fände ich es ok, wenn du ihm einen Termin vorgibst. Ist ja bei dir eine besondere Situation. Und ich finde es toll, dass er sich durch die Situation nicht vertreiben lässt. Ich würde ein baldiges Treffen begrüßen, denn sich mal im realen Leben zu sehen, finde ich schon wichtig; sonst ist die Gefahr groß, dass man virtuell in etwas hineinsteigert und dann kommt evtl. die große Enttäuschung.
Also mach das ruhig...und dann siehst du weiter wie er sich dann weiterhin verhält...
 

Schneckchen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
770
Liebe Rosenblatt,

Nee nee, mit (Liebes) Gefühlen S. Gegenüber hat das nichts zu tun. Ich fühle mich da einfach verarscht. weißt, wenn einer auf der einen Seite sagt, er mag mich und will mit mir ne Freundschaft ENTWICKELN bzw ausbauen oder wie man es auch immer nennen mag und sich dann so ignorant verhält, also absolut nichts dafür tut und dann noch so ne dermaßen gleichgültige LMAA Nachricht schreibt, der verarscht mich. Ganz einfach. Oder seh ich das falsch. Diese letzte Nachricht von ihm war für mich das Zeichen, dass er mit mir nichts mehr zu tun haben will. "Jaja alles klar und Tschüss" die war sowas von gleichgültig und dennoch überrascht (obwohl er es wusste!!!) es ist ihm schlichtweg scheißegal. Und so jemand will mein FREUND sein (platonisch gesehen) Ne ne kann er sich echt von der Backe putzen. Diese Nachricht hat den Abschuss gegeben. Damit hat er sich selbst quasi abgeschossen.
Oder seh ich diese letzte nachricht von ihm falsch? Ne Freundin meinte schon, vielleicht wusste er einfach nicht was er schreiben sollte und dein "Wahrscheinlich November" war jetzt auch nicht so freundlich und offen...


Zu Carlos, ja der macht sich.
Telegram geht heut irgendwie nicht seit heut mittag und ich war schon bissi enttäuscht (achtung Kristalle) dass er nicht schreibt. Denn er sagte, er hätte heut wegen der Betriebsversammlung nur nen halben Tag zu arbeiten und dann Urlaub. Tja und im WA war er um fünfe online. Da dachte ich mir auch "So nicht, Freundchen! Du wartest nun doppelt so lang auf ne Nachricht ovn mir wie ich auf eine von dir" :PP Eben schrieb er über WA dass Telegram nicht geht.
"Dein Messenger geht ned. Kaputt. Blödes Ding. :( (Screenshot) Guck mal wann du das letzte Mal online warst.

lol. auf dem Screenshot von Telegram war ich am 22.05. um 4:47 das letzte Mal online. Merkwürdig. Liegt aber anscheinend daran, dass das Datum SEINES Telegrams nicht stimmt. Heute Mittag war bei ihm der 22.05. und heut nachmittag der 22.01.

Und er schrieb mir noch, was noch nicht angekommen ist "so jetz isses soweit... Urlaub :)
Einen galaktisch guten Tag gehabt?


Das galaktisch gut nahm er von gestern auf:
er fragte, wie es mir geht, ich schrieb galaktisch gut er meinte daraufhin, dass ich ihm des öfteren extrem gut gelaunt schien.
ich schrieb "Das bin eigentlich nicht ich. Fröhliche Aliens haben von mir Besitz ergriffen und normalerweise bin ich miesepetrig und total zickig"


Ich werd ihm so in ner Stunde mal schreiben, dass bei ihm wohl was nicht stimmt...
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Ach Schneckchen,
das ist doch das, was man immer wieder in den Strängen liest, auch Wut ist eine Form von Gefühl...und das zeigt, dass er dir nicht gleichgültig ist, sonst würdest du dich nicht so aufregen...oder bist du mit allen Freunden so streng?;)

Also ich würde das jetzt nicht so eng sehen...du musst einfach dir immer noch bewusst machen, dass er das, was alles vorgefallen noch im Kopf hat und da vermutlich nicht so locker drüber stehen kann und jetzt einfach so tun kann, das sei eine lockere Freundschaft...wärst du ihm egal, hätte er sich gar nicht gemeldet...


Und pass bei Carlos auf, dass Du nicht wieder eine Rennschnecke wirst ;)...
 

Schneckchen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
770
Rosenblatt, ich glaube die Frage hast du mir schonmal gestellt. Da hatte ich gesagt, dass ich bei meinen Freunden nicht so streng sein brauche. Weil die sich halt wie Freunde verhalten. Und wer sich bei mir Freund nennen will der soll dann auch dafür was tun. Verstehst? Ein Freund hätte nicht so ne LMAA Nachricht geschrieben. Der hätte freundlich geschrieben. Und vielleicht gefragt, ob er mich mal besuchen kann. Interessiert gefragt, wie es mir geht. Usw. DAS sind FREUNDE und das erwarte ich auch von Menschen die mit mir befreundet sein wollen.
Wie gesagt, mit meinen richtigen Freunden brauche ich nicht so streng sein, da brauche ich auch nichts zu erwarten. Weil es einfach gut ist wie es ist. Weil sie wissen, was sich gehört unter Freunden. Die kümmern sich. Wahre Freunde erkennt man eben erst in schlechten Zeiten. Und sein verhalten ist nun absolut nicht mehr mit meinen Gefühlen zu entschuldigen, dass er unsicher ist. Das ist zwei Monate her, seitdem kaum Kontakt, seitdem nicht gesehen. Ich melde mich nicht von mir aus - Bis auf die eine Nachricht vor sechs Wochen - gar nicht.
Und ja ich bin wütend. Weil er mir seit über nem Jahr was vorgespielt hat. Der liebe Mann von nebenan.nur um mich für ein paar gute ficks ins Bett zu kriegen. Und da hat er ja dann ständig den Charmeur raushängen lassen. Und das dann mit "beziehungsunfähig" entschuldigen zu wollen, mich eiskalt ausgenutzt zu haben ist unterste Sohle. Und er schert sich nen feuchten Kehricht um mich. Da glaube ich ihm das mit Freundschaft nicht. Die kann der sich sonstwohin stecken. Ich hab ihn übrigens gerade gelöscht.

Carlos, der macht gerade das, was uns hier geraten wird. Der hat in meinem Kopf ne Wilma platziert. Böse Wilma. Wir hatten nur wegen Telegram ein paar Nachrichten gewechselt, dann schrieb er noch wegen Schlager, dad er die grade hört. Ich So " Ach ja... Erinnerungen. Anfang 2013 das war ne geile Zeit" das war bei mir die zeit wo es im tanzen richtig Action gab. Jedes Wochenende 2 x weggewesen, tolle Clique gehabt da und so. Das hatte ich so detailliert natürlich nicht geschrieben.
Er dann:: Dann wart erst ma ab wie geil 2015 wird.... Hoi das wird steil 😋 Werd gleich wech sein... Bekomme noch besuch....
Tja und dieser Besuch ist in meinem Kopf eben ne Wilma. Ist Aber auch nicht verkehrt, so zieh ich mich aus Selbstschutz wieder zurück, Bau meine Mauer auf und er muss nun fleissig kommen. Daher kann ich gar nicht zur Rennschnecke werden.


Zuletzt modifiziert von Schneckchen am 19.09.2014 - 23:38:49
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe Schneckchen,

glaubst du wirklich, dass er dich nur ausgenutzt hat? Er hatte dir doch damals, wo das mit deiner Verwandtschaft war etc. (soweit ich mich erinnern kann), ziemlich geduldig geholfen und sich viel mit deinen Problemen auseinander gesetzt.
Vielleicht seid ihr beide durch die ganze Gefühlssache einfach noch nicht auf dem Stand einer Freundschaft. Das ganze hat euch doch etwas zurückgeworfen...
Ich kann mir schon vorstellen, dass du dich nun so fühlst und wütend bist...
Vielleicht betrachtest du ihn einfach eher als Bekannten...denn die Freundschaft müsste sich doch nach dem ganzen Hin und Her erst wieder neu entwickeln...
Aber vielleicht ist es gut für dich erst einmal alles zu löschen - hatte ich übrigens auch mal gemacht - und Abstand aufzubauen.

Und wie geht es inzwischen mit Carlos weiter? Immer noch das Wilma Problem?
 

Schneckchen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
770
Liebe Rosenblatt.

Männer machen Viel, wenn sie ne Frau ins Bett kriegen wollen bzw nur die minimale Aussicht auf Sex besteht..zumindest solche Typen wie S. Und wie T. T war genauso.
Daher gilt jetzt die umgekehrte Beweislast bei mir :D jeder Mann, der Interesse an mir hat, welches über Freundschaft hinausgeht, und der mir nahekommen möchte, kriegt erstmal unterstellt, er ist ein untreues, schwanzgesteuertes, unehrliches, rumvögelndes Arschloch, der es nicht ernst mit mir meint. Das sage ich natürlich nicht, aber es existiert in meinem Kopf. Dieser Mann muss mir dann durch sein verhalten beweisen, dass er unschuldig ist. Sprich, dass er es ernst meint und ehrlich mit mir ist. Reiner Selbstschutz.

Carlos läuft. Ich lass ihn öfters mal zappeln und er merkt das. Shittests kommen recht häufig von ihm, aber ich glaub auch die umschiffe ich inzwischen ganz gut.
Am Freitag treffen wir uns. Wenn mein Fahrdienst wirklich zeit hat. Freu mich.
Dafür müsste der arme Carlos schon ziemlich arbeiten, bis er mich soweit hatte, dass er sich mit mir treffen darf ;)

Liebe grüße
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe Schneckchen,

finde ich schon gut, wenn du dir ein bisschen einen Selbstschutz einbaust. Schau aus diesem Grund würde ich mich auch nicht mehr so schnell sexuell mit einem Mann einlassen...übrigens denke ich über die meisten Männer genau so;) - vielleicht nicht ganz so extrem...weshalb ich mich bei meinem Favoriten so wohl fühle...

Schön, dass du dich endlich mit Carlos treffen kannst. Ich bin schon gespannt, wie sich das entwickelt. Diesmal hast du ja bessere Karten, weil du von Anfang mehr strategisch vorgegangen bist...
 

Schneckchen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
770
So...ich War echt lange nicht mehr da seh ich grade.
Aber ich hab nen Grund. Ich bin seit dem 30.9.nicht mehr allein im Garten. Carlos durfte auf meinem Salatblatt Platz nehmen.
Es paßt einfach alles. Wir beide wollen uns mit allem viel zeit lassen und es langsam angehen.

Ich hoffe ich muss nicht irgendwann ins ex back ;) Hochmut kommt vor dem Fall...

Ich melde mich die tage nochmal ausführlich. Morgen führt mich Carlos erstmal auf einen längeren Ausflug aus.
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Das sind doch tolle Nachrichten...
Lasst euch ruhig Zeit...und bleib lieber eine lahme Schnecke und werde nicht zur Rennschnecke ;)

:congratulations:

Das Kennenlernforum bräuchte auch endlich mal eine Erfolgsecke :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.299
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben