Wie soll es weitergehen?

Kachi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2015
Beiträge
1.620
Das kann schon sein, dass er bei ihr das findet, was er bei mir nicht hatte. Möglich, dass ich ihm zu stark bin - aber soll ich mich verstecken? Ich habe nicht vor ihn zu überrollen. Nur steht in 2 Wochen der Geburtstag seiner Schwester an. Wir werden uns da begegnen. Ich will ihn nicht weiter verschrecken.. ist nicht leicht weil ich andererseits nicht unsouverän auftreten sollte oder?
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Schon souverän, aber nicht so abgeklärt.
Natürlich ist das eine Gratwanderung. Du kennst ihn am besten. Ich glaube in deinem Fall wäre es nicht ganz verkehrt, wenn er merkt dass er dir fehlt. Überlass es doch ihm euren zukünftigen Kontakt zu definieren, signalisiere ihm einfach nur, dass du nicht willst dass er ganz aus deinem Leben verschwindet. Wäre glaube ich ein wichtiger Schritt ihm mal das Heft in die Hand zu geben.


Zuletzt modifiziert von Kellerkatze am 10.01.2016 - 18:13:43
 

Kachi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2015
Beiträge
1.620
Ja, er ist unsicher im Bezug auf mich. Er hatte Angst mir auf Dauer nicht bieten zu können, was ich will. Werde noch mal darüber genau nachdenken. Danke für deine Einschätzung. Ich werde ihn schon immer mal wieder anfüttern müssen, weil er sonst nicht aus seinem Versteck kommt.

Zu unserem Zusammenkommen kann ich sagen, dass er da sehr interessiert war, aber ich auch immer wieder signalisieren musste, wie ich zu ihm stehe. Ein Treffen hatte er vorgeschlagen, aber selbst dann immer kurz vorher einen Rückzieher gemacht, wenn ich darauf eingegangen bin - bis ich dann doch einfach vor seiner Tür stand. Er dachte, dass er mich nicht für sich gewinnen könnte und nie eine richtige Chance bei mir hätte.

Problem ist nur vielleicht: Wenn er bestimmen darf wer oder was wir sind, dann hat er das Zepter in der Hand und kann es sich gemütlich machen zwischen Torte und mir. Oder sehe ich das falsch? vielleicht gibt es da ja auch einen Mittelweg. ^^ Man muss alles mal durchdenken. Eine KS bis was von ihm kommt, wird nicht funktionieren. Der würde sich nicht richtig rantrauen wieder Kontakt aufzubauen.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Du musst natürlich einen Weg wählen hinter dem du auch langfristig stehen kannst. Wärst du zukünftig bereit dein Verhalten so anzupassen, dass er besser damit zurecht kommt? Darauf läuft es mit ihm als Partner letztendlich hinaus.
Dass er sie gleich verlässt, damit würde ich nicht rechnen. Er muss dir ja erstmal abnehmen, dass sich was verändert hat und das braucht schon Zeit. Aber wenn seine Gefühle stark genug für dich sind, sehe ich da schon Chancen. Er hat sich ja schon mal für dich und gegen sie entschieden.
Bestärken würde ich ihn in seiner neuen Beziehung aber nicht. Das würde glaub ich ganz falsch bei ihm ankommen.
 

strubbelig

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.476
die an merkungen von kellerkatze finde ich ganz interessant.
zumal wenn du selber deinen dulli nochmal selber
charakterisierst, was seine zurückhaltende art und sein
selbstbewusstsein im bezug auf dich anbelangt.

dass du nochmal mehr oder weniger aktiv werden
musst, um in aus der deckung zu holen, sehe ich
ähnlich wie du. oder genau so. ;)
dass du dafür ein wenig dein visier aufklappen
solltest, finde ich auch nen guten gedanken.
grundsätzlich soll er ja erstmal wieder etwas
"angefüttert" werden. das könnte dann SO gelingen.

hast du das erstmal hinekommen, dürfte part 2 die torte sein.
bzw dass er es sich nicht mit euch beiden nett einrichtet.
aber DANN kannst du das feld bewirtschaften. da fällt dir
sicher das eine oder andere ein oder es ergeben sich dinge.

vllt. konzentrierst du dich deswegen erstmal auf den
ersten schritt: dulli wieder aufs spielfeld holen.
:lach:
 

Kachi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2015
Beiträge
1.620
Der Mann ist schon eine Herausforderung:lach:

Was heißt mein Verhalten anpassen? Ich selbst habe dem Teil meiner selbst nicht immer nachgegeben, der ihm mehr Sicherheit gegeben hätte. Aus welchem Grund? Unsicherheit weil ich eine blöde Trennung hinter mir hatte und er auch. Somit standen wir uns beide selbst und gegenseitig im Weg. Ich wollte ihm keinen Druck machen und habe ihm deshalb mehr Freiraum gegeben als ich es in früheren Beziehungen gemacht habe. War nett gemeint von mir, bei ihm aber eben langfristig nicht gut. Er wusste, dass ich die Beziehung nur solange führen werde, wie sie mich auch bereichert. Da er Angst hatte mir nicht zu genügen, mich zu langweilen und nicht für immer halten zu können, konnte er selbst auch keinen weiteren Schritt auf mich zugehen. Blöd gelaufen.

Ja natürlich bin ich stark und selbstbewusst, aber ich habe ein weiches sanftes Herz. Meiner Meinung nach kann es funktionieren, sofern er sich selbst auch ein bisschen weiterentwickelt. Aber an dem Punkt bin ich noch nicht, um ihn dafür Raum zu geben. Erst muss der wieder an Land gezogen werden.

Deswegen werde ich auch entgegen der Strategie einen Schritt auf ihn zugehen und selbst aktiv werden. Solange ich keine Liebeserklärung bringe oder bettele, verliere ich ja auch nicht komplett meinen Frame. Also werde ich durchblicken lassen, dass ich es schade finde wenn wir keinen Kontakt mehr hätten, weil wir uns ja gut verstanden haben und ihn fragen was er davon hält???

Wie schaffe ich es, dass er es sich nicht nett einrichtet?
 
N

Nane87

Gelöschter User
Hallo Kachi

Schön dass du wieder da bist.
Und so kennt und schätzt man dich hier.
Du weißt innerlich schon genau wie du es machst und ich bin mir sicher du machst es genau richtig

Ganz liebe grüße
 
G

Girlwithnoname

Gelöschter User
Hallo Kachi,

schön, dass du wieder da bist! :)

Ich werde deine Geschichte weiterhin gespannt verfolgen.

Tipps zur Strategie habe ich leider keine auf Lager. Grundsätzlich könnte ich mir aber vorstellen, dass du mit deinem geplanten Vorgehen über die Freundschaftsschiene sogar Erfolg haben könntest.

Die neue Ische von meinem Ex hat ihn mir im Prinzip auch über die Freundschaftsschiene ausgespannt. Es ist also möglich. Allerdings hatte Ische den Vorteil, dass sie ihn, 1. da sie Kollegen sind, viel öfter gesehen hat als ich und 2. wir alle in einer Freizeitclique waren, wo sie das schön subtil vor meiner Nase machen konnte, ohne dass ich Verdacht schöpfte.

Da du und dein Ex im Alltag keine Berührungspunkte habt, wird da natürlich mehr Initiative von dir ausgehen müssen - natürlich möglichst unverfänglich - aber wie gesagt, die Freundschaftsschiene kann grundsätzlich funktionieren.

Wie man allerdings verhindert, dass er es sich eventuell zwischen Euch beiden bequem macht, keine Ahnung.....

Und ich würde ehrlich gesagt nicht das Zepter aus der Hand geben und ihn bestimmen lassen, wie er den Kontakt gestalten will. (Ich hoffe, ich hatte diesen Punkt jetzt nicht falsch verstanden.) Damit würdest du ihm die Macht geben und er würde die Regeln diktieren. Und schwupps bist du in der Subdomi-Position....


Zuletzt modifiziert von Girlwithnoname am 10.01.2016 - 19:44:56
 

SimpleSimon888

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2015
Beiträge
268
Hey Kachi!

Auch hier nochmal, schön dass Du wieder da bist.
Und auch dein Plan klingt super! Erstmal anfüttern und dann mal schauen.
Man kann ja auch nicht ewig warten, bis etwas von den Exen kommt.

Und bei deinem Auftreten und deiner Souveränität wirkst Du auch kein Stück
bedürftig oder bettelnd.

Und wenn Du ihn erstmal auf'm Spielfeld hast, gibt es mit Sicherheit ein paar Dinge die Du ihm geben kannst und Torte nicht ;)
 

Kachi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2015
Beiträge
1.620
Danke :) Werde vielleicht nur nicht jeden Tag soooo viel hier sein. Aber wieder öfter vorbeischauen.

Nein bei meinem darf man nicht ewig warten. Ich werde mich da vorsichtig rantasten und das Zepter nicht aus der Hand geben. Die Macht muss schon mehr auf meiner Seite sein wenn wir uns auf Augenhöhe begegnen. Ich will nicht in der Subdomi-Position landen, wo ich dann nicht mehr rauskomme.

Werde mir noch Gedanken machen wie ich verhindern kann, dass er sich ein schönes Leben mit 2 Frauen macht. Vielleicht hilft dann auch ein Willi, der um mich kämpft und wo er dann doch kämpfen muss, um mich zu behalten. Aber erstmal muss ich den nächsten Schritt gehen.
 
E

Eva

Gelöschter User
Hey Kachi,

wenn du dir deinen Ex ich nenne es jetzt einfach mal zurück ausspannen willst musst du ihm das geben was er von ihr nicht bekommt aber nachdem er sich sehnt. Ansonsten bleibt nur warten und hoffen das die beiden sich bald trennen.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Kachi schrieb:
Werde mir noch Gedanken machen wie ich verhindern kann, dass er sich ein schönes Leben mit 2 Frauen macht. Vielleicht hilft dann auch ein Willi, der um mich kämpft und wo er dann doch kämpfen muss, um mich zu behalten. Aber erstmal muss ich den nächsten Schritt gehen.

Ich würde mir da ein zeitliches Limit setzen. Wenn er weiss, was du möchtest und zu lange nichts in diese Richtung passiert, kannst du dich immer noch zurückziehen.
Der Willi ist eine schlechte Idee. Der konnte noch nichtmal auf die zugehen, als es noch keine Konkurrenz gab. Wie kommst du auf die Idee, dass der um dich kämpfen könnte?
Pass bitte auf, dass dein Ex-Back nicht in einen Ego-Trip abdriftet. Nicht böse gemeint ;)
 

Kachi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2015
Beiträge
1.620
Ich werde ja merken, wie er zu mir steht und was ihm beim Törtchen vielleicht fehlt. Wenn es nichts bringt, kann ich mich auch ganz dezent wieder zurückziehen. Als Limit würde ich mir etwa 9 Wochen setzen. Bis dahin müsste ich ihn wenn auf diesem Weg zurückgewonnen haben oder es funktioniert nicht.

Den Willi hatte ich nur als Option, weil der mir geraten wurde. Werde da aber nichts unüberlegt machen und du hast recht, dass es ihn verschrecken könnte. Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Deshalb ist das sicher nichts was ich einfach von Anfang an einbringen würde.

Das Ex-Back ist kein Ego-Trip für mich. Wenn das so rüberkam, dann tut es mir leid o.O
Ich möchte diesen Mann zurückgewinnen, weil er mir sehr viel bedeutet und ich glücklich mit ihm war. Natürlich verletzt es, dass er mich durch sie ersetzt hat. Aber es geht mir nicht darum ihn zurückzugewinnen, damit sie ihn nicht mehr hat und ihn danach fallen zu lassen. Das wäre nicht ich. Wenn ich merken sollte, dass sie die eine für ihn ist, würde ich mich auch schweren Herzens zurückziehen und ihm sein Glück gönnen.
 

HulaHupp

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
519
Hallo Kachi Liebes,

habe mich wieder in deinen Strange gefunden :)
Also ich muss ja immer wieder betonen - der Wahnsinn, wie zielstrebig und mit überzeugt du an die Sache rangehst. Das grenzt schon fast an Strategie - Spiel deines Lebens:lach: Diese Zuversicht und Planung krass :)

Ich finds klasse, deine Selbstbeherrschung und dein Vertrauen in die Sache - kannst du mir nicht etwas abgeben?:lach:
Dein Plan an sich ist nicht schlecht, die Frage die ich mir wieder stellen würde ist, klappt es dann auf Dauer? Wenn er es früher nicht konnte und sich sofort mit einer anderen tröstet, kann er in Zukuznft auf dich zugehen und dir gewachsen sein?

Deine Beschreibung - er kann nicht alleine sein und müsste sich noch weiterentwickeln - erinnert mich ja stark an meinen Mr T. Einige Menschen können wirklich nicht alleine sein und springen von einer Beziehung in die andere. Meiner hat sich halt mit tausenden Kumpels und Feiern abgelenkt. Hat er sich weiterentwickelt in den 4 Monaten? Ich kann es nicht wirklich sagen...was ich sagen will, was ist wenn deiner einfach noch nicht soweit ist FÜR dich? Für euch?

So oder so wünsche ich dir viel Glück und Kraft liebes :)
LG Hula
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Kachi
meine grössten Respekt hast Du.

Wie Du Dich hier gibst, so ganz klar analysierst, konsequent Deinen Plan durchziehst UND vor allem genau weisst was Du willst und warum das so ist. Hammer!!

Ich drück Dir ganz fest die Daumen dass alles so kommt, wie Du Dir das wünschst.

Wenn der Dulli wüsste, was Du alles für ihn iniziierst, wie konsequent Du Dein Ziel, nämlich ihn wieder für Dich zu gewinnen, verfolgst.

Also ich an seiner Stelle wäre im 7. Himmel angelangt, zu wissen eine Frau möchte mein, unser gemeinsames Glück so sehr...

Wahnsinn.. Ich verfolge weiter gespannt Kachi!!
 

Belic

Aktives Mitglied
Registriert
24 Dez. 2015
Beiträge
173
Kachi

Echt stark wie sachlich du das siehst und finde deine Strategie super und hoffe das du damit auch Erfolg hast...
Deine Stärke hätte ich auch gerne aber da komme ich hoffentlich auch noch hin.

Dein Ex weis echt nicht was er an dir hatte was du für einen Aufwand betreibst ist echt stark ...
Auch er wird noch merken was er an dir hatte
Ich glaub an dich und wünsche mir das du Erfolg hast

http://www.forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-6213
 

Einstein

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2015
Beiträge
685
Hallo Kachi,

Auch ich bin wieder zurück. bei dir haat sich ja einiges getan, Deine strategie ist super. Ich hoffe, dass Du damit Erfolg hast. Er wird eines tages sicher noch an Dich denken, aber das braucht Zeit. Aber sie kommt.

herzliche grüsse

Einstein
 

Kachi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2015
Beiträge
1.620
Habe nun schon länger nicht geschrieben, aber nicht weil es mir schlecht geht - ganz im Gegenteil ich bin momentan ganz bei mir. :smile:

Allgemein arbeite ich viel, habe neue Projekte angefangen, die nur mit mir und meinem Leben zu tun haben. Neue Herausforderungen sind gut. :lach:

Zum Thema Ex gibt es auch Neuigkeiten. Da ich Bewegung in der Sache haben wollte, aber er nie den ersten Schritt auf mich zu gehen würde in der jetzigen Situation, habe ich ihm eine freundliche Nachricht geschrieben und ihm ein Freundschaftsangebot gemacht. :lach: Die Nachricht hat er sofort gelesen, nachdem er online war und nach ein paar Tagen hat er darauf geantwortet. Er hat mir zugestimmt, dass wir normal miteinander umgehen sollten, gefragt wie es mir geht und wie alles momentan läuft. Bisher habe ich darauf nicht geantwortet.

Die Nachricht von mir hat ihn sicher sehr verunsichert - damit hatte er nie im Leben gerechnet. Es ist deswegen sogar ganz gut, dass er erst nach Tagen geantwortet hat. Denn Fakt ist: er war in der Zeit gedanklich mit mir beschäftigt, hat vielleicht sogar mit Freunden oder dem Törtchen darüber gesprochen (vielleicht auch nicht) und mir dann noch geantwortet. Ich an seiner Stelle hätte insgesamt härter geantwortet. Natürlich war da Distanz drin, aber das macht momentan nichts. Man muss sich ja langsam vorfühlen. Da er auf eine Antwort wartet, die bisher nicht kam, wirkt die Nachricht noch nach. Die Motivation mir zu antworten war da, woraus ich schließen kann, dass ich ihm nicht egal bin.

Da wir ja nun "Freunde" sind und normal miteinander reden, kann ich mich melden wann und wie ich will. Natürlich werde ich da sehr vorsichtig sein, um nicht in der Friendzone zu landen. Ich werde für ihn das Highlight in seinem Leben sein.
 

strubbelig

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.476
Kachi schrieb:
Ich werde für ihn das Highlight in seinem Leben sein.

oder noch besser: das sahnehäubchen mit kirsche
auf der torte! :lach:

kachi, hört sich super an. und effektiv.
genau, ne freundschaft ... sehr schön und schön scheinheilig. :PP:PP:PP
leider hat er dir jetzt die eintrittskarte zum langsamen weichklopfen
ausgestellt. tja, so kans gehen.
weiter so kachi!!!! :smile:
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Hallo liebe Kachi,
Schön wenns beruflich gut läuft und du ein paar Pojekte hast die dich ausfüllen.
Das er dein Freundschaftsangebot angenommen hat ist schon mal schön. Vielleicht hat er ja auch versucht zu taktieren, deshalb die späte Antwort. Wer weiß...
Klingt auf jedenfall nach nem Plan! Wünsche dir weiterhin alles gute.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.893
Beiträge
2.166.947
Mitglieder
10.834
Neuestes Mitglied
Loredana1978
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben