Wie stehen meine Chancen?

F

Finn

Gelöschter User
Dann sollte man das ihm jetzt klar kommunizieren.

Bsp:

Hi x, das ist eine nette Geste, ich finde es jedoch besser wenn du dein Geld erhälst, gib mir bitte deine Kontodaten damit wir das Thema abhaken können.
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Dann sollte man das ihm jetzt klar kommunizieren.

Bsp:

Hi x, das ist eine nette Geste, ich finde es jedoch besser wenn du dein Geld erhälst, gib mir bitte deine Kontodaten damit wir das Thema abhaken können.
Das finde ich gut so...
 

bunnybounce

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2018
Beiträge
170
Ich habe ihm geschrieben, warum das ganze? (Vergesst hier bei nicht, dass wir uns nicht im Schlechten getrennt habe und ich KEIN EB möchte)

Wir haben uns gerade nett unterhalten und gut is...ich strategiere nicht sondern bin wie ich bin!
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Dann sollte man das ihm jetzt klar kommunizieren.

Bsp:

Hi x, das ist eine nette Geste, ich finde es jedoch besser wenn du dein Geld erhälst, gib mir bitte deine Kontodaten damit wir das Thema abhaken können.
Ich habe ihm geschrieben, warum das ganze? (Vergesst hier bei nicht, dass wir uns nicht im Schlechten getrennt habe und ich KEIN EB möchte)

Wir haben uns gerade nett unterhalten und gut is...ich strategiere nicht sondern bin wie ich bin!
Das ist keine strategische Antwort, sondern nur eine Hilfestellung gewesen, weil die meisten voller Wut sind, um ordentlich zu antworten. :smile: Natürlich kannst du auch schreiben, wie es in deinem Sinne ist. Es ist doch prima, wenn ihr im Ordentlichen das klären könnt. So sollte es doch sein unter Erwachsenen. :smile:
 
F

Finn

Gelöschter User
Ich habe ihm geschrieben, warum das ganze? (Vergesst hier bei nicht, dass wir uns nicht im Schlechten getrennt habe und ich KEIN EB möchte)

Wir haben uns gerade nett unterhalten und gut is...ich strategiere nicht sondern bin wie ich bin!


Wenn das so ist, versteh ich nicht warum du nicht vor tagennochmals nachgeharkt hast, nach seinen Konto daten:lach:


Strategisch war die Nachricht nicht mal.
Es war nur als Bsp gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bunnybounce

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2018
Beiträge
170
Wenn das so ist, versteh ich nicht warum du nicht vor tagennochmals nachgeharkt hast, nach seinen Konto daten:lach:


Strategisch war die Nachricht nicht mal.
Es war nur als Bsp gedacht.

Weil ich weiß, wieviel er um die Ohren hat!
Er vernachlässigt vor allem sich selbst!
Da kommt es auf vier Tage nicht an!

Und wie gesagt...wir haben als Paar versagt...was nicht heißt, das mir er oder seine Söhne egal sind!
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Weil ich weiß, wieviel er um die Ohren hat!
Er vernachlässigt vor allem sich selbst!
Da kommt es auf vier Tage nicht an!
Nein, du wolltest ihm nicht nachrennen.

Bunny, du hast jedes Recht der Welt auf diese Situation wütend zu sein. Es ist bitter, wenn man sich mehr gewünscht hat und auf halber Strecke scheitert.

Bloß es ist bisschen schwierig für uns, weil ich zb nicht weiß, was du erwartest, wenn du eine Nachricht einstellst. Möchtest du Hilfe, möchtest du deinen Strang rein als Tagebuch nutzen?

Alles kann, nichts muss. Es ist dein Strang...:brav:
 

bunnybounce

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2018
Beiträge
170
Nein, du wolltest ihm nicht nachrennen.

Bunny, du hast jedes Recht der Welt auf diese Situation wütend zu sein. Es ist bitter, wenn man sich mehr gewünscht hat und auf halber Strecke scheitert.

Bloß es ist bisschen schwierig für uns, weil ich zb nicht weiß, was du erwartest, wenn du eine Nachricht einstellst. Möchtest du Hilfe, möchtest du deinen Strang rein als Tagebuch nutzen?

Alles kann, nichts muss. Es ist dein Strang...:brav:

Ich bin ihm nicht nachgerannt! Er kam alleine mit dem Vorschlag! Und ich bin doch nicht auf halber Strecke gescheitert! Nochmal...ich will kein EB! Wieso sollte ich also gescheitert sein?
Ich fände es immernoch nett wenn Ex und ich in Kontakt bleiben könnten. Mir ist sowas wichtig...mein Exex ist mittlerweile einer meiner besten Freunde! Und ich habe zu allen noch Kontakt und ein normales Verhältnis!

Und ich habe es hier reingestellt weil er just in dem Moment geschrieben hat als du much danach gefragt hast!
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Liebe Bunny,

Finn hat dich gefragt, warum du dann nicht nach den Kontendaten gefragt hast.

Deine Antwort:
Weil ich weiß, wieviel er um die Ohren hat!
Er vernachlässigt vor allem sich selbst!
Da kommt es auf vier Tage nicht an!
Deine Worte paar Posts vorher war, das du ihm nicht hinterherrennen willst.

So...mein Ex hat sich Stand jetzt noch nicht wieder gemeldet wegen den Daten!
Werde ihm aber auch nicht hinterherrennen!

Niemand hat gesagt, das du ihm hinterhergerannt bist!
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Doch, das weiß I h sehr gut:smile:

Du verlangst von Bunny das sie in sich kehrt um herauszufinden Warum sie so Empfindet.

Hast du das auch getan als du dein ersten account gelöscht hast, weil dir die Kritik nicht passte? :smile:
Wenn ja, dann fail.


Es hat nichts mit Strategie zu tuen.
Bunny muss nicht in sich kehren um herauszufinden Wieso sie so empfindet.
Sie tut es, Punkt.

Und wenn du auf ihre Gefühle ansprechen möchtest, dann tue es klarer, denn Bunny hats nicht verstanden. :smile:

@Finn


Jupp ich lass dich mal in dem Glauben und so wird es dann auch gewesen sein:coolwink:

Jetzt darfst du dir ein Eis kaufen und gut ist:trost:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Und ich bin doch nicht auf halber Strecke gescheitert! Nochmal...ich will kein EB! Wieso sollte ich also gescheitert sein?
Nein liebe Bunny, lies bitte, was ich geschrieben habe. Ich habe geschrieben, das du jedes Recht der Welt hast, weil ihr gescheitert seid und das seid ihr mit euren nochmaligen Versuch es miteinander zu probieren. Nicht mehr oder weniger habe ich geschrieben.
Es redet keiner von jetzt!
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Ich bin ihm nicht nachgerannt! Er kam alleine mit dem Vorschlag! Und ich bin doch nicht auf halber Strecke gescheitert! Nochmal...ich will kein EB! Wieso sollte ich also gescheitert sein?
Ich fände es immernoch nett wenn Ex und ich in Kontakt bleiben könnten. Mir ist sowas wichtig...mein Exex ist mittlerweile einer meiner besten Freunde! Und ich habe zu allen noch Kontakt und ein normales Verhältnis!

Und ich habe es hier reingestellt weil er just in dem Moment geschrieben hat als du much danach gefragt hast!
Ich habe bisschen das Gefühl, das du dich angegriffen fühlst. Aber es gibt dafür keinen Grund. Niemand will hier was strategieren oder dich in ein Exback bringen. Auch will niemand Dir verbieten mit ihm befreundet zu sein. Ich habe auch nur versucht, dich zu fragen, wie du deinen Strang nutzen möchtest.

Trotzdem möchte ich sagen, das das alles hier eine freiwillige Sache ist und es meine Freizeit ist. Mir wurde auch vom Forum geholfen und ich habe immer Unterstützung erfahren. Das gebe ich gern zurück, aber wenn die Texte so verdreht werden, dann weiß ich nicht, wie man unterstützen soll. :::

Ich wünsche dir alles gute.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hey Bunny, wie ist es die letzten Tage gelaufen?
Hat sich das mit dem Geld geklärt?

Ich finde es schön, wenn ihr es schafft, freundschaftlich miteinander umzugehen und ich verstehe dich total, dass er und seine Kinder dir nicht gleichgültig sind... das alles ist Teil deines Lebens.

Die Ratschläge hier zielen in erster Linie ja darauf ab, DICH zu schützen.
Wir wünschen dir das Beste und hoffen, dass dich die Freundschaft zu ihm nicht verletzt.
Sofern bei dir noch Gefühle im Spiel sind, kann es da ganz schnell zu unangenehmen Situationen kommen.


Seine Antwort:
Mir wäre es lieb wenn du es für deinen Sohn nutzen würdest!
Wow, das ist ein schönes Angebot von ihm gewesen.
Aber ich denke auch, wenn dir das unangenehm ist, darfst du das ablehnen.
Das ist ja nicht böse von dir gemeint.


Weil ich weiß, wieviel er um die Ohren hat!
Er vernachlässigt vor allem sich selbst!
Ihn nach seinen Kontodaten zu fragen, um die Geldsache zu erledigen, sollte keinen Stress für ihn bedeuten. Da brauchst du dich sicherlich nicht sorgen :trost:
Helfen kannst du ihm in seiner aktuellen Situation nicht. Rücksicht nehmen, gern... aber dir die Kontodaten zu mailen, ist ja kein Aufwand ;)


Ich wünsche dir alles Gute und würde mich freuen, wieder von dir zu hören :herz:
Toni
 

bunnybounce

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2018
Beiträge
170
Hallo Toni!

Lieb, dass du fragst!
Mir geht es super! Ich kann nicht klagen!
Mein Leben ist toll und ohne Partner wesentlich stressfreier! Ich muss michbnicht mehr zwischen Kind und Mann entscheiden und brauch nur noch das zu machen worauf ich wirklich Lust habe.

Das Geld habe ich tatsächlich behalten. Ich weiß, dass ihm das wichtig ist/war!

Ich weiß, dass ich ihm nicht mehr helfen kann oder brauche aber ich weiß auch wieviel Stress er hat. Nur deshalb habe ich nicht am nächsten Tag nach den Kontodaten gefragt!

Tja...ob das mit der Freundschaft funktioniert werden wir vielleocht bald rausfinden. In eineinhalb Wochen ist ein Konzert und dort wollte ich eh mit Freunden von ihm hin. Hab ihn eingeladen mitzukommen...er will es sich überlegen! Und das tolle an der Sache ist, dass mir es egal ist was er antworten wird. Ich werde einen grandiosen Abend haben!

Ansonsten ist, falls er das mit dem in Kontaktbleiben ernst meint, er am Zug! Ich lehn mich zurück und schau mal was da kommt!
 

bunnybounce

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2018
Beiträge
170
Danke, mir geht es auch gut!
Ich merke erst jetzt wieviel Kraft mich diese verkorkste Beziehung gekostet hat! Ich bin immerschon mit "Bauchweh" zu ihm gefahren und habe auf den Stress gewartet. Außer wenn wir mal weggegangen sind...dann hatten wir Spass! Aber das ist meiner Meinung nach viel zu selten passiert!
Jetzt nutze ich jedes zweite Wochenende wenn mein Zwerg bei seinem Papa ist!
 

Statistik des Forums

Themen
12.866
Beiträge
2.165.669
Mitglieder
10.810
Neuestes Mitglied
DerKai
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben