Wie verhalte ich mich richtig?

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Hi Sira, ich glaube, es ist schwierig, sich „künstlich“ zurück zu halten, wenn Du nicht wirklich dahinter stehst bzw. nicht so recht sehen kannst, dass Du viel mehr investierst als er. Stell es Dir so vor. Du bist bei 100 Prozent, und er bei 10. Und mit jeder Aktion Deinerseits werden die 10 Prozent noch weniger. Ich finde, es hat auch etwas mit dem Selbstbild zu tun. Bist Du denn eine Frau, die es nötig hat, sich ihm so sehr anzubieten? Nicht falsch verstehen, ich muss auch noch oft aufpassen, nicht in dieses Muster zu rutschen. Aber mach es bitte nicht. Du fühlst Dich doch anschließend auch immer nicht gut.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Genieße wieder mehr dein Leben, Sira... sei unterwegs, mache dir tolle Pläne für dich... und das hat jetzt Vorrang.
Setze du ihn auf die gleiche Ebene, wo er dich quasi hingesetzt hat.

Hallo liebe Venusstern.
Du hast auch völlig recht.

Ich hab ihn jetzt 2 Tage komplett ignoriert, ihm nicht geschrieben.
Gestern Abend hat er dann auf meinen Status bei WhatsApp reagiert aber ich habe nicht geantwortet.

Nach 4 Stunden hab ich es dann doch getan, ganz kurz & knapp. Heute Vormittag wollten wir dann zusammen ne Runde Fahrrad fahren aber er hat abgesagt (angeblich hätte er heute Nacht einen Krampf gehabt und kann nicht :lach:). Ich bin natürlich alleine gefahren. Stattdessen hat er gesagt, dass ich gern auf einen Kaffee oder zum Mittagessen vorbeikommen kann, wenn ich zurück bin. :PP

Aaaaaaber, das mache ich natürlich nicht.
Hab abgesagt :grins:

Ich ziehe weiter durch und ja, ich stelle ihn jetzt auf die gleiche Ebene wie er mich. Durch meinen Urlaub ist mir wirklich bewusst geworden, dass es gerade voll ok so ist, wie es ist.
Ich werde ihn mehr behandeln wie einen guten Bekannten und schauen was passiert.
Ich hab wieder mit Sport angefangen und wieder so viel Energie und Motivation.
Ich glaube die 10 Tage Auszeit bei meinen Eltern, haben wirklich dazu geführt, dass ich wieder zu mir selbst gefunden habe und ich den Druck jetzt wieder rausnehmen kann. Ich brauche doch gar keinen Mann um glücklich zu sein. :zungezeigen:
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hi Sira, ich glaube, es ist schwierig, sich „künstlich“ zurück zu halten, wenn Du nicht wirklich dahinter stehst bzw. nicht so recht sehen kannst, dass Du viel mehr investierst als er. Stell es Dir so vor. Du bist bei 100 Prozent, und er bei 10. Und mit jeder Aktion Deinerseits werden die 10 Prozent noch weniger. Ich finde, es hat auch etwas mit dem Selbstbild zu tun. Bist Du denn eine Frau, die es nötig hat, sich ihm so sehr anzubieten? Nicht falsch verstehen, ich muss auch noch oft aufpassen, nicht in dieses Muster zu rutschen. Aber mach es bitte nicht. Du fühlst Dich doch anschließend auch immer nicht gut.

Hey Michal :smile:

Du hast vollkommen recht.
Hab ich nicht nötig.
Mir fielen die letzten Tage Funkstille auch gar nicht so schwer muss ich sagen.

Aber wie ich in der Antwort auf Venusstern‘s Kommentar schon sagte. irgendwie hat es gerade *klick* gemacht und es hat sich ein Schalter umgelegt.
Ich brauche keinen Mann um glücklich zu sein. Wichtig ist, dass ich mit mir glücklich bin und in diesem
Moment bin ich es.

Meine Motivation und meine Energie ist zurück und das werde ich jetzt umwandeln und für mich nutzen :smile:
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Das ist doch super! Du hast es gut. Ich wünschte, mein Schalter würde sich auch endlich mal umlegen. Freut mich total für Dich, so ist es so viel einfacher!
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hallo Sira, und, ziehst du weiter durch? ;)
Hallo Venusstern, ich hab leider jetzt erst gesehen, dass du geantwortet hast.

Ich hatte einen kleinen Rückfall und hab wieder geantwortet. Am Dienstag Abend haben wir geschrieben und er war etwas irritiert und schockiert, dass ich ihm nicht Bescheid gesagt habe, dass ich quasi „kindfrei“ hatte aber ich binde ihm das doch nicht auf die Nase :lach:
„Wie du hattest gestern kindfrei? Und das sagst du erst jetzt?? :oh::grins::grins:
Wir haben uns auch am Donnerstag Abend gesehen. Same Shit, different day…
Er war bei mir, wir haben zusammen einen Film geguckt aber auch richtig viel gequatscht und gelacht und gekuschelt (das gab es so auch noch nicht).
Ja, vielleicht hätte ich es nicht zulassen sollen aber naja…
Jetzt mache ich mich aber wieder bisschen rar und es fällt mir immer noch nicht schwer :coolwink:
 

Petersilie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2017
Beiträge
101
Hallo Sira,

das klingt ja richtig gut. Du hattest deinen Spaß und siehst es im Nachgang locker :)
Bin gespannt wie es bei euch Beiden weiter geht :)

Ich drücke dir den Daumen, dass du die positive Energie behältst!
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hallo Sira,

das klingt ja richtig gut. Du hattest deinen Spaß und siehst es im Nachgang locker :)
Bin gespannt wie es bei euch Beiden weiter geht :)

Ich drücke dir den Daumen, dass du die positive Energie behältst!
Hallo Petersilie :smile:

ja, dafür hab ich heute wieder einen etwas blöden Tag erwischt aber ich hab noch nicht geschrieben :clap:
Gut…er auch nicht aber was soll‘s.
Ich hatte ihn gestern was gefragt, die Nachricht hat er bis heute Mittag oder so, nicht gelesen und seitdem er es gelesen hat, kam auch noch keine Antwort.
Also ich hab nichts wildes gefragt. Hab nur seine Frage beantwortet (ging um einen Auftrag, weil er ja mit Holz gut kann) und eine Gegenfrage gestellt also eigentlich wollte ich nur die Preisspanne wissen - keine Antwort.
Ich verstehe es einfach nicht.
Er ist ständig irgendwo online aber kann mir nicht mal die simple Frage beantworten? Dafür lass ich ihn bluten, wenn er schreiben sollte :grins::ritter:

Nee mal im Ernst … es kann viele Gründe haben weshalb er sich gerade so verhält oder aber auch gar keinen speziellen grund. In meinem Kopf gehts heute aber nur wie folgt ab: „ne andere Frau … 100pro is da ne andere Frau dran schuld“ oder aber „Er hat bestimmt nen Kater. Er war sicher feiern und hat einen Kater…oder doch ne Frau?“ ich nerve mich selbst :Wut:
 

Petersilie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2017
Beiträge
101
:lach: Ich weiß nicht wie man mit dem Handy zitiert.
Ja lass ihn bluten, wenn er schreibt. ;)

Ich hätte mich an deiner Stelle nicht gemeldet, egal mit was. Ich verkneife mir sowas immer. Da muss man einfach durchhalten und wird im Anschluss belohnt ;) sie melden sich nämlich alle irgendwann wieder :D
vllt weiß er aber die Preisspanne einfach nicht adhoc und muss da erst nachgucken :)

Wenn er so oft online ist, hat er zumindest kein Date ;):PP
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Ich hätte mich an deiner Stelle nicht gemeldet, egal mit was
Ich melde mich auch jetzt nicht mehr.
Ich denke, ich werde auch erstmal nicht antworten, falls er schreibt. Wobei da auch wieder das Problem ist, das wäre dann nicht „Ich“ und eigentlich weiß er, dass ich immer antworte. Es soll ja auch nicht so rüberkommen, als würde ich die beleidigte Leberwurst spielen. Deswegen weiß ich noch nicht so richtig was klüger ist. Gar nicht antworten oder sehr, sehr spät antworten aber dafür absolut locker & tiefenentspannt?? :::
Wirklich, dieses Verhalten wirft schon wieder so viele Fragen auf in meinem Kopf. Ich meine ich weiß, dass ich ihm nichts getan habe und ich mir auch nichts vorzuwerfen habe aber es beschäftigt mich … was es eigentlich nicht sollte :schuettel:
Er schaut ja nicht mal meine Story bei WA :wueste:


Wenn er so oft online ist, hat er zumindest kein Date ;):PP
Das hab ich mir auch schon so gedacht. :thumbsup:aber als er meine Nachricht von Samstag Nachmittag bis Sonntag Mittag nicht gelesen hat, war er tatsächlich sehr viele Stunden nicht online. Aber selbst wenn und selbst wenn er sich wieder meldet, kann das Date ja nicht der brüllet gewesen sein :oh:


Ich weiß nicht wie man mit dem Handy zitiert.
Einfach auf den Text als würdest du was kopieren wollen und gedrückt halten, dann müsste ein kleines Feld kommen mit „Zitieren“. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Petersilie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2017
Beiträge
101
Gar nicht antworten oder sehr, sehr spät antworten aber dafür absolut locker & tiefenentspannt?? :::

yes, zitierten klappt schon mal, hoffe ich :D:juhu: danke! :)
Ich glaube, dass man beim Kennenlernen schon öfter mal zeitnah antworten kann, aber nicht immer und hin und wieder kann man sich ja auch selber testen und mal nicht antworten, um zu sehen, wie es einem selber damit geht und wie weit man schon gefühlsmäßig ist. :)

Ich handhabe das generell so, dass ich nach einem Treffen nie zuerst schreibe.

Aber egal, du hast ihn ja bereits angeschrieben und du hast ihn ja nur nach einem Preis gefragt. Das mit dem Status ist doof, aber vllt ist er im Stress. Ich sehe mir auch nicht immer jeden Status/Story an.

Bin gespannt wann und ob er sich meldet datest du nur ihn oder gibts noch wen mit dem du dich triffst? Hab gestern viele Stränge gelesen und weiß es grad nicht mehr, ob du schon was dazu geschrieben hattest.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
yes, zitierten klappt schon mal, hoffe ich :D:juhu: danke! :)

Jaaaa es klappt :smile:


Das mit dem Status ist doof, aber vllt ist er im Stress. Ich sehe mir auch nicht immer jeden Status/Story an.
Ja wenn ich einmal so verkopft bin; dann sehe ich auch hinter jedem Busch einen sitzen. Verstehst du was ich meine? :blush:
Kann alles oder nichts heißen. Total blöd, dass ich mir darüber Gedanken mache und gleich auf mich projiziere. Aber vermutlich ist das auch nur so, weil er sonst immer schaut. Egal … gibt wichtigeres.
Bin gespannt wann und ob er sich meldet datest du nur ihn oder gibts noch wen mit dem du dich triffst?

Ich denke schon, dass er sich meldet. Und wenn es nur wegen den beiden Aufträgen ist, die er wegen mir hat oder es sind wieder irgendwelche sinnlosen Emojis ::: Aber ja, die Frage ist wann. Schlussendlich auch egal. Ich muss versuchen das positiv für mich zu nutzen.
Ich weiß gar nicht, warum ich jetzt schon wieder in diesem Hamsterrad festsitze…:Wut: ich glaube ich muss mich heute Abend mal bisschen beim Sport auspowern :hintern zeigen:


Ja, ich treffe mich auch mit anderen Männern. Da war aber bisher tatsächlich das Problem, dass die sich ziemlich schnell in mich verguckt haben. :blush:
ich möchte ja nun auch nicht zur Herzensbrecherin mutieren.
 

Petersilie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2017
Beiträge
101
Ja wenn ich einmal so verkopft bin; dann sehe ich auch hinter jedem Busch einen sitzen. Verstehst du was ich meine?
Ja, weil du kürzlich erst ein schönes Treffen mit ihm hattest und dadurch noch nicht den Abstand hast. Aber das kommt wieder :) als Alleinerziehende ist das auch schwer sich abzulenken, weil man ständig nur mit dem Kind zu tun hat und sich nicht so gut ablenken kann, wie jemand, der nicht ans Kind gebunden ist. Ich kenne das nur zu gut. Wärst du jetzt mit Freunden im Urlaub oder Ähnliches würdest du nicht so darauf achten, ob er deinen Status ansieht.

Ich drück dir den Daumen, dass er sich meldet :)

Sport hilft mir auch immer aus diesem Gedankenkarussell rauszukommen. Man fühlt sich einfach besser, wenn man was für sich selbst macht.


Ja, ich treffe mich auch mit anderen Männern. Da war aber bisher tatsächlich das Problem, dass die sich ziemlich schnell in mich verguckt haben.

:D es ist echt der Wahnsinn. Was man will bekommt man nicht und was man nicht will fliegt einem zu ;) aber immerhin gut fürs Selbstbewusstsein und es lenkt bißchen ab :)
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
als Alleinerziehende ist das auch schwer sich abzulenken
Ja definitiv.
Am besten geht es mir aktuell wirklich an meinen kindfreies Tagen. Also nicht falsch verstehen. Von der Gefühlslage her meinte ich. Als wir Ende Juli 10 Tage bei meinen Eltern waren, hat es mich überhaupt nicht gejuckt ob er schreibt oder nicht. Ich hab dann nach 2 Tagen Funkstille mal kurz was von mir hören lassen und dann hat er sich auch von sich aus gemeldet. Aber es war mir egal ob er geschrieben hat oder nicht.
Oder auch so, wenn die Maus bei ihrem Papa ist, mache ich wirklich nur Dinge die mir gut tun. Für mich allein. Und wenn ich der Meinung bin ich muss abends halb 9 an einen See fahren um mir den Sonnenuntergang anzuschauen, dann mache ich das.

Ich versuche jetzt mal wieder bisschen rauszukommen aus diesem Karussell, das ist ja lästig :lach:
Ich drück dir den Daumen, dass er sich meldet :)
Das ist lieb, danke :)
Ich gehe aber fest davon aus, dass was kommen wird. Wie gesagt, vorgefallen ist nichts.
es ist echt der Wahnsinn. Was man will bekommt man nicht und was man nicht will fliegt einem zu ;) aber immerhin gut fürs Selbstbewusstsein und es lenkt bißchen ab :)
ja oder? Is echt so.
der eine gibt sich wirklich Mühe & ist auch super lieb aber es knistert halt irgendwie auch überhaupt nicht :zwinkern: bei ihm sieht es da anders aus. Deswegen weiß ich nicht so wirklich, ob ich mich noch weiter mit ihm treffen kann. :blush:
 

Petersilie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2017
Beiträge
101
Am besten geht es mir aktuell wirklich an meinen kindfreies Tagen.

same here. Kann ich sehr gut nachvollziehen. Man braucht einfach hin und wieder Zeit für sich allein. :)


ch versuche jetzt mal wieder bisschen rauszukommen aus diesem Karussell, das ist ja lästig :lach:

sehr gut :) Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung ;) :lach::PP


Wie gesagt, vorgefallen ist nichts.

Das denke ich auch. Hab zwar gerade eine andere Erfahrung gemacht, aber das passiert denke ich nicht so oft ;)


der eine gibt sich wirklich Mühe & ist auch super lieb aber es knistert halt irgendwie auch überhaupt nicht :zwinkern:

so ist es. Leider! () Und wenn man dann mal einen gefunden hat, bei dem die Anziehung und Interesse da ist, möchte man das natürlich nicht gleich aufgeben ;)
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Das denke ich auch. Hab zwar gerade eine andere Erfahrung gemacht, aber das passiert denke ich nicht so oft ;)
Ja, hab’s schon gelesen … falls du das in deinem Strang meinst?


Und wenn man dann mal einen gefunden hat, bei dem die Anziehung und Interesse da ist, möchte man das natürlich nicht gleich aufgeben
Nee eigentlich nicht. Wobei meine Intuition mir eigentlich sagt, dass ernsthaftes Interesse ganz anders aussieht.

Ich schwanke auch momentan zwischen: „Hey Spaß haben mit ihm ist völlig okay, reicht mir. Ich will nichts festes“ und „Verdammt nochmal, ich bin toll … verlieb dich doch einfach in mich, du Hirni“ :lach:

Eigentlich bin ich ja selbst nicht verliebt aber diese Schwärmerei, die Anziehung … :coolwink:

naja ich hoffe, dass er sich meldet.
Bisher kam noch nichts …
 

Petersilie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2017
Beiträge
101
Ja, hab’s schon gelesen … falls du das in deinem Strang meinst?

Ja ich meinte das ghosting.


ee eigentlich nicht. Wobei meine Intuition mir eigentlich sagt, dass ernsthaftes Interesse ganz anders aussieht.

klar, dann wären wir wahrscheinlich nicht hier ;) man kennt das ja auch aus vorherigen Beziehungen oder Kennenlernen, die einfach gut liefen. Wo man sich entspannt zurücklegen und genießen konnte :)


h schwanke auch momentan zwischen: „Hey Spaß haben mit ihm ist völlig okay, reicht mir. Ich will nichts festes“ und „Verdammt nochmal, ich bin toll … verlieb dich doch einfach in mich, du Hirni“ :lach:

Eigentlich bin ich ja selbst nicht verliebt aber diese Schwärmerei, die Anziehung … :coolwink:

Ich weiß genau was du meinst :D aber melden sollten sie sich trotzdem :D
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Ja ich meinte das ghosting
Oh Gott … ich hoffe, dass mir das nicht nochmal widerfährt.
Damit kann ich ganz schlecht umgehen.

zutrauen würde ich es ihm eigentlich nicht. Da er selbst mal äußerte, dass das scheiße ist und man schon ehrlich sein sollte. Wir sind alle keine unbeschriebenen Blätter aber das macht man nicht. So oder so ähnlich waren seine Worte.
man kennt das ja auch aus vorherigen Beziehungen oder Kennenlernen, die einfach gut liefen. Wo man sich entspannt zurücklegen und genießen konnte :)
Ja is echt so. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es jemals so schwer und kompliziert war wie jetzt :grins:


Ich weiß genau was du meinst :D aber melden sollten sie sich trotzdem :D
Ich hoffe für uns beide, dass wir bald von unseren OdB lesen () und bis dahin machen wir einfach Sport :lach::Fechten:
 

Statistik des Forums

Themen
12.876
Beiträge
2.166.243
Mitglieder
10.815
Neuestes Mitglied
hellcat
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben