Wie verhalte ich mich richtig?

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Hallöchen liebe Sira, denke dir doch bitte nicht..ach egal oder so und schreibe ihm sondern lass ihn sich melden.. Mein Freund hat sich im kennenlernen Monate und Wochen IMMER von alleine und als erstes gemeldet.. So weiss dein ODB das du ein eigenes Leben hast und macht sich auch Gedanken um dich..

Und ganz wichtig..er muss was TUN um Kontakt mit dir zu haben und nicht nur reagieren..Umso mehr er tun muss,umso mehr weiss er seine " Beute " zu schätzen..

Wichtig ist gut gelaunt zu sein und eventuell bischen flirty.. Nicht zu viel Interesse zeigen aber auch nicht zu wenig..
Einfach zurück lehnen und lass dich erobern :lach:
Stell dir vor du bist eine wunderschöne Prinzessin auf einem Burgturm und er der Prinz , der keine Mühen scheuen sollte zu dir auf den Turm zu kommen..
Würdest du als Prinzessin zu ihm runtersteigen?
Eher nein. Du bist dir deines Wertes bewusst und bist gut gelaunt und freundlich..und gibst ihm eben ab und an ein bischen Futter damit er nicht die Lust am klettern verliert..

Sei anders als andere Frauen die nämlich das gleiche machen und sich oft von alleine melden.. Das killt den Jagttrieb.
Hoffe ich durfte hier mal bei dir meine Worte loswerden :herz:
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Liebe Sira,
Ich freue mich, dass es schon wieder jemanden gibt - da siehst Du, wie schnell das Blatt sich wenden kann. Aber Süße, warum bist Du denn bloß immer so ungeduldig? Du denkst „ich schick mal eben eine Nachricht“, aber ich muss Vanessa Recht geben. Du machst es ihm viel zu leicht. Was ich beim Daten in den letzten Jahren gelernt habe - und ich hatte wirklich einige Dates. Mit der ersten Nachricht meinerseits begann immer bereits das Ungleichgewicht, und dann ging die Spirale so weiter.
Die Männer müssen kommen, nicht umgekehrt. Und bis ER sich nicht ganz viel Mühe gegeben hat und Dich überzeugt, dass er es wert ist, machst Du mal gar nichts. :headshake:
Das ist wirklich so wichtig zu verstehen.
Mit der ersten Nachricht begibst Du Dich sofort in die Warteposition, das ist Mist. Und sollte nach einem Date nichts kommen, dann ist er nicht interessiert Liebes. Glaub mir, wenn ein Mann Interesse hat, dann zeigt er es.
Ich drück Dich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Liebe Sira, Ich stimme Vanesse und Michal voll zu. Besser kann ich es auch nicht ausdrücken. Haben die beiden so toll erklärt. :prost::thumbsup:

Da kann ich grad auch so viel für mich selbst mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Uuuuh ja bis hierhin klingt alles super :herz:

Gemeldet hatte er sich gestern nicht nochmal, so dass ich mir vorhin dachte: „ach komm egal“ und hab ihm geschrieben.
Da sind wir uns wirklich sehr gleich :schuettel:
Ich hab am Dienstag ja genauso gedacht aber eigentlich hat man echt viel zu verlieren, weil man spätestens ab diesem Gedankengang schon angefangen hat einen ganz kleinen Kristall zu entwickeln.

Und Zack wirste abgebügelt
Ja, musste ich dann irgendwie auch so erleben :cry

Mit der ersten Nachricht meinerseits begann immer bereits das Ungleichgewicht, und dann ging die Spirale so weiter.
So ist das leider...
Hab ich ja auch schmerzlich erfahren "dürfen"

Ich stimme Vanesse und Michal voll zu. Besser kann ich es auch nicht ausdrücken. Haben die beiden so toll erklärt. :prost::thumbsup:

Da kann ich grad auch so viel für mich selbst mitnehmen
Dem stimme ich auch zu.
Hab jetzt auch wieder was sehr wichtiges gelernt :smile:

Sira, wir beide sind da noch in unserem Lernprozess und der braucht Zeit aber das kriegen wir alles hin. Besonders mit der tollen und wertvollen Unterstützung hier :smile:
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Bei mir hat es auch gedauert. Aber was halt auch wichtig ist, ist das Selbstbewusstsein. Ich muss es noch mal sagen. Sich seiner Stärken und guten Seiten bewusst sein. Das geht nur, wenn Du nach innen gehst und Dir dessen wirklich bewusst wirst und dann die Haltung annehmen kannst „ich bin eine tolle, wertvolle Frau, ich muss niemanden von mir überzeugen“. Das hast Du doch gar nicht nötig. :herz:
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Einfach zurück lehnen und lass dich erobern :lach:

Ach man, ihr habt ja so recht ne.
Ich weiß auch nicht, warum ich immer die gleichen Fehler mache.

="Michal, post: 2062808, member: 13901"]Aber Süße, warum bist Du denn bloß immer so ungeduldig?
Ich kann dir nicht sagen warum ich so ungeduldig bin. Das war schon immer so. Eigentlich hab ich das tatsächlich überhaupt nicht nötig aber tue es doch immer wieder. Ich hab leider auch auf meine Freundin gehört, die meinte: „Warum schreibst du ihm denn nicht? Vielleicht wartet er ja auch darauf, genau wie du?“
Tja und dann gehts los mit dem Teufelskreis :::


Haben die beiden so toll erklärt.
Ja das haben sie wirklich aber ich lerne ja noch. :lach:
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.063
Ich hab leider auch auf meine Freundin gehört
Aus meinen Erfahrungen der letzten Jahre, ist man eher schlecht beraten auf seine Freundinnen zu hören :coolwink:

Ich hatte erst kürzlich wieder eine Diskussion mit einer Freundin, die nicht verstehen kann, warum ich hinter meinem OdB bleiben will... "das ist doch Blödsinn; wenn beide jetzt so denken; das sind doch Spielchen usw."

Aber ich kann dich so so gut verstehen. Oft hatte ich ähnliche Situationen und habe mich dann auch bei dem Mann gemeldet. Ich konnte es dann nicht mehr aushalten und wollte denjenigen welchen anschubsen.

„Guten Morgen *sonnenemoji*
Na, gut in den Tag gestartet? *müdes emoji*“

Er: „Naja wie man‘s nimmt aber jetzt gehts;)

Ich hätte mich nach dieser Antwort auch abgebügelt gefühlt :trost:

Ich drücke dir die Daumen, dass in den nächsten Tagen noch etwas Gescheites von ihm kommt.

Jetzt mache ich mich aber rar und warte, bis er sich meldet. :rambo:
Das ist doch die richtige Einstellung :smile:
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Aus meinen Erfahrungen der letzten Jahre, ist man eher schlecht beraten auf seine Freundinnen zu hören :coolwink:
Ja das glaube ich auch.
Weil ich auf meine Freundin gehört habe, hab ich den Fehler gemacht und mein eigentliches OdB damit konfrontiert, was das eigentlich nun ist und wo die Reise hingehen soll. Größter Fehler überhaupt. Bereue ich sehr.


Ich konnte es dann nicht mehr aushalten und wollte denjenigen welchen anschubsen.
Ja genau aber am Ende kam auch nie was bei rum, nur die bittere Erkenntnis.

Ich hätte mich nach dieser Antwort auch abgebügelt gefühlt :trost:
Ich verstehe das halt auch einfach nicht ne. Ich hab ihn dann noch nach Hause gefahren und da sagte er mir im Auto wortwörtlich: „Also dafür, dass das so spontan war, war es doch ganz schön und ich finds richtig gut, dass du so lachen kannst und auch viel lachst. Das ist wichtig. Also sehen wir uns wieder? Ich kann ja dann mal nach *Stadt* kommen. Da fahr ich mit dem Zug bestimmt nur ne halbe Stunde oder so. Das geht ja.“
Also die Initiative sich nochmal zu treffen, kam ja von IHM :smilie_denkt-angestrengt:

Wünschte mir einen schönen Abend, umarmte mich und gab mir einen Kuss auf die Wange.
Im Gespräch sagte er aber auch, dass er glaubt er müsste erstmal wieder lernen ne Frau so in sein Leben zu lassen.

aber das und jetzt sein Verhalten, das ist doch völlig widersprüchlich. Ich verstehe das nicht :nanu:
Ich meine mir ist es egal, wenn’s scheitert bevor es richtig anfängt aber ich würde es gern einfach verstehen :coolwink:
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.063
aber das und jetzt sein Verhalten, das ist doch völlig widersprüchlich. Ich verstehe das nicht :nanu:
Ich kann so gut nachfühlen, dass dich nun diese Gedanken beschäftigen!

Vielleicht habt ihr ein unterschiedliches Tempo und ihm war es noch zu früh, nach dem schönen Date wieder den Faden aufzunehmen!? Man muss ja auch nicht jeden oder jeden zweiten Tag schreiben.

Versuch entspannt zu bleiben. Mehr kannst du nun auch nicht tun. Wenn er sich melden möchte, wird er das tun :) Der Ball liegt ja nun auch bei ihm.

Dass er dir nicht nach dem Date geschrieben hat, werte ich übrigens nicht als negatives Zeichen. Kann aber verstehen, dass dich das unsicher gemacht hat.
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Ja das glaube ich auch.
Das dürfte ich auch schon feststellen aber Sira ist doch alles gut, du hast ihm ja kein Bein abgehackt.
Gräme dich da jetzt nicht, nur weil du auf eine Freundin gehört hast. Die wollen auch nur das beste für einen, sind aber häufig auch emotional beeinflusst.

Ich verstehe das nicht :nanu:
Naja ich schätze, er hat das mit der Entfernung schon so gemeint, wie er es gesagt hat. Hat dann aber doch gemerkt, dass er Interesse an dir hat und hat dann seine Vorsätze über Bord geworfen.
Ich denke auch, dass die Sachen, die er beim Date gesagt hat ernst gemeint waren.
Vielleicht war ihm dann aber doch das Tempo zu schnell.

Meld dich jetzt nicht mehr, vielleicht kommt ja nochmal was :coolwink:
 

stadtpflanze

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2013
Beiträge
990
Hey Sira, ich lese hier immer mal ein bisschen in den Strängen mit (habe auch einen eigenen Strang aber da passiert gerade eh nichts) und ich wollte dir nur sagen dass ich seine Antwort durchaus positiv verstehe. Er schreibt ja: „Naja wie man‘s nimmt aber jetzt gehts;)

Dass „jetzt geht’s“ verstehe ich als ein jetzt (weil du mir schreibst) geht’s. Und ein zwinker Smiley in dem Kontext ist normalerweise immer ein Flirt Symbol bei einem Mann. Also ich denke schon, dass der Mann Interesse an dir hat und da auch noch was kommt. :)
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Sira, es scheitert, weil Du seine Aufgabe übernimmst in dem Du Dich meldest. Du bist zu schnell. Und zu schnell begeistert. Er muss doch erst mal beweisen, dass er Deine Aufmerksamkeit überhaupt wert ist.
Ich habe es auch erst spät verstanden - aber Männern bereitet es Unbehagen, wenn die Frau mehr tut als sie. Sie wollen am Anfang diese Ungewissheit, sich fragen, ob sie Dir gefallen haben oder nicht, ob sie Dich erobern können oder nicht. Aber all das erstickst Du jedes Mal im Keim, wenn Du sofort den nächsten Schritt gehst.
Es ist leider so.
 

stadtpflanze

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2013
Beiträge
990
Oh, das musst du nicht, aber wenn du willst dann nur die letzte Seite (alles davor bezieht sich auf eine abgehakte ältere Geschichte). Aber die aktuelle Geschichte will ich eigentlich auch gerade eher vergessen. Ich date jedenfalls fleißig um das Thema emotional abzuhaken. ()
 

stadtpflanze

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2013
Beiträge
990
Wenn er gestern noch total begeistert von dir war, dann wird er dich heute nicht so abbügeln. Ich denke du hättest auch locker mit einem zwinker Smiley oder so antworten können. Nichtsdestotrotz stimme ich den anderen zu, es wäre gut ihn jetzt kommen zu lassen.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
ich bin eine tolle, wertvolle Frau, ich muss niemanden von mir überzeugen“. Das hast Du doch gar nicht nötig.
Weißt du was das Problem daran ist?
Ich muss es wirklich erst wieder „lernen“. Mein Ex hat so viel kaputt gemacht, auch in mir, dass es mir sehr schwer fällt das so zu fühlen und natürlich auch auszustrahlen. Ich arbeite daran. und solche „Körbe“ hauen mich immer wieder bisschen zurück :::
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
:namaste:
Wenn er gestern noch total begeistert von dir war, dann wird er dich heute nicht so abbügeln. Ich denke du hättest auch locker mit einem zwinker Smiley oder so antworten können. Nichtsdestotrotz stimme ich den anderen zu, es wäre gut ihn jetzt kommen zu lassen.
Ja, das mache ich jetzt auch.
Zumindest war ich gestern diejenige, die das Date beendet hat :lach: ich musste ja leider los. Wäre natürlich gern noch länger geblieben aber man soll ja aufhören, wenn es am schönsten ist :PP
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Tut mir auch echt leid für alle, die sich meinen Strang durchlesen und denken: Alter Schwede, was is denn nur mit ihr? :HeartBalloons:
Ich komme mir vor wie ein Dating-Pflegefall :lachtsichtot:
 

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.055
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben