Wie verhalte ich mich richtig?

SiSe

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2012
Beiträge
390
Hallihallo,

ich versuche hier mal meine Situation zu umreissen, ohne euch zu langweilen und hoffe, ihr könnt dann helfen, Tipps geben etc.

Also ich habe mich Ende Dezember ganz unerwartet in einen ehemaligen Kollegen (G) verliebt, mit dem ich zwei Jahre in der gleichen Firma gearbeitet habe.
Mitte November war dort mein letzter Arbeitstag und am 28.12. trafen wir uns mit zwei weiteren Kollegen zu einem netten Abendessen.
Nach einem lustigen Abend war auf dem Rückweg klar, dass da mehr als Kollegialität ist, er wärmte mir beim Warten auf's Taxi die erfrorenen Hände und nunja....
Ab da lief ein reger Mailwechel, SMS-Wechsel...die ersten Mails erreichten mich teilweise um kurz nach 6h und die letzten um 1h Früh...."guten Morgen schöne Frau..."
Ich bin natürlich (geschmeichelt) darauf eingegangen und habe gemerkt, dass die Gefühle mich wegspülen....

Sechs Tage später haben wir uns wieder in lockerer Viererrunde verabredet, allerdings bei ihm zu Hause auf einen Pizzaabend. Da ich davor in der Stadt zu tun hatte, fragte er (G) ob ich nicht einfach schon auf dem Rückweg kommen mag, dann müsse ich nicht mehr extra heim und so kam ich eineinhalb Stunden vor den anderen und wir zappelten beide recht nervös durch seine Wohnung ;-).
Als die anderen zwei recht früh gingen, verkrümelten wir uns auf sein Sofa und quatschten erstmal drei Stunden über Gott und die Welt, naja und irgendwann kamen wir uns auch näher...verbrachten die letzten zwei Stunden kuschelnd und küssend...

Die Schreibererei und SMSerei ging danach fröhlich weiter und wir trafen uns bis Ende Januar alle 5-7 Tage zu einem schönen Abendessen und danach zu ihm....alles fein.

Dann wendete sich das Blatt, mein Mann kam drauf (über die Einzelabrechnung des Handys) - wir führen seit zwei Jahren eine sehr schwierige Ehe, die auf Gutwill meinerseits basiert - und ich habe G davon erzählt.
Von da ab schrieb er eher distanziert und war dann acht Tage auf Geschäftsreise, die mit viel Stress verbunden war.
Da seine Nachrichten weniger wurden und weniger emotional, geriet ich (unnötigerweise?) in Panik und schrieb vermutlich viel zu viel...seufz.

Als er zurück war, hat er sehr betont (davor auch schon), wie ihn die aktuelle Jobsituation belastet und er sehr stark ausgeprägter Kopfmensch ist usw.
Er zog sich meines Erachtens zurück und ich habe ihn gefrabt, ob er das alles nicht mehr will und er verneinte, nein, ich wäre im wichtig etc.

Letzte Woche haben wir uns nun wieder getroffen und ehe ich aus seinem Auto ausgestiegen bin, habe ich seine Hand genommen, um zu sehen, wie er reagiert, drückte sie zurück und so saßen wir und quatschen noch Belangloses.
Ich habe ihn dann sehr direkt gefragt, da ich das Gefühl hatte, wir gehen wieder so mit Fragezeichen auseinander, wo wir denn nun stehen und er meinte, dass hier einer mehr Gefühle für den anderen hätte und er es nicht weiß.
Ich habe ihn dann weiter gefragt, was das ganze Geschreibe dann sollte und warum er es dann nicht schon zwei Wochen vorher gesagt hat, als ich ihn gefragt habe, ob er es abhaken möchte.
Ja, er weiß es auch nicht....von 100 auf 0 wäre es nicht, aber vielleicht von 100 auf 25/26 und übermorgen könnte es auch schon wieder anders sein, er wäre halt Kopfmensch usw. und er glaubt, aktuell reicht es nicht.

Er saß da, mit Tränen in den Augen, ich habe, als ich das gesehen habe, natürlich auch geweint und er mich in den Arm genommen...nach einer Weile bin ich gegangen.

Zu Hause habe ich ihm eine kurze Nachricht geschickt, dass ich heil daheim bin, ihm für die schönen Wochen danke und er einen Platz in meinem Herz hat, alles Liebe und tschüss (und hab mich in den Schlaf geheult, seufz).

Es kam dann paar Minuten später seine Antwort, dass er noch nie so schrecklich Autogefahren ist, völlig neben der Spur wäre und ich ein großes Herz hätte, wenn da selbst ein Kerl wie er Platz drin hätte und er an mich denkt.

Paar Stunden später hat er geschrieben, dass er nur zwei Stunden schlafen konnte und überhaupt.

Daraufhin habe ich nicht wie in üblicher Manier sofort geantwortet, sondern viele Stunden später, dass es dann wohl keine sattelfeste Entscheidung war.

Dazu schrieb er nur, was schon sattelfeste Entscheidungen wären und meine Nachfrage, dass er ja wohl selbst nicht weiß, was er will, blieb an diesem Tag (18.02.) unbeantwortet.
Für diesen Tag war dann auch Ende mit Kommunikation,
dafür kam am nächsten Tag ein belangloses Geplänker von ihm "guten Morgen, bin gestern früh eingeschlafen..." also ein wenig wie zu alten Zeiten.
Ich habe dann zehn Stunden später einen belanglosen Satz drunter geschrieben und das war es dann auch.
Am nächsten Tag schrieb er wieder irgendwas Banales aus der Firma, was ich kurz kommentiert habe (wieder viele Stunden später) und gut.

Heute dachte ich schon, wird der erste Tag ohne Nachricht, aber um 18:02 kam dann doch eine, auf die ich vorhin banal geantwortet habe.

Warum meldet er sich dann eigentlich noch?
Mich zerreisst es fast, würde supergerne schreiben, habe mich aber gezwungen, nicht mehr den ersten Schritt zu machen und abzuwarten und habe heute auch überlegt, wie es wohl wird, wenn gar nichs mehr kommt und dann kam die Nachricht um 18h eben doch.

Was würdet ihr jetzt tun?

Liebe Grüße
SiSe


Zuletzt modifiziert von SiSe am 04.05.2012 - 12:50:32
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Hallo SiSe,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"

Pps: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Hallo liebe SiSe, einen herzlichen Willkommensgruß in unserer Mitte und gleich einige Fragen.

Wie alt seid Ihr, ist er ebenfalls in einer Beziehung?
Wie lange bist Du verheiratet und was ist passiert, dass Deine Ehe seit 2 Jahren schwierig wurde?
Habt Ihr die Kuschel- und Kussebene bereits verlassen? ( = auf der Sexebene gelandet)
 

SiSe

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2012
Beiträge
390
Danke erstmal euch beiden :-)

Ich bin 33 und er ist 42,
Bisher blieb es bei kuscheln und küssen.

Meine Ehe durchlief 2009 eine große Krise,
seit Def. Ich mich wahnsinnig entfremdet habe
Und nur wegen unserer Kinder bleibe.

Er hat übrigens keine Beziehung,
Lebt getrennt seit über drei Jahren.

LG,
SiSe
 

Klartext

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2011
Beiträge
596
Hallo SisE und willkommen hier! :)

Ein paar Fragen hätte ich da noch: getrennt lebend heißt, dass er verheiratet ist aber nicht mehr mit seiner Frau zusammen lebt oder dass er einfach keine Beziehungen mehr hatte? Was weißt Du über seine Vergangenheit?

Vielleicht hilft auch hier wie bei vielen anderen ein Rückzug Deinerseits?

Lieben Gruss
verwirrt
 

SiSe

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2012
Beiträge
390
Richtig lesen hilft....
Ich bin seit sechs Jahren verheiratet,
aber insgesamt sind wir seit 13 Jahren
zusammen...

Mir geht es hier aber sehr um die Entwicklung mit G,
da ich in so einer Situation noch nie war,
daher völlig planlos bin :-(

LG
SiSe
 

SiSe

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2012
Beiträge
390
Ja, er ist noch verheiratet,
lebt aber seit drei Jahren getrennt und kümmert sich
liebevoll um seine Tochter, 7.

Über seine Vergangenheit weiß ich die beruflichen Dinge,
seine Ehe und die Tatsache, dass Beziehungen an der Koofgesteuertheit scheiterten.

Er hat die ersten Wochen oft betont,
was ich für eine tolle Frau bin ...
Schien auch alles recht ehrlich.
Ich fürchte, ich war danach einfach zu anhänglich in Sachen Nachrichten,
weil ich durch seinen Schreibrückgang so verwirrt war :-(((

LG
SiSe
 

Klartext

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2011
Beiträge
596
Also SiSe wenn Du denkst, dass Du zu anhänglich warst, dann scheint eine Kontaktsperre doch ein gutes Mittel zu sein oder wenigstens wenn Du Dich so verhälst, als waerst Du weniger interessiert.

Ich lade Dich herzlich ein, zu uns ins Mauseloch zu kommen und derweil kannst Du Dir vielleicht mal den Strang von Ruben durchlesen! Das motiviert :)

Lieben Gruss
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Hallo SiSe,

weis dein Mann denn bescheid? Du hast erzählt, dass er erst so zurückhalten wurde als er erfahren hat, dass du einen Mann hast.

Als er zurückhaltener wurde bist du voran gepirscht. Das ist völlig normal. Ich bin mir deiner Geschichte bzgl. nicht wirklich sicher. Ein richtiges Paar wart ihr ja nicht. Wohnst du noch mit deinem Mann zusammen und seit ihr noch zusammen?
 

SiSe

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2012
Beiträge
390
Nicci schrieb:
Hallo SiSe,

weis dein Mann denn bescheid? Du hast erzählt, dass er erst so zurückhalten wurde als er erfahren hat, dass du einen Mann hast.

Als er zurückhaltener wurde bist du voran gepirscht. Das ist völlig normal. Ich bin mir deiner Geschichte bzgl. nicht wirklich sicher. Ein richtiges Paar wart ihr ja nicht. Wohnst du noch mit deinem Mann zusammen und seit ihr noch zusammen?

Doch, G wusste natürlich von Anfang an, dass ich verheiratet bin und drei Kinder (5,8,11) habe und mein Mann hat am 23.01. erfahren, dass es G gibt.

Ich habe gegenüber G von Anfang an mit offenen Karten gespielt.
Er hat meine Gefühlswelt nach und nach aufgebaut, mit jeder einzelnen Nachricht,
die er ja abgesehen von fünf Stunden Nachtpause geschickt hat.
Die sind erst abgeflaut, als er kalte Füße bekam, dass mein Mann was davon lesen könnte (dieses hat versucht mein Passwort zu knacken).

Und als ich eben letzten Do ganz direkt gefragt habe, meinte er, dass seine Gefühle momentan nicht ausreichen....aber wenn ich nicht gefragt hätte, wäre es vermutlich so weitergelaufen (distanziert), bzw. er hat ja selber gesagt, in zwei Wochen könnte das wieder viel besser aussehen.
Ach wenn ich nur wüsste, warum er sich jetzt dann täglich mit belanglosen Mails meldet...

Möchte er im Kontakt bleiben?
Oder was soll das?
Soll ich ihn mal direkt fragen, was seine Gefühlswelt jetzt findet nach sechs Tagen?
Ich weiß einfach nicht, was ihn mir wieder näher bringt....was der beste Weg ist.

LG
SiSe
 

SiSe

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2012
Beiträge
390
verwirrt schrieb:
Also SiSe wenn Du denkst, dass Du zu anhänglich warst, dann scheint eine Kontaktsperre doch ein gutes Mittel zu sein oder wenigstens wenn Du Dich so verhälst, als waerst Du weniger interessiert.

Das wäre zumindest meine einzige Erkärung....
Ich verhalte mich ja uninteressierter (auch wenn ich natürlich ständig auf seine Nachrichten lauer)...aber ich antworte nicht mehr wie vorher nach einer Min., sondern nach 3-4 Stunden, je nach dem, wie lange ich es aushalte...

LG
SiSe
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
SiSe schrieb:
Doch, G wusste natürlich von Anfang an, dass ich verheiratet bin und drei Kinder (5,8,11) habe und mein Mann hat am 23.01. erfahren, dass es G gibt.

Ich vermute, dass er befürchtet nun Farbe bekennen zu müssen, weil Eure Affäre aufgeflogen ist.

Manche Männer haben auch Muffensausen vor der Reaktion eines eifersüchtigen Ehemannes. Er wird wohl erst mal in Ruhe abwarten, wie sich das zwischen Dir und Deinem Mann entwickelt.

Neue Liebe mit 3 Kindern, die ihren Mann plötzlich verläßt, weil es zu Hause jetzt ständig kracht?

Heimlich wäre es bestimmt noch einige Zeit weitergelaufen. Nach dem ersten Rausch kommen nun Überlegungen oder gut Freunde machen ihn auf die Konsequenzen aufmerksam.... so nach dem Motto: "Willst Du wirklich ........?"

Ich weiß, das klingt hart und ganz furchtbar, aber ich bin Jahrgang 1945 und habe diese Erfahrungen aus einem ganz nahen Umfeld und bei sehr vielen Paaren miterleben dürfen.
 

SiSe

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2012
Beiträge
390
Wir haben darüber gesprochen, dass er keine Farbe bekennen muss,
ich möchte keinen Mann, der hier ab morgen die Kids in die Schule fährt und den Rasen mäht, ich brauche ihn mehr für das Herz.
Er hat gesagt, dass er das auch nicht erwartet hat, aber es war ihm sehr unangenehm, dass mein Mann davon erfahren hat (und ich bei diesem nichts abgestritten habe).

Heimlich wäre das sicher erstmal besser weitergelaufen, ganz klar.

Am letzten Do habe ich ihn eben damit konfrontiert, wo wir denn jetzt stehen und irgendwie sind wir ja getrennte Wege gegangen, wobei er ja täglich schreibt (im Messenger) und ich das nicht einordnen kann.
Soll ich nur zurückschreiben, wenn er sich meldet?
Oder auch mal den ersten Schritt gehen?
Hat er noch Gefühle/wieder mehr oder gar keine mehr....anfangs waren da ja so viele.
Ach, ich bin so ratlos....und möchte ihn so gerne wieder für mich gewinnen.

Er ist wahnsinnig kopfgesteuert, aber trotzdem hat er vier Wochen lang ganz anderes geschrieben, sich so anders verhalten....sonst wären meine Gefühle auch nie so hochgeschlagen. Und er fand das ja auch schön und hat diese buchstäblich ernährt.
 

SiSe

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2012
Beiträge
390
Und ich mach jetzt schon alles falsch....oder?

Habe vorhin in den Messenger geschrieben "So schöner Sonnenschein"...
und seine Antwort "das und hatte schon einen Wein zu Mittag, jetzt noch ein Schnapgs, dann überstehe ich den Nachmittag" kam sofort (ich hatte ja erwähnt, dass er als GF in einer sehr schwierigen, belastenden Sit. steckt)

Man kann aber auch nicht aus seiner Haut....dabei war ich jetzt tagelang so gut drin,
seine Nachrichten abzuwarten.... :/
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
SiSe ich würde dir nicht zumuten wollen meinen Strang zu lesen der ist ewig, aber überflieg mal ein bisschen. Ich bin permanent eingekracht und hab aktiv gekämpft wie eine Löwin. Dann habe ich am WE die Klatsche meines Leben bekommen.

Schreib ihm nicht permanent! Sei nicht so verfügbar! Mache es besser!!
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
SiSe schrieb:
Und ich mach jetzt schon alles falsch....oder?

Habe vorhin in den Messenger geschrieben "So schöner Sonnenschein"...
und seine Antwort "das und hatte schon einen Wein zu Mittag, jetzt noch ein Schnapgs, dann überstehe ich den Nachmittag" kam sofort (ich hatte ja erwähnt, dass er als GF in einer sehr schwierigen, belastenden Sit. steckt)

Man kann aber auch nicht aus seiner Haut....dabei war ich jetzt tagelang so gut drin,
seine Nachrichten abzuwarten.... :/

Mache Dir da mal keine Sorgen. Dann fängst eben jetzt noch einmal damit an, nur zu antworten, wenn er Dich kontaktiert.

Ich würde an Deiner Stelle aber Wolfgang mal fragen, ob Du nicht besser in er Affärenfraktion besser aufgehoben bist.

Dort gibt es auch mehr Antworten von Frauen, die gerade das gleiche durchleiden.

Du mußt aber auch damit rechnen, dass er zwar getrennt lebt, jedoch nicht möchte, dass es offiziell wird, mit einer verheirateten Frau angebandelt zu haben.

Es gibt so viele Gründe, warum und wieso es nach einem wunderbaren Anfang plötzlich nicht mehr weitergeht.
 

SiSe

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2012
Beiträge
390
Nicci schrieb:
Schreib ihm nicht permanent! Sei nicht so verfügbar! Mache es besser!!

Wie gesagt,
ich war jetzt tagelang gut drin...nur heute hat mich wohl der Teufel...
Ich weiß ja, dass es nur eine kopfgesteuerte Reaktion von ihm ist,
mit der kompletten Abfuhr hätte ich mich leichter zurückgezogen.

Werde deinen Strang mal überfliegen :) und wünsche dir alles Gute!
 

SiSe

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2012
Beiträge
390
G.Ost schrieb:
Mache Dir da mal keine Sorgen. Dann fängst eben jetzt noch einmal damit an, nur zu antworten, wenn er Dich kontaktiert.

Ich würde an Deiner Stelle aber Wolfgang mal fragen, ob Du nicht besser in er Affärenfraktion besser aufgehoben bist.

Dort gibt es auch mehr Antworten von Frauen, die gerade das gleiche durchleiden.

Du mußt aber auch damit rechnen, dass er zwar getrennt lebt, jedoch nicht möchte, dass es offiziell wird, mit einer verheirateten Frau angebandelt zu haben.

Es gibt so viele Gründe, warum und wieso es nach einem wunderbaren Anfang plötzlich nicht mehr weitergeht.


Danke dir....werde dort auch mal quer lesen...

Ich wünschte, ich hätte ihm nie erzählt, dass mein Mann drauf kam...war nicht hilfreich,
aber das konnte ich ja nicht ahnen und er wusste ja auch von Anfang an,
dass unsere Ehe nur noch an einem seidenen Faden hängt, den es zu klären gibt.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Ich schiebe Dich mal hoch. Du wirst offensichtlich noch nicht hier gefunden..... :zerknutschen:
 

SiSe

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2012
Beiträge
390
Danke :)
Du hast übrigens recht, hier ist es besser aufgehoben,
ich hatte das Forum übersehen, sonst hätte ich gleich hier geschrieben....
 

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.046
Mitglieder
10.794
Neuestes Mitglied
fawn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben