wie würdet ihr als geliebte reagieren

T

the dude

Gelöschter User
hi, aus aktuellen anlass habe ich da eine frage. stellt euch vor, ihr habt einen mann kennen gelernt und euch in diesen verliebt. hättet eine beziehung, auch, sagen wir so es eher eine fernbeziehung war jedoch täglich telefonischen kontakt...eine intensive beziehung. ihr möchtet jedoch die beziehung nicht kaputt machen und auch nicht weiter "nur" die geliebte sein. ihr beendet das alles, da der verstand sagt dass alles gegen die beziehung spricht.
so, und jetzt trennt sich der typ von seiner frau.... und ihr habt wieder langsam telefonischen kontakt. was würdet ihr erwarten bzw. was wäre jetzt das richtige verhalten des mannes. soll er, der wirklich sehr viel für sie empfindet, ihr sagen wie sehr er sie liebt bzw. sie öfters anrufen damit sie die gewünschte aufmerksamkeit hat? oder sollte er es lieber langsamer angehen.... würde hier evtl. dass "feuer" bei der frau erlischen?
sagen wir mal so die "affäre" ging 1/2 jahr...war jedoch intensiv...auch wenn nicht unbedingt immer "körperlich" da fernbeziehung...

ich würde mich sehr über euren rat freuen... ich weiss nicht ob in so einer situation, auch wenn man verlassen wurde, die ks-taktik die richtige ist.

freue mich über jeden ratschlag!!!
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
hi dude,

also mit anderen worten du hast eine beziehung und eine geliebte, und die hat dich in die wüste geschickt? und nun trennst du dich von deiner frau und möchtest die geliebte haben. richtig?
 
P

Puschel

Gelöschter User
Gut, Herzchen, dass du fragst, denn so ganz verstanden habe ich das nicht. Entschuldigt, bin heute etwas neben der Spur.
 
T

the dude

Gelöschter User
Fami schrieb:
Gut, Herzchen, dass du fragst, denn so ganz verstanden habe ich das nicht. Entschuldigt, bin heute etwas neben der Spur.

ja habe mich nach 7 jahren von meiner beziehung getrennt. war zum schluss eher platonisch. als die "affäre" mit mir schluss gemacht hat, habe ich gemerkt wie sehr sie mir fehlt bzw. was mir in einer beziehung eigentlich fehlt. habe mich in die frau verliebt...habe angst dass sie nichts mehr für mich empfindet bzw. ich mich evtl. lächerlich machen könnte wenn ich meine gefühle zu sehr offenbaren würde...
und ich weiss wirklich nicht, ob hier die aufgeführten ex-zurück taktiken in dieser situation richtig sind. sie hat sich in mich verliebt, weil ich ihr sehr viel aufmerksamkeit geschenkt habe und so lieb zu ihr war...
soll ich mich jetzt wirklich verstellen und auf kühl machen?
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
nein - das macht sie ja mit DIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und sie hat die strategie erfolgreich durchgezogen, weil DU nun merkst, dass du sie willst!

wie schön, dass wir das mal von DER seite aus hören können! WIE SCHÖN!

du solltest jetzt umgehend kontakt zu ihr aufnehmen - all das wünschen wir AF uns doch hier so sehnlichst.

los, ran an die frau!

wie lange ist es her, dass sie scih von dir verabschiedet hat?
 
X

Xeni

Gelöschter User
Also,
hat sie sich getrennt weil du nicht aus der beziehung wolltest oder aus anderen gruenden? Hast du sie verletzt, war es ein hin und her und ihr ist der Kragen geplatzt?
 
W

Wunderbar

Gelöschter User
KS ist hier m.E. nicht angemessen. Die zielt naemlich darauf Gefuehle beim anderen wieder zu entfachen bzw. zu verstaerken.

Ich nehme aber an Deine Affaire hat(te) grosse Gefuehle fuer dich. So grosse Gefuehle, dass es ihr weh tat, weiter mit Dir zusammen zu sein, als Du anderweitig "gebunden warst".

Allerdings kann auch waehrend der Funkstille einiges bei ihr passiert sein, was ihre Gefuehle beeintraechtigt hat, z.B. anderen kennen gelernt, oder sich verletzt gefuehlt weil Du die andere Beziehung nicht schneller beendet hast.

Oder einfach weil nicht gelebte Liebe tendenziell schwaecher wird.

Ich wuerde ihr Gefuehle zeigen, aber sie nicht bedraengen. Also einen Schritt vor und warten was von ihr kommt.

Nicht erwarten, dass sie sofort wieder emotional ganz da ist. Keine Erwartungen haben, dass sie jetzt sofort Deine "feste Beziehung" wird.

Geh's ganz locker an.

Viel Glueck :)

Danke dass Du uns ein Beispiel gebracht hast, dass KS wirkt ;-)

Liebe Gruesse, Frau Wunderbar
 
T

the dude

Gelöschter User
@all: danke für eure antworten. ja ich habe die ks mehr oder weniger erfolgreich durchgezogen. haben uns fast 6 wochen nicht mehr gehört, nur ab und an per mail kontakt gehabt. ihre vorletzte mail war auch etwas "verzweifelt"..geschrieben am 01.11. viele liebe grüße, ich soll mich melden, sie hatte schon gedacht ich würde sie hassen...
habe ihr erst am 10 tage später geantwortet... darauf war die antwort wieder etwas verhaltener..."gute nachrichten-sie würde sich freuen dass ich mein leben langsam ordne und mir eine wohnung suche...und hat mir frohe festtage gewünscht". und ob ihr glaubt oder nicht...bin mit bleifuss von der arbeit nach hause gefahren um sie anzurufen. das gespräch war ok...wie es halt so nach 6 wochen ist...eher verhalten. als ich gefragt habe wie wir verbleiben, hat sie gesagt ich kann sie jederzeit anrufen, sie will mich als freund nicht verlieren... das war am montag. habe ihr daraufhin gesagt, dass ich viel um die ohren habe, da wohnungssuche etc. (taktik laut ks) und mich evtl. diese woche noch melde,spätestens jedoch nächste woche... ich werde sie morgen anrufen...habe das gefühl, dass ich zu gut gelaunt war...evtl. nicht der mann den sie kennen gelernt hat. sie hat schon gedacht ich hätte eine "neue", da ich ihr mal gesagt habe dass ich nicht alleine sein kann... sie hat mir empfohlen, ohne "eigennützig" zu sein (ihre worte) ich soll mir zeit lassen und erst mal keine beziehung anfangen und erst mal mein leben ordnen.
ok, ich weiss nicht ob sie jemand anderes hat...sie hat es verneint..
die ganze geschichte ist mir ziemlich an die nieren gegangen...6 wochen und davor hat man sich jeden tag gehört... 5 monate lang... mehrmals..
sie hat sich getrennt, weil ich ihr eine eifersuchtsszene gemacht habe... u.a. wollte sie keine beziehung zerstören und war sich ihrer gefühle zu mir dann nicht mehr sicher.
denke auch, dass ich es evtl. langsam angehen sollte...denkt ihr ich habe noch ne chance?...schliesslich hat sie sich ja mal in mich verliebt...
 
W

Wunderbar

Gelöschter User
Sie ist m.E. emotional durch den Wind, weil es lange eine Dreiecksgeschichte war, Du eine Eifersuchtsszene gemacht hast und Du sie als sie verzweifelt warst lange warten liesst.

M.E. braucht sie jetzt beruhigende Sicherheit. Sprich nicht ueber grosse Gefuehle. Sei als Freund fuer sie da. rufe alle paar Tage an, frage wie's ihr geht, was sie so macht ... freundlich plaudern und Interesse an ihrem Leben zeigen.

LG, Wunderbar
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
hallo dude,

auch wieder so ein fall... drama drama drama...


also ich kann sie jetzt gut verstehen...

erst willst du sie nicht und sie leidet, dann ist ks und dann soll alles wieder hopplahopp gehen...

in diesem fall würde ich zu steter, aber zurückhaltender mühe raten. ein leises liebevolles werben und ein signalisieren, dass es dir ernst ist.


aber: respektiere ihren wunsch nach abstand.

sie wird runterkochen.


wenn sie wirklich sehr in dich verliebt war, dann ist sie das noch. aber dann muss sie erst ein wenig aufatmen und heilen...


bitte keine dramen mehr...


ich halt dir die daumen
hanni
 
T

the dude

Gelöschter User
zunächst vielen dank für die aufmunternden worte und für eure tipps. genauso habe ich es auch vor, zunächst mal nicht mit der tür ins haus fallen ihr jedoch andeuten was ich für sie empfinde. also meine geschichte ist nicht ganz nachzuvollziehen jedoch genauso passiert...
habe diese zunächst, am anfang als schluss war im ex-zurück thread gesetzt... hier der link http://www.forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-689

ist keine "teenie"-bzw. kindergeschichte...sie hat sowas auch noch nicht erlebt. in den letzten wochen habe ich mir jedoch sehr viele gedanken gemacht und es durch ihre augen versucht zu sehen. ich werde sie morgen wieder anrufen und etwas mehr gefühl reinhängen (ohne drama)... ich möchte mich aber auch hier an wolfgang und all die anderen user bedanken ohne die ich wahrscheinlich falsch reagiert hätte...ich denke wenn ich ihr gleich nachgelaufen wäre bzw. zu sehr gefühl reingehängt hätte, die geschichte sehr schnell für immer zu ende gewesen wäre. bin jetzt jedoch an einen punkt, bei dem ich denke dass zu viel gespielt evtl. alles noch komplizierter macht. vielleicht hätte ich auch öfters die mails abrufen sollen und auf ihre mail vom 01.12. gleich reagieren sollen (denke dass hier die sehnsucht am größten war)...zumindest kann ich einigermaßen wieder vernünftig mit ihr telefonieren, vielleicht kann ich die alten gefühle wieder etwas "wecken"... echt verrückt meine geschichte, sowas kann jedoch wirklich passieren..
kleiner tipp an die "affären-frauen"..wenn ihr wirklich wissen wollt ob er es ernst mit euch meint, auf abstand gehen..evtl. auch die sache zunächst mal beenden. vielleicht erkennt er dann was er an "euch" hatte.
meistens lassen sich doch männer auf affären ein weil es in der beziehung hakt.... haben jedoch angst, aus loyalität oder sicherheit die partnerin zu verlassen.
vielleicht merkt man(n) erst was man an jemanden hatte, wenn man diesen für verloren glaubt.
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
herzchen schrieb:
los, ran an die frau!

Das ist deine Antwort! Und lass dich nicht entmutigen, wenn beim ersten Mal nicht viel passiert.

Bin gespannt!
Alles Liebe,
Anni
 
T

the dude

Gelöschter User
hej anni,
vielen, vielen dank... ich werde um sie kämpfen... habe es ja bis jetzt auch indirekt gemacht.

hoffe das es irgendwann ein happy end gibt...

lg
 

Cosmicstyle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2011
Beiträge
317
So oder so schreib das bitte UNBEDINGT hier rein! Ist für uns alle sehr wichtig sowas zu lesen.

Danke Dir und viel Erfolg!

Und nun: Ran an die Frau! Sie will es doch auch! ;-)
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
ich habe mir deine geschichte jetzt mal QUER durchgelesen, undich muss sagen, dass ich was nicht verstehe.

WIE kann man sich in einen menschen verleiben, den man noch NIE gesehen hat, dessen mimik, gestik und geruch man nicht kennt? das sind alles elementare dinge, die dazu gehören, und die PASSEN müssen!

vielleicht verrrenst du dich da auch in was - das ist mir auch schon mal passiert vor vielen jahren...................

die realität ist wichtig nicht die virtuelle.

sorry, aber das ist meine meinung.
 
T

the dude

Gelöschter User
hi herzchen, habe ja geschrieben dass die geschichte etwas ungewöhnlich ist. man kann sich jedoch auch telefonisch sehr gut kennenlernen und verlieben.... so unglaublich dass auch klingt. als aussenstehender schwer zu begreifen, hatte auch selbst sowas nie. es hat sich jedoch eine unglaubliche vertrautheit entwickelt. meine hoffnung ist, dass wir uns endlich sehen können, die von dir formulierten bedenken sind absolut gerechtfertigt.
ich stehe mit beiden beinen im leben und bin auch kein "spinner", es war aber auch so sehr intensiv... klar kenne ich ihre mimik, geruch etc. nicht... die frau als solche jedoch schon.
wie gesagt, für aussenstehende nicht unbedingt einleuchtend.

lg
 
T

the dude

Gelöschter User
seht es einfach als "affäre"... es war verliebtheit, das prickeln und ja auch leidenschaft dabei. es war für uns beide ziemlich intensiv.
danke
 
X

Xeni

Gelöschter User
Wie hattet Ihr denn damals ontakt? Per Chat?

Also wie gesagt mach langsam und sie muss eben wieder Vertrauen zu Dir aufbauen!
 

Cookie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2011
Beiträge
1.509
Hallo Dude,

wirklich eine ungewöhnliche Geschichte ... Ich bin mit meinem AM über 9 Jahre lang zusammen gewesen und nichts tut sich und du hast deine noch nicht mal live gesehen und dich getrennt? Krass ...

Ich hab von solchen Geschichten auch schon gehört und wünsch dir, dass sie dann auch in Realität deine Traumfrau ist.

Ich würde auch sagen: Ran an die Frau.

Stetig und bemüht ihr klar machen wie viel sie dir bedeutet.

Bring sie mit Kleinigkeiten zum Lächeln.

Überrasch sie - nicht mit dir, sondern mit Gesten von dir.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das wirkt.

Viel Glück und halte uns auf dem Laufenden,

alles Liebe,
Nella
 
T

the dude

Gelöschter User
zunächst mal vielen dank an alle nochmals. wir haben täglich mehrmals telefoniert, also am anfang etwas geschrieben dann aber fast nur gesprochen.
habe sie vorhin über das festnetz und handy versucht zu erreichen, ist keiner rangegangen.
gut, vielleicht mache ich mir zu sehr einen kopf, sie hat ja bei unserem gespräch am montag ja gesagt, dass ich sie jederzeit anrufen kann und sie mich als freund nicht verlieren will...
aber in solchen situationen ist man immer "pessimist". jetzt überlege ich ob ich mich zu sehr verstellt habe und evtl. nicht ich selbst war...bzw. die person in die sie sich verliebt hat...
gut kann sein dass sie mit den kindern einkaufen ist... muss ruhig bleiben.

ich habe mich nicht wegen ihr von meiner ex getrennt...sie hat mir nur aufgezeigt, was ich evtl. alles verpasse bzw. ich habe eingesehen, dass es so nicht mehr weitergeht... meine ex und ich haben uns dann nach einen gespräch in aller freundschaft einvernehmlich getrennt...
sie sieht es genauso wie ich...

mensch habe ich schiss...
 

Statistik des Forums

Themen
12.856
Beiträge
2.165.083
Mitglieder
10.797
Neuestes Mitglied
Aylien
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben