Wiedersehen nach fast 30 Jahren...

Wintertraum

Neues Mitglied
Registriert
28 Jan. 2024
Beiträge
4
Liebes Forum,
seit sehr langer Zeit lese ich hier schon mit.
Jetzt hat es mich auch erwischt und das ist meine (noch sehr kurze) Geschichte.

Erst einmal zu mir:
Ich bin eine Frau, 50 Jahre alt, verheiratet 3 fast erwachsene Kinder.
Mit meinem Mann bin ich seit 26 Jahren zusammen, natürlich hatten wir in dieser Zeit einige Höhen und Tiefen.
Ich bin sehr emotional, mein eher kühl. Ich liebe ihn, auch wenn mir Aufmerksamkeit, Zärtlichkeiten usw. fehlt.

Anfang Januar, genau gesagt vor 3 Wochen, hat Facebook mir einen Freundschaftsvorschlag gemacht. Ist ja nichts ungewöhnliches. Nur, dass ich diesen "Vorschlag" vor fast 30 Jahren super toll fand. Ich hatte ihn damals so lange angemacht, bis einmal zwischen uns was lief. In seinem Auto. Es gab damals nie Treffen wo wir alleine waren, sondern immer nur allgemein mit anderen. Wir kannten uns eigentlich überhaupt nicht, er hatte eine Freundin und ich war Single. Er ist 4 Jahre älter als ich. Damals haben wir uns dann recht schnell aus den Augen verloren, er war nicht weiter an mir interessiert. Ich habe dann ein paar Jahre (und Beziehungen) später, meinen Mann kennengelernt und geheiratet.
Der andere war nicht mehr wichtig. Komplett vergessen habe ich ihn allergings nie, er war halt eine spannende Erinnerung.

Und diese Erinnerung flammte dann durch Facebook vor 3 Wochen wieder auf...
Ich schickte ihm eine Freundschaftsanfrage, die er innerhalb einer Stunde annahm. (Mein Profilbild bei Facebook zeigt nicht mich, sondern ist ein ganz allgemeines Bild.) Ich schrieb ihn an und fragte, ob er wisse wer ich sei. Er wusste es nicht, sondern hielt mich erst für jemand anderen. Habe ihm ein aktuelles Bild von mir geschickt und da kam langsam die Erinnerung wieder. Er machte mir direkt mal ein Kompliment und meinte, wir könnten ja mal einen Kaffee trinken gehen. Dann wechselten wir zu WhatsApp, das war einfacher. Ich fragte ob wir am nächsten Tag mal telefonieren sollen, er antwortete, dass der nächste Tag schlecht wäre aber am übernächsten gerne (Dienstag).

Während dieses Chats ist er schon um 20.30 Uhr eingeschlafen, meldete sich aber direkt am nächsten Morgen um es zu erklären. Was er auch direkt sagte war, dass er seit 1,5 Jahren Single sei und im Moment keine Beziehung wolle. Seine letzten beiden Freundinnen waren deutlich jünger als er. Er fragte auch ob ich verheiratet sei (steht bei Facebook) und ich antwortete mit ja.

Dienstag Abend rief er mich an und wir telefonierten 3 Stunden. Er konnte es nicht fassen, denn normalerweise telefoniert er wohl nicht so lange. Wir verabredeten uns für den übernächsten Samstag und ich sollte mir aussuchen, was wir dann machen (was trinken, essen gehen, zu ihm kommen, egal).

Am nächsten Tag schrieb er mir kurz von der Arbeit, obwohl er da nicht gut schreiben kann. Sporadisch locker schrieben wir dann meistens Abends aber in der Regel auch nur kurz. Eine Woche später fragte ich ihn dann Abends spontan: Telefonieren? und er rief direkt an. An diesem Abend telefonierten wir fast 4,5 Stunden und hatten Telefonsex. Wir hatten uns aber auch vorher schon in diese Richtung gepusht. Optisch muss ich sagen, dass ich von seinen Bildern geschockt war, wie alt er aussieht. Seine Stimme und sein Reden sind total jung.

Samstags waren wir dann verabredet. Ich war durchgestylt und vorbereitet für alles... und mir war klar, wo der Abend enden würde. Ich hatte ihm ein paar Tage vorher geschrieben, dass ich zu ihm komme. Er wollte dann kochen.
Also fuhr ich hin. Das war gestern vor einer Woche. Ich war so nervös... Optisch sah er besser aus als auf den Bildern.
Seine Wohnung ist toll eingerichtet und super sauber. Ich war total fasziniert. Er fragte ob wir gleich essen sollen oder später, ich entschied mich für später. So setzten wir uns erstmal und redeten. Er fragte dann, ob er mich küssen dürfe. Zuerst habe ich ihn nur angestarrt, dann ließ ich es zu. Wir landeten dann ziemlich schnell im Schlafzimmer - noch vor dem Essen.

Dort haben wir dann zwischendurch gekuschelt und geredet. Wir kamen wieder auf Beziehungen usw. und das er davon im Moment genug hat, aber ja auch nicht weiß, was morgen ist. Das Thema ging von ihm aus. Ich fragte ihn dann und was machst du, wenn ich mich in dich verliebe. Er sagte: Das tust du nicht. In einem Ton, als würde er völlig ausschließen, dass passieren könnte.

Irgendwann standen wir dann wieder auf und haben gegessen. Er kann wirklich sehr gut kochen...

Danach kam nicht mehr wirklich Nähe zustande. Wir unterhielten uns noch sehr gut, und er wurde kurz nach 0 Uhr müde. Ich war etwas enttäuscht, hatte ich doch mehr Zeit. Habe mich dann verabschiedet und er sagte ich solle ihm schreiben, wenn ich gut zu Hause angekommen wäre. Ich sagte noch, dass er doch sowieso gleich einschläft... er meinte, er schaut aber zwischendurch mal drauf. Da sein Eingang auf der Rückseite des Hauses war und mein Auto genau vor seinem Balkon stand, musste ich erst um das Haus herumlaufen. Als ich am Auto war, sprach er mich vom Balkon aus nochmal an, ich hatte ihn gar nicht gesehen. Dann fuhr ich nach Hause.

Zu Hause schrieb ich ihm dann, dass ich gut angekommen bin und Danke für den schönen Abend.
Es kam nichts. Sonntag las er die Nachricht so kurz nach 11 und es kam immer noch nichts. Ich fragte dann gegen 12 ob ich ihn so fertig gemacht hätte, dass er das Handy nicht mehr halten kann.

Da kam dann eine Antwort und ich ließ ihn weiter ihn Ruhe. Wir schrieben dann die nächsten Tage nur kurz und oberflächlich. Letzten Mittwoch fragte ich dann ob er später Zeit für mich hat, zum Telefonieren. Er antwortete direkt: Ja, ich rufe dich an. Er fragte dann am Telefon nach einigen Dingen, die bei mir gerade aktuell sind und wieder hatten wir Telefonsex. Dieses Mal dauerte das Gespräch aber "nur" 75 Minuten. Irgendwie kam das Thema Affäre auf (von ihm) und er fragte ob wir eine hätten oder nur eine F***beziehung. Ich fragte, wo der Unterschied ist und wir waren uns ziemlich einig, dass man bei einer Affäre auch mal Sachen zusammen unternimmt usw. Außerdem meinte ich noch, dass man das abwarten muss und schlecht planen kann. Das sah er auch so.

Dann ging es weiter mit oberflächlichem Schreiben. Er berät mich aber auch gerade bei einem Problem was ich habe. Da ist er auch da.

Soooo, warum schreibe ich eigentlich hier?

Ich hänge schon ganz schön tief drin. Möchte etwas mehr Zugewandtheit von ihm und ich möchte ihn wiedersehen.
Wenn ich ihn anschreibe antwortet er immer. Manchmal entwickelt sich daraus ein längeres Gespräch, manchmal nicht. Ich merke, wenn er gerade keine richtige Lust darauf hat, dann lasse ich ihn in Ruhe. Manchmal schreibt er auch zuerst.

Gestern fragte ich ganz direkt, ob er nächstes Wochenende Zeit hat. Er ist mit einem Kumpel verabredet. Ich schrieb dann: Dann schlag du was vor. Darauf kam erst mal nichts. Wegen eines anderen Themas schickten wir uns Sprachnachrichten. Ich fragte nochmal nach ob er mich sehen will oder lieber nicht und er griff das dann später auf.
Er hat ein Zeitproblem und erklärte auch genau welches, möchte mich aber sehen und meinte, ob wir das kurzfristig ausmachen können. Ich antwortete locker, kein Problem.

Gestern hatten wir zu Hause eine große Geburtstagsparty und ich schickte ihm unter Alkohol um kurz nach 2 Nachts ein Bild von meiner Freundin und mir. Schrieb dazu Wish you were here.

Er antwortete sogar. War selber betrunken, gerade zu Hause angekommen und freute sich aufs Bett.

Ich schrieb noch Miss you. Das hat er heute erst gelesen aber keine Reaktion. Ich schrieb dann vorhin noch, Sorry war der Alkohol. Wieder gelesen und keine Reaktion.

Wie schaffe ich es nicht so anhänglich zu sein?
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.939
Guten Morgen Wintertraum,

ich gestehe, ich habe wegen deines Strangs und deiner Forenpräsenz aus zwei Gründen Bauchschmerzen. Der erste Grund ist eine Passage aus unseren Forenregeln, die besagt, wann wir uns vorbehalten, einen Strang zu schließen. Nämlich dann, wenn
  • es sich um einen Strang handelt, in dem das Mitglied in eine Affäre hinein beraten werden soll (dies betrifft auch Mitglieder, welche noch ganz am Anfang ihrer Affäre stehen, bzw. diese gerade erst beginnt)
Bei dir beginnt die Affäre gerade erst. Und das führt mich unmittelbar zum zweiten Grund:
Ich hänge schon ganz schön tief drin. Möchte etwas mehr Zugewandtheit von ihm und ich möchte ihn wiedersehen.
Drei Wochen, beginnende Affäre und du schreibst DAS. Du bist jetzt schon nicht zufrieden mit dem, was ist, dir die Affäre gibt, er dir gibt. Wie soll da eine Machtbasis entstehen, die dich in der Affäre und mit ihr leben lassen kann? Du bist der gebundene Part, also per se der, zu dessen Gunsten die Balance stehen sollte; tut sie aber nicht. Es scheint, du willst schon jetzt mehr von ihm, als er von dir.

Wintertraum, ich halte es, auch da möchte ich offen sein, aus den genannten Gründen eigentlich für ungut, dir im Forum Raum für den Erhalt von strategischen Tipps zu geben. Ich fürchte nämlich, dass dich das noch tiefer reinhaut, weil du dich gedanklich und tatsächlich durch die Forumsaktivität noch weiter reindrehen wirst. Das Schreiben im Forum ist dann ein Substitut für den direkten Kontakt mit AM, der sich insoweit ziert. Denn du wirst trotzdem das Gefühl haben, dass du dich mit ihm, euch, der Affäre beschäftigst.

Wenn du also fragst:
Wie schaffe ich es nicht so anhänglich zu sein?
Dann wäre aber doch der erste Schritt, zu schauen, wie und woher es kommt, dass du nach nur drei Wochen derart drinzuhängen scheinst. Du bist ja, wie du schreibst, nicht nur mit Eventualvorsatz, sondern mit Absicht in den sexuellen Kontakt gegangen. Und scheinst auch jetzt open minded und open hearted für alles, was nachfolgt; es liest sich, als seien sämtliche Pforten weit geöffnet und 'ER' muss es nun sein.

Wenn du das für dich klärst und mit Abstand draufschaust, also bei dir hinschaust und guckst, was da was mit dir gemacht hat und warum, bist du schon etwas weiter, weil du so bei dir bist, den Fokus auf dir hast, weg vom OdB und der Projektion eventueller Sehnsüchte auf ihn - falls es das ist. Oder ein Teilaspekt zumindest.

Ansonsten solltest du versuchen, dich, deine Gedanken, Emotionen nicht auf ihn zu richten. Deine Pforten da ein stückweit zu schließen. Es geht nur so weit, wie du es zulässt. Und du rennst mit wehenden Fahnen in Richtung Ziel (oder vor etwas weg?), wobei du mMn red flags überrennst, bzw. diesbezüglich jetzt schon zu einer gewissen Farbenblindheit tendierst.

Hast du dich schon nur mit dir selbst an einen Tisch gesetzt und dir überlegt, was du willst - vom Leben, dir, deiner Ehe, deinem OdB - und wo die Reise hingehen soll? Oder läufst du aktuell noch blind? Sollte letzteres der Fall sein: setz dich bitte unbedingt hin und eruiere und reflektiere das für dich. Schau auf deine Erwartungen, Wünsche, Sehnsüchte, gleich den Ist- mit dem Soll-Zustand ab und checke, wofür OdB da im Ganzen steht. Was er ist. Sein soll. Ob er das kann, will. Oder ob du dich in etwas hineinwünschst, in etwas hineinerwartest, das nicht umsetzbar sein und dir Herz und Genick brechen wird, absehbar.

Was wir mit deinem Strang machen, weiß ich aktuell noch nicht. Wir beobachten das mal.

Lieber Gruß an dich,
Hira
 
Zuletzt bearbeitet:

Wintertraum

Neues Mitglied
Registriert
28 Jan. 2024
Beiträge
4
Liebe Hira,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe tatsächlich lange überlegt zu schreiben, denn ich hatte die Forenregeln gelesen und war mir selber nicht sicher, ob ich noch am Anfang stehe oder schon mitten drin bin.

Drei Wochen, beginnende Affäre und du schreibst DAS. Du bist jetzt schon nicht zufrieden mit dem, was ist, dir die Affäre gibt, er dir gibt. Wie soll da eine Machtbasis entstehen, die dich in der Affäre und mit ihr leben lassen kann? Du bist der gebundene Part, also per se der, zu dessen Gunsten die Balance stehen sollte; tut sie aber nicht. Es scheint, du willst schon jetzt mehr von ihm, als er von dir.
Ja, genauso ist es und das ist auch der Grund, warum ich hier schreibe.
Ich weiß, dass es so nicht geht und vor allem für mich nicht gut ist.
Dann wäre aber doch der erste Schritt, zu schauen, wie und woher es kommt, dass du nach nur drei Wochen derart drinzuhängen scheinst. Du bist ja, wie du schreibst, nicht nur mit Eventualvorsatz, sondern mit Absicht in den sexuellen Kontakt gegangen. Und scheinst auch jetzt open minded und open hearted für alles, was nachfolgt; es liest sich, als seien sämtliche Pforten weit geöffnet und 'ER' muss es nun sein.
Genau, das versuche ich herauszufinden. Wie ist es möglich diese Pforten zumindest teilweise wieder zu schließen? Es ist so auf jeden Fall nicht gut für mich. Im Moment habe ich mir selber eine Kontaktsperre verordnet um wieder mehr zu mir selbst zu kommen und Abstand zu gewinnen. Auch etwas mehr Klarheit möchte ich dadurch für mich selber bekommen.

Ansonsten solltest du versuchen, dich, deine Gedanken, Emotionen nicht auf ihn zu richten. Deine Pforten da ein stückweit zu schließen. Es geht nur so weit, wie du es zulässt. Und du rennst mit wehenden Fahnen in Richtung Ziel (oder vor etwas weg?), wobei du mMn red flags überrennst, bzw. diesbezüglich jetzt schon zu einer gewissen Farbenblindheit tendierst.
Genau wegen deshalb möchte ich für mich selber mehr Lockerheit erreichen.

Hast du dich schon nur mit dir selbst an einen Tisch gesetzt und dir überlegt, was du willst - vom Leben, dir, deiner Ehe, deinem OdB - und wo die Reise hingehen soll? Oder läufst du aktuell noch blind? Sollte letzteres der Fall sein: setz dich bitte unbedingt hin und eruiere und reflektiere das für dich. Schau auf deine Erwartungen, Wünsche, Sehnsüchte, gleich den Ist- mit dem Soll-Zustand ab und checke, wofür OdB da im Ganzen steht. Was er ist. Sein soll. Ob er das kann, will. Oder ob du dich in etwas hineinwünschst, in etwas hineinerwartest, das nicht umsetzbar sein und dir Herz und Genick brechen wird, absehbar.
Selbst wenn ich ungebunden wäre, er will ja keine Beziehung. Ich auch nicht.
Was mir fehlt und das liegt ganz allein bei mir, ist die "Sicherheit". Wenn es geklärt wäre, was wir da eigentlich haben, wäre ich deutlich entspannter. Aber ehrlich, nach einmal treffen, ist das ja totaler Quatsch. Ich kann halt nur abwarten. Er schreibt ab und zu, antwortet immer wenn ich schreibe und auch sonst. Ich brauche einfach mehr Gelassenheit...

Vielen Dank und liebe Grüße
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.939
Wie ist es möglich diese Pforten zumindest teilweise wieder zu schließen?
Du müsstest im ersten Schritt erstmal herausfinden, warum die derart weit geöffnet sind.

Stell dir vor, eine Tür klemmt. Was ist sinnvoller: dran zu ziehen und zu rütteln, um sie so dazu zu bringen, sich ein wenig zu bewegen und sich dabei uU kräftemäßig bis an den Rand der Erschöpfung zu verausgaben oder im Vorfeld zu überlegen, warum sie klemmen könnte und dann die mutmaßliche(n) Ursache(n) anzugehen?

Du ahnst, worauf ich hinauswill (:)):

Der Antwort auf deine Frage kommen wir/kommst du mE erst dann näher, wenn du Ursachenforschung betreibst und eine erste Einschätzung dazu lieferst, wo anzusetzen sein könnte.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.939
Vielleicht nochmal hierzu:
Gestern fragte ich ganz direkt, ob er nächstes Wochenende Zeit hat. Er ist mit einem Kumpel verabredet. Ich schrieb dann: Dann schlag du was vor. Darauf kam erst mal nichts
Wenn du fragst, er *so* antwortet, von ihm aber kein Gegenvorschlag kommt: lass das (thematisch) stehen. Hak in dem Moment nicht nach. Lieber sinngemäß antworten 'Kein Ding!' - und raus aus der Thematik.
Gestern hatten wir zu Hause eine große Geburtstagsparty und ich schickte ihm unter Alkohol um kurz nach 2 Nachts ein Bild von meiner Freundin und mir. Schrieb dazu Wish you were here.
Viel zu deep, fühlt sich zu schwer an. Wenn Alkohol, dann Handy weg. Schreib sowas bitte nicht ('wish u were here'), bei dem Bild kommt es drauf an, aber hätte nicht sein müssen. Zu früh, zu 'Pärchen'.
Ich schrieb noch Miss you. Das hat er heute erst gelesen aber keine Reaktion. Ich schrieb dann vorhin noch, Sorry war der Alkohol. Wieder gelesen und keine Reaktion.
'Miss u' - siehe oben; zu deep, der Situation nicht angemessen, viel zu schwer. Die nachgeschobene Entschuldigung ist kaum glaubhaft; wäre ich er, hätte ich mir meinen Teil gedacht. Zumal da dieser nette, etwas abgedroschene Spruch in der Welt ist, in dem es um Besoffene und kleine Kinder geht. ;)
Nicht mal unterschwellig, sondern unmissverständlich transportiert hast du, dass du -selbst, wenn du Spaß haben solltest/könntest- *nur* an ihn denkst, mit ihm der Spaß erst da wäre und du rund um die Uhr bis ins Bett hinein an ihn gedacht hast. Uäh! :S

Das als Manöverkritik.

Dann:
Was mir fehlt und das liegt ganz allein bei mir, ist die "Sicherheit". Wenn es geklärt wäre, was wir da eigentlich haben, wäre ich deutlich entspannter.
Was bringt dir die konkrete Bezeichnung dessen, was es ist? Wieso brauchst du die und wieso würde dir das 'Sicherheit' geben? Für was? Für wann? Ist es wirklich die Bezeichnung, die dir 'Sicherheit' gäbe? Oder steht auch da nicht eigentlich was anderes hinter? Bitte da weiter nachforschen und das, dich hinterfragen.

Aktuell ist es, was es ist. Was es wird, weiß niemand.

Sicherheit gibt es auf dem Drahtseil nur sehr eingeschränkt. Die Sicherheit, die du brauchst, gibst du dir selbst: ruhig atmen, gut beobachten, Balance halten. Und rechtzeitig dann vom Drahtseil auf den festen Boden zurückgehen, wenn du merkst, du kannst die Balance nicht halten und drohst, abzustürzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wintertraum

Neues Mitglied
Registriert
28 Jan. 2024
Beiträge
4
Liebe Hira,

vielen Dank.

Ich bin normalerweise sehr selbstreflektiert aber im Moment setzt es bei mir aus.

Deine Denkanstöße tun mir hierbei sehr gut.

Wenn du fragst, er *so* antwortet, von ihm aber kein Gegenvorschlag kommt: lass das (thematisch) stehen. Hak in dem Moment nicht nach. Lieber sinngemäß antworten 'Kein Ding!' - und raus aus der Thematik.
Nach der Sprachnachricht, in der er sagte, ja er will mich sehen, er weiß nur gerade nicht wann, habe ich zum Glück zumindest teilweise so reagiert und es dann auch so stehen lassen.

Viel zu deep, fühlt sich zu schwer an. Wenn Alkohol, dann Handy weg. Schreib sowas bitte nicht ('wish u were here'), bei dem Bild kommt es drauf an, aber hätte nicht sein müssen. Zu früh, zu 'Pärchen'.
Das ansich wäre ja noch gegangen, zumal der da zumindest noch geantwortet hat aber das Miss u war eindeutig drüber. Auch wenn es so war, hätte er das nicht wissen sollen. Spaß hatte ich an diesem Abend übrigens trotzdem.

'Miss u' - siehe oben; zu deep, der Situation nicht angemessen, viel zu schwer. Die nachgeschobene Entschuldigung ist kaum glaubhaft; wäre ich er, hätte ich mir meinen Teil gedacht. Zumal da dieser nette, etwas abgedroschene Spruch in der Welt ist, in dem es um Besoffene und kleine Kinder geht. ;)
Nicht mal unterschwellig, sondern unmissverständlich transportiert hast du, dass du -selbst, wenn du Spaß haben solltest/könntest- *nur* an ihn denkst, mit ihm der Spaß erst da wäre und du rund um die Uhr bis ins Bett hinein an ihn gedacht hast. Uäh! :S
Ok. Ist halt die typische Entschuldigung, wenn einem sowas am nächsten Morgen erst mal richtig bewusst wird. Kommt nicht wieder vor.

Was bringt dir die konkrete Bezeichnung dessen, was es ist? Wieso brauchst du die und wieso würde dir das 'Sicherheit' geben? Für was? Für wann? Ist es wirklich die Bezeichnung, die dir 'Sicherheit' gäbe? Oder steht auch da nicht eigentlich was anderes hinter? Bitte da weiter nachforschen und das, dich hinterfragen.
Es geht nicht um die Bezeichnung sondern darum, dass er mir signalisiert, dass er es weiterführen möchte. Ich bin halt von Grund auf eher unsicher ob er mich genug "mag" oder ob ich nur eine nette Abwechslung war. Aber auch hier kann ich nur abwarten. Wie gesagt, er antwortet mir wenn ich schreibe und auch sonst verhält es sich mir gegenüber immer zugewandt und freundlich. Es ist doch alles in Ordnung und vieles muss sich finden. Er ist halt jemand, der sehr sehr vorsichtig mit seinen Gefühlen umgeht und sein Leben im Griff hat. Man merkt deutlich, dass er sich sehr mit seinem Leben arrangiert hat und nicht nochmal verletzt werden will. Nur ich bin halt so unlocker... Daran möchte ich für mich arbeiten.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.515
Ich bin halt von Grund auf eher unsicher ob er mich genug "mag" oder ob ich nur eine nette Abwechslung war.
Hallo Wintertraum,

Ich denke an diesem Punkt solltest du Grundlegend dein Mindset ändern.
Die Frage sollte ja nicht lauten, ob du 'gut genug ' bist, sondern ob er es verdient hat, deine Aufmerksamkeit zu bekommen. Du befindest dich ja eigentlich erst in der sogenannten 'Testphase' in der du schauen solltest, ob es bzw. er überhaupt für dich passt. ;)

Also, versuche bei Dir zu bleiben, deinen Wert zu kennen und ihn um deine Gunst buhlen. Damit verändert sich automatisch das Gefüge.

Es könnte ja auch sein, daß du im Laufe der Jahre ihn idealisiert hast. Er steht quasi schon auf einem Sockel, ohne viel getan zu haben. Könnte doch sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wintertraum

Neues Mitglied
Registriert
28 Jan. 2024
Beiträge
4
Vielen Dank liebe Nachtstern.

Ich denke an diesem Punkt solltest du Grundlegend dein Mindset ändern.
Die Frage sollte ja nicht lauten, ob du 'gut genug ' bist, sondern ob er es verdient hat, deine Aufmerksamkeit zu bekommen. Du befindest dich ja eigentlich erst in der sogenannten 'Testphase' in der du schauen solltest, ob es bzw. er überhaupt für dich passt. ;)
Das würde ich gerne, nur wie? Nach außen hin mangelt es mir nicht an Selbstbewusstsein, nur in mir drin sieht es anders aus. Ich denke immer, es könnte halt nicht reichen obwohl ich meinen Wert doch kenne.
Also, versuche bei Dir zu bleiben, deinen Wert zu kennen und ihn um deine Gunst buhlen. Damit verändert sich automatisch das Gefüge.
Deshalb habe ich mir selber auferlegt, mich nicht bei ihm zu melden, sondern ihn kommen zu lassen. Leider habe ich im Moment das Gefühl, dass nichts kommen wird.

Es könnte ja auch sein, daß du im Laufe der Jahre ihn idealisiert hast. Er steht quasi schon auf einem Sockel, ohne viel getan zu haben. Könnte doch sein. ;)
Das könnte nicht nur so sein, das ist ganz sicher so.
Obwohl ich den Mann von damals in ihm nicht mehr wirklich wieder finde. Nur wenn ich ihn reden höre.... dann bekomme ich sofort weiche Knie... leider...
 

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.014
Mitglieder
10.794
Neuestes Mitglied
fawn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben