Wielange KS bis der/die Ex sich meldete?

B

Bella-Dina

Gelöschter User
Obwohl ich mich 2 Monate nicht gemeldet habe, kam von Exi eine Glückwunsch SMS mit abschliessenden Satz: *Ich vermiss dich*.
Und dies nach gut einem Jahr Trennung.

Einen Tag später habe ich mich für die Glückwünsche bedankt und ihm geschrieben, wenn er mir etwas zu sagen hat, dann unter 4 Augen, nicht per SMS.

Daraufhin ist er wieder untergetaucht. :lach:

ERGO, egal wie oder wann... Sie kommen mit was auch immer, wieder an die Oberfläche.
 

Augenpaule

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2014
Beiträge
2.159
Seh ich auch so. Kann halt auch mal bisschen dauern.

Schwierig ist es nur, wenn der oder die Ex sich nicht melden möchte bzw sich nicht traut, weil man z.B. bei der Trennung suggeriert hat, dass man das nicht möchte usw. Kann mi vorstellen, dass das manche verschreckt und die Zeit, bis sie über ihren Schatten springen, dadurch sehr verlängert werden kann. Hab ich aktuell die Situation, glaube ich. :D
 
B

Bella-Dina

Gelöschter User
Augenpaule schrieb:
Kann mi vorstellen, dass das manche verschreckt und die Zeit, bis sie über ihren Schatten springen, dadurch sehr verlängert werden kann. Hab ich aktuell die Situation, glaube ich. :D

Wenn sie es möchten, dann überspringen sie auch diese Hürde.:lach:
Wie gesagt, wenn sie das wollen.

Wenn sie sich aber nur mal eben melden und es nicht schaffen, aus dieser Situation etwas zu machen, ist es dann aber auch ihr Problem, nicht unseres.:zwinkern:

Ich kann nur jedem eine :kontaktsperre_ks: empfehlen.
Und zwar soooo lange, bis Ex sich meldet.
Und wenn das Monate dauert. :lach:
Und sie melden sich, alle.....:PP

Je länger es dauert, umso stärker werden die Verlassenen...:riesengrinser:


Zuletzt modifiziert von Bella-Dina am 07.01.2015 - 10:36:33
 

Augenpaule

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2014
Beiträge
2.159
Sehe ich genauso wie du Bella. Ich würde im Normalkfall NIE plingen. Aber meine Situation erfordert es vermutlich, da mir die Zeit davonläuft, da sie sich "retten" will indem sie umzieht und neu anfängt (hat sie wörtlich so gesagt). Aber ich hab Bauchschmerzen dabei, da es eigentlich entgegen meiner Grundsätze ist.
 

Maybe

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2014
Beiträge
117
Wir sind jetzt knapp über ein Jahr getrennt. In der Zeit kam niemals ne nachricht von ihm.
Ich hab mich alle paar Wochen bei ihm gemeldet. Letztlich hat er nicht mehr geantwortet.
Deutlicher konnte er nicht sein :D.

Ich schrieb das letzte Mal vor ca. 5 Wochen, dass ich die OP gut überstanden hab und er antwortete tatsächlich kurz am nächsten Tag. Seither mache ich NICHTS mehr. Habe es jetzt endlich verinnerlicht, dass er einfach keinen Kontakt möchte. Er ist seit knapp einem Jahr mit seiner Neuen zusammen...ich kann nichts mehr tun.

Who knows...vielleicht muckt er sich ja eines Tages :D



Schönen Tag euch
Maybe
 
W

Wildfrucht

Gelöschter User
Bei mir sind es mittlerweile 1,5 Jahre, wo die KS anhält... wir beide haben uns nie wieder beim jeweils anderen gemeldet, in keiner Form.
Und ehrlich gesagt, glaube ich nicht, das er sich von sich aus noch einmal bei mir melden wird.

Da wir jedoch regional nah einander wohnen, bekommen wir schon durch gemeinsame Bekannte einiges voneinander mit :(

Und was FB betrifft ... ich verwende mein Profil dort eher in dienstlicher Hinsicht... alles, was ich poste hat einen beruflichen Hintergrund... private Dinge bekommt er also dort von mir nicht mit.

So sieht er, daß ich zumindest noch lebe... :blush: ... ist selbst das nicht unbedingt förderlich für die KS ?? :S
 

Chester

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2015
Beiträge
910
Also wenn ich Verlasser war, habe ich mich so nach 2 Monaten wieder gemeldet.

Eine hatte zu dem Zeitpunkt schon eine neue Romanze, so dass ich echt eifersüchtig wurde und mich wieder neu in sie verliebt hab. Hat dann auch geklappt.

Bei der Anderen wurde es für mich ne gefühlsneutrale "Freundschaft plus". Als sie sich dann neu verliebt hat, kamen die Gefühle auch wieder hoch. Aber dann war ich aus dem Spiel. Allerdings auch zu Recht, hätte ich mir auch vorher überlegen können ;)

Also Mädels eifersüchtig machen hilft ;)
 
W

WasNun

Gelöschter User
Hihi... naja klappt auch nicht immer. Ein nebenbuhler von schatzi hat sich letztlich komplett wie n angeschossenes reh zurückgezogen als er hörte dass wir wieder zusammen sind.
... die beiden herren kennen sich nicht. Den nebenbuhler kenn ich seit über 10 jahren, schatzi seit 2. Nebenbuhler hätte leichtes spiel wenn er sich mehr angestrengt hätte vorher. Aaaaaber naja, pech gehabt wa.
 

Loona77

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
34
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Exen erst dann wieder melden, wenn man komplett abgeschlossen hat oder neu vergeben ist.
Wenn man darauf wartet, bis sich Exi mal meldet, geht man durch Höllenqualen.
Am besten wäre nach einer Trennung sich sofort damit abzufinden, aber leider ist das leichter gesagt, als getan. :(

Gruß Loona77
 
J

Jens69

Gelöschter User
Zu diesem Thema kann ich auch etwas sagen.

Details sind in meinem Strang zu lesen. Hier geht es allein um das Thema KS. Meine Ex hat(te) die Angewohnheit, sich auch nach der nun schon 3. Trennung zwischen uns zu melden, wenn ich mehrere Wochen KS durchgezogen habe und auch dann, wenn ich gar nicht damit rechnete.

Diese 3. Trennung von der ich spreche, fand am 22. Mai 2014 statt, der dunkelste Tag meines ganzen Lebens. Ich wollte schon frisch nach der Trennung KS machen, habs aber nie länger als maximal 12 - 14 Tage ausgehalten, bis ich mich meldete und zu überzeugen versuchte. Ich knallte mit der Bedürftigkeit nur gegen Wände. Dann entschloss ich mich Anfang August 2014 zu einer KS, nachdem ich mich darüber in diversen Ratgebern "schlau gelesen" hatte. Zwei Wochen später schrieb Ex mich in Skype an. Es war eine reine Orbit-Nachricht, auf die ich einging. Es kam ein unverfängliches Schreiben zustande. Aber danach war wieder ich derjenige, der sich meldete und wieder vor Wände knallte.

Also, Mitte Oktober 2014 die nächste KS. Was wieder dazu führte, dass sie mich Mitte November wieder anschrieb. Es entstand auf schriftlicher Ebene in Skype ein lockeres, nettes Gespräch. Nach diesem Gespräch nahm ich mir vor, weiterhin die Füße stillzuhalten und Ex kokmmen zu lassen. Mit dem Ergebnis, genau eine Woche später schrieb sie mich erneut an und nahm Kontakt auf. Wieder ein lockeres, eigentlich positives Schreiben. Nun dachte ich mir, ich gehe abermals in die Warteposition. Und siehe da, wieder eine Woche später das nächste Anschreiben. Es kamen auch schon kleine unverfängliche Flirtereien darin zustande. Drei Tage nach diesem Schreiben, bekam ich leider die Nachricht, dass mir mein Job gekündigt wurde. Das warf mich nieder, ich schrieb Ex an. Sie reagierte auch sehr verständnisvoll und so in Form von kleinen Babysteps wieder kleine Flirtereien.

Nur wurde ich dadurch euphorisch und fiel wieder ins alte Schema und war wieder derjenige, der sie anschrieb. Sie streckte den kleinen Finger vorsichtig vor und ich wollte wieder gleich den ganzen Arm. Das war ein gravierender Fehler.

Ich habe nach dieser Trennung so die ganze Palette an Fehlern gemacht, die man nur machen kann. So in der letzten Januarwoche kam ein nicht gerade erquickliches Gespräch zustande, wo Ex auf die Freundschaftsschiene hinaus wollte. Freundschaft nur kommt nicht in Frage, nicht für mich.

So, die aktuellen Geschehnisse sind die: Um nicht in Aufregung zu verfallen, wenn ich Ex online sehe, habe ich mir einen neuen Skype-Account und FB-Account zugelegt, den sie nicht kennt, um somit die aktuelle KS konsequent durchziehen zu können. Als ich am 12. Feb. Geburtstag hatte, schrieb sie mir auf die FB-Pinnwand "Alles Gute zum Geburtstag". Dies schrieb sie so gegen 12 Uhr mittags. Worauf ich nicht reagierte. Am Abend postete sie in FB sie sei krank und in einem zweiten, separaten Post, sie macht länger Pause.

Das veranlasste mich, ihr zu schreiben. Das Schreiben gestaltete sich neutraler als neutral. Sie wollte mir nicht mal sagen, was sie hatte, wo sie krank schrieb.

Eine Woche später rief ich Nachrichten in meinem ursprünglichen Skype-Account ab. Ich sah dann, das Ex mich dort mit "Klopf Klopf" anschrieb. Das ist ihre Art der Kontaktaufnahme. Da ich ja den neuen Account laufen hatte, bemerkte ich ihr Anschreiben nicht. Erst später verstand ich ihre Frage "Hast du mir nur geschrieben, weil ich krank gepostet habe" und warum sie mir nicht verraten wollte, woran sie erkrankt war. Es war (so denke ich) ein verstecktes "Hast du mein Anschreiben nicht gelesen". Da ich ja von ihrem Anschreiben nichts wusste, antwortete ich: "Ja ich wollte hören wie es dir geht und wir schon lange nichts mehr hörten", worauf nur "aha" kam.

Seit diesem Schreiben am Abend meines Geburtstages am 12. Februar halte ich bis heute KS. Natürlich kommen Ängste auf, dass sie sich gar nicht mehr meldet bzw. sie meinen könnte "der will ja von mir gar nichts mehr wissen". Aber trotzdem halte ich die KS noch durch. Ex sieht mich ja nur noch offline, weil ich die alten Accounts derzeit nicht nutze. Ich muss dazu sagen, ich habe sie aber dort weder geblockt noch gelöscht. Sie kann mir weiterhin eine Offline-nachricht zukommen lassen. In unregelmäßigen Abständen rufe ich die alten Accounts ja auch nach nachrichten ab (was sie aber nicht weiß).

Meine Hoffnung ist es, wieder von ihr zu hören. Dass sie wieder auf mich zukommt, wie es ja schon auch nach dieser Trennung der Fall war. Und ansonsten hat man ja noch den Pling. Den Pling setze ich aber erst dann, wenn ich mich unbefangen und auch locker mit ihr unterhalten kann. Momentan kann ich das aber noch nicht.

Fazit: Ich kann auch als Mann sagen, dass auch Damen sich wieder melden, wenn es ihnen wichtig ist.

Lieben Gruß Jens
 
B

Bella-Dina

Gelöschter User
Jens69 schrieb:
@ Bella-Dina: Deinen Optimismus hätte ich gern...

Das sind die Erfahrungen, dies ich auch seit der Trennung, vor 1,5 Jahren gemacht habe.
Noch heute hat sich das Schema von Ex nicht geändert.
Alle paar Wochen kommt er mit einer sinnfreien SMS um die Ecke, nur um sich mal wieder in Erinnerung zu bringen.
Dann taucht er wieder ab, wenn er eine Antwort von mir erhält, welche er nicht hören möchte.
Nach seinem Empfinden möchte ich bitte auf Knien angerutscht kommen und ihm sagen, dass ich ohne ihn nicht leben kann. :grins:
Da dies aber nicht passiert, kommt er kein mm weiter....:lach:

Ich habe ihn nun erstmal richtig kennengelernt und erfahre so, was ich in meinem Leben nicht mehr brauche.
Die Machtverhältnisse wurden von mir schon deutlich verschoben und dies passt ihm nun gar nicht.
Man kann es so sehen:
Er hat die Trennung ausgesprochen und ich hab sie vollzogen. :smile:

Nur, dass EX damit jetzt ein Problem hat...:PP
 

Moniluna87

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2015
Beiträge
117
Also ich habe mich bis jetzt 3 mal getrennt und habe mit allen noch Kontakt und melde mich mal alle paar Monate noch um zu wissen wie es ihnen geht oder man schreibt mal so, es waren alle Frauen so wie ich vielleicht ist das was anderes auch.

Jetzt wurde ich das erste mal verlassen von einem Mann und seit einer Woche höre ich nichts mehr von ihm aber da muss man schauen was die Zeit bringt und oh er sich meldet.

Ich denke das viele dann am Ende ihren ex nicht zurück wollen weil sie merken das er doch nicht so toll ist und sie schon durch so schwere Zeit gegangen sind mit der Trennung und sich das nochmal antun wollen viele auch nicht mehr und bis sich die exen dann melden geht es ja gerade einem erst wieder gut ..
 

jacki

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
59
Denkt ihr, dass eine KS etwas bringt, selbst wenn der (seit fast 2 Wochen) Ex sehr hartnäckig ist und sich selbst einreden wird, dass er sich nicht melden soll?
Er denkt nämlich, dass er nicht lieben kann (spricht dabei aber von gemeinsamen Kindern, zusammenziehen und alt werden). Bei uns lief das halbe Jahr perfekt, bis er spontan Schluss gemacht hat (er hatte davor schon 3 Wochen über dieses nicht lieben können nachgedacht).
Das ist doch nicht normal.
 

epCon

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juni 2015
Beiträge
100
Hey, ich bin ja neu hier, mein Thread in meiner Signatur.
bin derzeit in Kontaktsperre, Woche 1,5.

Ich hab im Internet viel gelesen, quer durch alle Foren. Am besten Fand ich einen Thread im kleiderkreisel Forum, worum es auch ging, wann sich Ex nach der Kontaktsperre gemeldet hat.
Dieser Beitrag hatte über 1000 Beiträge, welche ich alle durchgelesen habe.

Der Durchschnitt betrug auch dort ca. 3 Monate. klar waren paar dabei mit 2-3 Wochen, manche mal auch nach einem Jahr...

Aber im großen und ganzen haben sich diese 3 Monate absolut abgezeichnet.

Das gibt mir noch Mut und Hoffnung, weiter durchzuhalten.
Alles gute
 

jacki

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
59
Hallo epCon :)

Viel Glück bei deiner KS!

3 Monate sind wirklich unglaublich lang. Allein meine 2,5 Wochen fühlen sich an wie ein Jahrhundert.
Kann man sich denn nicht beim Ex mit einer SMS melden, ganz nach dem Motto:

"Hoffe, alles klar bei Dir. Hatte zuletzt etwas viel um die Ohren und wollte zwischendurch mal wieder einen herzlichen Gruß bei Dir abladen ☺ Komm gut voran bei dem was Du machst! Grüße & lass Dich nicht unterkriegen "

Damit er merkt wie gut es einem geht und man ihn nicht vermisst etc. Dann bemerkt er, dass er einem gar nicht so wichtig war oder fragt sich jedenfalls wie das kam und möchte wieder in Kontakt treten (hoffentlich). Wobei man ihn noch zappeln lässt, damit er sich so richtig Mühe gibt.

Geht das denn nicht?
 
W

WasNun

Gelöschter User
Hallöchen. Nein, das sollte man nicht tun aus verschiedenen Gründen.
Der verlasser muss in die Lage kommen nachzudenken und zu vermissen. Wenn man (nach bereits kurzer zeit) sich mit einer nachricht meldet dann wird es den zweck verfehlen. Der ex wird ggf genervt sein oder es ist ihm egal oder er antwortet nur aus höflichkeit.

Die ks dient euch um wieder ihr selbst zu werden, um gefühle abzubauen ubd das ganze nüchtern zu betrachten. Sie dient auch dem ex um sich über einiges klar zu werden und hoffentlich zu vermissen. Diesen Prozess dürft ihr nicht verhibdern oder dazwischen grätschen!

Lasst den ex auf euch zukommen. Nicht andersherum.
 

Emotional_M

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2015
Beiträge
302
Hallo zusammen,

auch ich möchte mich nun hier mal einbringen in der Hoffnung hier auch eine kurze Meinung zu hören.

Ich weiß nicht was ich machen soll.

Meine Ex hat mich am 7.4. verlassen. Wir haben 6 Wochen zuvor noch Urlaub zusammen gebucht, es gab dann eine Phase wo sie einen komischen Freiheitsdrang hatte und plötzlich die Wochenenden alle verplante. Ich bin, muss ich zugeben, eingebrochen, hab mich eher verhalten wie ein Weichei statt konsequenzen nicht nur anzudrohen sondern auch mal durchzuziehen. Vermutlich hat sie mich einfach dann nicht mehr für voll genommen und den Respekt vor mir verloren - keine Ahnung.

Jedenfalls machte sie schluss, sagte mir am Tag der Trennung, dass sie mich zwar noch liebt, aber sie ihr Leben erstmal auf die Reihe bekommen müsste (Haus was mit ex gebaut wurde verkaufen, umgangsrecht der kleinen mit dem Ex richtig regeln...).

Naja ich bin daraufhin total zusammengebrochen. Ich hab leider tierische Verlustängste (Vergangenheitsbedingt), die richtig heftig aufgebrochen sind und die ich jetzt therapieren lassen. Habe leider nach der Trennung noch 1 Monat leider noch wie doof Kontakt gesucht und sie (hat sie selbst gesagt) mega weit weggestoßen. Ich hab ihr dann die Sachen aus meiner Wohnung zurückgebracht, weil ich es nicht mehr sehen konnte. Und seit dem geht es besser, hab dann zwar noch 2x kontakt gesucht im abstand von 2 Wochen, aber ich bin jetzt in Woche 3 der KS. Ausschlag gab jetzt ehrlich gesagt, dass sie mir gesagt hat, sie hätte jemand neuen kennengelernt. Sie sagte zudem, dass sie nicht glaubt, dass wir nochmal eine Chance haben, da sie gemerkt habe, dass sie mehr gestört hat als sie dachte. Auf nachfrage, was es für Dinge waren, blockte sie ab und hat mir nichts dazu gesagt (Schutzbehauptung um mich wegzustoßen? um erstmal ruhe zu bekommen?). Zudem sagte sie mir, dass sie für einen normalen Umgang (kein sinnloses ignorieren, anmaulen oder genervt sein) Zeit braucht, dass es alles für sie noch zu frisch sei und sie sich melden wird.
Jetzt hat sie mir meine Sachen per Post zurückgeschickt (wollte halt einen Glücksbringer wiederbekommen, den ich selbst in einer schwierigen Zeit von meiner Schwester/Besten Freundin bekommen habe, den habe ich ihr in einem ihrer tiefs als Geste überlassen und damals schon erklärt, dass ich den nur vorrübergehend hier lasse, damit er ihr helfen möge...), hat mir aber nicht nur den Glücksbringer zurückgeschickt, sondern alles - auch geschenke an sie. Soll ich das als Abschluss sehen?

Ich weiß nicht, was ich auf ihre aussagen geben soll. Sie hat betont sie meldet sich, sie braucht zeit. Die Frage ist wofür braucht sie Zeit? Sie hat nen neuen, sie hat sich getrennt - wofür braucht sie also Zeit?

Ich hoffe, dass die KS was bringt...nur frage ich mich, soll ich sie einfach durchziehen bis zum bitteren Ende, bis sie vielleicht selbst doch stutzig wird, da ich ihr ja nun doch schon ziemlich hinterhergerannt bin usw.... oder soll ich nach 2-3 Monaten mal plingen?!...

Ich kann bei ihr nichts mehr einschätzen...ob sie sich meldet, ob ich ihr noch was bedeute, ob sie wirklich nen neuen hat, ob sie wirklich so viel gestört hat (denn sie hat ja von Liebe gesprochen, hat von sich aus gesagt sie will mit mir zusammen sein und mit mir zusammen in den Urlaub. Ja auch sie hat gesagt, dass sie sich in 3 Jahren mit mir verheiratet sieht...)...

Was meint ihr?
 
S

stewenz83

Gelöschter User
Die KS ist wirklich furchtbar, aber scheinbar auch nötig.
Meine Ex-Freundin hat sie mir nicht direkt ausgesprochen...

Sie teilte mir um den 10.08.15 rum per WA mit, es ist vorbei, es kam keine Reaktion.
Ich war noch ein paar Tage mit ihr auf FB befreundet, hab noch ein Bild von ihr geliked, und dann hat sie mich als Freund entfernt. :'(
Ich konnte zwar noch ihr Profil sehen, aber nicht mehr alles.
Hab sogar in meinem Schmerz dann zweimal bei ihr angerufen, sie nahm nicht ab...
Ich wartete eine Woche, und machte den Fehler mit dem Brief an sie schreiben, auch keine Reaktion...
Am 3. September hab ich noch mal eine etwas längere Nachricht über Messenger geschickt, daraufhin war ich dort auch blockiert, wenig später glaube ich hat sie sich komplett bei FB deaktiviert... Seit dem Tag läuft die KS, ich hab sie bis jetzt akzeptiert, und keinen Versuch unternommen und kontaktiert.

Nach 5 1/2 Jahren Beziehung ist dass echt übel...
Nun läuft die KS schon fast einen Monat (bei mir gezählt ab der Messenger Nachricht)... Bin mal gespannt, wie es weitergeht. Ob Sie sich zuerst meldet? Meldet sie sich überhaupt? Wann Ich mich melde? Ob Ich mich melde??? :blush:
 

rentner

Aktives Mitglied
Registriert
11 Okt. 2015
Beiträge
87
Hey Leute,

wollte die Diskussion auch mal neu entfachen lassen.
Bin jetzt seit 4 Monaten von meiner Ex Freundin getrennt, sie verließ mich.

Ich hatte sie nach 5 Wochen kontaktiert wegen Klamotten und leider gabs stress und sie meinte bitte melde dich nicht mehr.

Es geht mir zwar ganz gut, aber ich habe ein riesiges Verlangen mich bei ihr zu melden.
Dann gibt es momente, wo ich denke wenn ich mich nicht melde, wird sowieso nichts mehr kommen und wenn ich mich kurz unverfänglich melde gibt es zumindest eine kleine Chance.

Doch die KS scheint wirklich anders zu funktionieren bei Frauen ...
 

Statistik des Forums

Themen
12.857
Beiträge
2.165.190
Mitglieder
10.798
Neuestes Mitglied
Dinania
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben