Will er mehr oder doch nur Freundschaft?

A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Falls er sich wieder bei Dir meldet, würde ich ihm antworten, dass Du jetzt zunächst einmal eine Baustelle bearbeitest und bis zur endgültigen Entscheidung, in welche Richtung es geht, keinen Kontakt mehr möchtest.

Erst danach gäbe es mit Dir ein unbeschwertes näheres Kennenlernen.

Aber wie gesagt. SO WÜRDE ICH HANDELN.

Du kannst das natürlich völlig anders machen. :zerknutschen:
 

Horizont

Mitglied
Registriert
1 Apr. 2012
Beiträge
15
Er möchte ja scheinbar im Moment nur die freundschaftliche Ebene.
Vielleicht ist es zu naiv zu glauben, dass sich dann irgendwann doch noch mehr daraus entwickeln kann?!

Ja, ich wünsche mir mehr...und ich bin mir eben nicht sicher, ob es völlig aussichtslos ist.


Zuletzt modifiziert von Horizont am 03.09.2012 - 20:30:49
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Horizont schrieb:
Er möchte ja scheinbar im Moment nur die freundschaftliche Ebene.
Vielleicht ist es zu naiv zu glauben, dass sich dann irgendwann (wenn die Tennung vollzogen ist) doch noch mehr daraus entwickeln kann?!

Ja, ich wünsche mir mehr...und ich bin mir eben nicht sicher, ob es völlig aussichtslos ist.
Genau so haben die meisten Affären begonnen, weil man glaubt, die Gefühle auf der platonischen Ebene halten zu können.

Das ist aber der große Irrtum.

Ihr seid beide naiv und blauäugig wenn Ihr hofft, dass es zwischen Euch NUR eine freundschaftliche oder kollegiale Ebene geben könnte.

.... und da hat er wohl bereits seinen Irrtum selbst erkannt ...
Horizont schrieb:
Zu deiner Frage wie er zu alleinstehenden Frauen steht, er wusste doch schon vor unserem ersten Spaziergang das ich mich von meinem Mann trennen möchte und das ich zwei Kinder (12+14) habe. Das hat ihn doch auch nicht von einem Treffen abgehalten und einer folgenden Einladung zu einem Café. Ich glaube nicht, dass das der Grund ist.

Ich weiß auch, dass er sich mehr als Freundschaft erhofft hatte, dass hat er mir gesagt.

Falls Ihr Euch beide sehr beherrschen könntet, wäre vielleicht ein quälendes, platonisches Miteinander möglich, aber keine Kumpelfreundschaft.

Wissen Deine Kinder schon, dass Mama und Papa an eine Trennung denken?


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 03.04.2012 - 13:00:46
 

SiSe

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2012
Beiträge
390
Sortiere deine Baustelle "Ehe" und zwar völlig unabhängig,
ob bei euch mehr draus wird oder nicht...

Ich habe Ähnliches erlebt, nur dass wir schon einen Schritt weiter waren,
uns regelmäßig getroffen haben, zum Essen, bei ihm, für kuschlige Sofastunden.

Nur: Ich habe meine Ehe aufrichtig aussortiert und der AM ist trotzdem mit kalten Füßen
verschwunden und ich habe aktuell fast keine Hoffnung mehr, auch wenn es letzten Freitag
so aussah, als wenn das nochmal was wird.

Ziehe nötige Konsequenzen, aber so, dass du dahinter stehen kannst.

LG
SiSe
 

Horizont

Mitglied
Registriert
1 Apr. 2012
Beiträge
15
Nein, die Kinder wissen noch nichts.
Mein Mann möchte diese Ehe auch nicht aufgeben...momentan redet er alles schön und meint ich soll meine Gefühle wieder in den Griff bekommen.!)) als ob das eine Kopfsache wäre. Er leidet im Moment sehr unter der Situation, er tut mir leid...
Darum auch der Gang zur Eheberatung, nicht weil ich mir erhoffe, dass sie die Beziehung retten können, sondern um ihm klar zu machen, dass er nicht Schuld ist (das denkt er leider) und das man Gefühle nicht einfach auf Knopfdruck wieder hervor zaubern kann.


Zuletzt modifiziert von Horizont am 03.09.2012 - 20:32:18
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Horizont schrieb:
Aber wenn ich mich und das ist wirklich mein Wille von meinem Mann trenne, dann ist es doch keine Affäre. Aber das hat nichts mit meinem Kollegen sondern mit mangelnder Liebe zu tun.

Nein, die Kinder wissen noch nichts.
Mein Mann möchte diese Ehe auch nicht aufgeben...momentan redet er alles schön und meint ich soll meine Gefühle wieder in den Griff bekommen.!)) als ob das eine Kopfsache wäre. Er leidet im Moment sehr unter der Situation, er tut mir leid...
Darum auch der Gang zur Eheberatung, nicht weil ich mir erhoffe, dass sie die Beziehung retten können, sondern um ihm klar zu machen, dass er nicht Schuld ist (das denkt er leider) und das man Gefühle nicht einfach auf Knopfdruck wieder hervor zaubern kann.
Nun, wie stellst Du Dir das in der Trennungszeit vor. Er muß im Hintergrund bleiben oder willst Deinen Kindern sagen, dass es bereits einen Neuen an Mamas Seite gibt? Dein Mann zieht aus, oder suchst Du Dir mit Deinen Kindern eine neue Wohnung?

Wo wollt Ihr Euch treffen? In der Wohnung des Kollegen?

Dein Mann weiß dann natürlich auch Bescheid, denn Du mußt ja wegen der Kinder erreichbar sein.

Alle werden glauben, dass er der Grund für die Scheidung ist. Ganz besonders wenn Deine Kinder plötzlich erfahren, dass Du Dich scheiden lassen willst.
 

Horizont

Mitglied
Registriert
1 Apr. 2012
Beiträge
15
Ja SiSe, dass will ich doch, wie gesagt die Entscheidung mich zu trennen habe ich schon viel früher getroffen.

Du hast schon so viel geschafft, ich hoffe ich bin auch so stark...nun haben wir morgen diesen Termin bei der Beratung und ich habe echt Bauchschmerzen davor und auch vor dem was dann noch kommt.

Ich glaube nicht, dass du die Hoffnung schon aufgeben solltest. Er hat sich doch gemeldet und möchte sich mit dir treffen. Naja seine Wortwahl hätte etwas sensibler sein können, aber ich würde da auch nicht so viel hinein lesen.

LG
 

Horizont

Mitglied
Registriert
1 Apr. 2012
Beiträge
15
Wie es mit mir und meinem Kollegen weitergehen könnte...wo wir uns dann treffen usw. darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch nicht so die Gedanken gemacht, weil ich ja momentan gar nicht weiß ob es ein WIR geben kann, ob er das überhaupt versuchen möchte.


Zuletzt modifiziert von Horizont am 03.09.2012 - 20:33:08
 

SiSe

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2012
Beiträge
390
Ja, ich habe schon viel geschafft und weiß auch,
wie steinig der Weg ist.

Kinder können viel verstehen, aber sie leiden dennoch.
mein Sohn (knapp 9) hat eineinhalb Stunden so geschluchzt,
dass es mir so arg in der Seele weh tat, dass ich es nicht beschreiben kann.

Etwas von so großer Reichweite muss man erleben und leben,
dann kann man es irgendwann verstehen, aber es dauert.

Bei meinem AM und mir fing es zumindest in rosa Wolken an,
leider hielten sie nur fünf Wochen...aber die Zeit war ein Wahnsinn,
so glücklich war ich lange nicht.
Es war alles wert und es wäre so schön, wenn es einen Fortsetzung gäbe.

LG
SiSe
 

Horizont

Mitglied
Registriert
1 Apr. 2012
Beiträge
15
Hallo an Alle,

ich hoffe ich kann hier trotzdem weiterschreiben, auch wenn ich nicht wirklich eine Affärenbeziehung habe, sondern unglücklich verheiratet bin und jemand anderen im Kopf habe...

Mir geht es heute richtig schlecht...ich war mit meinem Mann das erste mal zur Paarberatung. Ich hab mich innerlich ja schon eine ganze Weile von meinem Mann verabschiedet und nun saßen wir da heute vor der Beraterin und sollten erzählen wie wir die Situation empfinden. Es war schrecklich, ich liebe ihn wirklich nicht mehr, dass hab ich ganz deutlich gespürt, aber er versteht es einfach nicht. Er hat als Hausaufgabe aufbekommen ... aber seit 3h redet er wieder so gut wie gar nicht.

Was soll ich nur machen?


lG
Horizont


Zuletzt modifiziert von Horizont am 03.09.2012 - 20:34:39
 
T

tessa

Gelöschter User
Liebe Horizont,

es muss jetzt für dich sehr schwer sein, das Schweigen und den Schmerz deines Mannes zu ertragen. Das tut mir sehr leid..
Aber ich finde, du hast sehr viel Größe damit gezeigt, dass du trotz aller Bauchschmerzen den Beratungstermin wahrgenommen und deine Gefühle (oder besser Nicht-Gefühle) geäußert hast.
Und du bist dir doch immer noch sicher, dass es der richtige Schritt ist. Das ist so viel wert.

Vielleicht "tröstet" dich der Gedanke, dass du auch deinem Mann damit letztendlich mehr Kummer ersparst, als du ihm im Moment bereitest.

Hat er denn jemanden, mit dem er seine Sorgen besprechen kann?

Liebe Grüße,
Tessa
 

Horizont

Mitglied
Registriert
1 Apr. 2012
Beiträge
15
Liebe Tessa,

ja es ist sehr schwer zu ertragen, er tut mir auch sehr leid, aber ich kann nichts an meinen Gefühlen ändern.

.....
Zuletzt modifiziert von Horizont am 03.09.2012 - 20:37:22
 

Statistik des Forums

Themen
12.857
Beiträge
2.165.126
Mitglieder
10.798
Neuestes Mitglied
Dinania
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben