Will Ex Affäre als Affäre zurueck

AnnaKarenina

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2024
Beiträge
51
Würde den Pling echt erst an seinem Geburtstag setzen!
Hallo WischiWaschi,
Ja bis dahin werde ich es schaffen und will es auch fuer mich.
Du hast meinen Strang eher nicht gelesen, nehme ich mal an.
Leider ist er eben null der Typ fuer ein bisschen probieren, eher der unbedarfte, wenig erfahrene "Junge". Der ist von seinen Gefuehlen, von meinen und der Dynamik, die unsere Geschichte nahm voellig ueberrannt worden. Als er wieder einigermassen btw nach 3 Jahren! "nuechtern war und es auch einige Probleme gab, ist er aufgewacht und hat sich gefragt, was er eigentlich macht...hat das erste Mal auch moegliche Konsequenzen gesehen. Da hat er eiskalte Fuesse bekommen und war nicht mehr der alte, konnte aber eben auch nie sagen, was los ist, wollte UNS ja auch behalten. Ich hab dann auch Druck gemacht, er Druck gefuehlt und hat sich in seine Nussschale verzogen. So war er frueher auch schon, eben kein Ritter mit Schwert. Grad fehlt mir der grosse Kerl in der Schale sehr:::
 

AnnaKarenina

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2024
Beiträge
51
, das klingt gut liebe Anna! Weißt du, bis dahin kannst du dir ja wirklich überlegen, ob du wirklich drauf einsteigen möchtest, sollte er tatsächlich das ganze aufleben lassen.
Ich denke eh nicht, dass es jemals nochmal so werden kann, wie es am Anfang der Affäre war und das will ich auch gar nicht. Er war wie erwaehnt von allen guten Geistern verlassen, stand hier unangemeldet vor der Tuer. Er weiss das ja auch alles selbst und ich denke, es ist ihm heute auch schlecht bei dem Gedanken. Er hat ganz sicher auch ein schlechtes Gewissen mir gegenueber.
Nur kann ich so schlecht damit umgehen, dass er wieder komplett aus meinem Leben verschwindet. Frage mich, wofuer das Ganze dann ueberhaupt gut war und finde auch, dass es echt sch...waere, wenn er das so will. Ich denk aber, dass er gar nicht weiss was er will, der Mann ist hin und her gerissen und hat Angst. Nur kann man mit mir ueber alles reden, nur kann er das?
 

Gardeness

Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
21
Liebe AK,

ich war bislang stille Mitleserin in deinem Strang und möchte dir nun auch mal einen Gruß da lassen.

Habe meinen Jugendschwarm nach + 30 Jahren zufällig wiedergetroffen und kann daher sehr gut nachempfinden, wie es sich für dich nach all den Jahren anfühlen muss(te). Ich muss auch sagen, dass das Loslassen, welches mir in der Regel keine großen Probleme bereitet, bei dieser Jugendliebe 'ne andere Hausnummer ist.

Dass die Strategie bei deinem AM nicht anschlägt, würde ich für meine Jugendliebe ebenfalls unterschreiben. Er war und ist eher der schüchterne Typ, damals wie heute. Und scheint auch sonst deinem AM zu ähneln.

Den Kontakt habe ich allerdings beendet, ohne einen strategischen Ansatz zu verfolgen. Seine Kinder sind noch zu klein und meine Sorge, mich emotional zu verstricken, zu groß. Da wir noch ganz am Anfang unseres Kontakts standen, war das auch noch irgendwie machbar, auch wenn ich danach erstmal in ein Loch gefallen bin. Mittlerweile geht es mir (meistens) gut mit dieser Entscheidung, auch wenn ich im Forum noch viel unterwegs bin. Nicht, dass ich mich am Leid anderer ergötze, aber die vielen negativen Erfahrungen hier helfen schon, meinem Frame - no contact - treu zu bleiben.

Den Pling, falls du noch einen setzen möchtest, würde ich auch erst anlässlich seines Geburtstags machen.

Ich wünsche dir von Herzen, dass ihr noch einen Weg findet, diese never ending story in euer Leben zu integrieren. Und falls das nicht funktioniert, dass du mit dieser Liebe deinen Frieden machen kannst. Das passiert sicherlich nicht von heute auf morgen, ausschließen würde ich es aber nicht.

LG, Gardeness :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

AnnaKarenina

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2024
Beiträge
51
Dass die Strategie bei deinem AM nicht anschlägt, würde ich für meine Jugendliebe ebenfalls unterschreiben. Er war und ist eher der schüchterne Typ, damals wie heute. Und scheint auch sonst deinem AM zu ähneln.
Liebe Gardeness,
Das stelle ich grad auch fest, dass leider diese Strategie nicht wirkt, leider weder bei AM, noch geht es mir besser. Ganz im Gegenteil. Mir geht es eher schlechter nach 10 Wochen KS. Ich kann nicht schlafen.
Ich bin gerade auf Reisen und wollte mich dabei ablenken, nur triggert mich mittlerweile alles...der Kaffeekocher, den er auch benutzte, ein Mann, der aehnlich aussieht, sein Lieblingsteil aus der Baeckerei. Koennte jedesmal losheulen und so durch den Wind war ich zu keinem Zeitpunkt der KS bisher. Am 18. 04. blockiere ich ihn ueberall und verschwinde wie gewuenscht aus seinem Leben.
Ich bin sehr verletzt und egal aus welchem Grund er sich nicht mehr bei mir meldet, er hat mich benutzt und ich hab das zugelassen, weil er mir wirklich schoene Maerchen erzaehlt hat, dass selbst dieses Jahr 40!!! Jahre Kennen nicht ausreichen, wenigstens unsere Freundschaft zu erhalten, macht mich fassungslos.
Ich warte auch keinen Geburtstag mehr ab...wozu. WischiWaschi scheint Recht zu haben...er wollte Spass, hat er gekriegt, reicht ihm...hau ab "grosse Liebe"
Danke liebe Gardenes:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

BahlsenKeks

Aktives Mitglied
Registriert
22 Sep. 2023
Beiträge
71
Liebe Gardeness,
Das stelle ich grad auch fest, dass leider diese Strategie nicht wirkt, leider weder bei AM, noch geht es mir besser. Ganz im Gegenteil. Mir geht es eher schlechter nach 10 Wochen KS. Ich kann nicht schlafen.
Ich bin gerade auf Reisen und wollte mich dabei ablenken, nur triggert mich mittlerweile alles...der Kaffeekocher, den er auch benutzte, ein Mann, der aehnlich aussieht, sein Lieblingsteil aus der Baeckerei. Koennte jedesmal losheulen und so durch den Wind war ich zu keinem Zeitpunkt der KS bisher. Am 18. 04. blockiere ich ihn ueberall und verschwinde wie gewuenscht aus seinem Leben.
Ich bin sehr verletzt und egal aus welchem Grund er sich nicht mehr bei mir meldet, er hat mich benutzt und ich hab das zugelassen, weil er mir wirklich schoene Maerchen erzaehlt hat, dass selbst dieses Jahr 40!!! Jahre Kennen nicht ausreichen, wenigstens unsere Freundschaft zu erhalten, macht mich fassungslos.
Ich warte auch keinen Geburtstag mehr ab...wozu. WischiWaschi scheint Recht zu haben...er wollte Spass, hat er gekriegt, reicht ihm...hau ab "grosse Liebe"
Danke liebe Gardenes:herz:
Liebe Anna,

Mir tut sehe Leid das zu lesen. Aber ich kann das total verstehen. Was sind schon 10 Wochen gegen die gemeinsamen Jahre.
Ich lese hier in diesem Forum schon seit fast 2 Jahren mit und kenne auch manch einen alten Strang. (Zum Teil 10 Jahre alt) und immer wieder kamen sie AM zurück. Manchmal auch erst nach 5 oder 7 Monaten. Das ist unfassbar wie sie sich scheinbar sicher sind, dass die AF mit offenen Armen auf ihn wartet.
Und manch eine tut es sogar. Ich finde es stark von dir, dass du das durchziehtst!

Die Trigger, die du hast, kenne ich nur zu gut. Jede Kleinigkeit erinnert an ihn und der Kopf fährt Achterbahn, man kommt nicht zur Ruhe, weil das Hirn raucht vor lauter Gedanken. :cry
Das ist so übel!!

Fühl dich verstanden und gedrückt!
Bk :herz:
 

Gardeness

Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
21
Hey Liebes, beziehe sein Nicht-Melden bitte nicht auf dich! :trost:

Ich bin mir sicher, dass er ähnlich stark für dich empfindet und dich niemals benutzen oder verletzen wollte. Er weiß sich wahrscheinlich nicht anders zu helfen und hofft, dass er seine Gefühle ohne Kontakt besser händeln kann.

Genauso wie wir für uns schauen müssen, wie wir mit dieser Liebe umgehen. Dass das nicht immer konform mit den Wünschen unserer OdB geht, ist doof, aber leider nicht zu ändern. Für mich war auch immer klar, dass ich eine Freundschaft mit IHM nie haben kann, so sehr ich es mir auch wünschen würde. Von daher verstehe ich ihn da schon.

Dass mit den Triggern kenne ich leider auch, zumal meiner in der Nähe wohnt und arbeitet. Mit der Zeit, neuen Erfahrungen und/oder Menschen in deinem Leben wird das bestimmt auch wieder anders werden.

Aber ja, so 'ne Geschichte lässt man nicht einfach hinter sich. Vielleicht schafft ihr es irgendwann auch noch, einen für beide gangbaren Weg zu finden. Ich würde es dir sehr wünschen!

Jetzt heißt es aber erstmal nur auf dich zu schauen und dir dein Leben so schön wie möglich einzurichten.

In diesem Sinne - genieße den schönen Frühlingstag und fühl dich von einer Leidensgenossin mal ganz doll gedrückt :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

AnnaKarenina

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2024
Beiträge
51
Mir tut sehe Leid das zu lesen. Aber ich kann das total verstehen. Was sind schon 10 Wochen gegen die gemeinsamen Jahre.
Ich lese hier in diesem Forum schon seit fast 2 Jahren mit und kenne auch manch einen alten Strang. (Zum Teil 10 Jahre alt) und immer wieder kamen sie AM zurück. Manchmal auch erst nach 5 oder 7 Monaten.

Ich bin mir sicher, dass er ähnlich stark für dich empfindet und dich niemals benutzen oder verletzen wollte. Er weiß sich wahrscheinlich nicht anders zu helfen und hofft, dass er seine Gefühle ohne Kontakt besser händeln kann.
Kurzes update:
Morgen war meine deadline, ich habe ihm getxt, ihm gesagt, dass ich es sau bloed finde, dass wir uns nun wieder komplett aus den Augen verlieren nach den letzten 4 Jahren, dass wir es wiedermal vergeigt haben und dass es ok ist fuer mich, wenn er sich abschottet und ich dasselbe mache. Habe den Text in Hinsicht auf meine Emotionen, vermeintliche Beduerftigkeit und Ansprueche ueberprueft...
Es kam das:
"Ich hab mich sehr gefreut, von dir zu hören
Ich will von dem Erlebten wirklich nichts missen oder vergessen! Es sind so viele Bilder und Gedanken im Kopf! Schöne und unvergessene Bilder! Hab schon etliche Male WhatsApp geöffnet und wollte…. Hab aber nicht… Ach man.
Ja meine Schwiegermutter ist Ende Februar verstorben und irgendwie war bzw ist da so viel um dass ich mich grad kümmern muss.
Ich würde mich aber wirklich freuen wenn wir voneinander hören!
Ich wünsche mir, dass es dir gut geht!
Ich lass von mir hören "
Ich fahr die friends Schiene, verzichte auf ihn als AM, weiss jetzt, der kommt nochmal an. Er ist wie schon immer, unsicher und leidet vor sich hin.

Ich kehre zurueck zu unseren roots...keine belanglosen chats, eher mal lange Brief aehnliche Nachricht mit update im push &pull Stil evtl einmal pro Monat.
Nach 11 Wochen KS komm ich damit klar und lass es so fuer mich komplett emotional auslaufen oder es kommt was von ihm. Der Typ braucht Zeit, war auch schon immer so.
Ich komm grad klar und irgendwie seh ich seine Struktur wieder klarer.
Danke fuer euren Beistand:herz:
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
913
Liebe AK, danke für das Update.

Erst einmal freue ich mich für DICH, dass Du damit klar kommst und es DIR besser geht. :Kuss::thumbsup:

Und ich hoffe für dich, dass es so bleibt! Und noch besser wird und ihr vielleicht wirklich einfach gute Freunde werden könnt.

Alles Liebe vom (Z)F
 

Gardeness

Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
21
Liebe AK!

Ich freue mich über die neuesten Entwicklungen bei dir und hoffe, dass ihr einen akzeptablen Weg für euch beide findet!

So eine lange Love-Story ist nicht von heute auf morgen vorbei, davon bin ich überzeugt.

Ganz liebe Grüße
Gardeness :herz:
 

GoldenColt

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2024
Beiträge
112
Ich weiß gar nicht, ob ich traurig für dich sein soll, dass es mit ihm wohl nicht anders funktioniert (sprich: so, wie du es dir erhoffst), oder ob ich dich zu deiner Stärke beglückwünschen soll, ihn so zu akzeptieren, wie er ist. Und ihn nicht aus deinem Leben streichst. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass er eines Tages aus seinem wesensbedingten "Gefängnis" ausbrechen kann.
 

AnnaKarenina

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2024
Beiträge
51
Muss euch doch mal grad berichten, was mein neu eingeschlagener Weg gebracht hat. Wir haben 14 Tage Briefe geschrieben und zwar hat er ausfuehrlich Tipps fuer meinen pflegebeduerftigen Elternteil gegeben, meinem Kind fuers Studium und aehnliches. Alles von mir hat er innerhalb von Minuten aufgemacht, sehr schnell geantwortet. Einmal sagte er:

"Bin wirklich sehr froh, dass es dich in meinem Leben gegeben hat und vor allem weiterhin gibt!"
...und dass er sich meldet, mehrmals ohne meine Nachfrage.

Es war krass viel an Inhalt und wie gesagt als Block in WA::: weil wir ja schon lange nichts mehr gehoert hatten. Dann hatte ich meine letzte Antwort verfasst und er hatte sie innerhalb von 2min aufgemacht. Da hab ich ihm gesagt, da ich noch online war, ...du kein Stress antworte, wenn du Zeit hast. Bloederweise und weil es ganz witzig war hab ich dann "Gute Nacht mein Lieber" geschrieben. Er noch geantwortet und jetzt wieder null komma nix mehr, genau wie in der Affäre. Verspricht, wollte ja schreiben, ach man (siehe seine erste Antwort oben) etc.

Mir sind noch paar Sachen aufgefallen. Da er ja ziemlich viel um die Ohren hat (Tod der Schwmutter, noch pflegebeduerftigen Onkel etc) hab ich klar gefragt, wie es ihm geht, mehrmals. Er beantwortet die Frage null, ignoriert sie konsequent. Mich fragte er auch, sagte ihm immer mir gehts gut, stelle entsprechende Bilder als Bild auf WA ein, er weiss, dass ich gut unterwegs bin. Ach und erwaehnte auch, dass er sich doch nicht so viele Gedanken um das Vergange machen sollte. Alles prima jetzt.
Und das zweite, er spiegelt mich 100%. Benutz ich smily, nimmt er den gleichen. War auch in der Affäre so, hat z.T. ganze Wortbausteine ploetzlich exakt so verwendet oder auch Worte, die er sonst gar nicht benutzt.
Mir gehts soweit gut, ich glaub, ich lasch grad voellig ab...der kann nix, nicht mal locker freundschaftlich. Ueb mich in radikaler Akzeptanz und eigentlich muesstet ihr mich hoeren, weil ich mir meine Saetze mantraartig runtersage.
Sein Geburtstag steht vor der Tuer, den vergess ich vor lauter gutem Leben meinerseits. Mein Lieber sag ich zu vielen Freunden und lass es mir nicht nehmen. Die Mimose soll dann ohne mein Dasein, schweigend sein Leben Leben und taucht ganz sicher so ca in 10 Jahren nochmal auf:::.
Ich habe radikal akzeptiert, dass manche Menschen einfach anders sind!
 
Zuletzt bearbeitet:

AnnaKarenina

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2024
Beiträge
51
Ich brauch mir nix vorwerfen, hab versucht freundschaftlich verbunden zu bleiben. Kann er auch nicht und is ok.
Ach und sollte er wider Erwarten doch noch kurzfristig auftauchen, weil er merken wird, dass ich dann jetzt auch wieder voellig weg bin, brauch ich echt Hilfe und werde knallhart auch textlich strategieren mit dem Risiko, dass er sich dann ins Erdreich verzieht. Ich kann das jetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:

GoldenColt

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2024
Beiträge
112
Du schaffst das, Anna. Es ist gut, dass du wütend bist. Wer die Kraft hat, wütend zu sein, ist nicht am Boden.
 

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.341
Mitglieder
10.820
Neuestes Mitglied
soapcom
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben